Whirlpool Wäschetrockner Kondenstrockner  nicht bekannt

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 6 2024  07:31:33      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Wäschetrockner Whirlpool nicht bekannt

    







BID = 119660

Quiebi

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : nicht bekannt
S - Nummer : 8575 566 030 10
FD - Nummer : 07 9912 501 874
Typenschild Zeile 1 : ./.
Typenschild Zeile 2 : ./.
Typenschild Zeile 3 : ./.
______________________


Guten morgen,

habe einen Kondenstrockner der obigen Firma. Dieser trocknet plötzlich nicht mehr. Wenn der Trockner fertig ist, ist die Wäsche immer noch naß oder extrem feucht. Der Trockner heizt noch. Wenn ich die Tür zwischendurch aufmache, ist die Wäsche nämlich warm. Auch das Gebläse funktioniert. Jetzt haben mein Mann und ein Freund den Trockner auseinander genommen um die Ursache zu finden. Das einzige was sie festgestellt haben, ist, der Trockner war innen sehr verschmutzt, durch Fussel. Dies haben sie beseitigt und wieder zusammenmontiert. Geht trotzdem nichts. Die beiden Männer vermuten nun, daß eventuell einer der Fühler defekt ist. Es gibt wohl 3 Fühler. Außerdem führt der Trockner seit langem das Wasser nicht von unten nach oben in den Wasserbehälter. Wir sind hingegangen und haben es über den hinteren Schlauch immer in einen Eimer abgeführt. Ist das die Pumpe kaputt? Wobei wir damit noch leben könnten. Viel schlimmer ist, daß er nicht mehr trocknet.

Der Trockner ist ca. 5 Jahre alt und täglich mindestens 1x im Gebrauch.

Hat vielleicht jemand eine Idee was der Fehler sein könnte?

Vielen Dank für hilfreiche Antworten

Quiebi

Erklärung von Abkürzungen

BID = 119921

Quiebi

Gerade angekommen


Beiträge: 2

 

  


Hallo,

gibt´s denn keinen hier im Board, der mir weiterhelfen kann?
Die anderen Postings werden alle beantwortet, meins nicht. Ist das Problem doch größer als ich dachte?

Gruß

Quiebi

Erklärung von Abkürzungen

BID = 119974

röhre

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Grenzgebiet NRW-Hessen

Kann man nicht sagen.
Nur einfach antworten um gut dazustehen ist auch blöd.
Manchmal dauert es ein wenig; Unterlagen raussuchen usw.
Also, nicht die Geduld verlieren.

Auch ich werde jetzt erst einmal in den Unterlagen schauen und mich später melden.

gruß
röhre

_________________
Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten.
Immer schön die VDE-Vorschriften beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 120478

röhre

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Grenzgebiet NRW-Hessen

Schau einmal hinten wo die Wasserschublade reingeschoben wird.
Dort befindet sich ein Rückschlagventil.
Ausbauen und reinigen.

röhre

_________________
Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten.
Immer schön die VDE-Vorschriften beachten.

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 WHIRLPOOL    Liste 2 WHIRLPOOL   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181417259   Heute : 599    Gestern : 5490    Online : 298        6.6.2024    7:31
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0424561500549