Bauknecht Wäschetrockner  TRK 5960

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 27 11 2024  23:20:32      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Autor
Wäschetrockner Bauknecht TRK 5960

BID = 489715

Anya

Gerade angekommen

Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TRK 5960
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter

Hallöchen Leute,

im Forum habe ich die wesentlichen Infos gefunden. Allerdings habe ich doch noch ein paar offene Fragen.

Also mein trockner heizt nicht mehr. Habe die Rückwand weggeschraubt und die Anschlüsse an den beiden Thermostaten waren durchgeschmort. Eines hat zwar noch Durchgang (gemessen) aber sicherheitshalber will ich das auch ersetzen. Heizung hatte noch 24 Ohm Durchgang, also i.O.

Ich muß die Kabel kürzen und neue Verbindungsteile anbringen, genau so wie hitzebeständige Schutzhüllen. Wie heißen diese Teile, und welches Maß muß ich kaufen? Wo bekomme ich diese Teile?

Zu den Thermostaten: muß ich die teureren ca, 60€ 481225928681 THERMOSTATKIT -2STÜCK-A260/87N1856-A210/07NI520 nehmen oder reicht auch das Vergleichsangebot für ca.40€.A26087N A21007N THERMOSTATKIT 2 STCK WIE WHIRLPOOL 481225928681

Gibt es sonst noch etwas, was ich beachten muß? Die Verkabelung ist ja so, dass ich unten grün, oben weiß anschließen muß. Da ich den Fehler gemacht habe die Anschlüsse von der Heizung abzuklemmen weiß ich aber nicht sicher welcher Stecker auf welchen Anschluß der Heizung muß. Ich nehme an grün verbindet den unteren Heizungsanschluß mit dem unteren Thermostat.Weiß den oberen, oder liege ich da falsch?

Danke schon mal im Voraus für Eure Tips. Muß irgendwie Geld sparen.

Grüße
Anya

BID = 489720

Flowu

Gerade angekommen

Hallo,

ich habe mit meinem 5960 das selbe Problem wie Du. Bei mir hat aber
der Vorbesitzer anscheinend die Kabel an den Klixons (Thermostaten)
weggelassen. Die Kabel sind auch nirgendwo mehr da.

Es wäre super, wenn Du mir ein Foto machen könntest, wo die Kabel für
die Klixons herkommen, damit ich den Trockner wieder in den original
Zusatand versetzen kann.

BID = 489737

Anya

Gerade angekommen

Schau mal auf folgendes Bild.
http://www.kunnig-elektro.de/repara......html

Das Kabel (4 Einzeldrähte)kommt oben links aus so einem Kasten. die Thermostate sind wie Brücken jeweils an die Heizungssnschlüsse geklemmt.

Kasten-Heizung-Thermostat-Kasten ist sozusagen ein Kreislauf pro Heizungsanschluss. weiß oben, grün unten.

Da ich kleine Kinder habe und es im Bad steht, habe ich es wieder zugeschraubt, bis ich die Ersatzteile habe. Wenn ich es dann wieder auf mache kann ich dir vielleicht im Detail weiterhelfen. Die Verkabelung mit welchem Loch (oben im Kasten) kann ich dir jetzt auch nicht sagen.

Anya

BID = 490023

Flowu

Gerade angekommen

Vielen dank Anja, daß genau das was ich suchte.

BID = 490272

Flowu

Gerade angekommen

Hallo Anja,

also mein Trockner läuft wieder, original Verkabelung an
den Thermostaten hab ich dank Dir und Prinz. wieder rekonstruieren
können.

Neue Heizung und neue Thermostaten rein, Kabel richtig verkabelt und
nu läuft das gute Stück hoffentlich eine Weile wieder.

Also vielen Dank dir und Prinz. für eure Hilfe und Dir viel Glück bei Deinem Trockner.

Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182415413   Heute : 7399    Gestern : 7797    Online : 347        27.11.2024    23:20
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0185108184814