Gefunden für geschirrspüler privileg - Zum Elektronik Forum





1 - Spüler startet nicht -- Geschirrspüler Privileg 470 Ersatzteile für 470 von PRIVILEG




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Spüler startet nicht
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 470
S - Nummer : 21780028
FD - Nummer : 911N71-8G
Typenschild Zeile 1 : PNC:911788028
Typenschild Zeile 2 : Privileg Nr. 10057
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen!
Ich habe ein Problem mit meinem Geschirrspüler Privileg 470.
Von einem Tag auf den anderen lief er nicht mehr an. Die Betriebsleuchte leuchtet zwar, aber er reagiert auf keine der 4 Programmtasten. Kein Geräusch, kein Ton, kein Mucks. Zuerst hatte ich die Verriegelung im Verdacht, die habe ich kurzerhand überbrückt...ohne Ergebnis. Ich habe jetzt beide Seitenwände abgeschraubt, sehe aber auf den ersten Blick nichts Verschmortes oder sonstige Schäden. Die Maschine ist innen wie außen wie neu, sie ist vielleicht 30-40x gelaufen. Die Steuerelektronik habe ich auch ausgebaut, sehe aber auf den Platinen keinerlei Schäden, alles wie fabrikneu.

Hat jemand eine Idee?
Freundliche Grüße ...
2 - Pumpt nicht ab -- Geschirrspüler Privileg 1350 Ersatzteile für 1350 von PRIVILEG
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Pumpt nicht ab
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 1350
S - Nummer : 80230019
Typenschild Zeile 1 : Produkt Nr. 688.393 8
Typenschild Zeile 2 : Privileg Nr. 11001
Typenschild Zeile 3 : Typ 911D91-DL
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Liebes Elektronikforum!

Vor einiger Zeit ist der freiliegende Ablaufschlauch (ich nehme an, aufgrund der UV-Strahlung durch Sonne im hellen Dachgeschoss) gerissen. Nach einigen Monaten Stillstand habe ich nun den Ablaufschlauch ersetzt. Das erste Programm lief gut an, aber beim dritten Mal Abpumpen kam plötzlich die Fehlermeldung: Start-LED blinkt, Ende-LED blinkt alle 4 Sekunden zweimal.

Eindeutig ist der Ablauf gestört.

Schlauch selbst und Siphon haben wir überprüft, sodass es wohl an der Ablaufpumpe liegen muss.

Meine Vermutung: Nach dem langen Stillstand hat sich etwa im (etwas angerosteten) Sieb etwas gelöst, oder aber ein Etikett oder ähnliches ist aus Versehen durch das Sieb gelangt, was zur Verstopfung der Pumpe geführt hat.

Wie kommt man nun an die Pumpe heran? In Reparaturvideos online findet man nur Modelle (Bosch, Siemens), bei denen die Pumpe im Pumpensumpf durch händische ...








3 - FA im Display -- Geschirrspüler Bauknecht GFSK 2528 Auto WS
Moin Albino_2023

Willkommen im Forum
FA → Erklärung des Fehlercodes (Link)
Evtl. nur vernünftig den Krahm reinigen, verschmiert, verklebt, verschmutz…
ib0 → Gültig für: Geschirrspüler von: AEG / Electrolux / Quelle-Privileg
Die Kalibrierung des Drucksensors ist nicht möglich.
Bau den alten Krimskrams wieder ein und teste
Lass nur hohe Temperaturen laufen, dann bekommst du auch kein Ärger,
das Fettzeug löst sich erst ab 58°C auf.

Gruß vom Schiffhexler

...
4 - Wasser läuft nach -- Geschirrspüler privileg 46500UW
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser läuft nach
Hersteller : privileg
Gerätetyp : 46500UW
S - Nummer : 82210038
Typenschild Zeile 1 : Typ: 911D92-1T
Typenschild Zeile 2 : produkt Nr: 583.293 6
Typenschild Zeile 3 : pnc: 911925314 /02
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,
Nach langer Zeit mal wieder.
Mein Privileg Spüler läuft immer voll wasser und über so das ich Wasser auf dem Boden habe.
...
5 - Spült nicht, LEDs blinken -- Geschirrspüler Privileg 30410 Ersatzteile für 30410 von PRIVILEG
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Spült nicht, LEDs blinken
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 30410
S - Nummer : 30765101
FD - Nummer : 724.498.1
Typenschild Zeile 1 : 724.498.1
Typenschild Zeile 2 : Privileg-Nr. 10155
Typenschild Zeile 3 : 30765101
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mit meinem Geschirrspüler und hoffe, dass mir jemand von euch weiterhelfen kann:

Anschalten und Programm starten funktioniert problemlos. Die GSM pumpt auch das Restwasser korrekt ab und lässt neues Wasser einlaufen.
Anschließend passiert jedoch gar nichts mehr, nach ca. 10 Sekunden blinken die LEDs TROCKNEN und ENDE sowie die Programmleuchte dauerhaft.
Nach Aus- und Anschalten des Geräts verschwindet das Blinken.

Ich habe leider bisher nirgendwo die Bedeutung dieses Fehlercodes finden können, auch der Privileg-Kundenservice konnte mir nicht weiterhelfen.

Weiß jemand von euch was der Code bedeutet und wo ich nach dem Fehler suchen muss?
Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar.

Viele Grüße,
Erik ...
6 - Kein Spülvorgang -- Geschirrspüler Privileg RUC 3B+26 X
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Kein Spülvorgang
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : RUC 3B+26 X
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Seit gestern funktioniert unser Geschirrspüler nicht mehr. Wenn man ein Programm anstellt, dann hört man zwar wie Wasser einfließt, jedoch passiert dann nach einem kurzen Rumpelgeräusch nichts mehr. Es gibt keine Fehlermeldung und das Programm läuft durch (egal welches), es wird jedoch nicht gespült. Beim Abpumpprogramm hört man das Wasser fließen, ansonsten tut sich aber nichts.

Wasserdruck habe ich bereits geprüft, ist ok, außerdem mal die Schläuche überprüft, ob da etwas drinsitzt. Da ist auch alles ok. Das Gerät ist ca. 3jahre alt. Was könnte man noch versuchen, um das Problem zu lösen? ...
7 - Startet den Spülvorgang nicht -- Geschirrspüler Privileg RCIC 3C26
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Startet den Spülvorgang nicht
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : RCIC 3C26
S - Nummer : 769991025073
FD - Nummer : 869991025070
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Einen wunderschönen guten Abend euch allen,

mein Geschirrspüler startet jetzt seit einer Woche nicht mehr den Spülvorgang. Das Gerät schaltet ein, ich wähle das Programm wie gewohnt aus aber wenn ich die Tür schließe passiert nichts mehr. Es ist weiterhin eingeschaltet bis nach ein paar Minuten sich das Gerät ausschaltet (Display aus).

Ich hatte in Vergangenheit schon mal das Problem. Da hat meistens Aus- und Einschalten wieder funktioniert und sie hat wie gewohnt gespült. Jetzt leider gar nicht mehr.

In den Tagen davor habe ich ein paar mal beobachtet, dass die Maschine den Spülgang startet und nach kurzer Zeit aufhört. Dabei sammelt sich unten Wasser an und kann auch stundenlang so stehen; bleibt dabei eingeschaltet. Wenn ich sie ausschalte (länger Power-Knopf drücken) dann wurde das wasser ordnungsgemäß abgepumpt und bei erneuten Einschalten lief dann der Spülvorgang ganz normal durch. Doch seit letzter Zeit komme ich nicht übers Einschalten hinaus.

Habt ihr Ideen, was ich ...
8 - I30 Pumpe läuft durchgehend -- Geschirrspüler Privileg / Quelle Mod: 445508 Priveleg Nr. 11164
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : I30 Pumpe läuft durchgehend
Hersteller : Privileg / Quelle
Gerätetyp : Mod: 445508 Priveleg Nr. 11164
S - Nummer : 82960057
Typenschild Zeile 1 : Produkt Nr. 000009761
Typenschild Zeile 2 : PNC: 911616251
Typenschild Zeile 3 : Typ: 911D61-2T
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hi, seit gestern streikt mein Geschirrspüler.

Sobald man ihn einschaltet läuft die Ablaufpumpe. Nach ca 20 Sek. blinkt -30 auf dem Display und er pumpt bis man ihn ausschaltet. Pumpe funktioniert.
I30 soll Fehler "Wasser im Auffangbehälter" sein. Der Behälter ist aber komplett trocken. Den Mikrotaster habe ich auch durchgemessen, der Schließer schließt im unbetätigten Zustand.

Jetzt wirds wild.
Fehler 1
Ich habe einen Fehler an den Druckdosen gefunden. Eine der beiden Druckdosen die am Pumpensumpf angeschlossen sind hatte Kontaktprobleme die ich behoben habe. Sie würden jetzt unter Druck wieder schließen.
Fehler 2
Des weiteren ist der Aquastop in der Zuleitung ohne Funktion. Wenn man den Geschirrspüler einschaltet liegen an den Steuerleitungen 220V an, das Ventil schaltet aber nicht frei, auch nicht wenn ich ...
9 - Pumpe läuft ständig -- Geschirrspüler Privileg RCIC 3C26
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Pumpe läuft ständig
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : RCIC 3C26
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

hab mit die Spülmaschine "Privileg RCIC 3C26" von einem Freund angeschaut.

Wenn man den Netzstecker in die Steckdose steckt, fängt die Abpumppumpe nach 2-3 Sekunden an zu pumpen und hört nicht mehr auf.

Auch nicht wenn man die Maschine über den Ein/Ausschalter oben links "Ausschaltet"

Wenn die Maschine mit Wasser befüllt wird, wird dises über den Schlauch abgepumpt.

ich habe die Seitenteile abgebaut und der Schwimmerschalter in der Wanne ist unten. Den Wassertrübheitssensor habe ich auch mal an und abgesteckt.

Jetzt weis ich ehrlich gesagt nicht mehr weiter.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Vielen Danke
...
10 - Suche internen Stecker -- Geschirrspüler Privileg 911D93-3T Geschirrspüler
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Suche internen Stecker
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 911D93-3T Geschirrspüler
Typenschild Zeile 1 : 007182959
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Guten Abend,
Mein Geschirrspüler hat mal angefangen zu streiken.
Der Stecker am Durchlauferhitzer ist fertig.
Ich brauche einen neuen.

Habe 3 komprimierte Bilder hochgeladen.
Könnt ihr mir sagen wo ich den zum kaufen finde. Konnte nach ca. 30 Minuten nichts im Netz finden.
DANKE






...
11 - Schlagendes Geräusch -- Geschirrspüler Juno JGVN60528
Ich habe die Maschine jetzt gerade mal zerlegt. Da ich absolut kein Profi bin brauche ich nochmal eure Hilfe. Wäre das im Link die richtige Pumpe? Ich will die Maschine schnell wieder ans Laufen bekommen.
https://www.amazon.de/dp/B01MQSNYGD.....pumpe
Bzw ihr denkt auch das es diese Pumpe ist?
Vielen Dank schonmal an euch alle

Foto 1
Foto 2

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Farbenstadt_Patrik am 21 Apr 2022 11:28 ]...
12 - 1118797008 Spülarmsteigrohr AEG Privileg Electrolux -- 1118797008 Spülarmsteigrohr AEG Privileg Electrolux
Ersatzteil : 1118797008 Spülarmsteigrohr
Hersteller : AEG Privileg Electrolux
______________________

Ich suche verzweifelt ein passendes Spülarmsteigrohr

Das Ersatzteil ist für eine Privileg Spülmaschine.

PNC 911 235 389 00
Privileg Nr. 10773
Produkt Nr 320.138-1

Privileg Geschirrspüler ProComfort 76655i

Auf dem Rohr, was benötigt wird, steht die Nummer
1118797008

Leider scheint es das nicht mehr zu geben.

Das Rohr ist im unteren Bereich Gummi/Silikon gerissen eine Notreparatur mit Klebeband war, wie zu erwarten, nicht erfolgreich.

Nun meine Frage, gibt es etwas passendes, oder eine Alternative?

Liebe Grüße
Ralph ...
13 - Kochleistung Schwach -- Kochfeld Keramik Privileg GK 805000 S TC Induktion
Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : Kochleistung Schwach
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : GK 805000 S TC Induktion
FD - Nummer : Privileg Nr. 60862
Typenschild Zeile 1 : Produkt Nr. 00.509.053.5
Typenschild Zeile 2 : FGKST 75 14-03
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Guten Abend an euch.


Bei meinem Haupt-Kochfeld ist die Leistung schwächer geworden.
Die Erhitzung diverser Speisen sowie das Wasserkochen brauchen um einiges Länger.

Bevor ich jetzt ein neues Kaufe wollte ich mich erkundigen was eure Meinung dazu ist.
Vielleicht kann man da was reparieren.
Ihr habt mir ja schon beim Geschirrspüler geholfen.

Ich habe noch gar nichts an der Elektronik angeschaut.
Danke für alles im Voraus

...
14 - läuft nicht -- Geschirrspüler Privileg 56450i
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : läuft nicht
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 56450i
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

ich habe eine Geschirrspülmaschine Privileg 56450i. Wenn ich sie anmache läuft sie erst mal normal; d.h. sie zieht Wasser und spült kurz.
Dann aber pumpt sie normal ab und der Pumpmotor hört nicht mehr auf zu laufen. Gleichzeitig wird auf der Anzeige ein Komma/oder Strich mit 30 angezeigt.
Aus Angst vor Überhitzung des Motors mache ich die Maschine dann aus.
Danke im Voraus...
Viele Grüsse ...
15 - Umwälzpumpe -- Geschirrspüler Privileg 911D92-2T
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Umwälzpumpe
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 911D92-2T
S - Nummer : 94140028
Typenschild Zeile 1 : PC066600IX
Typenschild Zeile 2 : 911926329/04
Typenschild Zeile 3 : 00.627.9137
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
seit gestern dreht sich die Umwälzpumpe meines Geschirrspülers nicht mehr, ich habe die Umwälzpumpe ausgebaut, das Drehrad lässt sich leicht drehen. Nach dem Einbau war wie vorher nur mehr ein Brummen zu hören.

Ich möchte nun eine neue Umwälzpumpe kaufen.
Die Daten auf der Pumpe sind
EE267M
EB 085D25/2T
111 3196-10

wäre auch eine Umwälzpumpe
EE267M
EB 085D25/2T
111 3171-04
kompatibel oder muss es eine 1113196-10 sein.

Ich bedanke jetzt schon für die Hilfe und Unterstützung!

Liebe Grüße
Blaucarmel
...
16 - Anzeige bleibt dunkel.... -- Geschirrspüler Privileg Standgerät
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Anzeige bleibt dunkel....
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Standgerät
S - Nummer : 41217971
FD - Nummer : Typ 45_2CDX 04
Typenschild Zeile 1 : 287.676 1
Typenschild Zeile 2 : 10491
Typenschild Zeile 3 : 41217971
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, ich bin neu hier, habe mich aber schon etwas eingelesen und merke, dass ich hier wahrscheinlich Hilfe bekomme ...
Also: Geschirrspüler Privileg, die genaueren Daten stehen oben.
Zunächst liess sich das Gerät nicht mehr einschalten, beim Druck auf den Einschaltknopf (recht) blieben die Anzeigen (links) dunkel.
Nun habe ich einen neuen Einschaltknopf eingebaut, die Leuchte darüber zeigt jetzt an, dass er einschaltet, die Leuchten links bleiben aber weiterhin dunkel.
Habe die Stromkabel am Elektronikteil also abgezogen, dort kommt nach dem Einschalten Strom an. Trotzdem bleibt alles dunkel.
Habe jetzt das Elektronik-Teil abgebaut: EDW1500 H-D-R, Bitron Code 30410139, Electrolux Code 111593103, Varianten-Sachnummer 111 595 035.
Es wird wohl dieses Teil kaputt sein, oder? Wo kriege ich eines her?
...
17 - Heizt nur im Programm Blitz -- Geschirrspüler Privileg 911D93-3T Geschirrspüler
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Heizt nur im Programm Blitz
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 911D93-3T Geschirrspüler
S - Nummer : 84670024
FD - Nummer : Privileg Nr. 11174
Typenschild Zeile 1 : 007182959
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Guten Abend Leute,
Ich bin hier neu..
Stell mich kurz vor. Mein Name ist Robin bin 35 Jahre alt, habe 2 Kinder und eine Frau die mich jeden Tag daran erinnert das unser Geschirrspüler nur im BLITZ Programm heizt und ordentlich läuft.

Das Gerät habe ich seit ca. 2010. Es hat sehr Gute Dienste verrichtet.

Letztes Jahr musste ich im Sommer das Heizrelais austauschen. Es blieb mehrmals "kleben".

Nachdem Tausch war eigentlich alles Super. Bis vor ca. 2-3 Monaten.
Der Geschirrspüler heizt nur mehr im BLITZ PROGRAMM.

Die beiden Druckdosen funktionieren einwandfrei. Der Durchlauferhitzer und der Temperaturfühler wurden letztes Jahr getauscht mit dem Heizrelais.

Was mir auch noch aufgefallen ist:: Starte ich ein Programm und beende es und starte dann gleich das BLITZ ...
18 - blinken -- Geschirrspüler   PRIVILEG    46455iX
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : blinken "Blitz 65" und "Ende"
Hersteller : PRIVILEG G
Gerätetyp : 46455iX
S - Nummer : Ser.: 72270062
FD - Nummer : 163702 91192527900
Typenschild Zeile 1 : Privileg-Nr.: 11026
Typenschild Zeile 2 : Prod.-Nr.: 163.702 4
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Das Gerät läuft an, zieht Wasser. Nach einigen Minuten stoppt es und die Anzeige "Blitz 65 grd" blinkt ca. 3 mal in der Sekunde, die Anzeige "Ende" ca. alle 2 Sekunden. Kennt jemand dieses Fehlerbild???

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ramses234 am 26 Jul 2019 19:09 ]...
19 - Wasserschutzsystem -- Geschirrspüler AEG FActiveAA Ersatzteile für FACTIVEAA von AEG
Fehler gefunden und beseitigt!!
Mit dem Ersatz des Zulaufschlauchs mit Aquastopp läuft die Maschine wieder wie vorgesehen.
Der neue Schlauch bei eBay hat folgende Bezeichnungen:
für Hersteller: AEG, Electrolux, Privileg, Zanussi
Bezeichnung:Zulaufschlauch für Geschirrspüler, Aquastopschlauch, Sicherheitszulaufschlauch 111576512
Herstellernr: 111576502/4
EAN: 4260559981014
mögliche Ersatzteilnummer der Hersteller: 1115765024, 1115765008, 111576502/4, 111576512,
Preis 24,95 € inkl. Versand
...
20 - Zubehör gesucht -- Geschirrspüler Privileg 911061 L
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zubehör gesucht
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 911061 L
S - Nummer : 72060013
FD - Nummer : unbekannt
Typenschild Zeile 1 : PNC911619229/01
Typenschild Zeile 2 : Prod.Nr.256247-8
Typenschild Zeile 3 : Mod. 135
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Gesucht werden Befestigungen der Räder, die an den Körben angebracht sind.
Die Dame, (miitcamperin) hat bisher vergeblich versucht, in diversen Fachgeschäften fündig zu werden und setzt ihre letzte Hoffnung auf dieses Forum!

Sie braucht 8 Stck von diesen (siehe Foto) Befestigungen.
Meine Hoffnung ist "Prinz"!

Gruß
Peter



...
21 - Wasserschutzsystem -- Geschirrspüler Privileg 1550IB
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasserschutzsystem
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 1550IB
Typenschild Zeile 1 : PNC: 911929301
Typenschild Zeile 2 : Produkt Nr. 170.795 6
Typenschild Zeile 3 : Privileg Nr. 11086 (schwer lesbar evtl. 11085)
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Schönen guten Tag,
Mein Privileg Geschirrspüler läuft nicht mehr. Die Ende-LED blinkt zirka alle 4 Sekunden, 3 mal hintereinander. Laut Handbuch handelt es sich dabei um folgendes Problem:
Das Wasserschutzsystem hat angesprochen.

Nach 3 Tagen ohne Nutzung war der Boden vor dem Spüler auch ganz leicht Nass, im inneren des Spülers hat sich Wasser angestaut, welches ich anschließend abgepumpt und zur Sicherheit erst einmal den Wasserzufluss abgeschaltet habe.

Es klingt so als handelt es sich um eine Verstopfung im Gerät, hat jemand eine Idee wie ich bei einem Privileg das Problem am besten identifizieren kann?

Ich bedanke mich schon einmal für eure Zeit

Gruß
Stefan ...
22 - GS zieht kein Wasser -- Geschirrspüler Privileg 91181-2A
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : GS zieht kein Wasser
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 91181-2A
S - Nummer : 911811006
Typenschild Zeile 2 : 025.524 0 5500 737/31780
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

ich habe ein Problem mit einem GS Privileg 110 das Gerät zog kein Wasser.

Zuerst habe ich die Zuleitung geprüft beide Siebe am Zulauf waren verstopft, danach lief die Maschine wieder.

Nach einer Woche stehen lief die Maschine wieder nicht, dann habe ich hier im Forum nachgelesen und den Eimertest vollzogen, sowie das Nivelliersystem nach Anleitung gereinigt.

Der dickere Schlauch war verstopft, den Rote und durchsichtigen Schlauch fand ich Trocken vor und auch die Anschlüsse waren Frei und liessen sich durchspülen.

Der Wasserzulauf reagierte auch nach Anweisung (Saugen).

Die Maschine lief dann wieder ohne Probleme und wies aber nach einigen Tagen wieder den gleichen Fehler auf,
wobei ich sagen muss dass der Wasserzulauf nun deutlich Leiser war wie beim erst mal.

Nun habe ich den durchsichtigen Schlauch mal verfolgt, dieser führt über eine Art Schalter an der Seite hoch zu einer Art von Was...
23 - läuft nicht an -- Geschirrspüler Privileg 36400IX
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : läuft nicht an
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 36400IX
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Leute,

irgendwie hat die Spüllmaschine keine Lust mehr.

Egal welchen Programmknopf man betätigt (70 Grad, 65 oder Bio 50 Grad) nichts läuft an(Pumpe, Wassereinlauf..) nur die Diode REINIGEN + TROCKEN leuchten kurz auf, nicht passiert. Wenn man statt der Programmknöpfe Vorspülen drückt, leuchtet nur REINIGEN kurz auf, nicht weiteres passiert.

Ich habe mit googlen nicht über den Fehler gefunden, ihr seit meine letzte Chance! ...
24 - spült nicht mehr -- Geschirrspüler Privileg 10500 bzw. 917.277.6
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : spült nicht mehr
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 10500 bzw. 917.277.6
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Moin

Mein Privileg Geschirrspüler (Laut Rechnung Nr. 10500 bzw. laut Bedienungsanleitung Nr. 917.277-6, laut Rechnung hätte er Mi. 11. "Geburtstag" feiern können ...) spült nicht mehr ...

Abpumpen tut er zu Beginn, dann läuft Wasser rein und dann ... nix mehr, nur noch ein leichter Brummton oder so.
Die Spülleistung war aber in letzter Zeit schon gefühlt schlechter geworden, vor paar Monaten daher schon mal Innenraum geputzt.

Grob laienhaft täte ich auf versagende (Umwälz-)Pumpe tippen ... Womöglich schleichend und heute komplett ... Könnte ich da richtig liegen?
Bringt's noch was, die Maschine mal aufzuschrauben und sich die Pumpe anzuschauen, ob man die wieder flott kriegen könnte? Wo und wie kriegt man das Teil am besten aufgeschraubt, um an die Pumpe ranzukommen?
...
25 - Privileg 911D92-2T Geschirrspüler heizt und trocknet nicht, Fehlercode ib0 und i0 -- Privileg 911D92-2T Geschirrspüler heizt und trocknet nicht, Fehlercode ib0 und i0
Geräteart: Geschirrspüler
Defekt: Maschine heizt nicht
Hersteller: Privileg
Gerätetyp: 911D92-2T
PNC: 911926329
Produktnummer: 00.627.913 7
EDW: 1510
Kenntnis: Anfänger

Hallo,
ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen

Ich hab bei meinem Geschirrspüler vor ca 2 Wochen die Umwälzpumpe getauscht. Einige Waschgänge hat er ganz normal funktioniert, plötzlich wäscht er nur noch kalt und das Geschirr bleibt klatschnass und kalt. Als nächtes hab ich das defekte Relais gegen ein neues getauscht. Ich hab es nur ganz normal eingelötet, ohne Verbindung zur Leiterbahn, da meine Platine etwas anders ausieht, als die beschriebene Platine in den verschiedenen Foren und Beschreibungen. Im Blitzprogramm wurde das Wasser aufgeheizt, doch beim nächsten waschen ist wieder alles kalt geblieben, auch im Blitzprogramm. Gestern hab ich wieder das Blitzprogramm aktiviert und alles blieb kalt, nachdem ich ca 2l Wasser ins Gerät gegeben habe wurde alles erhitzt, doch beim spülen wurde es nur noch warm. Beim Fehlercode auslesen haben sich folgende Codes gezeigt.
ib0, 2x i0 und danach nur die Ziffern 4,5,6,7,8,9,10
Kann mir bitte jemand sagen was ich jetzt als nächstes machen kann?
Danke für eure H...
26 - Programm springt -- Geschirrspüler Privileg ProComfort 90630
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programm springt
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : ProComfort 90630
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo!

Folgendes Problem mit dem Geschirrspüler in unserer Wohnung. Seit kurzem springt er, egal welches Programm man wählt immer nach ein paar Sekunden zum Blitzprogramm.
Woran könnte das liegen? Leicht zu beheben?
Ich habe den Geschirrspüler auch schon mal ein Zeit vom Netz getrennt, hat aber leider nichts geholfen.

Der Geschirrspüler gehört zur Wohnung und bevor ich meinen Vermieter kommen lasse, würde ich gerne wissen ob schon das vielleicht auch ganz leicht so beheben lässt.
Vielen Dank!

Leider habe ich deswegen auch keine genaueren Angaben wie FD Nummer und Typenschild ...
27 - Wasser in Bodenwanne -- Geschirrspüler Privileg Pro Comfort 96000 i
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser in Bodenwanne
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Pro Comfort 96000 i
S - Nummer : 60376452
FD - Nummer : 10832
Typenschild Zeile 1 : Produkt-Nr. 008.493 9
Typenschild Zeile 2 : Privileg-Nr. 10832
Typenschild Zeile 3 : Serien-Nr. 60376452
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

ich habe einen Privileg 96000 i Gehschirrspüler.
In letzter Zeit habe ich ab und an Wasser in der Bodenwanne, was zur Fehlermeldung I30 führt.
Nun habe ich die Maschine laufen lassen, und festgestellt, dass kleine Mengen Wasser aus einem transparenten Flexschlauch, unterhalb des Saatdepots und Filters laufen.

Meine Frage ist, warum dort Wasser ausläuft, und wozu der Schlauch da ist.
Er liegt mit offenem Ende in der Bodenwanne.
Er kommt aus dem flachen, transparenten Seitenbehältnis, hinter der linken Seitenwand.
Dieses sieht im unteren Teil etwas verschmutzt aus.

Wie kann ich das reinigen?

Denke, dass da ein Filter dicht ist.... ...
28 - Wasser in Bodenwanne -- Geschirrspüler Privileg Pro Comfort 96000 i
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser in Bodenwanne
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Pro Comfort 96000 i
S - Nummer : 60376452
FD - Nummer : 10832
Typenschild Zeile 1 : Produkt-Nr. 008.493 9
Typenschild Zeile 2 : Privileg-Nr. 10832
Typenschild Zeile 3 : Serien-Nr. 60376452
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

ich habe einen Privileg 96000 i Gehschirrspüler.
In letzter Zeit habe ich ab und an Wasser in der Bodenwanne, was zur Fehlermeldung I30 führt.
Nun habe ich die Maschine laufen lassen, und festgestellt, dass kleine Mengen Wasser aus einem transparenten Flexschlauch, unterhalb des Saatdepots und Filters laufen.

Meine Frage ist, warum dort Wasser ausläuft, und wozu der Schlauch da ist.
Er liegt mit offenem Ende in der Bodenwanne.
Er kommt aus dem flachen, transparenten Seitenbehältnis, hinter der linken Seitenwand.
Dieses sieht im unteren Teil etwas verschmutzt aus.

Wie kann ich das reinigen?

Denke, dass da ein Filter dicht ist.... ...
29 - startet nicht -- Geschirrspüler AEG / Privileg AEG Privileg Zoppas EDW 500 RED Ersatzteile für PRIVILEG von AEG
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : startet nicht
Hersteller : AEG / Privileg
Gerätetyp : AEG Privileg Zoppas EDW 500 RED
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Moin,

ich habe meinen Geschirrspüler kaputtrepariert: Er ging wieder, nachdem ich den Schwimmer repariert habe, dummerweise habe ich den Spüler während des Betriebes geöffnet, um mir das anzusehen, dabei ist sie mit Wasser befüllt nach vorne gekippt, als ich sie aufrichten wollte, habe ich einen Schlag bekommen, also ist auch die Elektronik ordentlich nass geworden.

Jetzt möchte sie gern anspringen, die Diode am Start-Knopf leuchtet auch kurz auf, es passiert dann jedoch nichts, außer dass die Klappe für den Reiniger-Tab nach einer Zeit aufspringt. An den Kontakten, an die ich so herankomme, ist Spannung vorhanden, also: Am Stecker, der das Steuermodul versorgt, an den Kontakten, die die Tab-Klappe versorgen.

Wo müsste ich unter der Maschine messen, ob etwas ankommt?
Kann hier jemand ferndiagnostisch sagen, ob das Gerät reif für den Müll ist oder ich mit etwas Glück noch was machen kann?

Beste Grüße und Dank im Voraus
Thorsten ...
30 - Fehlermeldung E7 F6 -- Geschirrspüler   Privileg    PDSF 5232/1 S
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehlermeldung E7 F6
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : PDSF 5232/1 S
S - Nummer : Siehe Foto
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________


______________________

Hallo zusammen,

mein Privileg Geschirrspüler ist etwas über 4 Jahre alt und hat bislang noch nie gemuckt...
Jetzt plötzlich bekommt er die o.g. Fehler beim Wassereinlauf.
Laut Bedienungsanleitung stehen die Fehler für einen abgeknickten oder verstopften Wasserzulauf.
Aber: Der Wasserzulauf ist NICHT verknickt, sondern relativ kurz und geht geradewegs vom Wasserhahn zur Spülmaschine.

Das hab ich bislang gemacht:
Eimertest. Ich kann sagen, es läuft wirklich genug Wasser mit genügend Druck aus dem Hahn, ca. 7l/15 Sec >> 28l/Min. Es hat zwar anfangs ein wenig "gesprotzt", aber der Eimer war zügig voll.
Die Siebe, die ich erreichen kann, sind sauber. Der Wasserstopp scheint ok

Resettet habe ich den Fehler auch mehrmals. Allerdings immer noch keine Änderung.

Wenn ich die Spülmaschine starte, pumpt sie zunächst wie gewohnt die Reste ab; danach pumpt sie Wasser ein. Man hört am Geräusch, dass sie das tut und dass auch etwa...
31 - Fehler i30 -- Geschirrspüler Privileg Pro Comfort 90630
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehler i30
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Pro Comfort 90630
S - Nummer : 31276517
Typenschild Zeile 3 : PNC 91123497000
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

habe folgendes Problem mit meinem Geschirrspüler.

Habe Fehler i30(Steuerung hat Wasser in der Bodenwanne erkannt ==> Aquastop ausgelöst!),aber die Bodenwanne ist trocken war noch nie Wasser drinn.Denn Microschalter bekomme ich auch nicht ausgebaut.
Für den Fall, der Microschalter ist i.O.(muss ich noch Messen),habe ich keine Idee wo der Fehler liegt.Habt ihr noch eine mögliche Fehlerqelle für Fehler i30?

Vielen Dank für eure Hilfe

Stephan ...
32 - suchen -- Geschirrspüler Privileg Pro Comfort Ersatzteile für PROCOMFORT von PRIVILEG
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : suchen
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Pro Comfort
S - Nummer : 64212251
Typenschild Zeile 1 : 2403525
Typenschild Zeile 2 : 10869
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Guten Morgen, mein gutes Stück, schon etwas älter, hat folgendes gemacht: zuerst hat das Kurzprogramm wohl nicht geheizt und sauber gespült. Ich habe dann das Programm noch mal laufen lassen wollen.
Maschine hat anfangs gepumpt, ganz kurz ausgesetzt, wieder gepumpt usw.
Mehr macht sie nicht mehr. Habe sie komplett vom Strom genommen, hat aber nix genutzt. Vielleicht habt Ihr eine Idee. Großartige Reparatur lohnt sich wirklich nicht mehr, dafür ist das gute Stück zu alt.
Vorab schon mal vielen Dank ...
33 - Absturz bei Wassereinlauf -- Geschirrspüler Privileg Pro Comfort 96000i
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Absturz bei Wassereinlauf
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Pro Comfort 96000i
S - Nummer : 64210841
Typenschild Zeile 1 : Produkt-Nr. 008.493 9
Typenschild Zeile 2 : Privileg-Nr. 10832
Typenschild Zeile 3 : PNC 91137200500
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Der Geschirrspüler scheint ein AEG Gerät zu sein, Baujahr 2008, und hat bisher immer super funktioniert, ist extrem leise und liefert gute Ergebnisse. Er hat vorne ein Grafikdisplay, wo (laut Anleitung) alle möglichen Fehler im Klartext angezeigt werden. Leider tut er das bei mir nicht:

Seit ein paar Wochen stürzt der Geschirrspüler sehr häufig direkt nach/bei dem Wassereinlaufen ab. Das Display geht dann kurz aus, danach erscheint direkt wieder die Startmeldung und dann das ausgewählte Programm, welches man sofort wieder neu starten kann. Der Absturz kann an verschiedenen Stellen des Programms auftreten, also beim Vorspülen, beim Reinigen oder auch beim Klarspülen. Ungefähr bei jedem fünften Mal funktioniert das Wassereinlaufen noch korrekt.

Ich habe ihn mal rundherum geöffnet. In der Bodenwanne stand wohl noch nie Wasser, sie sieht extrem sauber aus....
34 - Brei im Behälter -- Geschirrspüler Privileg 911N82 Ersatzteile für 911N82 von PRIVILEG
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Brei im Behälter
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 911N82
S - Nummer : 32760109
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,
ich habe die Seiten von dem Geschirrspüler abgeschraubt und von der linken Seite
folgendes festgestellt:
Wasserbehälter ist durchsichtig und in unterem Bereich befindet sich irgendwelche braune Breimasse.
Ist es normal?
Foto dabei.
Vielen Dank im Voraus.


...
35 - Verliert Wasser -- Geschirrspüler Privileg 911D62-1T
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Verliert Wasser
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 911D62-1T
S - Nummer : 41260024
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo!

Meine Geschirrspülmaschine verliert an der linken Tür Wasser. Weiterhin löst sich das Pulver nicht mehr richtig auf; es bleiben immer Reste des Pulvers in der Vorrichtung.

Ich habe die Sprüharme schon gesäubert und mehrmals die Maschine entkalkt bzw. gereinigt.

Was kann ich noch tun? Woran könnte das Problem liegen?

Ich bin um jeden Vorschlag dankbar
...
36 - Ein-Ausschalter Belegungsplan -- Geschirrspüler Privileg 4900i Ersatzteile für 4900I von PRIVILEG
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Ein-Ausschalter Belegungsplan
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 4900i
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo liebe Leute,
ich hab folgendes Problem !
Meine Frau hat heute von unserem Geschirrspüler den Türgriff abgerissen. Als ich die Blende abgemacht habe sind mir alle 6 Kabelschuhe vom Ein-Ausschalter abgerutscht. Nun hab ich überhaupt keine Ahnung welche Ader wo drinnen war :-|

Ich hab Std.lang im Inet nach nem Bild oder nem Schaltplan gesucht, aber leider bin ich nicht fündig geworden. Ich hoffe einer von euch in diesem tollen Forum kann mir bei meinem Problem helfen!?

MfG A.Urban



...
37 - Neubeschaffung -- Geschirrspüler Noch unklar Teilintegriert 60cm
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Neubeschaffung
Hersteller : Noch unklar
Gerätetyp : Teilintegriert 60cm
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Electronic Forum,

Unsere alter AEG ÖKO-Favorit Sensoric hat seit Jahren trozt Intensiv-Programm eine Restverschmutzung von rund 10%. Und jetzt ist auch noch die Verriegelung vom Pulverfach gestorben. Sie läuft noch, aber es wird Zeit für ne neue Emma.

Ich such nun schon seit Tagen nen neuen Geschirrspüler... und kann mich nicht entscheiden.

Also dachte ich, die "Profis" hier müssten doch wissen, welche der Geräte sie nie zu sehen bekommen.

Ich brauch etwas input von euch.

-Teil-Integriert soll sie sein, voll würde auch gehen. Hab eh keine Blende mehr mit meinem Dekor und muss was basteln.
-Besteckkorb soll sie haben, keine Besteckschublade
-Leise soll sie sein, max 45dba eher deutlich weniger
-Vernünfige Körbe soll sie haben, in die man bunt, frei und viel einsortieren kan...
38 - pumpt dauerhaft -- Geschirrspüler Privileg Tischgeschirrspüler
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : pumpt dauerhaft
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Tischgeschirrspüler
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Moin zusammen,

ich besitze den oben genannten Tischgeschirrspüler Compakt 40 von Privileg (nicht zu verwechseln mit der gleichnamigen Waschmaschine)
Es ist leider eines der wenigen Geräte mit einer Breite von 45cm also genau passend für einen Schrank unter der Spüle. Mein Problem ist nun, dass der Geschirrspüler dauerhaft abpumpt. Das Wasser wurde bereits abgedreht, Gehäuse wurde ebenfalls entfernt. Innerhalb der Bodenwanne gibt es Spuren von Wasser (Korrosion / Kalk), allerdings kein Wasser. Das dauerhafte Pumpen der Maschine hat wohl mit einem speziellen Überlaufschalter zu tun, denn die Maschine reagiert auf keine Einwirkungen von außen. Das bedeutet, der Ein- Ausschalter hat keinen Einfluss und die Betriebsleuchten sind ebenfalls erloschen. Trotz Entfernung des Gehäuses ist der Sitz dieses Schalters nicht erkennbar. Ich besaß ebenfalls den Vorgänger dieser Maschine die Privileg compakt 40n. Dummerweise habe ich beim Verkauf die Original Anleitung samt Schaltplan mit verkauft. Vielleicht hat jemand ja noch so etwas bei sich...
39 - kein Heißwasser und Trocknung -- Geschirrspüler Privileg 911D91-2T Ersatzteile für 911D912T von PRIVILEG
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : kein Heißwasser und Trocknung
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 911D91-2T
S - Nummer : 45070095 oder (96)
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo, habe noch eine ältere Spülmaschine von Privileg Typ 911D91-2T also eine AEG-Gerät mit gleicher Typenbezeichnung.
Seit 2 Tagen funktioniert folgendes nicht mehr:
Das Wasser wird bei allen Waschprogrammen nicht mehr erwärmt und eine Trocknung mit Warmluft erfolgt ebenfalls nicht.
Es wird aber im Display keinerlei Fehlermeldung angezeigt!
Mich würde es jetzt interessieren, was da whrscheinlich defekt ist und mit was für (grobe Schätzung) Reparaturkosten ich rechnen müsste.
Ich muss dazu schreiben, das mir die Spülmaschine bis jetzt nie Probleme bereitet hat und das wo Sie fast täglich läuft, würde Sie nur sehr ungerne Austauschen.
Kann mir da jemand Informationen geben?
Dank im Voraus und viele Grüße
Michael ...
40 - Heizt nicht -- Geschirrspüler Privileg 40530 911D93-1T
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Heizt nicht
Hersteller : Privileg 40530
Gerätetyp : 911D93-1T
S - Nummer : 32470013
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

zuerst möchte ich mich kurz vorstellen, ich bin der Matthias aus der Nähe von Ingolstadt, 35 Jahre jung, gelernter Heizungsbauer und Tüftler. Elektronik ist mir durchaus vertraut und ich weiss mir meisst auch zu helfen. Dieses mal jedoch bringt mich mein GSP an meine Grenzen. Zum Fehlerbild:

Ich habe mit meinem Geschirrspüler von Privileg das Problem, dass er sich nicht mehr aufheizt. Geprüft habe ich:

-Platine auf Brüche und schlechte Lötstellen
-Platine nachgelötet
-Druckdosen für Wasserstand neu justiert, Funktion geprüft
-Wärmetauscherwiderstand gemessen, 25 Ohm oder so
-NTC Fühler im Sumpf gereinigt und gemessen, Werte laut Tabelle in Ordnung, 20° und 50°
-Relais geprüft. 12v Steuerspannung angelegt, schaltet und schliesst


Es liegt während des Programmes einfach keine Spannung am Heizkörper an, beim Trocknen konnte ich 115V messen...

Hat wer nen Tipp für mich?

Grüsse

Matthias ...
41 - Spüler zieht kein Wasser -- Geschirrspüler Privileg Antibak 625
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Spüler zieht kein Wasser
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Antibak 625
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo und Guten Tag,

durch mein derzeitiges Problem mit meinem Geschirrspüler, bin ich auf dieses Forum gestoßen. Ich hoffe mal ihr könnt mir helfen.

Mein Problem ist, dass mein Geschirrspüler von Privileg kein Wasser mehr zieht. Sobald ich ihn einschalte, hört man nur kurz die Ablaufpumpe und danach tut sich nichts mehr. Die LED blinkt dann direkt von "Reinigen" auf "Ende". Nachdem ich einmal kräftig am Spüler gerüttelt hatte, hat er kurz Wasser gezogen, man konnte deutlich die Ströumungsgeräusche hören. Danach stoppte er aber abrupt wieder.

Den Wassereimertest habe ich bereits gemacht, es kommt ausreichend Wasser aus dem Eckventil. Anschließend habe ich den Zulaufschlauch abmontiert und gereinigt, die Filter waren etwas mit Dreck zugesetzt. Auch der Filter direkt für den Zulauf direkt am Spüler war leicht zugesetzt. Ich habe anschließend zudem den "Sumpf" im inneren gereinigt. Dies hatte aber auch keine Auswirkung auf die Funktion.

Anschließend habe ich begonnen die Außenverkleidung abzubauen. Zu s...
42 - Wasser in der Bodenwanne - wi -- Geschirrspüler Privileg Pro comfort Ersatzteile für PROCOMFORT von PRIVILEG
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser in der Bodenwanne - wi
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Pro comfort
S - Nummer : 41109096
Typenschild Zeile 1 : 41109096
Typenschild Zeile 2 : 005.630 9
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo, hoffe mir kann einer helfen, habe einen Geschirrspüler ca 7 Jahre alt, Fehlercode 30, Wasser in der Wanne gefunden, Gerät auf die Seite gelegt und dann getrocknet, muss irgendwas undicht sein, lief dann kurz aber gleich wieder abgebrochen, wieder gleiche Fehlermeldung und wieder Wasser in der Bodenwanne..
Wie kann ich feststellen wo es undicht ist, konnte nicht erkennen, wo die Wanne abzuschrauben wäre (Kunststoffwanne unten)will nicht noch mehr Schaden anrichten, sieht so aus als ob da alles dran befestigt ist, aber die muss doch abgehen?? einige kleine Schrauben seitlich und eine gaanz lange von vorn bis hinten, was muss ich lösen um da die undichte Stelle ausfindig zu machen? hoffe Ihr könnt mir helfen :o)
schon mal herzlichen Dank für Eure Tipps..
...
43 - ständige Abbrüche -- Waschmaschine Zanker PF 4450 Ersatzteile für PF4450 von ZANKER
Moin Hermann

Der Tachogenerator hat gelbe Leitung, der müsste um die 180 Ω liegen. Schau dir das an: LINK,
aber störe dich nicht an den Ohmwert (Geschirrspüler).

Gruß vom Schiffhexler


...
44 - Wasser läuft nicht ab -- Geschirrspüler privileg 30400i
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser läuft nicht ab
Hersteller : privileg
Gerätetyp : 30400i
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hi an alle,

ich bin neu hier also vergebt mir wenn ich nicht alles erforderliche schreibe, aber ich werde versuchen das Problem so klar wie möglich zu beschreiben.

Der Geschirrspüler ist schon sehr alt und wir haben ihn vor ca. 3 Jahren in einer Küchenauflösung gekauft.

Das Problem begann so, dass der Geschirrspüler von heute auf morgen nicht mehr das Programm ändern lies. Also dreckiges Geschirr etc. wurde nach dem abgeschlossenen Spülgang wieder eingefüllt, aber egal ob man den GS Aus und wieder An macht oder auch komplett vom Netz nimmt, es ändert nichts daran das er immer startet mit leuchtender Normaler-Spülgang-LED und Reinigungs-LED. Danach versuchte er ein Spülgang zu starten machte aber nur ein brumendes Geräusch und nach ca. 3 min. fängt die Reinigungs-LED an zu blinken und nichts passiert mehr.
Ich habe dann die linke Seitenkleidung demontiert um die Wassertasche zu sehen und diese scheint in einem relativ großen Behälter voll mit einer rotbraunen Flüssigkeit zu sein... Zusätzlich kam aus dem Salzbehälter fast schon spritzend Wass...
45 - Läuft 2-3Min dann abbruch -- Geschirrspüler   Privileg (Quelle) [AEG]    30410BLU
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Trocknen & Ende blinken
Hersteller : Privileg (Quelle) [AEG]
Gerätetyp : 30410BLU
S - Nummer : 24160047
FD - Nummer : 24160047 Jahr 2002 41 Woche
Typenschild Zeile 1 : MOD: 30410BLU PNC:911888038/01
Typenschild Zeile 2 : Typ: S11N81-8F Produkt#. 116.031 6
Typenschild Zeile 3 : Privileg#. 10176 Serien#.24160047
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hey

Folgendes Problem beschäftigt mich jetzt seid 3 Tagen an diesem Geschirrspüler

Man macht sie an, wählt ein Programm und los gehts, erstens wird abgepumpt (üblich) danach zieht sie Wasser, läuft circa 2-3 Minuten und bleibt dann einfach stehen. Die LEDs Trocknen und Ende blinken dann gleichzeitig im Takt.

Auf der Fehlersuche habe ich alle Schläuche gereinigt sowie Wassertasche, Druckdosen geprüft, Umwelzpumpe ausgebaut getestet und wieder eingebaut.
Nun danach die Maschine wieder zusammen gebaut und der Fehler besteht immer noch.

Hätte jemand eine Idee was ich noch testen könnte bzw. wo der Wurm drin ist?


Grüße
Syy




[ Diese Nachricht wurde geändert von: Syy am 28 Mai 2015  1:5...
46 - heizt nicht richtig -- Geschirrspüler Privileg Typ: 911D2-1T
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : heizt nicht richtig
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Typ: 911D2-1T
S - Nummer : Serien Nr.: 80910031
FD - Nummer : Privileg Nr.: 10854
Typenschild Zeile 1 : PNC: 911925261/02
Typenschild Zeile 2 : Mod.: 46500 IX
Typenschild Zeile 3 : Prod. Nr.: 944.672 5
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Baujahr 2008 (laut Datumsuhr auf Plastikteilen)

Hallo, ich habe schon öfter mal von Eurem Forum profitiert, jetzt stehe ich aber vor einem Problem bei dem ich nur mit lesen nicht mehr weiterkomme.
Der Geschirrspüler meiner Nichte heizt nicht mehr richtig.
Bisherige Maßnahmen:
Heizelement durchgemessen: 27 Ohm
Heizrelais überprüft: Keine Brand- oder kalte Lötstelle, habe es trotzdem durch ein 250V Relais ersetzt
Die beiden Druckschalter auf der rechten Seite vorne unten überprüft: Beide Druckschalter schalten hör- und messbar wenn ich leicht reinblase, beide Schläuche lassen sich leicht durchblasen, dabei blubbert nichts.
Ich habe verschiedene Probeläufe durchgeführt, mit Voltmeter am Heizelement und Stromverbrauchszähler an der Steckdose zur Kontrolle wann die Maschine Stro...
47 - Heizung geht nicht aus -- Geschirrspüler Privileg Öko 620 42AHE0I
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Heizung geht nicht aus
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Öko 620 42AHE0I
Typenschild Zeile 1 : Masch.Nr: 071613662
Typenschild Zeile 2 : Best.Nr: 032.205-7
Typenschild Zeile 3 : Priv.Nr 1289
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo,
unser Geschirrspüler läuft eigendlich tadellos, nur der Heizstab unseres Geschirrspülers heizt seit heute morgen immer (richtig heiss, auch ohne Wasser in der Maschine) auch wenn nur die "EIN" Taste betätigt ist und noch kein Programm läuft.
Kann es sein, das das Heizrelais klebt oder gibt es noch eine andere Uhrsache?
Ich weiss nicht wo ich das Relais finden kann und wie kann ich die Ursache beheben?

mfG T. Kelch ...
48 - zieht kein Wasser -- Geschirrspüler Privileg 60510 nicht zur Hand
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : zieht kein Wasser
Hersteller : Privileg 60510
Gerätetyp : nicht zur Hand
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Guten Morgen Elektronikforum,

unser Privileg Geschirrspüler zieht kein Wasser mehr.
Die Leuchten Reinigen, Trocknen und gewähltes Programm blinken.

Beim Einschalten des Gerätes und der Programmauswahl ist alles soweit ok.
Die Pumpe springt an und pumpt einen kurzen Moment. Danach blinken die
o.a. Leuchten und es tut sich nichts mehr. Vermutlich dieses Schutzprogramm ?

Gerät herausgezogen, Seitenwände demontiert -> kein Wasser zu sehen.
Auch beim kippen der Maschine kein Wasseraustritt.
Die Wassertasche (?) ist an einer Stelle etwas verschmutzt.

Was kann ich tun ? ...
49 - Drehschalter dreht nicht weit -- Geschirrspüler Privileg GSP 9012 A
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Drehschalter dreht nicht weit
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : GSP 9012 A
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hi,

ich habe genau das Problem wie hier im vorletzten Beitrag beschrieben.
https://forum.electronicwerkstatt.d......html


Zitat : Also sie heizt nun..
Wenn der PGS dann rechts bei so ca. 90 Grad hängen bleibt, wärtet dieser auf das Signal vom Thermostat.
Wenn du die Maschine auf die Seite legst, findest du ziemlich mittig am Pumpensumpf einen schwarzen Halter mit 2 Thermostaten. Da mal die Thermostate vorsichtig aus der Halterung richtung Bodenwanne drücken sodaß diese aus dieser Cliphalterung ausklicken (aber Vorsicht nicht a...
50 - Trocknet nicht mehr -- Geschirrspüler Privileg ProComfort 90600 Ersatzteile für PROCOMFORT90600 von PRIVILEG
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Trocknet nicht mehr
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : ProComfort 90600
S - Nummer : 928036960
Typenschild Zeile 1 : Produkt-Nr.: 0689745
Typenschild Zeile 2 : Privileg Nr.: 8268
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

pünktlich zu den Feiertagen hat mein Geschirrspüler das Trocknen eingestellt. Das Wasser wird heiss und auch das Spülergebnis ist gut, nur trocknen will er nicht mehr. Normalerweise bläst er nach dem Spülen die Warmluft durch die Lüftungsschlitze an der Vorderseite raus und das Geschirr ist anschließend trocken. Genau das tut er nun nicht mehr. Hat einer der Experten Erfahrungen mit diesem Fehlerbild oder weiß wo ich suchen muss?

Gruß,
Roger ...
51 - Zieht kein Wasser -- Geschirrspüler Privileg Geschirrspüler
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zieht kein Wasser
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Geschirrspüler
Typenschild Zeile 1 : P.Nr. 5370374
Typenschild Zeile 2 : Privileg Nr.11084
Typenschild Zeile 3 : Ser.Nr. 74470026
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Servus,
meine Geschirrspüler beim schon beim Start versucht ganze zeit das Wasser ab zu pumpen. Man hört nur das brummen von der Pumpe an.
- Habe alle Schläuche und Behälter gesäubert
- Mit eine anderen Magnetventil probiert und
- Leiterplatte von der Programm Steuerung ( Optisch ), kontrolliert, es ist keine kalte Lötstelle oder eine durchgebrannte Bauteil zu sehen.
Egal was man für eine Programm auswählt GS pumpt nur das Wasser ab. Kann es sein das das Programm an diese stelle ( abpumpen ) sich aufgehängt hat .

Hat jemand eine ide,

Danke
Mfg ...
52 - keiner -- Geschirrspüler Privileg Geschirrspüler
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : keiner
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Geschirrspüler
Typenschild Zeile 1 : Mod. 610
Typenschild Zeile 2 : PNC: 911615002 /02
Typenschild Zeile 3 : Pr.-Nr.: 626.909 6
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hi, ich suche die Bedienungsanleitung für den Privileg 610 Geschirrspüler.

Würde mich freuen falls die jemand hat. ...
53 - FI fliegt raus -- Geschirrspüler Privileg D 90215-A
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : FI fliegt raus
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : D 90215-A
S - Nummer : 911712002
FD - Nummer : 0209270 5074
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

bei unserem Geschirrspüler fliegt jedesmal beim 2. Spülvorgang der FI(Hauptsicherung) raus.
Einen kompletten Waschgang absolviert das Gerät ohne weiteres. Wir die Spüma aber dann neu beladen und ein 2. mal angestellt fliegt nach ca. 10-15 min der FI raus.
Liegt zwischen dem ersten und zweiten benutzen mehrere Tage tritt dieses Problem nicht auf.

Hat da jemand eine Idee woran das liegen könnte? Ich bin ratlos und wegwerfen will ich die maschine nicht, dafür ist sie zu schade. Ausser einer von euch stellt die Diagnose "Totalschaden".

Danke schon mal im voraus aus dem schönen Nidderau. ...
54 - Fehlercode 30 u. loser schlau -- Geschirrspüler Privileg 10412
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehlercode 30 u. loser schlau
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 10412
S - Nummer : 35167885
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo ich habe ein tolles Problem.
Und zwar, habe ich heut die Wassertasche gereinigt, und wie ich sie wieder einbauen wollte , habe ich gemerkt, das ein Schlauch raus hängt. Nun weiss ich leider nicht, wo dieser Schlauch hin gehört.

Auserdem habe ich gemerkt, das bei dem Dicken Schlauch bei der Wassertasche unten wasser raus tropft. Nach ne Zeit bekomme ich die Fehlmeldung 30. Heißt, Wasser steht in der Wanne.

Hier mal den Link zur Wassertasche



Wie kann ich dies beheben?

Bild1





...
55 - Fehlercode I50 -- Geschirrspüler Privileg 3580 Ersatzteile für 3580 von PRIVILEG
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehlercode I50
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 3580
S - Nummer : 911916633
FD - Nummer : 615.9412
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
ich habe seit heute den Fehlercode i50 in meiner Spülmaschine blinken.
Ich Schalte die Maschine ein und nach ein paar sekunden blinkt dieser Fehler im Display.
Kann mir dazu einer etwas sagen ?
Im Netz habe ich nichts gefunden auch in der Beschreibung gehen die Fehlercodes nur bis i30. ...
56 - Wasserablauffehler -- Geschirrspüler Privileg 46550i
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasserablauffehler
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 46550i
S - Nummer : 94140070
FD - Nummer : 12345
Typenschild Zeile 1 : 46550IX
Typenschild Zeile 2 : 911926326/04
Typenschild Zeile 3 : 00.494.769 3
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo, meine Geschirrspülmaschine zeigt Fehler "i20" an, was bedeutet, dass etwas mit dem Wasserablauf nicht stimmt. Wenn ich Wasser in die Spülmaschine schütte, sodass der Boden bedeckt ist und ein neues Programm starte, pumpt die Maschine ab, zeigt dann aber dennoch besagten Fehler an. Es befindet sich immer noch ein kleiner Rest Wasser im Schlauch.

Den Ablaufschlauch habe ich gereinigt, die Wasserablaufpumpe ebenfalls (das Rad dreht dich problemlos). Ich könnte nirgends etwas finden, was den Ablaufvorgang verstopft hat.

Leider habe ich keinerlei Fachkenntnis. Habe schon bei einigen Servicenummern und Reperaturen angerufen - die Reperatur würde mich fast so viel wie eine neue Maschine kosten (Anfahrt/Fehlersuche/Arbeitszeit/Ersatzteile etc). Darum wollte ich erst mal hier nachfragen. Kaputt machen kann ich ja nicht mehr viel - wenn sie nicht wieder geht muss ich eh ne neue holen.

Hatte da...
57 - verliert Wasser -- Geschirrspüler Privileg 6200X
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : verliert Wasser
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 6200X
Typenschild Zeile 1 : Produkt Nr.: 786.7005
Typenschild Zeile 2 : Typ: 911D91-1T
Typenschild Zeile 3 : PNC 911915068
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

ich bin neu hier und suche Rat zu meinem defekten Geschirrspüler von Privileg (10 Jahre) der plötzlich Wasser verliert.

Das Wasser kommt unter dem GSP raus, die Anschlüsse Zu/Ablauf sind trocken. Von außen kann man nicht erkennen wo das Wasser herkommt, der Boden ist mit einer Plastikabdeckung vekleidet.
Die Seitenwände bekomm ich nicht ganz weg aber durch den Spalt war auch kein Wasser im Innenraum (Boden)zu sehen.
Der GSP läuft ansonsten problemlos ohne Fehlermeldung. Allerdings stinkt er ganz fürchterlich nach Ammoniak/Salmiak!

Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?

Ich wäre sehr dankbar für einen Rat.

Gruß Tina ...
58 - Trocknen u Ende blinken -- Geschirrspüler PRIVILEG 45_1DBC 04
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Trocknen u Ende blinken
Hersteller : PRIVILEG
Gerätetyp : 45_1DBC 04
S - Nummer : 23769538
FD - Nummer : 10137
Typenschild Zeile 1 : PNC 91123253200
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo
Der spüler 40340 Privileg zieht Wasser und beginnt mit spülen.
nach ca 2-3 min schaltet die UWP ab und die LED s Trocknen u Ende blinken Synchron.
Schaltet man jetzt am E/A schalter aus u wieder ein wird abgepumpt u wasser gezogen.Also kompletter neustart des jeweils gewählten Programms.
Kann jemand sagen woran das liegt bzw was ich tun kann?? ...
59 - UWP LÄUFT NUR SEK.AN -- Geschirrspüler PRIVILEG 40430 Ersatzteile für 40430 von PRIVILEG
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : UWP LÄUFT NUR SEK.AN
Hersteller : PRIVILEG
Gerätetyp : 40430
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo
Kann Mir denn eventuell jemand bei dem GSP privileg 40430 helfen?
Das Problem ist er nimmt wasser auf zeigt reinigen an und dann läuft die Umwälzpumpe nur für 2 sek u bleibt wieder stehen.das aber wiederholt.
Meine Vermutung ist ein sensorfehler nur welcher?
eventuell der drehzahlsensor am UWP motor.
Gerät war heut kpl zerlegt alle teile gereinigt u geprüft keine Fremkörper im gerät.
Danke ...
60 - .30 stoppt im Programm -- Geschirrspüler Privileg Pro Comfort 80520i
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : .30 stoppt im Programm
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Pro Comfort 80520i
S - Nummer : 41218171
Typenschild Zeile 1 : 647.8812
Typenschild Zeile 2 : 10289
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

Ich bin zur Zeit am verzweifeln mit meinen Geschirrspüler. Erst unterbricht das Programm und zeigt Fehler .30 an. Einige male habe ich ihn ausgestellt und dann wieder angemacht, das Programm lief dann bis zum Schluss weiter.
Aber jetzt mache ich ihn an und er zeigt nur den Fehler an und macht nichts mehr.
Kann mir jemand helfen?
Ich bin für jede hilfreiche Antwort sehr dankbar. ...
61 - suche Ersatzteil -- Geschirrspüler Privileg Modell: 255
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : suche Ersatzteil
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Modell: 255
S - Nummer : Produkt-Nr. 00.706.6277
FD - Nummer : Privileg-Nr. 11152
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Ich suche für den Geschirrspüler die Ersatzteilnummer/ Lieferanten für die Führungsrollen des Oberkorbes.

Wenn möglich, auch die Ersatzteilliste und Explosionszeichnung.

Wer ist überhaupt der Hersteller des OEM Produkts? ...
62 - kein wasser -- Geschirrspüler privileg 10310i
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : kein wasser
Hersteller : privileg
Gerätetyp : 10310i
S - Nummer : 10860077
FD - Nummer : 278.030 2
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Duspol
______________________

Hallo zusammen,
das ist mein erster Beitrag hier.
Vor kurzem hat mein Geschirrspüler den Dienst eingestellt. Es läuft kein wasser mehr ein.
Druck in der Zuleitung ist gut.
Magnetventil schaltet nicht.
In ausgebautem Zustand schaltet es.
Druckdose ist nicht die Ursache.
Im roten Schlauch war etwas Wasser,habe ich entfernt.
Wassertasche ist schmutzig.
Habe am Magnetventil gemessen: auf beiden Adern liegen 230v an, gemessen gegen Gehäuse. Etwas schaltet also anstatt neutral Leiter die Phase durch.
Nun meine Frage, da ich keinen Schaltplan habe :
Ist das ein eindeutiger Hinweis darauf, dass wegen der verschmutzen wassertasche ein Niveau Schalter meckert?
Ich möchte die Tasche nur ungern umsonst ausbauen und reinigen.
Ich bin übrigens Elektroniker und Elektroingenieur.
Danke schon mal im voraus.

rstrubel ...
63 - Meldung Wasser -- Geschirrspüler Quelle Privileg ProComfort 90800 Ersatzteile für PROCOMFORT90800 von PRIVILEG
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Meldung Wasser
Hersteller : Quelle
Gerätetyp : Privileg ProComfort 90800
S - Nummer : 12212665
Typenschild Zeile 1 : Produkt Nr. 069.411-7
Typenschild Zeile 2 : Privileg Nr. 8303
Typenschild Zeile 3 : Serien Nr. 12212665
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________




Ich habe bei meinen Geschirrspüler ab und zu die Meldung Wasser. Wasserhahn ist aber offen und das Sieb gereinigt. Nach nochmaligen drücken der Programmtaste läuft die Maschine meist bis zum nächsten Wechsel des Reinigungsprogramm. Dann kommt wieder die Meldung Wasser und dasgleiche wiederholt sich.Nun wollte ich mit Hilfe des Eimertest den Aquastop überprüfen und einfach den Schlauch abschrauben. Doch dies ist leider nicht möglich, da der Schlauch direkt in das Gehäuse des Magnetventil führt und keine Verschraubung sichtbar ist. Wie bekomme ich den Schlauch ab und habt Ihr sonst noch ein Tip für mein Problem. Im voraus vielen Dank.


...
64 - Schubladeneinschub problem -- Geschirrspüler Privileg 911D92-3T
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Schubladeneinschub problem
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 911D92-3T
S - Nummer : 70370032
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo - wir haben eine neue (gebrauchte) Spülmaschine. Leider haben wir ein Problem mit den Schubladen. Immer wenn wir sie rausziehen oder reinschieben - kommt sie an die Gummidichtung. Also die Schiene der Schublade. Hat jemand eine Idee was wir da machen können?
Vielen Dank
Gruß Marvin
...
65 - Fehler 30 -- Geschirrspüler Privileg 5400 Ersatzteile für 5400 von PRIVILEG
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehler 30
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 5400
Typenschild Zeile 1 : 480.773-1
Typenschild Zeile 2 : 10304
Typenschild Zeile 3 : 30347860
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo,
ich habe eine Privileg 5400.
Bei dem letzten Spülgang wurde Fehler 10 "Wasserzulauf gestört" angezeigt. Beim erneuten Startversuch wurde Fehler 30 "Wasserschutzsystem hat angesprochen" angezeigt.
Ich habe das Gerät auf der rechten Seite geöffnet und habe das Wasser unter dem Styroporschwimmer entfernt. (Der Mikrotaster ist nicht mehr betätigt)
Aber der Fehler 30 bleibt . . .
Wie bekomme ich den Fehler 30 weg?
Ich habe versuchsweise auf der linken Seite den Wasseranschluss von dem großen durchsichtigen Teil (erstreckt sich auf fast die gesamte Höhe) entfernt. Es kommt kein Wasser nach dem Starten . . .

Gruß Lutz








...
66 - '20 - Abwasser -- Geschirrspüler Privileg 495 Ersatzteile für 495 von PRIVILEG
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : \'20 - Abwasser
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 495
S - Nummer : ?
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : 911D61 - 2T
Typenschild Zeile 2 : PNC 911616205/01
Typenschild Zeile 3 : 2200W
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo,
meine Spülmaschine zeigt den Fehler '20 zum Thema Abwasser und läuft nicht mehr. Der Abwasserschlauch hat ein winziges Loch. Kann das darin liegen oder ist die Pumpe o.ä. dann auch kaputt?

Lohnt die Reparatur bei einer siebenjährigen Privileg? Habe im Netz einen Schlauch für 30,- und eine Pumpe für 86,- gefunden...

Gruß
Jens ...
67 - Heizt nicht mehr Alternative? -- Geschirrspüler Privileg Pro Comfort 76600i
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Heizt nicht mehr Alternative?
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Pro Comfort 76600i
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Forum,

nachdem ich mein ersten Problem hier (Tür ging nicht mehr auf), mehr oder weniger mit Gewalt gelöst habe, komme ich jetzt zum eigentlichen Problem.

Der Geschirrspüler macht alles was er soll, allerdings nur mit kaltem Wasser.

Da er auch schon älter ist (ich denke 10 +), wird einfach die Heizung defekt sein. Austausch wird sich nicht wirklich lohnen.

ABER:

Was spricht dagegen (da sie ansonsten tadellos funktioniert) den Zulauf ans heisse Wasser anzuschliessen???
Ist damit mein Problem nicht gelöst (oder ist das jetzt amateurhaftes Laiendenken?)

Ich habe weder wertvolles Besteck, noch Gläser, die heisses Wasser nicht vertragen.

Bin dankbar für Hinweise, für eventuelles Fehldenken.

Gruß

...
68 - Türentriegelung defekt -- Geschirrspüler Privileg Pro Comfort 76600i
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Türentriegelung defekt
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Pro Comfort 76600i
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Gibt es für die Privileg Pro Comfort 76600i eine Notentriegelung?
(scheint ausgehängt und man kann die Tür nicht mehr öffnen)
:-( ...
69 - geht beim einschalten direkt, -- Geschirrspüler privileg 911n72-8f Ersatzteile für 911N728F von PRIVILEG
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : geht beim einschalten direkt,
Hersteller : privileg
Gerätetyp : 911n72-8f
S - Nummer : 22680032
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

geht beim einschalten direkt auf intensivprogram
keine andere programwal möglich ...
70 - TROCKNEN blinkt,Ablauf-Fehler -- Geschirrspüler Privileg 480, Typ 911N71-8G
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : TROCKNEN blinkt,Ablauf-Fehler
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 480, Typ 911N71-8G
FD - Nummer : PNC 911788027
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Experten,
ich habe folgendes Problem bei meiner SpüMa.
Ohne Änderungen an den Standortgegebenheiten behauptet sie,
daß der Wasserablauf gestört sei.
Nach dem Start wird ganz normal das Restwasser aus dem Siphon abgepumpt und danach einmal neues Wasser genommen.
Nun brummt die Maschine nur noch leise für etliche Sekunden,
danach blinken die Leuchten TROCKNEN und ENDE.
Das soll folgende Ursachen haben:
a) Ablaufschlauch geknickt (ist nicht der Fall)
b) Ablaufschlauch nicht korrekt verlegt (ist seit Jahren unverändert)
c) Siphon verstopft (ist sauber)
Der Ablauf, in den der Abwasserschlauch mündet, kann nicht verstopft sein, da das erste Abpumpen IMMER funktioniert. Außerdem läuft unsere Waschmaschine in den gleichen Ablauf, da staut sich nix.
Kann mir jemand helfen? Foto vom (leergepumpten) Siphon kann ich bei Bedarf hochladen.
Vielen Dank und schöne Grüße. ...
71 - Wasser läuft aus -- Geschirrspüler Privileg comfort ?
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser läuft aus
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : comfort ?
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________


Hallo zusammen, erst mal großes Kompliment an das Forum, hat mir in der Vergangenheit sehr geholfen!
Ich habe nun ein Problem mit einer Spülmaschine. Die Maschine ist mit C3 ausgefallen. Bei der Suche nach einer Undichtigkeit habe ich gesehen, dass aus dem kleinen Schlauch unterhalb der Wassertasche nach dem Wasserzulauf ein kleiner Schwall Wasser herausläuft, beim Spülen dann nur tropfenweise. Da die Bodenwanne jetzt voll ist wohl schon länger, bei der kleinen Menge.
Also Fehler gefunden - nur was ist die Ursache: Zulaufventil oder Wassertasche? Diese sieht noch nicht extrem verschmutzt aus, aber die Funktionsweise habe ich noch nicht durchschaut. Wie kann ich prüfen, wo der Fehler liegt?
Danke ...
72 - F6 E5 -- Geschirrspüler Privileg pdsf 5232 1 Ersatzteile für PDSF52321 von PRIVILEG
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : F6 E5
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : pdsf 5232 1
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hilfe der Geschirrspüler streikt

Seit ein paar Tagen spinnt das Gerät herum, Habe alle Verkleidungen abgebaut um die Zu- und Ablaufschläuche auszubauen und durchzuspülen. Alle Schläuche sind frei. Der Behälter an der linken Maschinenseite dient wohl dem Einspülen des Wassers da er mit dem Enthärtersalzbehälter gekoppelt ist. Das System scheint zu funktionieren, der Wasserstand in der Maschine ist nach optischer Prüfung ausreichend. Die Maschine läuft (egal mit welchem Programm) mal mindestens bis zum Ende des Vorspülens (Das Vorspülprogramm ist auch das einzige das komplett Fehlerfrei durchläuft). Doch dann fangen die Probleme an. Entweder der eigentliche Reinigungsvorgang startet überhaupt nicht, und wenn er doch startet öffnet sich auch die Pulverkammer, läuft eine Zeit lang, und bricht dann ab. Wasser wird aber noch abgepumpt. Auf alle Fälle läuft die Maschine aber nicht lange genug um auch Klarspüler zu ziehen Habe Türverkleidung entfernt um dem Einspülbehälter für Pulver und Klarspüler zu beobachten). Das Geschirr ist matt und fleckig (aber weitestgehend sauber). Der Fehlercode is...
73 - pumpt kein Wasser -- Geschirrspüler Privileg 10212 Ersatzteile für 10212 von PRIVILEG
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : pumpt kein Wasser
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 10212
S - Nummer : 40897089
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
unsere Spülmaschine ist etwa 9 Jahre alt.
Schön länger mussten wir sie beim einschalten öfters aus und wieder an machen ...dann fing sie an zu säubern.
Nun geht gar nichts mehr. Der Schlauch zur Maschine ist in Ordnung und das Wasser kann bis zur Maschine fließen.
Beim einschalten brummt sie und mann kann höhren das eine (ich würde sagen) Pumpe versucht Wasser zu pumpen. Wenn ich etwa 5 Lieter Wasser in die Maschine einfach so fülle pumpt sie dies ab und sie brummt wieder.
Eigentlich wollte ich mir keine neue kaufen.........oder muss ich doch? ...
74 - Seitenwand abbauen -- Geschirrspüler Privileg 45_2DDX04
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Seitenwand abbauen
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 45_2DDX04
S - Nummer : 31480369
Typenschild Zeile 1 : PrivilegNr. 10321
Typenschild Zeile 2 : ProduktNr. 599.151.8
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

GS Privileg 10321 - Fehler I30 im Display - Hilfe bei Abbau der Seitenwand
Produkt-Nr. 599.151.8
Privileg-Nr. 10321



Hallo Ihr Lieben,

Fehler i30 meldet unser GS. Nun wollen wir schauen, wo das Wasser in der Bodenwanne herkommt. Dazu müsste die Seitenwand weg. Die Schrauben haben wir schon gelöst. Nun ist das Problem, dass die Wand noch mit einem Plastikschnippus festgemacht wurde. Wie wird dieser "unfallfrei" entfernt?

Wir sind froh, wenn Ihr uns helft

Liebe Grüße
...
75 - heizt nicht -- Geschirrspüler Privileg 40750
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : heizt nicht
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 40750
S - Nummer : 41204628
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo, mein Geschirrspüler (Privileg 40750) heizt nicht mehr beim Spülen.Ich hab echt keine Ahnung von Technik aber gelesen, wie man den Fehlerspeicher ausliest...die Lampe hat 6 mal, 1 mal und 15 mal geblinkt... kann mir jemand sagen, ob das Gerät noch zu retten ist? ...
76 - Fehler 30 -- Geschirrspüler Privileg 4910i Ersatzteile für 4910I von PRIVILEG
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehler 30
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 4910i
S - Nummer : 41214857
Typenschild Zeile 1 : Produkt-Nr. 643.457 5
Typenschild Zeile 2 : Privileg-Nr. 10493
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

HI

Mein Geschirrspüler zeigt im Display den fehler .30
Beim starten fängt er an zu brummen und zeigt dann denn Fehler

Hab ihn jetzt mal teilweise auseinander gebaut untere vorderseite und die linke seitenwand. In der Bodenwanne befand sich kein Wasser ist alles trocken. Könnte vielleicht der schwimmschalter defekt sein? Oder gibt es noch andere Ursachen für diesen fehler.
Bin für jede Hilfe Dankbar

Freundliche Grüße ...
77 - Schaltet nicht ein -- Geschirrspüler   Privileg    911N73-8F
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Schaltet nicht ein
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 911N73-8F (Mod. 555)
S - Nummer : 30980075
FD - Nummer : n.v. (2003 gekauft)
Typenschild Zeile 1 : PNC: 911796074
Typenschild Zeile 2 : Prod. Nr.: 625.896 6
Typenschild Zeile 3 : Privileg Nr.: 10310
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Schönen guten Tag allerseits,

ich habe hier einen Geschirrspüler der Marke Privileg (Modell 555) in 45cm Breite, voll integriert (Bedienelemente nur zu sehen wenn Tür offen ist) und wurde 2003 gekauft.
Dieser GS ist ja imho eigentlich von AEG, wäre schön wenn einer die Bezeichnung des baugleichen AEG Gerätes kennen würde oder mir verrät wie man dies herausbekommt (Google und Suche hier im Forum hat leider nichts ergeben) da unter der PNC bzw. Modell Nr. für dieses Gerät scheinbar keine Ersatzteile zu finden sind.

So, nun zum eigentlichen Problem:
Es hat vor ca. 1/2 Jahr angefangen als sich der GS nicht beim ersten mal einschalten ließ (per EIN/AUS-Schalter, es blieb alles dunkel), beim 2 oder 3 Versuch klappte das dann und hab mir nichts weiter dabei gedacht.
Mit der Zeit trat der Fehler häufi...
78 - Wasserstand ? -- Geschirrspüler Privileg 4810W 911n81-8F
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasserstand ?
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 4810W 911n81-8F
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo

Ich habe mit dem Gerät folgendes Problem, beim Reinigen tritt unter der Tür Wasser aus.

Gerät ist teilzerlegt und man kann sehen wie beim Spülen das Wasser im Bottich schwappt.
Und zwar durch die beiden Öffnungen in der unteren Türdichtung.

Eine leichte Bewegung in diesem Bereich mag normal sein, diese ist aber so stark das Wasser über den Bottich schwappt.
Die Mengen sind unterschiedlich im Bereich von ca. 5-10 cl.
Es gibt auch Tage wo kein Wasser austritt.
Die Maschine ist immer gleich beladen (also fast) und es wird immer das gleiche 65 GradProgramm gefahren.
Alle 4 Monate Reinigung mit Maschinenreiniger bei 70 Grad.

Das Gerät steht in Waage.

Wenn ich alles richtig interpretiert habe, gibt es bei dem Gerät nur eine Notabschaltung für den Wasserstand.
Also keine anständige Niveauregulierung.

Beim Programmstart ist keinerlei Wasser in der Maschine.
Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruss! ...
79 - Tür klemmt beim schliessen -- Geschirrspüler Privileg 911D91-3T
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Tür klemmt beim schliessen
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 911D91-3T
S - Nummer : 80670017
FD - Nummer : 11159
Typenschild Zeile 1 : Mod: PCOMF66600X
Typenschild Zeile 2 : PNC: 911917218
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Guten Morgen!

Die Tür des Gerät lässt sich nicht schliessen, es scheint, als würde das linke Scharnier klemmen oder defekt sein. Zumindest lässt sich die Tür an der linken Seite ein paar Zentimeter vor dem schliessen nicht mehr bewegen.

Any Ideas?
Danke. ...
80 - Fehlermeldungen E1 F6 E7 -- Geschirrspüler Privileg PDSF 5232/1 S Ersatzteile für PDSF52321S von PRIVILEG
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehlermeldungen E1 F6 E7
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : PDSF 5232/1 S
S - Nummer : 854858422170
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

mein Privileg Geschirrspüler ist etwas über 3 Jahre alt und hat bislang noch nie gemuckt...
Jetzt plötzlich bekommt er die o.g. Fehler beim Wassereinlauf.
Laut Bedienungsanleitung stehen die Fehler für einen abgeknickten oder verstopften Wasserzulauf.
Aber: Der Wasserzulauf ist NICHT verknickt, sondern relativ kurz und geht geradewegs vom Wasserhahn zur Spülmaschine.

Das hab ich bislang gemacht:
Eimertest. Ich kann sagen, es läuft wirklich genug Wasser mit genügend Druck aus dem Hahn, ca. 7l/15 Sec >> 28l/Min. Es hat zwar anfangs ein wenig "gesprotzt", aber der Eimer war zügig voll.
Die Siebe, die ich erreichen kann, sind sauber. Der Wasserstopp scheint ok (die Dame an der Hotline meinte noch, da sollte nichts rot sein).

Resettet habe ich den Fehler auch mehrmals. Allerdings immer noch keine Änderung.

Wenn ich die Spülmaschine starte, pumpt sie zunächst wie gewohnt die Reste ab; danach pumpt sie Wasser ein. Man hört am Geräusch, dass sie da...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Geschirrspüler Privileg eine Antwort
Im transitornet gefunden: Privileg


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180549524   Heute : 1408    Gestern : 13003    Online : 299        19.3.2024    5:17
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.164955854416