Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser läuft nicht ab
Hersteller : privileg
Gerätetyp : 30400i
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Das Problem begann so, dass der Geschirrspüler von heute auf morgen nicht mehr das Programm ändern lies. Also dreckiges Geschirr etc. wurde nach dem abgeschlossenen Spülgang wieder eingefüllt, aber egal ob man den GS Aus und wieder An macht oder auch komplett vom Netz nimmt, es ändert nichts daran das er immer startet mit leuchtender Normaler-Spülgang-LED und Reinigungs-LED. Danach versuchte er ein Spülgang zu starten machte aber nur ein brumendes Geräusch und nach ca. 3 min. fängt die Reinigungs-LED an zu blinken und nichts passiert mehr.
Ich habe dann die linke Seitenkleidung demontiert um die Wassertasche zu sehen und diese scheint in einem relativ großen Behälter voll mit einer rotbraunen Flüssigkeit zu sein... Zusätzlich kam aus dem Salzbehälter fast schon spritzend Wasser raus und dieser ist nun voll mit Wasser (wir haben lieder nie Salz benutzt

)
Nachdem ich das gemacht habe habe ich nochmal versucht ihn anzumachen und jetzt zeiht er ganz normal Wasser und startet das (immernoch nicht änderbare) Programm. Jedoch läuft das Wasser garnicht mehr ab und bleibt im Spülraum stehen... Ich habe versucht mit Rohrreiniger (im nachhinein nicht die klügste Entscheidung aufgrund der Chemie

) den Ablaufschlau zu reinigen weil es mir so vorkam als wenn dieser verstopft gewesen wäre. Über Nacht ist der Ablaufschlauch jetzt auch wieder frei geworden aber das Wasser läuft trotzdem noch nicht ab wenn ich den Spülgang starte.
Im Inet stand iwo das es vllt die U-A-Pumpe ist, aber da müsste ich ja erstmal eine kriegen und dann auch noch einbauen können =( (Löten und sowas bzw. ein bisschen Ahnung habe ich durch mein elektrotechnisch-orientiertes Studium)
Bilder:
Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - imgur.com (first image: GS; secon image: Wassertasche; third image: Innenraum (voll Wasser))
Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar!
LG,
xoO