911D92-2T Privileg Geschirrspüler heizt und trocknet nicht, Fehlercode ib0 und i0

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  16:58:15      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Privileg 911D92-2T Geschirrspüler heizt und trocknet nicht, Fehlercode ib0 und i0

    







BID = 1020558

Blaucarmel

Gerade angekommen


Beiträge: 5
 

  


Geräteart: Geschirrspüler
Defekt: Maschine heizt nicht
Hersteller: Privileg
Gerätetyp: 911D92-2T
PNC: 911926329
Produktnummer: 00.627.913 7
EDW: 1510
Kenntnis: Anfänger

Hallo,
ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen

Ich hab bei meinem Geschirrspüler vor ca 2 Wochen die Umwälzpumpe getauscht. Einige Waschgänge hat er ganz normal funktioniert, plötzlich wäscht er nur noch kalt und das Geschirr bleibt klatschnass und kalt. Als nächtes hab ich das defekte Relais gegen ein neues getauscht. Ich hab es nur ganz normal eingelötet, ohne Verbindung zur Leiterbahn, da meine Platine etwas anders ausieht, als die beschriebene Platine in den verschiedenen Foren und Beschreibungen. Im Blitzprogramm wurde das Wasser aufgeheizt, doch beim nächsten waschen ist wieder alles kalt geblieben, auch im Blitzprogramm. Gestern hab ich wieder das Blitzprogramm aktiviert und alles blieb kalt, nachdem ich ca 2l Wasser ins Gerät gegeben habe wurde alles erhitzt, doch beim spülen wurde es nur noch warm. Beim Fehlercode auslesen haben sich folgende Codes gezeigt.
ib0, 2x i0 und danach nur die Ziffern 4,5,6,7,8,9,10
Kann mir bitte jemand sagen was ich jetzt als nächstes machen kann?
Danke für eure Hilfe
Lg






[ Diese Nachricht wurde geändert von: Blaucarmel am 28 Mai 2017 16:41 ]

BID = 1020675

silencer300

Moderator



Beiträge: 9638
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Mal abgesehen davon, dass Du im falschen Unterforum gelandet bist (Geschirrspüler haben ein eigenes), kann Dir bestimmt geholfen werden.
Prüfe die Luftfalle, Vebindungsschläuche und die Druckschalter (Pressostate).

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1020708

Blaucarmel

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Vielen herzlichen Dank Silencer,

ich habe heute alles überprüft, leider war da nichts auffälliges dabei.Ich hab die Maschine mit dem Intensiv Programm gestartet, die höchste Temperatur die dabei erreicht wurde war 32C¤, dann wurde das Wasser ständig kälter.
Könnte es auch mit der Umwälzpumpe zusammenhängen, ich hab eine gebrauchte eingebau? Da bei der alten das Schaufelrad abgebrochen ist.
Leider weiß ich jetzt auch nicht mehr weiter
Hat vielleicht noch jemand eine Idee? Danke
Glg

BID = 1020721

Blaucarmel

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Ich habe den Geschirrspüler im Blitzprogramm plus Zusatzwasser noch einmal gestartet mit dem Glauben das Wasser wird wieder heiß,leider blieb das Wasser dieses mal die ganze Zeit kalt 🤔

BID = 1020748

silencer300

Moderator



Beiträge: 9638
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Denkbar wäre noch ein defektes Heizrelais (z.B. durch kalte Lötstellen auf der Platine). Wenn Du halbwegs voran kommen möchtest, wird ein geeignetes Messgerät (zumindest Multimeter) notwendig, ansonsten können wir hier raten und rätseln bis der Arzt kommt.
Die getauschte Umwälzpumpe würde ich jetzt mal ausschließen, die läuft ja.
Die Heizung scheint ja gelegentlich zu funktionieren, also entweder Heizrelais, oder Luftfalle/Druckschalter. Bei einer verstopften Luftfalle nützt das Zusatzwasser auch nichts, da es nicht registriert wird. Einen Relais-oder Heizungsdefekt kannst Du nur durch messen ermitteln.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180693290   Heute : 9193    Gestern : 12674    Online : 386        29.3.2024    16:58
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0162091255188