Privileg SpüMa 480, Typ 911N71-8G

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: TROCKNEN blinkt,Ablauf-Fehler

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  07:44:57      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa Privileg 480, Typ 911N71-8G --- TROCKNEN blinkt,Ablauf-Fehler
Suche nach Privileg 480,

    







BID = 912457

malnefragehabxyz

Gerade angekommen


Beiträge: 17
Wohnort: Herten
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : TROCKNEN blinkt,Ablauf-Fehler
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 480, Typ 911N71-8G
FD - Nummer : PNC 911788027
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Experten,
ich habe folgendes Problem bei meiner SpüMa.
Ohne Änderungen an den Standortgegebenheiten behauptet sie,
daß der Wasserablauf gestört sei.
Nach dem Start wird ganz normal das Restwasser aus dem Siphon abgepumpt und danach einmal neues Wasser genommen.
Nun brummt die Maschine nur noch leise für etliche Sekunden,
danach blinken die Leuchten TROCKNEN und ENDE.
Das soll folgende Ursachen haben:
a) Ablaufschlauch geknickt (ist nicht der Fall)
b) Ablaufschlauch nicht korrekt verlegt (ist seit Jahren unverändert)
c) Siphon verstopft (ist sauber)
Der Ablauf, in den der Abwasserschlauch mündet, kann nicht verstopft sein, da das erste Abpumpen IMMER funktioniert. Außerdem läuft unsere Waschmaschine in den gleichen Ablauf, da staut sich nix.
Kann mir jemand helfen? Foto vom (leergepumpten) Siphon kann ich bei Bedarf hochladen.
Vielen Dank und schöne Grüße.

_________________

BID = 912458

Sauwetter

Verwarnt

 

  

Das kurze "brummen" deutet auf einen Fehler der Zirkulationspumpe, bzw. auf einen Fehler der Steuerung zu sein.
Ist das immer noch derselbe GS wie vom März 2008?

_________________
Es gibt nichts praktischeres, als eine gute Theorie.

BID = 912459

malnefragehabxyz

Gerade angekommen


Beiträge: 17
Wohnort: Herten

Ja das ist die gleiche Maschine.
Ist die Zirkulationspumpe eine andere als die, die das Wasser aus der Maschine in den Abfluß abpumpt?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: malnefragehabxyz am  8 Jan 2014 20:27 ]

BID = 912464

Sauwetter

Verwarnt

Normal ja.

_________________
Es gibt nichts praktischeres, als eine gute Theorie.

BID = 912469

malnefragehabxyz

Gerade angekommen


Beiträge: 17
Wohnort: Herten

Dann kann es ja nicht die Pumpe selber sein, das erste Abpumpen funktioniert ja IMMER.
Sorry habs falsch gelesen, wenn die unterschiedlich sind kann's ja doch die Pumpe selber sein

[ Diese Nachricht wurde geändert von: malnefragehabxyz am  8 Jan 2014 20:59 ]

BID = 912480

Sauwetter

Verwarnt

Steck mal die Pumpe ab, Du kennst die Maschine ja schon besser als ich, welche Fehlermeldungen dann noch kommen.

_________________
Es gibt nichts praktischeres, als eine gute Theorie.

BID = 916444

malnefragehabxyz

Gerade angekommen


Beiträge: 17
Wohnort: Herten

Ich habe die Pumpe ausgebaut. Dabei ist mir aufgefallen, dass sie sich schwer drehen lässt. Der wasserführende Teil ist allerdings ziemlich sauber.
Ich habe die SpüMa nicht ohne die Pumpe in Betrieb genommen, weil ich nicht sicher war, ob das Probleme gibt, wen ALLE Kontakte abgezogen sind.
Jedenfalls konnte ich wenigstens das Typenschild an der Pumpe ablesen:
Zirkulationspumpe, Typenschild:
EB102E22/2T 230V 15243660/2
373 084612 S23 50Hz Ref.No.M200
ls.Kl.F 4µF/420V

Wie kann ich die Funktion der Pumpe testen bzw. herausfinden, wo ich ein passendes Ersatzteil finde?

Danke.







BID = 916554

malnefragehabxyz

Gerade angekommen


Beiträge: 17
Wohnort: Herten

schubs


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686448   Heute : 2342    Gestern : 12674    Online : 563        29.3.2024    7:44
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.732298135757