Privileg Geschirrspüler Spülmaschine  GSP 9012 A

Reparaturtipps zum Fehler: Drehschalter dreht nicht weit

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 03 1 2025  02:24:51      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
Geschirrspüler Privileg GSP 9012 A --- Drehschalter dreht nicht weit
Suche nach Geschirrspüler Privileg

BID = 949104

uab

Gerade angekommen

Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Drehschalter dreht nicht weit
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : GSP 9012 A
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer

Hi,

ich habe genau das Problem wie hier im vorletzten Beitrag beschrieben.
https://forum.electronicwerkstatt.d......html

Zitat :
Also sie heizt nun..
Wenn der PGS dann rechts bei so ca. 90 Grad hängen bleibt, wärtet dieser auf das Signal vom Thermostat.
Wenn du die Maschine auf die Seite legst, findest du ziemlich mittig am Pumpensumpf einen schwarzen Halter mit 2 Thermostaten. Da mal die Thermostate vorsichtig aus der Halterung richtung Bodenwanne drücken sodaß diese aus dieser Cliphalterung ausklicken (aber Vorsicht nicht abbrechen!) und nun stärker an der Wanne anliegen.
Dann sollten die besser reagiern, ansonsten selbige tauschen.

Leider kann ich dort nicht mehr antworten, da sich das Thema im Archiv befindet.

Bei mir bleibt das Gerät ebenfalls bei fast genau 90° stehen. Die Spülmaschine spült dann stundenlang ...

Den Fehler hab ich vor wenigen Wochen bemerkt, als die Spülmaschine in der Früh immernoch lief.
Hab dann Filter gereinigt, bisschen rumprobiert und dann ging sie wieder (war wohl Zufall). Denn jetzt kam das Problem wieder und ich bekomme es nicht gelöst.

Hier ein Bild (Papier ist dort als Markierung angebracht):
(Leider lässt das Forum eine Verlinkung nicht zu.
Deshalb bitte Leerzeichen zweichen ABL OAD entfernen.)
http://abl oad.de/img/2015-01-0522.26.49oqsbu.jpg

Heizelement funktioniert und Wasser wird auch warm. Filter sind sauber.

Welches der beiden Thermostate ist dann das relevante Teil? Sind diese standardisiert oder muss ich mich dazu an den Hersteller wenden?
Ich würde jetzt auch mal das Thermostat vermuten (obwohl ich mich in diesem Bereich nicht auskenne).

Vielen Dank

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182653978   Heute : 550    Gestern : 8502    Online : 158        3.1.2025    2:24
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.364758968353