Gefunden für gefrierschrank bauknecht - Zum Elektronik Forum





1 - Bedienung nicht möglich -- Gefrierschrank Bauknecht GKN 17G4 A2+ WS




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Gefrierschrank
Defekt : Bedienung nicht möglich
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GKN 17G4 A2+ WS
S - Nummer : 671928020652
Typenschild Zeile 1 : GKN 17G4 A2+ WS
Typenschild Zeile 2 : 869990963140
Typenschild Zeile 3 : I.C. 769990963145
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo liebe Community!

Ich habe ein ähnliche Fehlerbild wie in diesem Beitrag:
Gefrierschrank BAUKNECHT GKN 17G4 A.....iept

Folgende die zeitliche Abfolge der verschiedenen Störungen:

1. Alle LEDs und die Temperatur Sollwertanzeige blinken und er piepst im 2s Takt, sobald die Tür geöffnet wurde.
Das aufleuchten aller Anzeigen und der Piepton ähnelt den Verhalten wie beim Einschalten der Stromversorgung
Nach einer Stromversorgungstrennung von ca. 5 Minuten lief der Gefrierschrank wieder normal.
Dieses Fehlerbild wiederholte sich ca. alle 2 Wochen - ca. 2 Monate lang.

2. Gleiches Fehlerbild.
N...
2 - Türschanier-Pin abgebrochen -- Gefrierschrank   Bauknecht    GKN 2173 A3+
Geräteart : Gefrierschrank
Defekt : Türschanier-Pin abgebrochen
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GKN 2173 A3+
Servicenummer: 991712160000 859990964491
Seriennnummer: 703212514
Code: 81964499087
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

bei meinem Bauknecht GKN 2173 A3+ ist der Metallpin an Schanier unten abgebrochen soweit ich sehen kann.

Folgendes Schanier sollte passen, richtig: https://extern.kremplshop.de/p/tuer.....75396

Auf der Website habe ich auch Explosionszeichnungen des Gefrierschranks gefunden. Wie genau ich jetzt aber das Schanier auswechseln kann (oder kann man es auch irgendwie provisorisch reparieren?) weiss ich noch nicht.

Kann jemand bitte kurz umreissen, wie man die Tür am besten abmontiert und das Schanier austauschen kann? Ich nehme an den Gefrierschrank leicht nach hinten kippen und unten mit einem Balken aufbocken, damit er gekippt bleibt.

Danach irgendwo Oben und Unten nach Schrauben suchen um di...








3 - Delle in Außenhülle -- Gefrierschrank Bauknecht kenne ich nicht
Geräteart : Gefrierschrank
Defekt : Delle in Außenhülle
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : kenne ich nicht
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Guten Abend! Beim Umzug ist die Gefriertruhe hingefallen. An einer Seite ist nun eine recht große Einbeulung und der Lack ist abgesplittert. Es scheint aber kein Loch oder tatsächlicher Riss vorhanden zu sein. Zumindest kein Größerer. Dennoch mache ich mir nun Sorgen, ob ich die Truhe weiter nutzen sollte. Kann sowas anfangen zu brennen?
Über einen Rat würde ich mich freuen.
...
4 - keine Funktion - Blitzlicht -- Kühlschrank Bauknecht KGE 342
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : keine Funktion - Blitzlicht
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : KGE 342
S - Nummer : 361603004533
FD - Nummer : 855028501420
Typenschild Zeile 1 : Type CB405W
Typenschild Zeile 2 : 814575
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

unser Gefrierschrank springt nach unserem Umzug nicht mehr an. Die Lampe am Thermostat blitzt ca. alle 2 Sekunden einmal auf.

Beim Uzug hatte sich das Netzkabel von der Elektronik gelöst, wir mussten also die drei Kontakte wiederherstellen. Wir dachten, das hätten wir richtig gemacht. Beim einstecken gab es ein lautes "Plop"-Geräusch (nach meiner Einschätzung im oberen Bereich des Geräts) und sonst nichts.

Kann uns jemand ein Foto schicken, wie die Kontakte am Netzkabel richtig angesteckt sind?
Was bedeutet der Fehlercode "alle 2 Sekunden 1x Blitzen"?
Welche Fehler können wir suchen?

Vielen Dank in die Runde!
Stefan ...
5 - Rote Leuchte blinkt und piept -- Gefrierschrank Bauknecht GKN 17G4 A2+ WS
Geräteart : Gefrierschrank
Defekt : Rote Leuchte blinkt und piept
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GKN 17G4 A2+ WS
S - Nummer : 805 18 2551
FD - Nummer : 81963149087
Typenschild Zeile 1 : Type CV253W
Typenschild Zeile 2 : 991820160856
Typenschild Zeile 3 : 859990963141
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo,
leider habe ich nichts im Netz oder hier gefunden, was zu meinem Fehlerbild passt, wo ich nach dem Fehler suchen könnte.

Der Gefrierschrank kühlte auf einmal nicht mehr.

Die grüne Led leuchtet und dazu die rote ebenfalls, keine Reaktion beim drücken irgendeiner Taste am Bedienteil.

Urplötzlich kühlte er dann runter auf -22 Grad, die innere Temperaturanzeige zeigte aber weiter 11 Grad Plus an und meine separate digitale Anzeige zeigte -22 Grad an.

Er steht nun ausgeschaltet herum, das Bedienteil habe ich inzwischen heraus bekommen, aber weiß nun nicht weiter.

Wäre sehr nett, wenn ich hier etwas Hilfestellung bekommen könnte, was hier der Fehler ist. ...
6 - Bedienfeld reagiert nicht -- Gefrierschrank   Bauknecht    BAUKNECHT GKN 17G4 A2+ WS
Geräteart : Gefrierschrank
Defekt : Bedienfeld reagiert nicht
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : BAUKNECHT GKN 17G4 A2+ WS
S - Nummer : 70912 3154 81963149087
Typenschild Zeile 1 : 85 999 09 63140
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen

Also, ich habe einen BAUKNECHT GKN 17G4 A2+ WS Gefrierschrank, ca 6 Jahre alt. Modelnummer: 85 999 09 63140 (danke an driver_2 für den Hinweis).

Er hatte bisher schon so seine Macken. D.h. ab und zu war ohne erkenntbaren Grund der Warnpiepston und die Warnleuchte zu sehen und sie ließ sich auch nicht mehr abstellen.

Bisher konnte ich das Problem immer beheben indem ich ihn ca. 10 Minuten vom Strom nahm und dann wieder einschaltete. Kam so etwa alle 6 Monate vor.

Heute leuchtete dann auf einmal die gesamte Anzeige + Warnpiepston, Anzeige auf -18 Grad. Meiner üblichen Vergehensweise folgend habe ich ihn dann vom Strom genommen (einmal 10 Minuten und einmal ca. eine Stunde). Seither kommt keine Warnung mehr und auf den ersten Blick scheint auch alles normal (grüne LED Anzeige wenn geschlossen). Allerdings startet der Kompressor n...
7 - Läuft an und schaltet ab -- Gefrierschrank Bauknecht GKN 272 A3+
Geräteart : Gefrierschrank
Defekt : Läuft an und schaltet ab
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GKN 272 A3+
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,
ich habe gleiches Fehlerbild wie in diesem archivierten Beitrag:

https://forum.electronicwerkstatt.d......html

Die Elektronik läuft an, sobald das Relais für den Kompressor anzieht, startet die Elektronik neu.

Habe bereits den TNY278PG getauscht, danach ging es wieder für 1 Monat.
Jetzt habe ich einen TNY280 verbaut und die Kondensatoren gewechselt, leider ohne Erfolg, gleiches Fehlerbild.

Was könnte noch defekt sein ? ...
8 - Piepst+alle Anzeigen blinken -- Gefrierschrank Bauknecht GKN 19G4S A2+IN
Geräteart : Gefrierschrank
Defekt : Piepst+alle Anzeigen blinken
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GKN 19G4S A2+IN
S - Nummer : 802142677
FD - Nummer : 9637?
Typenschild Zeile 1 : Mod.GKN 194GS A2+IN Code:81963739087 *SN:802142677
Typenschild Zeile 2 : Service:991807158309 859990963731
Typenschild Zeile 3 : 220-240V 50Hz 150W 0.8A
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,
wir haben eine Kühl-Gefrierkombination von Bauknecht, mit der wir sehr unglücklich sind.
Gekauft haben wir eine Ariston Kombi 2017 bei OTTO. 2018 ist der Kühlschrank kaputt gegangen (Elektronikschaden), da wurde uns als Tausch das Bauknecht Modell empfohlen, weil es das Modell von Aristion nicht mehr gab und weil es auch keine Ersatzteile mehr gab.
Heuer im Juli, ist nach einigen Stromwischern beim Kühlschrank die Elektronik gestorben. 4 Wochen später war das Ersatzteil schon da.
Heute morgen um 3:40 bin ich durch ein Piepsen wachgeworden. Jetzt ist der Gefrierschrank dran. Alle Anzeigen blinken und im selben Rythmus piepst es.
Ausstecken, kurz warten und wieder einstecken hat nicht geholfen
Ich habe ein Video zu Youtube hochgeladen.
9 - Evtl Temperaturfühler defekt -- Gefrierschrank Bauknecht GKN 2173 A3 +
Geräteart : Kühltruhe
Defekt : Evtl Temperaturfühler defekt
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GKN 2173 A3 +
S - Nummer : 67 1842016538
Typenschild Zeile 1 : Typ CV77HEU
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo

Ich habe einen Gefrierschrank Bauknecht GKN 2173 A3 + und vermute das evtl der Temperaturfühler defekt ist weil der Gefrierschrank gefühlt dauerhaft durchläuft und nur selten aus geht.Laut meiner Recherche müsst der Fühler die Nummer -481231019153
haben.Mein Problem ist nur das ich nicht weiss wo dieser fühler verbaut ist.

ich hoffe das mir jemand helfen kann (evtl eine Skizze wo der Fühler sitzt)


Gruss

Rudi ...
10 - Riss, Temperatur zu hoch -- Bauknecht gkn 2173 a3+
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Riss, Temperatur zu hoch
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : gkn 2173 a3+
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
bei einem gerade mal 27 Monate alten Gefrierschrank von Bauknecht Model gkn 2173 a3+ ist die Temperatur seit längerer Zeit unter -10 Grad und es ist ein Riss mit Auswölbung oben am Lüftungsschlitz. Meine Frage ist, ob sich eine Reparatur lohnt. Techniker kommt für 105 Euro. Der Gefrierschrank hat ca. 650 Euro gekostet. Ist gerade eben aus der Garantie raus. Ich habe Fotos zum Schaden angehängt. Er scheint in einigen Fächern auch zwischendurch ganz abgetaut zu sein. Kulanz hat Bauknecht ausgeschlossen. Der Schaden wurde nicht durch uns verursacht. Das sah irgendwann einfach so aus.

...
11 - Thermostat -- Kühlschrank Bauknecht KRA145OPTIMA
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Thermostat
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : KRA145OPTIMA
S - Nummer : nicht lesbar
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Ich suche ein Thermostat für das KRA145 Optima. Ich habe folgendes rausgesucht aber ich bin mir nicht sicher ob es das abdeckt?

Das Gerät Optima 175 ist Artverwandt.(?)

https://www.bauknechtersatzteile.de.....e=kra

oder habt ihr noch eine Alternative?

Vielen Dank für Eure Hilfe! ...
12 - Alarmmeldung -> Kühlt nicht -- Gefrierschrank Bauknecht GKN 272 A3+
Geräteart : Kühltruhe
Defekt : Alarmmeldung -> Kühlt nicht
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GKN 272 A3+
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Forumsgemeinschaft,

Freitag hat es leider bei mir an meinem Gefrierschrank Alarm gegeben. Die Anzeige blinkte über alles, die Ziffernanzeige zeigte im Wechsel -88 und 1 wo oben ein waagerechter Strich vor Stand.
Die Tasten reagieren alle leider nicht ..... sowohl kurzes drücken wie auch längeres drücken.
Den Motor hört man nicht, die Innentemperatur stieg von -20° auf 0°.
Der Gefrierschrank ist 3 Jahre alt.

Kennt jemand ein solches Erscheinungsbild und hat ein Tipp, wie man das Problem lösen kann?

Gruß

Motte







...
13 - Läuft an und schaltet ab -- Bauknecht GKN 2173 A3+
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Läuft an und schaltet ab
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GKN 2173 A3+
S - Nummer : 60811194
Typenschild Zeile 1 : Code 81964490100
Typenschild Zeile 2 : 991632151678
Typenschild Zeile 3 : 859990964490
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo. Mein Bauknecht Gefrierschrank macht mich fertig.

Im April fiel er zum ersten Mal aus. Habe dann den ganzen Inhalt woanders verteilt.

Nach ein paar Tagen wollte ich einem Bekannten das Problem zeigen. Hab ihn wieder ans Netz gesteckt und er lief auf einmal wieder bis vor zwei Wochen.

Da kamen wir aus dem Urlaub zurück und es piepte im Keller.
Nach langen hin und her, Stecker rein und raus, eine Weile warten, lief er dann wieder ohne Probleme.

Heute morgen wieder das selbe. Aktuell kommt der Fehler wieder wenn ich den Stecker wieder rein stecke.

Auf Dauer ist das ja so keine Lösung. Nun würde ich der Sache gerne auf den Grund gehen und hoffe hier auf ein paar Tipps.

Man hört wie der Kompressor anläuft und dann bricht kurz danach alles zusammen.
Das Spiel wiederholt sich immer wieder.
Irgendwann hört man den Kompressor nicht...
14 - Kühlt zu stark -- Kühlschrank Bauknecht GKNA 325 Optima
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Kühlt zu stark
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GKNA 325 Optima
S - Nummer : 855287716022
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Tag zusammen,
unser Gefrierschrank ist schon ein älteres Modell Jg2008, kühlt im Moment wie wahnsinnig. Er reagiert nicht auf die eingestellte Temperatur von -18°. In der Anzeige ist er bei -24°. Mit einem Thermometer gemessen ist er bereits bei -32°! Er läuft nun die längst Zeit ununterbrochen.
Wir machen uns etwas Sorgen, wie lange er noch durchhält.
Da der Gefrierschrank ziemlich voll ist, müssen wir einen Notfall-Plan haben.
Ich hätte den Temperaturfühler im Verdacht, nur weiss ich weder wo der sitzt noch wie ich den prüfen soll. Gibt es noch andere Verdächtige?
Lohnt sich eine Reparatur überhaupt?

Besten Dank für eure Inputs

Zur Ergänzung der Typen-Angaben habe ich das Typenschild noch angehängt

...
15 - Kühlt nicht mehr -- Bauknecht GKEA 2900
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Kühlt nicht mehr
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GKEA 2900
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem mit einem Uralt Gefrierschrank der Marke Bauknecht GKEA 2900.
Er hat sich seit einigen Wochen durch häufiges lautes Klackern am Relais bemerkbar gemacht.
Seit gestern ist das Klackern weg, aber dafür taut er munter auf.
Display geht, man kann Einstellungen machen, aber ohne Wirkung.
Wie ich an die Steuerplatine rankomme, weiß ich. Aber mangels Fachkenntnis bin ich mir nicht sicher, wo ich den Fehler suchen soll, falls es mit der Steuerelektronik zu tun hat.
Kann das mit dem vorhergehenden Klackern zu tun haben, und was wäre der wahrscheinlichste daraus folgende Fehler, falls man das so pauschal sagen kann?

Viele Grüße,
Sven ...
16 - Alarm + Schloß LED + Netz LED -- Kühlschrank Bauknecht GKN 2173 A3+
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Alarm + Schloß LED + Netz LED
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GKN 2173 A3+
S - Nummer : 805253580
FD - Nummer : ???(weiß nicht was das sein soll siehe Zeile 1 bis Zeile 3)
Typenschild Zeile 1 : Mod: GKN 2173 A3+ Code: 81964499087 *SN: 805253580 Rising time: 24. h
Typenschild Zeile 2 : Service 991821166816 859990964491
Typenschild Zeile 3 : 220 - 240 V. 50 HZ
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,
wir besitzen einen Gefrierschrank von Bauknecht:

Hier der Inhalt des Typenschilds (siehe auch angehängtes Bild):
TYPE CVZZHEU
Mod: GKN 2173 A3+ Code: 81964499087 *SN: 805253580 Rising time: 24. h
Service 991821166816 859990964491
220 - 240 V. 50 HZ

Der Gefrierschrank zeigt seit einiger Zeit in unregelmäßigen Abständen folgenden Fehler

Der Alarmton ertönt
Die Led hinter dem Schloß-Symbol blinkt
Die Led hinter dem Strom-Symbol blinkt. Hier hört man auch immer ein Relais schalten.
Auf dem Display wird keine Fehlercode angezeigt.
17 - kühlt nicht unter 2°C -- Kühlschrank Bauknecht Gefrierschrank GKN 195 A+NF
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : kühlt nicht unter 2°C
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : Gefrierschrank GKN 195 A+NF
Typenschild Zeile 1 : 8552 460 01000
Typenschild Zeile 2 : 50 1139 012680
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo miteinander,
vor kurzen brachte unser Gefrierschrank keine Kühlleistung mehr.
Nach Wechsel des Monoblock und des Kondensators kommt er immer noch nicht unter 2°C. Ein Bauteil auf dem Bedienteil scheint durchgebrannt zu sein. Kann das Problem mit dem Austausch des ET behoben werden? Was meint ihr?

Der Gefierschrank ist zirka 9 Jahre alt.
Der Kompressor lief die Nacht über von 20°C bis 2°C Gefrierschranktemperatur (in ~10h 15°C kühler).
Der Kompressor wurde in ~2 Stunden 47°C warm, und pegelte sich dann auf 42°C ein.

Viele Grüße,
Nando









...
18 - Unterer Seite gefriert nicht -- Kühlschrank   Bauknecht    GKN 3283 A3+
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Unterer Seite gefriert nicht
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GKN 3283 A3+
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

habe einen Bauknecht GKN 3283 A3+ Gefrierschrank und die untere Seite gefriert nicht mehr, nur die oberen 3 Schubladen. Was könnte kaputt sein?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Denis83 am 19 Mär 2020 19:04 ]...
19 - Schloß LED und Netz LED -- Kühlschrank mit Gefrierfach   Bauknecht    KGN5281 A3+
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Schloß LED und Netz LED
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : KGN5282 A3+
S - Nummer : unbekannt
FD - Nummer : unbekannt
Typenschild Zeile 1 : unbekannt
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

die Kühlschrank Kombi zeigt seit einiger Zeit in unregelmäßigen Abständen folgenden Fehler:

Der Alarmton ertönt
Die Led hinter dem Schloß-Symbol blinkt
Die Led hinter dem Strom-Symbol blinkt

Der Fehler verschwindet kurz danach wieder.

In der Bedienungsanleitung ist diese Kombination an Signalisierung überhaupt nicht aufgeführt. Wichtig an der Stelle, der Kühlschrank arbeitet ansonsten fehlerfrei. Sowohl der Kühlschrank als auch der Gefrierschrank halten die eingestellte Temperatur einwandfrei und ohne erkennbare Schwankungen. Der Kühlschrank befindet sich in Erstbesitz und hat seitdem (bis auf den beschriebenen Fehler) keine Auffälligkeiten oder auch Geräusche.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jens2020 am  4 Jan 2020  9:36 ]...
20 - kühlt nicht mehr -- Gefrierschrank Bauknecht Einbaugefrierbox
Geräteart : Kühltruhe
Defekt : kühlt nicht mehr
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : Einbaugefrierbox
S - Nummer : 855206501010
FD - Nummer : 329418001287
Typenschild Zeile 1 : GKIC 833(0
Typenschild Zeile 2 : EN 153
Typenschild Zeile 3 : 220-240 V - 50 Hz
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

es handelt sich um ein Gefriergerät, welches in einer Einbaukücke unterm Kühlschrank eingebaut ist. Der Kühlschrank funktioniert also unabhängig.

Seit dem Abtauen fiunktioniert die Kühlung nicht mehr.
Schaltet man den Gefrierschrank ein, geht eine rote Kontrolleuchte an und ein lautes Hupen ertönt. Bei niedrigster Stufe entfällt das Hupen, aber selbst nach 24h war keine Kühlung zu merken.

Man kann hören, dass der Motor läuft, aber eine Kühlung findet nicht statt.

Welche Teile könnten defekt sein?

Der Austausch des Gerätes wäre mit hohen Kosten verbunden, da das Gerät ein Einbaugerät ist und nicht mehr mit diesen Maßen hergestellt wird. Es müsste daher ein Teilumbau der Küche erfolgen. Die Reparatur wäre daher auf jeden Fall erste Wahl.

Grüße Steven ...
21 - Rotes Licht, kühlt nicht -- Gefrierschrank   Bauknecht    GKN 272 A3+
Geräteart : Kühltruhe
Defekt : Rotes Licht, kühlt nicht
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GKN 272 A3+
S - Nummer : 8552 906 11110
FD - Nummer : 36 1416 005663
Typenschild Zeile 1 : Type CV77HEU
Typenschild Zeile 2 : SN-T(EN 62552)
Typenschild Zeile 3 : R600A 0,046kg
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Gefrierschrank Bauknecht GKN 272 A3+, 2,5 Jahre alt. Alarm piept, rote LED leuchtet, Temperaturanzeige zeigt immer -18°C an, Temperatur im Inneren aber über Gefrierpunkt.
Kompressor läuft (läuft nach Aus-/Einschalten des Gerätes in mehreren Stufen hoch) und wird gut handwarm. Lüfter im Inneren hörbar, es kommt kühle Luft oben aus den Schlitzen und unten aus dem Rohr hinter dem untersten Kühlfach, aber definitiv keine Minustemperaturen. Die Verdampfer-Rippen hinter dem Gerät sind nicht verstaubt, aber haben nur Umgebungstemperatur statt warm zu sein. Mit der Taschenlampe in die Kühlöffnungen im Inneren des Gerätes geleuchtet, es ist keine Vereisung zu sehen. Ich habe aber noch keine Innenverkleidung gelöst, weil noch Lebensmittel im Schrank sind (die dürften demnächst hinüber sein, da es über Null Grad im Inneren hat).
Im Bereich des ...
22 - Kühlt nicht richtig runter -- Kühlschrank mit Gefrierfach Bauknecht KGA242 WS Optima
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kühlt nicht richtig runter
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : KGA242 WS Optima
S - Nummer : 8550 210 01303
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,
folgendes Problem bei meiner Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombi: Der Kühlschrank kühlt bei maximal Einstellung auf höchstens 9 °C runter, kein gefrieren von Wassertropfen an der Rückseite. Der Gefrierschrank kommt auf - 15 °C.

Hab mich soweit schon mal ein bisschen umgesehen und anscheinend kann es am Thermostat liegen, was man wohl testen kann, in dem man es überbrückt (dann sollte der Kühlschrank ohne Unterbrechung kühlen). Das Ersatzteil bekommt man original für knapp 40 Euro plus Versand.

Hab die Blenden runtergenommen und mal ein Bild angehängt, da ich mir nicht ganz sicher bin, welche Drähte dafür verbunden werden müssen. Ich würde jetzt den roten und schwarzen nehmen. Wäre das richtig?
Verstehe nur nicht, warum der Türkontaktschalter mit dem Thermostat verbunden ist??

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!

Gruß, Martin

...
23 - Gefrierschrank - welchen nehmen -- Gefrierschrank - welchen nehmen
Wertes Forum,

meine Gattin will einen neuen Gefrierschrank. Um des Friedens Willen werde ich da nicht gegenreden
Und zwar in der 250 - 330 Liter-Klasse. Natürlich möglichst sparsam und langlebig. Preislich würden wir gerne unter 700 EUR bleiben. Gerne auch noch etwas günstiger, dann bleibt mehr für meine Hobbies

Momentan schwanke ich zwischen Liebherr und BSH-Geräten. In vielen Tests ist auch Bauknecht weit vorne. Allerdings hab ich schon viele Bauknecht-Waschmaschinen und Trockner repariert bei denen die Netzteile nach 3-5 Jahre über den Jordan gegangen sind. Wer hat da Erfahrungen im Bereich Gefrierschränke. Sind diese haltbarer?

Was würdet ihr mir empfehlen?

Freue mich über eure Beiträge und Erfahrungen.

Schönen Abend
Bubu ...
24 - Neubeschaffung -- Geschirrspüler Noch unklar Teilintegriert 60cm
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Neubeschaffung
Hersteller : Noch unklar
Gerätetyp : Teilintegriert 60cm
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Electronic Forum,

Unsere alter AEG ÖKO-Favorit Sensoric hat seit Jahren trozt Intensiv-Programm eine Restverschmutzung von rund 10%. Und jetzt ist auch noch die Verriegelung vom Pulverfach gestorben. Sie läuft noch, aber es wird Zeit für ne neue Emma.

Ich such nun schon seit Tagen nen neuen Geschirrspüler... und kann mich nicht entscheiden.

Also dachte ich, die "Profis" hier müssten doch wissen, welche der Geräte sie nie zu sehen bekommen.

Ich brauch etwas input von euch.

-Teil-Integriert soll sie sein, voll würde auch gehen. Hab eh keine Blende mehr mit meinem Dekor und muss was basteln.
-Besteckkorb soll sie haben, keine Besteckschublade
-Leise soll sie sein, max 45dba eher deutlich weniger
-Vernünfige Körbe soll sie haben, in die man bunt, frei und viel einsortieren kan...
25 - Alarm ertönt und kühlt nicht -- Kühlschrank mit Gefrierfach Bauknecht KGIN 31811
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Alarm ertönt und kühlt nicht
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : KGIN 31811
S - Nummer : 855030501001
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

meine Kühl-/Gefrierkombi ist ca. 3 Jahre alt. Seit längerem hat immer wieder der Alarm gepfiffen. Den konnte ich aber immer ausmachen. Dann fiel mir auf dass die Temperatur im Kühlraum nicht mehr konstant ist. Der Butter wurde weich. Der Gefrierschrank funktionierte noch.
Ein Elektriker meinte dann dass die Steuerungsplatine defekt ist, die oben im Kühlschrank sitzt. Er hat eine Neue bestellt. Als er diese einsetzte, zeigte das Display Fehler an. Den Fehlercode weiß ich leider nicht mehr.
Erst dann bemerkte der Elektriker dass es für diesen Kühlschrank 2 verschiedene Platinen gibt, die man durch die 2. Service-Nr. am Typenschild rausfinden kann.
Da er die wohl falsche Platine nicht mehr zurücksenden konnte, habe ich von dem Elektriker nie wieder was gehört und er geht auch nicht mehr ans Telefon.

Dazu kommt eine längere Geschichte dass er es meiner Versicherung als Überspannungsschaden meldete, aber nichts fertiggemacht hat. Der Fall wurde seitens der Versicherung nun abgelehnt.
Ob es jetzt sicher e...
26 - Kühlschrank kühlt nicht mehr -- Kühlschrank mit Gefrierfach Bauknecht KGCE 3954-2
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kühlschrank kühlt nicht mehr
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : KGCE 3954-2
S - Nummer : 8550 541 01040
FD - Nummer : 11 9729 027327
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe hier ein Kuhlschrank / Gefrierschrank Kombination Bauknecht KGCE 3954-2

Bis jetzt versucht:
Habe am Kompressor mal das Schaltkabel gebrückt damit dieser läuft.
Der Kompressor läuft, wird Warm auch die Kühlfläche, schaltet ab und zu mal ab "denke wegen Übertemp." und kühlt den Kühlschrank bis in den - Bereich. Danach habe ich die Brücke wieder entfernt.
Ich gehe als davon aus das der Kompressor noch OK ist.
(Kühlschrank und Gefrierschrank habe je einen eingene Kompressor)

Ich hatte die Vermutung das das Thermostat vom Kühlschrank defekt sein könnte, und wollte einfach ein Universal-Service-Thermostat irgendwie dran hängen hautsache der Kompressor wird wieder geregelt/geschaltet.

Leider habe ich kein Thermostat wie ich es kenne (mit Rohrschen) gefunden sondern nur ein Bauteil mit Kabel welches vom Kuhlschrank inneren nach Außen geführt wird.

Auch mit den Angaben auf den Thermostaten mi...
27 - Thermostat defekt -- Gefrierschrank Bauknecht Gefrierschrank
Geräteart : Kühltruhe
Defekt : Thermostat defekt
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : Gefrierschrank
S - Nummer : GKC 1311/2 WS
FD - Nummer : 855260001070
Typenschild Zeile 1 : Gefriervermögen: 13kg/24h
Typenschild Zeile 2 : Inhalt: Brutto: 130l, Netto: 107l
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Vor einigen Wochen habe ich meinen Gefrierschrank komplett abgetaut, um mal das ganze Eis los zu werden.
Danach lief er normal an und hat auch gekühlt. Einige Tage später bemerkte ich, dass Wasser unten raus lief, und musste feststellen, dass er nicht mehr kühlte. Aus-/Einstecken und Änderung der Gefriereinstellung haben keinen Effekt, es leuchtet nur die grüne Lampe (was soweit ich weiß nur anzeigt, dass er Strom hat). Die rote Temperaturwarnungslampe war nicht an.

Allerdings funktioniert der Freezer-Schalter. Wenn ich den schalte, dann springt der Schrank an und kühlt auch wieder runter. So habe ich mir einige Tage lang beholfen, bis ich dann den restlichen Inhalt weggeworfen habe.

Da die Kühlung also prinzipiell funktioniert, denke ich, dass nur der Thermostat defekt ist. Kann ich diesen irgendwo bestellen?...
28 - Gefrierabteil vereist -- Kühlschrank Bauknecht Side-by-Side
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Gefrierabteil vereist
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : Side-by-Side
S - Nummer : KGN7061
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Zusammen,

wir haben uns vor ein paar Monaten einen Bauknecht Side-by-Side Kühlschrank mit Eiswürfel-Maker gekauft. Leider wussten wir zum damaligen Zeitpunkt nicht, dass das Gerät Bj. 1998 ist.
Seit wir den Kühlschrank haben, vereist im Gefrierschrank die komplette Rückseite, egal ob wir den Regler auf min oder max stellen oder den Eiswürfel-Maker ein oder ausschalten.
Ein Luftaustausch im Gefrierschrank ist somit nicht mehr möglich, der Kompressor läuft aber dann 24h. Brauchen wir einen neuen Thermostat?
In einem älteren Beitrag habe ich etwas von Dichtungen gelesen, die sind aber alle i.O. und auch der Ventilator funktioniert, wenn das Eis mal abgetaut ist. Momentan müssen wir alle 1-2 Wochen kpl. enteisen. ...
29 - kühlt nicht -- Gefrierschrank  Bauknecht    GKN 245 A+ NF
Geräteart : Gefrierschrank
Defekt : kühlt nicht
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GKN 245 A+ NF
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Zusammen,
ich habe hier den Gefrierschrank (man kann hier im Forum nur Truhe auswählen) Bauknecht GKN 245 A+ NF. Er ist 3 Jahre alt und die Kühlleistung laut Anzeige lies langsam nach bis er jetzt nicht mehr gefriert.
Ich habe noch nichts gemacht weil ich erstmal Fragen wollte ob es eventuell ein bekannter Fehler ist.

Anzeige läuft, Kompressor springt an soweit ich das Beurteilen kann.

Eine Wichtige Frage:
Mir ist aufgefallen dass wenn alle Schubladen entfernt sind, es so aussieht als ob von der Rueckwand der untere Teil fehlt. Die obere Rueckwand hat immer mal wieder Auslässe für die Luft, aber der untere Teil ca 80cm grosse Plastikrückwand zur Luftverteilung fehlt - meiner Meinung nach.
Es ist nicht mein Gefrierschrank, aber ich hatte mal einen Kühlschrank repariert der nur nicht ging weil dieses ausgeklügelte Luftleitsystem wegen einer nicht richtig sitzenden Rückwand nicht funktioniert.

Deshalb die Frage ob jmd. ggf. ein Bild von der Gefrierschrank hat - von Innen mit allen Faecher...
30 - Knackt nach Abtauen -- Gefrierschrank Bauknecht GKC 1311 WS
Geräteart : Kühltruhe
Defekt : Knackt nach Abtauen
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GKC 1311 WS
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

ich musste heute meinen Gefrierschrank abtauen, da er ziemlich vereist war und als ich heute mittag nach hause gekommen bin und den Gefrierschrank aufgemacht habe überall Wasser war.

Also das ganze Gefriergut raus, zu meiner Mum gebracht und dort erst mal in Ihrem verstaut und bei meinem den Stecker gezogen.

Nachdem dann alles abgetaut war, habe ich ihn mit Wasser und einem Putzlappen einmal durchgeputzt und wieder angemacht.

Er kühlt jetzt zwar wieder ordentlich, allerdings knackt er seitdem jetzt auch ab und zu o.O

Was kann das sein? Ist das normal?

Liebe Grüße,

Angie

P.S: Die S-Nummer, FD-Nummer und die Typenschild Zeilen 1-3 kenn ich nicht. Wo finde ich diese??? ...
31 - Ohne Funktion --    Bauknecht    Gefrierschrank
Geräteart : Gefrierschrank
Defekt : Ohne Funktion
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : UGI 1040
S - Nummer :
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Habe einen Einbaugefierschrank von Bauknecht UGI 1040! Ist wohl Baugleich mit IKEA FrostigBC100 und anderen Whirlpool-Geräten.

Gestern war der Gute plötzlich tot. Taute ab, keine Lampe leuchtete.

Also startete ich die üblichen Schritte:

* Schockgefiertaste -> Ohne Wirkung.
* Ausstecken - Anstecken -> Ohne Wirkung.
* Kontrolle ob Steckdose Strom hat -> Strom da.

Dann drehte ich am Temperaturregler, der ja gleichzeitig der Ein-Ausschalter ist und dann in Stufen 1 - 2 - 3 - 4 ... die Temperatur regelt, und siehe da: Der Kompressor sprang wieder an und er funkte ohne Probleme.

Nun meine Frage: Kann das eine Einmaligkeit gewesen sein oder sollte ich mal den Schalter bzw. Regler ansehen und prüfen?

Danke.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Essotiger am 11 Nov 2012 12:34 ]...
32 - Eisbildung -- Bauknecht Gefrierschrank
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Eisbildung
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : Gefrierschrank
S - Nummer : 8552 876 01 001
FD - Nummer : 50 0739 00 1985
Typenschild Zeile 1 : GKNA 205 Optima
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

der Gefrierschrank Bauknecht "no frost" ist jetzt ca. 5 Jahre und leidet unter Eisbildung.

Das Eis ist klar und läuft oben rechts aus den Lamellen raus.
Das Wasser tropft vor dem Gefrieren runter bis zum untersten Fach.

Mittlerweile habe ich das Gerät abgetaut und vielleicht einen guten Liter Wasser bekommen.

Gibt es Infos, wie ich das Teil zerlege und z.B. an die Heizung zu kommen?

Michael
...
33 - Energieverbrauch -- Kühlschrank mit Gefrierfach Bauknecht C 990 / U 1463
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Energieverbrauch
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : C 990 / U 1463
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Guten Abend an Alle Forumsmitglieder hier!


Bin in einer Wohnung in Osnabrück eingezogen und habe hier noch einen älteren Kühl/-Gefrierschrank von Bauknecht. Bruttorauminhalt sind 138l. 80 W Anschluss.
Typ C 990.
Das Gerät enthält übrigens noch FCKW (R12: 0,075kg).

Das Googeln nach diesem Gerät blieb leider erfolglos.
Ich möchte einfach nur wissen, wie viel Energie das Gerät bei durchschnittlichem Verbrauch frisst (pro Jahr oder pro Monat). Leider konnte ich beim Googeln nichts finden und auch hier im Forum habe ich schon gesucht, ich habe leider keine kW-Angabe gefunden.

Vielleicht kann ja mir da ja jemand weiterhelfen! Ich brauche nur so eine grobe Einschätzung (Nähere Angaben wären natürlich wünschenswert)


Grüße

Marc ...
34 - Temperaturschwankungen -- Bauknecht GKEA 2900
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Temperaturschwankungen
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GKEA 2900
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Zusammen!

Bei meinem Bauknecht Gefrierschrank GKEA 2900 war der Glättungselko defekt, diesen habe ich nach einer Anleitung hier im Forum repariert (nochmals danke an dieser Stelle!).
Seit der Reparatur hält das Gerät die Termperatur nicht mehr konstant, Schwankungen von -19 bis +1° sind durchaus vorhanden. Der Temperaturfühler scheint zu funktionieren, das Gerät "piepst" als Warnung ab einer bestimmten Temperatur.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Scheinbar klappt der automatische Anlauf nicht mehr; nach händischem Aus- und Einschalten hält der Schrank die Temperatur wieder für ein oder zwei Tage.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß

lehmat ...
35 - Relais klappert, 7-Segment ge -- Bauknecht Eisschrank GKEA 2900
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Relais klappert, 7-Segment ge
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : Eisschrank GKEA 2900
S - Nummer : 855267301006
FD - Nummer : 500341017926
Typenschild Zeile 1 : GKEA2900
Typenschild Zeile 2 : 220-240V 50 Hz 110W
Typenschild Zeile 3 : 0,81kWh/24h
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo und eine schöne Advendszeit!

Klasse Forum hier, ich lese schon seit einiger Zeit stillvergnügt mit. Nun fall' ich sozusagen mit der Tür ins Haus, denn ich habe ein Problem mit meinem Gefrierschrank. Der kühlt zwar ganz normal, die per klassischem Thermometer gemessene Temperatur ist wie gewünscht und eigestellt -18°C, mit angemessenen Schwankungen natürlich.
Der Kompressor läuft ganz normal an und schaltet bei Erreichen der Temperatur aus.
Die 7-Segment-LED-Temperaturanzeige (und mit ihr alle sonstigen LEDs) über der Tür spinnt aber: Nach Abschalten des Kompressors fängt die an sich in raschem Takt (zwischen 1x alle 4 Sekunden und 2-3x pro Sekunde) an und aus zu schalten, gleichzeitig schaltet im selben Takt deutlich hörbar ein Relais daneben in der Frontblende über der Tür. Der Kompressor bleibt dabei ausgeschaltet. Die Ein-A...
36 - kühlt -- Gefrierschrank Bauknecht GKC 1311 WS
Geräteart : Kühltruhe
Defekt : kühlt
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GKC 1311 WS
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

mir scheint es das der Gefrierschrank seit einigen Tagen extrem stark
kühlt.
Beispiel - Eis
So ne Dose war bisher immer schön kalt - aber noch "cremig".
Jetzt isses Stein.
Ausserdem arbeitet er auch sehr sehr viel.

Ich habe leider keine Bedienungsanleitung.

Vorne sind
1 Schalter (ein und aus nehme ich an)
und 3 Lampen
Gelb Grün Rot
Drehschalter 1-4 (sehr wahrscheinlich Kühlung)


Die gelbe leuchtet die ganze Zeit.

der "Kompressor" oder was das ist wird auch sehr sehr warm.

Ideen ? ...
37 - Kühlteil kühlt nicht -- Kühlschrank mit Gefrierfach Bauknecht Bauknecht KSN 7071/A-IN Side by Side
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kühlteil kühlt nicht
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : Bauknecht KSN 7071/A-IN Side by Side
S - Nummer : 8550351010
Typenschild Zeile 1 : 500188550351010033
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo!
Unser 2,5 Jahre alter Bauknecht Kühlschrank KSN 7071/A-IN Side by Side (Gerätenummer 855083501001) kühlt den Kühlschrank-Teil seit höchstens 2 Tagen überhaupt nicht mehr.
Nummer auf der Rückseite des Gerätes: 500188550351010033

Keine optische oder akustische Warnanzeige (obwohl lt Bedienungsanleitung möglich)

Der Kompressor läuft ständig, 24h, ist ca 50°C warm, brummt in typischer Weise. Der Ventilator davor läuft meistens. Man hört "typische Geräusche", so wie ich sie sonst auch von fliessender Kühlflüssigkeit kenne.

Kein Austritt von Flüssigkeiten nach unten, keine Flecken.

Der Gefrierschrank-Teil kühlt ohne neue Ware derzeit noch auf -15°C, Tendenz langsam steigend, trotz Einstellung "Expresskühlung"

Bevor dieser Fehler auftrat, ist beim Wechsel der Wasserfilterpatrone eine Undichtigkeit im zuführenden Schlauch...
38 - Gefrierschrank Bauknecht GKMT 29492 -- Gefrierschrank Bauknecht GKMT 29492
Geräteart : Kühltruhe
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GKMT 29492
S - Nummer : 855261201082
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

habe ein Problem mit unserem Gefrierschrank von Bauknecht.
Bei geschlossener Tür piepst ständigt, der Alarmton, obwohl die Tür geschlossen ist und die Temperatur in Ordnung ist. Wenn ich mal gegen das Display drücke ist es für kurze Zeit weg, kommt aber in umbestimmten abständen wieder und das nervt ganz schön, besonders nachts. Hatte die Blende mit samt der Platine schon mal abgebaut, kann aber optisch kein problem feststellen. Den Türkontakt oben auf der Tür habe ich auch schon verstellt und auch schon mal auf die Unterseite der Blende geklebt, da ich dachte, daß der Abstand zum kontakt zu groß ist und es deshalb piept, aber daran liegt es auch nicht. Ich hoffe, daß mir hier jemand helfen kann.
Gruss Koschi17 ...
39 - Kühlschrank mit Gefrierfach Bauknecht KGA 3001 -- Kühlschrank mit Gefrierfach Bauknecht KGA 3001
Geräteart : Kühl-Kombi
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : KGA 3001
S - Nummer : 855083201000
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Hallo,
es geht um eine Kühlkombi,
Kühlteil defekt kühlt nicht mehr,
Gefrierschrank untere Teil funktioniert,
Kompressor läuft,
Den Temperaturregler im Kühlschrank kann man auf volle pulle drehen
nichts passiert Kompressor läuft nicht an.
Ich denke wenn es so etwas gibt schaltet nicht um auf kühl obere Teil,
oder der Temperaturregler im Kühlfach ist defekt.
Bitte um weitere Vorschläge.
Wenn möglich schaltbild ect.

Es ist der Kühlschrank von meiner Tochter, habe erst nur telefonisch Fehler besprochen, ich werde morgen hinfahren und die sache mir ansehen.

Gruß Wolfgang ...
40 - Kühlschrank mit Gefrierfach Bauknecht KGC 3354/2 -- Kühlschrank mit Gefrierfach Bauknecht KGC 3354/2
Geräteart : Kühl-Kombi
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : KGC 3354/2
S - Nummer : 8550 537 01001
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Gefrierteil kühlt mangelhaft!

Hallo,

bei unserer 10 Jahre alten Kühl-Gefrier-Kombi Bauknecht KGC 3354/2 "spinnt" seit einigen Tagen das Gefrierteil:

Regelmäßig leuchtet die rote Warnlampe und der Summer ertönt. Die Temperatur sinkt im Gefrierteil dann auf ca. -10 Grad ab. Bei Einschalten des Tiefgefrierschalters ("gelbe Lampe") kühlt das Ding wieder stark runter, aber nach ca. 24 Stunden leuchtet erneut die rote Lampe (und der Summer ertönt). Dieser Effekt tritt auch bei völlig leerem Gefrierschrank auf.

Die Tür schließt einwandfrei, und auch die Dichtung erscheint mir dicht. Ggf. ist ein Temperaturfühler defekt? Wo sitzt der? Kann man den mit "Hausmitteln" prüfen?

Falls eine Reparatur unwirtschaftlich ist, möchte ich wenigstens noch den Kühlschrank nutzen. Beim KGC 3354/2 kann man aber (leider!) nur den Kühlschrank abschalten oder Kühlschrank und Gefrierteil zusammen abschalten.

Nur das Gefrierteil deaktivieren ist nicht vorgesehen (beim Vorgängermodell war da...
41 - SONS Bauknecht GKMC 2448/2 -- SONS Bauknecht GKMC 2448/2
Geräteart : Sonstiges
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GKMC 2448/2
S - Nummer : 855260701270
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Guten Morgen,

habe ein Problem mit meinem Gefrierschrank. Auf der Suche nach Hilfe bin ich das dieses Forum hier gestoßen - also zu aller erst einmal "Hallo" an alle.

Aber zum Thema:
Fehlerbeschreibung:
In der Schalterleiste befindet sich allem anschein nach ein Relais, welches entweder unzeitig angesteuert wird oder einfach defekt ist.
Ausser bei eingeschalteter Superfrost-Funktion (-24°C) klackert das Ding unaufhörlich - so ca. 8 - 10 Schaltwechsel in der Sekunde.
Ich vermute den Fehler irgendwo in der Ansteuerung seitens des Fühlers - da ich aber nicht erkennen kann, wie man ohne große Beschädigungen die Leiste ausbauen kann, wäre dies meine erste Frage.
Sollte solch ein Fehler bekannt sein, bin ich natürlich für alle Tips (und Lösungsvorschläge) dankbar.

Gruß Tobias
...
42 - Kühlschrank Bauknecht Excellence GKA/ Gefrierschrank -- Kühlschrank Bauknecht Excellence GKA/ Gefrierschrank
Geräteart : Kühlschrank
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : Excellence GKA/ Gefrierschrank
S - Nummer : 855269401010
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Schönen guten Abend!

Kaum aus dem wohlverdienten Urlaub zurück,schlagen Geräte auf, die ich noch nicht mal gesehen habe.

Kunde gibt an: Gerät macht Dauerlauf und hat minus 35 Grad.Habe mir mal die Explo und Schaltplan angesehen.1 Fühler und 1 Modul.
Da der Kunde ca. eine Fahrtstunde entfernt wohnt, hätte ich gerne das Gerät gleich beim ersten Besuch repariert.Haben wir hier den klassischen Elektronikfehler oder kann der Fühler in Betracht gezogen werden.


Danke für Tipps.

Tommi ...
43 - SONS Bauknecht GKMT 2949/2 -- SONS Bauknecht GKMT 2949/2
Geräteart : Sonstiges
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GKMT 2949/2
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Es handelt sich um einen etwa 9 Jahre altes Gerät, Klasse N Gefrierschrank, 288l

Nun zum Fehler: die Anzeige ist "tot" und das Gerät läuft im Dauerbetrieb, d.h. es kühlt auf Teufel-komm-raus. Wir haben es übergangsweise an eine Zeitschaltuhr gehängt und damit automatisch ab- und wieder einschalten lassen. Damit ist die Energieeffizienzklasse nätürlich hinfällig...
Bereits probiert: Vom Netz getrennt, abgetaut.
Ich nehme an das Steuergerät ist defekt. Ich vermute es ist eine komplette Einheit mit dem Bedien- und Anzeigefeld? Da ich aber kein Fachmann für solche Geräte bin lasse ich mich auch gerne eines besseren belehren;-)

Ich konnte bisher noch nicht herauskrieghen wie man es demontieren kann (ohne die Verkleidung zu beschädigen). Aber auch wenn ich das schaffe bräuchte ich dann natürlich Ersatz...
Wenn man an die Innereien herankommt könnte ich evtl weitere Messungen machen?

Ich bin für jeden Vorschlag dankbar! ...
44 - Kühlschrank Bauknecht GKMT 2949/2 -- Kühlschrank Bauknecht GKMT 2949/2
Geräteart : Kühlschrank
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GKMT 2949/2
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Forum!

Ich habe mit der Elektronik des Gefrierschrankes ein Problem: Das Netzteil besteht primärseitig aus einem 10R Widerstand und einem Trafo, beides ist durchgebrannt.
Bei Speisung der Elektronik über ein Netzgerät läuft es.
Frage: Ist so ein Problem bekannt.... und hat vielleicht jemand einen Schaltplan?
Die mehr als 100 EUR für eine neue Blende+Elektronik lohnen sich eigentlich nicht - der Gefrierschrank ist jetzt 5 Jahre alt.
...
45 - Kühlschrank Bauknecht ikea WH CFS 616 S -- Kühlschrank Bauknecht ikea WH CFS 616 S
Geräteart : Kühlschrank
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : ikea WH CFS 616 S
______________________

Hallo

Meine Kühlgefrierkombination habe ich vor 2 1/2 bis 3 Jahren bei Ikea gekauft. jetzt ist vor ca.. zwei Monaten der Gefrierschrank kaputt gegangen. Ich hatte jetzt auch schon einen Elektriker da der mir ein Relais ausgetauscht hat aber das war es nicht. hat 75 € gekostet und nichts gebracht. So nun meine Frage was kann es sein?
...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Gefrierschrank Bauknecht eine Antwort
Im transitornet gefunden: Gefrierschrank Bauknecht


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181518941   Heute : 3623    Gestern : 6460    Online : 735        21.6.2024    14:08
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0538210868835