Bauknecht Kühlschrank mit Gefrierfach Gefrierschrank KGIN 31811 Reparaturtipps zum Fehler: Alarm ertönt und kühlt nicht Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank
Autor |
|
|
|
BID = 978953
Fipsie84 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Alarm ertönt und kühlt nicht
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : KGIN 31811
S - Nummer : 855030501001
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
meine Kühl-/Gefrierkombi ist ca. 3 Jahre alt. Seit längerem hat immer wieder der Alarm gepfiffen. Den konnte ich aber immer ausmachen. Dann fiel mir auf dass die Temperatur im Kühlraum nicht mehr konstant ist. Der Butter wurde weich. Der Gefrierschrank funktionierte noch.
Ein Elektriker meinte dann dass die Steuerungsplatine defekt ist, die oben im Kühlschrank sitzt. Er hat eine Neue bestellt. Als er diese einsetzte, zeigte das Display Fehler an. Den Fehlercode weiß ich leider nicht mehr.
Erst dann bemerkte der Elektriker dass es für diesen Kühlschrank 2 verschiedene Platinen gibt, die man durch die 2. Service-Nr. am Typenschild rausfinden kann.
Da er die wohl falsche Platine nicht mehr zurücksenden konnte, habe ich von dem Elektriker nie wieder was gehört und er geht auch nicht mehr ans Telefon.
Dazu kommt eine längere Geschichte dass er es meiner Versicherung als Überspannungsschaden meldete, aber nichts fertiggemacht hat. Der Fall wurde seitens der Versicherung nun abgelehnt.
Ob es jetzt sicher ein Überspannungsschaden war oder was dem Kühlschrank fehlt weiß ich nicht.
Wie groß ist die Chance dass es wirklich die Steuerungsplatine ist? Also ich meine nicht die Steuerung hinter dem Display.
Die Platine kostet nur 100 Euro, aber das Teil kann man nicht zurücksenden falls es nicht daran liegt.
Schon mal Danke. |
|
Liste 1 BAUKNECHT Liste 2 BAUKNECHT Liste 3 BAUKNECHT Liste 4 BAUKNECHT |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182411955 Heute : 3938 Gestern : 7797 Online : 273 27.11.2024 13:01 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,149744033813
|