Gefunden für g590 miele - Zum Elektronik Forum





1 - Heizung -- Geschirrspüler Miele turbothermic g590




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Heizung
Hersteller : Miele
Gerätetyp : turbothermic g590
Typenschild Zeile 1 : 13/16000790 3, 3kw
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________


Sorry, aus Versehen auf den falschen Button gekommen, Problem noch nicht gelöst! Also nochmal :

Hallo, angefangen hat das ganze damit, dass die Sicherung nach Ende des Programms rausgeflogen ist. Der FI interessanterweise nicht. Beim universal 55° Programm springt die Sicherung fast immer nach der Trocknungsphase raus. Im Spar Programm jedoch nicht oder seltener. Nachdem die Maschine gar nicht mehr geheizt hat habe ich Druckschalter und Schlauch gereinigt. War kpltt zugeschmoddert. Heizung läuft wieder. Jedoch fliegt die Sicherung mittlerweile während des Programms öfter raus. Heizstab weist Widerstand von ca 19,5 Ohm auf,scheint wohl ok zu sein. Hat jemand eine Idee? ...
2 - Heizung -- Geschirrspüler Miele turbothermic g590
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Heizung
Hersteller : Miele
Gerätetyp : turbothermic g590
Typenschild Zeile 1 : 13/16000790 3, 3kw
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, angefangen hat das ganze damit, dass die Sicherung nach Ende des Programms rausgeflogen ist. Der FI interessanterweise nicht. Beim universal 55° Programm springt die Sicherung fast immer nach der Trocknungsphase raus. Im Spar Programm jedoch nicht oder seltener. Nachdem die Maschine gar nicht mehr geheizt hat habe ich Druckschalter und Schlauch gereinigt. War kpltt zugeschmoddert. Heizung läuft wieder. Jedoch fliegt die Sicherung mittlerweile während des Programms öfter raus. Heizstab weist Widerstand von ca 19,5 Ohm auf,scheint wohl ok zu sein. Hat jemand eine Idee? ...








3 - undicht/Wasser in Bodenwanne -- Geschirrspüler Miele G590 SC
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : undicht/Wasser in Bodenwanne
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G590 SC
S - Nummer : 14/16634929
Typenschild Zeile 1 : Typ- G 590 SC
Typenschild Zeile 2 : 230 V ~ 3,0 kW 50 Hz 16A
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
unser treuer Geschirrspüler ist undicht. Es war schon länger so, dass man etwa alle 10-20 Spüldurchgänge unter dem Geschirrspüler etwas aufwischen musste. Nun ist es allerdings so, dass es immer eine ziemliche Sauerei in der Küche gibt.
Ich habe also die Bodenwanne demontiert (der Schwimmer hat sich komplett aufgelöst, als ich ihn nur berührt habe) und die Maschine höher gestellt, um zu sehen, wo sie Wasser verliert.
Die undichte Stelle befindet sich an der rechten Seite, wo drei Schläuche in einen Plastikbehälter münden, der sich an der Seitenwand der Maschine befindet. Es gibt deutliche Kalkablagerungen, wo das Wasser hinuntertropft.
Gibt es irgendeine Möglichkeit diese Stelle abzudichten oder die Seitenwand zu entfernen, um den Plastikbehälter auszutauschen?

Viele Dank für die Hilfe
Malte

...
4 - Geräusch Umwälzpumpe -- Geschirrspüler Miele G590 SC
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Geräusch Umwälzpumpe
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G590 SC
S - Nummer : 13/16001181
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Bei der oben genannten Spülmaschine tritt ein mechanisches Geräusch auf, das ich aus dem Bereich der Umwälzpumpe wahrnehme.

Das Geräusch tritt auch nur auf, wenn die Umwälzpumpe läuft.

Meine Fragen:

Welche Teilenummer hat die Umwälzpumpe dieser Maschine? Was kostet sie bei Miele?

Ich habe gelesen, dass man zum Ausbau der Pumpe die Maschine auf die rechte Seite legen muss, um den Bodendeckel abzubauen. Muss man hierzu neben dem "Pumpensumpf" vorher auch den Enthärter trockenlegen? Was muss man dabei noch beachten?

Viele Grüße
Matthias ...
5 - Programm läuft nicht an -- Geschirrspüler Miele G 590 SC
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programm läuft nicht an
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 590 SC
S - Nummer : G590 SC
FD - Nummer : 15452470
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter
______________________

zuerst trat der Fehler sporadisch auf und war plötzlich wieder weg nachdem ich das Steuerpanel herausgenommen hatte und begann zu messen.
Jetzt habe ich den Dauerzustand: Nach dem Einschalten läuft nur die Ablaufpumpe, die Lampe "Betrieb" leuchtet nicht. In diesem Zustand bleibt das Gerät stehen.
Das Relais im Steuerpanel habe ich überprüft o.B. und auch schon mal ersetzt. Ohne Erfolg.

Bleibt noch was ausser Programmschaltwerk?

Ich habe auch noch nicht verstanden, zwischen welchen Anschlüssen im Schaltplan Kontakt vorhanden sein muß entsprechend Scließungsschema.
Ich finde darin die Anschlüsse C, H und B. ist der 2. Kontakt jeweils N?

Danke für jede Hilfe ...
6 - Trocknet nicht und riecht ver -- Geschirrspüler Miele Turbothermic G590 SC
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Trocknet nicht und riecht ver
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Turbothermic G590 SC
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Servus, ich brauche hilfe bei unserer Spülmaschine. Sie trocknet nicht mehr und stinkt verbrannt. Kann mir da wer helfen? Gruss baggerarm ...
7 - heizt nicht beim spülen -- Geschirrspüler Miele G 590 I
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : heizt nicht beim spülen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 590 I
S - Nummer : 15446263
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

wer kann mir einen Tipp geben bei meiner Spülmaschine.Beim spülen bleibt der Heizstab kalt und beim trocknen wird er heiß.Woran kann das liegen???
Es ist eine Miele G590 I und schon 20 Jahre alt.
Gruß Maritzeflitz ...
8 - keine Reinigung -- Geschirrspüler Miele G 590 I
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : keine Reinigung
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 590 I
S - Nummer : 14 / 16728096
Typenschild Zeile 1 : 230V
Typenschild Zeile 2 : 3 KW
Typenschild Zeile 3 : DVGW-M435
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Hallo

Ich hoffe, daß wir uns mit unserem Problem an Euch wenden dürfen.

Der Geschirrspüler Miele G590 I (Einbaugerät)zieht Wasser, es füllt sich bis knapp unterhalb des Heizstabes. Der Wasserfilter ist gereinigt. Die Programme laufen auch ab. Das Wasser wird auch wieder abgepumpt. Nur es kommt kein Wasser aus den Sprüharmen, es ist auch die Pumpe nicht zu hören. Der Fehler trat von heut auf morgen auf.

Kann es die Pumpe sein, oder liege ich völlig falsch. Wo finde ich die Pumpe, damit ich die ggf. vorhandene Spannung an ihr messen kann.
Was kostet die Pumpe, vorrausgesetzt, das dort der Fehler liegt.

Vorab vielen Dank
Gruß
Thomas ...
9 - Geschirr nicht sauber -- Geschirrspüler Miele G590 SC
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Geschirr nicht sauber
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G590 SC
S - Nummer : 14/16402688
Typenschild Zeile 1 : G590 SC-1
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Guten Tag,

Schon wieder, mein Geschirrspüler macht nicht sauber. Es sind Fettreste auf Geschirr und Besteck.
Die Maschine hatte ich schon offen. Der Schlauch und der Pumpendruckschalter waren zu. Diese habe ich gereinigt und wieder montiert. Leider ist der Fehler nicht behoben.
Durch blasen mit dem Mund konnte ich den Druckschalter nicht zum schalten bewegen. Mit Pressluft schaltete dieser und das Ohmmeter bestätigte mir es auch. Bei welchem Druck sollte er den schalten?
Dann sind da noch zwei Temperaturfühler oder -schalter. Beide haben keinen Durchgang. Ist das so richtig?

Freundliche Grüße
Peter ...
10 - Lüfter schaltet nicht ab -- Geschirrspüler Miele G590 SC
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Lüfter schaltet nicht ab
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G590 SC
S - Nummer : 14/16402688
Typenschild Zeile 1 : G590 SC-1
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Guten Tag an alle,

Jetzt mach auch unser GS mucken. Das Gebläse am Schluß schaltet nicht mehr aus. Es schaltet erst aus, wenn man die Tür öffnet um das saubere Geschirr herauszunehmen. Der Lüfter macht wohl auch deshalb etwas sonderbare quietschende Geräusche.
Bitte gebt mit Tips wo der Fehler liegen könnte. Den Lüfter könnte ich dann gleich mit wechseln. Mal sehen wie man da dran kommt.

Gruß
Peter ...
11 - Türfeder ausgehängt -- Geschirrspüler Miele G590 turbothermic Einbaugerät
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Türfeder ausgehängt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G590 turbothermic Einbaugerät
S - Nummer : ?
FD - Nummer : ?
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Forumsgemeinde!
Heute nach dem Mittagessen wollte ich die Spüma einräumen und dabei fiel mir die Tür der Maschine recht unsanft entgegen. Es hat sich die Feder des Türmechanismus ausgehängt. Ebenso liegt nun ein Metallteil mit sehr langer, verstellbarer Schraube vor mir. Ich traue mir zu auch diese Mechanik wieder richtig zu montieren, nur wo muss was hin. Es war leider nur ein Elektroschaltplan dabei. Gibt es für das Gerät eventuell Montagezeichnungen, welche mein Problem erfassen und wenn ja, wo bekomme ich die her? Wegen dieser lausigen Feder kann ich doch für ein 20 Jahre altes Gerät keinen Werkskundendienst mehr rufen. Ich bitte um Hilfe in dieser Angelegenheit!Danke!
Euer Hauni ...
12 - Geschirrspüler Miele G590 -- Geschirrspüler Miele G590
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G590
Typenschild Zeile 1 : -I-Nr. 15070029
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Forumfreunde,
muß mich zuerst für die bisherigen Tips bedanken.
Hier mein neues Problem.

Der Programmablauf von der G590 stockt.Hier mal eine Programmablauf-auflistung.
Programmwahl:Intensiv 65°; Zeiger geht normal auf Vorspülen 1, bis ca.
7 min. nach Aus,dann kein Weiterkommen .Die Spülpumpe läuft weiter u.weiter.
Programmschalter auf Stop und wieder Ein,der Zeiger rückt vor.Normaler Ablauf (Abpumpen,Wassereinlauf,Spülpumpe),Zeiger geht weiter bis auf 12 nach Aus,dann wieder kein Weiterkommen wie oben!
Programmschalter auf Stop und wieder Ein. Der Zeiger rückt auf 15Minuten nach Stop vor.Dann normaler Ablauf bis 20 nach.
Schalter Ein-Aus,Zeiger 2 Schritte vorwärts und wieder normaler Ablauf bis zu Mitte Trocknen. Dann Stillstand.
Schalter Ein-Aus,Zeiger 2 Schritte vorwärts auf Aus und wieder Pause. Betriebslampe erlischt, Gebläse und Uhrgeräusch geht weiter.
Beim Kaltwasserprogramm,ca.Mitte Vorspülen das Gleiche.

Die Spülmaschine ist an ...
13 - Geschirrspüler Miele G590-U -- Geschirrspüler Miele G590-U
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G590-U
S - Nummer : 13/15640401
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Experten,

dieses Forum macht einen sehr kompetenten Eindruck. Vielen Dank für die Initiative Leuten mit Problemen bei Haushaltsgeräten zu helfen.

Miele Geschirrspüler G590-U
Schaltplan: G590/2860/00-00
Schliessungsschema: G590/2870/00-00

Maschine läuft im Programmablauf bei den verschieden Programmen mit 65 Grad nicht weiter, d.h. die Maschine läuft und läuft und wird nie fertig.

Habe schon Thermostat 65/45 Grad neu eingebaut. Es hat sich nichts verändert

Beispiel beim 65 Grad Intensiv Programm.
Erster Hänger Vorspüler Schaltschritt 7
Maschine heizt auf. 65Grad werden aber auch vom neuen Thermostat nicht erkannt. Ob die Maschine wirklich 65 Grad hat kann ich leider nicht messen. Habe kein Thermometer. Sie ist aber sehr heiß und es dampft beim öffnen der Maschine.

Messung an den Verteilermesspunkten gegen Masse bei Schaltschritt 7:
50 - 220V
51 - 220V
52 - 220V
53 - 0V
54 - 0V
55 - 0V
56 - 0V
57 - 0V
58 - 0V 55 Grad
59 - 0V
60 - 0V 45 Grad
14 - Geschirrspüler Miele G590 SC-1 -- Geschirrspüler Miele G590 SC-1
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G590 SC-1
Typenschild Zeile 1 : 13/15991494
Typenschild Zeile 2 : DVGW-?435
Typenschild Zeile 3 : ? nicht mehr zu erkennen
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Der erste Hänger im Waschvorgang.
Nach dem ich mit der flachen Faust gegen das Bedienfeld geklopft habe ,
lief Sie weiter. Es roch nach verschmorter Elektronik.
Der Geruch kommt aus dem Programmschaltwerk.
Die Maschine funktioniert und das Geschirr wird auch sauber, aber Sie bleibt öfters hängen.

- lohnt die Reparatur noch?
- was kostet das Programmschaltwerk?


Gruß

Günter
...
15 - Geschirrspüler Miele G590SC-i -- Geschirrspüler Miele G590SC-i
Nun ja, wenn das Problem schon da war, dann habe ich es nicht gefunden.
Die Suche hatte ich zuvor bereits mehrfach bemüht.

Ob die Angabe der Seriennr. bei dem Miele-Gerät von entscheidender Bedeutung ist, möchte ich mal nicht kommentieren.

Aber um des lieben Friedens willen hier alle verfügbaren Angaben:
- 13/15753702
- Schaltplan G590/2860/00-00 Änd.-Stand 15


...
16 - Geschirrspüler Miele G590 -- Geschirrspüler Miele G590
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G590
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo habe in dem Forum etwas gesucht und viele interessante Antworten gefunden leider nicht auf mein Problem

Mein Geschirrspüler läuft ganz normal und bleibt an der 6 position des schaltwerks stehen und läuft dann bis mann manuel ausschaltet. In dieser position heißt es Spülen für 4min. Wenn mann dann manuel weiter schaltet läuft sie wieder weiter bis es das nächste mal wieder heißt spülen für 4min wenn mann dann weiter schaltet läuft sie weiter bis es heißt GBL 4min.

kurz sie macht alles was 30sek oder 1min dauert aber wenn ein Programm 4min dauert bleibt sie hängen und läuft ewig weiter. Bis mann weiter oder ausschaltet.

Hab jetzt das Schaltwerk in verdacht da ich denke dass das mit der Zeit von 4min hier abläuft und es egal ist was das gerät in dem Moment machen muß sondern immer auf die 4min bezogen ist. lass mich aber gerne etwas besseren belehren und bin um jede Hilfe dankbar.

MfG Flori ...
17 - Geschirrspüler Miele De Luxe 560 -- Geschirrspüler Miele De Luxe 560

Zitat :
Gilb hat am 19 Jun 2007 23:27 geschrieben :
aber der jute Kai macht einen Staatsakt daraus.
Naja, da muss seine Holde durch, darf uns nicht stören.
Er hat halt eine vorsichtige, bedächtige Vorgehensweise.
Hoffentlich fragt er jetzt nicht noch, wo er am besten die Miele-Ersatzteile bestellt.


Danke Gilb

Das hast Du wahrlich sehr schön gesagt.


Nun, (peinlich?),
ich hab tatsächlich Probleme beim Teile ordern.
Über die Maschine (G590) krieg ich ein
"leider keine Artikel in dieser Gruppe verfügbar"
und mit den Stichworten Entstörfilter bzw. Netzfilter bzw. Entstörkondensator bzw. 1669974 (mit und ohne Miele) kommt nichts angeboten, was ich verwertbar nenne (meist garnix).
(Komme mir irgendwie vertrottelt vor ... )

Im Forum:
...
18 - Geschirrspüler Miele G590 SC -- Geschirrspüler Miele G590 SC
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G590 SC
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Liebes Forum,

seit ein paar Tagen ist der Wasserstand in meinem alten Miele-Geschirrspüler G590 SC viel zu niedrig.

Die Wasserstandsregelung ist aktiv, das Sieb am Hahn gereinigt, Entkalker habe ich (mit manuell zugefügtem Wasser) mehrmals durchlaufen lassen.

Gibt es einen einfachen Trick um das Problem zu lösen?

Vielen Dank,
Alex ...
19 - Geschirrspüler Miele G 590 SC -- Geschirrspüler Miele G 590 SC
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 590 SC
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Experten,

ich habe einen Geschirrspüler MIELE G590 SC seit Jahren erfolgreich im Einsatz. Bis auf eine defekte Heizung, die ich gewechselt habe, läuft diese Maschine seit ca. 15 Jahren problemlos und störungsfrei.

Seit ca. 4 Wochen haben wir allerdings ein Problem mit der Programmsteuerung: Im Trocknungsvorgang steht noch Wasser unten in der Maschine, wahrscheinlich hat auch der Klarspülvorgang nicht ordnungsgemäß funktioniert, da das Wasser trüb ist und das Geschirr Spülmittelspuren aufweist.

Vor zwei Wochen hat ein MIELE-Servicetechniker die Laugenpumpe ausgetauscht, da sie seiner Ansicht nach die Ursache des Mangel ist. Nach Tausch der Pumpe, die meiner Ansicht nach nicht defekt war, trat der Fehler weiterhin auf.

Die erneute Anforderung eines Servicetechnikers ergab die Diagnose, dass das Schaltwerk defekt sei, da an der genannten Pumpe nur sporadisch 230 V ankamen, der Wert schwankte zwischen 120 und 230 V.
Bevor ich dieser Diagnose glauben schenkte, überprüfte ich selber das Schaltwerk, in dem ich es nahezu vollständig aufmachte und alle Schaltkontakte einer S...
20 - Geschirrspüler Miele Turbothermic G 590 -- Geschirrspüler Miele Turbothermic G 590
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Turbothermic G 590
Typenschild Zeile 1 : Typ G590 13/16043694
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

seit Heute haben wir ein Problem mit unserer Spülmaschine und leider habe ich zu diesem Problem hier nichts direkt finden können:

Die Spülmaschine läuft durch, allerdings ist das Wasser nicht warm, wenn man zwischendurch die Maschine öffnet. Nachdem das Programm durchgelaufen ist, ist das Wasser lauwarm, deshalb vermute ich, dass die Heizung an sich OK ist.

Wonach kann ich suchen?

Bin gelernter Elektroniker, kenne mich allerdings nicht unbedingt mit Spülmaschinen aus.

Vielen Dank schon mal im Voraus.


VG Lance ...
21 - Geschirrspüler Miele De Luxe G590 SC -- Geschirrspüler Miele De Luxe G590 SC
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : De Luxe G590 SC
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebes Forum,

nachdem ich Dank eurer Hilfe unseren Herd wieder "flott" machen konnte, hat jetzt unser Miele Geschirrspüler seine Macken.
Problem:
Die Maschine heizt nicht mehr richtig auf, nach Programmablauf ist noch Feuchtigkeit in der Maschine und das Geschirr noch Nass.

Folgende Punkte möchte ich jetzt abarbeiten:
1. Wasserstand prüfen
2. Heizstab auf Durchgang prüfen
3. Druckschalter überprüfen

Mein Problem:
Wie finde ich und komme ich am besten (Zugang) an den Druckschalter, wie sieht dieser aus?
Gibt es darüber irgendwelche Unterlagen?

Für jeden Tipp wäre ich sehr dankbar!!

Gruß
Witterings ...
22 - Geschirrspüler Miele G590SCI -- Geschirrspüler Miele G590SCI

Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele G590SCI
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo Forumsmitglieder,

alte Probleme sind bei meiner Miele G590 SCI wieder aufgetaucht, nachdem das Teil ein dreiviertel Jahr problemlos lief: Jetzt wieder Geschirr nicht sauber weil (wahrscheinlich) nicht genug Wasser. Habe (das habe ich beim letzten Mal gelernt):
- Eimertest gemacht und O.K.
- Siebchen gereinigt
- Sprüharmdüsen überprüft etc.
Wasser steht aber immer noch knapp über dem Sieb und weit unter den Heizstäben.
Der große Gilb gab mir letztes Mal den Rat, den mittleren Einstellschlitz an der Blende auf senkrecht zu stellen (aktivieren der niveauabhängigen Steuerung). Er steht auch noch so.
Un nu? Was kann ich tun?

Hilfe

Joe ...
23 - Geschirrspüler Miele G590 SC De Luxe -- Geschirrspüler Miele G590 SC De Luxe

Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G590 SC De Luxe
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und hoffe das ich Hilfe bekomme!

Ich habe mit meiner Miele folgendes Problem:
Wenn ich irgendein Programm starte zieht die Maschine beim ersten Programmteil (entweder Reinigen oder Vorreinigung) kein Wasser!Bei den nächsten Programmteilen zieht die Maschine meistens ganz normal Wasser, aber nicht immer!
Der Eimertest war positiv und ich habe auch schon einen neuen Aquastop gekauft, nichts!!
Der Boden ist auch trocken!

Ich bin mit meinem Latein am Ende!Es ist echt wie verhext, weil ganz selten auch am Anfang Wasser gezogen wird, dann ab oft mitten im Programm nicht!

Was kann ich machen?

Ich danke für Hilfen!!!!!

Gruß
Daniel ...
24 - Geschirrspüler   Miele    G590 I Turbothermic -- Geschirrspüler   Miele    G590 I Turbothermic
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G590 I Turbothermic
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,
seit heute hat mein Geschirrspüler ein kleines Problem: Wenn ich auf 65 Grad in Sparschaltung einschalte, dann kommt das Geschirr tropfnass heraus. Normalerweise schlugen mir immer Dampfwolken entgegen wenn ich die Tür geöffnet habe.Jetzt nicht mehr. Ich vermute, einen Temperaturschalterdefekt. Die Heizung wird während des Reinigungsvorganges nicht warm, erst zum Schluss bei Trocknen. Ausserdem steht am Boden noch Schaum vom Reinigungsmittel. Wer kennt sich damit aus?
Viele Grüße und noch schöne Pfingstfeiertage.
Hauni

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Hauni am 30 Mai 2004 16:42 ]...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für G590 Miele eine Antwort
Im transitornet gefunden: Miele


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181325878   Heute : 3575    Gestern : 6336    Online : 509        21.5.2024    18:17
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0269548892975