Miele Geschirrspüler Spülmaschine  G590 turbothermic Einbaugerät

Reparaturtipps zum Fehler: Türfeder ausgehängt

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 13 6 2024  01:59:19      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Miele G590 turbothermic Einbaugerät --- Türfeder ausgehängt
Suche nach Geschirrspüler Miele G590 Einbaugerät

Fehler gefunden    







BID = 637552

Hauni

Gelegenheitsposter



Beiträge: 65
Wohnort: Bayern
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Türfeder ausgehängt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G590 turbothermic Einbaugerät
S - Nummer : ?
FD - Nummer : ?
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Forumsgemeinde!
Heute nach dem Mittagessen wollte ich die Spüma einräumen und dabei fiel mir die Tür der Maschine recht unsanft entgegen. Es hat sich die Feder des Türmechanismus ausgehängt. Ebenso liegt nun ein Metallteil mit sehr langer, verstellbarer Schraube vor mir. Ich traue mir zu auch diese Mechanik wieder richtig zu montieren, nur wo muss was hin. Es war leider nur ein Elektroschaltplan dabei. Gibt es für das Gerät eventuell Montagezeichnungen, welche mein Problem erfassen und wenn ja, wo bekomme ich die her? Wegen dieser lausigen Feder kann ich doch für ein 20 Jahre altes Gerät keinen Werkskundendienst mehr rufen. Ich bitte um Hilfe in dieser Angelegenheit!Danke!
Euer Hauni

BID = 637558

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

 

  

Hallo Hauni,

der Verstellmechanismus der Türfeder ist abgerissen (Niete geplatzt).
Du kannst aber auf der anderen Seite nachsehen, wie er montiert ist und
nimmst, statt der Niete, eine Schraube (mit Mutter) zum Befestigen.
Das Gerät vollständig entleeren/abpumpen, vorher mal den Deckel vom Salzbehälter
ab- und wieder draufschrauben.
Restwasser aus Pumpensumpf unterm Feinfilterblech austupfen (Schwamm).
Gerät spannungsfrei machen - Netzstecker ziehen!
Gerät auf die rechte Seitenwand legen.
Bodenwanne abmontieren.
Mit Taschenlampe und Spiegel schauen, wie die andere Türfeder und deren
Mechanismus montiert sind. ...

Viel Erfolg

Der Gilb



_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

BID = 637601

Hauni

Gelegenheitsposter



Beiträge: 65
Wohnort: Bayern

Hallo Gilb!

Der Hinweis war goldrichtig. Die Niete war ab.Wir haben sogar eine Nietenzange im Haus und somit war die Maschine schnell wieder repariert.Herzlichen Dank für die Hilfestellung.
Gruß, Hauni


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181457121   Heute : 153    Gestern : 6073    Online : 513        13.6.2024    1:59
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0503218173981