Gefunden für fehlerspeicher auslesen aeg - Zum Elektronik Forum





1 - E 60 -- Waschmaschine Quelle Privileg Privileg 9484




Ersatzteile bestellen
  Modell und Typenschild.

Ist der folgende Link auch für meine Maschine anwendbar?

https://www.google.com/search?clien.....AQ_32

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rudi.M am 23 Apr 2023  0:02 ]

Privileg Prüfprogramm für das Model 9415 wahrscheinlich auch bei meiner 9484 anwendbar. Tasten und Display dieselben wie bei meiner Maschine.Siehe Link

https://www.youtube.com/watch?v=XbSh7bvT9pg


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rudi.M am 23 Apr 2023  0:10 ]...
2 - Fehler E52 -- Waschmaschine AEG Lavamat 64530-W
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehler E52
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 64530-W
S - Nummer : 20971646
FD - Nummer : PCN 914 002 293 00
Typenschild Zeile 1 : Typ 47 B HI BA 01 B
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo El-Forum,
Ich möchte unsere alte AEG zweit Waschmaschine der Nachhaltigkeit wegen noch nicht entsorgen.
Ich konnte den Fehlercode E52 durch drücken der Tasten Vorwäsche und Kurz und drehen des Programmwahlschalters 1 pos nach rechts, dann Tasten loslassen und dann drehen auf Schleudern auslesen.
Dieser deutet laut Forum auf def. Kohlen hin diese hab ich vor ~1 Jahr getauscht vermutlich minderwertige Qualität. Zusätzlich werde ich diesmal auch den Motor mit Druckluft ausblasen.

1 Frage
Ich möchte nun den Fehlerspeicher löschen und die Maschine nochmal laufen lassen damit sich der Fehler ggfs bestätigt. Kann mir bitte jemand helfen wie ich hier vorgehe.

2. Frage
Wo krig ich qualitativ gute Ersatzteile die sich im Rahmen des Zeitwerts der Maschine befinden?
Die letzten haben einen 10er gekostet und sind anscheinend Schrott.

Danke für eure Antworten und VG

...








3 - geht nicht mehr an -- Wäschetrockner AEG MOD T56820

Zitat :
silencer300 hat am 19 Apr 2018 23:07 geschrieben :
E60 ist die Fehlergruppe und besagt nur, daß ein Heizfehler vorliegt. Durch Auslesen des Speichers (habe gerade nicht im Kopf, wie es geht) bekommst Du eine genauere Fehlernummer E6x angezeigt, um weiter eingrenzen zu können.

VG


OK danke kennt sich da wer besser aus ?

Fasse mal zusammen, aus:

https://www.youtube.com/watch?v=i4JbLEGfBhU

http://waschmaschine-kaputt.com/

AEG Trockner 59860

Starten Prüfprogramm:

Dreh-Schalter Pos1 & START/Pause und links daneben, Komponententest (LED Test,…)

Pos 2 Lüfter, Kondensat Pumpe, soweit Wasser drinnen
Pos 3 Lüfter Motor linkslau...
4 - steht am Schluss bei 1 Minute -- Waschtrockner AEG L16820
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : steht am Schluss bei 1 Minute
Hersteller : AEG
Gerätetyp : L16820
S - Nummer : 73900318
Typenschild Zeile 1 : Type P6359599
Typenschild Zeile 2 : Prod.No. 914602121 01
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem AEG Waschtrockner L16820, zu einem hätte ich die Frage wie ich den Fehlerspeicher auslesen, und löschen kann. Dann habe ich noch folgendes Problem,das die Maschine das Programm durchläuft, und dann am Schluß bei 1 Minute immer stehen bleibt, und ständig abpumpt und Schleudert...... ansonsten funktioniert sie eigendlich ganz normal. Oder gibt es evtl. ein Testprogramm oder so? Gibt es eigendlich für diese Maschine spezielle Serviceunterlagen und Fehercodes? Würde mich über eine Antwort freuen.
LG ...
5 - Fehlercode E70 -- Waschmaschine AEG Lavamat 66610
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehlercode E70
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 66610
S - Nummer : 52940286
FD - Nummer : PNC 91400338200
Typenschild Zeile 1 : 92BBWAA01J
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen und frohes Neues!
Unsere Waschmaschine läuft seit einigen Tagen immer wieder auf den Fehler E70.
Nach einer Recherche habe ich den ersten Versuch unternommen und den NTC Fühler getauscht. Wir konnte rund fünf Wäschen durchlaufen lassen, ohne dass der Fehler erneut auftrat. Jetzt ist er wieder da
Als nächsten Schritt würde ich gerne den Fehlerspeicher auslesen und reseten, finde aber keine Anleitung, die zu meinem Modell passt.
Wer kann mir die entsprechende Anleitung geben?
Die Stoßdämpfer der Maschine müssten getauscht werden, damit wollte ich aber warten, bis der eigentliche Fehler gefunden ist. Kann es zwischen dem Fehler und den defekten Stoßdämpfern einen Zusammenhang geben? Ich kann es mir nicht vorstellen.
Gruß
Andreas ...
6 - Fehlerspeicher löschen -- Waschmaschine Aeg Lavamat 66560
Hallo zusammen,

hab da einen alten Thread von hier gefunden der den gleichen Fehler beschreibt wie bei meiner Maschine. Der Kollege "Schiffhexler" konnte ihm mit dem Dokument über die "Fehlerspeicher löschen" helfen. Hier kommt erstmal der alte Thread.

Hallo miteinander,

ich bin neu hier und hoffe, dass mir Eure Experten beim Problem mit meiner AEG Lavamat 66560 Waschmaschine weiterhelfen können.
Die Programme bzw. Zeitsteuerung bei unserer AEG Lavamat 66560 scheint nicht mehr korrekt zu laufen. Oftmals springt ein Waschprogramm bevor es fertiggelaufen ist wieder an den Anfang zurück (und zeigt dann auch die Anfangszeit des Waschprogramms im Display wieder an).
Typischer Ablauf z.B. bei 60 Grad Wäsche. Programmstart 137min, läuft alles normal bis 92 min Restzeit. Danach bleibt die Maschine stehen und die Minuten werden im 20 Sekundentakt hinuntergezählt bis 74 min Restzeit.
Danach wieder Waschgang wobei für eine Waschminute in der Anzeige ca. 5 Minuten vergehen.
Ab 68 min Restzeit läuft dann wieder alles normal durch bis 28 min Restzeit, danach spring die Maschine wieder an den Programmanfang mit 137 min. Es wird keine Fehlermeldung im Display angezeigt.
Schleudern, Abpumpen etc. über den Programmwählschalter geht...
7 - E24 im Fehlerspeicher -- Waschmaschine AEG Lavamat 76850A
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : E24 im Fehlerspeicher
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 76850A
S - Nummer : 91490393302
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Liebe Kollegen,

habe hier die o.a. Waschmaschine stehen, im Prüfprogramm funktioniert ALLES.
Produziert aber immer wieder einen E24 in die Büchse (wird also nur beim Auslesen angezeigt). Lösche ich den Fehlerspeicher nicht (Display zeigt nur "ELE") schnurrt die Maschine wie ein Kätzchen das komplette Programm (was gerade eingstellt ist) durch. Nach dem Löschen des Fehlers und Neustart (Display wieder im normalen Betriebszustand) ist JEDES Programm nach 1 Minute fertig (kurz Wasser ziehen, abpumpen, Display auf 0:01 -> 0, Entriegeln, keine Fehleranzeige).
Kann mir da jemand den entscheidenden Hinweis geben?

VG ...
8 - Lässt sich nicht starten (blinkt nur) -- Waschmaschine   AEG    LW 1200
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Lässt sich nicht starten (blinkt nur)
Hersteller : AEG
Gerätetyp : LW 1200
S - Nummer : 22357319
FD - Nummer : PNC 914 002 403 00
Typenschild Zeile 1 : 47 B HM CA 01 A
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

Ich bin auf der Fehlersuche meiner Waschmaschine und hoffe über dieses Forum etwas Hilfestellung zu bekommen.

Die Maschine ist im Program mit Wasser, stehen geblieben und seit dem blinkt nur noch die LED Start/Pause Vorwäsche und Schleudern und sonst tut sich nichts egal was man drückt.

Über die Forumsuche habe ich erfahren das man den Fehlerspeicher mit einer Tastenkombination auslesen kann. Da die Maschine kein Display hat wird ja der Fehlercode über eine LED Kombination angezeigt.
In meinem Fall wäre das Vorwäsche und Schleudern für Ziffer 1 und Hauptwäsche und Ende für Ziffer 2.

Welcher Code E?? wäre das und welche Bedeutung hat dieser?
Eine Service Anleitung wäre auch hilfreich.

Meine Elektronik Kentnisse sind recht gut, da ich beruflich öfter zum Beispiel bei der Reperatur von Maschinen damit zu tun habe.

Ich könnte jetzt vieles messen oder ausbauen, aber wenn ...
9 - Trommel dreht nicht -- Waschmaschine AEG Lavamat 64859 L
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommel dreht nicht
Hersteller : AEG Lavamat
Gerätetyp : 64859 L
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Alle Funktionen der Waschmaschine wie Pumpen, Schleudern etc. sind gegeben nur bewegt sich nach dem Befüllen mit Wasser die Trommel nicht.

Ich habe die Schleifkohlen im Verdacht, kann aber zwecks Kontrolle diesen blöden Plastikboden nicht demontieren.

Wie bekomme ich den Boden ab oder kann es eine andere Ursache sein?

Fehlerspeicher würde ich auch gerne auslesen, aber wie?

Danke ...
10 - Fehlercode E41 -- Waschmaschine AEG Electrolux Lavamat 74800
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehlercode E41
Hersteller : AEG Electrolux
Gerätetyp : Lavamat 74800
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Forengemeinde,

wir haben Probleme mit unserer Waschmaschine, einer AEG Lavamat 74800. Sobald wir diese einschalten, indem wir den Programmwahlschalter betätigen, beginnt die Türverriegelung, eine Bitron DL-S1 T85 (124967513) [1], wie wild zu rattern. Diese haben wir vor ca. 1-2 Jahren schon einmal aufgrund des gleichen Problems erneuert. Das lässt uns vermuten, dass es noch ein weiters, vorgelagertes Problem gibt. Leider haben wir keinen Schaltplan zu der Maschine. Vielleicht aber jemand von den Forenmitgliedern?

Der Fehlerspeicher [2] der Maschine sagt E41, was nach unseren Recherchen [3] "Fehler an der Sicherheitseinrichtung (Türverriegelung)" bedeutet. Passt also.

Über Erfahrungsberichte sind wir selbstverständlich ebenfalls sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
Leon

[1]
Bitron DL-S1 T85 4-5 Schließer/Öffner
Intern ist ein Zahnrad mit 3 Stufen (offen, selbstverriegelnd, verriegelt). Ein PTC (60Ohm/kalt - runde Tablette) und die Spule 180Ohm.
11 - Waschmaschine bleibt stehen -- Waschmaschine AEG Lavamat 64730-W
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Waschmaschine bleibt stehen
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 64730-W
S - Nummer : 14036759
FD - Nummer : PNC 914 002 294 00
Typenschild Zeile 1 : Typ: 47 B Hi BA 01 B
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Community,

ich habe hier schon lange mitgelesen aber leider finde ich keine Lösung für mein Problem:

Meine Waschmaschine bleibt sporadisch, aber leider mittlerweile fast immer, mitten im Waschprogramm stehen. Die Restlaufzeit springt auf den ursprünglichen Wert zurück und die "Start/Pause" LED blinkt. Dazu leuchten dauerhaft die LEDs: "Hauptwäsche, Spülen und Schleudern". Dabei ist es unabhängig ob ich viel oder wenig Ladung drinnen habe. Außerdem ist es auch egal welches Waschprogramm und welche Gradzahl ich nutze.

Nachdem die Waschmaschine stehengeblieben ist muss ich den Wahlschalter auf "AUS" drehen und kann dann "Feinspülen" wählen. Wenn ich das mache pumpt sie das vorhandene Wasser ganz normal ab und läuft an. Früher ist die Maschine bei dem Programm normal durchgelaufen. Seit heute gibt es aber auch hier ein Problem. Ich habe beobachtet wie s...
12 - Waschmaschine heizt nicht -- Waschmaschine AEG 74650 H
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Waschmaschine heizt nicht
Hersteller : AEG
Gerätetyp : 74650 H
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner AEG Lavamat 74650 H die Waschmaschine heizt bei Kochwäsche nicht auf. Der Waschvorgang wird aber normal durchgeführt schleudern wasserzufuhr etc.

Was meint ihr, kann es die Heizspirale sein? Oder die Platine. Wisst ihr wie ich beides ausbauen kann?

Oder hat jemand eine Idee wie ich den Fehlerspeicher auslesen kann?

Danke schon mal und ein schönes Wochenende

...
13 - Kein Programm läuft -- Waschmaschine AEG L64640L
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Kein Programm läuft
Hersteller : AEG
Gerätetyp : L64640L
S - Nummer : 93200912
FD - Nummer : TYPE:HP044441
Typenschild Zeile 1 : PNC: 914903570/01
Typenschild Zeile 2 : ?
Typenschild Zeile 3 : ?
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Leute,

habe zwar schon dieses und andere Foren durchsucht, aber leider nicht das passende zu meine Problem gefunden.
Annähernd gab es einige Thread's die in die Richtung gingen, naja aber für mich als Nobody nicht hilfreich ( meine ich ).
Also nun zu meinem Problem.
Die WaMa Startet kein Programm mehr, lediglich nur das abpumpen. Kommt es aber nach dem abpumpen zu einer Drehbewegung der Trommel schaltet die Karre sofort aus und es passiert nix mehr.
Alle LED's leuchten normal auf kein blinken oder sonstige Anzeichen, auch ein Fehlercode wird nicht angezeigt.

Wie schon gesagt war ich hier im Forum unterwegs und bin auf einen Thread gestoßen in dem beschrieben war wie man den Fehlerspeicher ausliest bzw löscht.
Das habe ich nach folgender Anleitung von Schiffhexler getan.

"Moin mea123

Löschen des letzten Alarms. Das Gerät...
14 - Pumpen/Schleudern -- Waschmaschine AEG / Electrolux Lavamat W1240-W
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Pumpen/Schleudern
Hersteller : AEG / Electrolux
Gerätetyp : Lavamat W1240-W
Typenschild Zeile 1 : Typ 47B HD CA 01 A
Typenschild Zeile 2 : PNC 914 002 257 00
Typenschild Zeile 3 : S-Nr. 23938031
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo und guten Abend zusammen,

mein WA hat nach 4 Monaten wieder einen Fehler in den Druckschaltern (vermutlich). Wenn man den Programmknopf auf ein Waschprogramm schaltet läuft die Maschine kurz an und bleibt dann stehen. Die LED's Start/Pause
sowie Hauptwäsche/Spülen/Schleudern blinken dann.
Beim letzten Mal wurde eine Inkongurenz zwischen Analogischem Druckwächter und einem anderen Druckwächter diagnostiziert. Ich habe
daraufhin die Druckdosen kontroliert und die Schläuche durchgepustet.
Danach gings dann wieder bis jetzt. Nun habe ich auf verdacht beide Druckdosen getauscht aber der Fehler ist immer noch da.

Wie kann ich den Fehlerspeicher auslesen ? Gerät hat kein LED-Panell sondern nur LED's. Wie aktiviere ich das Diagnoseprogramm um Fehlercodes zu löschen ?

Grüße Joe. ...
15 - pumpt nach Start nur ständig -- Waschmaschine AEG Lavamat 45000
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : pumpt nach Start nur ständig
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 45000
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo, ich hoffe mir kann hier mal schnell jemand zum Thema Fehlerspeicher Auslesen weiterhelfen. Die Codetabellen hab ich vom letzten Lehrgang hier liegen, leider wird darin nur auf Geräte mit Display eingegangen aber die Maschine hat leider keins. Wenn ich den Fehler auslese blinkt die Start LED erst 10x gelb dann 6x rot. Welcher Fehler ist das (müsste ja A6 oder 6A sein)? werden erst die einer dann die Zehnerstelle ausgegeben oder andersrum?

Für eine schnelle Hilfe wäre ich dankbar. ...
16 - Alle Programme außer 30° Fein -- Waschmaschine AEG Lavamat Mod. L64619 Bj 2006
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Alle Programme außer 30° Fein
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat Mod. L64619 Bj 2006
Typenschild Zeile 1 : Mod. L64619
Typenschild Zeile 2 : 91490311300
Typenschild Zeile 3 : Type P6948647 IPX4
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

Unsere WaMa baut ab und zeigt keinen Fehlercode an:

Egal welches Programm läuft, die Waschmaschine springt fast gegen Ende auf den Anfangszustand zurück (Gesamtlaufzeit im Dsiplay). Danach hilft nur noch Pumpen und Schleudern (geht). Scheint gewichtsunabhängig zu sein. Konnte den Moment des Ablebens leider noch nicht miterleben, da die Minuten gegen Ende _sehr_ langsam ablaufen.

Einzig 30° Feinwäsche läuft noch durch! (45 schon nicht mehr).

Zu-/Ablaufschläuche und "Flusensieb" geprüft.

Habe vor zwei Jahren mal den Druckschalter getauscht, Kohlen waren damals ok, könnten aber mittlerweile (häufige Waschgänge dank Racker im Haus) runter sein.

Bevor ich die Maschine nochmal aufmache, kann mir jmd. sagen, wie ich den Fehlerspeicher auslesen kann? Habe hier im Forum gesucht, leider hilft
17 - Gerät startet nicht -- Waschmaschine AEG Lavamat 64610
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Gerät startet nicht
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 64610
Typenschild Zeile 1 : AEG Mod L64610
Typenschild Zeile 2 : Prod Nr. 914903110/00
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe ein Problem mit unserer Lavamat 64610.
Nach einstellen eines beliebigen Programmes verriegelt die Tür und die Entleerungspumpe fängt 2mal kurz an zu pumpen (Wasser kommt auch aus dem Schlauch). Danach stellt die Maschine wieder auf Ende und die Türverriegelung geht wieder auf. Es wird kein Fehlercode angezeigt.

Die Entleerungspumpe habe ich schon getauscht.

Wie kann ich bei dieser Maschine den Fehlerspeicher auslesen ?


Danke

...
18 - fehlercode ef0 -- Waschmaschine aeg HP054323
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : fehlercode ef0
Hersteller : aeg
Gerätetyp : HP054323
S - Nummer : 9400054
FD - Nummer : 914903927 00
Typenschild Zeile 1 : lavamat öko plus1400
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Wie kann man den fehlerspeicher auslesen im kundendienstprogramm und evtl. wieder löschen? ...
19 - Kein 30 + 40 ° Programm -- Waschmaschine privileg dynamic 6614c
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Kein 30 + 40 ° Programm
Hersteller : privileg
Gerätetyp : dynamic 6614c
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,
die Waschmaschine meiner Freundin macht leider Probleme. Sie ist ein halbes Jahr gestanden. Nun funktioniert nur noch die 60° Wäsche. Das 30 und 40 ° läuft meistens kurz an und dann bleibt die ganze Geschichte stehen. Gestern ist sie ausnamhmsweise mal im 30° Programm durchgelaufen. Das Flusensieb habe ich bereits gereinigt. Leider gibt die Maschine keinen Fehler aus und mit der Anleitung "Fehlerspeicher auslesen" die ich im Forum gefunden habe komme ich leider auch nicht weiter. Wahlschalter auf X >start stop und taste links daneben drücken und halten>Gerät einschalten und warten bis leds blinken>wahlschalter im uhrzeigersinn auf buntwäsche e 60 °>
Die Bedienungsanleitung hat sie leider nicht mehr.
Kann mit heir jemand einen Tip geben oder ist die Maschine ein Totalschaden.
MFG Tom

PS: Es ist ein Top Forum hier. Meine AEG LAVAMAT hab ich dadurch wieder flott gemacht ...
20 - Überspringen vom Schleudern -- Waschmaschine AEG L 74650LE
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Überspringen vom Schleudern
Hersteller : AEG
Gerätetyp : L 74650LE
FD - Nummer : 914903934
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

Ich habe ein Problem mit meiner AEG L74650LE Waschmaschine. Das Problem tritt beim Schleudern auf. Habe ich z.B. den Wahlschalter auf Schleudern stehen und ich stelle 1400 Umdrehungen ein, verriegelt die Maschine die Tür und versucht abzupumpen. Sobald sie anfangen möchte zu schleudern, geht stattdessen (nicht immer) die Tür auf und das Programm ist beendet bzw. die Startzeit von 15 Minuten steht wieder auf dem Display. Bei niedrigeren Drehzahlen (<=800) trat dieses Problem noch nicht auf.

Ich habe natürlich schon im Forum gesucht und auch in der Anleitung gelsen, aber leider ohne Efolg.

Für mich stellen sich nun folgende Fragen:

- Wie funktioniert genau diese Unwuchtkontrolle bzw. könnte ein Sensor dieser dafür verantwortlich sein.

- Hat die Maschine noch eine Beladungskontrolle und überspringt eventuell das Schleudern, wenn sie zu voll geladen bzw. der Sensor defekt ist?

- Wie kann ich Fehler auslesen, Fehlerspeicher löschen und eventuell Elek...
21 - E21 E41 E41 -- Waschmaschine AEG Electrolux Öko Lavamat 868650
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : E21 E41 E41
Hersteller : AEG Electrolux
Gerätetyp : Öko Lavamat 868650
S - Nummer : 83700295
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo liebe Forumsmitglieder,

meine Waschmaschine treibt mich in den Wahnsinn! Gestern war der Filter der Pumpe blockiert (kleines Plamobil-Gewehr). Habe alles gereinigt und gespült. Seitdem läuft die Pumpe zwar, aber hört nicht mehr auf. Da Abpumpen grundsätzlich für jedes Programm der erste Schritt ist, geht es nicht mehr voran.
Ich denke da hat sich das Programm aufgehängt.

Durch das Forum konnte ich den Fehler schon auslesen: E21 E41 E41.
(Pumpe blockiert, Verriegelung)

Es besteht die Möglichkeit, dass nur der Fehlerspeicher nicht gelöscht ist. Leider habe ich auf diesen Waschmaschinentyp im Forum nichts passendes zum Löschen/Zurücksetzen gefunden. Kann mir jemand helfen?

Hier alles, was auf dem Schild der Waschmaschine steht:

Prod.-no. 914525704 / 00
Type: Hl (oder I??) 056113
Ser.no: 83700295

Sollte es leider mehr als der Fehlerspeicher sein, wo kann ich noch nachsehen? Die Maschine ist 4,5 Jahre alt und hat ca. 1000 Maschinen gewaschen. Da wir ein 6 Personenhaush...
22 - Fehlercode F13 in der Anzeige -- Induktionsherd AEK 68000k-mn
Geräteart : Induktionskochfeld
Defekt : Fehlercode F13 in der Anzeige
Hersteller : AEK
Gerätetyp : 68000k-mn
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
ich habe hier dieses Induktionskochfeld von AEG, was Anfangs sporadisch und nun durchgehend F13 direkt nach dem Einschalten anzeigt und sich danach wieder abschaltet.
Nach nicht sehr erfolgreicher Suche im Internet habe ich das Gerät dann mal zerlegt und nach offensichtlichen Schäden wie defekten Kondensatoren etc. gesucht/gemessen (ESR-Meter, Multimeter), jedoch nichts gefunden.
Ich habe mir dann bei ebay ein Gebrauchtes Induktionsfeld von JAN Kolbe zugelegt was erstaunlicherweise baugleich ist (nur von der Elektronik, nicht optisch), und aus Interesse die Steuerplatine (E.G.O. 0075.450.153, alias Induktionsbaugruppe 4) getauscht und festgestellt, daß das AEG-Feld danach wieder einwandfrei funktioniert.
Also habe ich mir diese Platine mal genauer angeschaut und Unterschiede gesucht und bin beim Datenverkehr mit einem 93LC66 Microwire EEPROM fündig geworden, Die ausgetauschten Daten sind auf jeden Fall etwas anders (muss ja an sich ncihts heissen).
Daraufhin habe ich besagtes eeprom probeweise getauscht und nu...
23 - Fehlercode E34 + E61 -- Waschmaschine AEG 64530
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehlercode E34 + E61
Hersteller : AEG
Gerätetyp : 64530
S - Nummer : 32933023
FD - Nummer : 91400229301
Typenschild Zeile 1 : 47 B HI BA 01 B
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen Liebe Forenteilnehmer und Fachkundige.

Meine gute Wama lässt mich langsam im stich. Wir sind ein 5 Personen Haushalt und waschen min. 1 mal am Tag.
Vor kurzem fing sie an, im Waschprogramm Buntwäsche 40, (Dauer ca. 129min.) fast 4 - 5 Stunden zu brauchen. Waschergebnis war ok, nur
die Dauer fand ich seltsam, dann war ein paar Tage lang alles i.O.
Bis sie anfing, kurz nach Programmstart in den Pause Modus zu gehen, von da lässt sie sich auch nicht mehr starten.
Dann hab ich herausgefunden, wenn man das Programm startet und bevor sie sich selber in den Pause Modus setzt, ganz oft Start/Pause drückt,
fängt sie nach 1 minute an.
Da kann man sich ein paar Waschgänge mit behelfen, aber dann taucht aufeinmal wieder das Problem vom Anfang auf, sehr lange Waschzeiten.

Meine Versuche:
Den Fehler auslesen, am Anfang war es der Code E34, einen Tag später der Code E61, dann habe ich im Diagnoseprogramm die Heizung heizen lassen, di...
24 - F2 Fehlercode -- Waschmaschine AEG Lavamat 6465-W
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : F2 Fehlercode
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 6465-W
S - Nummer : E-914.000.035
FD - Nummer : 097/132826
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

Ich suche für meine AEG 6465-W die ganze Fehlerliste mit den Fehlercodes also alle Fehlermeldungen der Baureihe Lavamat 6465-W. Ich habe heute folgenden Fehler. F2 Einweichen; Weichspühlen und Vorwaschen leuchten.

900 und Start blinken !

Ablaufschlauch ist nicht verstopft oder geknickt das Flusensieb ist sauber.

Eine Fehlecodeliste für den Lavamat 70000 habe ich aber die ist nicht für meine Maschine.


Bei der 60 Grad Koch/und Bund Wäsche läst sich Intensiv nicht mehr anwählen !

Ein Reset mit dem Testprogram läuft auch nicht.

Einweichen und Kurz gleichzeitig drücken und dann den Programmwähler auf Schonschleudern geht auch irgendwie nicht.

Was kann ich machen ?

Würde gern den Fehlerspeicher auslesen aber wie ?


Gruß Michael

...
25 - Anzeige E50 -- Waschmaschine AEG Lavamat 66600
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Anzeige E50
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 66600
S - Nummer : 44460549
Typenschild Zeile 1 : PNC 914 003 208 00
Typenschild Zeile 2 : Typ 44460549
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Zusammen, ich bin neu hier und bevor ich hier mein Problem schildere, möchte ich die Gelegenheit nutzen und mich kurz vorstellen.

Ich bin Maschinenbaumeister und habe gute Kenntnisse in der Steuerungstechnik Elektro- Pneumatik und SPS. Ich habe also schon gewisse Vorkenntnisse und habe auch schon so einiges im Haushaltsgerätebereich reparieren können. Aber ein Spezialist bin ich eben nicht. Deshalb habe ich mich hier angemeldet um mein Wissen zu erweitern und auch weiterzugeben.

Nun zu meinem Problem:
Im Wollwaschprogramm bei 30° und 40°, Koch- und Buntwäsche 30° und 40° schaltet die Maschine ab. Aber icht immer im gleichen Zyklus.

Fehler E50 - wie kann ich bei meiner Wama den Fehlerspeicher auslesen?
Liegt es vielleicht am Motor-Triac?
Die Kohlen hatte ich schon ausgebaut und geprüft, die sind in Ordnung.

Ich hoffe auf Eure Hilfe! ...
26 - Heizt und spült nicht ! -- Geschirrspüler AEG FAVORIT 64450IM
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Heizt und spült nicht !
Hersteller : AEG
Gerätetyp : FAVORIT 64450IM
S - Nummer : 344980058
FD - Nummer : 911798038/02
Typenschild Zeile 1 : 911N72-8F
Typenschild Zeile 2 : 911798038/02
Typenschild Zeile 3 : 34980058
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo ich brauche dringend Hilfe,

trotz wochenlager Suche in den Forentexten und unzähligen Versuchen habe ich den Fehler noch nicht gefunden.
Ich habe den Fehler begannen einen gebrauchten teildefekten GS zu kaufen mit der Hoffung durch die Beschreibungen der Foren diesen zu reparieren. Ich habe keine Erfahrung mit Geschirrspülern habe jedoch eine Elektronikausbildung und vor dem Studium eine Lehre als Elektroinstallateur abgeschlossen.
Fehlerbeschreibung:
In die Stromversorgung ist ein Leistungsmesser eingeschaltet. Nach einschalten blinken die LEDs REINIG und TROCKE 6 mal dann kann ich ein Programm auswählen z.B. 70° die ProgramLED 70° leuchtet das Wasser wird bis zum Boden des Sumpfs abgepumpt (40W) dann läuft Wasser bis zur korrekten Höhe (knapp unter Siebblech) innerhalb von 10s nach (15W) dannach st...
27 - Programm läuft nicht ab -- Waschmaschine AEG 7450 update
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programm läuft nicht ab
Hersteller : AEG
Gerätetyp : 7450 update
S - Nummer : 34308501
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo alle zusammen.

Meine Wama streikt mal wieder. Programm läuft nicht ab, bzw startet nicht.
Möchte erstmal den Fehlerspeicher auslesen weiss aber nicht mehr wie das geht.
aus-vorwäsche+einweichen gedrückt halten-auf schonschleudern bis alle leds blinken, dann auf 40°wollwäsche???? so jedenfalls passiert nix.

freu mich schon auf antworten danke im vorraus
mfg ...
28 - E60, E63 und E50 -- Wäschetrockner AEG Lavatherm 57809 Exclusiv
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : E60, E63 und E50
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavatherm 57809 Exclusiv
S - Nummer : 50239642
FD - Nummer : 91 ABD AB01 A
Typenschild Zeile 1 : 91601208000
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hilfeeeee,

unser Wäschetrockner macht sich selbständig. Ich glaube das Ding lebt.
Er funktioniert soweit noch, allerdings nur mit dem Schonprogramm.
Ohne ist es ein Glücksspiel. Irgendwie scheint dann die Heizung meistens nicht zu gehen.
Dabei tritt dann sehr häufig die Fehlermeldungen E60 oder E63 auf.
Das Programm ist bei uns zu 90% extra trocken.

Seit einen Tag ist E50 dazu gekommen.

Wie kann ich denn den Fehlerspeicher auslesen?
Wie kann ich den Speicher löschen?

Was ist denn an unserem Trockner defekt?
Der ist doch die ganze Zeit ohne Probleme gelaufen?
Und sooft wurde dieser auch nicht von uns benutzt.

Lohnt sich eine Reparatur noch?

Bei der Fehlermeldung E50 habe ich im Netz gelesen das dies wohl am Riemen liegen soll.

Ich bin für jede Hilfe dankbar da wir zwei kleine Kinder haben und die Wäsche bei diesem Wetter ja meisten nur über den Trockner...
29 - C1-Wasserzulauf -- Geschirrspüler AEG Öko-Favorit 4082i
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : C1-Wasserzulauf
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko-Favorit 4082i
S - Nummer : 22064131
FD - Nummer : PNC911 234 640 01
Typenschild Zeile 1 : 45_1, PC704
Typenschild Zeile 2 : PNC911 234 640 01
Typenschild Zeile 3 : S-NO 22064131
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
meine Spülmaschine meldet nach dem Anschalten und Wassereinlauf (der normal klingt) den Fehler C1 (Probleme mit Wasserzulauf), obwohl Wasser in die Maschine gelaufen ist. Wenn ich die Maschine aus- und wieder anschalte läuft sie weiter, irgendwann kommt die gleiche Fehlermeldung, evtl.. noch öfter. Das Geschirr ist am Ende aber sauber und trocken. Die Wasserleitung ist aber i.O., nicht geknickt, auch keine verstopften Siebe oder so.
Was kann ich tun?
Wie kann ich den Fehlerspeicher auslesen?

Vielen vielen Dank für eure Hilfe.
...
30 - Fehlerspeicher auslesen -- Waschmaschine AEG L 78800
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehlerspeicher auslesen
Hersteller : AEG
Gerätetyp : L 78800
S - Nummer : 42162281
FD - Nummer : 914 003 051 00
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Wie lese ich bei dieser WaMa den Fehlerspeicher aus?
Gruss, W.G. ...
31 - Fehlerspeicher auslesen -- Waschmaschine AEG L 78800
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehlerspeicher auslesen
Hersteller : AEG
Gerätetyp : L 78800
S - Nummer : S-Nr. : 42162281
FD - Nummer : PNC-Nr.: 914 003 051 00
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Moin Moin,
Suche die passende Tastenkombination,
um den Fehlerspeicher auslesen zu können,
W.G. ...
32 - Trommel dreht nicht -- Waschmaschine AEG Lavamat 76730-W PNC 91400202301
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommel dreht nicht
Hersteller : AEG Lavamat 76730-W
Gerätetyp : PNC 91400202301
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo
Hab wieder mal ein Problem mit einer Update.
Die Trommel dreht sich nicht, weder in normalen
Waschbetrieb noch beim Schleudern.
Wenn ich ein Programm starte, pumpt die Maschine ab,
Wasser läuft ein und nichts geht mehr.
Die Zeitanzeige bleibt stehen.
Kein Fehler wird angezeigt.
Motorkohlen wurden bereits überprüft: Keine Auffälligkeiten.
Kabel, Luftfalle, Türschloss, Druckschalter.
Wie kann ich den Fehlerspeicher auslesen und löschen?
Was bedeuten die einzelnen Fehlercodes?
Wo und was kann ich noch messen?
Mit freudlichen Grüssen aus Bayern
Helmut ...
33 - Binärcode -- Waschmaschine   AEG (Zanussi)    Lav 64530
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Binärcole
Hersteller : AEG (Zanussi)
Gerätetyp : Lav 64530
S - Nummer : 914002293 01
FD - Nummer : 33639654
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Moin, ich brauche wieder mal Eure Hilfe.
AEG 64530 bleibt nach 2 x reversieren stehen mit E52 im Fehlerspeicher.
Alles geprüft - alles bestens!
Ich habe eine andere Elektronik schon in der Hand und wollte den Code auslesen und dann das:
A-0
B-0
C-0
und so weiter.....

Wie kann denn sowas sein?
Die Maschine stand jetzt ca. 1 Woche ohne Strom, aber da dürfte doch die Konfiguration nicht verloren gehen, oder?

Oder haben da vorher die Leute selbst rumgefingert?


Naja, jedenfalls brauche ich den richtigen Binärcode für die Maschine.
Könnte mir da einer von Euch weiter helfen?

Gruss Jochen

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Teufel am 19 Apr 2010 20:51 ]...
34 - stellt ab -- Wäschetrockner Miele T 7744 C Young Vision
Hi,

Die Laugenpumpe läuft !

Mit feuchter Wäsche hab ich es auch schon probiert, Fehler bleibt !

Gibt es da keinen Fehlerspeicher den man auslesen kann, über ne Tastenkombination wie bei AEG oder so ??

mfg
...
35 - Waschprogramm springt zurück -- Waschmaschine   AEG    AEG Lavamat 41380 Update
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Waschprogramm springt zurück
Hersteller : AEG
Gerätetyp : AEG Lavamat 41380 Update
S - Nummer : 913 200 501
FD - Nummer : 247 00188
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Ich bin ein alter Norweger, neu hier und hoffe, dass mir Eure Experten beim Problem mit meiner AEG Lavamat 41380 Update Waschmaschine, 7 Jahren alt, weiterhelfen können.

Oftmals springt ein Waschprogramm bevor es fertiggelaufen ist wieder an den Anfang zurück (und zeigt dann auch die Anfangszeit des Waschprogramms im Display wieder an).
Typischer Ablauf z.B. bei 60 Grad Wäsche, kurz, Programmstart 60 Min., läuft alles normal bis 37 Min. Restzeit. Gleichzeitig aufhören auch ein laut wie ein Motor anhalten. Danach bleibt die Maschine stehen und im etwa 20 Minuten spring die Display/Maschine wieder an den Programmanfang und zeigt dann auch die Light Emitting Diodes (LED) ganz wie Waschprogramm bei Anfag an. Niemals 38 – oder 36 Minuten, immer 37 Min. Restzeit (warum?).
Danach geht Spülen, schleudern, auspumpen und wieder Waschgang problematisch, wenn man erst die Waschmaschine nicht viele Minuten abschalten.

Ich habe auch ein dänisch L...
36 - Fehlercode: E41 -- Waschmaschine AEG LL1620 92ACDFA01J
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehlercode: E41
Hersteller : AEG
Gerätetyp : LL1620 92ACDFA01J
S - Nummer : 54778328
Typenschild Zeile 1 : PNC 91400328500
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

die Waschmaschine Lavalogic 1620 zeigt folgendes Verhalten:

Nach Drücken auf Start klackt es einmal zum Verriegeln der Tür (normales Verhalten). Danach (ca. 2 sek) kommt nochmal ein Klack und danach (ca. 2 sek) nochmal ein Klack. Dann erscheint die Fehlermeldung E41, die Türe sei nicht zu.

Das Sieb wurde gereinigt, das Pumpenrad dreht sich. Nach Suchen hier im Forum habe ich das Gefühl, dass es fast alles sein kann bei E41

Der FI-Schutzschalter war ausgelöst nachdem wir heimgekommen sind. Davor wurde aber nicht gewaschen. Ich habe hier auch einen Querverweis auf eine verkohlte Türschalter.

Was ich nicht wirklich gefunden habe, ist wie man den Fehlerspeicher komplett auslesen kann um ggf. weiter Fehler zu finden.

Vielen Dank für einen Tipp.

Gruss,
Lino
...
37 - Startet nicht -- Waschtrockner AEG P6359599
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Startet nicht
Hersteller : AEG
Gerätetyp : P6359599
S - Nummer : 52300079
FD - Nummer : 91460210800
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Servus habe ein Problem mit meinem Waschtrockner AEG Lavamat 16820 und vieleicht kann mir wieder einmal einer von Euch weiterhelfen ?!?!

Wenn ich das Gerät einstelle ( Waschprogramm ) und dann START/PAUSE Taste drücke schalten zwei drei Relais und die Tür wird verrigelt und das wars.

START/PAUSE Taste blinkt und im Displ. wird kein Fehlercode angrzeigt nur die Restlaufzeit.

So wo liegt der Fehler

Ach und wie geht das nochmal mit dem Fehlerspeicher auslesen?

DANKE schon mal

MfG Matthias ...
38 - Trocknet nicht -- Waschtrockner AEG Lavamat L-16820
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Trocknet nicht
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat L-16820
S - Nummer : 63000228
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : Type P6359599
Typenschild Zeile 2 : Prod.-Nr. 914602121 01
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Waschtrockner, bin selbst Elektrotechniker aber mit wenig Erfahrung bei Haushaltsgeräten (eher Mikroelektronik). Ich hoffe dass mir aber jemand helfen kann den Fehler mindestens einzugrenzen.

Das Problem:
Der Waschtrockner trocknet nicht mehr, Tür und Grät erscheinen kalt (normalerweise recht heiß), ich vermute dass die Heizung defekt ist. In 3 von 4 Versuchen läuft das Programm nur ein paar Minuten und springt dann auf Restzeit "null". Bei einem von 4 Versuchen läuft das Programm durch, die Wäsche wird hin und her gedreht ohne dass sie dabei natürlich besonders gut getrocknet wird.

Ich habe mal den Fehlerspeicher auslesen wollen (Programm abgebrochen, Maschine ausgeschaltet, Schalter auf Position 10 und die beiden Tasten 1 und 5 gedrückt gehalten. Es piepst und erscheint E72 im Display...

Frage 1: Wie kann ich korrekt den Fehlerspeich...
39 - keine Funktion -- Geschirrspüler AEG F450521
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : keine Funktion
Hersteller : AEG
Gerätetyp : F450521
S - Nummer : 23765680
Typenschild Zeile 1 : PNC 1112340300
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

folgendes festgestellt LED´s leuchten nur schwach
und knistern beim Einschalten.

Also, Stecker raus Frontblende (Bedienelement demontiert)
Aha am EIN/AUS Schalter hat braune Verfärbung und hat Durchgang, Schalter trotzdem zerlegt
und festgestellt dass die Kontakte total runtergebrannt waren.
Daten notiert Schalter bestellt und eingebaut.
Ergebnis: LED´s leuchteten etwas heller,Funktion des GS blieb aus.
Okay, Zulauf geforderte Wassermenge kommt Sieb am Einlauf frei
Bedien/Steuerteil optisch überprüft
Ergebnis:Steckerkontakte relativ schlecht
Thyristoren optisch i.O. Relais ausgelötet überprüft und wieder eingelötet
Lötung ist in Ordnung!!
Maßnahme: Stecker vorsichtig zurechtgebogen und wieder aufgesteckt

Anhand des Service Manual´s Einzelansteurung der Aktoren aktiviert und angesteuert
-- Zulauf funktioniert
-- Laugenpumpe funktioniert
-- Umwälzpumpe funtioniert
-- Heizung funktioniert vermutlich auch
40 - Waschmaschine AEG Lavamat 66560 -- Waschmaschine AEG Lavamat 66560
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 66560
S - Nummer : 44000723
FD - Nummer : Prod.No. 914515214/00
Typenschild Zeile 1 : Type P6349646
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo miteinander,

ich bin neu hier und hoffe, dass mir Eure Experten beim Problem mit meiner AEG Lavamat 66560 Waschmaschine weiterhelfen können.
Die Programme bzw. Zeitsteuerung bei unserer AEG Lavamat 66560 scheint nicht mehr korrekt zu laufen. Oftmals springt ein Waschprogramm bevor es fertiggelaufen ist wieder an den Anfang zurück (und zeigt dann auch die Anfangszeit des Waschprogramms im Display wieder an).
Typischer Ablauf z.B. bei 60 Grad Wäsche. Programmstart 137min, läuft alles normal bis 92 min Restzeit. Danach bleibt die Maschine stehen und die Minuten werden im 20 Sekundentakt hinuntergezählt bis 74 min Restzeit.
Danach wieder Waschgang wobei für eine Waschminute in der Anzeige ca. 5 Minuten vergehen.
Ab 68 min Restzeit läuft dann wieder alles normal durch bis 28 min Restzeit, danach spring die Maschine wieder an den Programmanfang mit 137 min. Es wird keine Fehlermeldung im Display angezeigt.
Schleudern, Abpumpen etc. über den Prog...
41 - Waschmaschine AEG Lavamat 72730-update -- Waschmaschine AEG Lavamat 72730-update
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 72730-update
S - Nummer : 00736615
FD - Nummer : PNC 914 002 01700
Typenschild Zeile 1 : Typ:47 A CD CA 01 A
Typenschild Zeile 2 : 110 51 08. LP
Typenschild Zeile 3 : 230V 2150W
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo
Seit Wochen plage ich mich mit meiner AEG-Lavamat 72730-w.Habe bisher das Forum durchsucht, den Fehlerspeicher der Maschine ausgelesen, den Tachogenerator und die Kohlen überprüft.
Fehlerbeschreibung:
Die Maschine bleibt im Programm stehen, oder springt an den Anfang des Programs und Start-leuchte blinkt.
Beim auslesen des Fehlerspeichers zeigte es E52,daraufhin habe ich den Tachogenerator überprüft, ist auch OK denn er bringt mit Schnur angedreht 4-8V.In der langen Beobachtungszeit hat die Maschine 2-3mal auch so was wie einen unkontrolierten Start verursacht(so wie es ist wenn der Tacho defekt ist). Des öfteren war es das alle LED´s flackerten,oder Waschen, Spülen und Schleuden gleichzeitig leuchteten.

mit Hoffnung auf eure Hilfe sage ich schon mal DANKE ...
42 - Waschmaschine AEG lavamat 41280 update -- Waschmaschine AEG lavamat 41280 update
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : lavamat 41280 update
S - Nummer : 91376059101
FD - Nummer : 30500075
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Guten abend liebe nutzer! habe ein problem und zwar fehler E40 es hat was mit der türverriegelung zu tun das habe ich schon rausgefunden. ich wollte eigentlich den fehlerspeicher auslesen um das problem einzugrenzen und darin besteht ein weiteres problem kann mir jemand sagen wie ich das tun muß. die anleitungen von den anderern aeg typen zum auslesen scheinen nicht zu funktionieren. Wäre echt super wenn mir das noch mal einer klar machen könnte!!! Danke schon mal ...
43 - Waschmaschine AEG Öko-Lavamat 72740 update -- Waschmaschine AEG Öko-Lavamat 72740 update
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko-Lavamat 72740 update
S - Nummer : 23954264
FD - Nummer : 91400228400
Typenschild Zeile 1 : 47ACTCA01A
Typenschild Zeile 2 : 91400228400
Typenschild Zeile 3 : IPX4
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Guten Tag von einem Neuling,

seit einigen Wochen hat obengenannte WAMA ein Problem. Die Waschzeit ist häufig deutlich länger als in der Restzeitanzeige angegeben, bis zu einer Stunde. Manchmal bleibt die Zeitanzeige stehen, während die Maschine weiterläuft. Heute Morgen liess sich die Maschine nicht mehr starten. Nach dem wählen des Programms und dem drücken des Startknopfes lief die Abwasserpumpe kurz an, stoppte und die StartLED begann zu blinken, das wars dann. Bisher habe ich den Zulaufschlauch und die Siebe kontrolliert, den Ablaufschlauch durchgespült und den Flusenfänger gereinigt, alles ohne Befund. Das Waschergebnis war bisher in Ordnung.

Hat die Maschine einen Fehlerspeicher der sich auslesen oder resetten lässt. Oder ist der Anruf beim Fachmann unumgänglich?

Im voraus vielen Dank für die Hilfe ...
44 - Waschmaschine AEG 70539 UPDATE -- Waschmaschine AEG 70539 UPDATE
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : 70539 UPDATE
FD - Nummer : PNC 914 002 021 00
Typenschild Zeile 1 : PNC 91400202100
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir hier jemand helfen, hab ein Problem mit einer AEG Waschmaschine.

Folgender Fehler tritt auf: Nach dem Einschalten klackt es im Türschloß, geht immer auf und zu.

Schon folgendes probiert: Anderes Türschloß (gebrauchtes) eingebaut. Hat aber nichts gebracht.


Frage : An was kann es liegen, Wie kann man den Fehlerspeicher auslesen, löschen oder was kann ich noch wo testen ?


Danke schon mal für eure Hilfe

...
45 - Waschmaschine AEG Lavamat 76730-W Update -- Waschmaschine AEG Lavamat 76730-W Update
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 76730-W Update
S - Nummer : 24847624
FD - Nummer : PNC: 91400202301
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo, die Waschmaschine bleibt im Programm mansch mal stehen und dabei leuchten einpaar anzeigen aber ohne Fehlercode mal sind auch Tage wo er durchwäscht ohne Probleme! Beim auslesen der Fehlerspeicher zeigt er mir E56 an und das soll irgendwas mit der Elektronik oder Motor sein mehr konnte mir der Techniker von AEG nicht sagen auf der schnelle! Kann mir einer genau sagen was der E56 bedeutet und ob es schon einer von euch den Fehler hatte? Die Steuerplatine scheint optisch ok zu sein die Bürsten habe vor einem Jahr erneuert und habe sie noch mal geprüft! Ach so was mir ein mal aufgefallen war wo ich zufällig einmal beim Waschen bei stand das der Motor bei Anfang einer Programmwäsche von null auf 100 gleich kurz beschleunigt dann stehen bleibt und das noch mal in die andere Richtung macht! Dabei hat die Ganze Waschmasche angefangen beim Antrieb zu rumpeln! Habe es sofort ausgeschaltet und das Programm noch mal eingeschaltet aber diesmal ohne ein Fehler durchgewaschen! Ich hoffe ich konnte das Problem mit meinem Wo...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Fehlerspeicher Auslesen Aeg eine Antwort
Im transitornet gefunden: Fehlerspeicher Auslesen Aeg


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181551631   Heute : 8143    Gestern : 6675    Online : 442        25.6.2024    23:22
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0590271949768