AEG Waschmaschine  L64640L

Reparaturtipps zum Fehler: Kein Programm läuft

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 15 7 2024  07:23:21      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine AEG L64640L --- Kein Programm läuft
Suche nach Waschmaschine AEG Kein Programm läuft

    







BID = 909908

TAMAVAL2013

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Witten
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Kein Programm läuft
Hersteller : AEG
Gerätetyp : L64640L
S - Nummer : 93200912
FD - Nummer : TYPE:HP044441
Typenschild Zeile 1 : PNC: 914903570/01
Typenschild Zeile 2 : ?
Typenschild Zeile 3 : ?
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Leute,

habe zwar schon dieses und andere Foren durchsucht, aber leider nicht das passende zu meine Problem gefunden.
Annähernd gab es einige Thread's die in die Richtung gingen, naja aber für mich als Nobody nicht hilfreich ( meine ich ).
Also nun zu meinem Problem.
Die WaMa Startet kein Programm mehr, lediglich nur das abpumpen. Kommt es aber nach dem abpumpen zu einer Drehbewegung der Trommel schaltet die Karre sofort aus und es passiert nix mehr.
Alle LED's leuchten normal auf kein blinken oder sonstige Anzeichen, auch ein Fehlercode wird nicht angezeigt.

Wie schon gesagt war ich hier im Forum unterwegs und bin auf einen Thread gestoßen in dem beschrieben war wie man den Fehlerspeicher ausliest bzw löscht.
Das habe ich nach folgender Anleitung von Schiffhexler getan.

"Moin mea123

Löschen des letzten Alarms. Das Gerät ausschalten.
Gleichzeitig die Taste START/PAUSE und Zeitsparen - Taste drücken
Die Tasten gedrückt halten und das Gerät durch Verstellen des Programmwählers um eine Position im Uhrzeigersinn einschalten.
Die Tasten so lange gedrückt halten, bis die LEDs und die Symbole nacheinander zu blinken beginnen. (mindestens 2 Sekunden).
Den Wählschalter dann auf die zehnte Stellung (=Ablesen des Alarms) stellen also 9 weiter drehen.
Gleichzeitig die Taste START/PAUSE und Zeitsparen - Taste drücken
Die Tasten so lange gedrückt halten, bis die LEDs zu blinken aufhören und auf dem LCD-Bildschirm die Schrift “E00” erscheint (mindestens 5 Sekunden lang).
ACHTUNG für Mitleser: Das ist je nach Gerätetyp verschieden!

Gruß vom Schiffhexle"

Das funzt auch und ich kann dort den Fehler E52 auslesen, den ich nach dem betätigen der beiden Tasten START/PAUSE und Zeitsparen auf E00 quitieren kann.
Alles wunderbar....doch sobald ich die Karre wieder nach dem ausschalten wieder in ein Programm z.B. Schleudern wähle bekomme ich die Anzeige " ELE" ???
Oder es passiert wieder das selbe wie vorher....sie steigt aus.

Kann mir jemand einen heißen Tipp geben....

Vielen Danke für eure Unterstützung.

Gruß
Albert



Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181663567   Heute : 592    Gestern : 5151    Online : 154        15.7.2024    7:23
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,50453996658