AEG Waschmaschine L 74650LE Reparaturtipps zum Fehler: Überspringen vom Schleudern Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.
Autor |
Waschmaschine AEG L 74650LE --- Überspringen vom Schleudern Suche nach Waschmaschine AEG |
|
|
|
|
BID = 842766
saschaklein86 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Überspringen vom Schleudern
Hersteller : AEG
Gerätetyp : L 74650LE
FD - Nummer : 914903934
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
Ich habe ein Problem mit meiner AEG L74650LE Waschmaschine. Das Problem tritt beim Schleudern auf. Habe ich z.B. den Wahlschalter auf Schleudern stehen und ich stelle 1400 Umdrehungen ein, verriegelt die Maschine die Tür und versucht abzupumpen. Sobald sie anfangen möchte zu schleudern, geht stattdessen (nicht immer) die Tür auf und das Programm ist beendet bzw. die Startzeit von 15 Minuten steht wieder auf dem Display. Bei niedrigeren Drehzahlen (<=800) trat dieses Problem noch nicht auf.
Ich habe natürlich schon im Forum gesucht und auch in der Anleitung gelsen, aber leider ohne Efolg.
Für mich stellen sich nun folgende Fragen:
- Wie funktioniert genau diese Unwuchtkontrolle bzw. könnte ein Sensor dieser dafür verantwortlich sein.
- Hat die Maschine noch eine Beladungskontrolle und überspringt eventuell das Schleudern, wenn sie zu voll geladen bzw. der Sensor defekt ist?
- Wie kann ich Fehler auslesen, Fehlerspeicher löschen und eventuell Elektronik resetten. Die in anderen Beiträgen genannten Methoden führten bei meiner Maschine nicht zum Erfolg, da es entweder nicht die genannten Knöpfe gibt oder diese nicht in der Beschriebenen Anordnung lagen. z.B. Schleudern und Einweichen gibt es bei mir nicht. Schleudern und Flecken halten, dann auf Kochwäsche funktionierte auch nicht, wie diverse andere versuchter Kombinationen.
Ich würde mich über eure Hilfe sehr freuen und bedanke mich schonmal im Voraus!
Gruß
Sascha |
|
BID = 843100
saschaklein86 Gerade angekommen
|
|
Hier noch ein Nachtrag:
Ich habe nun festgestellt, dass die Maschine dies auch beim starten von anderen Programmen macht. Programm startet, Maschine schließt Tür, versucht Wasser abzupumpen, öffnet direkt wieder die Tür und hat komplettes Programm übersprungen ohne Fehlermeldung. Dass das Problem wie oben beschrieben nur bei hohen Schleuderumdrehungen auftritt stimmt auch nicht, war Zufall, es tritt bei allen eingestellten Schleuderdrehzahlen auf.
Gruß
Sascha |
|
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182414789 Heute : 6774 Gestern : 7797 Online : 250 27.11.2024 20:57 8 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0282180309296
|