AEG Waschmaschine  Lavamat 64730-W

Reparaturtipps zum Fehler: Waschmaschine bleibt stehen

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 15 7 2024  06:45:59      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine AEG Lavamat 64730-W --- Waschmaschine bleibt stehen
Suche nach Waschmaschine AEG Lavamat Waschmaschine bleibt stehen

    







BID = 940124

ChrisG

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Waschmaschine bleibt stehen
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 64730-W
S - Nummer : 14036759
FD - Nummer : PNC 914 002 294 00
Typenschild Zeile 1 : Typ: 47 B Hi BA 01 B
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Community,

ich habe hier schon lange mitgelesen aber leider finde ich keine Lösung für mein Problem:

Meine Waschmaschine bleibt sporadisch, aber leider mittlerweile fast immer, mitten im Waschprogramm stehen. Die Restlaufzeit springt auf den ursprünglichen Wert zurück und die "Start/Pause" LED blinkt. Dazu leuchten dauerhaft die LEDs: "Hauptwäsche, Spülen und Schleudern". Dabei ist es unabhängig ob ich viel oder wenig Ladung drinnen habe. Außerdem ist es auch egal welches Waschprogramm und welche Gradzahl ich nutze.

Nachdem die Waschmaschine stehengeblieben ist muss ich den Wahlschalter auf "AUS" drehen und kann dann "Feinspülen" wählen. Wenn ich das mache pumpt sie das vorhandene Wasser ganz normal ab und läuft an. Früher ist die Maschine bei dem Programm normal durchgelaufen. Seit heute gibt es aber auch hier ein Problem. Ich habe beobachtet wie sie mit Wasser in der Trommel ca. 10 Minuten bei einer Restlaufzeit von 8 Minuten stehenblieb und erst dann weitergemacht hat. Die Zeit ist während der 10 Minuten auf 8 geblieben und nachdem sie wieder etwas gemacht hat normal heruntergegangen. Am Ende stand als Restzeit "0" am Display, die "Start/Pause" LED blinkt und die LED "Ende" leuchtet. Leider stand aber noch das Wasser in der Trommel und ich musste per Wahlschalter das Programm "Pumpen" wählen. Hier hat sie auch normal abgepumpt. Das Schleuderprogramm läuft normal durch.

Weitere Beobachtungen:

- Die Taste "Kurz" funktioniert ganz selten. Dabei glaube ich nicht das die Taste selber kaputt ist sondern eher die interne Elektronik. Ich habe bereits die Blende abgenommen und der Taster scheint in Ordnung zu sein. Mein Workaround ist die Waschmaschine so oft an und auszuschalten bis das Programm "Kurz" reingeht. Das funktioniert meist nach 5-10 mal.
- Ich wasche meine Sachen meist mit 40 Grad und wenn ich dann am Türglas fühle scheint es mir ganz kalt zu sein. Ich weiß allerdings auch nicht ob man die Gradzahl unbedingt von Außen fühlen kann. Ich habe gelesen das man den Widerstand der Heizspirale messen kann. Dazu sollte man dann noch den Widerstand zum Gehäuse und die Temperaturfühler messen. Leider kenne ich mich damit aber nicht aus.

Ich habe auch leider keine Anleitung gefunden wie ich bei meiner Waschmaschine den Fehlerspeicher auslesen kann.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Beste Grüße und vielen Dank im Voraus.
ChrisG


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181663484   Heute : 509    Gestern : 5151    Online : 78        15.7.2024    6:46
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,565415859222