AEG WaMa Electrolux Öko Lavamat 868650

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: E21 E41 E41

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  16:59:14      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa AEG Electrolux Öko Lavamat 868650 --- E21 E41 E41
Suche nach AEG Electrolux Öko Lavamat

    







BID = 825904

Queenie

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: berlin
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : E21 E41 E41
Hersteller : AEG Electrolux
Gerätetyp : Öko Lavamat 868650
S - Nummer : 83700295
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo liebe Forumsmitglieder,

meine Waschmaschine treibt mich in den Wahnsinn! Gestern war der Filter der Pumpe blockiert (kleines Plamobil-Gewehr). Habe alles gereinigt und gespült. Seitdem läuft die Pumpe zwar, aber hört nicht mehr auf. Da Abpumpen grundsätzlich für jedes Programm der erste Schritt ist, geht es nicht mehr voran.
Ich denke da hat sich das Programm aufgehängt.

Durch das Forum konnte ich den Fehler schon auslesen: E21 E41 E41.
(Pumpe blockiert, Verriegelung)

Es besteht die Möglichkeit, dass nur der Fehlerspeicher nicht gelöscht ist. Leider habe ich auf diesen Waschmaschinentyp im Forum nichts passendes zum Löschen/Zurücksetzen gefunden. Kann mir jemand helfen?

Hier alles, was auf dem Schild der Waschmaschine steht:

Prod.-no. 914525704 / 00
Type: Hl (oder I??) 056113
Ser.no: 83700295

Sollte es leider mehr als der Fehlerspeicher sein, wo kann ich noch nachsehen? Die Maschine ist 4,5 Jahre alt und hat ca. 1000 Maschinen gewaschen. Da wir ein 6 Personenhaushalt sind, ist dringend Handlungsbedarf.

Freue mich über jeden Beitrag.

Vielen Dank!

BID = 825905

taktgenerator

Schriftsteller



Beiträge: 891
Wohnort: Bayern

 

  

Man kann den Fehler zwar löschen, aber das ist für die Funktion der Maschine nicht wichtig.

Ist die Trommel denn leer bzw. pumpt die Maschine ab? Luftfalle sollte geprüft werden (suche benutzen)

Edit: Ist beim öffnen der Laugenpumpe auch kein Wasser in die Bodenwanne geflossen? Maschine nach vorne neigen. Läuft wasser aus, hatte der Schwimmer /Aquastop ausgelöst...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: taktgenerator am 18 Apr 2012 12:49 ]

BID = 825907

Queenie

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: berlin

Vielen Dank für die schnelle Reaktion!

Die Luftfalle werden wir auf jeden Fall prüfen. Egal ob was in der Maschine ist oder nicht. Egal welches Programm: die Pumpe läuft an und schnurrt vor sich hin (brummen anstelle von Intervall-Geräusch) und das ist es dann. Das macht die dann ohne wieder aufzuhören.

Die Bodenwanne ist trocken (da hatten wir mit der Türmanschette mal ein Problem)- bei Wasser in der Bodenwanne hätte das doch auch als Fehlermeldung erscheinen müssen, oder?

BID = 825976

Queenie

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: berlin

Haben jetzt alles inkl. Heizstab gereinigt. Noch mal ein Testpogramm laufen lassen und sogar den Fehler gelöscht. Juchu!! Testlauf okay - das Leben geht weiter.

Vielen Dank auch für die anderen sehr informativen Forenbeiträge.

BID = 825977

taktgenerator

Schriftsteller



Beiträge: 891
Wohnort: Bayern



Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180693303   Heute : 9206    Gestern : 12674    Online : 501        29.3.2024    16:59
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,802384853363