Gefunden für fehlermeldung samsung - Zum Elektronik Forum





1 - Trommel läuft nur kurz an -- Wäschetrockner Samsung DV80K6010CW




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Trommel läuft nur kurz an
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : DV80K6010CW
S - Nummer : 08LP53AHB00233Y
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Trockner.

Ich schalte den Trockner an, wähle ein Programm (egal welches), Tür ist geschlossen und starte den Trockner. Die Trommel läuft kurz an (vielleicht 2 Sekunden) und stoppt wieder. Danach passiert nichts mehr, keine Fehlermeldung auf dem Display, und ich kann den Trockner nur noch ausschalten.

Wenn ich das öfters hintereinander versuche, funktioniert der Trockner irgendwann wieder... bis zum nächsten Mal.

Ich habe den Trockner komplett auseinander gebaut, gereinigt und bei der Gelegenheit gleich den Motorkondensator ausgetauscht (der alte hatte aber noch gut Kapazität). Aber das ändert leider nichts, immer noch das gleiche Verhalten.
Was kann ich noch tun?

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.

Peter ...
2 - Motor dreht nicht -- Waschmaschine Samsung WW 70 M 642 OBW/EG
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Motor dreht nicht
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : WW 70 M 642 OBW/EG
S - Nummer : WW70M642OBW/EG
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Moin,

meine Waschmaschine ist schon wieder defekt. Nachdem ich das Lager getauscht habe und auch die Dichtung und das Türschloss bewegt sich jetzt der Motor nicht mehr.
Ansonsten läuft das Programm normal durch und es gibt auch keine Fehlermeldung. Da sich der Motor leicht drehen lässt und es ein bürstenloser Motor mit 10 Jahren Garantie ist, tippe ich auf die Elektronik.

Gerne wüsste ich zwei Dinge:
1) Kann man mit einem Multimeter die drei Pole des Steckers messen und so schauen, ob genügend Spannung ankommt? Habe schon Wechselstrom zwischen den drei Adern getestet, bin aber auch nicht schlauer als vorher. Liegt wohl daran, dass es ja drei Phasen sind, die abwechselnd angesteuert werden, richtig?

2) Auf dem PCB-Board klebt ein Aufkleber und außen auf dem Gehäuse auch. Die Nummern unterscheiden sich. Die erste Nummer auf dem Aufkleber auf dem Chip des PCB gibt es häufiger, die zweite habe ich noch nicht im Netz gefunden. Müssen beide Nummern des Austauschb...








3 - HC - Heizstab bleibt kalt -- Waschtrockner Samsung WD80J5400AW/EG
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : HC - Heizstab bleibt kalt
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : WD80J5400AW/EG
S - Nummer : 0GCS5ADJB00496Z
FD - Nummer : keine Vorhanden
Typenschild Zeile 1 : kein klassisches Typschild vorhanden
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Wiederhol auftretender Fehler HC

(siehe hier: https://forum.electronicwerkstatt.d.....est=)

In der Vergangenheit hat öffnen des Abluftkanals und reinigen gereicht (bisher 2x notwendig). Dabei wurden große Mengen Staubgewölle abgesaugt, insbesondere im Abluftkanal unter dem Lüfter.

Jetzt wieder Fehler HC.
Abluftkanal und Heizkanal gereinigt.
Lüfter dreht.
Heizstab bleibt jedoch kalt.
Nach wenigen Sekunden dann Fehlermeldung HC.


Sensor defekt?
Heizstab defekt?
Falls ja, was muss ich wo messen um festzustellen welches Bauteil defekt ist?

Vielen Dank ...
4 - Display schwarz Signalton an -- Waschmaschine Samsung WW70K4420YW
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Display schwarz Signalton an
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : WW70K4420YW
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo ich habe ein Problem mit meiner Samsung Waschmaschine diese ist 3 Jahre alt.
Während des Waschvorgangs stand die Fehlermeldung UC im Display und die Maschine hat nichts mehr gemacht. Wasser stand noch in der Maschine. Habe daraufhin den Stecker gezogen, und das Wasser über den kleinen Schlauch beim Flusensieb abgelassen.
Nachdem ich dann den Stecker wieder eingesteckt hatte, war das Display schwarz hat also nichts angezeigt. Strom muss die Maschine allerdings haben, da der Signalton nach ein paar Sekunden ertönt aber mehr tut sich nicht !!
Habe die Maschine dann schon mehrere Stunden länger als 10 Stunden vom Stromnetz getrennt, aber nach dem einstecken dann immer das selbe. Display schwarz nur der Signalton ertönt.
Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich die Waschmaschine wieder zum laufen bringe? ...
5 - Druckt leere Seiten in Farbe -- Drucker   Samsung    CLX 4190
Geräteart : Drucker
Defekt : Druckt leere Seiten in Farbe
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : CLX 4190
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Forum

Habe seit meiner Rückkehr aus dem Urlaub ein Problem mit meinem Samsung Laserdrucker.
Er druckte nur leere Blätter. Im Display waren alle Toner noch halb Voll, vor Urlaub noch alles ok.
Bin dann beim vielen Probieren drauf gekommen, das er schwarz/weiß doch noch druckt. Also wenn man
eine direkt Kopie mit dem schwarz/weiß Bottom erstellt druckt er brav auch die Kopie davon, oder wenn man
vor dem Ausdruck bewusst auf schwarz/weiß den Treiber stellt. Alles was man automatisch oder mit Farbe
ausdruckt kommt ein komplett leeres Blatt raus.
War der Drucker eventuell zu lange der Sonne und Hitze ausgesetzt in meiner Abwesenheit? Was habe ich probiert:
Alle Toner entnommen, Kontakte überprüft und geschüttelt und wieder eingesetzt
Ältere Toner, die schon leer waren versuchsweise eingesetzt, Dito.

Also habe auch schon versucht in diversen Druckerforen meinen Fehler zu finden, leider ohne fündig zu werden
Es kommt KEINE Fehlermeldung im Display d...
6 - unbekannt -- Waschtrockner SAMSUNG WD81K5A00OW/EG
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : unbekannt
Hersteller : SAMSUNG
Gerätetyp : WD81K5A00OW/EG
S - Nummer : 0SWY5ADK300308R
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Vllt. kann mir die SAMSUNG-Fraktion weiterhelfen.
Seit einigen Tagen kämpfe ich mit o.g. Maschine, die mich mit ihren sporadischen Aussetzern in allen Programmen nervt.
Mal stoppt das Gerät nach kurzer oder längerer Zeit, ohne Fehlermeldung und es geht nichts mehr weiter, obwohl Statusanzeige und Programmwähler wie im Normalbetrieb weiterblinken.
Teilweise springt die Restlaufzeit auf "Anfang" und das Programm läuft evtl. erneut an, aber selten bis zum Ende durch.
Die Fehler lassen sich nicht reproduzieren und die Fehlerbilder sind abweichend.
Was könnte hier die Ursache sein?

VG ...
7 - Fehler rd im Display -- Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung SL39SP1/XEG
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Fehler rd im Display
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : SL39SP1/XEG
S - Nummer : 626441axa00007p
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Morgen Reparaturgemeinde,
ich bin wie zu erwarten neu im Forum.
Bislang haben meine Geräte ewig gehalten oder waren irreparabel.
Ich bin aus der kfz Branche und habe bedingte elektronische Kenntnisse.

Mein übergangsweise gekaufter Kühlschrank hat nach dem Transport folgenden Fehler:

Nach dem Einschalten läuft er kurz an und geht aus, im Display erscheint die Fehlermeldung " rd "

Nach der ersten suche habe ich festgestellt das der Lüfter auch läuft und auch die Klappe sich dreht bis er abschaltet und die Fehlermeldung kommt.

Durch meine suche im Forum bin ich auf einen interessanten Chat gestoßen .
Allerdings ist bei mir der Magnet vorhanden und funktioniert auch .

Meine Frage : was kann es sonst noch sein und wie überprüft man den Sensor an der Klappe?

Ersatzeile könnte ich auch keine passenden finden . Den Sensor nur in Verbindung mit anderem Stecker und das ganze Cover auch nicht.

Bilder folgen.

Vielen Dank im voraus.
8 - Trommel dreht nicht (3E) -- Waschmaschine Samsung WF10614
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommel dreht nicht (3E)
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : WF10614
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi Leute,

meine Waschmaschine hat heute den Dienst mit der Fehlermeldung "3E" quittiert.
Das Fehlerbild war, dass sich die Trommel einfach nicht bewegt hat.
Sie von Hand zu drehen ging ganz einfach.

Ich habe jetzt gelesen, das "3E" wohl ein Fehler der Motoransteuerung bzw. des Motors ist. z.B. könnten auch die Kohlen durch sein.

Was teste ich jetzt am sinnvollsten, um dem Fehler auf die Schliche zu kommen?
Wie müssten die Kohlen denn aussehen?
Kann man den Motor einfach mit 230V ansteuern und er müsste laufen?
Gibt es irgendwo an einem Stecker eine Spannung um sehen zu können, ob der Motortreiber noch funktioniert?

Gruß
Dodger ...
9 - Wasser wird nicht erwärmt -- Waschmaschine   Samsung    WW80K6404QX
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasser wird nicht erwärmt
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : WW80K6404QX
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

musste leider feststellen, dass meine Waschmaschine das Wasser nicht mehr erwärmt. Es wird keine Fehlermeldung oder ähnliches angezeigt.

Stecker liegen alle korrekt an, da war nichts lose. Der Temperaturfühler zeigt bei Raumtemperatur ca 12K Ohm an, der sich bei Wärmezufuhr ändert. Beim Heizstab gab es im ausgeschalteten Zustand einen Widerstand von ~ 23 Ohm. Also müssten beide Bauteile ok sein, denke ich zumindest.

Beim Waschvorgang wurde die Spannung an beiden Polen vom Heizstab gemessen, es war keine Spannung zu messen.

Nun ist die Frage wie ich hier am Besten vorgehe? Kabel nachverfolgen ist schwierig, da die Kabel zusammengeführt und neu(?) verkabelt wurden. Platine sah auch gut aus, aber schwer einzuschätzen. Die Maschine ist 3,5 Jahre alt.

Vielen Dank und beste Grüße.







[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kusha04 am 29 Nov 2021 20:37 ]...
10 - Zieht ständig Wasser -- Waschtrockner   Samsung    WD70M443IW/EG
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Zieht ständig Wasser
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : WD70M443I(J)W/EG
S-Nummer : 0RS25ADJ800652L
FD-Nummer : keine gefunden
Typenschild Zeile 1 : 220-240 V 50 Hz
Typenschild Zeile 2 : 2000-2400 W
Typenschild Zeile 3 : 7.0 kg / 5.0 kg
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo in die Runde,

unser Waschtrockner von Samsung (Kauf April 2018), eine WD70M443IW/EG macht seit heute Probleme.

Wir haben Wäsche gewaschen (Baumwollemodus). Nach einiger Zeit kam eine Fehlermeldung 4C (Es wird kein Wasser zugeführt). Da ich zu dem Zeitpunkt nicht da war, hatte ich meiner besseren Hälfte gesagt sie solle die Maschine erstmal ausmachen bis ich nach Hause komme. Hat sie gemacht, dann aber ohne aufzupassen die Tür geöffnet und scheinbar war die Trommel randvoll mit Wasser... Sie hat die Tür schnell wieder geöffnet und als ich nach Hause kam, habe ich den Rest abgepumpt.

Daraufhin habe ich Zulauf (Aquastopp) und Ablaufschlauch kurz überprüft, mit dem Notablaufschlauch Restwasser geleert und das Flusensieb kurz gereinigt (war recht sauber, da erst vor nem Monat gereinigt) und wieder einen Waschgang (Baumwo...
11 - Papiereinzug -- Drucker Samsung Laserdrucker CLX 3305W
Geräteart : Drucker
Defekt : Papiereinzug
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : Laserdrucker CLX 3305W
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

Mein Samsung Multifunktionsgerät CLX 3305W hat Probleme mit dem Papiereinzug.
Nach dem Einschalten fängt der Drucker gleich an Papier einzuziehen. Nachdem
er die erste Seite eingezogen und gleich wieder ausgeworfen hat, zieht er
sofort die zweite Seite halb ein und gibt dann Papierstau aus. Wenn ich bevor
er die zweite Seite versucht einzuziehen, in der Papierschublade festhalte,
will er 5 bis 8 Sekunden eine Seite einziehen und geht dann in den Grundmodus
ohne Fehlermeldung.
Bei einem Druckauftrag, zieht er die erste Seite ein fängt an zu drucken und
schiebt eine zweite Seite gleich hinterher und verursacht einen Papierstau.

An was kann das liegen???

Vorab schon mal Danke für Eure Hilfe
Gruß
Martin
...
12 - niedriger Wasserstand -- Geschirrspüler Samsung DW-BG970
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : niedriger Wasserstand
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : DW-BG970
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo - mein erster Beitrag hier

Über die Suche bin ich leider nicht fündig geworden, daswegen eröffne ich mal ein neues Thema:

Ich habe einen Samsung Geschirrspüler DW-BG970.
Vor einiger Zeit brachte er die Fehlermeldung, dass es einen Fehler im Wasserzulauf gibt - das Aquastopp-Ventil hatte wohl ausgelöst - warum auch immer.
Nun habe ich einen neuen Zulaufschlauch montiert und wollte Testen ob es wieder geht.
Er scheint auch Frischwasser zu ziehen und er pumpt auch Wasser ab. Ich kann auf der linken Seite auch sehen dass da Wasser fließt.
Dennoch bringt er nach ein paar Minuten die Fehlermeldung "1E". Laut Handbuch niedriger Wasserstand.

Auf der Oberseite wird er warm (vermutlich Heizung?). Naja auf jeden Fall kommt im Innenraum kein Wasser an. Da bleibt er trocken.

Hat einer eine Idee woran es nun noch liegt? Finde es eigentlich zu schade den einfach wegzuwerfen da er wirklich gut spült - wenn er denn läuft.

Liebe Grüße und schonmal danke im Voraus.
...
13 - Wasserzufuhr stopt nicht -- Waschmaschine Samsung WD91J6A00AW
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasserzufuhr stopt nicht
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : WD91J6A00AW
S - Nummer : 0SWA5ABM800490
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,Ich bin neu hier und versuche, oben genannte Maschine zu reparieren. Kurze Vorgeschichte. Diese Maschine ist neu,wurde aber wegen Defekt abgeschrieben.So habe ich sie umsonst bekommen. Und zwar mit folgendem Fehler:
Wasserzufuhr stoppte bei keinem Programm und die Trommel lief 3/4 voll
Mit der Fehlermeldung 5c. Das bedeutet, es gibt ein Problem mit der Wasserzufuhr.(also eigentlich Wassermangel, weil in bestimmter Zeit nicht genug Wasser gezogen werden kann) Was aber nicht stimmt, da die Trommel voll ist. Daraufhin das "Mafnetventilbauteil" ausgetauscht.(hat 4 Magnetventile).
Leider ohne Erfolg. Fehler blieb der selbe. Daraufhin den elektronischen Druckschalter gewechselt und zeitgleich Schläuche auf undichtigkeiten geprüft. Besonders den zur Druckdose.Alle Schläuche in Ordnung. Nach Probelauf hat sich die Fehlermeldung geändert auf 4c.(Wasserzulaufproblem, kein Wasser zulauf vorhanden)Trommel ist aber auch wieder ca.3/4 voll mit wasser. Wenn ich beim zulauf den Stecker von der Druckdose abziehen...
14 - Abtauheizung Permanent an -- Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung Side by Side RSH1PTPE
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Abtauheizung Permanent an
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : Side by Side RSH1PTPE
S - Nummer : B37842BZ100011A
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

bei meinem o.g. Kühlschrank heizt die Heizung nur noch, dementsprechend ist dann der Kompressor aus. Bei der "Abfrage" (Vacation und Power Freeze lang drücken) kommt jetzt mittlerweile, dass das senkrechte Segment rechts unten blinkt und er piept in etwa im Rhythmus des Blinkens.

Hier die Vorgeschichte:
Anfang August wurde der Kompressor getauscht, weil er defekt war.
Seitdem lief das Gerät einwandfrei.
Gestern fiel mir auf, dass der Kühlschrank zu warm war, Gefrierteil kühlte noch.
Mein erster Verdacht war, dass er vereist ist (was er vor ein paar Jahr auch schon zwei mal gemacht hatte), war er auch (siehe Bild).
Hab über Nacht abtauen lassen, zusammengebaut und wieder angeschaltet.
Lief auch erst mal problemlos. Nach einer Stunde wurde ich stutzig weil alles ruhig war. Als ich kontrollieren ging hab ich festgestellt, dass er noch nicht die Zieltemperatur erreicht hatte und es irgendwie "verschmort" roch. ...
15 - E5; Brummen/Abwasserpumpe -- Waschmaschine Samsung Q1667AT (Frontlader)
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : E5; Brummen/Abwasserpumpe
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : Q1667AT (Frontlader)
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Die S-Nummer sowie die FD-Nummer befinden sich irgendwo auf der Rückseite der WaMa. Die selbigen werde ich noch nachreichen, denn die selbige ist noch in der Küche eingebaut.


Hallo liebe Gemeinde,
wer kann mir bitte mit Informationen behilflich sein?

Unsere ca. 11-12 Jahre alte WaMa (Bild 1 & 3) hat; laut meiner Frau; seit ca. einem Monat ihre Standgeräusche leider geändert.

Vorgeistern; im Laufe des Tages; gabs die 1.-te Fehlermeldung, welche ich nicht gesehen habe, weil meine Frau die WaMa ausschaltete um wieder den Schleudergang einzuschalten.

Vorgestern Abend lies ich die WaMa im Leerlauf laufen und bekam ziemlich am Ende des Waschvorgangs eine 5E Fehlermeldung (Bild 2).

Kurz im Internet nachgeschaut und gesehen, das dies ein Flusensieb-Problem ist. Aufgeschraubt und einen ziemlichen Schrecken bekommen. (Bild 4). Woher können sich so viel Partikel im selbige...
16 - Undicht Fehler -- Waschmaschine   Samsung WF 5784    WF5784
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Undicht Fehler
Hersteller : Samsung WF 5784
Gerätetyp : WF5784
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Moin Moin ,

meine Samsung WAMA gibt mir seit gestern eine Fehlermeldung "LE1".
Handbuch steht das für "undicht, Wasser tritt aus"
Tatsächlich war auch Wasser rundherum, aber nicht so viel.
Heute morgen Wama aufgemacht, rund um den Spülkasten war es nass..
Also muss es von dort oben kommen...
Schläuche sind auf den ersten Blick ok und nicht eingerissen.
Was mich nur wunderte sind die Anschlüsse hinten am Schülkasten..
Nur auf 2 der 4 waren Schläuche drauf, aber der kleine Nippel ist offen zum Inneren..
Fehlt da was ??
Was kann sonst noch der Grund für den Wasser Austritt sein ?












[ Diese Nachricht wurde geändert von: Retep65 am 14 Jun 2018 13:09 ]...
17 - Fehlermeldung -- Drucker   Samsung    CLX 3175SEE
Geräteart : Drucker
Defekt : Fehlermeldung
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : CLX 3175SEE
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Morgen,

kürzlich ist mir ein kaputter Farblaserdrucker/Scanner SAMSUNG CLX 3175SEE Bj. 2009 zugelaufen und als Hobby-Allesreparierer juckt es mich natürlich, das Gerät wieder in Funktion zu bringen.
Ein Archiv-Beitrag des Jahres 2010 zu diesem Gerät hier im Forum brachte mich auf die richtige Spur, Fehler in der Fixiereinheit. Nach Ausbau war klar, da hatte jemand ungeeignetes Papier verwendet, das war an der heissen Fixierwalze klebengeblieben und hatte sich aufgewickelt. Nach reichlich Fummelei hatte ich das Papier entfernen können, die Fixiereinheit war auch noch ok, aber die Kiste will immer noch nicht.

Alles ist wieder da, wo es hingehört, alle Klappen sind zu, aber er zeigt trotzdem an: Türe offen, dazu das "Fehler"-Rotlicht unter dem Display und läuft nicht.
Frage: Vorerst konnte ich nur einen Mikroschalter finden, der auf das Öffnen einer Klappe reagiert, der ist für die Klappe, hinter der die Tonerkartuschen sind. Der ist völlig ok und schaltet, wie es sein soll. Wo sind an diesem Gerät weitere ...
18 - Transferband (ITB) defekt -- Drucker Samsung CLX-6260ND
Geräteart : Drucker
Defekt : Transferband (ITB) defekt
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : CLX-6260ND
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Forum,

ich habe seit kurzem einen gebrauchten Drucker/Scanner von Samsung des Typs CLX-6260ND (ca. 2-3 Jahre alt)
Am Anfang funtionierte er einwandfrei, aber seit gestern habe ich folgende Fehlermeldung: #C5-1710. Googeln ergab, dass dies mit dem ITB (Transferband) zu tun hat. Weiteres googeln ergab, dass man zuerst einmal aus- und dann nach einiger wieder einschalten sollte. Wenn dann der Fehler nicht weg ist (ist bei mir der Fall), dann sollte man das ITB mal ausbauen und wieder einbauen. Ich finde zwar das ITB im Drucker, weiß aber nicht, wie man das ausbaut (googeln ergab hier auch nichts).

Weiß jemand, wie man das ITB aus-/einbaut?

Danke schon ml aim Voraus.

Gruß, Georg ...
19 - Fehlermeldung UC -- Waschmaschine   Samsung    WF70F5E5P4W/EG Frontlader
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehlermeldung UC
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : WF70F5E5P4W/EG Frontlader
Typenschild Zeile 1 : Model WF70F5E5P4W
Typenschild Zeile 2 : AEV5ESD301374K
Typenschild Zeile 3 : 220-240V ~ 50Hz 2000-2400W
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Guten Morgen,

nachdem ich hier öfter schon still gelesen habe und den ein oder anderen Tipp fand, habe ich mich heute registriert, da die Suchfunktion für Samsung Waschmaschinen sehr wenig zu Tage fördert. Also ein nettes "Hallo" an all die Helfer hier.

Folgendes Problem stellt sich mir.
Gerät ist 3 Jahre alt (ein Schelm wer böses dabei denkt)und zeigt jetzt UC als Fehler an. Mein googeln hat ergeben "Excessive fluctuation in the supply voltage" Das kann mitten im Waschgang erfolgen oder auch beim Starten der Maschine. Als Lösung wird empfohlen 30 Sekunden zu warten und der Fehler behebt sich selbst. Falls nicht bleibt einem bloß die Hotline.
Wenn ich es richtig verstehe, schiebt Samsung den Fehler außerhalb des Gerätes. Spannung der Steckdose habe ich gemessen, die liegt ohne Last bei 236V. Habe auch (ohne Erfolg) andere Ste...
20 - Meldung 5E / Kabelanschluss -- Waschmaschine Samsung WF 8704 GSV
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Meldung 5E / Kabelanschluss
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : WF 8704 GSV
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

bei unserer Waschmaschine trat der Fehler 5E auf (Siehe unten):

Ich habe den Bösewicht in der kleinen Laugenpumpe entdeckt und entfernt.

Leider habe ich mir beim Ausbau der Pumpe das Anschlussschema der beiden Kabel nicht notiert.

Weiss jemand, wie ich die Kabel anschliessen muss (siehe Bilder in der Anlage) ?

Blau senkrechter Schuh / Grau waagrechter Schuh oder umgekehrt ?

Danke & beste Grüsse

Fritz



Meine Waschmaschine zeigt die Fehlermeldung 5E bzw. SE. Was soll ich tun?
Last Update date : 2015.08.15
Die Fehlermeldung 5E bedeutet, dass es Ihrer Waschmaschine nicht möglich ist, das Wasser im Inneren des Gerätes abzupumpen. Dies kann z.B. passieren, wenn der Ablaufschlauch der Waschmaschine geknickt oder das Flusensieb verstopft ist.

Um das Gerät wieder ordnungsgemäß betreiben zu können, überprüfen Sie deshalb bitte die folgenden Punkte:


Ablaufschlauch

Stellen Sie zunächst bitte sicher, dass der Ablaufschlauch des Gerätes weder abgeknickt n...
21 - Rd in Display, Knattern -- Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung RL39WBSM
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Rd in Display, Knattern
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : RL39WBSM
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Zusammen,

habe ein Problem mit meinem Samsung Kühlschrank TYP RL39WBSM.

Heute Nacht hat er angefangen zu Knattern, wie wenn eine Wäscheklammer in Fahrradspeichen greift.
Könnte ein "wild" schaltendes Relais sein. Ein Bild mit dem Bereich der Geräuschquelle habe ich angehängt.

Stand jetzt:
Beim einschalten kommt sofort dieses knattern
Kompressor und Lüfter starten
ca. 5sec knattern zu Ende, Kompressor schaltet ab und im Display kommt eine Fehlermeldung "rd"

Hat jemand eine Idee?

...
22 - Wohnwagen Sat-Anlage mit Samsung 205bw und Medi@link smart -- Wohnwagen Sat-Anlage mit Samsung 205bw und Medi@link smart
Hallo,
ich baue mir gerade eine günstige Satanlage für meinen Wohnwagen auf 12V Basis auf. Zum Einsatz sollen dabei ein Medi@link smart als Empfänger und Mediacenter kommen, sowie ein Samsung 205bw. Leider bekomme ich zwischen beiden kein Bild. Medi@link hat hdmi out mit 1080i und der Bildschirm ein DVI Eingang mit nativen 1680x XX Pixeln. Ich bekomme immer nur die Fehlermeldung, welche sagt, dass die Auflösung nicht ginge. Hat jemand noch eine Idee, wie ich es trotzdem hinbekommen könnte, denn der Bildschirm gefiel mir eigentlich. Adapterkabel habe ich schon geprüft.

Hier die Bedienungsanleitungen:
http://org.downloadcenter.samsung.c.....r.pdf

23 - Motor dreht nicht Code 3E -- Waschmaschine Samsung WF8704
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Motor dreht nicht Code 3E
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : WF8704
S - Nummer : Y3RH5ABB800088X
FD - Nummer : WF8704GSV1/XEG
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

unsere Waschmaschine will nicht mehr drehen.

Nachdem die Tür verriegelt und die Maschine Wasser gezogen hat passiert nichts mehr.
Als fehlermeldung kommt nach einiger Zeit 3E

Ich kann dann die Maschine neu starten und abpumpen lassen. dann entriegelt auch die Tür wieder

Die Kohlen vom Motor habe ich bereits überprüft

Das Fusselsieb gereinigt. Laugenpumpe pumpt auch fleißig

Über jegliche Art von hilfe würde ich mich seh freuen

Gruß
Stefan

...
24 - Thermosicherung überbrücken/überprüfen -- Thermosicherung überbrücken/überprüfen
Hallo,

Mein Beamer (Samsung SP-A600B) ist defekt. Dass eine Fehleranalyse über das Internet nicht funktioniert weiß ich, deshalb hab ich selbst schon ein bisschen gelesen und versucht und wollte nun mal die Thermosicherung überprüfen, da dies wohl öfter passiert bei dem Modell.

Zuerst einmal wie ich auch die Idee komm (vielleicht ist es ja total abwegig). Der Beamer zeigt zwar nicht die Fehlermeldung wegen zu hoher Temperatur an, allerdings geht er nach ca. 5 min (mal mehr oder weniger) wieder aus (mit einer Fehlermeldung, dass die Lampe unvorhersehbar angeschaltet wurde (Thermosicherung st für die Lampe zuständig), deshalb dachte ich vielleicht könnte es trotzdem daran liegen. (Manchmal läuft er allerdings auch mehrere Stunde, bis ich ihn ausschalte)

Es handelt sich um dieses Teil: http://www.cel.com.tw/pt.htm (Es sollte die Special PT-01 Serie sein, da noch ein Kabel hinten dran hängt, sollte ja aber kein großer Unterschied sein.)
Dort heißt es "install directly to heat generating parts and cut off immediately so easy to apply" Was ich so verstehe, dass, wenn alles in Ordnung ist, der Strom durchgelassen wird, aber sobald ...
25 - Piept und ändert Temperatur -- Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung RS-21FCSM
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Piept und ändert Temperatur
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : RS-21FCSM
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Guten Morgen Zusammen,

kam heute Nacht keine einzige Sekunde zum schlafen, da mein Samsung Side-by-Side Kühlschrank (keine Garantie mehr) unaufhörlich durchgepiept hat.

Er ändert dabei ständig die Temperatur des Kühlteils im Display von oben nach unten und piept be jeder Tempreaturänderung laut. Dies geschieht in unregelmäßigen Abständen.
Mal 5 Minuten Ruhe, mal innerhalb von Sekunden gleich mehrmals. Der Ventilator an der Rüclkseite scheint zu rattern der irgendwo zu streifen und man hört es auch von Innen, an der Inneren Rückseite (Kunststoffverkleidung).

Aus- und Anstecken bringt nach kurzem aufleuchten die Fehlermeldung "3", worauf das normale Display mit den richtigen Temperaturen erscheint. Wenn man Power Cool und Freeze gedrückt hält, erlischt das Display einfach nur und zeigt nichts an.

Ich habe eine Anleitung gefunden, dies alles auseinander zu bauen und mal durchzusehen,
mein eigentliches Problem ist aber ein anderes, jedenfalls erstmal.

Gibt es eine Möglichkeit das Piepsen abzustelle...
26 - kein Signal oder schlechtes -- LED TV Samsung LE 37C679
Geräteart : LED TV
Defekt : kein Signal oder schlechtes
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LE 37C679
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo

ich habe von einem Kunden einen Samsung LE37C679 geholt.
Selbiger zeigt an "kein Signal oder schlechtes Signal" "Überprüfen sie die Verbindung des Anschlußkabels"

Beim Kunde hängt der TV am Kabel (Digital) ...
Ein Sendersuchlauf per DVBS läuft ebenfall ab, ohne das Sender gefunden
werden.

schliese ich einen externen DVBS Receiver an Scartbuchse EXT1 an, schaltet der TV auch auf diese Buchse (ext1)um, allerdings habe
ich weder Bild noch Ton vom Receiver, dafür aber weiterhin die Fehlermeldung des TV "kein Signal oder schlechtes Signal" "Überprüfen sie die Verbindung des Anschlußkabels"

der TV lässt sich ansonsten ganz normal bedienen, alle Menüs da usw.

Tuner def. ?
Mainboard def ?

Mfg Mechanix ...
27 - Lüfter schaltet an,zuvor E-21 -- Backofen Samsung HS-3000 A
Geräteart : Backofen
Defekt : Lüfter schaltet an,zuvor E-21
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : HS-3000 A
S - Nummer : 21527DDSA00009X
FD - Nummer : GF3C4T103/XEG
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Guten Morgen zusammen,

Ofen macht Probleme mit dem Ablüfter. Vor längerem hatte ich bei einer Feier den Fehler E-21, Übertemperatur. Danach Ofen abgeschaltet, kurz abkühlen lassen und danach wieder ohne Fehlermeldung und auch ohne Probleme betrieben.

- seit kurzem piept der Ofen ab und zu kurz als ob er die eingestellte Temperatur erreicht hätte und wirft einen Lüfter für ein paar Minuten an, ohne das jedoch der Ofen eingeschaltet ist, oder zuvor eingeschaltet war(zum Teil mitten in der Nacht).
- nach dem Nutzen des Ofens bleibt der Ablüfter in Betrieb und schaltet nicht ab. Nachdem der Ofen kurz wieder angeschaltet wird, schaltet der Lüfter wiederum ab.

Habt Ihr eine Idee, wodurch die Fehlfunktion entsteht, bzw. woran es liegen könnte? ...
28 - "UE" VOR Schleuderstart -- Waschmaschine Samsung P1453
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : \"UE\" VOR Schleuderstart
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : P1453
S - Nummer : X3935ARL701077E
FD - Nummer : P1453GW/XEG
Typenschild Zeile 1 : Type: P1497
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hi Forumsleute

Unsere Waschmaschine spinnt gerade etwas.
Bevor sie schleudern möchte bricht diese immer öfter mit einer Fehlermeldung "UE" ab.
Scheinbar bedeutet diese eine zu hohe Vibration beim Schleudern.
Interessanter weise weiß sie das aber schon bevor sie angefangen hat zu drehen

Habe schon einmal in das Innere geschaut um zu sehen wie genau die Vibrationskontrolle funktioniert.
Habe gelesen, dass es entweder über die Dämpfer oder über einen Incrementalgeber am Motor läuft.
Am Motor ist ein Drehzahlsensor verbaut.

Hat jemand eine Idee was ich genau einmal durchsuchen könnte um dem Leiden ein Ende zu bereiten?

Was noch zu sagen ist:
Sie Schleudert öfter, wenn man die Höchstdrehzahl ...
29 - Geht nicht an -- Waschmaschine Samsung P1481GW/XEG
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Geht nicht an
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : P1481GW/XEG
S - Nummer : X9565ARS100379A
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Zusammen,

Ich habe hier eine Samsung Waschmaschine, die nach dem letzten betrieb nun nicht mehr an geht. Also es erfolgt keine reaktion beim betätigen des einschalters. Somit bekomme ich nicht mal ne fehlermeldung der maschine.

Kann mir Bitte jemand weiterhelfen ? Was kann die Ursache sein ? Vielleicht hat jemand Stromlaufpläne ?

Vorab vielen Dank und viele grüsse
Oleri ...
30 - Gefrier-Anzeige blinkt -- Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung Side-by-Side
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Gefrier-Anzeige blinkt
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : Side-by-Side
S - Nummer : RS21FCSM
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo, kann mir jemand helfen.
Heute blinkte auf einmal die Temperatur-Anzeige von meinem Side-by-Side auf der Gefrier-Seite.
Ich weiß, dass man 2 Tasten gleichzeitig drücken muss um eine Fehlermeldung auszulesen (Hat mir mal ein Techniker von Samsung gesagt).
Kann mir jemand sagen, welche Tasten das sind (habe es leider vergessen).

Der Gefrierschrank war angetaut, zeigte aber - blinkend- -16° an. Es war aber viel wärmer drin und die Sachen teils angetaut.

Ich habe den Schrank vorgezogen, den Staub von der Rückseite entfernt, Stecker gezogen und nach 5 Min. wieder eingestöpselt. Danach zeigte er +6° an. Nun, eine halbe Stunde später, ist er auf -2° gekühlt und die Seitenteile "kochen" geradezu.

Ich denke, ich brauche wohl den KD?

Danke

...
31 - Trommel dreht nur einseitig -- Waschmaschine Samsung Stand-Waschmaschine-Frontlader
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommel dreht nur einseitig
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : Stand-Waschmaschine-Frontlader
S - Nummer : B1445
FD - Nummer : B1445GWXEG
Typenschild Zeile 1 : B1445
Typenschild Zeile 2 : B1445GWXEG
Typenschild Zeile 3 : Samsung
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo. ich bin neu hier und ziemlich verzweifelt, weil kurz vorm Urlaub die Waschmaschine spinnt:

Es ging gestern los:

Die Trommel drehte sich nur in eine Richtung. In die andere machte es leichte Schleifgeräusche, als ob der Riemen rutscht.
Heute Morgen zunächst dasselbe Spiel. Hatte nur einen dicken Badvorleger drin.
Plötzlich machte die Maschine zunächst laute Klappergeräusche, beim Schleudern kurz einen ohrenbetäubenden Lärm, sprang von der Stelle, es krachte und die Sicherung kam.

Es leuchtete keinerlei Fehlermeldung im Display auf.

Ich liebe diese Maschine, habe sie ungefähr 3,5 Jahre und noch nie Probleme.

Ist das Teil noch zu retten? Habe eigentlich kein Budget für eine neue Maschine.

Über schnelle Antworten würde ich mich sehr freuen. ...
32 - Türverriegelung greift nicht -- Waschmaschine   Samsung    P1481GW / XEG
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Türverriegelung greift nicht
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : P1481GW / XEG
S - Nummer : X9565ARQ800410N
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo liebes Forum,

nach einem Brand am Türschloss meiner Waschmaschine habe ich einen Reparateur von EP: bestellt. Dieser befand einen Totalschaden, da die Reparatur der Maschine den aktuellen Zeitwert überschreiten würde (ca.3 Jahre und Reparaturkosten ab 350,- EUR). Ein paar Teile hat er wahrscheinlich auch gleich mitgenommen, nämlich die Schrauben vom Schloss und den kleinen Plastikbeschlag an der Oberseite, ich habe sie jedenfalls nicht mehr finden können.

Ich habe danach versucht die Maschine selbst zu reparieren: bei Samsumg neues Schloss(DC6400653A DOOR-LOCK S/W) + Kabelbaum(DC9601173A ASSY-M.WIRE HARNESS) bestellt, die Maschine aufgeschraubt und den Kabelbaum 1:1 gewechselt, also Stecker alt raus, Stecker neu rein (inkl. neues Schloss...). Die Kabelstecker sind so gestaltet, dass sie ein versehentliches falsches Einstecken verhindern. Den fehlenden Plastikbeschlag vom Schloss hab ich leider nicht bekommen können und damit auch nicht verbaut, aber ich denke, dass das hier keine Rolle spielt.

Die...
33 - Positionssensor Defekt -- Drucker Samsung CLX 3160 FN
Geräteart : Drucker
Defekt : Positionssensor Defekt
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : CLX 3160 FN
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Alle miteinander,

hab folgendes Problem mit meinem Multifunktionsdrucker von Samsung
der zeigt den Fehler "Positionssensor Defekt" an und druckt nicht.
War bereits bei einem samsung Partner zur Reparatur, die haben mir
die Toner und irgendein Gummiwalze ausgetauscht und saftige Rechnung gestellt, das problem war nach Paar Tagen wieder da. Ich rief dort an, die Sagten mir ich soll die Tonertrommel umtauschen, dann müste es gehen. Habe ich gemacht gin einige Tage gut seit heute wieder die gleiche Fehlermeldung. Vielleicht können Sie mir helfen und ich kann evtl. selbst dieses teil austauschen, da der Samsung Partenr 200 km von mir weg ist und ich wieder hin fahren muss.

Imk voraus besten dank an euch!

grus stas ...
34 - Fehlercode 3E dreht nicht -- Waschmaschine Samsung Giant wash 7,5 Q1435
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehlercode 3E dreht nicht
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : Giant wash 7,5 Q1435
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,
leider kann ich in der Gebrauchsanleitung keine Fehlerbeschreibung finden. Sie pumpt ab, aber dreht nicht auch in allen anderen Programmen, holt sich Wasser und dann die Fehlermeldung 3 E. Keilriemen ok, Filter vorne gereinigt....was kann ich tun?Danke schonmal im voraus!! ...
35 - ohne Fehlermeldung!! -- Waschmaschine Samsung P1481
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : ohne Fehlermeldung!!
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : P1481
S - Nummer : X9565ARQ100555B
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Guten Tag,

ich habe ein Problem mit meiner Samsung P1481 Waschmaschine (Frontlader).
Die Trommel dreht sich nicht mehr. Beim Programmstart fließt Wasser ein, die Maschine dreht sich einmal kurz und dann bleibt sie stehen, beim Schleudern das gleiche. Abpumpen funktioniert. Ich bitte hier um Tipps wie ich das selber in den Griff bekommen kann. Kann das was mit den Kohlen zu tun haben? Wie kann ich die selber austauschen und wo bekomme ich die ?? Danke für Feedback!

LG Dseven ...
36 - Fehlermeldung 1E -- Waschmaschine Samsung Frontlader
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehlermeldung 1E
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : Frontlader
S - Nummer : 215254BY800097Y
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen !
Unsere Samsung WaMa Q-1657 ATG/XEG macht Probleme. Seit ein paar Tagen kommt ständig die Fehlermeldung 1E am Display. In der Bedienungsanleitung keinerlei Hinweis zu dem Fehler. Anruf bei der Hotline ergab :
Verstopfung der Zuleitung. Diese ist jedoch einwandfrei. Habe nun 2 Durchläufe ohne Wäsche und Waschmittel mit Erfolg durchgeführt. Fülle Wäsche und Pulver ein und schon bleibt die Maschine im letzten Drittel vom Hauptprogramm stehen und meldet Fehler 1E im Display.
Hier hilft jetzt nur noch : Stecker raus und eine lange Zeit warten. Mit etwas Glück läuft sie dann durch.

Hat hier irgendwer einen Rat für mich ?

Was könnte die Ursache für den Fehler sein ? Ich habe hier schon gesucht aber keine erklärung gefunden.

Besten Dank für jeden Ratschlag der zur Lösung des Problems führt !

Gruss Bernd ...
37 - Waschprogramm hakt -- Waschmaschine Samsung WF-B145NV
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Waschprogramm hakt
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : WF-B145NV
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

sehr geehrte Damen und Herren,
meine Samsung WF-B145NV Waschmaschine lief bisher sehr zuverlässig bis gestern aufeinmal das waschprogramm bei 9 minuten stehenblieb. es passierte einfach nichts mehr. bei einem erneuten start des waschprogramms blieb die maschine wieder bei einer restanzeige von 9 min (vor dem schleudern) stehen. aus dem gerät sind ab und zu laute geräusche wahrzunehmen. ich vermute es ist die pumpe und prüfte die fremdkörperfalle, aber nichts zu sehen. die fremdkörperfalle immernoch draußen startete ich das abpumpprogramm und ich hörte dass die geräusche vom flügelrad der absaugpumpe hinter der fremdkörperfalle kommen. das flügel/propellerrad steht schief...ab und zu startet die maschine bei neustart den schleudervorgang sofern keine wäsche in der trommel ist. das display zeigt auch keine fehlermeldung. der fehler ist nicht 100% reproduzierbar, da immer etwas anderes passiert.

woran kann das liegen?
ist dieses winzige flügelrad hinter der fremdkörperfalle zuständig fürs abpumpen?
was kann ich testen?

die maschine ist noch recht n...
38 - 4E Waschvorgang startet nicht -- Waschmaschine Samsung j1453
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : 4E Waschvorgang startet nicht
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : j1453
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Forumteilnehmer,

meine Maschine Samsung j1453 hat vor 2 Tagen viel Wasser verloren mit der Fehlermeldung 4E
Ich habe die Maschine auseinandergeschraubt und das Leck gefunden. Ein Daumendickes Loch in der Manschette vor der Klappe. Okay, kein großes Problem. Ersatzteil bestellt und eingebaut. Alles sieht schick aus. Es entweicht kein Wasser. Nun, das Problem mit der Fehlermeldung besteht weiterhin. Nach dem Einschalten der Maschine wird ganz normal Wasser gezogen und vor beginn des Waschvorganges erscheint die Fehlermeldung 4E erneut. Waschvorgang erneut gestartet. Obwohl genug Wasser vorhanden ist, die zieht Maschine erneut Wasser. Schleudern funktioniert einwandfrei.
Was könnte die Fehlermeldung verursachen?
Wasserdruck ist da, das Abpumpen funktioniert auch.

...
39 - E1 - Zu geringer Wasserdruck -- Waschmaschine Samsung P1405J
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : E1 - Zu geringer Wasserdruck
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : P1405J
S - Nummer : W4025ADYB02348M
Typenschild Zeile 1 : SensorQuickP1405J 1400
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo,

seit meinem Umzug in das 3. OG eines Uraltbaues zeigt die Maschine immer nach 2-3 Minuten die Fehlermeldung E1. (Maschine vom Vormieter stand an selber Stelle und hat 1A funktioniert, allerdings ein sehr altes Modell)
Schlauch ist in Ordnung, Schleudern tut sie auch, wenn ich nur den Schleudergang laufen habe und abpumpen auch. Beim Abpumpen kam auch etwas (nicht) viel Wasser und eben das Waschpulver mit viel Dreck/Flusen o.Ä. raus.
Hab die Maschine auch schon vom Netz genommen, aber keine Verbesserung.
Das Magnetventil hinten surrt etwas, weiß allerdings nicht, ob das normal ist. Ist mir bisher evtl. auch nur einfach noch nie aufgefallen!
Weiß jemand Rat?

Grüße Simon ...
40 - Sensoren defekt -- Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung RL33SBMS
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Sensoren defekt
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : RL33SBMS
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen

Meine letzte Anfrage war leider unvollständig. Mittlerweile hab ich auch weitere Informationen bekommen. Darum auf ein Neues.

Bei meinem Samsung Kühlschrank blinken seit kurzem von den oberen 5 LEDs die rechten 4.
Nach einer Recherche im Netz habe ich erfahren, dass das wohl einen Fehlercode symbolisiert, allerdings war es mir nicht möglich herauszufinden was dieser bedeutet.
Irgendwo habe ich etwas von einer evtl. verklemmten Klappe oben links im Gefrierteil gelesen, aber diese dreht sich bei mir noch problemlos.

Ich kann auch keinen Temperaturabfall oder ähnliches feststellen, aber irgend etwas scheint ja augenscheinlich nicht zu stimmen.

- - - - - -

Mittlerweile hat auch Samsung auf meine Anfrage reagiert. Der Fehler bedeutet laut Support 'Ausfall aller Sensoren'. Ich sollte den Schrank 20min vom Strom trennen und es nochmal versuchen. Leider ohne Erfolg.
Zuerst funktionierte der Kühlschrank normal, nach ca. 30min kam wieder die fehlermeldung.

Fragen:
Können die ...
41 - Monitor liefert kein Bild -- LCD TFT Samsung 913v
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Monitor liefert kein Bild
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : 913v
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Gemeinde,
Ich habe hier einen Samsung Syncmaster 913v. Habe das Gerät gescheckt bekommen, jedoch liefert der tft kein Bild.

Schließe ich der Monitor an die Spannung an kommt auf dem Schirm die Meldung "Signalkabel prüfen". Drücke ich kurz nach dem Anschluss des Kaltgerätesteckers eine Taste erscheint die Meldung "Test good".
Stecke ich das VGA-Kabel ein geht Sofort die Hintergrundbeleuchtung aus und und der Monitor wird schwarz.
Ich habe mich bereits eine Weile hier imForum umgesehen und im Web gesucht. Mehrfach habe ich gelesen das die Fehlermeldung Not Optimum Mode erscheint. Vorsorglich habe ich am plcc die 50 Ohm Verbindung geschaffen.Hab gelesen das es auch oft anden Kondensatoren auf der Spannungsplatine liegt. Jedoch sehen die Kondensatoren nicht aufgequollen oder beschädigt aus.
Eine hardwaredefekt an derGrafikkarte kann ich auschliessen...

Beste Grüße Tr!xx ...
42 - Monitor liefert kein Bild -- LCD TFT Samsung 913v
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Monitor liefert kein Bild
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : 913v
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Gemeinde,
Ich habe hier einen Samsung Syncmaster 913v. Habe das Gerät gescheckt bekommen, jedoch liefert der tft kein Bild.

Schließe ich der Monitor an die Spannung an kommt auf dem Schirm die Meldung "Signalkabel prüfen". Drücke ich kurz nach dem Anschluss des Kaltgerätesteckers eine Taste erscheint die Meldung "Test good".
Stecke ich das VGA-Kabel ein geht Sofort die Hintergrundbeleuchtung aus und und der Monitor wird schwarz.
Ich habe mich bereits eine Weile hier imForum umgesehen und im Web gesucht. Mehrfach habe ich gelesen das die Fehlermeldung Not Optimum Mode erscheint. Vorsorglich habe ich am Plcc die 50 Ohm Verbindung geschaffen.Hab gelesen das es auch oft anden Kondensatoren auf der Spannungsplatine liegt. Jedoch sehen die Kondensatoren nicht aufgequollen oder beschädigt aus.
Einen Hardwaredefekt an der Grafikkarte kann ich auschliessen...
Wäre für jede Hilfe dankbar!!!

Beste Grüße ...
43 - NT Überlast wg 5V- Digimodul? -- PLASMA   Philips 42PF3320/10
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : NT Überlast wg 5V- Digimodul?
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 42PF3320/10
Chassis :
Kenntnis : komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen,

ich habe diesen Plasma (Samsung - Panel) )mit folgendem Fehlersymptom:

das Gerät läuft oft 24-36 Std. ununterbrochen und schaltet dann sporadisch wegen Netzteilüberlast aus.
Die Fehlermeldung im Netzteil (13 x blinken) sagt, dass die 5 V überlastet waren.
Als überlastetendes Modul konnte ich das unter dem Netzteil und hinter dem Anschlußmodul liegende rausmessen. (LOGIC MAINS / LJ41-03075A)

Bild:
[flash=,]http://img202.imageshack.u.....lash]


Der 5V- Strom steigt im Fehlerfall auf über 3 A an (Normal ca. 100-150 mA)
Seltsam ist, dass der Fehler nach ca. 1/2 Std. Ruhe wieder weg ist.
Einen thermischen Zusammenhang konnte ich nicht feststellen (Fön/ Kältespray)

Fragwürdige Elkos im NT sind bereits alle getauscht (einige hatten minimal erhöhten ESR)

Nun meine Frage: kommt ein Reparaturversuch für dieses Mod...
44 - wandert beim Schleudern -- Waschmaschine Samsung BigWash B1315J
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : wandert beim Schleudern
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : BigWash B1315J
S - Nummer : 51KW910031E
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : 220-240V 50Hz
Typenschild Zeile 2 : 2000-2400W
Typenschild Zeile 3 : 5.5kg
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
wir haben in unserer WG eine gebrauchte Waschmaschine geschenkt bekommen, jedoch gibt es mit der ein kleines, aber ich hoffe doch lösbares, Problem.
Nach kurzer Recherche im Internet bin ich auf dieses Forum gestoßen und dachte mir, ich frag einfach mal (kostet ja schließlich nichts).

Also: die besagte Maschine wurde im ersten Test mit lediglich ein, zwei Handtüchern gefüllt und im Kurzwaschgang getestet, ob sie denn überhaupt funktioniert. Waschgang alles ok, beim Schleudergang gabs eine Fehlermeldung (E4: ungleichmäßige verteilung der Wäsche in der Trommel), sie hat nicht geschleudert.
Ich habe daraufhin die Maschine erneut mit mehr Wäsche gefüllt, normales Waschprogramm angewählt, Waschgang alles normal, geschleudert hat sie dann auch, aber meines erachtens extrem vibriert und ist leicht gewandert (dazu sei gesagt, das die Maschine au...
45 - geringer Wasserzulauf -- Waschmaschine Samsung P1243, Typ P1247
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : geringer Wasserzulauf
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : P1243, Typ P1247
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
leider muss ich etwas ausholen - in der Hoffnung, dass jemand das Problem kennt und helfen kann!
Ich habe kürzlich die Wa Ma mit "Dr. Beckmanns Waschmaschinenreinger" gesäubert, da durch drei Haustiere auch eine Menge Schmodder und Haare in die Maschine gelangen und die Wäsche nicht mehr so toll roch... Alles nach Vorschrift gemacht, alles lief. Nach den ersten beiden Wäschen stellte ich bei einzelnen Wäschestücken fest, dass sich Dreckkreise (wie die Löcher der Waschtrommel) gebildet hatten.
Dann hatte ich Wäsche von Hand gewaschen und wollte sie von der Maschine spülen und schleudern lassen. Nach einigen Minuten stellte ich fest, die Schleuderumdrehung falsch eingestellt zu haben und unterbrach das Programm mit der Pausetaste; beendete die Maschine dann mit Stopp.
Bei der dritten Wäsche stoppte das Programm nach einigen Minuten und zeigte die Fehlermeldung "H E", die leider nicht in der Bedienungsanleitung verzeichnet ist. Blick in die Trommel: zuwenig Wasser. Beim Start eines Programms strömt nur sehr kurze Zeit (viel kürzer als ...
46 - Eisspender befüllt nicht mehr -- Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung RS21FANS
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Eisspender befüllt nicht mehr
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : RS21FANS
S - Nummer : 5254428L900541
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

Bin seit 2 1/2 Jahren stolzer Besitzer eines Side by Side Kühlschranks Marke Samsung RS21FANS mit Wasserspender und Icemaker. Alles läuft einwandfrei. Er setzt kein Eis an wo er nicht soll, macht keine komischen Geräusche oder riecht! Nur!! Seit zwei Wochen versagt der Ice maker! Die Freezereinheit und die Kühleinheit funktionieren perfekt, die Transportschnecke bewegt sich bei entsprechender Betätigung und auch der Wasserspender liefert anständig gekühltes Wasser. Ich habe lt. Gebrauchsanleitung auch die Testtaste innen betätigt mit der die Befüllung des Eisbehälter ausgelöst wird... aber da tut sich nichts! Andererseits bekomme ich aber auch bei der Selbstdiagnose (Affengriff) keine Fehlermeldung Für Anregung jeglicher Art die nicht mit dem Beauftragen des Kundendienstes zu tun haben bin ich natürlich dankbar

Grüße vom Ammersee

Oliver ...
47 - Drucker Samsung Papierstauproblem-fix CLP-300 -- Drucker Samsung Papierstauproblem-fix CLP-300
Geräteart : Drucker
Hersteller : Samsung Papierstauproblem-fix
Gerätetyp : CLP-300
Kenntnis : artverwandter Beruf
______________________

N´Abend!

Samsung CLP-300 Papierstauproblem beheben:

Lange Variante:

Ich hab heute von meinen Nachbarn einen Samsung CLP-300 Farblaserdrucker geschenkt bekommen, begründet mit der Aussage: Der ist kaputt. Der zieht kein Papier mehr ein.

Nungut. Anschließen, einschalten, Spanuuuuung-hört sich gut an.
Soweit, so schön. Aber dann drückte ich auf den Testseite drucken-Knopf und nach einigem Geklacker und einem 2 cm weit eingezogenem Blatt Papier gibt der Drucker auf. Fehlermeldung: Papierstau.

Dann googelte ich ein wenig. Der Drucker hat das Problem wohl öfter liest man überall- Außerdem wird empfohlen das Papieransauggummi mittig hinten im Papierschacht auszutauschen. Es soll zwar beim Ersatzteilehöker nur knapp 4 Euronen + Versand kosten aber kaufen kann ja jeder.

Kurze Lösung:

Papieransauggummi mittig hinten im Papierschacht ist schuld.
Das Gummi ist auf der einen Seite porös, auf der anderen glatt.
Also einfach mal umdrehen. Innenseite nach Aussen. Nach dem Umdrehen läuft das Teil und geht ab wie Schmitz´ Katze.

Das Gummi läs...
48 - Digitalreceiver Humax PVR 8000E -- Digitalreceiver Humax PVR 8000E
Geräteart : Sat-Receiver digital
Hersteller : Humax
Gerätetyp : PVR 8000E
______________________

Hallo,
bei meinem Digi Receiver hat sich die Festplatte verabschiedet. Eingebaut war eine Samsung SV1604N mit 160GB. Habe versucht, eine Seagate Barracuda 7200.8 mit 300GB einzubauen, funktioniert nicht (Fehler:kein PVR möglich). Denselben Fehler gibt der Receiver auch bei einer 60GB von Seagate aus. Die Platten habe ich mit FAT32 formatiert. Da die alte Platte noch ca 5Minuten läuft, konnte ich sie noch auslesen. Auf der Platte befinden sich 3 Ordner mit Radio/TV/MP3. Wer kann mir helfen, wie ich wieder eine Festplatte zu laufen bekomme?
Humax sagt nur, am besten Seagate mit bis zu 120GB und 5400Upm.
Muß die Platte etwa speziell formatiert werden. Mit dem Receiver kann ich sie jedenfalls nicht formatieren, da nach der Fehlermeldung die Platte an der Anzeige zwar angezeigt wird, jedoch im Einstellungsmenue nicht mehr darauf zugegriffen werden kann.
Ich freue mich auf eure Hilfe
harzer66 ...
49 - LCD TFT Samsung SyncMaster 913v -- LCD TFT Samsung SyncMaster 913v
Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : SyncMaster 913v
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Elektronikforum'ler,

ich habe mich schon mit mehreren defekten TFT Monitoren verschiedener Hersteller beschäftigt, bei denen "kein Bild" mehr zu erkennen war.
Ich kann durch die Erfahrung, die ich damit gesammelt habe behaupten, dass es zu 99,9% immer ein oder mehrere defekte Kondensatoren (Preis=<30ct.)der Grund waren, warum die Hintergrundbeleuchtung nicht mehr funktioniert hat oder nur ganz kurz ein Bild zu sehen war. Auf jeden fall habe ich die TFT-Monitore alle wieder zum laufen gebracht! Und dass ohne wilde Bastelei. Wer mehr darüber wissen möchte kann mich gern anschreiben. Jetzt zu meinem Problem bzw. meiner Frage:

Ich habe einen 19" TFT Monitor (Samsung SyncMaster 913v) bekommen, bei dem warscheinlich irgendetwas auf der kleinen Platine mit dem VGA-Anschluss nicht in Ordnung ist. Nach dem Anschalten geht das Gerät ganz normal an. Es erschein die Meldung: kein Eingangssignal

Schließe ich jedoch ein VGA-Kabel an, so erscheint (egal bei was für einer anliegenden Auflösung und Frequenz) die Meldung:

50 - Waschmaschine Samsung B1315J -- Waschmaschine Samsung B1315J
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : B1315J
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo ihr netten Helfer,

meine Samsung Waschmaschine hat mich heute mit der Fehlermeldung „door“ begrüßt, die Tür ließ sich nicht öffnen, der Waschvorgang wurde unterbrochen, vor dem Schleudern, das Wasser habe ich per Schlauch abgelassen.
Der Grobfilter ist sauber. Die Tür habe ich per Plastiklasche geöffnet.

Es lässt sich kein neues Programm starten, da jeder Vorgang mit der Meldung „door“ quittiert wird. Bevor ich selbst anfange rumzudoktern, möchte ich euch um eure Meinung bitten.
Die Tür macht einen geschlossenen Eindruck, es lief kein Wasser heraus.
Kann ich da alleine etwas machen oder ist Hilfe von Profis nötig. Als Student mit schmalem Budget tut so was natürlich weh.
Ich kann mit Schraubendreher und Zange umgehen, von der Anatomie einer Waschmaschine verstehe ich leider nichts. Vielleicht klappt’s mit einer Anleitung von Euch und wir kriegen die Gute wieder fit.

Ich würde mich über eine Hilfe von Euch sehr sehr freuen.

Liebe Grüße ,

der Alex

...
51 - SONS AMD -- SONS AMD
Geräteart : Sonstige
Hersteller : AMD
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Rechner. Ich habe einen AMD 1600+ mit einer 80GB und einer 160GB Festplatte. Auf der 160GB Festplatte sind nur Daten, wie z.B. Fotos, gespeichert. Die 80GB Festplatte ist in 4 Partitionen unterteilt (mit Partition Magic, 2xNTFS, 2xFAT32) mit jeweils XP. Nun ist mir die 80er zu klein. Ich habe nun eine 250GB Samsung eingebaut. Nach dem klonen mit Acronis true image und anpassen der Partitionsgröße bootet der Rechner nicht mehr. Fehlermeldung: Fehler beim lesen von Datenträger. Der Jumper ist auf Master gesteckt. Wird die alte Festplatte(80Gb) 1:1 auf die neue (250GB) geklont, ist alles ok, der Rechner bootet. Wenn ich nun eine oder zwei Partitionsgrößen ändere, ist noch alles in Ordnung.
Sobald ich die dritte Partition ändere oder verschiebe (wobei es egal ist welche) bootet der rechner nicht mehr.
Wer weiß Hilfe? ...
52 - Waschmaschine Samsung P1405J -- Waschmaschine Samsung P1405J
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : P1405J
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hi,
ich hab seit einiger Zeit Probleme mit der Türverriegelung. Während des Waschens stoppt die Maschine mit der Fehlermeldung "door". Sonst ging es noch mal mit sanftem Gegendrücken und sie lief weiter, oder ich musste mit der Notöffnung einmal öffnen und konnte sie dann wieder schließen.

Jetzt geht nichts mehr und ich will als Laie nicht einfach die Maschine auseinander schrauben um an den Verschluß zu kommen, zumal ich nicht weiß, was mich hinter der Verkleidung erwartet. Die Tür läßt sich übrigens im geschlossenen Zustand "bewegen", sie wackelt - ich weiß aber nicht, ob das schon immer so war. Die Maschine ist ca. 5 Jahre alt und hat ´ne ordentliche Laufleistung hinter sich...

Hoffentlich kann mir hier jemand helfen. ...
53 - Waschmaschine Samsung P1405J -- Waschmaschine Samsung P1405J
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : P1405J
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute!

Meine Waschmaschine Samsung P1405J (3 Jahre alt) hat folgendes Problem.
Bei jedem Waschgang bleibt die Maschine nach ca. 15 Minuten stehen, zeigt die Fehlermeldung E6 und pumpt ab.
Kann man nur mit aus und einschalten resetten.
Laut Hersteller ist dieser Fehlercode für die Heizung zuständig. Mehr wollten die mir nicht sagen, muß ein Techniker kommen.

Hat vielleicht jemand das gleiche Problem, oder einen Tip, wie man den Fehler eingrenzen könnte?

Vielen Dank
Ohio ...
54 - Drucker Samsung SCX 1150 -- Drucker Samsung SCX 1150
Geräteart : Drucker
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : SCX 1150
Chassis : Multifunktionsgerät
Kenntnis : Artverwander Beruf
______________________

Guten Tag allerseits,

o.a. Gerät bringt nach dem Wechsel der Schwarzpatrone folgende Fehlermeldung: rechte Patrone überprüfen und verweigert jegliche Druckjobs.
Der erste Gedanke, die Patrone ist defekt, aber auch mit einer weiteren neuen Original von Samsung und dem Tausch gem. Samsung Hotline der Schwarz- u. Farbpatrone keine Änderung der Fehlermeldung.
Vielleicht hat noch jemand einen Gedanken, die Servicepauschale von Samsung (135,-EUR) ist dem Alter des Gerätes nicht mehr angemessen.

Vielen Dank
Olaf Methling...
55 - Monitor Samsung Smile -- Monitor Samsung Smile
Geräteart : Monitor
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : Smile
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

hab da ein Problem mit meinem Monitor und komm da nicht so richtig weiter. Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen. Wäre sehr wichtig! Danke schon mal im vorraus!

Hier das Problem:

zuerst verzogen sich beim Neustart die bildkonturen auf dem Monitor, welche sich damn nach dem das Betriebssystem (in diesem Falle Windows 98) dann wieder normalisierten.

Kurz darauf wurd der Monitor schwarz und zeigt seit dem die Fehlermeldung Burn-in Test mit ein paar Zahlen davor.
Das macht er auch wenn er nicht an den Pc angeschlossen ist. Ausserdem schaltet er ständig zwischen den Frequenzen hinundher.

Ich weiß mir keinen Rat mehr. Hab eine defekte Diode getauscht, das wars aber nicht.

Wenn jemand eine Idee , ich bin für schnelle Hilfe sehr dankbar.

viele Grüße
eye_the_angel...
56 - Waschmaschine Samsung M1001 -- Waschmaschine Samsung M1001
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : M1001
______________________

Hallo,

ich habe meine Waschmaschine vor ca. 2 Jahren gekauft. Seit ca. 1 Jahr wäscht sie nicht mehr richtig, hört irgendwann im Programm auf und es leuchten alle Warnlampen. Um das Problem zu beheben muss dann die Playtaste drücken und weiter gehts bis zum nächsten Hängen. Der weitaus größere Fehler ist aber, dass sie dann und wann einfach nicht mehr aufhört zu heizen und die Wäsche dann logischer Weise beschädigt wird.


Welches Bauteil könnte kaputt sein? Was bedeutet die Fehlermeldung?

Bitte helft mir.

Vielen Dank für Eure Mühe.

...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Fehlermeldung Samsung eine Antwort
Im transitornet gefunden: Fehlermeldung Samsung


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180995586   Heute : 140    Gestern : 6992    Online : 473        27.4.2024    0:45
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.102115154266