Autor |
|
|
|
BID = 1072159
timesliper Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasserzufuhr stopt nicht
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : WD91J6A00AW
S - Nummer : 0SWA5ABM800490
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
Hallo,Ich bin neu hier und versuche, oben genannte Maschine zu reparieren. Kurze Vorgeschichte. Diese Maschine ist neu,wurde aber wegen Defekt abgeschrieben.So habe ich sie umsonst bekommen. Und zwar mit folgendem Fehler:
Wasserzufuhr stoppte bei keinem Programm und die Trommel lief 3/4 voll
Mit der Fehlermeldung 5c. Das bedeutet, es gibt ein Problem mit der Wasserzufuhr.(also eigentlich Wassermangel, weil in bestimmter Zeit nicht genug Wasser gezogen werden kann) Was aber nicht stimmt, da die Trommel voll ist. Daraufhin das "Mafnetventilbauteil" ausgetauscht.(hat 4 Magnetventile).
Leider ohne Erfolg. Fehler blieb der selbe. Daraufhin den elektronischen Druckschalter gewechselt und zeitgleich Schläuche auf undichtigkeiten geprüft. Besonders den zur Druckdose.Alle Schläuche in Ordnung. Nach Probelauf hat sich die Fehlermeldung geändert auf 4c.(Wasserzulaufproblem, kein Wasser zulauf vorhanden)Trommel ist aber auch wieder ca.3/4 voll mit wasser. Wenn ich beim zulauf den Stecker von der Druckdose abziehen, stopt die Wasserzufuhr sofort.Auf der Steuerplatine ist bei optischer Kontrolle nichts zu sehen.Alle Bauteile sind vergossen. Icj verzweifle, ist wirklich ärgerlich. Kann mir vielleicht jemand helfen?
Vielen Dank Euch.
Gruß Tom |
|
BID = 1072162
prinz. Moderator
|
|
Was heißt NEU
Wo ist das Gerät her und wie bist Du daran gekommen?
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken |
|
BID = 1072163
|
Wozu ist das denn nun der Fehlersuche dienlich? Habe doch geschrieben, das dieses Gerät "abgeschrieben" wurde und somit nicht mehr für den Markt zur Verfügung steht.
Aber ich wäre dir sehr dankbar für einen Beitrag zur Fehlersuche bzw Findung.
|
BID = 1072164
prinz. Moderator
|
Bei Samsung werden keine Geräte abgeschrieben die gehen in die Schrottpresse es gibt von denen auch keine B-Ware alles was ne kleine Macke hat geht in die Presse
Da neues Gerät Interesiert mich das schon
Seriennummern von Schrottgeräten werden übrigens gespeichert aus diesem Grund das nur mal am Rande
Elektronik ist übrigens platt
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken
|
BID = 1072165
|
Dann sehe ich das mal als gelöst.
|