Samsung Waschmaschine  P1405J

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  03:44:00      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
Waschmaschine Samsung P1405J

BID = 410984

tanaqui

Gerade angekommen

Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : P1405J
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie

Hi,
ich hab seit einiger Zeit Probleme mit der Türverriegelung. Während des Waschens stoppt die Maschine mit der Fehlermeldung "door". Sonst ging es noch mal mit sanftem Gegendrücken und sie lief weiter, oder ich musste mit der Notöffnung einmal öffnen und konnte sie dann wieder schließen.

Jetzt geht nichts mehr und ich will als Laie nicht einfach die Maschine auseinander schrauben um an den Verschluß zu kommen, zumal ich nicht weiß, was mich hinter der Verkleidung erwartet. Die Tür läßt sich übrigens im geschlossenen Zustand "bewegen", sie wackelt - ich weiß aber nicht, ob das schon immer so war. Die Maschine ist ca. 5 Jahre alt und hat ´ne ordentliche Laufleistung hinter sich...

Hoffentlich kann mir hier jemand helfen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 411081

Holger der erste

Gelegenheitsposter

Zur Homepage von Holger der erste

Hallo tanaqui,
ja das hört sich verdammt nach Türschloß an!!!Wird dir wohl nichts anderes übrigbleiben,als die Verriegelung auszutauschen.

Aber keine Sorge,das auwechseln der Türverriegelung ist nicht wirlich schwierig.Mit einwenig Handwerklichem Geschick solltest du das hinbekommen.

Gruß Holger

BID = 411083

tanaqui

Gerade angekommen

Hi Holger,

Danke für Deine schnelle Antwort!

Ist das nur ein mechanisches Bauteil? Handwerkliches Geschick habe ich, aber bei "Strippen" hört´s dann auf.
Ansonsten kann ich da selbst beigehen... Wo bekomme ich das E-Teil schnell und günstig? Hat da jemand einen Tipp?

Fragen über Fragen....

Gruß, Tan

BID = 411281

Ewald4040

Urgestein

Verriegelung gibt es bei ts24 und kostet ca. 62,00 Euro. Der Türfaltenbalg muss gelöst werden (Spannring) und wird in die Trommel umgeschlagen. Dann zwei Schrauben der Verriegelung lösen, und Du kannst die Verriegelung herausziehen. Die Kabel sind über einen Raststecker zur Verriegelung eingebunden.

BID = 411308

tanaqui

Gerade angekommen

Hi Ewald,

auch Dir vielen Dank für Deinen Tipp.

Ich wäre wohl angefangen die komplette Verkleidung abzubauen. .. gehe da nachher gleich mal bei...

Gruß, Tan

BID = 411336

tanaqui

Gerade angekommen

So... ausgebaut! Hat mal gerade 5 min. gedauert!

An der Verriegelung befinden sich 4 Stecker, wovon 2 ziemlich hin sind (schwarz^^). Ich denke, dass ich den Einbau doch von einem Techniker machen lasse.

Also nochmal ein Riesen-Dankeschön an meine Helfer!

Gruß, Tan

BID = 411348

tanaqui

Gerade angekommen

Nachdem ich nun ziemlich erfolglos dieses E-Teil gesucht habe, brauche ich doch nochmal Hilfe...

Wo bekomme ich dieses E-Teil? (ts24 hat es nicht....)

Samsung P1405JGWXEG

...und die Bezeichnung auf dem Teil:

SOL:AC250V
50/60Hz
DD-S22 EIY21B

Gruß, Tan

BID = 411401

Gunslinger

Gesprächig

call center

versuchs nochmal mit et -nr: 2059454

2. Es sucht sich den ungünstigsten Zeitpunkt dazu aus.

BID = 411622

tanaqui

Gerade angekommen

Hi, auch unter der Nummer hab ich nichts gefunden. Ich hab jetzt beim Kundendienst direkt angerufen und die haben 2(!!!!) Wochen Lieferzeit auf das Teil!

Wenn also noch jemand eine andere Alternative anbieten kann... ich hab´s natürlich bestellt - nützt ja nichts. Aber 2 Wochen ist schon heavy, zumal hier 3 Kinder rumturnen und wir den entsprechenden Berg Wäsche dazu haben.

Gruß, Tan

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182385697   Heute : 422    Gestern : 6874    Online : 595        24.11.2024    3:44
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0488669872284