Thermosicherung überbrücken/überprüfen

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 5 2024  19:14:26      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....


Autor
Thermosicherung überbrücken/überprüfen
Suche nach: thermosicherung (720)

    







BID = 939924

asdewq9912

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Hallo,

Mein Beamer (Samsung SP-A600B) ist defekt. Dass eine Fehleranalyse über das Internet nicht funktioniert weiß ich, deshalb hab ich selbst schon ein bisschen gelesen und versucht und wollte nun mal die Thermosicherung überprüfen, da dies wohl öfter passiert bei dem Modell.

Zuerst einmal wie ich auch die Idee komm (vielleicht ist es ja total abwegig). Der Beamer zeigt zwar nicht die Fehlermeldung wegen zu hoher Temperatur an, allerdings geht er nach ca. 5 min (mal mehr oder weniger) wieder aus (mit einer Fehlermeldung, dass die Lampe unvorhersehbar angeschaltet wurde (Thermosicherung st für die Lampe zuständig), deshalb dachte ich vielleicht könnte es trotzdem daran liegen. (Manchmal läuft er allerdings auch mehrere Stunde, bis ich ihn ausschalte)

Es handelt sich um dieses Teil: http://www.cel.com.tw/pt.htm (Es sollte die Special PT-01 Serie sein, da noch ein Kabel hinten dran hängt, sollte ja aber kein großer Unterschied sein.)
Dort heißt es "install directly to heat generating parts and cut off immediately so easy to apply" Was ich so verstehe, dass, wenn alles in Ordnung ist, der Strom durchgelassen wird, aber sobald er etwas feststellt dicht macht und somit der Stromkreis unterbrochen ist.

Deshalb meine Frage, kann ich einfach den Stromkreis schließen und die Thermosicherung ausbauen (natürlich nur zum testen), oder kann da etwas passieren? (Zu war wird der Beamer wohl nicht in der kurzen Zeit, weshalb das kein Problem sein sollte.)

Falls noch Angaben gebraucht werden, liefere ich die natürlich gerne noch nach.
Ich hoff ich bin im richtigen Unterforum, war mir nicht ganz sicher, wo genau ich da hin muss.

Danke!

BID = 939925

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  


Zitat :
Deshalb meine Frage, kann ich einfach den Stromkreis schließen und die Thermosicherung ausbauen
Das würde ich nicht machen.
Man kann diesen Bimetallschalter bestimmt auch anders prüfen und ein Lampendefekt ist ja so billig nicht.

Gebläse überprüfen und falls Filter im Luftweg sind, diese reinigen.


BID = 939927

asdewq9912

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Zum Glück hab ich nochmal nachgefragt, kenne mich ja nicht wirklich aus. Ich werde demnächst mal einen Fachmann fragen, ob er mir helfen kann, das mit den Lüftern und Filter hab ich zwar schon mal gemacht, werde ich aber nochmal gründlicher machen.
Vielen Dank.

BID = 939961

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9112
Wohnort: Alpenrepublik

Eventuell ist die Lebensdauer der Lampe erreicht.

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 939982

asdewq9912

Gerade angekommen


Beiträge: 3


Zitat :
nabruxas hat am  3 Okt 2014 02:31 geschrieben :

Eventuell ist die Lebensdauer der Lampe erreicht.



Vielen Dank, allerdings habe ich schon eine neue eingebaut und der Fehler tritt immer noch auf. Hab ich vergessen zu erwähnen, sorry.

BID = 940004

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
habe ich schon eine neue eingebaut und der Fehler tritt immer noch auf. Hab ich vergessen zu erwähnen, sorry.
Bei einigen Projektoren muß nach einem Lampenwechsel deren Betriebsstundenzähler manuell zurückgesetzt werden. Evtl ist das der Grund für die Abschaltung nach ein paar Minuten.

Schau ins Handbuch, wie man einen Lampenwechsel korrekt durchführt!


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181313478   Heute : 3918    Gestern : 6039    Online : 703        19.5.2024    19:14
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.021507024765