Gefunden für 200 aeg - Zum Elektronik Forum





1 - i50 Umwälzpumpe -- Geschirrspüler AEG F66602VI0P




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : i50 Umwälzpumpe
Hersteller : AEG
Gerätetyp : F66602VI0P
S - Nummer : 53420205
FD - Nummer : 911434308/08
Typenschild Zeile 1 : GHE613CB3
Typenschild Zeile 2 : 200-240V 50/60HZ
Typenschild Zeile 3 : 1550-2200W
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

unser AEG-Geschirrspüler steuert seit einigen Tagen einen i50 Fehler aus. Ein "Profi" war bereits vor Ort und sagte direkt das ist die Umwälzpumpe und da hilft nur austauschen. Soweit ok, allerdings habe ich heute festgestellt das ein Schlauch [1] anscheinend kaputt ist - kann dieser ebenfalls einen i50 auslösen? Ich habe jetzt einfach nur Panzertape darum gemacht da ich keine anderen Hilfsmittel hier hatte aber der i50 ist weiterhin vorhanden.

[1] Bild vom Schlauch im Anhang

...
2 - wassereinlass ständig bottich -- Waschmaschine AEG lavamat nova
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : wassereinlass ständig bottich
Hersteller : AEG
Gerätetyp : lavamat nova
S - Nummer : 615030155
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Guten Tag liebe Forengemeinde,
werkzeugschrauber hier, nach längerer Pause heute mit einer Frage zu einem Waschmaschinen-Oldie. Es geht um eine AEG-Lavamat Nova, die aus den sechziger Jahren des letzten Jahrhunderts stammt. Sie lässt ständig Wasser in den Bottich, auch ohne Stromzufuhr.
Wir haben die Magnetventile (2 an der zahl) ausgebaut, und dasjenige, das direkt den Bottich versorgt (also nicht dasjenige, das den Einspülbehälter versorgt), lässt auch ohne Stromzufuhr richtig viel Wasser durch. Wir haben beide Ventile zerlegt und sauber gemacht, wir finden keinen Unterschied, aber eins ist stromlos dicht, das andere stromlos offen.

Frage: Die Magnetventile müssen doch alle stromlos zu sein, oder sehe ich das falsch? Ansonsten würde ja bei Abschaltung, bzw. Stecker ziehen der Wasserdruck anliegen falls der Hahn offen ist.

Hat jemand mit einer vergleichbaren Maschine ein ähnliches Problem gehabt und kann mir sagen, woran es liegen könnte? Wie gesagt, die Ventile sehen gleich aus und be...








3 - FI fliegt rraus -- Backofen AEG Backofen
Geräteart : Backofen
Defekt : FI fliegt rraus
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Backofen
S - Nummer : SN 84719466
FD - Nummer : Typ 91 ACM 01 KA
Typenschild Zeile 1 : AEG B31510-5-M
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Mitglieder, bei unserem Backofen fliegt der FI raus, wenn das Thermostat bei ca 200 Grad die Heizung abschaltet. Ist bei der Umluft Funktion reproduzierbar. Was denkt ihr, liegt es am Thermostat oder an der Umluft Heizspirale oder an was anderem? Danke für Eure Tipps!

Viele Grüße
TeRene ...
4 - Tacho kaputt -- Waschmaschine AEG Lavamat 70509W
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Tacho kaputt
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 70509W
FD - Nummer : 117/239965
Typenschild Zeile 1 : LAVAMAT 70509-W
Typenschild Zeile 2 : B46A ES2B 10 A
Typenschild Zeile 3 : 914.001 233
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Moin, zusammen

Als Fehlerursache des Codes "C9" konnte ich bei unserer Wama einen defekten Magnetring, der normalerweise auf dem hinteren Ende der Motorwelle sitzt, entlarven. Die Zerstörung dessen ging einher mit der Produktion einer erheblichen Menge an Metallabrieb in Bröselgröße. Dieser hat zusätzlich die Leichtgängigkeit des Motorwellenlagers stark beinflusst, was sich einige Stunden vor dem Totalausfall durch schabende und knirschende Geräusche bemerkbar machte. Sorgfältiges Reinigen und Spülen mit Isopropanol des Lagers verhalf glücklicherweise wieder zu einem leichten und absoluten geräuschlosen Lauf des Rotors.

Aber das Alles nur zur Information, falls jemand ähnlichen Symptomen auf der Spur ist...

Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Wo bekomme ich einen passenden Magnetring her, der auf das Wellenende pass...
5 - wird nur noch lauwarm -- Wäschetrockner AEG Electrolux Lavatherm T59800
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : wird nur noch lauwarm
Hersteller : AEG Electrolux
Gerätetyp : Lavatherm T59800
S - Nummer : 63976965
FD - Nummer : 91BDBAB15A
Typenschild Zeile 1 : -
Typenschild Zeile 2 : -
Typenschild Zeile 3 : -
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

mein Wärmepumpentrockner bringt seit ein paar Tagen "keine Leistung" mehr, d.h. er wird noch lauwarm, aber die Wäsche nicht mehr trocken.

Luftstrom / Ventilator ist o.k.: zum Testen: Gerät mit offener Klappe am Flusensieb betrieben

Gerät geöffnet: nach einer Weile wird der Kompressor richtig heiß. Auch die Eingangsleitung zum Lufterhizter (ca. 90°, IR Termometer), Ausgang Lufterhitzer, ca. 30°C, Eingang Kondensator ca. 10°C)

Also der Kompressor "macht irgendwas"; aber es scheint zu wenig zu sein. Der Kondensator ist auch nicht kalt genug um Feuchtigkeit rauszuziehen, er bleibt bei dem Betrieb trocken.

Dann habe ich die Leistung des Trockners gemssen (Steckdosen Leistungsmesser). Mit Trommel und Ventilator braucht er knapp 400 W; wenn der Kompressor anspringt sind es ca. 600 W.

200 W für den Kompressor ist viel zu wenig! Laut Typ...
6 - Kein Wasser beim Weichspülen -- Waschmaschine Miele W850
Hallo driver_2

da ich in Wama Reparaturen versiert bin (habe die Wama meiner Mutter (damals eine AEG) im Busch über 10 Jahre lang gewartet und repariert, darunter die mechanische Zeitschaltuhr umgebaut) bin ich systematisch vorgegangen und habe die Maschine erstmal stromlos gesetzt.
Im nächsten Schritt die Magnetventile abgesteckt und Spannung drauf gegeben. Alle Wasserläufe sind in Ordnuung und haben die korrekte Menge abgegeben. Weiter war dann die EL 200 C dran. Platine ausgebaut und die Relais einzeln mit 12V angesteuert und die Kontakte gemessen. Bis hier alles ok. Morgen werde ich nochmal die Relais im eingebauten Zustand messen. Wenn das auch ok ist, dann kann es nur an der Ansteuerung, sprich
EDPW 200 liegen.
Hab ich etwas vergessen?
Sollte ich eine neue Platine brauchen, möchte ich gerne eine vertrauenswürdige Quelle. Könnt Ihr mir was empfehlen, und wie teste ich eine erhaltene Platine, ob alle Funktionen auch ausgeführt werden?

Vielen Dank und Gruß
Kleiner Indianer ...
7 - Wie dicht muss eine Tür eines Geschirrspülers sein? -- Wie dicht muss eine Tür eines Geschirrspülers sein?
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Undichtigkeit
Hersteller : AEG
Gerätetyp : FEE 62800PM

Hallo,

ich habe da eine Frage zum Thema: Dichtigkeit einer Tür eines Geschirrspülers.

Eines Vorab. Ich hatte bisher nur AEG Geschirrspüler. Bisher war ich es gewohnt, dass wenn beim Einladen der schmutzigen Töpfe und Teller in den Spüler, manchmal etwas Flüssigkeit auf die geöffnete Tür runtertropfen kann. Wir sprechen hier von vielleicht 100-200 ml. Nicht von einem Topf voller Wasser, in dem vorher Nudeln gekocht wurden.

Nun befinden sich eben diese 100-200 ml Flüssigkeit auf der geöffneten Türe (meist ist dort auch noch eine Mulde). Beim Schließen der Tür fließt die Flüssigkeit in den Geschirrspüler. So weit so gut. So kenne ich es von ca. 4 verschiedenen AEG Geschirrspülern.

Beim Modell AEG FEE 62800PM ist das so, dass diese Flüssigkeit beim Schließen der Tür, durch die untere Dichtung der Tür durchflutscht und man hat nach dem die Tür geschlossen wurde, eine Pfütze vor dem Geschirrspüler.

Dieser Mangel wurde samt weiterer Mängel, die dieser GS hatte, reklamiert. Der Händler tauschte das Gerät gleich komplett aus.

Nun hat der ausgetauschte Geschirrspüler (das gleiche Modell) genau das gleiche Problem m...
8 - Türscharniere / Widerlager -- Herd Miele H268 BT-KAT
Geräteart : Elektroherd
Defekt : Türscharniere / Widerlager
Hersteller : Miele
Gerätetyp : H268 BT-KAT
S - Nummer : Nr. 00/27335584
Typenschild Zeile 3 : TYP BEC 6001 H268BT-KAT
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo,

an unserem Miele Backofen sind die Türscharniere hin, die Klappe schließt nicht mehr richtig und steht oben ca. 5mm ab. Wenn ich nun neue besorge und wie hier an andere Stelle empfohlen auch gleich die Widerlager mit tausche, lande ich bei ca. 200€ (für andere Miele-Herd sind die komischer Weise günstiger, obwohl die nahezu gleich aussehen ....).
Angesichts des Gerätealters und der Tatsache, daß das Kochfeld ein ziemlicher Murks ist (träge Seonsortasten, nerviges gepiepse und Steuerung mit Eigenleben), überlegen wir auch eine komplette Neuanschaffung.

Ein neuer Miele wäre natürlich schön, hat aber natürlich auch seinen Preis. Daher hier meine Frage, ob Ihr Alternativen empfehlen könnt, vor allem hinsichtlich der späteren Versorgung mit Ersatzteilen (Verfügbarkeit nach einigen Jahren und deren Preis).
Mit unserer AEG Lavamat sind wir z.B. abolut zufrieden, aber die ist auch mitlerweile um die 20 Jahre alt und es stellt sich die Frage, ob AEG immer noch kundenfreundlich in ...
9 - Ersatz für alte Dunstabzugshaube: Tiefe nur 20cm ! ( -- Ersatz für alte Dunstabzugshaube: Tiefe nur 20cm ! (
Die Abzugshaube ist doch schon 20 Jahre alt, eigentlich alt genug ...

AEG hat auch solche mit 20cm Tiefe im "Angebot" (DPB3630M), kosten aber auch ca. 200€ mit Frontblende ...

Wenn da noch jemand Tipp hat in der Preisklasse bis 120 Euro ...

Reparieren, puhhh, so ein altes (verfettetes) Ding ... ungern ....
Lohnt sich imho nicht wirklich, zumal der Auszug etc. auch schon etwas verschliessen ist .... ...
10 - Display leuchtet nicht -- Waschtrockner AEG T56840L
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Display leuchtet nicht
Hersteller : AEG
Gerätetyp : T56840L
S - Nummer : P502766
FD - Nummer : 916096478-08
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo zusammen,

ich habe einen Wäschetrockner von AEG T56840L Type P502766 Prod. No 916096478-08
An diesem leuchtet kein Display mehr, geht also gar nix mehr.
Hab die Abdeckung runtergemacht und die Spannung bis ins Steuergerät gemessen!
Wird also schätzungsweise das Steuerelement defekt sein.
Komischerweise finde ich im Net nicht den genauen Typ.
Bei der Prod. No. 916096478-08 find ich zwar die vorderen Zahlen, allerdings find ich die Endung "08" nirgends!
Rentiert sich das überhaupt das Teil zu tauschen?
Eins mit der anderen Endung kostet knappe 200

Was haltet Ihr davon?

Vielen Dank

Gruss Daniel ...
11 - komplett tot, geht nicht an -- Geschirrspüler   Bomann    GSPE 773
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : komplett tot, geht nicht an
Hersteller : Bomann
Gerätetyp : GSPE 773
S - Nummer : 773.21025004400
Typenschild Zeile 1 : IP21
Typenschild Zeile 2 : WQP12-9350I
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Das Gerät ist von 2010.
Letzter Spülvorgang ging einwandfrei zu Ende, danach:
Es verhält sich wie abgesteckt vom Strom.

Es ist aber Durchgang da.
Gemessen habe ich am Schalter (geht), und am Türkontakt (geht).
Strom kommt auch auf der Platine an.
Sicherung wie neu.

Aber das Gerät gibt keinen Mucks, weder Lichter noch Pieps beim Einschalten.

Nicht nur das Fehlerverhalten ist komplett vergleichbar hiermit, auch die Platine scheint komplett die selbe zu sein: Exquisit GSP7012

https://forum.electronicwerkstatt.d......html

MOSFET ist der scheinbar berühmt berüchtigte LNK364PN.
Es gibt bei ebay dazu schon komplette Reparatursets...
12 - Elektronikfehler? -- Waschmaschine Privileg Dynamic 7620
Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Deine Maschine ist noch eine (verkappte AEG-Produktion) von den guten alten aus Nürnberg, schon mal ein Grund, sie am Leben zu halten.
Lt. Fehlercode (E52) wäre der Tachogenerator betroffen, auch das plötzliche Hochlaufen des Motors würde zu diesem Fehlerbild passen.
Da es in anderen Programmen funktioniert, gehe ich von einem Elektronikfehler aus.
Das kann verschiedene Ursachen haben, die häufigste ist (gut leitender) Kohlestaub auf den elektrischen/elektronischen Baugruppen, der für teilweise unerklärliche Fehler sorgen kann. Empfehlung, Motor ausbauen, gründlich reinigen (am besten mit Druckluft, im Freien), Tachogenerator nochmals prüfen (incl. dem Magneten auf der Motorwelle), Kabelbaum (Motor --> Elektronik) durchklingeln und die Elektronikplatinen ebenfalls gründlich reinigen.
Die EWM 200 kannst Du nicht selber konfigurieren, es sei denn, Du hast das passende Flash-Modul und die nötige Software dazu.

VG



[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am 16 Dez 2016 21:39 ]...
13 - Backofen fällt aus -- Backofen AEG Competence
Geräteart : Backofen
Defekt : Backofen fällt aus
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Competence
S - Nummer : Modell: 40034VD-wc
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Liebe Fachleute,

das Backrohr unseres AEG Herdes hat vor einigen Jahren begonnen, bei Erreichen bestimmter Temperaturen auszufallen (Licht weg, Heizung weg). Das fing ursprünglich bei 200° an und war zum Schluss schon bei 150°. Beim vorweihnachtlichen Kekse backen hat das Backrohr nun komplett den Geist aufgegeben. Nachdem sowohl meine Frau, als auch ich neugierig sind, haben wir uns zuerst hier im Forum schlau gemacht und dann die Abdeckung des Herdes abgeschraubt. Dabei sind uns leicht angebräunte Dämmungsteile rechts oben aufgefallen und bei näherer Betrachtung schien uns die Zuleitung zu einem Bauteil durchgeschmort zu sein (siehe Foto).

Da wir vermuten, dass es sich um einen Temperaturfühler handelt, der nicht unbedingt für den Betrieb notwendig ist, haben wir das Teil einfach überbrückt... und siehe da, das Backrohr funktioniert wieder! Es bleibt aber die Frage, wie gefährlich unsere Reparatur ist und bitten nun um ein kurzes Feedback bzw. eine Einschätzung, ob wir den Herd so weiter betreiben können. Wir sind auch dankbar für Tipps, ...
14 - Trommellager defekt -- Waschmaschine AEG L66850L
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommellager defekt
Hersteller : AEG
Gerätetyp : L66850L
Typenschild Zeile 1 : 91490385802
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,
unsere obengenannte Waschmaschine wird immer lauter. Wollte meinen Mut zusammen nehmen und die Trommellager austauschen bevor noch mehr kaputt geht(rentiert sich das bei einer 7 Jahre alten Maschine? Schafft das ein Laie? Hatte sie schon mehrmals offen aber über Türdichtung, hängender Schwimmerschalter und Pumpe tauschen bin ich noch nicht raus gekommen).
Habe nun allerdings bereits bei der Ersatzteilbestellung Probleme: bei AEG finde ich zwei Lager unter der Bezeichnung der Maschine (bei einem Anruf wollten sie mir gleich ein Set für knapp 200 € verkaufen, mit Welle?) auch in einem anderen Online-Shop sind drei verschiedene Lager gelistet. Nun möchte ich ungern erst die Maschine auseinander mL nehmen - noch läuft sie ja und wird benötigt.Kann mir jemand sagen welche Lager ich brauche und ob eventuell auch Dichtungen nötig sind?
LG tweezel ...
15 - Temp. schalter-Kurzschluss -- Backofen AEG Aeg
Geräteart : Backofen
Defekt : Temp. schalter-Kurzschluss
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Aeg
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

hallo,
Bin neu im Forum, hoffe ihr könnt mir helfen.
Hab einen AEG Backofen. Leider seit einigen Tagen defekt.
Sobald ich den Tempersturknopf drehe, haut es den FI Schutzschalter durch.
Was meint ihr? thermostat defekt?
Bitte um euer Feedback. Möchte das Teil nicht unnötig kaufen.
Techniker besuch plus Anfahrt kosten rund 200.- ohne Ersatzteil.

Danke euch.
Lg ...
16 - Kurzschluss bei Temp. Regler -- Backofen AEG Pnc940320467
Geräteart : Backofen
Defekt : Kurzschluss bei Temp. Regler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Pnc940320467
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Liebes FORUM,
Ich habe einen AEG Backofen. Leider fetzt es mir seit gestern den FI, wenn ich den Temp. regler betätige. Was meint ihr? Ist das Thermostat samt Regler defekt? würde 55.- kosten. Techniker mit Anfahrt und Wegpauschale über 200.-😂

Wenn ihr meint es liegt am Thermostat würde ich das Teil für € 55.- kaufen und mein Glück selbst versuchen.

Danke für euer Feedback 😀 ...
17 - Hochspannungstransformator AEG -- Hochspannungstransformator AEG
Ersatzteil : Hochspannungstransformator
Hersteller : AEG
______________________

Vorab: Ich hoffe, dass die Anfrage nicht zu "Hochspannungsbasteleien" gehört.

Hallo zusammen! Ich bin gelernter Elektroniker und habe eine ca. 15 Jahre alte AEG Micromat Duo, wo der Hochspannungstransformator defekt ist. Genauer gesagt, die Sekundärwicklung. Eine Anfrage bei AEG ergab, dass das Ersatzteil nicht mehr lieferbar ist. Hat Jemand eine Idee, wie ich eventuell noch an das Bauteil komme? Vielleicht gibt es Baugleiche Geräte oder Händler, die Nachbauten liefern? Ich habe nun 1 Stunde das Internet durchforstet und bin leider nicht fündig geworden.

Technische Daten:

AEG Micromat Duo 3534 E
TYP: A92CS50V
E-Nr. 95700231700

Trafo:
Copreci
TR-90530580/3
230/240V 50HZ
INSULATION CLASS N /200


Viele Grüße
Lukas ...
18 - Trommel dreht sich nicht -- Waschmaschine Privileg 2102
Habe die vier schrauben raus, riemen ist los, bekomme den motor nicht raus, habe aber die kontaktkohle rausbekommen, da steht nen großes "R" drauf, unten ne 4. Auf dem Motor steht folgendes :
AEG
UOZ 112 G 63
2H 083492 846 N5 1098
220/240V 50Hz Isokl.B/F
AC-Elektronik
Code 124 660 200

Die Kohlen sind noch ca.5mm (Von Links oben nach Rechts unten) bis ca. 3mm lang, was ja wohl zu kurz sein dürfte.

Kann es daran liegen?

Und wenn ja, wo bekommt man günstig Ersatz her, da bei €b@y die Preise stark variieren, und ich keinen Müll kaufen will

Danke schon einmal. ...
19 - Trommel verschoben -- Waschmaschine Miele Vitality W100
Hallo,


Zitat : erstmal damit keine Verwirrung aufkommt: In meinem ersten Beitrag in diesem Thema habe ich geschrieben, dass es um die Maschine meiner Schwiegereltern geht. Wenn ich vom "W134 von 1992" schreibe, meine ich meine eigene Maschine. Ich hatte vorhin nur "laut nachgedacht", wie ich bei einem Defekt meiner Maschine wohl handeln würde, jetzt wo ich sehe, was die meiner Schwiegereltern für Probleme hat.


Denke bitte so, daß man das versteht.


Zitat : Das scheint in diesem Fall so zu sein, ja. Es gibt aber auch pauschale Kulanzregelungen in der Wirtschaft - es hätte genauso gut sein können, dass Miele eine starre Regel (x Prozente n...
20 - Programm und Ende blinkt -- Geschirrspüler   AEG    F44070IM
Moin Brovning


Zitat : Nach dem Einschalten hört man lauter als üblich das Pumpengeräusch. Liegt das daran,
dass diese trocken, ohne Wasser läuft? Oder ist vielleicht meine Pumpe defekt?
Wenn die Pumpe nicht aufhört zu laufen dann ziehe den Steckverbindung vom Aquastop mal auseinander und teste das mal.
Die Pumpe müsste nach ca. 30 sek. aufhören.

Wenn du das Messgerät auf 20 oder 200 kΩ stellst, dann muss der Wert angezeigt werden.
Bei 1, ist das Ventil defekt. Wenn das Ventil verschmort ist, dann kommt im MΩ Bereich nur Bahnhof raus.
Gebe in der Bucht die Nr. 111576500 ein. AEG-Preis 74,36 + 19% +Versand. da kommt eine Summe zusammen.

Gruß vom Schiffhexler


...
21 - E60/E65 -- Wäschetrockner AEG 59800 Fehler E65 Gebläsemotor
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : E60/E65
Hersteller : AEG
Gerätetyp : 59800 Fehler E65 Gebläsemotor
Typenschild Zeile 1 : 91BDBAB15A
Typenschild Zeile 2 : 9160937880
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Wäschetrockner AEG Öko Lavatherm 59800 --- E60/E65

Moin,

nachdem das Gerät beim Trocknen einen Höllenlärm gemacht hat und der Fehler aufgetaucht ist, hab ich die hintere graue Abdeckung abmontiert und den Gebläsemotor (den ich im Verdacht hatte) abmontiert. Beim Drehen merkte ich leichte Widerstände wie ich das früher von kaputten Lagerrollen in Fahrradlaufrädern her kannte. Hab dann erst einmal einen Probelauf versucht und dabei hohe Pfeifgeräusche bei den hohen Geschwindigkeiten festgestellt.
Kurzum ich gehe davon aus, dass der Gebläsemotor einen Lagerschaden hat was dazu führt, dass der Motor irgendwann stoppt und den genannten Fehler verursacht. Jetzt meine Frage:
Wie kann ich den Gebläsemotor öffnen. Ich habe schon Bilder von einem geöffneten Motor gesehen aber keine Anleitung, wie das geht.
Oder alternativ
Gibt es diese Motoren samt Gebläserad auch als Tauschgeräte. Die 200 € für einen neuen Motor scheinen mir e...
22 - Fehlercode 10 -- Geschirrspüler AEG Electrolux GA 55 Li 200
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehlercode 10
Hersteller : AEG Electrolux
Gerätetyp : GA 55 Li 200
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Liebe Internetgemeinde

Wisst ihr Hilfe für den Fehlercode 10 an unserem Electrolux AEG GA 55 Li 200?
Der Fehler deutet ja auf Problem mit dem Wasserzulauf hin, kommt aber immer erst 13 bis 15 Minuten vorm Ende des Programms, also nach dem eigentlichem Waschgang und im Trocknen. Beim Waschgang wird munter Wasser reingepumpt...
Ich weiss nicht wie ich da deuten soll. Die Ablaufsiebe sind sauber, der Fehler kommt auch ohne Siebe / leere Maschine. Wenn ich den Fehler quittiere dann geht alles seinen geordneten Gang und das Geschirr kommt sauber und trocken raus.
Habt ihr eine Idee?

Danke und beste Grüsse
Peter ...
23 - Lager ausgeschlagen -- Waschmaschine AEG Öko Lavamat 84720 update
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Lager ausgeschlagen
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Lavamat 84720 update
S - Nummer : 910/73341
FD - Nummer : 914 001 392 00
Typenschild Zeile 1 : A46 D DK4C 10 B
Typenschild Zeile 2 : 110 511 000. LP
Typenschild Zeile 3 : 230V
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo liebe Leute,

die ÖkoLavamat84720update scheint nach fleißigem Leben den Geist aufgeben zu wollen. Sie macht derzeit zunehmend singende Geräusche (ähnlich einer schnell drehenden Kreissäge mit sehr dünnem Material) bei bestimmten Drehzahlen. Diese Geräusche verschwinden dann auch wieder. Meist werden sie aber sehr laut.

Den Motor hatte ich zuerst im Verdacht und konnte das aber bei einem Leerlauftest ausschließen.

Im Netz bin ich dann auf einen Lagerfehler gestoßen. D.h. es könnte(n) ein oder mehrere Kugellager an der Welle defekt sein.

Wasser ist bisher keines ausgetreten und auch die oft beschriebenen Verschmutzungen sind nicht zu sehen.

In manchen Foren wird gezeigt, dass man diese Lager auch einzeln, also nur die Kugellager, wechseln kann. Ein Abzieher und Geschic...
24 - Läuft kein Programm mehr ab -- Waschmaschine   AEG    Öko Lavamat 76580
Jo, wie gesagt: 200 Tacken (197,-€ + Versand).
Die fertig konfigurierte Elektronik bekomme ich so aber nicht vom Ersatzteilservice AEG, oder?
Wo hast Du die her? Weil bei AEG steht: >>unkonfiguriert<< ...
25 - Entstörkondensator gesucht -- Entstörkondensator gesucht
Hallo ins Forum,


in meiner betagten AEG-Borhaschine vom Typ SB2E-450 hat sich der Entstörkondensator verabschiedet. Aufgedruckt sind folgende Angaben:

BV18.200/43
0,1µF + 2x2400pF + 2MOhm
250V~ 6A 25/085/04

Suche nun nach einem Ersatz aber dieser läßt sich nicht so leicht finden.

Bereits jetzt DANKE für nützliche Hinweise.

Gerald ...
26 - Kochfeld nur volle Leistung -- Kochfeld Keramik AEG Competence
Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : Kochfeld nur volle Leistung
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Competence
S - Nummer : konnte ich nicht finden
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

Die Fehlerursache für das besagte Verhalten habe ich bereits ausgemacht:

Der Energieregler (EGO 50.27021.200) enthält ein kleines Widerstandsplättchen und einen Bimetallschalter. (siehe Fotos)

Die Bimetallfeder wird von einer drehbaren Nocke (am Drehschalter) vorgespannt. Der Widerstand ist parallel zur Kochplatte geschaltet. D.h. ist das Bimetall kalt wird die Platte eingeschaltet und der Widerstand erhitzt das Bimetall bis dieses wieder ausschaltet.

Der Widerstand hat auf beiden Enden eine Art Metallisierung zur Kontaktierung. Leider ist nun diese Metallisierung an einem Ende abgerissen und der Widerstand wird nicht mehr geheizt. Dadurch läuft die Platte jetzt immer auf voller Leistung.


Dieser Defekt ist nun bereits bei 2 von 4 Platten aufgetreten, fiel aber erst auf als auch die 2. Platte diesen Defekt zeigte (die andere wurde fast nie benutzt.)


Am verbleibenden Widerstand konnte ich einen Wert von 11kOhm messen, was bei 230V etwa 5W entspric...
27 - oberster Korb dreckiges Gesch -- Geschirrspüler AEG FAVORIT 35090VI
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : oberster Korb dreckiges Gesch
Hersteller : AEG
Gerätetyp : FAVORIT 35090VI
S - Nummer : 73020058
FD - Nummer : 07/2007?
Typenschild Zeile 1 : Mod. FAVORIT 35090VI
Typenschild Zeile 2 : PNC: 911939601/01
Typenschild Zeile 3 : S.N. 73020058
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

mein Name ist Michael, ich habe mich für mein vorhandenes Problem bei Euch im Forum angemeldet und hoffe Eure Hilfe.

Ich habe seit 2007 einen Vollintegrierten AEG Favorit:
Modell: FAVORIT 35090VI
PNC: 911 93 96 01 /01
S.N.: 730 200 58
Type: 911D93-OL

Seit Anfang dieses Jahres finde ich - egal mit welchem Spülprogramm und Tabs - im obersten Korb zu 25% nur dreckige Gläser vor. Es bleiben auch einfachste Verschmutzungen am Boden, sowie am untersten Teil der Gläser hängen. Also die Rede ist nicht von Ei oder stärkehaltigen Speiseresten. Beispielsweise, wenn ein Kakaoglas nach dem Benutzen unmittelbar vor dem Starten des Spülvorganges in den obersten Korb gestellt wird, dann hole ich dasselbe Glas am Ende dreckig wieder raus! Es fällt außerdem öfters bei hohen Gläsern auf. Es ist aber schon merkwürdig, dass z.B. das Kak...
28 - Dichtung Pumpe AEG Electrolux PW9 -- Dichtung Pumpe AEG Electrolux PW9
Ersatzteil : Dichtung Pumpe
Hersteller : AEG Electrolux PW9
______________________

Hallo!

Ich brauche für eine Gewerbewaschmaschine AEG Electrolux PW9 Fabrikatnr. 9867500001 die Dichtung wie am Bild ersichtlich.
Die Maschine rinnt an dieser Stelle regelrecht aus ...
Direkt beim Hersteller bekomme ich nur die komplette Pumpe in neu. Preis ca. 200,- Euro. Vielleicht hat jemand irgendwo so eine Dichtung rumliegen bzw. weiß wo ich sowas günstig ergattern kann.

Die Teilenr. von der kompletten Pumpe wäre 471826913

Danke schonmal vorab! ...
29 - Sicherung schlägt an -- Kochfeld Keramik AEG 949592360
Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : Sicherung schlägt an
Hersteller : AEG
Gerätetyp : 949592360
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

Hier nochmal eine Rückmeldung zu meiner Anfrage -
habe das Kochfeld gestern ausgebaut und zum Fachhändler
geschleppt.Diesen habe ich dann so bearbeitet
das er tatsächlich noch Samstag morgen in die Technik geschaut
hat!!!Beim Rückruf sagte der Fachhändler das an der Doppelplatte
der Innenring gebrochen sei(was auch immer das ist)und das das Ersatzteil so 140,- Euro kostet (+Einbau ..dann knapp an die 200,-). Kann ein solcher Ring wirklich einen Kurzschluss auslösen.
Oder möchte "Mann" mich überzeugen doch direkt eine neues
Kochfeld zu kaufen - welches ja um die 300,-Euro kostet.
Gruß Ich
...
30 - Türschalter -- Waschmaschine Electrolux EWF 1420
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Türschalter
Hersteller : Electrolux
Gerätetyp : EWF 1420
S - Nummer : 91451736600
FD - Nummer : 12.12.2006
Typenschild Zeile 1 : PNC/ELC 914517366/00
Typenschild Zeile 2 : MCF 132339540-000--
Typenschild Zeile 3 : CCF 132191213-017
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

hi,

meine Waschmaschine sprach eines Tages nach dem Waschen auf keine Tasten mehr an und die leds blinkten wie wild.

Hatte jetzt einen service Techniker von AEG da, der die Maschine durchgemessen hat und dabei außer einem defekten Entstörfilter nichts gefunden. Er hat dann auf Verdacht eine neue Steuerelektronik eingebaut. Als er diese angeschlossen hatte und die Maschine startete machte es "fatz" auf der Steuerung und er meinte *** kaputt.
Seine Diagnose: Türschalter ist defekt und lässt volle Spannung durch, dadurch ist die Hauptsteuerung durchgebrannt.

Reperatur meinte er würde er mir abraten, da eine Türschalter ca 40€ ne Hauptsteuerung ca 200€ und ein Entstörfilter für ca 30€ auf jeden Fall neu müssten, da dann noch lohn obendrauf kommt und er dann immer noch nicht sagen kann dass nicht vll noch mehr Komponenten b...
31 - Elektronik -- Waschmaschine AEG Electrolux EWF 1420
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Elektronik
Hersteller : AEG Electrolux
Gerätetyp : EWF 1420
S - Nummer : 91451736600
FD - Nummer : 12.12.2006
Typenschild Zeile 1 : PNC/ELC 914517366/00
Typenschild Zeile 2 : MCF 132339540-000--
Typenschild Zeile 3 : CCF 132191213-017
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebes Forum.
habe ein Problem mit meiner Electrolux ewf 1420.

Fehlerbild:
-Nach dem Waschgang mit blinkenden led's vorgefunden (m.m. nach
wilkürliches blinken
-Gesamter Weichspüler noch in der Schublade
-Wasser nicht abgepumt und Wäsche klatsch nass
-Keine Reaktionen auf Eingaben an den Tasten.

Bisher unternommene Schritte:
-Wasser manuell abgelassen
-10 min Netzstecker entfernt (keine Änderung)
-Auffangbehälter Pumpe gecheckt (leer)
-1 Woche Netzstecker entfernt (keinerlei Fehler mehr zu sehen, Waschvorgang startete ganz normal, dann jedoch selbes Problem wie zuvor)


soo, hatte jetzt heute den AEG Kundendienst da.

Der hat die Maschine erst einmal durchgemessen was aber kein wirkliches Ergebnis brachte, außer das der Entstörfilter durch ist, was seiner Meinung nach zw...
32 - Keine Funktion, Tür verriegel -- Backofen   AEG   Competence  B 8140
Geräteart : Backofen
Defekt : Keine Funktion, Tür verriegel
Hersteller : AEG
Gerätetyp : B 8140
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
bin ein absoluter Laie vorab, habe aber einen Freund der Elektriker ist und bereits versucht hat uns zu helfen.
Zu unserem Problem:
Der Ofen wurde bei ca. 200 Grad vorgeheizt und dann flog der FI Schalter raus.
Seitdem ist die Backofentür verriegelt und wenn wir den Ofen einschalten läutet zwar die An Lampe, aber der Rest des Displays ist schwarz.
Leider benötigt unser Freund einen Schaltplan, um weitere Messungen durchzuführen, den ich aber nicht habe.
Eventuell kann mir ja jemand in diesem Forum weiterhelfen.
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe

Gruss

[ Diese Nachricht wurde geändert von: JoeNero am 31 Aug 2013 11:58 ]...
33 - Einschalter defekt, Wie kann -- AEG Elektrolux Staubsauger Ultrasilence
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Einschalter defekt, Wie kann
Hersteller : AEG Elektrolux
Gerätetyp : Staubsauger Ultrasilence
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Forums-Experten,

ich habe bei EUch bereits einige hilfreiche Hinweise bekommen, doch heute verzweifle ich:

Bei meinem Staubsauger AEG Elektrolux Ultrasilencer 1800 Watt ist bereits zum zweiten Mal in drei Jahren der Einschalter defekt.

Anschaffung April 2010

Erste Reparatur des Einschalters August 2012: ca. 90 Euro (bei NP von < 200 Euro), Schalter getauscht (und gleich das Typenschild entfernt!!??) Daher kann ich Euch keine genaueren Daten des Gerätes geben, das Typenschild ist total abgekratzt und unleserlich)

Zweiter Defekt: Juni 2013: Ich habe keien Lust schon wieder 90 Euro zu investieren-da gibt es wahrscheinlich schon ganz gute Neugeräte...

Nun meine Frage: Ich würde den EInschalter gerne tauschen oder auch überbrücken. Doch kann ich das Gehäuse nicht öffnen. Ich habe bereits 10 Schrauben öffnen können, das Gehäuse läßt sich fast öffnen, doch nun klemmt das Gehäuse auf der Seite des linken Rades (auf der rechten Seite, bei der Kabelaufwicklung kann ich komplett öff...
34 - Schaltet nicht ein -- Geschirrspüler   Privileg    911N73-8F
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Schaltet nicht ein
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 911N73-8F (Mod. 555)
S - Nummer : 30980075
FD - Nummer : n.v. (2003 gekauft)
Typenschild Zeile 1 : PNC: 911796074
Typenschild Zeile 2 : Prod. Nr.: 625.896 6
Typenschild Zeile 3 : Privileg Nr.: 10310
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Schönen guten Tag allerseits,

ich habe hier einen Geschirrspüler der Marke Privileg (Modell 555) in 45cm Breite, voll integriert (Bedienelemente nur zu sehen wenn Tür offen ist) und wurde 2003 gekauft.
Dieser GS ist ja imho eigentlich von AEG, wäre schön wenn einer die Bezeichnung des baugleichen AEG Gerätes kennen würde oder mir verrät wie man dies herausbekommt (Google und Suche hier im Forum hat leider nichts ergeben) da unter der PNC bzw. Modell Nr. für dieses Gerät scheinbar keine Ersatzteile zu finden sind.

So, nun zum eigentlichen Problem:
Es hat vor ca. 1/2 Jahr angefangen als sich der GS nicht beim ersten mal einschalten ließ (per EIN/AUS-Schalter, es blieb alles dunkel), beim 2 oder 3 Versuch klappte das dann und hab mir nichts weiter dabei gedacht.
Mit der Zeit trat der Fehler häufi...
35 - Lagerschaden / Undicht -- Waschmaschine AEG Lavamat Diamant T
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Lagerschaden / Undicht
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat Diamant T
S - Nummer : 913728791
Typenschild Zeile 1 : 34
Typenschild Zeile 2 : 08-févr.-1999
Typenschild Zeile 3 : L3 54/200
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo!

Bei unserer Waschmaschine AEG Lavamat Diamant T läuft braunes rostiges Wasser aus dem linken Lager. Die Waschmaschine ist beim Schleudern nun auch deutlich lauter, als zu ihren besten Zeiten. Ich schätze Lager und Simmerring müssen getauscht werden.

Lohnt sich bei einer so alten Maschine das reparieren?


Wenn ja, welche Teile benötige ich und wo bekomme ich sie?

Danke im voraus...







...
36 - Ein- Ausschalter defekt -- Geschirrspüler AEG Favorit Sensorlogic
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Ein- Ausschalter defekt
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit Sensorlogic
S - Nummer : PNC 911234888
FD - Nummer : F84050VI
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo allerseits,
ich habe da mal ein Problem und bräucht Eure Hilfe.

Es geht hier um einen Geschirrspüler der Marke AEG.
Dieser ist vollintegriert, d.h. dieses Teil hat die Bedienelemente, Schalter (Ein-Aus, Programmwahl, usw.)auf der Oberseite der Türe als Druck- oder Tastschalter.
Diese Knöpfe sind alle fest auf einer Steuerungsplatine gelötet.
Mein Problem ist dieser Doppeldrucktaster, welcher die Power On u Off-Funktion steuert. Das Ding ist kaputt!!
Wo bekomme ich so einen Schalter her, ohne die komplette Platine zu erwerben, ca. 200,- Euro.

Ich bin über jede Idee dankbar.

Vielen Dank schonmal!
Gruß
...
37 - Energieregler -- Herd AEG 53ABF02AO
Geräteart : Elektroherd
Defekt : Energieregler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : 53ABF02AO
Typenschild Zeile 1 : ENr.:611 410 044
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Ich habe mich jetzt schon seit einiger Zeit durch verschiedene Foren und was so alles im Internet rumschwirrt durchgeackert. Bitte sagt mir nicht, dass ich den Stecker rausziehen soll oder die Sicherung oder oder oder da gibts so viele Klugscheißer das ist nicht normal. Ich bin Häuslesbauer und arbeite an Haus und Hof seit mehr als 30Jahren und und und das ist aber alles nicht so wirklich wichtig. Ich brauche nur einen wirklichen Fachmann, der mir sagen kann oder vielleicht sogar fotografisch darstellen kann wie die "Energiereglerbelegung" bei oben angegebenem Herd ist. Der Energieregler hat die Nummer 80.24040.200. Und zwar brauch ich keinen Schaltplan oder sowas ich brauch' nur ganz einfach: Welche Farbe kommt auf S= ??? 4= ??? und so weiter. Bitte keine Kommentare zu Sicherheit und Verhalten im Brandfall und was weiß ich alles es geht nur darum. Und mir würde es auch genügen, wenn mir jemand das einfach kommentarlos mailen könnte. Vielen Dank für Euer Aller Verständnis ...
38 - Trommel dreht nur manchmal -- Waschmaschine   AEG    AEG Öko Lavamat 645
Nach intensiven durchforsten eurer empfohlenen Online-Shops, bin ich leider immer noch nicht 100% sicher,welche ich genau brauche.

Ich habe noch folgende Angaben vorne auf der Waschmaschine entdeckt.
AEG LAVAMAT 645 Sensortronic
E-Nr. 605.636 017
F-Nr. 121745898
645.257 200 LP

auf den Bürsten is noch jeweils ein großes L lesbar.

Wie genau kann ich mit diesen Angaben herausfinden welche Kohlebürsten ich benötige ?

Eine Erklärung der Angaben bei den Kohlebürsten von Euch würde mich auch interessieren.
Ein passender Name welche Bürsten zu meiner Waschmaschiene passen wäre natürlich göttlich.

Grüße
Domi ...
39 - Programmschalter läuft nicht -- Geschirrspüler Electrolux 911N82-1F
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programmschalter läuft nicht
Hersteller : Electrolux
Gerätetyp : 911N82-1F
S - Nummer : 91650096
FD - Nummer : 911841510
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Einen schönen Sonntag Morgen Allerseits

Electrolux Geschirrspüler Defekt

Erst mal zum gerät : Electrolux Modell ESI 664, Type 911N82-1F, Serial 91650096, Produkt 911841510, Spülpumpe 200 Watt, Ablaufpumpe 200 Watt.

Zuerst einmal Bin Ein Absoluter Laie. Das einzigste was ich diesbezüglich kann ist im Netz nachzuforschen.

Vor einigen Wochen lief das Gerät nicht mehr bzw. der Programmschalter hat sich nicht mehr Bewegt. Wenn man es mit der Hand Betätigt macht das Gerät die Normalen Geräusche wie vorher als ob es keine Probleme hätte aber wie gesagt der Timer / Programmschalter / Schaltwerk / Steuerung bewegt sich nicht von der Stelle.
Natürlich ist für einen Laien für mich sofort klar das der Programmschalter Defekt ist.
Mein Bruder hat einen zweiten funktionieren Spüler AEG in seinem Partykeller dessen Programmschalter AKO 514525 der gleiche ist wie meiner. Ein Elektriker Freund hat ihn mir ausgebaut und mit meinem gewechselt und geändert hat sich nichts.
Hat vielleicht i...
40 - Lagerschaden -- Waschmaschine AEG L 86820
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Lagerschaden
Hersteller : AEG
Gerätetyp : L 86820
S - Nummer : Pnc 914525340 /00
FD - Nummer : 70200028
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Wertes Forum.
Ich möchte noch einmal die Anfrage eines anderen Users aufgreifen,
Lager wechsel bei verschweißtem Bottich.

ich hab da noch keine Lösung.
Gibt es da was neues ??
Muß ich da wirklich den ganzen Bottich neu bestellen? ca.200 Euro

Gruß
FW ...
41 - Läuft nicht los (Netzpolung) -- Waschmaschine AEG LAVAMAT W 1200 electronic
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Läuft nicht los (Netzpolung)
Hersteller : AEG
Gerätetyp : LAVAMAT W 1200 electronic
S - Nummer : 23939010
FD - Nummer : 91400240300
Typenschild Zeile 1 : LW1200
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Temperatur auf 40 (oder jede andere).
Die Türe verriegelt nun schon (normalerweise bleibt sie noch unverriegelt).
Die drei vorgesehenen LEDs leuchten auf (Hauptw. Spülen Schleudern).
Die Starttesten-LED blinkt normal.
Nach Drücken der Starttaste passiert nichts.
Die LED blinkt weiterhin ganz regelmäßig (kein versteckter Code durch Unterbrechung im Blinken).

Erst nach Auschalten am Temperaturwähler und üblicher Wartezeit entriegelt die Tür wieder.

(Dieser Defekt war auch vor einer Woche aufgetreten und spontan wieder verschwunden).

Wenn man den Stecker rumdreht verhält die Maschine sich anders:
Temperatur auf 40 (oder jede andere).
Die Türe bleibt wie üblich unverriegelt und die drei LEDs leuchten und die Start-LED blinkt.
Start-Taste nun gedrückt.
Wie vorgesehen ist die Start-LED nun dauerhaft an, von den anderen leuchtet nur die Hauptwäsche-LED und die Tür ver...
42 - heizt nicht; Relais aber OK -- Geschirrspüler   AEG    54012IM
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : heizt nicht; Relais aber OK
Hersteller : AEG
Gerätetyp : 54012IM
S - Nummer : 911D92-1T
FD - Nummer : 911925654/05
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Der Geschirrspüler (erst knapp 3 Jahre alt) heizt und trocknet nicht, die Programme laufen aber durch.

Probiert habe ich:
-Sichtprüfung Steuerplatine - keine offensichtlich defekten Bauteile / Leiterbahnen
-Heizrelais O.K / Lötstellen waren OK. (trotzdem Relais ausgelötet geprüft und wieder reingelötet).
-Durchlauferhitzer ca. 26 Ohm, also auch OK.
-Drucksensoren funktionieren (reinpusten Durchgang messen, OK.)
-Im Betrieb Anschlüsse A1/A2 der Steuerung (Relaiskontakt) mit Multimeter AC gemessen Zu Beginn des Spülprogramms für weniger als 1 Minute (wohl wenn das Heizrelais anzieht) 5VAC dann stets 223VAC (Relais wohl abgefallen? Oder Heizstromkreis anderweitig unterbrochen?)

Jetzt interprtiere ich mal:
Es scheint also so zu sein, dass die Steuerung die Heizung einschaltet und dann ganz schnell wieder aus, weil sie (fälschlicherweise) meint, es wäre jetzt warm genug.
Gibt es irgendeinen Sensor, der an die Steuerung den Temperatur-I...
43 - Platine vermutlich defekt -- Waschmaschine AEG 72740W
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Platine vermutlich defekt
Hersteller : AEG
Gerätetyp : 72740W
S - Nummer : 914002284
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute, nach längerer Zeit als fleißiger Leser dieses Forums zwecks Meisterung verschiedener Probleme mit meinem Gerät (u.a. Laugenpumpe und Lager-/Trommelwechsel) scheint jetzt die Elektronik zu spinnen.
Das Ganze zeiht sich jetzt schon 6 Monate: Ich habe zunächst Fehler bekommen, die lt. Foren auf def. Heizung, Druckwächter oder (natürlich) Elektronik hindeuten. Mein erster Gedanke: eine defekte Heizung, denn die Symptome: Sie heizte nicht, Programm blieb ca. 2h hängen im Hauptwaschgang, lief erst danach weiter, und Wasser blieb kalt; nach Durchlaufen brauchte die Maschine eine "Ruhepause" von 30 Min., in der kein neues Programm loslief: Druckwächter klickte nicht, Programm blieb nach 5 sek. stehen mit blinkendem Startschalter.). Heizung geprüft --> OK. Also vielleicht Druckwächter? Kammersystem saubergemacht, beide ausgetauscht, daran lag's auch nicht. Dann die Platinenkontakte gereinigt, jetzt lief wieder alles. Aber nur kurz, dann trotz warmen Wassers wieder diese 2h Verlängerung im Hauptgang. Dann Platine au...
44 - Energieregler -- Herd AEG competence
Geräteart : Elektroherd
Defekt : Energieregler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : competence
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Alle zusammen,

bei mir zu Hause habe ich ein Problem mit meinem Elektroherd. Zwar kann man die Platten noch ein und aus schalten, aber die Stufenreglung funktioniert nicht mehr. Er heizt die Platten immer bis zur höchsten Stufe hoch.

Nun habe ich mir die Energieregler mal genau angesehen. Es handelt sich dabei um 3 Regler EGO 50.27021.200 und einen Regler EGO 80.24040.200. Ich habe dann festgestellt, dass bei ihnen die Kontakte das Heizelements für das Bimetall weg sind. Der Versuch die nachzulöten bringt nichts.

Nun meine Frage. Gibt es diese kleinen Heizelemente in den Leistungsreglern einzeln? Weiterhin würde mich interessieren, ob man nicht Alternativen zu den originalen Leistungsreglern gibt? Diese haben ja einen Preis, das kann ich einen neuen Herd kaufen. An den Leistungsreglern sind noch so dünne Drähte dran, welche ich nicht benötige. Vielleicht gibt es einfachere Ausführungen, die genauso funktionieren?

Vielen Dank für euere Infos…

Thomas
...
45 - Elektronik defekt -- Waschmaschine AEG Lavamat Lavalogic 1820
Ja, habe ich. Meine WM läuft schon, leder hat es 200 gekostet. Unter dem Display ist eine Steurplatine mit dem Motorola Prozessor. Der war hin. Inzwischen habe ich zu Hause 3 solche Platinen! Ueberall das selbe Problem!
Der Prozessor alein kostet vielleich 10€ (kann man per Netz bestellen), leider da muessen die Daten drin. Da gibt es ein Flashspeicher drin mit dem Display-bedienungssoftware.
Es gibt Firmen, oder auch Programiergeräte die dieser Speicher auslesen koennen. (Audi Kombiinstrumentenbrett - der selbe Prozessor und die selbe Probleme).
Auf der Platine gibt es auch serielle Schnitstelle, wenn jemand dann die richtige PC Kabel hat und sofware (kann man auch downloaden). SMD loeten ist hier das kleinste Problem.
Meine Loesung war dann, alte WM zu kaufen und diesen Ersatzteil ausbauen. In Deutschland habe ich schon fuer 100€ solche WM gesehen, leider bei uns musste ich 200 ausgeben (2 beschädigte Platinen habe ich um sonst bekommen).

AEG(Auspacken, Einschalten, Garantiefall)- nie wieder!

Weitere Fragen sind wilkommen. Ich muss mein Deutsch verbessern:-)

Hier noch kompatible Modelle: Waschvollautomat AEG Lavamat Lavalogic 1400, 1410, 1420, 1600, 1610, 1620, 1800, 1810, 1820, 1822 oder 1851.

Tchuess
...
46 - Startet nicht -- Wäschetrockner AEG Lavatherm 540
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Startet nicht
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavatherm 540
S - Nummer : E-Nr: 607.626 003
FD - Nummer : F-Nr: 051 941852
Typenschild Zeile 1 : Typ: 43 AAB 01
Typenschild Zeile 2 : 647 091 200 LP
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
Ich bin auch mal wieder zu Gast. Natürlich weil was nicht funktioniert. Diesmal ist es der Wäschetrockner: AEG Lavatherm 540

Das Problem: Er macht keinen Mucks mehr.
Das Gerät verfügt über einen mechanischen Dreh-Program-Wahlschalter welcher 4 Kontakte verschieden kurzschaltet, Kontaktplatine wurde gesäubert.
Dann verfügt er noch über einen Block mit 2 Konrolleuchten (Fuselsieb + Wasserbehälter) und 4 Schaltern :

- ON
- OFF / Tür auf
- Schonprogram
- Akustisches Signal am Ende

Was wurde geprüft:
-Kontrollleuchte Wasserbehälter funktioniert (wird ein- und ausgeschaltet je nach Füllmenge)
-Strom kommt rein geht zum Programschalter und weiter zum Schalter-Block
-Geschlossene Tür wird erkannt, denn bei offener Tür rastet der ON-Schalter nicht ein, bei geschlossener wohl.
-Ist der ON-Schalter eingerastet, löst ein Drücken des OFF / ...
47 - Keine Funkton -- Kaffeemaschine AEG KAM 200
Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : Keine Funkton
Hersteller : AEG
Gerätetyp : KAM 200
S - Nummer : 62800468
Typenschild Zeile 1 : Typ 232404
Typenschild Zeile 2 : PNC 950 074 141
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

habe wieder mal ein Problem. Diesmal mit unserer Kaffeemaschine.
Wäre super, wenn von euch jemand eine Ahnung hat, was die Ursache für den Defekt ist?

Fehlerbeschreibung:

Die Kaffemaschine lässt sich einschalten, zieht dannach aber kein Wasser ein. Wärmeplatte bleibt auch kalt. Sonst keine Funktion.

Könnte die Heizspirale defekt sein?

Für eine Hilfestellung wäre ich euch dankbar.

Gruß ...
48 - AEG oder Samsung Waschmaschine kaufen? -- AEG oder Samsung Waschmaschine kaufen?
Solange sie funktioniert und innerhalb der Gewährleistungszeit ist eine SAMSUNG sicherlich kein Problem.

Aber wehe, Du brauchst einmal eine Reparatur oder ein Ersatzteil...
Dann ist es vorbei mit dem Sparen! Entweder gibts gar nix - oder zu horrenden Preisen.
Oft hat man den Eindruck, die Teile werden einzeln aus Korea eingeflogen (daher die Kosten) - aber mit dem Schiff (daher die Lieferzeit).

Wenn Du damit leben kannst, im Schadenfall ne neue "billige" Maschine zu kaufen, kann man sie nehmen. Wenn nicht, würde ich es nicht tun.
Sondern mir lieber für € 200,- ne gebrauchte gute BOSCH/SIEMENS oder MIELE zulegen.

Auch solltest Du überlegen, wie praktisch es wäre, wenn sich Dein Arbeitsplatz in Zukunft einmal in Asien befinden würde...
Dann noch lieber ne AEG - da mußt Du nur nach Polen pendeln!


[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 25 Aug 2011 11:35 ]...
49 - Schaltet Programm sofort aus -- Waschtrockner AEG L12620
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Schaltet Programm sofort aus
Hersteller : AEG
Gerätetyp : L12620
S - Nummer : 80600037
FD - Nummer : Prod-Nr. 914601121/00
Typenschild Zeile 1 : TYP: P6347488
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Der Waschtrockner schaltet nach Programmwahl und Drücken der Taste START/PAUSE wieder ab, d.h. die Lampen, die angezeigt haben, welche Waschgänge für das gewählte Programm genutzt werden, gehen wieder aus, wenn man Start drückt. Die Tür wird nicht verriegelt und das Programm startet nicht. Wartet man, dann stellt sich auch die angezeigte Programmablaufzeit (Minuten) auf null.
Das Gleiche passiert bei der Einstellung für das Trockenprogramm.

Da der Waschtrockner öfters mal vor dem Abpumpen stehen bleibt und ich die Programme sofort wieder oder nach einem Tag wieder starten kann, vermute ich, dass die Programmsteuerung nicht in Ordnung ist.
Der Kundendienst von AEG war im Januar da und hat alles durchgemessen, aber nichts gefunden. Die 45 min haben mich bereits 200€ gekostet. Ein Jahr davor wurde bereits eine neue Pumpe auf Verdacht eingesetzt (das war noch auf Garantie). Gekauft habe ich das Gerät 2008. Ärgerlich.
Kennt jemand für diese Maschine die Resettast...
50 - Ohne Funkt., Platine gebräunt -- Herd AEG Herd E6100-1-M, Induktionsfeld C 67600 M
Geräteart : Elektroherd
Defekt : Ohne Funkt., Platine gebräunt
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Herd E6100-1-M, Induktionsfeld C 67600 M
Typenschild Zeile 1 : 90AFK08AC, 55AAD81ZE
Typenschild Zeile 2 : 940316286, 949483605
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Forum,

nach einiger Recherche in diesem Forum, bin ich doch überrascht, welch komplexe Materie E-Herde sind. Und das viele dieser Dinger, schon nach wenigen Jahren ihren Dienst versagen.

Da Forum selbst finde ich für mich als Elektrolaien "sehr gehaltvoll" und zumeist sehr engagiert.

Und frustriert bin ich, über die vielen negativen Aussagen zu Kundendienstleistungen von teuer bezahlten Fachleuten,
Und über die teuren Preise irgendwelcher Platinen und zahlreicher sonstiger Ersatzteile.

Und sprachlich genau nehmt Ihr Elektrofachleute es ja auch; ich trau mich trotzdem zu fragen.

Nach neun Jahren eher seltenen Gebrauchs, ist mein AEG E6100-1-M mit Induktionsfeld C 67600 M ohne Funktion.

Ein ortsansassiger Elektroniker (Servicetechniker?) meines Vertrauens kontrollierte Stromanschluss auf Spannung, und die Platinen auf Sicht. Er beschied mir, keine Ursache ...
51 - Heizt nicht -- Geschirrspüler   AEG    Favorit Active AA
Danke
Kennt jemand den ungefähren Preis für die Steuerung?

Bei 200 Euro für die Orginalelektronik von AEG kaufe ich mir lieber einen neuen Geschirrspüler.

Weiß jemand wo man diese Steuerung zu vernüpftige Preisen erwerben kann? ...
52 - Energieregler in Ankochstufe -- Herd AEG Competence 5000E-M
Geräteart : Elektroherd
Defekt : Energieregler in Ankochstufe
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Competence 5000E-M
Typenschild Zeile 1 : Typ 53ABF02A0
Typenschild Zeile 2 : KD 611.410 522-074/675158
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hi Leute,

habe einen Elektroherd mit C.. durch Fa. Schott abgemahnt. Man darf zu "ceran" nichts verkaufen und liefern laut Abmahung von Fa.Schott kochfeld. Das Kochfeld ist nicht autark.
Bei dem Herd ist ein Energieregler mit automatischer Ankochfunktion ausgestattet.
Seit einiger Zeit hat diese Platte immer auf voller Stufe geheizt. (Nur wenn die Platte überhitzt ist, wurde sie kurz abgeschaltet). So wie ich mir das angelesen habe, ist es wohl der Energieregler (für mich: Drehnknopf an der Frontblende).

Nun habe ich mir (natürlich im stromlosen Zustand) das Gerät mal angeschaut und auch den Energieregler kurz mal von innen angesehen.
Es handelt sich um den Typ 80.24040.200. (Habe eigetnlich nur die Typnummer gesucht zur Teilebestellung). Das Ding sieht von innen eigentlich noch sehr gut aus. Nachdem ich alles wieder zusammengesetzt hatte; scheint das Ding nun erstmal wieder zu gehen.

Die Frage ist nun: Kann ich mich darauf einrichten, dass der Regler bald wieder hängen bleibt? (Die Ankocha...
53 - Poltergräusche b. schleudern -- Waschmaschine AEG Lavamat 52400
Das dürfte so um ab 200 - 300 Euronen kosten, allein der
Original - Lagersatz von AEG schon um die 80 - 100 €
(da wird natürlich wg. der Gewährleistung nur der Original-AEG-Satz verwendet).
Für einen fixen Monteur ein Arbeitsaufwand
von min. 1 Std.(bis u.U. 2 Std.).
Wenn schon, dann -vorher- schriftlich einen Fixpreis (inkl. Material) vereinbaren!
Mit etwas handwerklichem Geschick lässt sich das auch selbst machen, bei mir dauerts -mit einiger Erfahrung darin- max. 1,5 Std., bei einem Neuling vielleicht 2-2,5 Std.
Der Lagersatz inkl. Wellendichtring(muss sein) kostet von 20-70 Euronen beim Ebay-Händler.
Ein guter Stundenlohn, wenn man´s selbst macht!
Mein bevorzugter Ebay Händler für WaMa - Teile ist AS-Fit, dieser ist auch recht preisgünstig, am besten vorweg schon mal anfragen : sebay@asf-it.de ,oder anrufen: Tel.:07765-918779 Mo-Fr 9-12 Uhr ;
-oder auch sonstwo kaufen, es gibt viele günstige Angeb...
54 - heizt nicht. -- Wäschetrockner   AEG Lavatherm 3230    43 CFF 01
Die Schmelzsicherung ist noch lieferbar bei AEG, dazu die Servicehotline anrufen. Das Einbauen ist doch kein Problem, eine Anleitung ist dabei. Auch die Kabelverbinder. Der Kundendienst wird eine Anfahrt, den Einbau und das ET in Rechnung stellen. Da kommt mit Sicherheit ein Betrag von 200,00 Euro zustande. Lass es doch dein Elektriker machen. Eine Sache von einer viertel Stunde. Die Sicherungen lösen aus, wenn die Siebe und der Wärmetauscher verstopft waren.
PS: Ich hätte noch eine Schmelzsicherung, schau mal auf meinen Wohnort.
Gruß,Ewald4040 ...
55 - Wasserpumpe schwächelt -- Geschirrspüler AEG Electrolux Favorit Öko VI
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasserpumpe schwächelt
Hersteller : AEG Electrolux
Gerätetyp : Favorit Öko VI
Typenschild Zeile 1 : Typ: 911 D93-2T
Typenschild Zeile 2 : PNC:911 936 629/01
Typenschild Zeile 3 : S.N. 822 200 21
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo!

Unsere Geschirrspülmaschine hat nun gerade die zwei Jahre Gewährleistung um vier Monate überschritten und beginnt nun zu streiken.
Erst haben wir festgestellt, dass das Geschirr nicht mehr zufriedenstellend gereinigt wurde. Dann hat man während dem Betrieb "Elektrik" gerochen und auch die Geräusche wurden etwas lauter.

Um zu sehen, was so in der Maschine passiert, habe ich nun den Türschalter überbrückt und festgestellt, dass soweit alles zu funktionieren scheint bis auf die Pumpe, die das Wasser zum Reinigen umwälzen soll. Wenn die Maschine kalt ist, ist noch ein wenig Wasserdruck vorhanden, der nimmt aber nach einigen Minuten ab, bis kein Wasser mehr gepumpt wird.
Wasser ist genügend vorhanden, wird auch beim Programmstart erst abgepumpt und dann frisch zugeführt. Ich habe die Maschine (soweit es mir möglich war) gereinigt und schon mehrfach mit Maschinenreini...
56 - Backofen verursacht FI Proble -- Herd AEG Competennce 7020 E
Geräteart : Elektroherd
Defekt : Backofen verursacht FI Proble
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Competennce 7020 E
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

3. Advent und das Chaos nimmt seinen Lauf. Während die Mattiganz (Niedrigtemperatur) gart, läuft mir das Aquarium aus. Aber letzteres soll hier nicht das Problem sein...

Also: Die Ganz in die Röhre und eine Std bei 200°C. Dann runter auf 80°C für weitere 6 Std. Nach ca 30 min bei 80°C kontrolliert man besser die tatsächliche Temp durch Abgleich mit dem Zusatzthermometer durch drehen am Temperaturregler. Just beim vernemlichen Klick des Heizereinschaltens fliegt der FI raus (nicht die 3 Sicherungen) Problem lässt sich beliebeig reproduzieren. Während die beste Frau von allen das Salzwasser des Aquarium aufwischt bette ich die Ganz um in den Keller, wo ein alter Herd steht der keine FI Probleme verursacht (liegt also nicht am FI).

So nun zur Frage (die Ganz ist gegessen): Ist der AEG Competence 7020 E noch zu retten (12 J alt) oder kann ich wenigstens das C.. durch Fa. Schott abgemahnt. Man darf zu "ceran" nichts verkaufen und liefern laut Abmahung von Fa.Schott feld Competence 6030 M - mr weiter nutzen? Wenn letzteres dann mit welchem Backofen (AEG Edelstahlfinisch)?

Alle liebe zum dritten Advent von hier.

mfG
57 - Welle durchgeschmort -- Backofen AEG Regent
Geräteart : Backofen
Defekt : Welle durchgeschmort
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Regent
S - Nummer : Modelnummer: BP8.03EN-61157214
FD - Nummer : 017676259
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Erstmal die besten Grüße an alle Forumsmitglieder aus Berlin.

Der Elektrobackofen meiner Eltern haut jedes Mal beim Temperaturwählen den FI-Schutzschalter im Keller raus. Es ist ein kleiner Blitz im Backofen (2 etagiger Backofen, also oben und unten) und es knallt leise im Herd.

Angeschlossen wurde übrigens alles ordentlich vom Elektriker. Da liegt der Fehler also nicht.

Der Herd macht keine Macken, sobald man aber im rechten Bedienfeld (siehe Foto 1) die Temperatur wählen möchte, fliegt die Sicherung im Keller raus und die oben erwähnten Symtome zeigen sich. Nach dem Aufschrauben fanden wir diesen Drehschalter im verschmorten Zustand vor.

Was ist denn das für ein Ersatzteil? Es sieht aus wie eine Nockenwelle? Sehr gern würden wir diesen erneuern, da der Herd wirklich klasse ist und wie ich hier im Forum schon oft lesen konnte, lohnt sich bei diesen AEG-Herden oftmals die Reparatur, da diese Qualität heute nicht mehr erreichbar se...
58 - FI 'fliegt raus' -- Waschmaschine AEG Öko Lavamat 9250
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : FI 'fliegt raus'
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Lavamat 9250
S - Nummer : 605.647 070
FD - Nummer : 124 408 645
Typenschild Zeile 1 : 44 OGV 01
Typenschild Zeile 2 : 645.257 200 LP
Typenschild Zeile 3 : -
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Forum,
ich hab da mal ein Problem ...

Waschmaschine eingeschaltet, kein Strom mehr, FI 'herausgeflogen'
Vermutung war: Verwendete Mehrfachsteckdose defekt ...
Andere Steckdose verwendet, Maschine funktioniert ...
Nach dem Schleudern dasselbe wieder (FI 'herausgeflogen').
Es 'roch' nach Strom ...
Vermutung:
Zeitpunkt, als sich der FI ausgeschaltet hat: Immer wenn Wasser zuläuft.
Die Komponente, die zu diesem Zeitpunkt aktiv ist: Einlaufventil.

Ich habe das Einlaufventil (es hat drei Spulen) ausgebaut und jede Spule an Netzspannung angelegt. 'Passiert' ist nichts ungewöhnliches: ein leichtes Brummen und irgendeine minimale Bewegung in dem vergossenen Gehäuse war zu hören.

Meine Frage:
Wie kann ich testen, warum der FI herausfliegt bzw. welche Komponente diesen Fehler verursacht.
59 - Backofen bleibt kalt -- Herd AEG Elektroherd internorm DELUXE
Geräteart : Elektroherd
Defekt : Backofen bleibt kalt
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Elektroherd internorm DELUXE
Typenschild Zeile 1 : Typ 611 403 304
Typenschild Zeile 2 : EDUF 4 F.Nr. 786 330
Typenschild Zeile 3 : 220V~ max 10,0 kW =2400W G 2200 W 1 Steckd. 10A
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo liebe Forumsbenutzer!

Der Backofen unseres Elektroherd AEG Deluxe (aus den 70ern ) bleibt seit einer Woche leider kalt
Die Sicherungen im Kasten sind intakt. Die Kochplatten funktionieren normal. Das Backofenlicht funktioniert ebenfalls (erste Position des Backofen-drehschalters). Wenn man den Drehschalter weiter dreht z.B. auf 200 Grad bleibt der Heizstab kalt.

Obwohl der ganze Herd schon ziemlich alt ist würden wir ihn gerne weiterbenützen. Der Herd ist in die Waschplatte integriert, also nicht leicht auszutauschen.

Meine Vermutung: Die Überhitzungstemperatursicherung ist kaputt. In der Bedienungsanleitung und hier im Forum habe ich jedoch keinen Hinweis gefunden.

Meine Frage an euch: Hat dieser Herd ...
60 - Alle 3 Warnlämpchen blinken -- Kühlschrank mit Gefrierfach AEG Santo 75398 -KG
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Alle 3 Warnlämpchen blinken
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Santo 75398 -KG
S - Nummer : 45 200 331
FD - Nummer : PNC 928 405 144-02
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

da die Temperaturwarnung nicht funktionierte, habe ich die Platine (214 61 17-08/6) ausgebaut. Beim Einbau habe ich dann einen Kurzschluss verursacht.

Nach dem Einbau einer neuen Platine blinkten dann alle drei Warnlämpchen.

Da ich auf der Hauptplatine (214 71 88-28-4) ein Wackelkontakt festgestellte, habe ich auch die Hauptplatine ersetzt.

Der Kompressor läuft und kühlt, aber die drei Kontroll-Lämpchen blinken weiterhin.

Kann es sein, dass das Blinken auf einen Eintrag im Fehlerspeicher hinweist und nur der Fehlerspeicher gelöscht werden muss?

Wie kann ich ggf. den Fehlerspeicher löschen?

Viele Grüße
Kolle38

...
61 - Thermostat 150 Grad? -- Wäschetrockner AEG Lavatherm 5450
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Thermostat 150 Grad?
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavatherm 5450
S - Nummer : 607.626 027
FD - Nummer : 033 3181 79
Typenschild Zeile 1 : Typ 43 AAB 01
Typenschild Zeile 2 : 647.091 200 LP
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

es geht um obengenannten Trockner.

Fehler: Die Heizung funktioniert nicht. Ich habe festgestellt, dass das Thermostat, das oben an der Heizung mittig sitzt, keinen Durchgang hat.
Laut Ersatzteilbeschreibung ist es ein Thermostat für 150 Grad. Ich denke, dass es dazu da ist, die Heizung betriebsmässig während des Trocknens ein / auszuschalten. Ich würde nur gerne wissen, ob das so ist.

Wenn es nicht so ist, müsste noch ein anderer Fehler vorliegen und ich bräuchte noch andere Ersatzteile.

Ich hatte die Frage gestern schon gestellt, allerdings ohne nähere Geräteangaben.

Ich bitte um Antwort, wenn jemand um die Funktion dieses Thermostaten Bescheid weiß.

Vielen Dank!
...
62 - Kochfeld regelt nicht -- Kochfeld Keramik   AEG    Competence 500 E-M, Typ: 53 ABF 02 AO
Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : Kochfeld regelt nicht
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Competence 500 E-M, Typ: 53 ABF 02 AO
S - Nummer : 092 559781
FD - Nummer : E-Nr.: 611 410 044
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
bitte um Tipps zur Fehlerbeseitigung für AEG Competence 500 E-M Glas-Keramik-Kochfeld. Das 2-Zonenfeld besitzt einen Regler 0-9 mit Ankochautomatik. Die 2te Zone läßt sich über die Berührung auf dem Feld einschalten. Soweit ist alles o.k.
Das Feld heizt manchmal in jeder Stellung des Reglers voll auf, wie bei der Ankochautomatik, und regelt aber nicht mehr runter und bleibt auf voller Power. Manchmal regelt er auch wieder runter, aber nicht mehr wie es eigentlich sein soll. Ein Reset durch Abschalten der Sicherung brachte keinen Erfolg.
Mir ist auch aufgefallen, dass zum Kochfeld von diesen Regler nur 2 Leitungen gehen. Der Stecker mit den zusätzlichen Anschlüssen ist unbeschaltet. Die anderen Kochfelder haben auch jeweils nur 2 Leitungen.
Der Regler hat die Bezeichnung 80.24024.200.
Reicht es diesen Regler einfach zu ersetzen, oder kann man den reparieren? Wo bekomme ich den Regler? Habe in der Erstzteilsuche nichts...
63 - Waschprogramm springt zurück -- Waschmaschine   AEG    AEG Lavamat 41380 Update
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Waschprogramm springt zurück
Hersteller : AEG
Gerätetyp : AEG Lavamat 41380 Update
S - Nummer : 913 200 501
FD - Nummer : 247 00188
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Ich bin ein alter Norweger, neu hier und hoffe, dass mir Eure Experten beim Problem mit meiner AEG Lavamat 41380 Update Waschmaschine, 7 Jahren alt, weiterhelfen können.

Oftmals springt ein Waschprogramm bevor es fertiggelaufen ist wieder an den Anfang zurück (und zeigt dann auch die Anfangszeit des Waschprogramms im Display wieder an).
Typischer Ablauf z.B. bei 60 Grad Wäsche, kurz, Programmstart 60 Min., läuft alles normal bis 37 Min. Restzeit. Gleichzeitig aufhören auch ein laut wie ein Motor anhalten. Danach bleibt die Maschine stehen und im etwa 20 Minuten spring die Display/Maschine wieder an den Programmanfang und zeigt dann auch die Light Emitting Diodes (LED) ganz wie Waschprogramm bei Anfag an. Niemals 38 – oder 36 Minuten, immer 37 Min. Restzeit (warum?).
Danach geht Spülen, schleudern, auspumpen und wieder Waschgang problematisch, wenn man erst die Waschmaschine nicht viele Minuten abschalten.

Ich habe auch ein dänisch L...
64 - Temperaturwarnung o. Funktion -- Kühlschrank mit Gefrierfach AEG Santo 75398-KG
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Temperaturwarnung o. Funktion
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Santo 75398-KG
S - Nummer : 45 200 331
FD - Nummer : PNC 928 405 144-02
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

ich habe mir eine Kühl-Gefrierkombination gebraucht gekauft.

Bereits bei der ersten Inbetriebnahme fiel mir auf, dass etwas nicht stimmte. Bei einer Temperatur in Gefrierraum von über -10°C sollte eigentlich ein Warnton ertönen und die rote Warnanzeige „ALARM OFF“ blinken. Doch nichts passierte.

Die Kühlung im Kühlraum und Gefrierraum funktionierten einwandfrei.

Durch Öffnen der Gefrierraumtür habe ich dann die Temperatur im Gefrierraum wieder auf über -10°C ansteigen lassen. Die Temperaturwarnung hat jedoch wieder nicht angesprochen.

Beim erneuten Runterkühlen löste dann überraschend bei ca. -16°C der Temperaturalarm aus.
Bei mehreren Versuchen wiederholte sich das dann jedoch nur noch einmal.

Aber auch der Verkäufer hatte berichtet, dass der Temperaturalarm aus unerklärlichen Gründen wiederholt ausgelöst hat.

Vielleicht kann mir jemand bei der Ursachenforschung behilflich sein.

Viele Grüße
65 - Ablauffilter verstopft -- Waschmaschine AEG Electrolux Lavamat 86850A
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Ablauffilter verstopft
Hersteller : AEG Electrolux
Gerätetyp : Lavamat 86850A
S - Nummer : 94 200 273
Typenschild Zeile 1 : 914525722
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Meine neue Waschmaschine streikt bereits beim 3. Waschgang.
Das Wasser steht in der Trommel, das Display zeigt folgende Meldung:
"Wasser abpumpen nicht möglich, Prüfen, ob Filter sauber ist, ... "
Die Anleitung sagt Ablauffilter reinigen, aber nicht wo der sitzt oder wie dies zu bewerkstelligen ist.

Mit der Notentleerung kam nur 1/4l Wasser, dann nichts mehr. (Trommel weiter zu 1/3 mit Wasser gefüllt). Wenn ich in den Schlauch blase, keine nennenswerter Widerstand, Luft strömt in die Maschine (Luftblasen). Wenn ich sauge kommt Lauge, die aber sofort verebbt wenn kein Unterdruck mehr besteht.

Habt Ihr einen Tipp zum Ablauffilter ?

MfG

Wolfgang ...
66 - pumpt nicht mehr ab -- Waschmaschine AEG ÖKO LAVAMAT 6553
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : pumpt nicht mehr ab
Hersteller : AEG
Gerätetyp : ÖKO LAVAMAT 6553
S - Nummer : 605.647 034
FD - Nummer : 015475552
Typenschild Zeile 1 : Typ 44 PDB 15
Typenschild Zeile 2 : 645.257 090 LP
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

habe folgendes Problem , das die WM nicht mehr abpumpt, und seit ich das Kabel gefunden habe auch nicht mehr schleudert.

Auf Bild 202 sieht man das abgebrochene Kabel ???
Auf Bild 201 da vermute ich das das Kabel war, finde aber sonst keine Teile dazu ?
Auf Bild 200 da sieht man das Gegenstück von diesem abgebrochenen Kabel, nun sollte mir nur jemand sagen wo dieses Kabel genau hinkommt.

Sehe gerade ich kann die Bilder nicht hochladen, da die Größe zu groß ist und zippen geht auch nicht, d.h. ich müsste bei Hilfe die Bilder zumailen

email Oberkracher777@web.de

Bin für jeden Tipp dankbar. U = R*I

mfg Lutz ...
67 - AEG Compentence ES 200-W - Tür -- AEG Compentence ES 200-W - Tür
Hallo,

suche immer noch eine Tür für den AEG Compentence ES 200-W (möglichst in weiß oder edelstahl)



tucco@teleos-web.de

danke sehr !

Gruß, tucco ...
68 - siehe unten -- Waschmaschine AEG Lavamat 41040
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : siehe unten
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 41040
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter
______________________

Moinsen allerseits,

heute bin ich mal an der reihe und brauche hilfe.

meine maschine ist während des spülvorganges bei 67°C einfach ausgegangen und sie geht auch nicht wieder an. ob der spülvorgang am anfang oder mitte war, wo wasser eingelassen wird bzw. mitte oder am ende, wo wasser abgepumpt wird, kann ich leider nicht sagen, da die maschine sich keller befindet und ich im 2. stock wohne.

aber folgende punkte konnte ich eigentlich schon definitiv ausschließen:

stromzufuhr: ist ok.
gehäusemasse: ist ok
entstörungskondensator: ist ok
die abwasserpumpen: eigentlich ok (flusensieb immer in abständen gereinigt, trotzdem kommen dort paar tropfen raus. hab sie getest einmal mit widerstandsmesseung beide um 200 ohm und im abgezogenen zustand stecker eingesteckt und eingeschaltet. keinelei reaktion der maschine.)
sämtliche stecker auf lockerheit überprüft.

da ich leider noch nicht berufserfahrung habe möchte die folgende schritte eigentlich nicht ohne fachmännische begleitung machen, es sei denn ihr hättet einen rat ...
69 - Tür für den AEG Compentence 200-W -- Tür für den AEG Compentence 200-W
Hallo,

suche immer noch dringend eine Tür für den AEG Compentence ES 200-W (möglichst in weiß oder edelstahl)



tucco@teleos-web.de

danke sehr !

Gruß, tucco ...
70 - weiße Tür oder Edelstahltür für AEG Compentence ES 200-W -- weiße Tür oder Edelstahltür für AEG Compentence ES 200-W
Hallo,

Ich habe einen ca. 20 Jahre alten AEG Compentence ES 200-W (in weiß)
Beim gestrigen Ausbau der Tür ist mir eine der 2 Halterungen herumgeschlagen und die Glasscheibe ist in 1000 Scherben zerplatzt


Jetzt wollte ich den Herd aber nicht wegen einer defekten Tür entsorgen.

Nur wäre meine Frage, wer könnte mir eine Austausch - Tür für das o.g. Gerät verkaufen?

Wäre lieb, wenn sich jemand melden würde.

Meine Emailadresse ist:

tucco@teleos-web.de


Danke, tucco



[ Diese Nachricht wurde geändert von: tucco am 28 Jun 2009 18:21 ]...
71 - Tür defekt -- Backofen AEG Competence ES 200-W
Geräteart : Backofen
Defekt : Tür defekt
Hersteller : AEG Competence ES 200-W
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

ich bin neu hier im Forum, darum weiß ich nicht genau, wo ich diesen Beitrag einstellen sollte. Ich probiere es mal hier.

Ich bin stolzer Besitzer eines 20 Jahre alten AEG Compentence ES 200-W (in weiß)
Beim gestrigen Ausbau der Scheibe ist mir eine der 2 Halterungen herumgeschlagen und die Glasscheibe ist in 1000 Scherben zerplatzt

Jetzt wollte ich den Herd aber nicht wegen einer defekten Tür entsorgen.

Nur wäre meine Frage, wer könnte mir eine Austausch - Tür für das o.g. Gerät verkaufen?

Wäre lieb, wenn sich jemand melden würde.

Meine Emailadresse ist:

tucco@teleos-web.de


Danke, tucco
...
72 - Wäschetrockner Miele T440C bleibt feucht -- Wäschetrockner Miele T440C bleibt feucht
Danke Gilb,
Huhu zurück Clementine...

Wie von Clementine schon beschrieben kann der Wärmetauscher nur in eine einzige Position geschoben werden und ist auch nach allen Richtungen sauber...

Gerade kommt mir ein entsetzlicher Verdacht, nachdem ich die Gebrauchsanleitung für die Waschmaschine (W 913 Allwater) gelesen habe.

Ich habe nur mit Kochwäsche und 1600 Schleudern gewaschen. Wenn nun meine Lebenszeitabschnittsgefährtin mit Pflegeleicht oder Pflegeleicht fein gewaschen hat, dann hat die 1600er Einstellung gar keinen Einfluß, sondern es wird nur mit 900 bzw. 600 geschleudert.

Das würde ja bedeuten, dass IHRE Wäsche sehr viel feuchter war, als sie in den Trockner kam? Und natürlich entsprechend mehr Wasser im Behälter? (Obwohl ich ein Glas trotzdem recht dürftig empfinde..)

Auf jeden Fall werde ich mich nun beim nächsten Mal mit einem Buch, einer wohlschmeckenden Mahlzeit, einem Glas Wein sowie einer Stoppuhr neben die Maschine setzen und wieder berichten - warum und wenn ja, wozu!

(PS: Für eine "durchgebrannte Lötstelle" bei einem AEG-Geschirrspüler habe ich nach Eruieren und Löten € 200.-- bezahlt...)

...
73 - Waschmaschine AEG Öko-Lavamat 72600 update -- Waschmaschine AEG Öko-Lavamat 72600 update
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko-Lavamat 72600 update
S - Nummer : 914 001 026
FD - Nummer : 096/615834
Typenschild Zeile 1 : B 46 A ED 3B 01A
Typenschild Zeile 2 : 645 318 200 LP
Typenschild Zeile 3 : ?
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, habe jedoch Probleme mit meiner Waschmaschine Öko-Lavamat 72600 update. Ich hatte die Fehlermeldung CD bekommen und habe die Wasserweiche mit Ersatzteilenr.
899 645 430 799/3 ausgetauscht. Habe einen Prüfwaschgang laufen lasser, die Maschine hat auch ganz normal gewaschen, naschdem sie fertig war hab ich jedoch wieder diese Fehlermeldung bekommen. Kann mir bitte jemand weiterhelfen. Vielen Dank schon mal im voraus. ...
74 - Herd AEG EX 640.1 G -- Herd AEG EX 640.1 G
Geräteart : Elektroherd
Hersteller : AEG
Gerätetyp : EX 640.1 G
S - Nummer : 611 416 572
FD - Nummer : 118 140 987
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo und guten Tag,
für meinen Herd AEG EX 640.1 G (Baujahr ca. 1990 mit integrierter Mikrowelle!!) suche ich die Umluftheizung oder ein äquivalentes Einbauteil. Die Umluftheizung zeichnet sich durch eine (!) Wendel aus (Durchmesser ca. 200 mm), hat einen Anschlußwert von 1,2 KW und einen großen Befestigungs-Flansch (100 mm x 20 mm; Lochabstand ca. 58 mm). Kann jemand helfen? Habe schon überall im Netz gesucht; scheint ein besonderer Herd zu sein, da man wenig Informationen findet. Funktioniert ansonsten noch gut.
Vielen Dank
hema1000 ...
75 - Waschmaschine Bauknecht WA3373 -- Waschmaschine Bauknecht WA3373
Hallo nochmals miteinander,

vielen herzlichen Dank nochmals an alle für Eure Ratschläge.

Ich musste jedoch zu der Erkenntnis kommen, dass die Fehler-Anzeige E6 und die dazu blinkenden LEDs meiner Waschmaschine nicht eindeutig auf den vorhandenen Fehler deuten, was die Maschine für ein Problem hat.

Da ich selbst durch die Tips hier mit Reset usw. den Fehler nicht weg kriege, ein Kundendienst allein zur Fehlerfeststellung von Bauknecht direkt 58,-€ kostet, der Motor und die Kolhen mich zusammen schon über 190,-€ gekostet haben, diese aber nicht die Ursache des Fehlers waren (somit fast 200,-€ in Sand gesetzt), habe ich mich dazu entschieden, meine Waschmaschine ohne zu wissen welchen Fehler sie hatte zu
Somit hab ich für alle Zeiten Bauknecht in Wind

Da ich schon so lange meine Wäsche auswärts wasche, habe ich mir eine neue Waschmachine zugelegt, aber dieses mal von AEG.
Eine Jubiläumsmodell zum 50-jährigen die Type Lavamat 5.0 und die unter 500,-€ sogar!!
Eine Maschine mit 50 Monate Garantie und 10...
76 - Geschirrspüler AEG ÖKO FAVORIT 4045 -- Geschirrspüler AEG ÖKO FAVORIT 4045
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : ÖKO FAVORIT 4045
S - Nummer : 646.143 200.LP
FD - Nummer : 017/639670
Typenschild Zeile 1 : 646.143 200.LP
Typenschild Zeile 2 : E-Nr 911.232.158
Typenschild Zeile 3 : F-Nr. 017/639670
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Probleme mit Ökö Favorit 4045

seit zwei Tagen spinnt unsere Spülmaschine. Nachdem wir sie angestellt haben läuft sie ein paar Sekunden an. Dann steht Wasser unten in der Maschine an löst den Schwimmer aus und die Maschine pumpt nur noch ab und läßt sich aber nicht mehr ausschalten. Soweit ist ja noch alles im erklärbaren Bereich.

Ich habe nun den Wasserbehälter ausgebaut (Abfluß war voller Kalk) und gereinigt. Ein kleiner Schlauch an der unteren rechten Seite scheint als Überlauf zu dienen, da es für diesen auch nirgendwo einen ersichtlichen Anschluß gibt. Nach einigen Sekunden Laufzeit vom Programm schießt dann dort das Wasser heraus.

Wenn ich diesen mit dem Daumen zuhalte kommt das Wasser nach kurzer Zeit seitlich aus dem Wasserbehälter. Daraus leite ich ab, daß dieser Schlauch ein Art Entlüftung oder Überlauf darstellt.

Was kann ich denn noch machen um das Problem in den Griff zu beko...
77 - Waschmaschine AEG Lavamat W 1440 -- Waschmaschine AEG Lavamat W 1440
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat W 1440
S - Nummer : 148 772 44
FD - Nummer : PNC 914 002 256 00
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Tach,

hab heute festgestellt, dass ich vermutlich schon seit Wochen Kalt Wasche. Spart unheimlichviel Energie und Kosten, aber manchmal mag ichs heiß.

Ich habe mal die Widerstände mit dem Multimeter gemessen:

Heizstab: 26,6 / bei 200 (Einstellung auf dem Multimeter)
Temperaturfühler: 5,77 bei 20K

Was muss ich jetzt austauschen, bzw. was sind die nächsten Schritte?

Grüße
Ivko

Modell: AEG Lavamat W 1440 Electronic
PNC: PNC 914 002 256 00
Ser.No.: 148 772 44 ...
78 - Herd AEG Competence 5410 E -- Herd AEG Competence 5410 E
moin
Die Ersatzteile plus Zeichnung bekommst Du bei AEG auf der Seite.
Das Problem ist das die Uhr die Platten und den Backofen programmiert
fällt die aus ist das Gerät ohne Funktion.
Ein Austausch der Kindersicherung ist dem Problem eventuell nicht abgeholfen.
Die Uhr liegt so um die 200€ Kindersicherung muß Ich jetzt raten so um die 100€, Sensortaste so um die 70€ alles zusammen gerechnet lohnt die Rep. eigentlich nicht wirklich.
Weitere Schäden durch die Maus können noch folgen.
mfg
...
79 - Geschirrspüler AEG Öko Favorit 3030/3230i -- Geschirrspüler AEG Öko Favorit 3030/3230i
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Favorit 3030/3230i
S - Nummer : 90340478
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : Aeg Öko Favorit
Typenschild Zeile 2 : S-No
Typenschild Zeile 3 : E-Nr: 91123400201
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo User,
ich habe ein Problem mit meiner Spülmaschine.

Hatte sie am Programmschalter das Programm einschalten wollen, es klakte dort etwas und das Programm lief ununterbrochen Stundenlang im Schnelldurchgang durch. Also dachte ich Schalter kaputt also tauschen. Konnte sogar einen auftreiben, natürlich Baugleich (AKO TYP 516621, 646 192 200, 193 390-1).
Ergebnis: das Programm läuft nun in fast normaler Geschwindigkeit durch. Aber es wird nicht abgepumpt und das Programm läuft von vorne. Nach Vorspülen mußte stets der Schalter weitergestellt werden, nun läuft alles durch. Nicht gut.

Weiß jemand womit das alles zusammenhängt?
Welches Kabelpaar führt zur Pumpe?
Kennt jemand den Belegungsplan des Schalters? Habe mir disen natürlich aufgeschrieben und kontrolliert, aber wer weiß vielleicht Kontrolle falsch.

Über eine Hilfe würde ich mich freuen.

Viele Grüße ein Neu User

...
80 - Herd AEG Competence ES 200-M -- Herd AEG Competence ES 200-M
Geräteart : Elektroherd
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Competence ES 200-M
Typenschild Zeile 1 : Typ 53 AAF 16 AO
Typenschild Zeile 2 : KD 611.410 526-114/863548
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo!

Mein Problem ist mir das 1. Mal vor ca. 1 Woche aufgefallen. Meine Freundin und ich wollten Nudelauflauf machen und haben den Herd vorgeheizt.

Als wir ihn nach einer Weile öffneten um den Nudelauflauf hineinzustellen, war er innen aber noch sehr kühl, das Heizlämpchen aber schon aus (beim einschalten sprang es definitv mit an). Ich habe den Regler des Backofens bis auf 0 zurückgedreht und erneut bis auf 220 Grad hochgedreht (also defakto einen Neustart durchgeführt). Dann funktionierte er wieder normal (das Heizlämpchen leuchtete wieder). Auch die letzten Tage hat er keine Schwierigkeiten gemacht.

Heute morgen wollte ich mir nun ein paar tiefgefrorene Brötchen aufbacken (sitz mit Grippe daheim). Aber heute blieb er noch kälter und das Heizlämpchen bleibt aus. Auch zurückschalten auf 0 hilft nichts. Die Herdplatten oben (ganz normale E-Herd-Platten) funktionieren einwandfrei!).

Ich muss dazu sagen: Der Herd ist Bestandteil der Einbauküche. Diese stammte vom Vormieter. Lt. Mietvertrag...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für 200 Aeg eine Antwort
Im transitornet gefunden: 200 Aeg


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923705   Heute : 196    Gestern : 8415    Online : 523        19.4.2024    1:04
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.108588933945