AEG Hochspannungstransformator

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Ersatzteile Beschaffung - Beschreibung: Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 3 2024  05:38:33      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Ersatzteile Beschaffung        Ersatzteile Beschaffung : Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.


Autor
Hochspannungstransformator AEG

    







BID = 972346

locke87

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: NRW
 

  


Ersatzteil : Hochspannungstransformator
Hersteller : AEG
______________________

Vorab: Ich hoffe, dass die Anfrage nicht zu "Hochspannungsbasteleien" gehört.

Hallo zusammen! Ich bin gelernter Elektroniker und habe eine ca. 15 Jahre alte AEG Micromat Duo, wo der Hochspannungstransformator defekt ist. Genauer gesagt, die Sekundärwicklung. Eine Anfrage bei AEG ergab, dass das Ersatzteil nicht mehr lieferbar ist. Hat Jemand eine Idee, wie ich eventuell noch an das Bauteil komme? Vielleicht gibt es Baugleiche Geräte oder Händler, die Nachbauten liefern? Ich habe nun 1 Stunde das Internet durchforstet und bin leider nicht fündig geworden.

Technische Daten:

AEG Micromat Duo 3534 E
TYP: A92CS50V
E-Nr. 95700231700

Trafo:
Copreci
TR-90530580/3
230/240V 50HZ
INSULATION CLASS N /200


Viele Grüße
Lukas

BID = 972407

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  


Zitat :
Hat Jemand eine Idee, wie ich eventuell noch an das Bauteil komme?
Wertstoffhof?

Evtl. aus einem Gerät mit gleicher HF-Leistung ausbauen.
Die Betriebsdaten der meisten Magnetrons sind recht ähnlich.

Bist du sicher, dass es am Trafo liegt?
Der Anfang der Sekundärwicklung liegt immer an Masse.


BID = 972410

locke87

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: NRW

Mein Fehler, es ist die Primärwicklung und ja, ich bin mir sicher. Die Feinsicherung im Gerät war geflogen und nach dem Wechsel funktionierte die Microwelle vermeintlich wieder, fing aber sofort an zu stinken. Kommt leider vom Trafo.


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180549652   Heute : 1536    Gestern : 13003    Online : 335        19.3.2024    5:38
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0429291725159