Pumpe Dichtung AEG Electrolux PW9

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Ersatzteile Beschaffung - Beschreibung: Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Ersatzteile Beschaffung        Ersatzteile Beschaffung : Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.

Autor
Dichtung Pumpe AEG Electrolux PW9

    










BID = 914442

joecless

Gelegenheitsposter



Beiträge: 60
Wohnort: Tirol/Austria
 

  


Ersatzteil : Dichtung Pumpe
Hersteller : AEG Electrolux PW9
______________________

Hallo!

Ich brauche für eine Gewerbewaschmaschine AEG Electrolux PW9 Fabrikatnr. 9867500001 die Dichtung wie am Bild ersichtlich.
Die Maschine rinnt an dieser Stelle regelrecht aus ...
Direkt beim Hersteller bekomme ich nur die komplette Pumpe in neu. Preis ca. 200,- Euro. Vielleicht hat jemand irgendwo so eine Dichtung rumliegen bzw. weiß wo ich sowas günstig ergattern kann.

Die Teilenr. von der kompletten Pumpe wäre 471826913

Danke schonmal vorab!



BID = 914469

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13683
Wohnort: 37081 Göttingen

 

  

Wenn diese Dichtung aus Gummi besteht, versuche einen O-Ring in der entsprechenden Größe zu bekommen.
Hier in Göttingen würde ich zur Firma Kistenpfennig gehen.

Gruß
Peter






BID = 914529

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
in Göttingen würde ich zur Firma Kistenpfennig gehen.
Oder zum Baumarkt.
Derartige O-Ringe werden auch zum Abdichten von Regen- und Klosettrohren verwendet.

BID = 915557

joecless

Gelegenheitsposter



Beiträge: 60
Wohnort: Tirol/Austria

Hallo!

Es geht nicht direkt um den Gummi-O-Ring. Es ist das PVC-Gehäuse in das der Ring "eingeclipst" wird komplett zerfressen und porös.

Vielleicht hat ja jemand eine Pumpe rumliegen bei der diese Teile noch intakt sind.

DANKE schon Mal!

BID = 915665

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13683
Wohnort: 37081 Göttingen

Herrgott, was ist denn nun defekt, die Dichtung, das Gehäuse, oder beides.
Kannst Du das nicht gleich richtig formulieren, ehe wir uns in der falschen Richtung Gedanken machen?
So macht Helfen richtig Spaß

Gruß
Peter

BID = 915887

joecless

Gelegenheitsposter



Beiträge: 60
Wohnort: Tirol/Austria

Ich bitte um Verzeihung, hab mich nicht klar und deutlich ausgedrückt.

Der dunkelweiße runde Deckel in den die O-Ring-Dichtung reinkommt und an dem der schwarze kurze Schlauch angeschlossen ist, der ist gebrochen, zerbröselt und nicht mehr zu gebrauchen.

Den würde ich als Ersatzteil brauchen, gibts aber beim lieben Hersteller nur komplett mit Pumpe um ca. 200,- Euronen.



Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 35 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 167102839   Heute : 339    Gestern : 21250    Online : 150        30.6.2022    0:59
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0640430450439