Ist die Menschheit am Verblöden?

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  09:40:20      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 Nächste Seite )      


Autor
Ist die Menschheit am Verblöden?

    







BID = 882723

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13324
Wohnort: Tal der Ahnungslosen
 

  


Heut ne Nachlieferung von der dunkelblauen Angelika bekommen.
Riesen Karton,Inhalt: eine SDHC-Card.
Ein Briefumschlag hätte es auch getan.





_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 882744

Ronnie1958

Schreibmaschine



Beiträge: 1343
Wohnort: Taunusstein

 

  

Dagegen war ja mein Kardong mit der Windows-DVD richtig voll!

BID = 882781

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas

Noch besser!

Vor einiger Zeit eine Nachlieferung von Pollin. Die Nachlieferung bestand aus einem einzigen Spiralbohrer, Durchmesser etwas über 1 mm in einem kleinen Tütchen. Am Verpackungsmaterial wurde nicht gespart. Ich fand den Bohrer nicht, wollte schon reklamieren. Das Tütchen klemmte zwischen zwei Lagen Pappe des relativ großen Kartons, die durch das Falten übereinander liegen.

DL2JAS

_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 882894

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Das ist zwar irritierend und erscheint wenig sinnvoll, ist aber organisatorisch-wirtschaftlich verständlich.

Es liegt schlicht daran, daß kleinere Briefumschläge nicht die Mindestabmessungen für DHL-Pakete erfüllen.

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 883034

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

In letzter Zeit mehrfach bei Angeboten von Schellackplatten in der Bucht lesen müssen:

Zitat :
Vinyl sieht für Schellackverhältnisse recht gut aus


BID = 883055

schattenlieger

Schriftsteller



Beiträge: 995
Wohnort: Nordkreis Celle

Sei nachsichtig, das wissen die jüngeren nicht mehr.
Ich denke in 10 Jahren könnte man den Jugendlichen eine MC in die Hand drücken und die würden bestenfalls drauf rumtatschen, um die Äpps oder Facebook drauf zu starten...

_________________
Mitglied in der "Deutschen Gesellschaft zur Rettung von dem Genitiv"
Silbentrennung ist toll, auch wenn das Auge was anderes draus macht:
Messer-
gebnisse und Erbin-
formationen.

BID = 883154

IceWeasel

Moderator

Beiträge: 2343


Offtopic :
Anbetracht der derzeitgen Entwicklung würden sie eher draufbeißen, da sie es für fossiles Brot halten


_________________
Wenn's kracht und zischt, war das nüscht!

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.

BID = 883158

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver


Offtopic :
draufbeißen? Eher Rausreißen - nämlich das Band. Hurra, prima Luftschlangen, ringeln sich ja so toll ...


_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 883185

Ronnie1958

Schreibmaschine



Beiträge: 1343
Wohnort: Taunusstein


Offtopic :
Der Tag ist nicht mehr fern, an dem sie pausenlos waagrecht und senkrecht über die Fensterscheibe wischen und erwarten, ein Foto mit besserem Wetter zu finden.

BID = 883211

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13324
Wohnort: Tal der Ahnungslosen




(nur Smilies will die Forensoft irgendwie auch nicht)

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 883484

Ronnie1958

Schreibmaschine



Beiträge: 1343
Wohnort: Taunusstein

Immer über SCART meckern - so schlecht isses auch nicht!


BID = 883729

Racingsascha

Schreibmaschine



Beiträge: 2247
Wohnort: Gundelsheim
ICQ Status  

Wenn irgendwann mal IPv6 ernsthaft in die Puschen kommt, würds mich nicht wundern wenn die Leute IPv6-fähige Netzwerkkarten/Kabel kaufen. Ähnliches Spiel wie mit den digitaltauglichen LNBs.

_________________
Fnord ist die Quelle aller Nullbits in deinem Computer.
Fnord ist die Angst, die Erleichterung, und ist die Angst.
Fnord schläft nie.

BID = 883760

Ronnie1958

Schreibmaschine



Beiträge: 1343
Wohnort: Taunusstein

Vor einiger Zeit, es kann gewesen sein, als die Abschaltung der analogen Astra-Transponder bevorstand, wurden LNBs als HD-tauglich oder HD-fähig beworben, was für unsereins erstmal Unfug ist. Als derjenige, der für die Beschreibung eines Produkts verantwortlich ist, befindet man sich aber immer auf einer Gratwanderung zwischen technisch korrekter Formulierung und einer volkstümlichen Ausdrucksweise. Ein digitaltauglicher LNB ist halt einer, der beide Frequenzbereiche abdeckt. Solche Termini sind für Laien verständlicher und vermeiden Nachfragen.

BID = 884658

ergster

Stammposter



Beiträge: 379
Wohnort: Nähe Dortmund

Ich hatte vor einiger Zeit einmal sprichwörtlich mit der Faust auf den Tisch gehauen, dabei ist mir meine Uhr vom Handgelenk geflogen.
Das Armband ist aufgegangen weil sich einer der Federstifte verbogen hat und danach waren 2 Zeiger abgefallen und die Stunden- und Minutenzeiger gegeneinander verdreht. (Um 18:00 zB. stand der Minutenzeiger auf der 12, der Stundenzeiger aber auf halb 6.)

Da die Uhr recht neu ist, bin ich zusammen mit der Garatiekarte in das Geschäft wo die Uhr gekauft wurde und habe vorgetragen was passiert ist.

Der Herr hat die Uhr kurz optisch begutachtet, gesagt ist kein Problem, die Zeiger müssen nur wieder aufgesetzt werden und hat die Uhr mit dem entsprechenden Vermerk in die Tüte gesteckt.
Dann ist mir das mit den verdrehten Zeigern einfallen und ich habe darum gebeten auch das auf der Tüte zu vermerken.
Die Antwort war "Ach, das ist kein Problem, wenn das nicht auffallen würde, dann wären es keine Uhrmacher".
Ich hab das mal so gefressen, aber mit nem unguten Gefühl.

Eine Woche später fahre ich wieder dort hin um die Uhr abzuholen und was ist passiert? Die Zeiger sind immernoch verdreht. Der Herr hat sich ganz genau daran erinnert, dass ich das auf der Tüte stehen haben wollte. Das war ziemlich peinlich für ihn, und das hat man ihm auch angemerkt.

Da ich beim ersten Termin ebenfalls vergessen hatte, auf den von mir nur notdürftig gerichteten Stift des Armbandes hinzuweisen, bat ich darum diese zu kontrollieren. Also setzt er sich seine Lupe auf, nimmt die Uhr mit unter die Arbeitslampe und verkündet, alle Stifte sind gerade, alles OK, das wurde wohl gesehen. Ich wollte auch nicht ohne Lupe versuchen bei dem schummerigen Licht in dem Laden das nochmal nachzukontrollieren, die einzige Qualifikation die man zu braucht dürften ja auch nur funktionierende Augen sein....

Eine weitere Woche später bin ich nun zum 3. dort hin um die erneut reparierte Uhr abzuholen. Prima, alle Zeiger sind nun auch wieder an der richtigen Position.

Auf dem Heimweg viel mir ein, ich könnte doch eigentlich mal nachsehen ob ich nicht doch sehen kann wie die Stifte aussehen.
Das habe ich an einer roten Ampel im Auto gemacht und wusste nicht ob ich weinen oder lachen soll.
Tatsächlich ist der Stift viel einfacher zu sehen als ich es in Erinnerung hatte und ich kann bei normalem Licht ohne Lupe auf einen halben Meter Entfernung sehen, dass ein Stift am Ende krumm wie eine Banane ist

Was soll ich bitte von diesem Uhrengeschäft halten außer, dass der ganze Laden offenbar mit unfähigem Personal bestückt ist? Da muss man sich doch völlig ernsthaft die Frage stellen, ob dort auch nur ein einziger Uhrmacher meine Uhr in der Hand hatte
Hätte ich stattdessen gefragt und die Erlaubnis bekommen, einen der Arbeitsplätze kurz selbst nutzen zu dürfen, hätte ich das verm. als Elektroniker besser hinbekommen.

BID = 885572

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13749
Wohnort: 37081 Göttingen

Heute gesehen:
Was hat "digital" mit Kopfhörer zu tun?

Gruß
Peter


Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687603   Heute : 3497    Gestern : 12674    Online : 449        29.3.2024    9:40
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0409708023071