Ist die Menschheit am Verblöden?

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  10:07:39      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 Nächste Seite )      


Autor
Ist die Menschheit am Verblöden?

    







BID = 529636

tsaphiel

Inventar



Beiträge: 3480
Wohnort: Unterfranken (frei statt Bayern!)
ICQ Status  
 

  


Ich hab den Pixma IP5200 und bin recht zufrieden. Jaaa Patronen sind arscheteuer, aber so oft brauch ich keine neuen, das geht dann.

Wird ja sowieso alles zunehmend Papierloser. "Ausdrucke" von Bestellungen und Überweisungen etc. werden halt pdf und nur bei Bedarf in Papierform realisiert.

_________________
Druff un D'widd!!!

BID = 529660

Desinfector

Gesprächig



Beiträge: 122
Wohnort: Fegefeuer

 

  


Zitat :
Wird ja sowieso alles zunehmend Papierloser.


Das hab ich bisher anders erfahren.

Selbst bei Dokumenten, die man mit dem Vermerk "Vorabversion" oder ähnlich
markiert, sind bei uns binnen Minuten -zig Kopien ausgedruckt worden.
Wenn cholerische Chefs rumnerven kann man die halt nur mit Papier zu
jederzeit ruhig stellen.


Wer Drucker längere Zeit nicht nutzt, kann immer noch eines machen:
Abschalten.
Bei meinem jetzigen (Pixma IP 3000) gabs nach ca einem Jahr keine Probleme beim reaktivieren. Tintenverlust durch mögliche Spülung hält
sich scheinbar in Grenzen, hab danach wieder zich Bewerbungen gedruckt.

Der Vorgänger von HP machte nach einem Längeren Stillstand nur noch Blödsinn,
der nur durch eine neue Patrone abgestellt werden konnte.
Ich glaub da wäre es noch besser, die Patronen schön luftdicht zu
verpacken.

BID = 529661

renoir

Stammposter



Beiträge: 268
Wohnort: Luxemburg


Zitat :
Desinfector hat am 22 Jun 2008 14:16 geschrieben :

Ich glaub da wäre es noch besser, die Patronen schön luftdicht zu
verpacken.


Für die alte Deskjet 5xx Serie gab es von HP spezielle Behälter, um angebrochene Patronen luftdicht zu verschliessen. Bis HP dann einen Verkaufseinbruch wegen nicht mehr vertrocknenden Patronen erlebt hat. Da flog diese wunderbare Dose ganz schnell aus dem Sortiment...


Zitat :

Wird ja sowieso alles zunehmend Papierloser.


Dazu gibt es Studien, die genau das Gegenteil besagen, und die sich mit meiner Erfahrung decken. Emails sollten ja das Papiervolumen begrenzen: genau das Gegenteil ist passiert: jede Sekretärin druckt Cheffes Emails alle aus und präsentiert ihm diese schön sauber aneinander geheftet...

Grüsse,
renoir.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: renoir am 22 Jun 2008 14:27 ]

BID = 529792

Tobi P.

Schreibmaschine



Beiträge: 2168
Wohnort: 41464 Neuss

Jepp, früher gabs nen Rundzettel den man sich durchgelesen und dann an den nächsten weitergegeben hat. Und jetzt gibts ne Rundmail die natürlich von jedem Empfänger zum abheften ausgedruckt wird.......


Gruß Tobi

_________________
"Auch wenn einige Unwissende etwas anderes behaupten, bin ich doch der Meinung, dass man nie genug Werkzeug haben kann"

BID = 529871

tsaphiel

Inventar



Beiträge: 3480
Wohnort: Unterfranken (frei statt Bayern!)
ICQ Status  

Ich dachte es geht hier um privaten Einsatz ???
Geschäftlich is klar, aber wer da mit Patrone druckt is selbst schuld.




_________________
Druff un D'widd!!!

BID = 536398

renoir

Stammposter



Beiträge: 268
Wohnort: Luxemburg

Jetzt schmerzt es aber schon...

Gerade auf Sat1 gesehen: Da kommt eine Hartz 4 Beauftragte zu einem empfänger Mitte 20 in die Wohnung, weil er einen Antrag auf Möblierung gestellt hat. Zum Schluss fragt der Typ die Beauftragte, ob er eine Unterstützung für die Bezahlung des Fliesenmonteurs bekommen könnte. Die Dame sagt ihm aber dann, dass er als Hartz 4 Empfänger eigentlich keinen Fliesenmonteur von dem Geld bezahlen kann/soll. Darauf er, ja kostet nicht viel, der Monteur macht das nebenher. Sie, ja das ist dann Schwarzarbeit im Auftrag eines Hartz 4 Empfängers, das muss gemeldet werden. Er ganz perplex, dann sagt er, nein, nein, nein, der Fliesenmonteur arbeitet doch umsonst.

Am Ende bekam er aber Möbel von der Allgemeinheit bezahlt!

Meine Rede seit ewig: der Sozialstaat in seiner jetzigen Form ist komplett ausbeutbar, von den Kleinen wie von den Grossen. Und irgendwann heisst es dann: Sayonara.

BID = 582548

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Endlich wurde die Ursache gefunden:

www.youtube.com/watch?v=hC8WIKVsta8

BID = 583808

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13749
Wohnort: 37081 Göttingen

Ich traf heute eine Mutter mit ihrer Tochter beim Hundespaziergang. Wir kamen ins Gespräch und ich merkte, daß die Tochter (ca. 15-17 Jahre) einen Schluckauf hatte. Ich kenne eine Methode, den zu beseitigen. Ich fragte sie also, was sie denn gestern zum Mittag gegessen hätte. Antwort: "Weiß ich nicht, hicks, ich glaube gar nichts, hicks". Und was hast Du abends gegessen: "Kann mich nicht erinnern, hicks". Was gibt es denn heute zu essen? "Mammi, was gibt es heute, hicks?
Man muß wissen, daß der Schluckauf nur verschwindet, wenn man sich gedanklich auf etwas konzentrieren muß, was hier aber wohl mangels "Grütze" nicht funktionierte. Ich habe es dann aufgegeben. Eigentlich klappt die Methode immer.
Gruß
Peter

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am 27 Jan 2009 22:01 ]

BID = 592950

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13749
Wohnort: 37081 Göttingen

Gestern war ich beim Hausarzt meines alten Vaters, um ein Formular für die AOK abzugeben, welches von ihm auszufüllen war.
Gleichzeitig hätte ich noch eine kurze Frage gehabt.
Dieser Arzt hat von 13 Uhr bis 14 Uhr Telefonsprechstunde.
Ich stand um 13:30 Uhr vor der Anmeldung und bat die Sprechstundenhilfe um ein kurzes Gespräch mit dem Arzt, da er ja gerade Telefonsprechstunde habe. Ich war der Meinung, daß es wohl keinen Unterschied macht, ob man persönlich oder per Telefon mit dem Arzt spricht. Weit gefehlt, meine Bitte wurde mit den Worten abgelehnt: "Der Doktor hat jetzt Telefonsprechstunde und ist nicht zu sprechen, das geht aus Prinzip nicht". Als logisch denkender Mensch, holte ich mein Hanndy aus der Tasche und sagte: "Na gut, dann ruf ich ihn jetzt an; bitte sagen sie mir doch mal die Telefonnummer". Antwort: "Das ist aber jetzt unfair von ihnen mir gegenüber, das geht jetzt aber nicht". Ich durfte auch nicht anrufen; das verstehe einer! Darauf ging sie mit dem von mir übereichten Formular nach hinten und kam mit den Worten zurück: "Der Doktor ist jetzt gar nicht mehr zu sprechen, er hat einen geplanten Notfall". Ich fragte mich, wie kann man einen Notfall planen?
Gruß
Peter

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am  4 Mär 2009  9:57 ]

BID = 593072

Bartholomew

Inventar



Beiträge: 4681


Offtopic :
Wenn ich Schluckauf habe, dann eigentlich nur, wenn ich irgendwie Luft in den Magen bekommen habe. Da hilft dann trinken prima, das führt dann zum Aufstoßen und beseitigt das Problem.


Zitat :
"Der Doktor ist jetzt gar nicht mehr zu sprechen, er hat einen geplanten Notfall"

Vielleicht solltest Du einfach nur abgewimmelt werden, weil der Arzt gerade im Hinterzimmer dabei war, die neue attraktive Sprechstundenhilfe "anzulernen"?

BID = 594710

narkotic

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Petting

Ja die Menschheit ist wirklich zum Teil am verblöden und zwar nicht zu knapp auch schön fand ich :
ca. 20.00 Uhr abends im Herbst letzten Jahres, ich mit einem bekannten in Göttingen gewesen, kannten uns dort überhaupt nicht aus und suchten nun einen Laden der Met (Honigwein) verkauft. Bei uns zuhause gibt es einen REWE-Markt der Met verkauft, also dachten wir: OK, wir versuchen es. Gehen rein, gucken uns um und finden: Nichts, was für eine Überraschung. Zur nächsten Verkäuferin die da rum lief : "Entschuldigung, haben sie Met ?" "Ja, dahinten im dritten Gang." Wir: Sauber, haben also doch Met hier. Gehen also fröhlich zum dem beschriebenen Ort und finden wieder: Nichts, ausser Backartikel. Mir kommt der Gedanke das sie einfach "Mehl" statt "Met verstanden haben könnte. Also nochmal hin: "Also Met konnten wir keinen finden, kann es sein das sie uns missverstanden haben? Wir suchen kein Mehl, sondern Met, also Honigwein." Sie: "Ja dahinten, dritter Gang."

Wir haben es denn aufgegeben.

BID = 594811

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13749
Wohnort: 37081 Göttingen

Nachschlag zur bereits beschriebenen Sprechstundenhilfe!
Heute war ich wieder bei besagtem Hausarzt, um eine angeforderte Verordnung abzuholen. Als gebranntes Kind, sah ich mir das Schreiben etwas genauer an. Da stand u.A. "Entalssung aus Kurzzeitpflege....."
Sollte wohl Entlassung heißen. Ich bat sie, mir mal vorzulesen, was sie da geschrieben hatte. Sie las also: "Entlassung aus der Kurzzeitpflege...". Ich darauf: "... und das lesen sie aus dem Text?"
"Mein Gott, da ist ein Buchstabe zu viel!" Damit strich sie das "a" durch und reichte mir die Verordnung zurück. Jetzt stand da: "Entlssung"!
Ich habe daraufhin nichts mehr gesagt, sondern mir meinen Teil gedacht.
Gruß
Peter

BID = 594881

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

Wann wird die eigentlich entlassen?

_________________

BID = 594882

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13749
Wohnort: 37081 Göttingen

Das frag ich mich auch; aber ich vermute, daß die mit dem Arzt verwandt ist.
Gruß
Peter

BID = 594893

elbarado

Schriftsteller



Beiträge: 526
Wohnort: Karben

Ich hatte auch einmal mit einem Sachbearbeiter zu tun und wollte Ihm erklären worum es geht,da sagt er zu mir: "Sie können mir das ruhig alles erzählen das stört mich nicht,denn ich bin

Sachbearbeiter nicht Sachversteher

Ich bearbeite das nur und um was es geht ist mir egal"


noch fragen.............

_________________
Gruß Elbarado

Auch menschliche Zellen stehen unter Strom
Im Normalfall aber nur einige pA.


Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688105   Heute : 3999    Gestern : 12674    Online : 523        29.3.2024    10:07
21 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.86 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0412421226501