Ist die Menschheit am Verblöden?

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  10:16:15      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 Nächste Seite )      


Autor
Ist die Menschheit am Verblöden?

    







BID = 627999

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13749
Wohnort: 37081 Göttingen
 

  


Vielleicht ist dir nicht bekannt, daß es Gutscheinbücher gibt, in denen Du Gutscheine auch für sehr renommierte Lokale findest. Zwei Essen und nur das teurere oder gleich teure bezahlen. Da wir öffter essen gehen lohnt sich das auf Dauer schon.
Gruß
Peter

BID = 628013

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg

 

  

1. Wir haben auch meist ein, zwei dieser Gutscheinbücher - das rechnet sich zumeist spätesens nach dem dritten auswärtigen Essen, und das haben wir schnell beisammen. Das hat weder etwas mit Geiz-ist-geil, noch mit "Mitnahmementalität" zu tun, sondern ist ein einfaches Rechenexempel. Im Übrigen lernt man so auch mal ein neues Restaurant bzw. neue Dinge kennen. Klar gehen wir (trotz Gutschein) nicht wohin, wovon uns im Voraus schon klar ist, dass es uns nicht schmeckt, aber siehe Punkt 2:

2. Wenn mir (uns) danach ist, gehe(n) ich (wir) sehr gerne zum einen oder anderen FastFoodTempel, ganz einfach, weil mir (uns) das Zeuch ab und an wirklich richtig gut schmeckt! Und seit McCafé gibt es sogar endlich stilvoll servierte und qualitativ hochwertige Heissgtränke mit Zubehör

3. Niemand wird gezwungen bei einer der gescholtenen Firmen zu arbeiten. Wir leben in einem freien Land, wer mehr auf dem Kasten hat, der findet auch eine bessere Stelle. Im Übrigen habe ich selbst früher (Mitte der 90er) als Aushilfe in der Kenipe für deutlich weniger gearbeitet - das war in der Gastronomie vollkommen normal und imho letztendlich auch eine angemessene Bezahlung für die erbrachte Leistung...

4. Neben (Aus)Bildung wäre TOLERANZ bzw. Verständnis für die entscheidngen der Anderen eines der wichtigsten Güter, die allerseits zu vermitteln wären - das sieht man auch hier in diesem Thread

_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 628359

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13749
Wohnort: 37081 Göttingen

Auf ein Neues!
Der Herteller Novartis Vertreibt das Schmerzmittel Voltaren dispers.
Anbei ein Foto der alten und der neuen Verpackung.
In der alten Verpackung waren 50 Tabletten, während jetzt in der neuen Verpackung nur noch 45 Tabletten enthalten sind.
Damit das dem Patienten nicht auffällt, hat die Firma die Verpackung um mehr als das Doppelte vergrößert. Ich find das ist doch etwas übertrieben.
Gruß
Peter

Hatte doch glatt das Bild vergessen.




[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am 20 Aug 2009 12:10 ]

BID = 628361

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Schon der StiWa gemeldet?

BID = 628363

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13749
Wohnort: 37081 Göttingen

Was ist "Stiwa"?
Ich habe bei Novartis um eine Stellungnahme gebeten.
Gruß
Peter

BID = 628364

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

StiWa: Stiftung Vasentest
(Du weißt schon: Oben nehmen sie keine Blumen an, aber unten sind sie schadhaft... )

Die haben ne Rubrik mit der "Mogelpackung des Monats"
http://www.test.de/suche/?q=mogelpackung
und gehen den Meldungen jeweils nach, da es sich auch um rechtlich unzulässige "echte Mogelpackungen" handeln kann.

Dies könnte im geschilderten Fall gegeben sein.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 20 Aug 2009 12:17 ]

BID = 628365

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13324
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Stiwa = Stiftung Warentest....

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 628367

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13749
Wohnort: 37081 Göttingen

Hätte ich ja auch drauf kommen können; liegt wohl an der Hitze.
Ich glaube aber nicht, daß das ein Fall für die Stiftung ist, denn dieses Medikament ist verschreibungspflichtig und liegt nicht einfach so im Regal. Der Anreizfaktor ist hier also auszuschließen.
Danke.
Gruß
Peter

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am 20 Aug 2009 12:17 ]

BID = 628386

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13749
Wohnort: 37081 Göttingen

Gerade erreichte mich ein Anruf der Firma Novartis. Schnell war die Firma ja, ----aber logisch?

Die versteckte Preiserhöhung räumte die Dame am Telefon ein.
Die Packungsgröße wurde mit dem Wechsel auf eine andere Produktionsfirma und deshalb eine nötige Anpassung an die Maschinen erklärt. Meine Frage, ob den Novartis so wenig verdiene, daß man keine angepasste Verpackung mehr herstellen könne, blieb leider unbeantwortet.
Die Dame versprach jedoch, das Thema weiterzuleiten.
Gruß
Peter

BID = 628391

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg


Zitat :
Otiffany hat am 20 Aug 2009 13:32 geschrieben :

(...)Die Dame versprach jedoch, das Thema weiterzuleiten.(...)


Das hätte ich allerdings auch gesagt - was bleibt ihr auch anderes übrig..?

_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 628392

GeorgS

Inventar



Beiträge: 6450

"Mogelpackung" bzw Verbot derselben kenne
ich von der Fertigverpackungsverordnung.
Gilt die überhaupt noch?
Wenn ich die krummen Packungsgrößen bei
Marmeladen etc heute sehe (450 gr usw),
habe ich Zweifel.
Gruß
Georg



_________________
Dimmen ist für die Dummen

[ Diese Nachricht wurde geändert von: GeorgS am 20 Aug 2009 14:04 ]

BID = 628496

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

Wundert Euch das noch?
Kürzlich fiel die Verordnung über genormte Packungsgrößen.
Es ist jetzt also europaweit erlaubt, total krumme Mengen als Produktgrößen in den Handel zu bringen.
Daß dies die Vergleichbarkeit drastisch erschwert und den Beschiß des Verbrauchers fördert, ist pure Absicht!

Das läßt sich auch leider nicht dadurch ändern, daß wir am Sonntag nach dem Forentreffen (oder sinnvollerweise vorher per Brief) unser Kreuzchen mal bei dem einen oder dem anderen Übel machen.

Die Industriekonzerne, die uns noch mehr Geld aus der Tasche ziehen wollen, haben ihre willfährigen Vasallen längst in Brüssel sitzen und bestimmen damit den Kurs der Wirtschaftspolitik.
Und nicht etwa all die Damen und Herren, die uns zur Zeit in penetrantester Vielfalt von allen möglichen und unmöglichen Plakaten angrinsen...

Bevor ich mich weiter aufrege, lieber nochn Bier.
ist so warm heute...

Gruß,
TOM.

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 629202

high_speed

Schreibmaschine



Beiträge: 2073

Eben mal über das ABO-Thema gefunden.

http://www.youtube.com/watch?v=YdMZ.....edded



MfG
Holger

_________________
George Orwell 1984 ist nichts gegen heute.
Der Überwachungsstaat ist schon da!

Leider lernen die Menschen nicht aus der Geschichte,
ansonsten würde sie sich nicht andauernd wiederholen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: high_speed am 24 Aug 2009  2:26 ]

BID = 630348

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Zurück zu Schülern und Lehrern, wie schon auf der vorherigen Seite
dieses Themas angesprochen:

Auch in Frankreich ist es nicht besser, wie Heise Online (dpa) gestern berichtete.


Zitat :
Frankreich: Laptop-Projekt an Schulen gilt als gescheitert

Französische Schüler nutzen ihren Schulcomputer zu 80 bis 90 Prozent für Spielereien. Das ist das Ergebnis einer Studie des Marktforschungsinstituts TNS Sofres zu dem seit acht Jahren laufenden Großversuch "Ein Schüler, ein Laptop" in Südwestfrankreich. "Der Einzug des Computers in die Schulen ist gescheitert", schrieb die französische Zeitung Le Figaro am Freitag. ...


Zitat :
... "Die Lehrer haben ihre pädagogischen Methoden nicht geändert", sagte Ghavam. Die befragten Lehrer schoben die Schuld indes auf die Schüler: "Das größte Problem ist die Beherrschung der französischen Sprache. Die Schüler verstehen die Anweisungen auf dem Computer nicht. (dpa) / (pmz/c't)

Lest bitte hier die vollständige Meldung: http://www.heise.de/newsticker/Fran.....44489
(Unten auf der Seite finden sich noch etliche Leserkommentare dazu.)

BID = 630375

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Vielleicht liegts ja auch an der falschen Ernährung?
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Hab vorhin bei NORMA wieder die ersten Meter Lebkuchen gesehen!
Auf meine Frage an der Kasse, ob dann auch rechtzeitig vor dem ersten Advent die Osterhasen da sein werden, konnte der Verkäufer auch nur noch verstört mit den Schultern zucken...

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"


Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675346   Heute : 3904    Gestern : 13317    Online : 325        28.3.2024    10:16
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0510809421539