Ist die Menschheit am Verblöden?

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  07:38:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 Nächste Seite )      


Autor
Ist die Menschheit am Verblöden?

    







BID = 524443

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13749
Wohnort: 37081 Göttingen
 

  


Vorige Woche fragte ich einen Jungen Verkäufer bei Real nach einem Gasgrill, der im Angebot war. Da fragt er mich doch: "Elektrisch oder mit Kohle?"
Gruß
Peter

BID = 524445

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

 

  

Hallo Peter,

das muss am 09.Mai gewesen sein


der Gilb

BID = 524446

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13324
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

NA ja,der Peter ist auch nicht mehr der jüngste.
Da vergißt man schon mal,das man das vor kurzem schon mal erzählt hatte

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 524535

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13749
Wohnort: 37081 Göttingen

In der Tat!

BID = 524590

tsaphiel

Inventar



Beiträge: 3480
Wohnort: Unterfranken (frei statt Bayern!)
ICQ Status  

letzten Freitag Brückentag.

Ich wollt eigentlich nur nach Fährrädern kucken, war aber nicht zuletzt vom Verkäufer so begeistert dass ich doch eins gekauft habe. Es gibt sie noch, Verkäufer, die
- Ahnung von dem haben, was sie verkaufen
- dir nix aufschwätzen wollen, was du nicht wilst, sondern dir entgegen kommen und versuchen aus deinem gesetzten Budget echt was zu machen
- mit deiner Art von Humor klar kommen, drauf einsteigen und es verstehen "Shopping" nicht zur Totur werden zu lassen.

Warum, außer um positive Gegenbeispiele zu Grillverkäufern aufzuzählen schreib ich das hier?

ICH geh also an meinem Brückentag mit meiner Freundin in Ruhe Fahrrad kucken.
Geschätzte 300 Leute mit AB aufm Nummerschild stellen sich an ihrem Brückentag lieber ne Dreiviertelstunde an der Billigtanke an und verursachen um 11:00 Stop&Go Verkehr wie er Berufsverkehrsspitzenzeiten würdig wäre.
Bei der einen Hälfte läuft die Klima, die die immerhin gesparten 80ct fast schon wieder verschlingt, bei den anderen das Agressionspotential bei geschätzten 60° im Auto und ohne Fahrtwind.






_________________
Druff un D'widd!!!

BID = 529526

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13749
Wohnort: 37081 Göttingen

Wer irrt hier??
Heute mußte ich mir doch einen neuen Drucker kaufen, weil mein alter Canon i560 mit defektem Druckkopf und defektem Netzteil den Geist aufgegeben hat.
Der neue ist ein Canon IP 4500 Pixma; wer kennt diesen Drucker und kann etwas dazu sagen?
Ich fand einen Fachverkäufer bei Promarkt, der mir so einige Dinge erzählt hat, die mir doch verdammt unglaubwürdig erschienen.
Er meinte, daß einzelne Tintenpatronen nicht so günstig seien, wie die Kompakten, weil da weniger Tinte drin sei. Als Beispiel erwähnte er die Firma HP. Offenbar ist ihm nicht bewußt, daß man jedes Mal auch den Druckkopf mit bezahlen muß. Außerdem erzählte er, daß bei jedem Drucker grundsätzlich schwarz zu den Farben gedruckt würde, um den Verbrauch der Tinte zu reduzieren. Da hat er wohl was mißverstanden; natürlich wird schwarz auch zur Veränderung der Farbschattierung benutzt, aber nicht grundsätzlich.
Was meint ihr dazu?
Gruß
Peter

P.S.
das habe ich ja noch vergessen:
Er behauptete, daß selbst wenn man nur immer Schwarz drucken würde, auch die Farben leer würden.
Als ich dann noch die Frage stellte, was der zusätzliche Aufdruck auf einigen Verpackungen zu bedeuten hätte (in englisch, sinngemäß, daß beim Kauf des Druckers 20,- € vergütet würden) mußte er passen und holte eine Kollegin, die zuerst auch ziemlich unsicher war, dann aber zusehends sicherer wurde und doch wirklich behauptete, daß das ein Werbeaufdruck sei. Na sicher, aber Werbung bezweckt doch etwas. Ja, daß der Drucker verkauft wird. Die hat das noch nie richtig gelesen. Im Kleingedruckten stand dann, daß das nur galt, wenn man den Drucker bis zum 7.12.2007 gekauft hätte. Als ich dann nach dem Geschäftsführer verlangte, sagte sie, daß der " Fachverkäufer" vor ihr der Leiter sei. Als ich aber widersprach und sagte, daß das nicht stimmen könne, denn den Geschäftsführer kenne ich, mußte sie einräumen, daß das nur die Vertretung desselben sei.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am 21 Jun 2008 21:31 ]

BID = 529540

Desinfector

Gesprächig



Beiträge: 122
Wohnort: Fegefeuer

Ich hab einen (x-vor)vorgänger, den IP3000.
Bin damit ganz zufrieden.
Zumal eine echwarze Patrone auch mal nur 3,50 EUR kostet.
Baugleich vom Fremhhersteller.

Dafür fange ich nicht das gepütscher mit Wiederauffüllungen an.
Farbpatronen hab ich bei dem noch nicht gewechselt.

-Mit Druckern stehe ich sonst immer gerne auf Kriegsfuß und begreife einige Sachen nicht wirklich.

Z.B. gibt es ja wohl Modelle, deren Software sagt
"Nö, ich druck jetzt nicht mehr weil Tinte alle"

aber lässt man den Drucker ne Testseite Drucken,
kommt das herrlichste Bild in allen Farben raus...





BID = 529542

renoir

Stammposter



Beiträge: 268
Wohnort: Luxemburg


Zitat :
Otiffany hat am 21 Jun 2008 20:55 geschrieben :

Er behauptete, daß selbst wenn man nur immer Schwarz drucken würde, auch die Farben leer würden.


Das stimmt, je nach Hersteller und verwendeter Tinte, tatsächlich. Aus zwei Gründen:

1. Bei Druckern mit Dauerdruckköpfen wird in bestimmten Abständen ein Reinigungszyklus gestartet, bei dem eine kleine Menge Tinte durch den Druckkopf gejagt wird, um zu verhindern, dass dieser eintrocknet. Die überschüssige Tinte wird im Innern von einem Schwämmchen aufgefangen. Als ich den Fehler beging und einen Brother MFC-620CN anschaffte, war ich überrascht, als dieser sich mehrmals täglich unaufgefordert gemuckst hat. Und es kommt noch besser: wenn man diesen Drucker einige Monate überhaupt nicht bzw. als Einzugsscanner benutzt, sind die Patronen auf einmal leer.

2. Bei vielen Billig-Druckern ist die Farbe Schwarz auf Dye-, und nicht auf Pigmentbasis. Um trotzdem ein "sattes" Schwarz zu erhalten, werden CMY dem K zugefügt. Bei näherem Hinsehen kann man die einzelnen farbigen Rasterpunkte erkennen. Man kann das Beimischen bei s/w-Texten allerdings verhindern, indem man im Drucktreiber monochrome Ausgabe explizit anwählt, und dann werden auch keine Fremdfarben hinzugefügt. Allerdings erkennt man sofort, wieso die Beimischung standartmässig erfolgt.

Punkt 2 ist allerdings gängige Praxis, nur ab semiprofessionellen Geräten gibt es noch schwarze Tinte auf Pigmentbasis. Ein Grund mehr, wieso ich meinen HP 2000C noch immer habe und reine Textdrucke von meinem HP LJ 2200 erstellen lasse.

Grüsse,
renoir.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: renoir am 21 Jun 2008 23:19 ]

BID = 529559

Nukeman

Schriftsteller



Beiträge: 754
Wohnort: bei Kleve

Hallo zusammen,

hier abseits der aktuellen Diskussion noch einen Hinweis auf
einen Film zum Haupt-Topic: "Idiocracy", den ich mir gestern
angesehen habe.

http://www.imdb.com/title/tt0387808/

Ausschnitte z.B.:
http://www.youtube.com/watch?v=Cjp78fS4LSk

Meiner Meinung nach ziemlich gut gemacht, auch wenn einem das
Lachen manchmal im Hals stecken bleibt.

Gruß
Stefan


BID = 529579

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13749
Wohnort: 37081 Göttingen

Und was ist mit der Aussage, daß Einzelpatronen schlechter seien als Kompaktpatronen, wo man doch bei denen, wenn eine Farbe leer ist, alle Farben neu kaufen muß?
Gruß
Peter

BID = 529586

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Da stimmt doch das Fachwissen!

Einzelpatronen sind deutlich schlechter (für den Händler), da man ja nur bei Kompaktpatronen alles neu kaufen muß, wenn nur eine Farbe leer ist...

BID = 529597

renoir

Stammposter



Beiträge: 268
Wohnort: Luxemburg

Peter, du hast natürlich vollkommen recht, dich über diesen Händler aufzuregen. Die wenigsten sitzen überhaupt noch ansatzweise fest im Sattel.

Um bei den Druckern zu bleiben: Was mich am meisten aufregt, ist die Tatsache, dass der ml Tinte bei Originalpatronen um ein Vielfaches teurer ist als die gleiche Menge des teuersten Champagners. Bei Letzterem wird dann gerne über Absurdität und Dekadenz geschwafelt; bei Tintenpatronen ist das aber plötzlich normal, weil ein Jeder ja so einen Plastikbomber zuhause stehen hat. Dass dies einfach so hingenommen wird, das zeugt von selten grosser Dummheit. Die Lösung mit den Nachfülltinten ist gar nicht mal so billig, wenn man die Einkaufspreise für die Tinte kennt. Man spricht auch nicht umsonst von der Tintenmafia.

Und wer wirklich glaubt, mit einem Plastikbomber für 100€ ein gutes Geschäft zu machen, dem ist nicht mehr zu helfen. Andererseits gibt es ja schon fast keine richtigen Drucker mehr für Zuhause...

BID = 529604

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13749
Wohnort: 37081 Göttingen

Was mir aufgefallen ist, ist die Tatsache, daß die neueren Drucker nur noch aus dünnem Plastik bestehen, wärend die Teile früher richtig stabil ausgeführt waren. Man traut sich gar nicht, mal fest anzufassen.
Ich wollte einen Drucker, der nicht billiger ist als die Patronen. Sagt doch der Verkäufer, das sei immer so.
Gruß
Peter

BID = 529606

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Deswegen benutze ich gebrauchte, ältere gewerbliche Laserdrucker.
Da ist der Druck pro Seite sowas von billig, daß man das kaum in Cent-Bruchteilen ausdrücken kann (erst recht, wenn man die Kartuschen halbwegs günstig besorgt).


[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 22 Jun 2008 11:26 ]

BID = 529616

Tobi P.

Schreibmaschine



Beiträge: 2168
Wohnort: 41464 Neuss

Dito. Ich hab mir damals bei der elektrotechnischen Stilllegung eines Bürogebäudes das abgerissen werden sollte zwei Laserdrucker aus der Gitterbox mit E-Schrott mitgenommen, die wären sonst auf dem Schrott gelandet. Einer steht im Büro, der andere in der Werkstatt. Und die Dinger drucken und drucken und drucken und drucken.................... Leider hat sich den Farblaserdrucker der da rumstand ein Kollege gekrallt bevor ich ihn einpacken konnte


Gruß Tobi

_________________
"Auch wenn einige Unwissende etwas anderes behaupten, bin ich doch der Meinung, dass man nie genug Werkzeug haben kann"


Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686365   Heute : 2259    Gestern : 12674    Online : 612        29.3.2024    7:38
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0654571056366