Ist die Menschheit am Verblöden?

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  08:50:44      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 Nächste Seite )      


Autor
Ist die Menschheit am Verblöden?

    







BID = 715135

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13750
Wohnort: 37081 Göttingen
 

  


Das entdeckte ich heute im Immobilienmarkt und finde es paßt genau in diesen Fred.

http://www.dhd24.com/azl/index.php?anz_id=73134990

Gruß
Peter

BID = 715171

tsaphiel

Inventar



Beiträge: 3480
Wohnort: Unterfranken (frei statt Bayern!)
ICQ Status  

 

  

kann nicht dargestellt werden

_________________
Druff un D'widd!!!

BID = 715302

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13750
Wohnort: 37081 Göttingen

Ja, schade, ist wohl nicht mehr vorhanden.

Gruß
Peter

BID = 715309

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

Ich habe es gelesen...
... und muss sagen, dass das noch ganz okay ist!
Guckt euch mal an, was mir bei einem "sozialen Netzwerk" entgegensprang
(ich bin weder Adressat noch Schreiberling )

Parkinson oder was?!

_________________


[ Diese Nachricht wurde geändert von: ElektroNicki am 20 Sep 2010 19:17 ]

BID = 715475

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

Das is doch heute normal...
Sarrazin hat wohl doch Recht, was die Verdummung der Gesellschaft angeht.

Kann das Buch bis jetzt nur empfehlen.


_________________

BID = 715634

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

Mir reicht, was ich über das Buch gehört habe...
Für knapp 23€ kann ich auch 10x3 Fischbrötchen machen, die schmecken wenigstens ziemlich gut


_________________

BID = 715647

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

Was hast du denn darüber gehört?

Wenn man ein Buch nicht ließt, nur weil man etwas darüber hört: kein Problem. Wenn man sich dann ein Urteil bildet, ohne es gelesen zu haben: problematisch!


Nur so: Herr Dr. Sarrazin war fast 40 Jahre im Staatsdienst und Sozialdemokrat. Ihm kann man nichts vorwerfen.

Dass die SPD ihn rausschmeißen will, ist albern und weiterhin ist es fraglich, ob die Genossen bei der nächsten Wahl noch die Fünfprozenthürde überwinden oder nicht. Denn im Gegensatz zur SPD-Führung ist die SPD-Basis nicht damit einverstanden, den Genossen Sarrazin zu kicken, nur weil er unangenehme Dinge ausspricht (von denen nur ein kleiner Teil überhaupt die Einwanderung betrifft, der größte Teil beschäftigt sich mit anderen Problemen).

_________________

BID = 715673

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

Ich bilde mir kein Urteil, ich will aber nicht honorieren, dass er sich teilweise so im Ton vergreift (kann ich ja auch nicht erwarten, wenn ich das tue )

_________________

BID = 715687

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg

Solangsam wird dieser Thread interessant...

An welchen Stellen hat sich Sarrazin denn so im Ton vergriffen..? Besser gefragt: welche tatsächlich getätigten Äußerungen Sarrazins (nicht sogenannte Interpretationen diverser "unabhängiger" Medien und Gutmenschen) sind denn Deiner Meinung nach anstössig..?


_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 715691

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

Nunja,

Das Buch hat auch nicht die Absicht, Tatsachen oder Sichtweisen des Autors verschnörkelt und sensibel auszudrücken.

Er ist Ökonom und kein sensibler Schriftsteller - das wäre den Problemen unseres Landes auch nicht angemessen.

Will heißen: Sarrazin wird hier und da sehr polemisch, was selbstverständlich sein gutes Recht ist.

Das einzige, was ich kritisiere ist, dass er sich mit seinem berüchtigten "Judengen" ein Eigentor geschossen hat.
Das tat der Diskussion nicht gut und hat letztendlich dazu geführt, dass die Debatte an den Kernaussagen des Buches vorbeiging.

Im Gegensatz zum Bild, was nun viele von Thilo haben, beklagt er beispielsweise die Tatsache, dass im 20. Jahrhundert jüdische Intelligenz, die in Deutschland vieles geleistet hat (beispielsweise stark die Quantenmechanik beeinflusst und begründet hat) aufgrund der Verwirrungen des dritten Reiches abgewandert sind.

Zudem hat er viel Zuspruch aus Israel und auch von deutschen Juden, deutschen Persern, Türken und Arabern erhalten (eine seiner Pressekonferenzen wurde von Necla Kelek, einer türkisch-stämmigen Autorin, begleitet, die sein Buch hoch gelobt hat).


Viel schlimmer fand ich die Tatsache, dass sich Frau Merkel sehr kritisch, fast dümmlich, zum Buch geäußert hat. Das steht einer Kanzlerin nicht zu, da sollte Sie drüberstehen.

Und letztendlich ist es egal, wie man zur Person Srrazins steht; aber: jeder hat das Recht der freien Meinungsäußerung, und sei sie noch so dümmlich oder provokant oder schlicht falsch - das Recht haben wir.
Der Schritt zur Bücherverbrennung ist dann auch nicht mehr weit, wenn unliebsame Themen behandelt werden.


_________________

BID = 715702

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen


Zitat :
DonComi hat am 21 Sep 2010 21:38 geschrieben :

Das einzige, was ich kritisiere ist, dass er sich mit seinem berüchtigten "Judengen" ein Eigentor geschossen hat.

Das meinte ich!
Scheint ja nicht nur eine Gutmenscheninterpretation zu sein...
Fakt ist, dass ich aktuell für mich/meine Zukunft wichtigeres zu erledigen habe, als mir diesen Schinken ans Back zu tackern


_________________


[ Diese Nachricht wurde geändert von: ElektroNicki am 21 Sep 2010 22:16 ]

BID = 715704

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

Gut, das kann ich verstehen, wenngleich das Buch für mich persönlich ziemlich wichtig ist, geht es doch um die Verfehlungen einiger Jahrzehnte und deren Auswirkungen auf unser aller und meiner Zukunft.



_________________

BID = 715705

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

War das Sarkasmus oder bin ich paranoid?
Fakt ist, dass es Sachen mit höherer Priorität gibt
Schule z.B. (meine Fresse, hätte nicht gedacht, dass ich das mal sagen würde...)
BtT:
Ich vermisse einen Gilb-Kommentar zum Buch!

_________________

BID = 715709

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat : DonComi hat am 21 Sep 2010 21:38 geschrieben :

......
Das einzige, was ich kritisiere ist, dass er sich mit seinem berüchtigten "Judengen" ein Eigentor geschossen hat.
....
Hauptsache, daß es klar ist, daß nicht er der Torwart ist, sondern du und ich und noch ein paar, die sich mit solchen Äußerungen nicht identifizieren wollen.

BID = 715714

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

@Nicki:
Nein, das war keine Kritik an dir!
Du kannst selbstverständlich deine Prioritäten verteilen, wie du willst

@perl:
Ja, wie gesagt, diese Aussage war blöd und ich bin sicher, dass er mit völkischem Gedankengut nichts am Hut hat. Auch die Vorwürfe bzgl. Eugenik treffen bei ihm nicht zu.
Übrigens hat kürzlich der Botschafter Israels in Berlin (Herr Yoram Ben-Zeev) Sarrazin in einigen Punkten zugestimmt (Quelle: http://www.welt.de/die-welt/politik.....html)


Ich finds halt bitter, dass dieser Blödsinn (Begründung der Dummheit mit Genetik) dazu führt, dass andere interessante Dinge seines Buches völlig undiskutiert bleiben.

Beispielweise wird auch im Buch diskutiert, wie die Deutschen immer stärker dazu neigen, verantwortungsvoll zu handeln und die Schuld immer bei anderen suchen; Beispiel aus dem Buch: wenn ich Übergewicht habe, dann ist die Gesellschaft daran Schuld, wenn ich in der Schule nix lerne, dann liegt das an den Lehrern oder ebenfalls an der Gesellschaft oder an der Tatsache, dass die eher bildungsfernen BürgerInnen zuwenig vom Staat unterstützt werden etc.

_________________


Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 25 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180897429   Heute : 2245    Gestern : 9164    Online : 668        16.4.2024    8:50
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0383150577545