Ist die Menschheit am Verblöden?

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  08:45:20      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 Nächste Seite )      


Autor
Ist die Menschheit am Verblöden?

    







BID = 715720

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)
 

  


Und auch in diesem Fall scheint die Vorsehung wieder einen ihrer perfiden Scherze eingebaut zu haben:

Denn der Familenname "Sarrazin" deutet auf eine Person mit muslimischem Migrationshintergrund hin!
Aber der Führer der aufständischen Deutschen in der vorkriegs-Tschechoslowakei hieß ja auch Cech, dafür sein tschchischer Gegenspieler "Deutsch".


_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 715730

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

 

  

Hallo Sam2,

Sarrazin stammt aus einer hugenottischen Familie, hat also sozusagen, ähh, in seinem Stammbaum durchaus einen Migrationshintergrund .

Ich denke, jeder muss sich Kritik gefallen lassen, das geht ja wohl jedem von uns so. Wie gesagt, Einiges mit Genetik zu begründen, obwohl er dafür kein Fachmann ist, ist halt zweifelhaft, ändert aber nichts an der Tatsache, dass einige Dinge auf den Prüfstand gehören.

Und lassen wir mal die Person Sarrazin außen vor: Kritik gibt es auch aus den eigenen Reihen, da wären z.B. Herr Abdel-Samad aus Ägypten oder Frau Wafa Sultan aus Syrien.
Also jede Relegion muss sich Kritik gefallen lassen, ob sie will oder nicht. Natürlich sollte die Kritik sachlich sein.

_________________

BID = 718491

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

http://www.bild.de/BILD/politik/201......html

Bin mal gespannt, wann die Rede auch ins Chinesische übersetzt wird; mein Kommilitone würde sich sicherlich freuen.

_________________

BID = 718557

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13749
Wohnort: 37081 Göttingen

Die Politik und die Zustände im "dritten Reich" waren sicher alles andere als gut, aber müssen wir uns deshalb gleich um 180Grad drehen und unser Vaterland verschenken?
Ein bischen Stolz wird doch wohl noch irgenwo zu finden sein.

Gruß
Peter

BID = 718565

rasender roland

Schreibmaschine



Beiträge: 1697
Wohnort: Liessow b SN


Zitat :
Die Politik und die Zustände im "dritten Reich" waren sicher alles andere als gut, aber müssen wir uns deshalb gleich um 180Grad drehen und unser Vaterland verschenken?
Ein bischen Stolz wird doch wohl noch irgenwo zu finden sein.


Ich kann dem nur zustimmen.
Was kommt denn als Nächstes?
Stimmt der Bundespräsident seine Reden vorher mit
Muslime, Juden und anderen Vertretern irgendwelcher Religionen ab.

Ich habe in diesem Land immer mehr den Eindruck das man seinen
Standpunkt lieber nur zu Hause auf`m Klo sagen kann.
In der Öffentlichkeit quatscht man dann die Meinung nach die "alle"
haben. Oder die von den Medien als "die" Meinung der deutschen
Bürger propagiert wird.
Einfach zum k****n.

_________________
mfg
Rasender Roland

BID = 718577

GeorgS

Inventar



Beiträge: 6450


Zitat :
Oder die von den Medien als "die" Meinung der deutschen
Bürger propagiert wird.
Einfach zum k****n


Die Lösung wäre sooo einfach:
Rundfunkzwangsgebühren abschaffen!
Dieses Konglomerat aus "Politik"
und "Dummjournalismus", das nichts
als "Correctness" produziert, wäre
in wenigen Monaten erledigt.
Georg

_________________
Dimmen ist für die Dummen

BID = 718619

hajos118

Schreibmaschine



Beiträge: 2453
Wohnort: Untermaiselstein


Zitat :
GeorgS hat am  5 Okt 2010 12:31 geschrieben :


Die Lösung wäre sooo einfach:
Rundfunkzwangsgebühren abschaffen!
Dieses Konglomerat aus "Politik"
und "Dummjournalismus", das nichts
als "Correctness" produziert, wäre
in wenigen Monaten erledigt.
Georg


.... und ein paar Jahre später haben wir den "italienische" Verhältnisse ...
Siehe auch diesen Artikel

_________________
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Wer einen Fehler findet, darf ihn behalten!

BID = 718810

Ronnie1958

Schreibmaschine



Beiträge: 1343
Wohnort: Taunusstein

Die Abschaffung der Rundfunkgebühren würde gar nichts bringen, weil sich die Journaille Sender übergreifend darüber einig ist, worüber sie uns informiert und vor Allem wie, soll heißen, was wird hervorgehoben und was wird bewusst weggelassen. Die Zeitungen und Zeitschriften sind da übrigens keinen Deut besser.

BID = 718825

GeorgS

Inventar



Beiträge: 6450


Zitat :
Die Abschaffung der Rundfunkgebühren würde gar nichts bringen, weil sich die Journaille Sender übergreifend darüber einig ist, worüber sie uns informiert


Hast du schon mal überlegt, wieviel dieser
Journaiile in dem Fall vor die Tür gesetzt würde?
Kopfschüttel

_________________
Dimmen ist für die Dummen

BID = 719001

Ronnie1958

Schreibmaschine



Beiträge: 1343
Wohnort: Taunusstein

Georg, Du widersprichst doch gerade Deinem Post vom 5.10. 12:31 Uhr! Die Abschaffung der Rundfunkgebühren würde nur zu einer anderen Abhängigkeit der Ö-R Anstalten führen, nämlich der von den Werbeeinnahmen. Der Unterhalt des Ö-R Rundfunks aus dem allgemeinen Steuertopf würde an der Abhängigkeit von der politischen Lobby nichts ändern. Nikolaus Brender musste beim ZDF seinen Hut nehmen, weil er politisch nicht erwünscht war. Anders herum: Warum gibt es beim Privatfernsehen keine ernst zu nehmenden, kritischen Verbrauchermagazine? Weil die wichtigen Werbekunden wie Eon, Telekom, Opel oder Henkel u.v.m. auf "Zurückhaltung" bestehen.

An meiner Überzeugung, dass die Medien uns mit ihrer Berichterstattung manipulieren, lässt sich nicht rütteln. Ein Beispiel aus der Welt des Banalen: Die Mehrheit, zu der ich in dem Fall gehöre, hat noch nie DSDS oder Supertalent gesehen und trotzdem ist sie davon überzeugt, Dieter Bohlen kollektiv sch**** finden zu müssen. Warum? Weil die Medien sich, ich nenne es mal so, spektakuläre Ausrutscher herauspicken und übertrieben aufblasen.

Die wenigsten Recherchen von Journalisten sind ergebnisoffen, sondern orientieren sich daran, was ihre Zielgruppen sehen und hören wollen. Sind alle Motorradfahrer Raser? Um es zu beweisen, begleitet man die Polizei halt nur an einem sonnigen Wochenende und schneidet einen ganzen Tag auf wenige Minuten mit den spektakulärsten Fällen zusammen. Dutzende Pulks von Harleyfahrern, die gemütlich cruisen, will doch niemand sehen.

BID = 721939

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13749
Wohnort: 37081 Göttingen

Gestern ging ich zufällig an einem Elektrogeschäft vorbei und sah im Schaufenster einen Technisat Sat Empfänger stehen. Dazu fiel mir eine Frage ein und ich betrat den Laden. Die Verkäuferin fragte nach meinen Wünschen und ich äußerte sie. Meine Frage war ob der Sat Empfänger zwei Scartbuchsen habe und ob ich damit gleichzeitig auf einem Fetplattenrecorder aufzeichnen könne. Fragt mich doch die Frau, was ich für einen Fernseher hätte. Als ich ihr von unserem älteren Röhrengerät erzählte, meinte sie doch ernsthaft, daß das nicht ginge, weil ich einen dgitaltauglichen Fernseher benötige. War das nun Dummheit oder war die Frau einfach nur geschäftstüchtig und wollte mir noch zusätzlich einen neuen Fernseher verkaufen. Nicht jeder ältere Herr ist auch gleichzeitig dumm was Technik betrifft. Ich habe ihr dann erst mal ein paar Takte erzählt und sie hat sich damit entschuldigt, daß ihr das ihr Mann so beigebracht hätte.

Gruß
Peter

BID = 721943

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

Hallo,

Heute ist doch alles 'digital' und vermutlich wissen einige jüngere VerkäuferInnen ( ) gar nicht, dass es auch mal andere Technik zum Fernsehen gab als die vergleichsweise einfach verständliche von heute (HDMI-Kabel rein und die Sache läuft).

Meine Erfahrung lautet im Prinzip so: wirkliche Fachhändler sind oft in der Lage, dem Kunden sowohl technisch korrekt Hilfestellung zu leisten als auch eine funktionierende Lösung zu präsentieren. Mitarbeiter gewisser großer Unterhaltungselektronikketten haben häufig(*) Probleme damit, technische Sachverhalte zu verstehen oder aber zumindest, diese korrekt wiederzugeben.

Letztens im Conr*d; Verkäufer zum Kunde: "Nehmen Se lieber mit Kabel, datt ist schneller wie Funk."


(*) das stimmt natürlich nicht immer; auch z.B. im hiesigen Conr*d gibt es manchmal sehr kompetente und korrekte Hilfestellung, die ich allerdings noch nie so in Anspruch genommen habe; aber man hört ja mit wenn man in der Schlange steht

_________________

BID = 721982

Onra

Schreibmaschine



Beiträge: 2473


Zitat :
DonComi hat am 22 Okt 2010 21:05 geschrieben :

Letztens im Conr*d; Verkäufer zum Kunde: "Nehmen Se lieber mit Kabel, datt ist schneller wie Funk."


Recht hat der Mann, manche Übertragungsmedien sind sogar noch schneller:
http://www.improbable.com/airchives.....4.pdf

Onra

Edit von clembra: Link angepasst (Google-Redirect entfernt)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: clembra am 22 Okt 2010 23:02 ]

BID = 722458

Ronnie1958

Schreibmaschine



Beiträge: 1343
Wohnort: Taunusstein

Beim Kauf unseres Fernsehers im Jahr 2007 hat der Verkäufer im M****-Markt steif und fest behauptet, dass man mit Kabel das beste Bild habe - er meinte analog. Beim Begriff digital wurde und wird viel durcheinander gebracht. Digitaltaugliche LNBs gibt es in dem Sinn nicht. Viele Leute setzen heute noch digital = verschlüsselt = Abo. Manche Verkäufer, darunter auch richtige Fachleute, wollen einem unbedingt eine neue Dachantenne für DVB-T verkaufen. Dabei ist meist nur zu klären, ob die alte auch für vertikale Polarisation montiert werden kann.


Zitat :
HDMI-Kabel rein und die Sache läuft).



Nothing for ungood, aber:

BID = 722480

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

Mit der Reduktion auf (theoretisch) eine Steckverbindung für Videosignale hat sich die Sache aus meiner Sicht drastisch vereinfacht.
PCs und Fernseher produzieren (theoretisch) gleiche Videoausgaben und sind kompatibel.


Dass es nicht ganz so einfach ist, sollte ja klar sein; aber wen, außer uns, interessieren schon die Details.



_________________


Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687017   Heute : 2911    Gestern : 12674    Online : 366        29.3.2024    8:45
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0478608608246