Ist die Menschheit am Verblöden?

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  03:11:59      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 Nächste Seite )      


Autor
Ist die Menschheit am Verblöden?

    







BID = 747121

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen
 

  



Zitat :
Bartholomew hat am  8 Feb 2011 00:24 geschrieben :

@Nicki:

Zitat :
Die Arbeitszeit von uns ist Mo.-Fr.(ausschlieslich Feiertagen)

Verstehst Du das so besser?
"Die Arbeitszeit von uns ist Mo.-Fr. (exklusive/ausgenommen Feiertage)"


Gruß, Bartho

Schade, jetzt hats einer gemerkt

_________________

BID = 747135

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Dieser Tage erhielt ich ein Schreiben der Commerzbank (datiert von Ende Januar, abgeschickt Anfang Februar) mit dem netten Hinweis, ich könne bis 15. Dez. 2010 dort die Erstellung einer Verlustbescheinigung in Auftrag geben.
Ja, das Jahr ist richtig (es ging wirklich um 2010 und war nur vor Jahresende möglich)...

Da kann ich nur froh sein, in Ermangelung verrechenbarer Verluste einer solchen Steuerbescheinigung nicht zu bedürfen!

BID = 747141

Bartholomew

Inventar



Beiträge: 4681


Zitat :
Kann mir mal einer erklären,warum wir Nicht-Pfandflaschen getrennt nach grün,braun und weißglas in die Container werfen sollen,und anschließend der LKW kommt und alles zusammen in eine Mulde entleert?

Ich weiß leider nicht mehr wer,
aber vor Jahren hat mal eine Satiresendung (könnte extra3 gewesen sein) den Feldversuch gemacht:
Es wurden weitere grüne Glascontainer zu den bestehenden dazugestellt und alle mit neuen Aufklebern versehen: "olivgrün", "blaugrün", "tannengrün" usw.. Zwei "Einweiser" halfen dann den Glaswegbringern, ihre Flaschen richtig zu sortieren

Irgendwann wurde das ganze dann abgebrochen, mit den Worten "ach, so genau müssen sie das jetzt auch nicht machen, auf dem LKW wird das eh wieder alles zusammengekippt"


Gruß, Bartho

BID = 747163

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
und anschließend der LKW kommt und alles zusammen in eine Mulde entleert?
Tut er das?
Hier nicht, sondern da sind drei verschiedene Kammern hintereinander drauf.
Das sieht man natürlich nicht, wenn man beim Entleeeren der Behälter nicht genau hinschaut.

Im Übrigen wird das Weißglas nochmal nachsortiert und Splitter mit den falschen Farben herausgeblasen.

BID = 747239

QuirinO

Schreibmaschine



Beiträge: 2205
Wohnort: Behringersdorf
Zur Homepage von QuirinO ICQ Status  

Oder wie bei den PET-Plastikflaschen erst zerschnitzelt und dann nach Indien verschifft, dort von Hand sortiert, zurückverschifft und wiederverwertet...

BID = 747256

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7077

Zurück zur Frage:
" Ist die Menschheit am Verblöden? "
ein eindeutiges JA.

_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 747258

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13330
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Dazu empfehle ich noch das Buch:
-Thomas Wieczorek
-Die verblödete Republik


ISBN:978-3-426-78098-5

Edit hat ein "b" gekauft...

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kleinspannung am  9 Feb 2011 23:33 ]

BID = 750368

Bartholomew

Inventar



Beiträge: 4681

Wo's hier im Forum noch nicht behandelt wurde:

Dass Guttenberg beim Wahlvolk (noch) so beliebt ist, deprimiert mich auch irgendwie.

Kundus-Affäre (Tanklasterbombardierung):
Erst sagt er, das war in Ordnung. Dann schreiben die Medien, es war nicht in Ordnung.
Guttenberg reagiert: Er revidiert seine Meinung. Schuld an der ersten Fehleinschätzung hätten zwei Stabsmitarbeiter, die entlassen werden: Ein für die Bewertung wichtiger Bericht hätte ihm nicht vorgelegen.
In dem (zuerst fehlenden) Feldjägerbericht stand aber auch nichts anderes drin als in den anderen, vorliegenden Berichten

Gorch Fock:
Erst versichert er, alles werde zuerst gründlich untersucht werden, bevor Konsequenzen gezogen werden.
Die Medien (Bild) machen Druck. Kurz darauf bricht Guttenberg sein Wort und suspendiert den Kapitän.

Doktorarbeit:
Blöd, dass er diesmal keinen Sündenbock entlassen/suspendieren kann.
Erste Aussage: "Abstruse Vorwürfe".
Zweite Aussage: "Es ist doch der ein oder andere handwerkliche Fehler drin, aber nichts schlimmes. Ich sag' gar nichts mehr, bis die Uni mit ihrer Prüfung fertig ist." Guttenberg erfinden nebenbei einen neuen akademischen Grad: Den ruhenden Doktortitel. Den gab's bis dato noch gar nicht.
Guttenplag deckt auf: Um ein Fünftel des Gesamttextes (meine Schätzung nach Überfliegen) ist wohl geklaut: http://labs.vis4.net/guttenplag/
Das das kein "handwerklicher Fehler" ist, müsste jedem einleuchten.
Guttenberg reagiert:
Dritte Aussage: "Jetzt ist auch mir aufgefallen, dass meine Arbeit keinen Doktortitel rechtfertigt. Ich gebe ihn freimütig zurück."
Soso, er wollte doch schweigen, bis die Uni ihr Urteil gefällt hat?

Das er von den Geldern der Steuerzahler hat von einem Dr. Dr. einen zehnseitigen Bericht hat schreiben lassen und diesen ohne die Genehmigung des wissenschaftlichen Dienstes (und ohne Nennung des Autors sowieso) in seiner Doktorarbeit verwendet hat, ist schlichtweg Amtsmissbrauch als Minister.

Die Zeit hat einige sehr gut geschriebene Artikel zu dem Thema (hier mal exemplarisch einer, wer will, mag weiterlesen):
http://www.zeit.de/politik/deutschl.....estag
Die Welt hat auch schöne Artikel (hier eine zeitliche Übersicht der Affäre): http://www.welt.de/politik/deutschl......html

Mein Fazit: Guttenberg hält sein Wort genau so lange, wie es ihm passt. Seine eigenen Fehler schiebt er auf andere, oder, wenn das nicht möglich ist, stellt sie als Bagatelle dar.
Ich sehe ihm mittlerweile nur noch als heuchelnden arroganten Schnösel.

Aber so lange seine Umfragewerte toll sind, bleibt er natürlich im Amt (würd' ich auch so machen, wenn ich Kanzler und Koalitionschef wäre).

Blödes deutsches Volk...


Gruß, Bartho

P.S.: Was mich noch interessiert: Guttenberg hatte ja angekündigt, dass er eine revidierte Fassung der Arbeit rausbringen möchte, in der er dann "alles richtig zitiert". Damals war das Ausmaß des Plagiats noch nicht offensichtlich.
Mal gucken, ob das was wird
Der Verlag, der seine Arbeit verlegt, hat jedenfalls den Vertrieb derselben eingestellt, bis die Uni ihr Urteil gefällt hat.

BID = 750396

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

Man kann ja zu Karl-Theodor stehen, wie man will, aber dass es eine offensichtliche Hetzjagd der politischen Gegner ist, ist ja eindeutig.

Mich würde mal interessieren, was der ehemalige RAF-Terroristen verteidigende Herr Ströbele dazu meint (der immer noch im Bundesatag sitzt!!!) oder andere, die ihr Maul soweit aufreißen (dass es aus Bremen kam war klar, ich schäme mich für den Professor, der das "zufällig" herausgefunden hat).


Man sollte jetzt alle akademischen Arbeiten derer penibelst überprüfen, die aktuell Gift und Galle versprühen.

Tatsache ist, dass man „summa cum laude“ nicht geschenkt bekommt, auch nicht über irgendwelche Kontakte oder Schummelleien.

Es ist zwar in höchstem Grade peinlich, Zitate zu vergessen, aber meines Wissens hat KTzG keine fremde Leistung als die Seine ausgegeben sondern bloß Allgemeinweisheiten zitiert.

Ist zwar peinlich und sollte schleunigst aufgeklärt werden, aber diese Aufklärung steht seiner Universität zu und nicht irgendwelchen Leuten, die keine Ahnung davon haben und ihm nur ans Bein pissen wollen.

P.S.: welcher Politiker ist denn nicht „wie ein Fähnchen im Wind“?
P.P.S.: ich nehme KTzG nicht in Schutz, mahne aber an, dass nach deutschem Recht jemand so lange unschuldig ist, solange seine Schuld nicht bewiesen ist. In diesem Sinne: wir haben wichtiges zu tun, als über eine Doktorarbeit zu diskutieren. Ich weiß übrigens auch nicht, was das mit seinem Posten als Minister zu tun haben sollte.


_________________

BID = 750412

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika


Zitat :

Seit dem 3. Juni 1967 leistete er als Rechtsreferendar seine Anwaltsstation im Anwaltsbüro von Horst Mahler ab. Am 1. Mai 1969 gründete er mit Mahler und dem späteren Berliner Verfassungsrichter Klaus Eschen das so genannte Sozialistische Anwaltskollektiv in Berlin. Ziel war den Demonstranten und anderen Aktivisten, die sich zahlreichen Strafverfahren ausgesetzt sahen, juristische Unterstützung anzubieten.

Ab 1970 übernahm Ströbele die Verteidigung von RAF-Angehörigen, u.a. Andreas Baader.[2] Er redete seine Mandanten, die seiner eigenen Aussage nach alte Bekannte aus der Zeit der APO waren, mit „Genossen“ an, wurde jedoch 1975 wegen Missbrauchs der Anwaltsprivilegien noch vor Prozessbeginn von der Verteidigung vor dem Gericht in Stuttgart-Stammheim ausgeschlossen. 1980 wurde Ströbele von der 2. Großen Strafkammer beim Landgericht Berlin wegen Unterstützung einer kriminellen Vereinigung zu einer Freiheitsstrafe von 18 Monaten auf Bewährung verurteilt, da er am Aufbau der RAF nach der ersten Verhaftungswelle 1972 mitgearbeitet habe und in das illegale Informationssystem der RAF involviert gewesen sei.[3] Dieses Urteil wurde 1982 von der 10. Großen Strafkammer des Berliner Landgerichts auf 10 Monate reduziert. Ströbele bestreitet die Vorwürfe [...]

Zitiert aus Wikipedia, Link von heute (http://de.wikipedia.org/wiki/Hans-Christian_Str%C3%B6bele)

Beängstigend.

Aber auch nicht schlecht:

Zitat :

Bis 1975 war Fischer Mitglied der linksradikalen und militanten Gruppe Revolutionärer Kampf. Er beteiligte sich an mehreren Straßenschlachten mit der Polizei („Putzgruppe“), in denen Dutzende von Polizisten zum Teil schwer verletzt wurden. Ein Foto vom 7. April 1973 zeigt den mit einem schwarzen Motorradhelm vermummten Fischer und Hans-Joachim Klein, später Mitglied der Revolutionären Zellen (RZ), wie sie gemeinsam auf einen Polizisten einschlagen.[7] Als Außenminister gestand Fischer seine damalige Gewalttätigkeit ein, wollte sich aber nicht von ihr distanzieren.

Joschka Fischer, zitiert ebenfalls von Wikipedia, Link von heute (http://de.wikipedia.org/wiki/Joschka_Fischer#Studentenbewegung)


Wie heißt es so schön? Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein (einige haben da ja auch richtig Übung drin... )


_________________

BID = 750418

Nukeman

Schriftsteller



Beiträge: 754
Wohnort: bei Kleve

Du sprichst mir aus dem Herzen, Bartho. Ich habe da eigentlich nichts mehr
zuzufügen.

@Don: Die Argumentation nach dem Motto "schau mal was die anderen 'renommierten'
Politiker nicht alles gemacht haben" erscheint mir in diesem Fall immer wie eine
Nebelkerze, wenn es mit der eigenen Rechtfertigung irgendwie klemmt.
Sicher sind bei anderen auch einige Sachen falsch gelaufen und ich würde an deren
Stelle die Klappe sicher nicht so weit aufmachen, aber das ist momentan nicht das
Thema.


Zitat :

Ich weiß übrigens auch nicht, was das mit seinem Posten als Minister zu tun haben sollte.

Geradlinikeit? Vertrauen? Ehrbarkeit? So ziemlich die Grundwerte, die sich die
CxU an ihre Fahne geheftet hat.


PS: Die Uni hat die Doktor-Arbeit soeben für ungültig erklärt, war wohl nix mit
der anmaßenden Aussage vom Freitag "ich lass die mal ein paar Tage ruhen, bis die
Uni die Echtheit bestätigt hat".

Gruß
Stefan

BID = 750419

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg

Mich am Meisten bei der ganzen Geschichte an, dass wir mit irgendwelchen Lappalien verblödet werden, während unsere Staatsratsvorsitzende mit Ihrer Bande gerade dabei ist, unser Land mit vollem Bewusstsein und mit Vollgas an die Wand zu fahren. Was interessiert mich ein zusammengeklauter Doktortitel, wenn uns ähnliche Zustände wie in Nordafrika bevorstehen..?
Und das Schlimmste daran ist die Tatsache, dass unsere Regierung derzeit alternativlos ist, d.h. wen sollte man denn aktuell bitteschön ernstzunehmendes wählen..?

CDU / CSU - haben Deutschland in den vergangenen 12 Monaten zum Zahlmeister der kompletten Eurozone gemacht, "Wirtschaftskompetenz" ist dort definitiv nicht mehr vorhanden. Daneben noch ein paar kleinere und größere Skandale rund um "Mutti", die alle kompetenten Leute um sie herum wegbeisst. Kann ich nicht mehr wählen!

FDP - Wie war das noch mit den Wahlversprechen..? Ich merke nichts von einer weitreichenden Steuerreform, ebensowenig, wie von einer ernstzunehmenden Gesundheitsreform - außer, dass ich immer mehr Beiträge zu bezahlen habe, herzlichen Dank auch..! Mein Vertrauen in deren Wirtschaftskompetenz ist seit Regierungsantritt so nachhaltig zerstört, dass ich auch diese Partei nicht mehr wählen kann.

SPD - Beweist täglich auf's Neue, welche Kompetenzen dort so vorhanden sind. Kann ich nicht wählen!

Grüne - imho eine reine Multikulti-Protestpartei mit ökologich und politisch korrekt lackierten, träumenden, realitätsverweigernden Gutmenschen. Wehe wenn sie losgelassen... Unwählbar für mich.

Linke - ewiggestrige Umverteiler, durchsetzt von Seilschaften "glorreicher" Tage, kann nichtmal mit der eigenen Geschichte umgehen. Ist gegen Krieg, glorifiziert oder deckt dafür Mörder und Terroristen in den eigenen Reihen. Unwählbar für mich!


Was also wählen, wenn morgen Bundestagswahl wäre..?
Schwarz/Gelb wählen, um die Rot-Rot-Grüne Pest zu verhindern..? Dabei billigend in Kauf nehmen, dass "Mutti" gerade dabei ist, die Ostzone 2.0 zu errichten..?

Taktisch wählen, um Rot-Rot-Grün zu verhindern..? Ergebnis wäre vielleicht wieder Schwarz / Rot. Dass dabei 0,00 herauskommt, haben wir leider erst kürzlich gesehen.

Bewusst die Rot-Rot-Grüne Umverteilerbrut wählen, um nacher sagen zu können "Ich hab's doch gewusst"..? Dabei sehenden Auges in den Untergang laufen..?

Nichtwählen - kommt nicht in Frage!

Radikale Parteien - kommt nicht in Frage, mir reichen schon die, inzwischen gesellschaftsfähigen, radikalen Parteien am linken Rand.

Was bleibt also noch als wählbare Partei..? Mir fällt echt nix ein..!


Vielleicht haben wir ja "Glück" und müssen bald gar nicht mehr wählen, weil sich Deutschland dann im Bürgerkrieg oder dgl. befindet. Spätestens wenn die breite Masse zu begreifen beginnt, was die diversen Rettungsschirme und -Pakete tatsächlich für Folgen (z.B. für kleine private Sparvermögen oder "Muttern Ihr klein Häuschen") haben werden, dürfte es für jegliche Politiker heutiger Art extrem schwer werden, nicht am nächsten Baum aufgehängt zu werden...

_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 750421

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

Hmmm...
Demnächst ist ja hier auch Wahl...
SPD: Aus Prinzip nicht, und wegen Nürburgring 2009 schon dreimal nicht.
CDU: Überwachungsstat?! Nein Danke!
Grüne/Linke: siehe Lightyears Post.
Radikale (L/R): Grundsätzlich nicht, haben ihre Unfähigkeit in der Geschichte bewiesen...
Piraten: Gute Ideen was Internet etc. angeht, haben aber ansonsten kein Programm, wodurch sie sich qualifizieren würden.
FDP: Hat wenigstens einen kompetenten Kandidaten, der bei N2009 gezielt nachgehakt hat -> Ich weiß, wo ich mein Kreuzchen mache



_________________

BID = 750426

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

Hallo Nukeman,


Zitat :

@Don: Die Argumentation nach dem Motto "schau mal was die anderen 'renommierten'
Politiker nicht alles gemacht haben" erscheint mir in diesem Fall immer wie eine
Nebelkerze, wenn es mit der eigenen Rechtfertigung irgendwie klemmt.

Meine Zitate von Wiki gehören nicht zu (m)einer Argumentation, sie sollen mal zum Denken anregen. Im Vergleich zu einem Polizistenverkloppenden und steinewerfendem Joschka ist Theo doch nahezu harmlos, oder nicht?

Weiterhin habe ich ihn nicht in Schutz genommen, aber ich habe gelernt, dass immer dann, wenn die „Empörungsmaschine“ loslegt, irgendwas faul ist. Kalle hat beste Umfrageergebnisse und könnte den Hosenanzug als Bundeskanzler ersetzen. Das haben die Leute schon begriffen, die mit einem mal „ganz zufällig“ im perfekten Leben von Guttenberg ein schwarzes Kapitel gefunden haben!

Ich verteidige seine Arbeit nicht! Wenn es sich um ein Plagiat handelt (also keine Allgemeinweisheiten sondern Dinge, die speziell als seine geistigen Leistungen ausgegeben wurden), dann muss er seinen Titel abgeben, keine Frage.

Seine Deckung ist verständlich, das würde jeder so machen, wenn ca. 82 Mio. Leute auf ihm rumhacken. Wenn er den Fehler als solchen eingesteht, ist das für mich damit geklärt. Er ist mir lieber als einer, der die demokratische Ordnung durch wasauchimmer ersetzen will.

Ach und mit „Werten” braucht die Politik nicht zu kommen - weder die CDU, SPD oder andere.

Wenn ich mein Diplom ablege werde ich auch nicht bei jedem Integral auf Leibniz verweisen ...

Fazit: wenn die Medien schäumen vor Wut und auf einer Person gezielt rumreiten, sollte man, bevor man munter mitmacht, erstmal ruhig bleiben und überlegen, ob da nicht mehr hintersteckt.
Und er zeigt zumindest sowas wie Reue:
„Mit diesem Schreiben möchte ich Sie bitten, die Verleihung meines Doktortitels zurückzunehmen. (...) Eine abschließende Stellungnahme kann ich im Moment leider noch nicht abgeben. Aber festhalten will ich doch, dass ich zu keinem Zeitpunkt vorsätzlich oder absichtlich getäuscht habe. Dieser Schritt ist für mich besonders schmerzhaft, aber er ist eine Konsequenz aus meinen Fehlern. Er ist auch notwendig, um bereits eingetretenen Schaden für den hervorragenden Ruf der Universität Bayreuth, für meinen überaus honorigen Doktorvater und für meinen so geschätzten Zweitkorrektor zu begrenzen.“
(Quelle: http://www.tagesschau.de/inland/guttenberg706.html)
Wir haben auch gerade andere Probleme: Nordafrika bebt und es ist noch nicht abzusehen, was draus wird. Auf den Ölpreis und andere Dinge hat es jetzt schon riesige Auswirkungen, und zwar auch auf uns!

_________________

BID = 750433

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Kleine Korrektur:

Zitat :
Das er von den Geldern der Steuerzahler hat von einem Dr. Dr. einen zehnseitigen Bericht hat schreiben lassen und diesen ohne die Genehmigung des wissenschaftlichen Dienstes (und ohne Nennung des Autors sowieso) in seiner Doktorarbeit verwendet hat, ist schlichtweg Amtsmissbrauch als Minister.

Kann nicht sein.
Denn Minister ist er erst seit 9. Feb. 2009, die Promotionsprüfung fand aber bereits am 27. Feb. 2007 stattt...
Damals war er einfacher Abgeordneter (der jedoch den wissenschaftlichen Dienst des Bundestages genausowenig für Derartiges mißbrauchen durfte wie ein Minister).

In allen anderen Punkten gebe ich Dir allerdings sowas von Recht!


Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180933147   Heute : 483    Gestern : 9165    Online : 751        20.4.2024    3:11
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0718901157379