Autor |
Ist die Menschheit am Verblöden? |
|
|
|
|
BID = 864591
Mr.Ed Moderator
Beiträge: 36187 Wohnort: Recklinghausen
|
|
Vor einigen Tagen in den Radionachrichten wegen der Kälte in Russland:
"Tausende Menschen waren mehrere Stunden ohne Strom da die Leitungen eingefroren waren."
Den Fehler hat man aber wohl selbst bemerkt, als ich sie in der folgenden Sendung aufnehmen wollte, war sie raus.
_________________
-=MR.ED=-
Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
|
BID = 864602
Offroad GTI Urgestein
Beiträge: 12742 Wohnort: Cottbus
|
|
Die Meldung lief genau mit diesem Wortlaut auch bei uns so über den Äther.
Da habe ich nicht schlecht geguckt...oder besser gehört
|
|
BID = 865139
Mr.Ed Moderator
Beiträge: 36187 Wohnort: Recklinghausen
|
Die Nachrichten werden wohl von einem externen Anbieter angeliefert. Ich habe sie auf Absolut Radio (DAB+) gehört.
Aber die Lokalzeitung hat schon wieder so eine tolle Meldung zum Flugzeugunglück in Moskau im Ticker, vermutlich direkt von der DPA übernommen:
"Ursache von Flugzeugunglück möglicherweise Bremsprobleme"
Ja wer wäre wohl auch darauf gekommen, daß ein nicht bremsendes Flugzeug evtl. Probleme mit den Bremsen hatte...
_________________
-=MR.ED=-
Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 865160
perl Ehrenmitglied
Beiträge: 11110,1 Wohnort: Rheinbach
|
Zitat :
| wer wäre wohl auch darauf gekommen, daß ein nicht bremsendes Flugzeug evtl. Probleme mit den Bremsen hatte |
Nun ja, Grund für ein Überschiessen der Landebahn kann auch ein mißglücktes Durchstartmanöver wegen unerwartet auftauchenden Tieren, Fahrzeugen oder Flugzeugen auf der Landebahn sein.
Auch wegen Wasser auf der Bahn sind schon böse Unfälle passiert und in dieser Jahreszeit kann dieses ja leicht auch als Glatteis auftreten.
|
BID = 868262
Otiffany Urgestein
Beiträge: 13763 Wohnort: 37081 Göttingen
|
Jetzt haben sich doch die "Hansel" in Brüssel wieder was Neues ausgedacht. Jetzt will man mir doch vorschreiben, mit wieviel Wsser ich mich duschen darf!
Haben die Langeweile? Die Phantasie kennt offenbar keine Grenzen.
Hoffentlich kommt nicht noch einer auf den Trichter meine Atemzüge zu zählen, um darauf eine Steuer wegen Umweltverschmutzung zu erheben.
Gruß
Peter
|
BID = 868537
sam2 Urgestein
Beiträge: 35330 Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)
|
Das sind nicht pauschal "DIE" Hansel.
Dort gibt es - wie auch im Bundestag - Politiker mit fundamental unterschiedlichem Menschen- und Gesellschaftsbild.
Die einen, welche den selbstbestimmten Menschen in freier Eigenverantwortung zum Ziel haben (leider ist das praktisch nur noch die FDP, auf Bundesebene vielleicht teilweise noch die Piraten).
Und all die anderen, welche meinen, es besser zu wissen und daher den Menschen berechtigt zu seinem vermeintlichen Glück zwingen zu dürfen/sollen( (das sind neben dem Sozialistischen Lager - incl. der dt. SPD - die GRÜNEN und mittlerweile auch die Mehrheit der Konservativen).
Derartiges sollte bei den anstehenden Wahlentscheidungen nicht unberücksichtigt bleiben.
Mit dem Wasser ist der Wahnsinn nämlich noch lange nicht zu Ende! Als nächstes liegen Vorschläge für Einschränkungen der freien Wahl der Ernährung schon in gewissen Schubladen...
_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"
|
BID = 868596
ElektroNicki Inventar
Beiträge: 6429 Wohnort: Ugobangowangohousen
|
Offtopic :
|
Zitat :
sam2 hat am 16 Jan 2013 20:59 geschrieben :
|
Derartiges sollte bei den anstehenden Wahlentscheidungen nicht unberücksichtigt bleiben.
|
Nimm's nicht persönlich, aber diese Bundesregierung (insbesondere CDU/CSU) hat eher einen Denkzettel (muss ja nicht rechtsaußen sein!) als eine Wiederwahl verdient.
Andererseits ist der Rest nicht wesentlich besser, aber die APPD hat immerhin ulkige Kandidaten und Ideen |
_________________
[ Diese Nachricht wurde geändert von: ElektroNicki am 17 Jan 2013 2:37 ]
|
BID = 868633
Ronnie1958 Schreibmaschine
Beiträge: 1343 Wohnort: Taunusstein
|
Das Problem ist ja, dass wir in der EU zu den Wohlhabenden gehören - also Deutsche, Österreicher, Niederländer, Belgier, um nur ein paar Beispiele zu nennen. Warum sind wir wohlhabend? Weil wir viel arbeiten! Darum haben wir zwar genug Zeit zum Murren, aber nicht zum Protestieren. Tage lang auf den Straßen herumlungern, Stopschilder umschmeißen und sich mit der Polizei prügeln können nur die, aus deren Land der Fetakäse gar nicht kommt.
Also meckern wir über die gestiegene Umlage fürs EEG, teilen jedoch dem Versorger nicht mit, dass wir das nicht zu bezahlen bereit sind und ersetzen auch nicht die Einzugsermächtigung durch einen Dauerauftrag in Höhe der bisherigen Vorauszahlung. Wir haben nämlich keine Zeit, um uns auf Scherereien einzulassen. Wir kaufen Autos mit zwei (bei manchen fetten Brocken vier) Katalysatoren und selektiver Zylinderabschaltung oder rüsten unsere gar nicht so alten Diesel mit Partikelfiltern nach, damit wir uns grüne Bepperle, die wir auch noch extra bezahlen müssen, an die Scheibe kleben dürfen, damit wir um halb acht in die Umweltzone fahren dürfen, um unserer Arbeit nachgehen zu können.
Während wir dabei von Ampel zu Ampel zuckeln oder richtig im Stau stehen, weil die Müllabfuhr nix Besseres zu tun hat, als im Berufsverkehr zuerst die Hauptstraßen abzufahren, schmeißt Rentner Johann P. in der Kleiststraße 5 (2. OG rechts) seinen Kaminofen an und füllt ihn mit feuchtem Holz, dass es qualmt wie beim Feuer in der Sockenfabrik.
Wir lassen uns wie die Hammel aufoktruieren, dass wir aus der Atomkraft aussteigen, ohne Ersatz dafür zu haben. Andererseits hatten wir Weihnachten 2012 so viel Energie im Netz, dass wir den Nachbarländern Geld dafür gegeben haben, damit sie ihn abnahmen. Strom u.A. vom Solardach eines armen, niedergelassenen Arztes, der sein Geld ja irgendwo unterbringen muss, denn Solarpanels kommen bei den Patienten besser an als schon wieder ein neuer ML 420 vor der Tür.
Wir lassen zum Rauchen vor die Tür schicken, damit wir die nichtrauchenden Gäste nicht gefährden, die jetzt alle nicht in Scharen in die Cafés und Restaurants strömen. Derweil der bulgarische Hufschmied Miroslaw S. mit seinem 36 Jahre alten Dacia (Renault 12-Nachbau) bar jeder grünen Plakette nach Sofia fährt und sich nach seinen Erledigungen in einem Bistro zu einem Kaffee eine Selbstgedrehte mit fettem schwarzem Tabak gönnt. Der auch nicht seine 20 Jahre alten Perlatoren gegen wassersparende ersetzt, weil ihm egal ist, was die EU-Bürokraten ausbrüten.
|
BID = 868685
DonComi Inventar
Beiträge: 8605 Wohnort: Amerika
|
Offtopic :
| @Ronnie:
Guter Beitrag!
|
_________________
|
BID = 868704
Stifmaster Schriftsteller
Beiträge: 731 Wohnort: Mainfranken
|
@ Ronnie: Kann mich nur meinem Vorredner anschließen, sehr bissger und guter Beitrag.
Gerade im Thema Straßenverkehr kann man es manchmal wirklich nicht verstehen. Dem Autofahrer werden sparsame Autos aufgezwungen und alles dafür getan das auch wirklich das Autofahren so "umweltschonend" wie möglich ist und was macht der Straßenbau? Der pflanzt an jede Kreuzung nen verblödeten Kreisverkehr hin. An manchen Stellen durchaus sinnvoll, aber wenn dann innerhalb von 3 km die komplette Bundesstraße mit zigtausend Autos am Tag an vier Kreiseln komplett abbremsen und wieder anfahren muss, weil jede Dorfeinfahrt und jeder Gemeindeverbindungsweg auf die Bundesstraße mit nem Kreisverkehr statt ner normalen Vorfahrt-Achten-Kreuzung angebunden wird dann frag ich mich schon. Ist es wirklich ökologisch sinnvoll täglich zigtausend Autos abbremsen und wieder beschleunigen zu lassen und das viermal innerhalb kürzester Zeit?
Genauso wie es immer mehr Städte fertig bringen, dass man aber wirklich an jeder Ampel in der Hauptstraße bei rot steht und wenn die Ampeln nur 100 m auseinander sind so wird die vordere rot wenn die hintere grün wird. Wir haben "intelligente" Ampeln mit Infrarot und Induktionsschleifen und Vernetzung und und und. Aber bei den alten Ampeln mit einem durchdachten und simplen Zeitprogramm kam man durch die selbe Strecke in der Hälfte der Zeit. Freilich, da war noch Verstand und Denken von Menschen gefragt, dafür hat's aber auch funktioniert und das gar net so schlecht.
Bestes Beispiel für "Ist die Menschheit am Verblöden?" heute morgen:
Seit gestern Abend schneit es. Heute morgen waren nicht mal die Bundesstraßen geräumt oder gestreut. Freilich da reichen keine 12 Stunden Vorlaufzeit um zu merken, Hoppla es schneit. Wann seh ich auf der vierspurigen Bundesstraße das erste Räumfahrzeug? Um 7:00 Uhr. Sorry da ist eh schon 60% der arbeitenden Bevölkerung auf der Arbeit, da brauchts dann auch nichtmehr auszurücken. Und dann um 10:00 Uhr wird fest geräumt und gesträut, so dass bis abends der Feierabendverkehr einsetzt wieder alles versaut ist.
Ja sag mal ham die gar kein Bock mehr? Mein Opa hat früher auch Winterdienst gefahren. Da gings um 3:00 Uhr los und um 6:00 Uhr waren aber die Bundesstraßen größtenteils frei.
Es ist schon echt zum kotzen wie's in unserem Land geistig bergab geht.
Naja machen wir das Beste draus. Frei nach dem Motto: Wer nicht irgendwann merkt, dass er hauptsächlich von _ umgeben ist, der merkt es aus einem gewissen Grund nicht. (Wobei das nun auch übertrieben ist)
Gruß Stefan
_________________
Für meine Beiträge schließe ich jegliche Haftung aus. VDE-Vorschriften sind immer zu beachten. SICHERHEIT GEHT VOR!
|
BID = 868825
Ronnie1958 Schreibmaschine
Beiträge: 1343 Wohnort: Taunusstein
|
Danke für die Blumen. Manchmal habe ich halt noch lichte Momente
Wir haben auch so einen Kunst- und Wunderkreisel, der eine Kreuzung ersetzte und angeblich den Verkehrsfluss verbessern sollte. Das Ergebnis sind regelmäßig Staus aus Richtung Wiesbaden (südlich) und aus Richtung der östlichen Stadtteile, die schonmal einen halben Kilometer lang sein können. Zu allem Überfluss umschließt der "Kreisel" noch einen Busbahnhof und alle 10 Meter gibt es etwas zum Aufpassen wie Vorfahrt achten und Zebrastreifen. Dort kann man ihn bewundern:
Google Maps
Was ich auch schön finde, sind Bushaltestellen, die in die Fahrbahn ragen und zusätzlich durch eine Mittelinsel ergänzt wurden. In Wiesbaden gibt es eine Hauptstraße, auf der darf man dann an manchen Tagen drei Kilometer hinterm Bus herzuckeln und alle 300m anhalten.
|
BID = 868826
perl Ehrenmitglied
Beiträge: 11110,1 Wohnort: Rheinbach
|
Zitat :
| Genauso wie es immer mehr Städte fertig bringen, dass man aber wirklich an jeder Ampel in der Hauptstraße bei rot steht |
Das ist gewollt.
Man kann kaum einfacher das anderswo eingesparte CO2 wieder in die Luft bekommen um die Planzahlen zu erfüllen.
Zitat :
| In Wiesbaden gibt es eine Hauptstraße, auf der darf man dann an manchen Tagen drei Kilometer hinterm Bus herzuckeln und alle 300m anhalten |
Auch das ist gewollt.
Du sollst ja nicht hinter dem Bus fahren, sondern mit ihm.
|
BID = 868828
Ronnie1958 Schreibmaschine
Beiträge: 1343 Wohnort: Taunusstein
|
Ganz anderes Thema. Vor ein paar Tagen habe ich was Merkwürdiges erlebt, was ich schon längst schreiben wollte.
Mal ganz von vorn. Meine Frau hatte vor Weihnachten LED-Lichterketten angeschleppt, die ein sehr schönes und vor Allem helles Licht erzeugen. Das brachte mich auf die Idee, einen Scheinwerfer zu basteln und zu testen, ob er was für Camcorderaufnahmen taugt. Die paar Euro wären kein Einsatz gewesen und bei Scheitern des Experiments hätte ich halt alles auseinandergebaut und noch 'ne Lichterkette gehabt.
Die Idee ging vergessen, bis ich neulich im Tedi war und nachsah, ob vielleicht noch Lichterketten da sind. Ein Ehepaar, um die sechzig und sehr gepflegt, stand vor einer Kiste mit Balkenwischern für zwei Euro! Er sagte zu ihr: "Ich brauche ja links einen längeren als rechts. Dann nehme ich ein Paar von denen und eins von denen, dann habe ich gleich zwei."
Ich wollte ihn eigentlich fragen, was er glaubt, wie viele weißrussische Kinderhände wohl am Zusammenbau beteiligt waren, wie lange die wohl streifenfrei wischen und ob ihm seine Sicherheit nicht mehr wert sei als vier Euro.
|
BID = 868830
Ronnie1958 Schreibmaschine
Beiträge: 1343 Wohnort: Taunusstein
|
Zitat :
| Du sollst ja nicht hinter dem Bus fahren, sondern mit ihm. |
Mit dem Bus an meinem Ziel quasi vorbeifahren zum Hauptbahnhof, zwei Mal umsteigen und entweder jeweils 20 Minuten auf den Anschluss warten oder aber hetzen, um ihn zu erwischen, wobei zwei stets rote Fußgängerampeln auf dem Weg nicht hilfreich sind, ist nicht zielführend!
|
BID = 868833
ElektroNicki Inventar
Beiträge: 6429 Wohnort: Ugobangowangohousen
|
Wenn man nicht kilometerweit latschen, stehen und umsteigen muss kann ne Busfahrt erträglich sein.
Ansonsten nervt der Randgruppentransporter eher.
Ich suche noch nach einem klassischen 25er-Knatterbrömm, da kann ich ohne Aquarium fahren und sollte es mal nicht fahren wollen, kann ich es immer noch in den Bus hieven und heimschaffen (macht das mal mit einem Roller von 100kg...)
_________________
|