Gefunden für videorecorder panasonic - Zum Elektronik Forum









1 - Schwarze Streifen -- Videorecorder   Panasonic    NV-DV10000
z2607 search




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Videorecorder
Defekt : Schwarze Streifen
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : NV-DV10000
______________________

Hallo,

ich habe eine Panasonic NV-DV10000 Mini-DV Player/Rekorder bekommen. Am Anfang habe ich es über den Chinch Anschluss angeschlossen dann waren bunte Klötzchen und Schwarze Streifen zu sehen. Daraufhin habe ich mir eine Mini-DV Reinigungskassette gekauft und diese 4 mal abgespielt, danach waren die bunten Klötzchen weg aber die Schwarzen Streifen sind noch zu sehen. Der Ton ist gut.

Dann habe ich es über Scart versucht, da sind aus den Schwarzen Streifen Bunte Klötzchen geworden.

Kann man da was machen? im Handbuch steht natürlich nur den Service zu informieren.

Grüße
Tim<font color="#FF0000"><br><br>Hochgeladene Datei (2010622) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen<br></font><font color="#FF0000"><br><br>Hochgeladene Datei (2440944) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen<br></font><font color="#FF0000"><br><br>Hochgeladene Datei (2777445) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen<br></font>

[ Diese Nachrich...





2 - Gerät spielt nichts mehr ab -- Videorecorder   Panasonic    NV-FS200
Geräteart : Videorecorder
Defekt : Gerät spielt nichts mehr ab
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : NV-FS200
______________________

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem vor wenigen Monaten erstandenen Panasonic NV-FS200. Nachdem ich das Gerät erhalten habe, habe ich das Innenleben gründlich vom über die Jahre angesammelten Staub befreit und sämtliche Köpfe gereinigt. Als ich das Gerät in Betrieb nehmen wollte stellte ich fest, dass das Band nach Einlegen nicht automatisch abgespielt wird, sondern das zusätzliche Betätigen des Play-Buttons nötig ist. Das ging auch erstmal eine Weile ganz gut, Ton und Bild waren ebenfalls super, allerdings stellte sich nach einigen Malen des Betriebs ein weiterer Fehler ein. Nun war es nicht mehr möglich per Play zu starten, sondern musste vorspulen, damit der Videorekorder das Band an die Trommel führt (wobei das nur meine persönliche Vermutung ist, habe das Gerät bisher noch nicht vor bzw. während des Betriebs geöffnet). Mittlerweile funktioniert aber auch das nicht mehr. Der Rekorder zieht die Kassette ganz normal ein, gibt dann aber ziemliche laute, mechanische Geräusche von sich bevor er wieder stumm wird. Das Ganze dauert ein paar Sekunden an. Die Ausgabe der Kassette erfolgt in der Rege...








3 - Mitten im Abspielen kein Ton -- Videorecorder Panasonic NV-HD610 Ersatzteile für NVHD610 von PANASONIC
Geräteart : Videorecorder
Defekt : Mitten im Abspielen kein Ton
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : NV-HD610
Chassis : was ist das?
______________________

Hallo,

Ich bin leider ein Dau, versuche aber mein Problem anständig zu beschreiben.
Der Recorder ist ziemlich alt und bestimmt 5 Jahre nicht benutzt worden, stand trocken und dunkel, so wie auch die Kassetten. Jetzt dachte ich, nachdem alle zuhause sind, fange ich mal mit digitalisieren an.
Manchmal spielt er die Kassetten vorbildlich ab, dann kommt es vor dass plötzlich der Ton weg ist. Dann läuft die Zeitanzeige unten komisch weiter, sprich die Sekundenanzeige ist weg und stattdessen rotiert ein Quadrat, solange bis der Ton wieder da ist. Auch beim spulen habe ich das manchmal.
Jetzt bin ich mir unsicher ob es am Recorder liegt oder/und an den Kassetten?
Wie krieg ich das als Nullcheckerin wieder hin?
Vielen Dank schon mal im voraus! ...
4 - Andruckrolle Defekt -- Videorecorder Grundig, Panasonic VHS, V2000
Geräteart : Videorecorder
Defekt : Andruckrolle Defekt
Hersteller : Grundig, Panasonic
Gerätetyp : VHS, V2000
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Miteinander,

Ich bin seit Wochen auf der Suche nach neuen Andruckrollen für die Grundig Laufwerke (Grundig 1,2,3) und Panasonic (Z Laufwerke) Habe festgestellt, das man bei Panasonic gleich die ganze Andruckrolleneinheit (mit Arm) als Teile Nr bekommt, die Rollen muss es doch auch einzelln geben? Auch hier im Forum habe ich jetzt einige Beiträge gelesen aber nichts gefunden.

Hat jemand noch einen Tipp wo man noch Andruckrollen her bekommt?

Adressen die ich gefunden habe (leider aber für og. nichts lieferbar):
www.safferthal.de, phonohifishop bei ebay... sonstige shops die man so bei google findet. ...
5 - Mechanik hakt -- Videorecorder Panasonic NV HS-1000 Ersatzteile für NVHS1000 von PANASONIC
Geräteart : Videorecorder
Defekt : Mechanik hakt
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : NV HS-1000
______________________

Hallo und guten Tag ,

ich schreibe hier zum ersten Mal ,da ich ein Problem mit einem PAN-21 LAufwerk habe.Das ganze steckt in einem Loewe OC3800 ,welcherunter anderem ja Baugleich mit dem Panasonic NV HS-1000 ist. Das Gerät wurde über eBay Kleinanzeigen gekauft ,stand die letzten Jahre nur in der Ecke.Beim ersten Versuch eine Kassette einzulegen gab es bereits Probleme.Der Lademotor lief auf hochtouren , Bandeinzug wurde nicht ausgefahren , Kassette wieder ausgeworfen.

Mittlerweile habe ich hier einiges über den Mitnehmer des Lademotors gelsen und diesen neubestellt ,nachdem ich den Motor kontrolliert habe. Die Mechanik geht recht schwergägnig ,als ob etwas klemmt oder sich gar die Bauteile verziehen.

Mir ist ein kleines Teil aus dem Laufwerk gefallen ,nachdem ich den Motor ausgebaut hatte.Weiß einer von euch an welcher Stelle dieses Teil sich befinden muss ?

Volker



...
6 - Klappern beim Spulen -- Videorecorder Blaupunkt RTV-830 / Panasonic Hifi VHS Videorekorder
Geräteart : Videorecorder
Defekt : Klappern beim Spulen
Hersteller : Blaupunkt RTV-830 / Panasonic
Gerätetyp : Hifi VHS Videorekorder
Chassis : PAN-15 (RTV-830 / NV-F77)
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo liebe Forenfreunde !

Ich hoffe das Ihr mir bei meinem Problem weiterhelfen könnt:

Ich habe einen Blaupunkt RTV-830 welcher baugleich mit dem
Panasonic NV-F 77 ist.

Dieser wird als Audio Aufnahmegerät verwendet und die Play und
Aufnahme Funktionen arbeiten einwandfrei.

Beim Spulen gibt es hin und wieder ein klapperndes Geräusch als
das Zahnräder aneinander reiben !?

Diese Geräusche sind nicht permanent vorhanden und sind mal da und mal nicht da.


Das Gerät wurde gebraucht erworben es war aber noch mit einen Orginalsiegel verklebt.


Wenn die Geräusche da sind und man verschiedene Funktionen anwählt kann man den Fehlercode
E1 Zylinder Lock (Stop)und E5 Mechanism Lock
during mode transfer to FF or REW provozieren.

Ein erster Blick hat ergeben das die Zahnriemen optisch io sind und auch
sind abgebroc...

7 - Bandl läßt sich nicht stoppen -- Videorecorder Panasonic NV-HS 10000EG
Geräteart : Videorecorder
Defekt : Bandl läßt sich nicht stoppen
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : NV-HS 10000EG
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute !

Ein Panasonic NV-HS1000 Der erste Fehler wahr das die Kasette immer wieder rausgekommen ist hat sich nicht abspielen lassen.Habe alles gereinigt mit Isopropanol wie in eine Video gesehen .Das Band geht jetzt zum Abspielen und bleibt drinnen.Bei Wiedergabe läuft das ganze normal ab. Bei Band Vorlauf läuft das ganze an ,drückt man Stop läuft auf der rechten Seite im Laufwerk der Motor weiter und rollt das Band endlos ab links läuft nichts dadurch kommt es zu einen Bandüberschuss der nur zu Stoppen ist mit Netzstecker aus .Der Bandauswurf funktioniert natürlich auch nicht solange das läuft.Nach einen Tag,durch denn Netzstecker aus wahrscheinlich ,hört der Vorlauf auf und der Bandauswurf funktioniert wieder und ich kann das überschüssige Band dann rausbekommen.Hat einer eine Idee wo der Fehler ist was soll ich noch probieren? ...
8 - keine Funktion -- Videorecorder Panasonic NV-HV55EG
Geräteart : Videorecorder
Defekt : keine Funktion
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : NV-HV55EG
______________________

Hallo,

ich habe hier einen Panasonic NV-HV55EG Videorekorder, der immer wunderbar funktioniert hat.
Nachdem ich die letzte Kassette raus gelassen habe wurde das Display auf einmal komplett beleuchtet. Also alles was es in dem Display gibt, war an.
Reagiert hat der Videorekorder aber nicht mehr.
Dann habe ich den Netzstecker gezogen und wieder eingesteckt. Das Display leuchtet nun gar nicht mehr und es wird auch keine Kassette mehr angenommen.
Wenn man den Netzstecker zieht hört man ein kurzes "Zischen". Ich glaube, das hat er aber schon immer gemacht. Hört sich jetzt nicht negativ an.

Ich habe das Gerät geöffnet und gleich einen Kondensator gefunden, der oben dick ist und an der Seite etwas von innen raus kommt.

Klar ist so eine Diagnose schwer, aber kann ein defekter Kondensator das Gerät lahm legen?
Die Sicherung in der Nähe vom Netzstecker scheint noch in Takt zu sein, zumindest der der Draht ganz.

Wenn man den Kondensator jetzt tauscht, es sich aber weiterhin nichts tut, wie geht man weiter vor? Durchmessen?
Ich habe jetzt mein Multimeter oder ähnliches, das k...
9 - nur noch "Please wait" -- Videorecorder Panasonic DMR-EZ49V Ersatzteile für DMREZ49V von PANASONIC
Geräteart : Videorecorder
Defekt : nur noch "Please wait"
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : DMR-EZ49V
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo Gemeinde,

bin neu hier und hoffe hier auf kompetente Hilfe.

Ich habe einen Panasonic DMR-EZ49V auf den ich bis heute noch sehr stolz war da er einer der wenigen seiner Art ist.

Jedoch stellt sich mir seit heute das Problem, dass er sich weder mit Nahbedienteil noch mit der FB einschalten lässt und auch nicht auf Eingaben reagiert.

Beim Einstecken ins Netz passiert folgendes:

- "please Wait" blinkt dauerhaft
- nach gewisser Zeit geht Gerät in Standby und zeigt nur noch 00:00 an
- keine weitere Funktion/Reaktion mehr

Danke für eure Hilfe/Erfahrung

MfG
Johannes ...


10 - Fehler F04 -- Videorecorder Panasonic NV-HS950 Ersatzteile für NVHS950 von PANASONIC
Geräteart : Videorecorder
Defekt : Fehler F04
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : NV-HS950
______________________

Na toll.
Videorecorder spinnt.
Kassette kann nicht ausgeworfen werden, Wiedergabe funktioniert auch nicht.
Ein-und Ausschalten bringt auch nichts, er gibt nur ein seltsames Geräusch von sich und zeigt dann den Fehler F04 an.

Kann ich als absoluter Laie das reparieren und was brauche ich dafür?

Ich hab's mal vor Jahren mit Ach und Krach geschafft eine Andruckrolle zu tauschen (anderes Gerät) aber das war's dann auch schon was ich an Erfahrung mitbringe.
...
11 - Netzteil Defekt -- Videorecorder Panasonic NV FS80 HQ Videorecorder
Geräteart : Videorecorder
Defekt : Netzteil Defekt
Hersteller : Panasonic NV FS80 HQ
Gerätetyp : Videorecorder
______________________

Hallo Leute
War schon mal Registriert, musste mich neu Anmelden da ich das Passwort vergessen habe.
Hier mein Problem: Nach längerer Zeit wieder mal den Videorecorder in Betrieb genommen wollte meine Bänder Digitalisieren und nach kurzen Betrieb war das Gerät finster. Sicherungen kontrolliert alle OK.
Meine erste Frage wie bekomme ich das Videoband raus?
Meine zweite Frage hat wer hat einen Schaltplan vom Netzteil und wo bekomme ich die Ersatzteile.
Gleichrichterspannung ist Ok, (habe ich gemessen) bis der Störung hat er noch gut und Störungsfrei gegangen.
Danke für die Hilfe im voraus
Gruß Hans ...
12 - Band stoppt bei Wiedergabe -- Videorecorder Panasonic NV-F55 Videorecorder
Geräteart : Videorecorder
Defekt : Band stoppt bei Wiedergabe
Hersteller : Panasonic NV-F55
Gerätetyp : Videorecorder
Chassis : weiss nich
______________________

Hallo,
ich hoffe ich bekomme nicht zur Antwort "mal gegoogelt" - ja habe ich und ich kann nix finden.

Mein Panasonic NV-F55 lief einwandfrei, dann stand er ein Jahr nur rum und jetzt stoppt das Band bei der Wiedergabe nach ein paar Sekunden - zeigt aber keine Fehlermeldung an.

Spulen funktioniert meistens, obwohl auch hier ab und zu das Band stoppt.

Vielleicht ist es ja nur ein kleines Problemchen und ihr könnt mir helfen.

Ich bin allerdings kein Elektronikfachmann(frau)und bitte daher um verständliche Erklärungen

Vielen lieben Dank

Martina ...
13 - DV/FireWire In/Out k.Funktion -- Videorecorder Panasonic NV-DV2000 Ersatzteile für NVDV2000 von PANASONIC
Geräteart : Videorecorder
Defekt : DV/FireWire In/Out k.Funktion
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : NV-DV2000
Messgeräte : Multimeter
______________________

Liebes Forum,

ich brauche Eure nette Hilfe.
Bei meinem Mini DV Recorder/Player Panasonic NV-DV2000 ist der DV/Firewire Anschluß ausgefallen.
Alle analoge In/Out funktioniern.

Was ich bis jetzt gemacht habe:
1. Service Manual von http://archivos.diagramas.mx/otros/NV-DV2000.pdf
runter geladen.
2. Seite 94 -> Relays RY7601 und 7602 schalten um.
6 V am Pin 1,6 vom Relays RY7601 und 7602 OK
5,8 V am Q7601 und Q7602 OK
3. Die Verbindung zwieschen P7601 -> P3701 OK
4. Laut der Seite 67 -> Anschluß P3701(1) TPA+ -> Pin 72 vom IC3701 soll 1,9 V sein -> bei mir NUR 0 V
Das gleiche -> Anschluß P3701(2) TPA- -> Pin 71 vom IC3701 soll 1,9 V sein -> bei mir NUR 0 V
14 - Gerät hat plötzlich keine Far -- Videorecorder Panasonic Nv-HV 61 EG Ersatzteile für NVHV61EG von PANASONIC
Geräteart : Videorecorder
Defekt : Gerät hat plötzlich keine Far
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : Nv-HV 61 EG
Messgeräte : Multimeter
______________________

Mein Video-Recorder Panasonic NV-HV 61 EG hat plötzlich keine Farben mehr. Erst glaubte ich der Fehler sei durch eine Fehlbedienung aufgetreten( falscher Tastendruck auf der FB oder Gerät, Sendekanal, Empfangskanal verstellt oder ähnliches ).Ich konnte einen solchen Fehler bisher nicht finden. Wo könnte ich bei diesem Fehler fündig werden? Gruß Bernd ...
15 - Läßt sich nicht einschalten -- Videorecorder Blaupunkt RTV-760 EGC RTV-760EGC
Geräteart : Videorecorder
Defekt : Läßt sich nicht einschalten
Hersteller : Blaupunkt RTV-760 EGC
Gerätetyp : RTV-760EGC
Chassis : Panasonic (?)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich hoffe hier auf Hilfe zu stoßen:-)

Einen andere prähistorischen Videorekorder Akai habe ich bisher zum Leben erwecken können, dies wäre mein 2ter Versuch. So viel zu meiner Erfahrung in diesem Segment.

Ein paar Treffer habe ich zwar auf RTV-760 (Bestnr.:7618830) und NV-F55 (angebl. baugleicher Panasonic Video) erhalten, aber leider keine Lösung für mein Problem.

-Der Video läßt sich einfach nicht einschalten.

Gemacht habe ich bereits einen Austausch von Kondensatoren im Netzteil. Hierzu hatte ich Fragmente eines Schaltplan vom NV-F55 verwenden können. Die angegebenen Spannungen liegen wohl, lt. Multimeter, am 10 pol. Steckverbinder am Netzteil an. Und dann verliesen sie ihn..

Vielleicht kann mir jemand mit einem vollständigen Schaltplan (via PN oder hitec_et(aet)arcor(punkt)de) weiterhelfen und mir vielleicht etwas Licht ins Dunkel zu bringen. Vielleicht zum Abgleich die Kondensatoren nennen, die auf jeden Fall angeschaut werden sollten.

Das betroffene Netzteil hab...
16 - Kein Kassettenauswurf -- Videorecorder Panasonic NV-HS800 Ersatzteile für NVHS800 von PANASONIC
Geräteart : Videorecorder
Defekt : Kein Kassettenauswurf
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : NV-HS800
______________________

Hallo Gemeinde,

Mein Panasonic NV-HS800 macht leider Mucken und nun fürchte ich um meine seltene Videokassette, welche er partout nicht mehr rausrücken will.

Gestern fing das Gerät an, die Kassette sofort nach Einschub, und nach einigen unschönen Anlaufgeräuschen, wieder auszuwerfen. Nach einigem Lesen vermutete ich erst eimal den PS und dieses kleine Schneckenzahnrad.

Heute wollte ich mir das Ganze mal im geöffneten Zustand angucken, also schob ich meine Kassette rein und der Rekorder fädelte das Band ein, um kurz danach abzuschalten. Leider ignoriert er seither die "Eject" Taste, so dass ich die Kasi nicht mehr heraus bekomme. Ich habe nun das Band mit einigen Gefriemel aus dem Rekorder gefädelt (jaja, hätte ich vielleicht nicht tun sollen, aber ich hatte Angst um mein Tape).

Mein Status ist aktuell also wie folgt:

Rekorder ist mechanisch noch im "Tape eingefädelt" Status, das Band ist hingegen wieder "in der Kassette".
Kassette ist mit offener Klappe noch eingezogen.
Gerät geht bei Stromzufuhr oder nach Betätigung der Powertaste nach einigen ...
17 - Fischchen im Bildsuchlauf -- Videorecorder Panasonic NV-FS90 Ersatzteile für NVFS90 von PANASONIC
Geräteart : Videorecorder
Defekt : Fischchen im Bildsuchlauf
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : NV-FS90
______________________

Hallo!

Ich habe einen überholten Videorecorder Panasonic NV-FS90 bekommen.
Soweit ist alles in Ordnung. Wiedergabe, Aufnahme und Standbild in Ordnung, aber im Bildsuchlauf und besonders bei Schwarzbild sind immer weiße Blitze oder Fischchen zu sehen. Sieht aus wie ein kleiner Komet. Diese Dinger sind dann überall. Keine Ahnung was das ist. Kenne ich so eigentlich gar nicht.

Beim überholen des NV-FS90 wurde festgestellt, dass die Kopftrommel nach knapp 1,5h Betrieb angefangen hat Brummgeräusche zu machen und wohl das Schmiermittel schon zu wenig war.
Sind das etwa die ersten Anzeichen für einen Verschleiß der Videoköpfe?

Mit freundlichen Grüßen
Ronny Lehmann

...
18 - Laufwerksprobleme -- Videorecorder Panasonic NV-F70EG Ersatzteile für NVF70EG von PANASONIC
Geräteart : Videorecorder
Defekt : Laufwerksprobleme
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : NV-F70EG
Chassis : CMK-54XT
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo werte Mitstreiter und Sachkundige,

nach tagelanger Suche in den "Weiten des Internetz" bekomme ich die gewünschten Infos zu meinem VCR von Panasonic nicht zusammen.


Gerät : Panasonic NV-F70EG
Alter : ca. 20 Jahre
vorausgeg. Rep. : Elko Kur im Netzteil ( etwa 2007 )
Benutzungsdauer : bis etwa 2008 häufiger, danach nur sporadisch


aktueller Fehler : Mechanik spielt verrückt / Bandlaufwerk arbeitet nicht richtig ( die Zahnriemen sind aber noch alle ok. und laufen )


aktueller Versuch: Laufwerk - Mechaniken nach der langen Standzeit wieder "gangbar" gemacht ( ein klein wenig ölen und fetten ).


Vorgeschichte :

Dieser alte aber mechanisch sehr stabil aufgebaute Videorecorder hatte früher ( fast ) klaglos seine Dienste erledigt. Top Bild / Ton - wie bekannt.

Nun wollte ich alte Videoaufnahmen von meinen Kindern digitalisieren und habe den Recorder daher nach längerer Standzeit wieder in Betrieb genommen.

Leider funktionie...
19 - bedienfehler? kein longplay? -- Videorecorder panasonic nv-sd30 Ersatzteile für NVSD30 von PANASONIC
Geräteart : Videorecorder
Defekt : bedienfehler? kein longplay?
Hersteller : panasonic
Gerätetyp : nv-sd30
______________________

hallo, leider habe ich keine bedienungsanleitung, deshalb bräuchte ich mal eure hilfe zum nv-sd30 recorder.

kann dieser recorder überhaupt longplay aufnahmen machen? abspielen geht, aber wenn ich mit der fb eine aufnahme programmiere und dabei auf LP für longplay einstelle und auf transmit drücke, nimmt er auf, aber nur im shortplay modus. auch bei direktaufnahme hab ich keine möglichkeit gefunden LP einzustellen. vielen dank für eure hilfe. mfg theo ...
20 - Fehlermeldund f03/f04 -- Videorecorder panasonci nv-hd625
Geräteart : Videorecorder
Defekt : Fehlermeldund f03/f04
Hersteller : panasonci
Gerätetyp : nv-hd625
Chassis : wahrscheinlich k
______________________

hallo, ich hatte mir vor zig jahren mal den panasonic nv-hd625 gegönnt, feines gerät, leider zeigte er kurz nach garantie den fehler f03 bzw. f04. die cassette habe ich jeweils nach abkühlen des geräts (nein, dazu war kein einsatz weisser ware nötig ) herausbekommen.

ich hab ihn dann erstmal weggestellt, auch weil ich privat zu sehr mit anderen sachen zu tun hatte.

jetzt, nachdem der damals beschaffte aldi ersatz es wirklich hinter sich hat(!^^) hab ich ihn wieder hervorgekramt in der hoffnung das die zeit alle wunden heilt....^^ nein, tut sie nicht! :'(

folgendes problem besteht also, cassette wird eingezogen, bei warmen gerät dann schon f04, schaltet aus. bei kühlem gerät kommt f03. mit einschalten und play drücken spielt er auch ab, bzw. nimmt auf, aber nach einer gewissen zeit (unterschiedlich aber maximal knapp 1 stunde) bleibt der bandvortrieb stehen, kopftrommel dreht, band wird nicht zerstört.

im schrauben bin ich ganz geschickt, löten geht notfalls auch noch, was mir probs bereitet ist die identifizie...
21 - Generalüberholung Berlin -- Videorecorder Panasonic NV-W1/NV-121
Geräteart : Videorecorder
Defekt : Generalüberholung Berlin
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : NV-W1/NV-121
______________________

Hallo Forumsmitglieder,

ich bin ein begeisterter Filmsammler und habe deshalb auch
2 Videorekorder von Panasonic.

Ich suche jemanden in Berlin, der sich mit Panasonic VHS Rekordern
oder allgemein mit Rekordern auskennt, und mir, auch privat, hilft.

Ich habe 2 gebraucht NV-W1 Multinorm VHS Rekorder von Panasonic gekauft, die lange nicht mehr in Verwendung waren. Sie haben ihre leichten
Macken und es wäre super, könnte sich jemand diese anschauen. U.a. müsste
man die Videoköpfe reinigen.

Desweiteren habe ich einen S-VHS Rekorder von Panasonic vom Typus NV-121. Auch da sollte man vielleicht man den Rekorder reinigen und die Videoköpfe reinigen. Ich hatte ihn lange nicht verwendet. Zwischenzeitlich habe ich einen Widerstand ersetzen müssen ( hat jemand für mich gemacht ), da der Rekorder gar nicht mehr anging. Zwischenzeitlich hat der Rekorder auch einfach manchmal gestoppt, aber das ist mit der Zeit immer seltener geworden.

Kennt sich jemadn in Berlin gut aus mit Rekordern und kann mir helfen ?

Danke ...
22 - Ton auf Muting -- Videorecorder Panasonic NV-F70EV
Geräteart : Videorecorder
Defekt : Ton auf Muting
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : NV-F70EV
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,
bei diesem Recorder ist der Ton auf Muting gesetzt.Auf der Basis der beiden
Transistoren Q7302/7303 misst man 3.5V. Schließt man die Basis gen Masse, ist der Ton vorhanden. Wer kann mir helfen ,wo der Fehler liegen kann. Schaltungsauszug liegt bei.


...
23 - Wirft Kassette aus -- Videorecorder Panasonic AG-4700 / NV-HS1000
Geräteart : Videorecorder
Defekt : Wirft Kassette aus
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : AG-4700 / NV-HS1000
Chassis : ?
Messgeräte : Multimeter
______________________

Servus.

Ich habe hier einen Panasonic AG-4700 Videorekorder.

Leider wirft dieser die Kassette gleich wieder aus. Das Band wird nicht weit genug hochgezogen.

Dieser Mitnehmer, der wohl oft defekt ist, ist zumindest laut Sichtprüfung in Ordnung.

Was kann noch das Problem sein?

VG
Nicpoe ...
24 - Fehlerhafter Gleichlauf -- Videorecorder Panasonic NV-HS900
Geräteart : Videorecorder
Defekt : Fehlerhafter Gleichlauf
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : NV-HS900
Chassis : K-Mechanism
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

bin neu im Forum und konnte schon von den Beiträgen profitieren. Mein Panasonic NV-HS900 stand ca. acht Jahre unbenutzt im Schrank. Jetzt wollte ich endlich einige selbstgedrehte Filme digitalisieren, die ich damals mit dem Schnittcomputer "Casablanca" erstellt und per Recorder auf S-VHS gespeichert hatte.

Leider zeigte der Recorder die Fehlermeldung F06 bzw. F04. Mit Hilfe der Beiträge hier im Forum (Vielen Dank, besonders an MR-VHS) habe ich das Gerät gereinigt und neu justiert (MSS, Zahnräder).

Dabei bin ich auf einen Fehler gestoßen, der hier wohl noch nicht beschrieben wurde: Die Andruckrolle ließ sich auf der Achse (Pinch Cam Gear) nicht mehr vertikal verschieben. Offensichtlich hat sich das Schmiermittel im Laufe der Zeit verfestigt. Die Absenkung der Rolle und das Anpressen des Bandes funktionierte also nicht mehr. Dadurch war es wohl auch beim Versuch ein Band einzuschieben zu einem Versatz der korrespondierenden Zahnräder gekommen.

Mit Hilfe von Alk...
25 - Netzteil defekt -- Videorecorder Panasonic NV-HV61EG Ersatzteile für NVHV61EG von PANASONIC
Geräteart : Videorecorder
Defekt : Netzteil defekt
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : NV-HV61EG
Chassis : VEP06F51
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,
bei meinem Videorecorder sind im Netzteil die 2 grösseren Kondensatoren geplatzt. Etwas weiter oben ist die Leiterplatte von Wärme dunkel verfärbt. Reicht es hier die 2 Kondensatoren zu tauschen oder ist es sinnvoll noch etwas zu tauschen ?
Grüße Andi ...
26 - Bändern hängen fest -- Videorecorder Panasonic NV-FS88 Ersatzteile für NVFS88 von PANASONIC
Geräteart : Videorecorder
Defekt : Bändern hängen fest
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : NV-FS88
______________________

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinen Panasonic NV-FS88. Ich nutze ihn derzeit, um eine S-VHS-C-Videobänder zu digitalisieren. Hierbei verwende ich im Gerät einen Adapter ((S)VHS-C zu (S)VHS).
Manchmal wenn ich ein Band durch habe und es wieder ausgeben möchte, ist alles gut und das Band wird ordnungsgemäß ausgegeben. In den meisten Fällen jedoch, bleibt das Band im Rekorder hängen, so dass ich es nur durch viel Fummelarbeit wieder herausbekomme. Es hängt dann im Rekorder noch hinter zwei Metallstäbchen fest, über die es wohl beim abspielen auch läuft. Von diesen sollte es sich ja bei der Ausgabe vermutlich lösen.
Manchmal hängt das Band auch nicht mehr hinter den Stäbchen fest, aber ist beim Ausgeben noch nicht wieder komplett stramm auf dem Band aufgewickelt, so dass das Band durch die Schutzklappe der Kassette sowie des Recorders verknickt.

Ich habe bereits 2 verschiedene (S)VHS-C-zu-(S)VHS-Adapter getestet, welche beide die gleichen Probleme lieferten, weshalb ich den Fehler im Recorder festmachen würde.

Vielen Dank schonmal! ...
27 - Geht nach 10-15s aus -- Videorecorder Panasonic AG-7350 Ersatzteile für AG7350 von PANASONIC
Geräteart : Videorecorder
Defekt : Geht nach 10-15s aus
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : AG-7350
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen,

da ich einige VHS tapes ins ditigale Zeitalter retten will habe ich mir einen S-VHS Videorekorder einen TBC und eine miniDV Kamera zugelegt.
Ziel ist es die VHS tapes so wenig wie möglich zu verschlimmbessern.

Der ersteigerte AG-7350 hat nun folgendes Problem:

Ca. 10-15 Sekunden nach dem einschalten geht er komplett aus.
Aus und wiedereinschalten am Switch bringt nichts.
Erst das trennen des Netzkabels und 10 Sekunden Wartezeit bringt ihn dann wieder zum erwachen, um dann wieder nach 10-15 Sekunden abzuschalten.
Ich tippe auf das Netzteil und einen, oder mehrere Elkos.
Bevor ich jetzt aber auf Verdacht die ganzen Elkos tausche wollte ich einmal nachhören ob schon jemand das gleiche Problem hatte.

Besten Dank im Voraus für Tipps diesbezüglich.

Grüße
CarloZ ...
28 - Mode Select Switch Problem? -- Videorecorder   Panasonic    NV-HD 670EG
Geräteart : Videorecorder
Defekt : Mode Switch Problem
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : NV-HD 670EG
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Mitglieder!

Ich wollte zu Ostern ein paar VHS-Bänder digitalisieren. Dafür wollte ich einen nahezu nie genutzten Panasonic NV-HD670EG von meiner Mutter verwenden. Das Teil stand seit knapp 15 Jahren ungenutzt herum und davor haben wir ihn max. 5 Stunden genutzt.

Nun wollte ich ein Band einlegen, das wird auch komplett eingezogen, der Kopf wird beschleunigt, das Band über den Kopf gelegt und nach knapp 5 Sekunden wird die Cassette wieder herausgeschmissen. Ein Fehler wurde nicht angezeigt. Ein Bild des OSDs kann ich kurz herauskitzeln, indem ich ohne Band einfach irgendwelche Tasten drücken ("Bitte zuerst Band einlegen"). Netzteil und Bild scheinen also zu funktionieren.

Weil der Rekorder noch naheuzu ungenutzt ist, möchte ich mir nicht einfach einen neuen kaufen, sondern diesen reparieren, wenn möglich. Ich habe hier im Forum gelesen, dass der Mode Select Switch evtl. an dem Problem schuld sein könnte. Also habe ich den Recorder aufgeschraubt, das Chassis entfernt und die Kontakte zum Mainboard mit Spiritus (zu unrein??) gesäubert. D...
29 - Mode Schalter defekt -- Videorecorder Panasonic NV F 70 Ersatzteile für NVF70 von PANASONIC
Geräteart : Videorecorder
Defekt : Mode Schalter defekt
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : NV F 70
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen,

ich müsste bei obengenanntem VR den MSS erneuern.
Hat jemand das Servicemanual um das Laufwerk später wieder richtig zusammenzubauen? ...
30 - Bild hat Lila/Grünstich -- Videorecorder Panasonic NV F 55 Ersatzteile für NVF55 von PANASONIC
Geräteart : Videorecorder
Defekt : Bild hat Lila/Grünstich
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : NV F 55
Chassis : ---
______________________



Jou, hab obigen Recorder gebraucht bei
ebay erstanden und er funktioniert leider nicht
richtig.
Die Wiedergabe ist leicht verzerrt und das Bild
ist violett bzw. grünstichig.
Hat jemand ne Idee was das sein könnte bzw. ob sich
eine Raparatur lohnt???

Vielen Dank schonmal !!
...
31 - F04 und H01 -- Videorecorder Panasonic NV-HD636 Ersatzteile für NVHD636 von PANASONIC
Geräteart : Videorecorder
Defekt : F04 und H01
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : NV-HD636
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

hab meinen Videorecorder mal wieder vom Dachboden geholt und musste feststellen das er nicht mehr funktioniert.

1. Videocassette wird nicht mehr ausgeworfen Fehlercode: F04
nach Suche hier im Forum hab ich den Recorder aufgeschraubt und die Kassette wieder rausbekommen, in dem ich an dem grossen Zahnrad mit der Kurvenfräsung gedreht habe, ein gebrochenes Zahnrad hab ich nicht gefunden.

2. Beim Versuch ihn wieder mit der Kassette zu füttern, wirft er sie jetzt permanent wieder aus (andere Kassette ebenso), er zeigt den Fehlercode: H01.

Da ich technisch nicht so bewandert bin wollte ich fragen ob mir jemand im Raum Bad Dürkheim/Ludwigshafen/Mannheim helfen kann das Teil wieder zum laufen zu kriegen gerne auch gegen Geld, möchten keinen neuen kaufen.

Vielen Dank im voraus. ...
32 - Gerät geht nicht an -- Videorecorder Panasonic NV FS 120
Geräteart : Videorecorder
Defekt : Gerät geht nicht an
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : NV FS 120
______________________

Hallo zusammen,
nach etwa einem halben Jahr wollte ich den Panasonic NV-SV 120 wieder einschalten, um Videos zu digitalisieren, aber er ist "tot" - keinerlei Funktion. Die Feinsicherung ist in Ordnung.
Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?
Dank für Hilfe,
Micha (neu hier)
...
33 - Bilder instabil über Antenne -- Videorecorder PANASONIC PANASONIC NV-HS1000 Ersatzteile für von PANASONIC
Geräteart : Videorecorder
Defekt : Bilder instabil über Antenne
Hersteller : PANASONIC
Gerätetyp : PANASONIC NV-HS1000
Messgeräte : Multimeter
______________________

PANASONIC NV-HS1000: TV-Sender-Bilder sind verzerrt und laufen durch

Fast alle Bilder über die 43 Kanäle (über UPC-Kabel-TV) über den Antenneneingang des Panasonic NV-HS1000 sind total instabil, verzerrt und laufen von unten nach oben durch, ohne dass ein ruhiges, standfestes Bild erzeugt wird. Das gleiche Ergebnis gibt es bei Einschleifen des Sendersignals über SCART von einem anderen VCR.

Was kann die Ursache sein und kann man das selbst, wenn ja wie beheben?

Meine anderen VCR (Panasonic NV-HS800+ mein zweiter Panasonic NV-HS1000, dessen Bandeinzug leider defekt ist, JVC, LG) liefern hingegen an allen TV-Geräten sowie Monitoren ein einwandfreies stabiles Bild, auch beim Einschleifen des Sendersignals von einem anderen VCR über SCART).

Für alle Antworten schon im voraus vielen Dank.






...
34 - Geht beim spulen aus -- Videorecorder Panasonic NV-FJ625EG-U
Geräteart : Videorecorder
Defekt : Geht beim spulen aus
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : NV-FJ625EG-U
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

das o.g. Gerät spielt Kassetten ganz normal ab. Fängt man jedoch an zu spulen (während der Wiedergabe), so passiert es meistens, dass der Spulvorgang anläuft, kurz darauf jedoch das Display dunkel wird (als würde eine Spannung zusammenbrechen) und das Gerät dann "neu startet". Daraufhin lässt es sich jedoch nicht mehr richtig bedienen (So lässt es sich z.B. zwar ausschalten, die Kassette läuft aber im Laufwerk weiter).

Ich habe das Laufwerk gereinigt und gefettet und den Mode-Select-Switch gereinigt und behandelt, brachte jedoch keine Änderung. Ich vermute dass irgendwo die Spannung zusammenbricht. Hat schon mal jemand einen solchen Fehler gehabt?

Schönen Gruß
Michael ...
35 - Kassette wird nicht angenomme -- Videorecorder Blaupunkt RTV-740EGC
Geräteart : Videorecorder
Defekt : Kassette wird nicht angenomme
Hersteller : Blaupunkt
Gerätetyp : RTV-740EGC
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Experten,
der obige Video Recorder wirft die Kassette nach dem Einschieben sofort wieder aus. Im Gerät ist das Laufwerk G von Panasonic.
Das Netzteil habe ich überprüft, es ist in Ordnung.
Das Service-Manual ist vorhanden.
Der Fehler kam schleichend,d.h. erst ganz selten und jetzt ist er immer da.

Hoffentlich gibt es jemanden, der mir Tipps geben kann. Die Maschine ist zwar alt, aber bis auf die bekannten Netzteilfehler hatte ich noch keine Probleme.

Gruß c-laus
...
36 - nicht fernbedienbar -- Videorecorder Panasonic NV-HS 860 EG-S Ersatzteile für NVHS860EGS von PANASONIC
Geräteart : Videorecorder
Defekt : nicht fernbedienbar
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : NV-HS 860 EG-S
Chassis : IOKNO1073
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, wer kann helfen? Das Gerät spricht einfach nicht an. Habe 2 gleiche Videorecorder, dort funktionieren die Fernbedienungen einwandfrei. Auf den Platinen habe ich mit einem Multimeter durchgemessen, alles o.k. Habe es mit Teslanol probiert, welches bei meinen Tonbandgeräten bisher immer gut funktioniert hat. Wo könnte der Fehler liegen? Bin für jede Antwort / jeden Tipp dankbar!
Viele Grüße ...
37 - Cass. kommt sofort wied. raus -- Videorecorder Panasonic NV-HD 640EG Ersatzteile für NVHD640EG von PANASONIC
Geräteart : Videorecorder
Defekt : Cass. kommt sofort wied. raus
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : NV-HD 640EG
Chassis : A0BB04231
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo, habe einen VCR Panasonic NV-HD 640EG
Der Rec. war längere Zeit unbenutzt.
Jetzt zieht er die Cass. ein und wirft sie sofort wieder aus.
Mit verschiedenen Cassetten probiert.
Hat jemand einen Tip wo ich da ansetzten kann?

Dank im Voraus
...
38 - "Schnee" statt Bild aber Ton -- Videorecorder Metz / Panasonic 64V14 / NV-HS900
Geräteart : Videorecorder
Defekt : \"Schnee\" statt Bild aber Ton
Hersteller : Metz / Panasonic
Gerätetyp : 64V14 / NV-HS900
______________________

Hallo Gemeinde,

ich habe mir vor Jahren einen gebrauchten Metz 64VA14 (Baugleich dem Panasonic NV-HS900) zugelegt um meine VHS Sammlung zu archivieren.

Leider war mir damals das Bild zu verrauscht (k.A. ob das normal war, der Verkäufer meinte alles wäre überholt und gereinigt worden und nach einigem hin- und her hatte ich keine Lust mehr wegen 40€ weiter zu streiten.) und ich hatte das Gefühl, dass der Metz deutlich mehr Bildstörungen und Dropouts produzierte als mein anderer Rekorder, ein AIWA FX3800. So nutze ich erstmal weiterhin meinen alten AIWA, der zwar ein weicheres (unschärferes), aber viel ruhigeres Bild zeigte.

Nun wollte ich gestern wieder ein paar VHS sichern, als ich feststellen musste, das der AIWA das Band nicht mehr transportiert und weiterhin Bandsalat am laufenden Meter produziert. Also kam der alte Metz wieder zum Einsatz...

So nun kommt endlich mein Problem, denn nach 2 Filmen war es auch mit dem Metz Schluss. Er zeigte nur noch "Schnee", bzw. das Rauschen, wenn nur noch Leerband zu sehen ist. Ton läuft tadellos weiter. Ich ...
39 - Alternierende Geräusche -- Videorecorder Panasonic FS-88 Ersatzteile für FS88 von PANASONIC
Geräteart : Videorecorder
Defekt : Alternierende Geräusche
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : FS-88
______________________

Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich habe ein Problem mit meinem Panasonic S-VHS FS-88, den ich vor einiger Zeit in ebay erstanden habe, um damit meine alten S-VHS-C Kassetten anschauen zu können.

Das Gerät funktioniert soweit einwandfrei, allerdings habe ich festgestellt, dass der Ton von einem alternierenden Geräusch unterlegt ist. Es fällt mir schwer, es genau zu beschreiben, aber es hört sich an wie ein mahlendes Geräusch, das abwechselnd langsam lauter und dann wieder leiser wird.

Kann jemand von euch etwas mit dieser Fehlerbeschreibung anfangen?

Ich könnte mir gut vorstellen, dass der Videokopf mal gereinigt und justiert werden müsste oder liege ich da ganz falsch?

Ich bedanke mich ganz herzlich für eure Tipps und Lösungsvorschläge und wünsche euch noch einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße
Matze ...
40 - Bildrauschen -- Videorecorder Panasonic NV-HV61EG Ersatzteile für NVHV61EG von PANASONIC
Geräteart : Videorecorder
Defekt : Bildrauschen
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : NV-HV61EG
______________________

Hi,

ich habe einen Panasonic NV-HV61EG Videorecorder, der ist 5 Jahre alt, wurde aber nur sehr wenig benutzt.

Er lief immer einwandfrei, aber vor ca. 14 Tagen stotterten plötzlich Bild und Ton.

Nach ein paar mal Kassette rein und raus machen lief er dann wieder normal, nur wiederholte sich die Geschichte seitdem ständig. Einmal lief er normal, einmal nur stark ruckelnd.

Das macht er mit unterschiedlichen Kassetten. Spielt man die selben Kassetten in einem anderen Videorecorder ab laufen diese allesamt vollkommen ruckelfrei.

Ok, somit dachte ich an verschmutze Videoköpfe und reinigte diese fachgerecht von Hand. Der Recorder spielte die erste Kassette nach der Reinigung ruckelfrei ab, aber er spielte ja auch so immer wieder sämtliche Kassetten ruckelfrei ab, das ruckeln trat ja nur sporadisch auf, bei jedem 2-3ten Versuch.

Ich nahm nun etwas auf, als die Aufnahme fertig war teste ich die Kassette, alles war Bestens. Dann entnahm ich die Kassette, schaltete den Recorder aus. Am nächsten Tag schaltet ich ihn wieder ein, legte die am Vortag bespielte Kassette ein, er nahm dies kurz an, ...
41 - die casette geht nicht hinaus -- Videorecorder Blaupunkt HIFI VCR RTV 900
Geräteart : Videorecorder
Defekt : die casette geht nicht hinaus
Hersteller : Blaupunkt
Gerätetyp : HIFI VCR RTV 900
______________________

Hallo gute Leute,



bitte Hilfe.

Mein VCR Blaupunkt RTV 900 EGC, bzw. Panasonic NV-FS90 liegt schon mehrere Monate im Service. Es hat etwas mit Elektronik zu tun, dass auf Druck des Auswurfknopfes nichts geschiet. Das heisst, die Casette geht nicht hinaus.

Hat jemand eine Idee ?

Herzlichst,

Srecko,

Zagreb, Kroatien ...
42 - kein Ton -- Videorecorder Panasonic NV-FS90 HQ
Geräteart : Videorecorder
Defekt : kein Ton
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : NV-FS90 HQ
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

beim Abspielen von Cassetten setzt der Ton innerhalb 1 Sek. aus, manchmal ist beim Start gar kein Ton vorhanden.
Bild ist ok.
Was mir noch auffällt:
Das Aussteuer-Anzeige links/rechts geht auch auf 0, wenn der Ton ausgeht.
Das dig. Zählwerk läuft beim Abspielen nicht, jedoch beim schnellen Vor-/Rücklauf schon.

Der Recorder ist zwar schon rel. alt, aber selten in Gebrauch.

Hat jemend eine Idee?

Viele Grüße, Flakko ...
43 - Stromversorgungsproblem!? -- Videorecorder Panasonic NV-HV55 Ersatzteile für NVHV55 von PANASONIC
Geräteart : Videorecorder
Defekt : Stromversorgungsproblem!?
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : NV-HV55
______________________

Ich hatte über mehrere Jahre einen Panasonic NV-HV-55 VHS Rekorder im Gebrauch. Nachdem dieser kaputt ging, habe ich mir ein Gebrauchtes bei ebay gekauft. Nun sind es mittlerweile 3 und sie weisen alle ähnliche Probleme auf:

Das erste Gerät:

Beim Einlegen der ersten(!) Kassette hat er laut aufgeheult, anschließend haben alle Zeichen auf dem Display aufgeleuchtet. Nach 2,3 Minuten, während denen man den Rekorder gar nicht bedienen konnte, weil jegliches Tastendrücken nichts brachte, wurde das Display schwarz und der Rekorder machte nun überhaupt keinen Laut.
Er reagierte gar nicht mehr!
Die Verkäufer nahm das Gerät zurück und erklärte, bei ihm liefe der Rekorder ohne Probleme. Ich habe als Beweis sogar meine eingesteckte VHS wiederbekommen.

Das zweite Gerät:

Beim Einlegen der ersten Kassette ging er ca. 10min problemlos. Anschließend gab er merkwürdige Geräusche von sich und reagierte auf kein Tastendrücken. Auf und Abstecken des Netzsteckers brachte das bekannte Resultat, das Gerät blieb dunkel.

Nun habe ich gedacht, okay warteste mal ne Woche und hab ihn dann bei meinen ...
44 - Spielt Kassette nur selten ab -- Videorecorder Panasonic - Blaupunkt - Metz NV-FS90 - RTV-915 - 9875
Geräteart : Videorecorder
Defekt : Spielt Kassette nur selten ab
Hersteller : Panasonic - Blaupunkt - Metz
Gerätetyp : NV-FS90 - RTV-915 - 9875
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen, ich hoffe mir kann hier geholfen werden.

Ich habe schon sämtliche Beiträge gelesen, aber noch nichts konkretes gefunden.

Problem ist folgendes:
Die Videokassette wird eingezogen und das Band eingefädelt, aber nicht abgespielt (es wird nicht transportiert).
Vor- und Rückspulen geht. Nach dem Spulvorgang kann es sein, das man mit viel Glück das Band wiedergeben kann. Es kann aber auch sein das die Ladearme nicht komplett in Playstellung fahren, sondern auf ungefähr der Hälfte bis Zweidrittel des Weges stehen bleiben, dann geht der Rekorder nach ein paar Sekunden selbstständig wieder in die Stopposition (Ausgefädelt).

Bitte scheibt mir wo ich ansetzen muß.

P.S.
Es ist egal ob VHS oder S-VHS. Bei dem Gerät handelt sich um einen Metz 9875 (Baugleich mit Panasonic NV-FS90 und Blaupunkt RTV-915) der einen Netzteilschaden hatte und sich nicht mehr einschalten leiß. Dieser hat dann ein funktionierendes NT von einem Panasonic NV-FS90 bekommen.

Gruß
R.S. ...
45 - spielt zu langsam ab -- Videorecorder Blaupunkt RTV-635
Geräteart : Videorecorder
Defekt : spielt zu langsam ab
Hersteller : Blaupunkt
Gerätetyp : RTV-635
Chassis : Panasonic G-LW
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo VCR Experten,

nach einem längeren Stillstand will mein alter Videorekorder die Kassetten nicht mehr vernünftig abspielen, d.h. er läuft so langsam, daß das Bild abreißt und der Ton nur bruchstückhaft und ganz tief zu hören ist.

Wenn ich das Gerät 5 Minuten vom Netz nehme, wird es nicht besser. Ich habe schon mehrere gekauft bepielte Videokassetten probiert, alle mit gleichem Effekt.

Wo muß ich da mit der Fehlersuche ansetzen? Ich weiß, daß die Kiste schon einige Jahre auf dem Buckel hat, aber ich hänge irgendwie an dem Teil.

Wenn jemand noch ein Schaltbild von der Stromversorgung hätte, wäre super.

Viele Grüße

Troubleshooter ...
46 - spielt zu langsam ab -- Videorecorder Blaupunkt RTV-635
Geräteart : Videorecorder
Defekt : spielt zu langsam ab
Hersteller : Blaupunkt
Gerätetyp : RTV-635
Chassis : Panasonic G-LW
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo VCR Experten,

nach einem längeren Stillstand will mein alter Videorekorder die Kassetten nicht mehr vernünftig abspielen, d.h. er läuft so langsam, daß das Bild abreißt und der Ton nur bruchstückhaft und ganz tief zu hören ist.

Wenn ich das Gerät 5 Minuten vom Netz nehme, wird es nicht besser. Ich habe schon mehrere gekauft bepielte Videokassetten probiert, alle mit gleichem Effekt.

Wo muß ich da mit der Fehlersuche ansetzen? Ich weiß, daß die Kiste schon einige Jahre auf dem Buckel hat, aber ich hänge irgendwie an dem Teil.

Wenn jemand noch ein Schaltbild von der Stromversorgung hätte, wäre super.

Viele Grüße

Troubleshooter ...
47 - keine Funktion -- Videorecorder Panasonic DMR-EH65 Ersatzteile für DMREH65 von PANASONIC
Geräteart : Videorecorder
Defekt : keine Funktion
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : DMR-EH65
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

gestern gab es bei mir in der Nachbarschaft einen Blitzeinschlag.
Mein Panasonic DMR-EH65 musste leider auch daran glauben.
Die Feinsicherung(T 2A) hat angesprochen. Eine Austausch der Sicherung
brachte leider keinen Erfolg. Die Sicherung hat gleich wieder ausgelöst.
Ich habe primärseitig einen Widerstand von ca. 4Ohm. Gleichrichter und Kondensatoren habe ich überprüft. So wie es aussieht ist das IC M4020 im Schaltnetzteil defekt.
Meine Fragen an die Panasonic-Spezialisten:
1. Wo kann ich das IC M4020 bestellen?
2. Gibt es eine Möglichkeit die Daten von der Festplatte direkt auszulesen?
3. Wenn ich die Festplatte in ein baugleiches Gerät einbaue, komme ich
dann in die Daten ran, oder muss die Platte im neuen Gerät erst formatiert werden?

Vielen Dank schon mal im voraus
Jürgen ...
48 - HIFI-TON -- Videorecorder Grundig/Panasonic VS 380/NV-HS830
Geräteart : Videorecorder
Defekt : HIFI-TON
Hersteller : Grundig/Panasonic
Gerätetyp : VS 380/NV-HS830
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

ich bin neu im Forum. Habe ein Problem mit dem Hifi-Ton bei den Geräten "Grundig VS380" und "Panasonic NV-HS830". Beide Geräte arbeiten für sich problemlos. Wenn ich aber die Kassetten tausche, dann habe ich aber ein Problem mit dem Hifi-Ton. Die Kassetten, die auf dem Grundig aufgenommen wurden, klingen auf dem Panasonic höhenüberzeichnet und umgekert klingen sie etwas dumpf. Ich bin nicht so ein Spezialist, nur weiß ich, daß beim Grundig eine Höhenanhebung bei der Aufnahme und eine Absenkung bei der Wiedergabe vorhanden ist. Jedenfalls steht das so ähnlich in der damaligen Werbung im Katalog.

Jetzt die Frage, kann ich eine entsprechende Schaltung nachbauen, die mir bei dem Panasonic die gleiche oder fast die gleiche Tonqualität liefert, wie der Grundig, oder reicht dazu einfach ein Klangregler (Höhen/Tiefen). Der Grund ist, ich will einen Großteil meiner Aufnahmen auf DVD überspielen, jedoch mit dem Panasonic, der die bessere Bildqualität hat. Ich habe zwar einen Mikrofilm über den Grundig, aber weiß nicht genau, wo ich suchen muß, um die "Tona...
49 - Display zeigt F04 -- Videorecorder Panasonic NV-HS900
Geräteart : Videorecorder
Defekt : Display zeigt F04
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : NV-HS900
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hatte Band eingelegt, abgespielt, stop, play - Fehler F04 erhalten. Da sich das Band nicht mehr auswerfen ließ (EJECT funktionslos) - mehrfach: Stromkabel gezogen, Power ON. Gehäuse geöffnet - 1 m Band war innen im Gehäuse um die Transportwelle gewickelt auf der Aufwickelseite. Konnte das Band von der Welle abwickeln, etwas zerknittert, nicht gerissen.

Wie kann ich die Video-Kassette und den Bandsalat aus dem Schacht holen? Bei jedem Einschalten wickelt er weitere 20cm von der Aufwickelseite und geht wieder auf Fehler F04 - der EJECT Knopf ist nicht bedienbar, obwohl es so aussieht, dass das Band im Gerät sauber liegt. Möchte das Videoband erhalten (!!), möchte es nicht zerschneiden oder beschädigen. Ich weis, dass ich mit dem geknickten Band die Videoköpfe beim nächsten Überspielversuch riskiere.

Wie ist es möglich den einen oder anderen Hebel bzw. mechanische Sperre auszutricksen, um die Kassette vom "Untergeschoss" nach oben zu bringen - ohne dass die Elektronik, Lichtschranken, Zugspannungsfühler etc. funktioniert? Der Fehler F04 hat sicher eine Ursache ... was mich ers...
50 - "Play" geht nur in Zeitlupe -- Videorecorder Panasonic NV-FS200 Ersatzteile für NVFS200 von PANASONIC
Geräteart : Videorecorder
Defekt : \"Play\" geht nur in Zeitlupe
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : NV-FS200
Messgeräte : Multimeter
______________________

Servus,

ich habe für günstiges Geld einen NV-FS200 erhalten.
Mein Problem war erstmal die Mechanik. Nach viel fummelei, rattet und knachst nichts mehr. Der VCR zieht das Band schön sauber ein und spielt auch das Band sehr langsam ab (Zeitlupe mit Zeitlupenton) aber nur wenn es an den Anfang gespult ist.
Wenn ich bei geöffneten Chassi das rechte Rad von der Kasette manuell (mit dem Finger) mit anschiebe habe ich ein sauberen Film. Sobald ich aber mit meiner schieberrei aufhöre, ist der Film wieder in Zeitlupe und hat einen langsam Ton. Auch das Spule selbst kommt mir recht langsam vor. Fehlt da bloss ein wenig Schmiere an den beweglichen Teilen oder isses doch schon was schwerwiegendes - lamer Motor oder so?

Grüße Patrick ...
51 - Ton verzerrt und leise -- Videorecorder   Panasonic    HS-950
Geräteart : Videorecorder
Defekt : Ton verzerrt und leise
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : HS-950
Chassis : leider nichts gefunden
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo an Alle!

Mein Panasonic HS-950 bringt nur noch einen verzerrten und leisen Ton am Ausgang.
Der Ton kommt auch nicht richtig an, wenn der nur von einem Eingang z. B. AV3 nach AV1 durchgeschaltet werden soll.
Am stärksten kommt der Ton vom Tuner an (aber auch verzerrt).
Den Ton vom Tuner hört man auch beim Abspielen einer Kasette. Der Ton von der Kasette ist fast nicht hörbar.

Da das Bild noch einwandfrei funktioniert möchte ich versuchen den Recorder wieder herzurichten.

Ich vermute den Fehler auf dem Hifi Modul.(ist das das auf dem die ganzen Rückwandstecker angebracht sind?).

Deshalb die Frage: kann man das Modul einfach tauschen, z. B von einem HS-950 mit defekter K-Mechanik? Oder sind danach weitere Abgleicharbeiten notwendig.
Oder könnte man auch meine K-Mechanik in einen anderen Recorder mit defekter Mechanik einbauen?

Für Tips, wie ich den Fehler evtl. weiter eingrenzen kann, wäre ich natürlich auch sehr dankbar.

Viele Grüße
Wolfgang


[ Di...
52 - Mechanik defekt -- Videorecorder Panasonic NV-HS1000 Ersatzteile für NVHS1000 von PANASONIC
Geräteart : Videorecorder
Defekt : Mechanik defekt
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : NV-HS1000
Chassis : K
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen,

Ich habe hier einen aeusserlich (kosmetisch) und innerlich (Elektronik) gut erhaltenen Panasonic NV-HS1000.

Leider wurde die Mechanik aber offensichtlich geschaendet, denn beim Ausbau einer festgeklemmten Kassette (als Lagerschaden kommuniziert) kamen ein halbes Dutzend kleiner weisser Plastiksplitter auf der unteren Blechabdeckung zum Vorschein.
- 1x 1cm L-Profil mit Widerhaken (schwarze Schmiere dran)
- 1x 5mm Teilchen mit V-foermiger Struktur an "ganzer" Seite
- 3x Plastikkruemel
- 1x "Hobelspan" Plastik

Trotz Erfa-Werten mit FS-88ern sitze ich nun vor einem tollen HS-1000 und kann die Plastiksplitter nicht zuordnen. Waehrend das Geraet vor dem Ausbau der Kassette sich gleich nach dem Einschalten wieder ausgeschaltet hat, kann ich nun Kassetten wie vorgesehen einschieben: Sie werden von der Mechanik angenommen, runtergefahren, das Band wird eingefaedelt und dann gleich wieder (sauber) in die Kassette zurueckgefuehrt und die Kassette ausgespuckt.

Ich habe keines der muehsam zu jus...
53 - Wo ist Reparatur möglich? -- Videorecorder Panasonic NV-HD 650EG Ersatzteile für NVHD650EG von PANASONIC
Geräteart : Videorecorder
Defekt : Wo ist Reparatur möglich?
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : NV-HD 650EG
Chassis : was?
______________________

Hallo zusammen,

habe das "altbekannte" Problem mit dem Panasonic NV-HD 650EG, der auch bei mir das Band nicht mehr einziehen will (Kassette wird eingezogen, dann versucht er das Band einzuziehen, dann Fehler 04/05).

Habe hier im Forum bereits zahlreiche Posts zu diesem Problem gelesen. Mir ist die Reparatur aber zu pfrimelig und zu kompliziert.

Weiß jemand eine Adresse, wo man sich das Gerät zuverlässig reparieren lassen kann? Dort sollte man Erfahrung mit diesem Gerät haben. Ich bin natürlich gerne bereit, für die Reparatur zu bezahlen. Der ortsansässige Fernsehhändler hat gleich abgewunken.

Über ein paar Empfehlungen hierzu danke ich im Voraus!

Viele Grüße
CK
...
54 - Lademechanic -- Videorecorder   Panasonic    AG-4700
Geräteart : Videorecorder
Defekt : Lademechanic
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : AG-4700
Chassis : K
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Guten Abend, ich habe ein Problem mit einem Panasonic AG-4700 Laufwerk K. Der Lademotor schiebt die grosse weisse Kulisse nach dem einlegen der Casette nicht weitgenug, wodurch die Motor-Bremse nicht freigibt und der Recorder jault.
Anbei zwei je 2 Bilder Casettenschacht leer, bzw. Casette eingelegt.
Je ein Bild Kulissenschieber, je 1 Bild Modeselectschalter.
Weiß jemand warum die Kulisse nicht weitgenug gefahren wird.
Den Lademotor hatte ich schon raus und der Mitnehmer ist nicht geplatzt.


Mit Grüssen aus Berlin
Wolfgang


[ Diese Nachricht wurde geändert von: wteske@online.de am  2 Feb 2011 18:49 ]...
55 - Band wird wieder ausgeworfen -- Videorecorder   Panasonic    NV HS 1000
Geräteart : Videorecorder
Defekt : Band wird wieder ausgeworfen
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : NV HS 1000
______________________

Hallo zusammen,

mein NV HS 1000 wirft wie oben beschrieben die Kassetten, kurz nachdem man sie eingeschoben hat, wieder aus.
Hab es schon mit diversen Bändern versucht, immer das gleiche.
Bevor ich lang und breit beschreibe wie das genau aussieht und sich anhört, habe ich ein kurzes Video davon gemacht, ich denke das hilft um das Fehlerbild umfassend darzustellen
http://www.youtube.com/watch?v=Z3m9_OG6Dmc
offene Ansicht oben
http://www.youtube.com/watch?v=kKD-MKrHNcQ

Meine expliziten Fragen?
1 Was könnte die Ursache sein?
2 Welche Ersatzteile benötigt man ggf. und wo kriegt man diese her?
3 Gibt es Anleitungen für die Reperatur, so dass man die Reperatur ohne großes Vorwissen und Spezialwerkzeug durchführen kann?
4 Was würde eine Reperatur in der Werkstatt schätzungweise kosten falls Punkt 3 nicht zutrifft?

Bin für jeden Tip...
56 - fädelt nicht vollständig ein -- Videorecorder Panasonic NV-HS900EG
Geräteart : Videorecorder
Defekt : fädelt nicht vollständig ein
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : NV-HS900EG
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo liebe Netzgemeinde,

ich habe hier zwei Videorecorder Panasonic NV-HS900EG die beide nicht vollständig einfädeln. Beide Geräte sind extrem wenig genutzt (wenn´s 10 Stunden sind ist´s schon viel.)
Eines der Geräte ist inzwischen zerlegt (Chassis)
Verstehe ich richtig, dass in Einschubrichtung vorne rechts der sog. Fädelmotor sitzt bei dem die Welle schon mal nicht mehr gut mit dem Schneckenzahnrad verbunden ist?

Gibt es irgendwelche Tips?

beste Grüße
Rainer
...
57 - Wiedergabe/Aufnahme -- Videorecorder Metz 9877
Geräteart : Videorecorder
Defekt : Wiedergabe/Aufnahme
Hersteller : Metz
Gerätetyp : 9877
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen,

ich habe ein problem mit meinem Metz 9877 (Panasonic NV-HS1000),und zwar habe ich bei Wiedergabe nur Schnee als Bild. Der Hifi-Ton ist Störungsfrei. Auch wenn ich mit dem Recorder aufnehme,habe ich nur Schnee auf der Kassette. Ich habe auch die FM-Pakete vom Kopfverstärkter gemessen, aber da kommt nur ganz gering etwas. Nur die FM-Pakete von Hifi Ton sind Ok. Den Kopf habe ich schon gereinigt,hat nichts gebracht. Jetzt ist die frage,liegt es an der Kopfscheibe oder am Kopfverstärker?

Ich bin euch für jeden Tipp dankbar. Oder wenn jemand einen Schaltplan hätte,das wäre mir auch sehr Hilfreich.


Gruß Stefan

...
58 - Errorcode E9 -- Videorecorder   PANASONIC    ???
Geräteart : Videorecorder
Defekt : Errorcode E9
Hersteller : PANASONIC
Gerätetyp : NV-HS1000
______________________

Hallo!

Der o.g. Recorder hat irgendeine Macke (Fehlercode E9) und die äußert sich so:
Wenn man das Gerät ansteckt, dreht sich die Kopftrommel erst mal, allerdings nicht in normaler Weise sondern dabei entsteht ein ziemlich lautes, höher werdendes Geräusch.

Nach einigen Sekunden wird das Geräusch tiefer (die Kopftrommel dreht sich also langsamer) und man merkt, dass dieses laute Geräusch daher rührt, dass die Kopftrommel irgendwo schleift.
Je langsamer die Trommel also wird, umso länger werden auch die Intervalle in denen man dieses schleifende Geräusch vernimmt.
Nach einigen weiteren Sekunden bleibt die Kopftrommel stehen und die Fehlermeldung erlischt.
Wenn man dann aber eine Kassette einlegen will, wiederholt sich das Spiel.
Ab dem Moment wo man die Kassette soweit hineingeschoben hat, dass sie dann vom Gerät reingezogen werden würde (was aber nicht passiert) beginnt sich die Kopftrommel wieder zu drehen und dieses ziemlich laute Geräusch ertönt wieder.
Man kann das dann einige Male wiederholen (also Kassette bis zum "Ansaugpunkt" hineinschieben) und je öfter man das tut umso...
59 - Siehe Thread -- Videorecorder Panasonic NV-HS960 Ersatzteile für NVHS960 von PANASONIC
Geräteart : Videorecorder
Defekt : Siehe Thread
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : NV-HS960
______________________

Hallo!

Ich habe hier einen defekten Video-Recorder.Ich habe das Gerät vor ca. einem Jahr gebraucht gekauft, samt 12-monatiger Gewährleistung und nach einer Reparatur kam er defekt zurück.
Ich weiss nicht ob das auf einen Transportschaden zurückzuführen ist oder nicht, jedenfalls meldet sich der damalige Verkäufer nicht mehr.

Ich habe selbst von der Materie blöderweise keine Ahnung, habe das Gerät mal aufgeschraubt und festgestellt, dass einige Teile lose sind.
Leider weiß ich weder wie die zusammengesetzt werden müssen, noch weiss ich wo sie dann eingebaut werden müssen und auch weiß ich nicht wie....

Das erste Bild zeigt das Innenleben des Geräts, das zweite die Teile die einzeln darin herumlagen.

Vielleicht kann mir ja irgendjemand erklären wie diese Teile zusammengesetzt gehören (wenn es sich überhaupt um ein zusammengehörendes Bauteil handelt) und/oder wie im Gerät was eingebaut werden müsste.

...
60 - Drop-out+Feine Rauch im Bild -- Videorecorder Panasonic Panasonic NV-SF 90 Ersatzteile für von PANASONIC
Geräteart : Videorecorder
Defekt : Drop-out+Feine Rauch im Bild
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : Panasonic NV-SF 90
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________


Hallo,
Im bild ist sehr feine Rausch zu erkennen.Also keine saubere Bild.Als auch immer wider Drop-out-störung.
Kopfscheibe ist neu.
Bandführung, Synchronkopf justiert.
Leider kein Erfolg.
Danke für ihre Hilfe. ...
61 - loading arm defekt -- Videorecorder Loewe VV3102M
Geräteart : Videorecorder
Defekt : loading arm defekt
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : VV3102M
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,
ich habe einen Loewe VV3102M, müßte baugleich sein mit Panasonic NV-SD280EG. Die Fädelarme kamen nicht ganz in Endposition und es waren viele Querstreifen im Bild.
Loading arm unit VXL2670 hier fehlen 2 Zähne.
Wo bekomme ich in Deutschland so ein Teil?
Hat noch jemand so ein gebrauchtes Teil? ...
62 - mechanisch -- Videorecorder Panasonic NV-FJ610 Ersatzteile für NVFJ610 von PANASONIC
Geräteart : Videorecorder
Defekt : mechanisch
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : NV-FJ610
Chassis : div
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Spezialisten,

mein Video-Recorder Panasonic NV-FJ610 ist mechanisch defekt.
Reparatur rentiert sich sicher nicht. Wegen der Fernbedienung, die ich auch für den TV benutze, möchte ich bei Panasonic bleiben.

In ebay habe ich nun Geräte vom Typ NV-HD610 und -HD630 gesehen.
Was ist der Unterschied im Vergleich zur FJ-Serie?

kyriako.
...
63 - Kassetteneinzug -- Videorecorder Philips VR 1200/02 SAA
Hallo.

Vielen Dank erst eimal für die Antwort. Die Reparatur scheint ja für einen Fachmann nicht so aufwendig zu sein. Nur leider bin ich keiner.
Ein viel gravierenderes Problem ist,dass mir das Philips Supportcenter zu verstehen gegeben hat sie könnten dieses 8 jahre altes Gerät nicht mehr reparieren da es keine Ersatzteile mehr gäbe.
Meines Wissens die einzigste Fachwerstatt in Mannheim, die noch Videorecorder repariert,ist eine Pansonic Werkstatt die früher auch Philips Geräte betreut hat. Nur wurde mir gestern mitgeteilt das sie nur noch panasonic VCR reparieren.
Wer hat einen Tip ,wo man solche Geräte noch reparieren lassen kann.
Es kann doch net sein ,daß für ein nicht mal 10 Jahre altes gerät kein Service mehr existiert.

Vielen Dank für die Hilfe ...
64 - Spielt VHS nicht ab/mit Video -- Videorecorder Panasonic NV-HD 700 Ersatzteile für NVHD700 von PANASONIC
Geräteart : Videorecorder
Defekt : Spielt VHS nicht ab/mit Video
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : NV-HD 700
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem geliebten Panasonic NV-HD700 Videorecorder. Neuerdings spielt er nicht mehr ab.

Wenn man eine Kassette einlegt wird das Band aufgefädelt, er will starten aber es hört sich so an als wenn etwas blockiert. Motor versucht zu drehen, aber es bewegt sich nichts.

Die VHS wird dann wieder eingedreht und ausgeworfen.

Ich habe mal ein Video gemacht. Der Fehler trat ganz plötzlich von einem auf den anderen Tag auf. Gerät wurde nicht transportiert o.ä.

Was könnte das sein?

Hier ein Video:
http://www.youtube.com/watch?v=2oQyNhffJ54

Beste Grüße

robert



...
65 - geht nicht an -- DVD_REC Panasonic Video mit DVD Brenner
Geräteart : DVD-Recorder
Defekt : geht nicht an
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : Video mit DVD Brenner
Chassis : DMR-ES30V Typ
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
habe einen Panasonic DMR-ES30V (Videorecorder mit DVD Brenner) der nicht mehr angeht. Deckel ist bereits geöffnet und die erste Messung am Eingangspunkt der Netzleitung ergab, das dort 230 Volt ankommen. Die Sicherung im Netzteilbereich des Gerätes ist auch Okay. Schaltplan würde helfen oder weitere Messpunkte wo ich mit einem Multimeter ansetzen könnte.

Danke für die Hilfe. ...
66 - defekt -- Videorecorder Philips VR 716/2/ Ersatzteile für VR7162 von PHILIPS
Geräteart : Videorecorder
Defekt : defekt
Hersteller : Philips
Gerätetyp : VR 716/2/
Chassis : Panasonic 012
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo ,suche ein gebrauchten Kopf von diesen VCR Videorecorder /6 kopf./Vielen Dank für Ihre Auskunft und Angebote ...
67 - Baugleiches Modell gesucht -- Videorecorder Blaupunkt RTV-478 Hifi
Geräteart : Videorecorder
Defekt : Baugleiches Modell gesucht
Hersteller : Blaupunkt
Gerätetyp : RTV-478 Hifi
______________________

Hallo

Unser recht betagter Videorekorder (1988 gekauft!) macht neuerdings Probleme, z.B. Band wird transportiert aber nur ein Tonsignal (kein Video) erscheint.
Ich könnte das Problem vermutlich selber lösen wenn ich ein Service-Handbuch finden könnte. Für Blaupunkt Videorekorder gibt es da online aber recht wenig, speziell für solche alten Geräte.

Daher meine Frage:
Welches Panasonic-Modell entspricht dem "Blaupunkt RTV-478 Hifi" ?

Ich bin sicher, dass Panasonic den gleichen Rekorder zur Zeit des Kaufs im Angebot hatte (soweit ich weiss wurden viele/alle Blaupunkt-Geräte von Panasonic hergestellt).

Schönen Dank im Voraus,
hokoall

...
68 - Frage zu alter Küche -- Frage zu alter Küche
An dem Herd ist vor kurzen der Ringheizkörper kaputt gegangen.
Und das erst nach so einer langen Zeit.


Offtopic :Wir haben auch im Wohnzimmer noch einen Holzfernseher von Panasonic 220~ 115W, kriegt man zwar nicht alle Programme aber das macht der Videorecorder, und DASS zeigt Qualtität. ...
69 - Zahnräder verstellt -- Videorecorder Panasonic NV HS 900
Geräteart : Videorecorder
Defekt : Zahnräder verstellt
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : NV HS 900
______________________

Hallo

ich habe den Fehler F04 am Panasonic NVhS 900 gehabt und entsprechend dieses Forums
https://forum.electronicwerkstatt.d.....um=21
Teile bestellt, umgebaut und beim Zusammenbau leider einen Fehler gemacht. Wieder alles auseinander und dann habe ich die Zahnräder ( die beiden die nicht herausfallen wenn der Motor und das große Funktionszahnrad schon herausgefallen sind) zueinander verstellt. Dumm - sicher.
Kann mir jemand helfen und zeigen wie diese Zahnräder stehen müssen um alle wieder in Funktion zu bringen.

Foto vom aktuellen Zustand des Laufwerkes lege ich bei.

Danke für Eure Hilfe ...
70 - fehlerhafte Teletextanzeige -- Videorecorder Panasonic NV-HS960 Ersatzteile für NVHS960 von PANASONIC
Geräteart : Videorecorder
Defekt : fehlerhafte Teletextanzeige
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : NV-HS960
______________________

Hallo!
Wieder mal habe ich ein kleines Problem das ich wohl nicht selbst zu lösen im Stande sein werde.

Dennoch hier die Beschreibung:

Komischerweise wird der aufgenommene Teletext (Videotext) nicht richtig angezeigt (oder möglicherweise auch nicht richtig aufgenommen).
Der oberste Teil (also dort wo der Sendername, Uhrzeit und Datum steht) wird richtig angezeigt, dann kommt ein schwarzer Balken, dann wird ein kleiner Teil richtig angezeigt und danach kommt wieder ein schwarzer Balken gefolgt von der letzten Zeile die dann wieder richtig angezeigt wird.
Aus irgendeinem Grund scheinen da also Informationen zu fehlen die bis vor wenigen Monaten noch richtig aufgenommen wurden.
Es ist auch völlig unabhängig vom Sender und die Bildqualität ist einwandfrei.

Bei Sendungen mit UT verhält es sich ähnlich: Auch hier fehlen Informationen, es werden also bspw. einige Sätze nicht angezeigt die aber definitiv gesendet wurden.

Das ist zwar kein Problem das einem schlaflose Nächte bereitet aber dennoch natürlich irgendwie schade und auch unverständlich, vor allem vor dem Hintergrund, ...
71 - im longplay kein standbild? -- Videorecorder Panasonic nv-hv61eg Ersatzteile für NVHV61EG von PANASONIC
Geräteart : Videorecorder
Defekt : im longplay kein standbild?
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : nv-hv61eg
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo

ich hab bei obigem Vcr die Kopfscheibe erneuert, da er immer nach einem Banddurchlauf verschmutzte (viel gelaufen).
Bei EP (extralongplay) zeigt sich jetzt ein brauchbares, bei SP ein gutes Standbild jedoch bei LP nur schwarz.
Frage ist das bei dem Gerät normal??

mfg jolle
...
72 - Lässt sich nicht einschalten -- Videorecorder Panasonic NV-F70HQ Ersatzteile für NVF70HQ von PANASONIC
Geräteart : Videorecorder
Defekt : Lässt sich nicht einschalten
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : NV-F70HQ
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute,

ich habe meinen Videorecorder einmal vom Strom genommen weil ich den woanders hinstellen wollte und siehe da es tut sich nicht mehr.
Ich habe die beiden Sicherungen überprüft und die sind OK.Ich habe gelesen das man die Elkos ( sind das die Kondensatoren) austauschen soll, leider habe ich keinen Schaltplan von diesen Netzteil des NV-F70HQ mehr.
Welche Elkos müssen denn getauscht werden und welche müssen verwendet werden. Vielleicht kann mir jemand auch einen Tip geben wo ich die Bauteile günstig kaufen kann. Kann man so ein Netzteil auch neu kaufen.
Ich bin für jede Hilfe dankbar.

MfG chato511 ...
73 - Zurückspulfehler -- Videorecorder Philips VR 750 Ersatzteile für VR750 von PHILIPS
Ich habe noch oft mit Videorecordern zu tun(Reparaturen) und meine Meinung ist folgende:

Die qualitativ hochwertigsten Laufwerke sind die Panasonic Aluminium-Druckgusslaufwerke.Sowohl die erste Version(G-Deck)als auch die zweite Version(K-Deck).
Natürlich haben auch diese Laufwerke Schwachpunkte.Beim G-Deck ist oft der MSS verschmutzt,beim K-Deck ist es der berüchtigte Mitnehmer vom Lademotor,der zu Ausfällen führt.Das war es aber auch schon bei diesen Laufwerken.
Die G-Decks wurden tausendfach in Panasonic und Grundig VCR eingebaut und waren zwar etwas langsam,aber dafür robust und zuverlässig.
Die K-Decks wurden in viele Panasonic,Metz,Blaupunkt eingebaut und waren schneller als die G-Decks.
Das Z-Deck von Panasonic ist das schnellste der 3 Varianten,zwar auch nur noch in Blechausführung und mit häufigem "Zahnausfall"an den Ladearmen,aber es ist schneller als das Turbodrive von Philips.
Auch wenn viele die Videorecorder totreden wollen,diese Technik wird zwar nicht mehr weiterentwickelt,aber es gibt noch viele Leute,die lieber einen Videorecorder nutzen,als dem ständigen Konsumwahn(immer neu,alles ist besser)zu folgen.
Und letztens bei Me...markt gab es ein Kombigerät von Panasonic,bestehend aus DVD-Recorder,Festplattenrecorder und.......
74 - Schaltregler im Netzteil stir -- Videorecorder Panasonic NV-F70 Ersatzteile für NVF70 von PANASONIC
Geräteart : Videorecorder
Defekt : Schaltregler im Netzteil stir
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : NV-F70
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

bei o.g. VCR ist das Netzteil defekt. Es war der Widerstand R25 (2,2 Ohm) durchgebrannt. Den habe ich zusammen mit C9 und C14 ersetzt. Dann erneut eingeschaltet. Der Widerstand brannte wieder durch. Dann festgestellt, daß der Schaltregler IC1 (STR 6008X) einen Kurzschluß hatte.

Den ersetzt und wieder eingeschaltet. Wieder rauchte der Widerstand und auch der Schaltregler ab.

Ich habe alle Elkos und Dioden auf Schluß durchgemessen. Alles soweit okay.

Hat noch jemand einen Tip?

MfG
cklahn ...
75 - noch keine -- Panasonic NV-FS88 HQ Super-VHS
Geräteart : Geräteart auswählen
Defekt : noch keine
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : NV-FS88 HQ Super-VHS
______________________

Hallo,

ich möchte gerne meinen Panasonic NV-FS88 HQ Super-VHS PAL Videorecorder verkaufen.
Leider scheitert es immer am Preis. Die Kaufinteressenten meinen das dieses Gerät ständig defekt sein soll und man müsste zwei Geräte haben um immer einen funktionsfähig zu halten.

Bei uns hatte dieser Videorekorder immer gelaufen. Hat jemand andere Erfahrungen gemacht?
Wieviel kann man für ein gut erhaltenes Gerät noch bekommen?

MfG Anja ...
76 - Keine Aufnahme -- Videorecorder Panasonic NV-HS 820 Ersatzteile für NVHS820 von PANASONIC
Geräteart : Videorecorder
Defekt : Keine Aufnahme
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : NV-HS 820
______________________

Hallo,

ich habe einen Panasonic NV-HS 820 bei meiner Mutter angeschlossen, der bei mir einige Monate Pause hatte. Die Wiedergabe von Standardvideokassetten funktioniert einwandfrei, Sendersuchlauf ist auch glatt durchgelaufen und funktioniert.

Die Aufnahme funktioniert nicht, egal ob ich sie manuell oder mit dem Timer starte. Der Videorekorder geht in den Aufnahmemodus, versucht kurz anzulaufen, schaltet dann aber nach 1-2 Sekunden komplett zurück in den Standby-Modus.

Ist das ein bekannter Fehler, denn man schnell beheben kann?

Besten Dank für Infos und Tipps!

...
77 - Videorecorder Palladium VN-945 -- Videorecorder Palladium VN-945
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Palladium
Gerätetyp : VN-945
Chassis : ?
______________________

Hallo Leute,

habe lange im net gesucht und bin glücklicherweise auf dieses Board gestoßen.

Mein Problem (besser gesagt - das meiner Schwester):

Oben genannter Videorecorder läuft 1A, trotz des Alters. Jetzt wurde bei uns das Kabelnetz neu belegt. Auf Kanal 36 ist jetzt "Das Vierte". Somit geht das Abspielen des Videorecorders nur noch nach Ziehen des Kabels aus der Antennendose, da sich sonst dieses TV-Programm (Ch 36) und der Videorecorder überlagern. Kein Problem, dachte ich. An meinem Videorecordern war immer eine Schraube zum Verstellen des Kanal 36 auf einen anderen an der Rückseite. DAS HAT DIESER PALLADIUM ABER NICHT. Nun, ein Scartkabel hilft dann immer. Das geht aber auch nicht. Wäre auch noch nie gegangen (lt. meiner Schwester). Schließe ich am Scartkabel einen DVD-Player an, reagiert sofort der Fernseher. Schließe ich den Videorecorder an, passiert am Fernseher gar nichts.

Was kann ich tun, um den Ausgangskanal am Videorecorder von 36 auf z.B. 40 zu ändern? Oder wie schalte ich den Scartanschluss zu?

Habe bei Panasonic gelesen, Menuetaste mindestens 5 Sec drücken, dann kann man sowas ä...
78 - Videorecorder Panasonic NV-HS800EG -- Videorecorder Panasonic NV-HS800EG Ersatzteile für NVHS800EG von PANASONIC
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : NV-HS800EG
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo ,

habe ein Problem mit meinem oben genannten Videorecorder.

Das Gerät wollte ich an unserem neuen Sony TFT (Bravia) betreiben.

Problem:
(1) Bereits bespielte Kassetten werden am Fernseher nur mit Ton wiedergegeben; kein Bild vorhanden.
(2) Wenn ich eine Kassette einlege und von Fernseher aufnehme, dann ist beim Abspielen der Aufnahme nur der Ton zu hören aber ein Bild ist nicht vorhanden.
(3) Das "Bild" ist nur verrauscht (waagerechte schwarz/ weiße Streifen). Es sind keine Konturen zu erkennen - nur Rauschen.
(4) Am alten Fernseher funktionierte der VCR noch. Der alte Fernseher ist aber weg - ein Gegencheck ist also damit nicht mehr möglich.

Verbindung Fernseher-VCR erfolgte bei meinen Bemühungen mit Scart-Kabel und mit Composite-Kabel. Beide Kombinationen brachten gleiches Ergebnis.

Welcher Fehler könnte vorliegen?

MfG

Rob_S

...
79 - Videorecorder Panasonic NV-FS100EG -- Videorecorder Panasonic NV-FS100EG Ersatzteile für NVFS100EG von PANASONIC
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : NV-FS100EG
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,
ich habe bei meinem NV-FS100EG folgendes Problem:
Das Gerät hatte einen Tonfehler den ich schon beseitigt habe (Servo Pack C2311,2323,2366). Beim Zusammenbau sind die Beinchen des C2366 zusammengekommen und seitdem läuft er nicht mehr. Ich habe leider kein Manual.
Was kann passiert sein?
Hat jemand ein Schaltbild?
...
80 - Videorecorder Siemens FM627 -- Videorecorder Siemens FM627 Ersatzteile für FM627 von SIEMENS
Servus!

Ja, wenn er denn nicht auch schon ca. 15 Jahre auf dem Buckel hätte, wäre der GV-470S eines der besten Geräte, was es auf dem Sektor "Video" gegeben hat:
- S-VHS
- HiFi-Stereo mit manueller Aussteuerung
- Longplay sowieso
- Videotext
- Text-Programmierung und ShowView
- 7 Köpfe (rotierender Löschkopf für exaktes "Inserting"!)
- Archiv-System (Cassettenverwaltung im VCR)
- und und und.....
Fast nix, was der nicht konnte!

Ich hatte (bzw. habe) auch so einen, leider seit 1/2 Jahr defekt!
Zunächst dachte ich, der übliche Netzteil-Kram mit Elkos usw. - leider nicht! Mal geht er sogar wieder, spinnt aber dann, meistens funktioniert nichts, außer Cassette rein und nicht mehr raus...

Der Vorgänger von dem, der GV-280S war auch ein Top-Gerät! Vielleicht sogar noch ein wenig robuster, als der GV-470S, weil der 280er ein Panasonic-Laufwerk hat, welches >>möglicherweise<< haltbarer ist, als das Philips Turbo-Drive im GV-470S.

ABER: All diese Geräte haben die besten Jahre längst hinter sich! Der 470er ist mindestens 14-15 Jahre alt,...
81 - Videorecorder Panasonic NV-HS 1000 EGC -- Videorecorder Panasonic NV-HS 1000 EGC
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : NV-HS 1000 EGC
______________________

Hallo!

Ich habe folgendes Problem:

Mein NV-HS hat die Kassette nicht mehr angenommen, habe den Mode-Select-Schalter ausgetauscht und jetzt nimmt er die Kassette ohne Probleme auf.
Leider spielte er die Kassette aber nicht ab, also nochmal aufschrauben und nachsehen. Nun habe ich festgestellt, dass ein Führungsstift von einem Plastikteil, welches in der Hauptschine, welche sich unten am Laufwerk befindet läuft abgebrochen ist.

Leider finde ich aber nirgends eine Explosionszeichnung, damit ich das Ersatzteil bestimmen kann. Könnt Ihr mir hier weiterhelfen?

Vielen Dank schon mal! ...
82 - Videorecorder Panasonic NV-F65 HQ -- Videorecorder Panasonic NV-F65 HQ Ersatzteile für NVF65HQ von PANASONIC
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : NV-F65 HQ
Chassis : F1BC01270
______________________

Guten Morgen und ein erholsames Osterfest.
Ich bin neu im Forum und mein name ist andreas.
Ich habe meinen schon etwas betagten VCR Panasonic NV-F65HQ mal wieder in betrieb nehmen wollen um noch ein paar alte Urlaubsvideos etc. auf meinen DVD-Recorder mit FP zu kopieren.(DVD erstellen).
Leider musste ich feststellen daß,mein guter alter VCR nicht mehr so richtig abspielen will.
Nach einlegen der Kassette muss ich einige male die Play taste drücken bis er endlich anläuft.Dann läuft er aber einige Zeit (ca. 1 Stunde) und schaltet sich dann unvermittelt ab und auch gleich aus.
Des weiteren habe ich auch ähnliche Probleme beim Vor und zurückspulen.
Mal kann ich die ganze Kassette duchspulen und manchmal eben nur kurz bis er sich dann wieder abschaltet.
Da ich nur grundlagenkentnisse im bereich elektrotechnik habe möchte ich erst einmal davon absehen an dem Recorder selbst herum zu basteln.
Aus diesem Grund stelle ich die Frage an euch Fachleute hier im Forum.
Liegt nach meiner Beschreibung ein schwerwiegendes und vielleicht auch kostspieliges Problem an meinem VCR vor?
Ob dann eine Rep. noch sinn macht? ...
83 - Videorecorder Blaupunkt RTV-820EG -- Videorecorder Blaupunkt RTV-820EG
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Blaupunkt
Gerätetyp : RTV-820EG
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo

Bei diesem Gerät schwingt das Netzteil nicht mehr an. Leider habe ich keinen Schaltplan und auch im Netz keinen auftreiben können.
Ich denke ich hab aber einen halbwegs passenden von einem Panasonic Gerät mit gleichem Netzteil (Panasonic NVF65).

Der einzige Tip im Netz zu diesem Netzeil war 1µF primär.

Welche Funktion erfüllt C9 (bei o.g. Schaltplan C1109) und wie kritisch ist der Wert des Kondensators (1µF 400V)?

Ich hab leider keinen passenden Ersatz auf Vorrat. Ich hätte noch 2,2µF 400V da, falls diese als Ersatz taugen sollten.

Leider lässt sich kein Datenblatt für den Netzteil IC mit integriertem Schalttransistor finden (STRD6008X).

Welche Bauteile kommen bei dem Fehler noch in Frage? ...
84 - Videorecorder Panasonic NV-HD610 -- Videorecorder Panasonic NV-HD610 Ersatzteile für NVHD610 von PANASONIC
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : NV-HD610
Chassis : k.A.
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

unser Videorecorder macht seit gestern Probleme. Seit einem Jahr haben wir ein neues Aufnahmegerät, somit ist der Videorecorder nur noch für Notfälle da (wenn mehr als ein Programm aufgenommen werden soll). Das scheint ihm ganz offenbar nicht gut zu tun.

Ich habe eine Kassette eingelegt - und da verließen mich auch schon alle guten Geister. Im Display stand: H02
Das Gerät verweigerte jegliche weiteren Eingaben, d.h. kein Eject mehr möglich und Gerät ging auch nur noch für 2 Sek. an.

Das Gerät steht nun offen, und es funktioniert natürlich (erst mal) nichts mehr. Primäres Ziel noch gestern Abend war, die Kassette rauszuholen. Ich wollte erst das ganze Laufwerk rausholen, stellte dann aber fest, dass dies an einer Schraube scheitert, die unter der verklemmten Kassette sitzt. Dabei hatte ich schon alle Bauteile entfernt, von denen ein Kabel von der Platine auf das Laufwerk führt. Nach langem Hin und Her und Studieren des Auswurf-Mechanismus habe ich sie dann rausbekommen.
...
85 - Videorecorder Panasonic NV-HS950EG -- Videorecorder Panasonic NV-HS950EG Ersatzteile für NVHS950EG von PANASONIC
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : NV-HS950EG
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

beim NV-HS950EG von Panasonic gibt es ja die Möglichkeit Farbe, Schärfe usw. bei geöffnetem Gerät mittels Kreuzschlitzschraubenzieher am Gerät einzustellen (Wie heißt das Bauteil eigentlich).
Gibt es dafür auch eine Anleitung im Netz, die einem erläutert, welche Schraube für welche Einstellung ist?

Danke für eure Antworten! ...
86 - Videorecorder   Panasonic    NV-FJ615 -- Videorecorder   Panasonic    NV-FJ615
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : NV-FJ615
Chassis : VEP06D26A
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,
Wenn ich eine Kassette in das Gerät einlege, geht es automatisch auf Play, jedoch kann ich jede Taste die es gibt drücken, er hört nicht mehr auf das Band abzuspielen, nichtmal wenn ich ihn ausschalten will. Wo könnte das Problem sein bzw. hatte jemand das gleiche Problem schonmal ?


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Andreas G. am 19 Feb 2009 19:42 ]...
87 - Videorecorder Panasonic NV-HD650AM -- Videorecorder Panasonic NV-HD650AM
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : NV-HD650AM
Chassis : G7HM02031
______________________

28.01.2009
Video-Cassetten Recorder „Panasonic NV-HD650AM“ gibt es eine Standby Batterie für die Grundversorgung??

Bei meinem ca. 10 Jahren alten Gerät, dass nur noch gelegentlich zum aufzeichnen später Fernsehsendungen benützt wird, muss ich neuerdings jedes Mal neu die Zeit einstellen um Zeitprogrammierung für späte Aufzeichnungen einzustellen. Ich vermute dass die Batterie für die Grundversorgung erschöpft ist. In der Betriebsanleitung + Techn. Datenblatt wird über das Vorhandensein einer solchen Batterie nichts gesagt.
Kann mir jemand sagen ob es bei den Panasonic –Videorecordern üblicherweise eine solche Batterie gibt, wenn ja wo ich die finde???

Ich habe das obere Gehäuse entfernt und nichts gefunden. Andere Teile wollte ich nicht abschrauben. Fernseher, Videorecorder und Sat-Receiver werden, wenn nicht benützt, über eine Schaltleiste ganz vom Netz getrennnt. Üblicherweise jeweils ca. 18-20 Stunden, bis zu nächsten Benützung.
Bin für jeden Tipp und Hinweis dankbar.
Pinko ...
88 - Videorecorder Panasonic NV-FJ615 -- Videorecorder Panasonic NV-FJ615 Ersatzteile für NVFJ615 von PANASONIC
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : NV-FJ615
______________________


Hallo!

über den Topfield digitalen Satellitenreceiver habe ich eine Scart-Verbindung zum Panasonic Videorecorder NV-FJ615 (ca. 8 Jahre alt). Das Gerät spielt ganz normal ab, aber nimmt seit ca. 2 Monaten nur Wackelbilder in schwarz-weiß und mit fast normalen Ton, auf. Ich spüre leichten Stromimpuls auf dem Scart Kabel am Videorecorder und der Videorecorder gibt einen leichten Brummgeräusch von sich.

Habt ihr eine Idee?

Viele Grüße!

R. Arora

...
89 - Videorecorder Panasonic NV-FS88 -- Videorecorder Panasonic NV-FS88 Ersatzteile für NVFS88 von PANASONIC
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : NV-FS88
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

mir ist ein feiner Panasonic S-VHS zugelaufen. Er funktioniert prima, bis auf die Tatsache, dass er Videos nur schwarz-weiß abspielt (über Scart und HF). Ich meine, er ist fälschlicherweise der Meinung, MESECAM abzuspielen (die entsprechende Latüchte brennt).

Das Gerät hat ziemlich viele Knöppe, das scheint aber nicht schaltbar zu sein (automatische Erkennung).

Wie gesagt, ansonsten tut's das Gerät hervorragend.

Ist jemand so etwas schon mal untergekommen? Any idea?

Danke!

Michael ...
90 - Panasonic NV-HS900 Bildstörung (VHS) -- Panasonic NV-HS900 Bildstörung (VHS)
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : NV-HS900
Chassis : geschlossen
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

Ich besitze einen Videorekorder der Marke Panasonic (NV-HS900).

Das Problem: Er gibt kein korrektes Bild wieder. Wenn eine Orginal-VHS-kasette eingelegt wird, ist der Ton da (dieser Funktioniert), das Bild ist nur Schnee (querstreifen über das gesamte bild, im Hintergrund flimmert ganz leicht das Video (nur schwarz/weis) und bei aktiver TV-Kanalanzeige flimmert diese mit hoch und runter) und man erkennt wirklich kaum etwas; wenn man spult sieht man das Bild vorbeiflitzen und wenn man den Spullauf abbricht, ist Kurz das Bild zu sehen (1s) befor das Bild wieder den vorhergehenden Zustand einnimmt.

Nun das Kuriose:
Wenn man mit dem Rekorder aufnimmt und die Aufnahme abspielt funktioniert alles Tadellos, Bild und Ton sind da (keinerlei Flimmern). (jedoch nicht bei älteren, mit dem Rekorder aufgenommenen VHS-Kasetten, damit ist wieder kein bild zu sehen)

Woran kann es liegen? Wiedergabe/Aufnahmegeschwindigkeit falsch?

Kopf ist gereinigt worden (Seit dem geht wenigstens der Ton, vorher war der Ton immer etwas verzerrt, brachte aber zwecks Bild keine Be...
91 - Videorecorder Panasonic NV-F 70 HQ -- Videorecorder Panasonic NV-F 70 HQ Ersatzteile für NVF70HQ von PANASONIC
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : NV-F 70 HQ
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Forum,

seit einiger Zeit macht mir mein guter Videorekorder (Panasonic NV-F 70HQ) einige Probleme. Bei der Aufnahme oder Wiedergabe läuft das Band nicht an, obwohl der Antriebsmotor startet und läuft. Nach ca. 5 Sekunden stoppt der Motor wieder. Beim dritten oder vierten Veruch klappt es dann und die Wiedergabe oder Aufnahme funktioniert.

Ich vermute, dass aufgrund des doch recht hohen Alters die Antriebsriemen verschlissen sind.
Wo kann ich die bestellen?
Hat jemand zufällig die Ersatzteilnummern parat?

Vielen Dank schon mal für die Auskünfte.

Viele Grüße

JueDan

PS: Die Aufzwichnungsqualität des Geräts ist immer noch Spitzenklasse! ...
92 - Videorecorder Panasonic NV-HS1000 -- Videorecorder Panasonic NV-HS1000 Ersatzteile für NVHS1000 von PANASONIC
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : NV-HS1000
______________________

Zwar habe ich absolut keine Hoffnung das Problem (selbst) lösen zu können aber fragen kostet ja nichts:

Das Bild wackelt horizontal leicht, wobei aber nicht das gesamte Bild wackelt sondern nur kleine Teile im Bild kurzzeitig nach rechts gezogen werden (ca. einen halben Zentimeter).

Der TBC vermag diese Störungen vollständig zu kompensieren, zuerst dachte ich auch daß es nur ein Problem mit der Wiedergabe sei, aber als ich letztens eine mit dem o.g. Recorder getätigte Aufnahme mit einem anderen VCR abgespielt habe waren diese Störungen auch vorhanden.
Es ist also kein Problem der Wiedergabe (oder zumindest nicht ausschließlich) sondern das Bild wird mit diesen horizontalen Wacklern aufgenommen.



...
93 - Videorecorder Panasonic NV-FS100 -- Videorecorder Panasonic NV-FS100 Ersatzteile für NVFS100 von PANASONIC
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : NV-FS100
______________________

Hallo

habe ein problem mit meinem Panasonic NV-FS100 SVHS Videorecorder.Seit gut 2 Tagen will er kein Band mehr annehmen.Entweder er zieht es erst garnicht ein und der Kassettenschlitten bleibt auf dem halben Weg hängen oder wenn er es einzieht dann schmeisst er es direckt wieder herraus und das wiederholt er solange bis ich ihn stoppe oder er sich von selbst abschaltet.Dabei hört man ein Motorbrummen aber im Recorder selbst tut sich nichts was darauf hinweisen könnte das er das band einziehen möchte.Die Kassette bewegt sich nach unten es kommt dieses Motorgeräusch und dann schmeisst er sie wieder aus.

Hat einer damit Erfahrung oder einen Tipp wo ich ansetzen kann um den Fehler zu finden.


Vielen Dank für euere Mühe und Mithilfe

Gruß
Der Nichtwissende ...
94 - Videorecorder Panasonic NV-HS950 -- Videorecorder Panasonic NV-HS950 Ersatzteile für NVHS950 von PANASONIC
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : NV-HS950
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Leute,

ich suche ein Service Manual für meinen NV-HS950 Videorecorder. Gerät läßt sich nicht mehr einschalten - reagiert auf keine Taste. Display leuchtet jedoch. Möchte zumindest mal die Netzteilspannungen checken.
Danke. ...
95 - Videorecorder Panasonic NV-HS900 -- Videorecorder Panasonic NV-HS900
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : NV-HS900
Chassis : K
______________________

bei den im Betreff genannten Videorecorder war der Motor-Mitnehmer gebrochen und wurde von mir ausgetauscht.

Leider will es mir nicht gelingen, die richtige Montageposition der Kassettenschacht-"Zahnstange" und des diesen Kassettenschacht antreibenden (Guß-Aluminium?-) Zahnrades zu finden.

Es gibt ja ein mechanik-Justage-Manual, welches die Justage beschreiben soll (VDR9307M131). Leider hab ich das nicht vorliegen.

Könnte mir jemand einen Tip zur Justage geben?

Gruß und danke,

Martin aus Köln ...
96 - Videorecorder Panasonic / Blaupunkt NV-FS100HQ -- Videorecorder Panasonic / Blaupunkt NV-FS100HQ Ersatzteile für NVFS100HQ von BLAUPUNKT
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Panasonic / Blaupunkt
Gerätetyp : NV-FS100HQ
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo,

habe folgendes Problem:

Ein bekannter von mir hat den oben beschriebenen Videorecorder.
In diesem ist die Netzteildiode D16 "gesprengt".
Ich würde diese gerne ersetzen, aber ich finde dazu keinerlei Serviceunterlagen.

Kann mir jemand sagen, was für eine Diode dort eingesetzt wird?

Mir ist klar, dass die Diode nicht ohne Grund kaputt gegangen ist, allerdings brauch ich mich ohne eine neue Diode nicht an die Fehlersuche machen

Grüße und danke im voraus,

Thorsten TobbeNRW ...
97 - Videorecorder Panasonic NV-SD400 -- Videorecorder Panasonic NV-SD400 Ersatzteile für NVSD400 von PANASONIC
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : NV-SD400
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Experten,
habe bei meinem Panasonic NV-SD400 den bekannten F03/F06 Fehler (Gerät schaltet beim Band "aufnehmen" und "ablegen" in Stand By).
Ich möchte nun die komplette Elektromechnik-Einheit tauschen.
Hier meine Frage:
Ist das Chassis vom NV-HS900 kompatibel zum NV-SD400?
Gibt es ein Service Manual, das die Mechanik beinhaltet? Ich habe ein Manual das ausschließlich die Elektronik beinhaltet.
Auf jeden Fall würde ich eine Aus-/Einbauanleitung zum Wechsel der kompletten Mechanik-Einheit benötigen.

Gruß
hugbe ...
98 - SONS Panasonic DVD Recorder DMR-E50 -- SONS Panasonic DVD Recorder DMR-E50
Geräteart : Sonstige
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : DVD Recorder DMR-E50
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Männer,mein Bruder hat mir seinen DVD Recorder gebracht und sagt er ist Defekt. Da ich ja so ab und an mal in ein paar Videorecorder rummbastle könnte ich doch seinen DVD Recorder auch mal anschaun.:-))

Also ich hatte noch NIE einen DVD offen :-((

Der Recorder spielt DVD`s einwandfrei ab.

Wenn ich eine DVD-RAM einlege hört mann schon ein Knaken irgentwo im Laufwerk.
Das wiederholt sich so 5-6 mal dann Schreit er kann DISC nicht Lesen
bitte Prüfen.

Also Männer wennn mir einer Helfen kann bitte von Anfang an ich hab noch nie ein DVD L-W ausgebaut und Zerlegt.

THX vorab ...
99 - Videorecorder Panasonic NV-HS900 -- Videorecorder Panasonic NV-HS900
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : NV-HS900
______________________

Hallo zusammen,
mein Videorecorder Panasonic NV-HS900 zeigt den Fehlercode F04, was auf das bekannte Problem mit dem Plastikmitnehmer hindeutet.
Kann mir bitte jemand einen Link zum Servicemanual geben, damit ich das Teil zerlegen (und auch wieder zusammenbauen) kann?
Ich will dann mal versuchen, ob ich Grob- oder Feinmotoriker bin.
Danke!
Viele Grüße
Dachgraf ...
100 - Videorecorder Panasonic NV-HD610 -- Videorecorder Panasonic NV-HD610 Ersatzteile für NVHD610 von PANASONIC
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : NV-HD610
Chassis : k
Messgeräte : Multimeter
______________________

hallo, ich hoffe das ihr mir weiter helfen könnt. Bei dem Videorecorder Panasonic NV-HD610 habe ich nach langer Zeit wieder einmal die Fehlermeldung F03 .
Früher habe ich das Gerät vom Netz getrennt und gut war es.
Nur jetzt nicht.
Wenn ich den VCR mit dem Netz verbinde, dreht sich die Kopftrommel ganz schnell. Dann wird die Trommel abgeschaltet, die linke rote Led leuchtet auf und im Display steht F03. Das Band ist nach wie vor ausgefädelt, aber lose das heisst nicht gespannt. Alle Funktionen an dem Gerät sind bis auf die Netztaste ausser Betrieb.
Nach dem Einschalten der Netztaste läüft kurz die Kopftrommel an und das Band läuft langsam zurück. Dann geht das Gerät wieder aus und die Meldung F03 erscheint wieder.
Kann man da noch was machen, oder ist das Gerät Schrott?
Sie können mich gegebenenfalls unter meiner neuen Emailadresse
ManfredJanicke@web.de erreichen.
Vielen Dank im vorraus für eure Mitarbeit.
...
101 - Videorecorder Panasonic NV-HD700 -- Videorecorder Panasonic NV-HD700 Ersatzteile für NVHD700 von PANASONIC
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : NV-HD700
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo!

Genannter Videorekorder spielt die Bänder nicht ab, spult nicht (kein Transport). Die Kassetten werden aber korrekt geladen, das Band richtig um die Köpfe gelegt usw.
Wenn man Wiedergabe drückt, wird das Band am Capstan ein paar Millimeter transportiert (scheint leicht durchzurutschen) und bildet dahinter dann eine kleine Schlaufe, da die rechte Spule nicht angetrieben wird oder sich nicht dreht. Dann bricht er ab.

Soweit ich das richtig gesehen habe, sind außer einem (intakten) Zahnriemen keine weiteren Riemen verbaut, die eventuell abgenutzt sein könnten.

Hat jemand eine Idee, woran das nun liegt?
Vielen Dank....
102 - Videorecorder Panasonic NV-HS950 -- Videorecorder Panasonic NV-HS950 Ersatzteile für NVHS950 von PANASONIC
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : NV-HS950
______________________

Ich habe o.g. Gerät gebraucht gekauft und es scheint auch alles soweit richtig zu funktionieren.

Nur habe ich teilweise Probleme zu verstehen welche Einstellung für den S-VHS-Modus vorgenommen werden muß.

Im normalen Modus sieht das VHS-Bild jedenfalls recht gut aus, und das S-VHS Bild etwas besser (so soll's ja auch sein, denke ich).

Wenn man aber das Bildschirmmenü des VCRs aufruft dann flimmern die Buchstaben (auf weißem Hintergrund) etwas. Das ist zwar nicht weiter dramatisch aber ich habe dann den AV-Ausgang (Scart) des Fernsehers als S-Video-Ausgang konfiguriert (man hat die Auwahl zwischen normal und S-Video).
Das Wiedergabebild des Videorecorders wurde dadurch schwarzweiß. Das ist soweit ich weiß auch normal.
Also habe ich auch beim VCR den AV-Ausgang auf S-Video umgestellt und das Bild ist nun wieder in Farbe.
Die Buchstaben des Bildschirmmenüs des VCRs flimmern nun nicht mehr.
aBER: Das Wiedergabebild ist nun etwas "rauer" und die Kanten wirken etwas ausgefranst.
Wenn der S-Video-Ausgangsmodus aber kaputt ist, dann sollte ja auch das Bildschirmmenü schlechter dargestellt werden als im Normal-Modus, ...
103 - V2000 Recorder gesucht -- V2000 Recorder gesucht

Zitat : Leider bin ich technisch überhaupt nicht versiert.

Das ist schade. Dann tatsächlich:


Zitat : Über einen Kauf sollte ich also noch mal gut nachdenken.

Es könnte sonst sein, daß Du das Gerät vor Dir hast, und nach kurzer Zeit gehen die Probleme los (das Teil ist ja, wie gesagt, ca. 13-15 Jahre alt), und dann braucht´s die Werkstatt...bzw. Du kannst den Recorder in die Tonne klopfen.

Ich hab mal kurz bei den namhaften Herstellern geschaut, was es VCR-mäßig noch gibt:

Grundig: nichts
Philips: 2 DVD-Video-Kombigeräte, kein Videorecorder als solches allein
Sony: nichts
Panasonic: nichts
Sharp: nichts
Loewe: nichts
Metz: nichts
LG (als, naja, "Billig-willich-Marke"): 5 Geräte mit und ohne DVD, also auch ...
104 - Videorecorder Panasonic NV-HD650 -- Videorecorder Panasonic NV-HD650 Ersatzteile für NVHD650 von PANASONIC
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : NV-HD650
Chassis : - -
______________________

Hallo,
dieses ist die Neueinstellung von einem Beitrag, den ich 2006 geschrieben hatte, jetzt aber feststellen musste, dass er nicht mehr vorhanden ist.

Beitrag von 2006:

habe mich jetzt mehrere Tage mit der Reparatur des o.g. Videorecorders befasst (Fehlermeldungen F04 / F03 F06)und wollte jetzt einmal abschließend einige Ergänzungen zu der Reparaturanleitung von MR-VCR geben. (An dieser Stelle erst einmal Danke für die Anleitung!!!)
https://forum.electronicwerkstatt.d.....12547

Leider war es ohne Bilder nicht ganz einfach das oben unten rechts links zu verstehen, daher habe ich jetzt einige Bilder gemacht!
Bild1: zu erkennen:
ModeSwitch(1-MS); Kurvenrad(2-KR) Kleines Zahnrad (2-KR)4,5,6,7 sind die Plastiknippel (vorsicht Nr6 darf nicht unter das Plastikchassi, sonst bricht er ab. Ist Mir und wohl auch andere...
105 - Videorecorder Panasonic NV-HS850 -- Videorecorder Panasonic NV-HS850 Ersatzteile für NVHS850 von PANASONIC
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : NV-HS850
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo alle zusammen,
ich habe hier diesen Panasonic Video repariert und müsste noch die Spur einstellen ,leider finde ich keinen Punkt wo ich das FM Packet sehen kann.
Bei der Kopfscheibe ist eine Platiene hochkannt ,mit 2 Punkten ,so wie ich es kenne ,aber die scheinen es nicht zu sein.
Ich habe das Bild so weit es geht schon eingestellt ,würde aber gerne das Gerät vernünftig abschlissen.
Weiss jemand wo ich das Signal finde um die Spur einzumessen?

Gruß
troll032000 ...
106 - Videorecorder Blaupunkt HiFI -- Videorecorder Blaupunkt HiFI Ersatzteile für HIFI von BLAUPUNKT
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Blaupunkt
Gerätetyp : HiFI
Chassis : RTV 926
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen.

Mein schöner Videorecorder Blaupunkt RTV 926 mag von einem Moment zum anderen nicht mehr mit der Fernbedienung zusammenarbeiten. Ich habe mir schon diverse andere bei Ebay gekauft, aber es geht trotzdem nicht. Das Komische ist, dass er mit einen lernfähigen die Grundfunktionen macht, mit der originalen nichts. Die Fernbedienungen selbst funktionieren aber (getestet mit Digitalkamera).

Kann es sein, dass man dieses Gerät auf eine FB programmieren kann und er diese Programmierung vergessen hat?

Das Gerät ist baugleich mit dem Panasonic NV-HS 900.

Danke im Voraus

und

Gruß aus Hamburg

clintwood ...
107 - Videorecorder Panasonic NV FS100EG -- Videorecorder Panasonic NV FS100EG Ersatzteile für NVFS100EG von PANASONIC
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : NV FS100EG
Messgeräte : Oszilloskop
______________________

Hallo liebe Forumsteilnehmer!
An meinem Panasonic NV FS100EG funktionierte die Aufnahme eines Videos nicht mehr einwandfrei. Bild war in Ordnung, kein Ton. Die Wiedergabe einer Cassette klappte einwandfrei. Nachdem ich das Gerät vom Netz genommen hatte wollte ich die Sender wieder einstellen, aber da funktionierte die Taste Preset/fine/normal nicht mehr mit der ich normalerweise das Gerät umschalte um Sender zu suchen und im Gerät abzuspeichern. Zeiteinstellung klappt, Cassette einlegen und auswerfen, alles ok, ebenso vor- und zurückspulen. Ich würde ja gerne mal das Gerät resetten, weiß aber nicht wie. Habe schon alles versucht, ohne Erfolg. Ich kann auch per ShowView FB programmieren, aber da die Sendereinstellung verloren gegangen ist wegen der Stromunterbrechung kann ich sie nicht mehr neu programmieren. Wie kann ich einen Fehlercode auslesen? Habe das Forum nach einem solchen Fehler durchsucht, leider ohne Erfolg.
Über einen Tip wie ich der Sache auf den Grund gehen kann würde ich mich sehr freuen.
Gruß,
HeGe ...
108 - Videorecorder PANASONIC NV-HS 800 u. 1000 -- Videorecorder PANASONIC NV-HS 800 u. 1000
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : PANASONIC
Gerätetyp : NV-HS 800 u. 1000
Messgeräte : Multimeter
______________________

1) NV-HS 800 :
a) Beim Suchlauf wird die gesuchte Stelle zwar gefunden, der Rekorder schaltet aber nicht selbst auf PLAY um, sondern stoppt, das Band wird ausgefädelt und bildet links und rechts der Kopftrommel Schlaufen; dann hört man ein zahnradartiges Geräusch, wobei das ausgefädelte Band mit gut Glück wieder in die Kassette gezogen und gespannt wird und erst dann wieder korrekt eingefädelt wird. Man kann sodann durch Drücken der Play-Taste normal weiterspielen. Wenn sich das BAND aber wegen des zu langsamen Spannvorganges bereits zuvor am Einfädelmechanismus VERHEDDERT hat (leider nur bei geöffnetem Deckel zu sehen) - was meistens passiert - wird es durch den nachfolgenden, nicht funktionierenden Spann- u. Einzugsversuch in die Kassette total zerknittert.
b) Beim Drücken der Auswurftaste wird die Kassette nicht ausgeworfen und der Rekorder schaltet sich aus. Nach dem Einschalten gibt es zuerst das gleiche zahnradartige Geräusch des Spannens und Einzug des ausgefädelten Bandes in die Kassette. Durch mehrmaliges Nacheinanderdrücken der Einschalttaste und anschließend der Auswurftaste gelingt manchmal ein normales Au...
109 - Videorecorder PANASONIC NV-HS900 -- Videorecorder PANASONIC NV-HS900
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : PANASONIC
Gerätetyp : NV-HS900
Chassis : NV-HS900EG
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo,
wer hat Erfahrung mit folgendem Fehler und kann mir einen Tip geben, wie ich das Gerät selbst reparieren kann:
Der Farbinhalt bei der Wiedergabe ist auf dem Bildschirm deutlich sichtbar etwas nach links verschoben. Also z.B. bei der Wiedergabe einer Farbtreppe greifen die Farben einer Treppenstufe nach links in die vorhergehende Treppenstufe ein. Das Bild ist sonst eigentlich in Ordnung, auch die Farbsättigung. Das Schwarz-Weiß-Bild ist o.k.
Danke.
Gruß Rolf ...
110 - TV Panasonic TX 28 MK1C/M, serial LA-9341207 -- TV Panasonic TX 28 MK1C/M, serial LA-9341207
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : TX 28 MK1C/M, serial LA-9341207
Chassis : EURO4
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo Forenkollegen,

im Verlauf von Renovierungsarbeiten im Wohnzimmer haben wir auch den Phonowagen, mit dem Fernseher darauf, bewegt.
Beim späteren Einschalten verschob sich nach wenigen Sekunden normalen Laufs das Bild nach oben und man sieht dünne Querstreifen.
In allen Programmen und auch beim Videotext. (Siehe Fotos)
Alle Anschlüsse aussen am Gerät (Antenne, Scard) und auch die, über andere Geräte (Videorecorder, DVD-Spieler) geschleiften, sitzen gut und fest.

Nach dem Fotografieren habe ich den Phonowagen wieder etwas bewegt und nachdem er ein Stück über den Teppichboden geholpert war, ist das Bild wieder ok.

Wo soll ich nun nach dem Wackelkontakt suchen?
Hat jemand dazu bitte eine, möglichst bebilderte, Anleitung; oder kann eine solche für mich verfassen?

Helft dem Gilb bitte noch vorm Wochenende, sonst muss er sich wirklich noch mit Eumel unterhalten.

Schöne Grüße
der Gilb

hi...
111 - Videorecorder Panasonic NV-HS 1000 -- Videorecorder Panasonic NV-HS 1000 Ersatzteile für NVHS1000 von PANASONIC
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : NV-HS 1000
______________________

Hallo!

Ich bin am verzweifeln! Mein Videorecorder will nicht mehr! Ich hab schon alles möglich versucht was hier im Forum geschrieben steht. Erst hat er die Kasette nicht genommen, dann doch aber nicht mehr ausgegeben, etc.. Ich hab den das Laufwerk ausgebaut, nur leider kann ich nicht wirklich einen Fehler finden (Laie halt )

Gibt es jemanden, der meinen Videorecorder wieder reparienen kann / möchte? Ich glaube selber bringe ich das nie hin!

Grüße

Andreas ...
112 - Videorecorder Philips VR813/02W -- Videorecorder Philips VR813/02W
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Philips
Gerätetyp : VR813/02W
Chassis : WD38 9248
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen und alles Gute zum neuen Jahr!

Nachdem ich mit eurer Hilfe meinen alten Philips VR813 wieder gängig gemacht habe, taucht auch schon das nächste Problem auf:

Wenn ich eine neue Aufnahme von einer externen Quelle (DVB-T oder SAT) mache, ist die Aufnahme im Rahmen der Möglichkeiten von S-VHS ok. Wenn ich aber eine meiner älteren Videos oder eine Fremdkassette wiedergebe, dann wird das obere Viertel des Bildes unstabil und - nach oben hin zunehmend - nach rechts verschoben. Die Ton Wiedergabe ist einwandfrei.

Das hat sicher etwas mit der nicht korrekten Lage des Bandes am Videokopf zu tun, oder? Meine Frage ist nun: Wie kann ich die Lage des Bandes korrigieren? Eine mechanische Einstellmöglichkeit kann ich nur am Tonkopf entdecken.

Das Laufwerk ist offenbar ein 'G-Laufwerk' KED 4/2/1 (möglicherweise von Panasonic?)

Hat dazu jemand Serviceunterlagen oder weiß Rat?

Ich bin wie immer für jeden Ratschlag dankbar...

Viele Grüße,
hgw24 ...
113 - Videorecorder Panasonic NV-HS 1000 -- Videorecorder Panasonic NV-HS 1000 Ersatzteile für NVHS1000 von PANASONIC
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : NV-HS 1000
______________________

Guten Morgen,

:)

ich habe folgendes Problem mit meinem Panasonic NV-HS 1000 EHG.

Beim kopieren von VHS und S-VHS-Kassetten auf nen Panasonic Festplattenrekorder, tritt bei Ansicht über PC/Monitor der folgend verlinkte Fehler auf. Bei Ansicht auf DVD-Player und Röhren-TV wird der Fehler nicht sichtbar.

Was kann ich tun?

Wäre ja blöd wenn ich relativ aufwändig die Bänder kopiere und dann später immer die blöde Störung da unten im Bild sehe.

Im Grunde ist der Panasonic NV-HS 1000 wie neu. ca. 10 Jahre alt und ca 200 betriebsstunden.

Ich bedanke mich sehr für evtl. Antworten

Gruß aus Köln
TT

PS: Das Bild sieht schrecklich aus, der Screenshot ist mir ein wenig misslungen, aber man erkennt den Fehler noch sehr gut. (Der rest des verwackeltem bildes bitte nicht beachten )


[ Diese Nachricht wurde geändert von: TT1975 am 19 Dez 2007  0:25 ]...
114 - Videorecorder Panasonic S-VHS Videorecorder -- Videorecorder Panasonic S-VHS Videorecorder
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : S-VHS Videorecorder
Chassis : NV-HS1
______________________

National Panasonic NV-1 VCR
bei meinem einst sündhaft teuren S-VHS videorecorder panasonic NV-1 ist hinten die TV-antennenbuchse in die das TV-kabel gesteckt wird herausgebrochen, und zwar nur dieses runde stück blech in das das TV-kabel sozusagen direkt reingesteckt wird.
ich hab probiert ob das von aussen wieder zu fixieren ist, also z.b. ob es da ein bajonett hat - aber fehlanzeige.
reparieren von aussen ist ebenfalls unmöglich weil ja drumherum die plastikgehäuse-rückwand des gerätes ist.
hab das gerät jetzt aufgeschraubt und da drin ist es völlig verbaut, weiss der himmel was da alles oben hinten weggebaut werden muss an platinen etc um an diese kleine platine zu gelangen auf der die antennenbuchsen dann drauf sind.
hab hier im forum mal nach dem stichwort gesucht aber nichts gefunden --- hat jemand erfahrung mit sowas oder kennt den link ? ...
115 - Videorecorder Panasonic NV-FS 90/100/200 -- Videorecorder Panasonic NV-FS 90/100/200
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : NV-FS 90/100/200
Chassis : keine Ahnung, sorry
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Guten Tag auch,

ich habe eine Problem zu berichten mit diversen Panasonic-Videorekordern. Ich habe in meiner Sammlung folgende Geräte:

FS 100
FS 200
FS 90
FS 77

Alle Geräte haben ein hervorragendes Bild. Wenn ich allerdings eine Kauf-Kassette einlege, setzt das Bild ohne Vorankündigung in unregelmäßigen Abständen aus. Für ca. 3-4 Sekunden ist der Monitor schwarz. Der Ton hingegen läuft 1a weiter. Auch ist das Bild, wie gesagt, vorher und nachher ohne jegliche Beanstandung. Wenn ich (wenn vorhanden) TBC abschalte, erhöht sich die Häufigkeit der Aussetzer. Daraus schließe ich, das etwas mit dem geschrieben Time-Code nicht stimmt, in einem Bereich, den TBC auch nicht mehr korrigieren kann. Mir fällt desweiteren auf, das beim schnellen Vorspulen bei allen Rekordern kein Bild angezeigt wird, bei manchen auch kein Ton. Kann es sogar sein, das mein Reciever (YAMAHA RX-V 1500) defekt ist? Oder woran kann das sonst liegen???

Über Anregungen würde ich mich sehr freuen!

Einen lieben Gruß schonmal und danke... ...
116 - Videorecorder Panasonic NV-HV 60 -- Videorecorder Panasonic NV-HV 60 Ersatzteile für NVHV60 von PANASONIC
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : NV-HV 60
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!
Bei dem oben genannten Gerät flackert das Display.Es leuchten Segmente auf,welche eigentlich nicht aktiv sind oder aktive Elemente werden heller.Das passiert in allen Betriebsmodi.Das Gerät funktioniert sonst einwandfrei.
Ich danke fürs Nachdenken! ...
117 - Videorecorder Panasonic NV HS800 -- Videorecorder Panasonic NV HS800 Ersatzteile für NVHS800 von PANASONIC
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : NV HS800
______________________

Hallo,

ich habe den VCR zuletzt vor einem Jahr genutzt, damals keine Probleme. Seitdem nichts verändert...
Aktuell, wenn ich ihn einschalte und eine Kassette einlege, zieht er sie ein, macht ein röhrendes Geräusch und
a) spuckt die Kassette wieder aus
b) geht einfach aus und reagiert beim Neueinschalten nur widerwillig auf Eject bzw andere Tasten

Film von Kassette anschauen geht gar nicht (verschiedene probiert), das Signal vom Antenneneingang fkt ohne Probleme.

Lohnt sich eine Reparatur, habe keine Ahnung von VCR und was kann das kosten, sprich, was könnte kaputt sein.

Wenn man die Klappe beim Einziehen der Kassette offen läßt, sieht man, daß sich der Videokopf zwar rotiert, sonst aber nichts macht.

Danke für die Hilfe ...
118 - Videorecorder Panasonic NV-F55EG -- Videorecorder Panasonic NV-F55EG Ersatzteile für NVF55EG von PANASONIC
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : NV-F55EG
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi. Bei meinem oben genannten VCR funktioniert die Wiedergabe nicht. Man kann Vor und Zurückspulen ohne Probleme, aber beim Drücken von Play erscheint für 1-2 Sekunden der Wiedergabepfeil im Display und dann springt der VCR wieder in den Standartmodus. Manchmal ist auch während der 1-2sek ein Bild am TV zu sehen, was dann wieder weggeschaltet wird.

Kann das ne Einstellungssache sein(Knöpfe sind ja genug dran am VCR) oder eher ein Defekt?

Ne Bedienungsanleitung in Englisch liegt mir Mittlerweile vor(kein Schaltplan)

Gruß

Patrick ...
119 - Videorecorder Panasonic NV-HV65 -- Videorecorder Panasonic NV-HV65
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : NV-HV65
______________________

Hallo!

Mein Panasonic NV-HV65 VCR zeigt weiße "Blitze" im Bild, die bei Verändern des Trackings stärker werden. Der Recorder ist wenig gelaufen und die Video- und Tonköpfe sind sauber.

Ich würde mich über einen Tipp, wie der Fehler beseitigt werden kann, sehr freuen!

Viele Grüße
Markus ...
120 - Videorecorder Panasonic NV-HS 1000 -- Videorecorder Panasonic NV-HS 1000 Ersatzteile für NVHS1000 von PANASONIC
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : NV-HS 1000
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

bei meinem Videorecorder geht plötzlich gar nichts mehr, keine Anzeige, keine Funktion.

Vermute den Fehler im Netzteil, Sicherung ist o.k., am "großen" Kondensator liegen ca 325 V. An den einzelnen Ausgängen habe ich noch nicht gemessen, da ich keine Sollwerte habe und die Kontakte ziemlich eng beieinander liegen.

Weiter traue ich mich ohne Unterlagen nicht.

Gibt es "typische" Fehler für dieses Schaltnetzteil (die oft diskutierten Kondensatoren werden es wohl nicht sein, da plötzlicher Totalausfall). Ich denke eher an ein aktives Bauelement (Schalttransistor oder Mosfet).

Kann mir jemand die Sollspannungen an den einzelnen Kontakten oder einen Schaltplan zur Verfügung stellen?

Kann das komplette Netzteil als Ersatz bezogen werden? Eventuell aus einem anderen alten Videorecorder? Gibt es andere Videorecorder mit dem selben Netzteil?

Vorerst vielen Dank

...
121 - Videorecorder Panasonic NV-HD610EG -- Videorecorder Panasonic NV-HD610EG Ersatzteile für NVHD610EG von PANASONIC
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : NV-HD610EG
______________________

Hallo

Kann mir jemand die Einstellanweisung für das Laufwerk

( Mode switch) zusenden.

E Mail     spachtelsigi (äht) freenet.de (automatisch editiert wegen spamgefahr)   

Danke im voraus

Stefan ...
122 - Videorecorder Panasonic NV-HS-900 -- Videorecorder Panasonic NV-HS-900
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : NV-HS-900
______________________

Betr: Meist nach kurzer Laufzeit quietschendes ratterndes Geräusch aus dem Gerät und leicht verschlechtertes Bild beim Abspielen.

Das Problem tritt meistens nach 10 bis 30 Min Laufzeit aber manchmal gar nicht auf. Es kommt mir vor als hätte das Lager bzw der Motor der Videotrommel einen Schaden da das Geräusch wie die Videotrommel nach dem Abschalten etwas nachläuft. Schaltet man den Rekorder gleich danach wieder ein ist das Geräusch (und der Bildfehler) meist nach kurzer Zeit wieder da.
Das Rattern hängt auf vermutlich nicht dem Bandlauf zusammen da es bei Pause, wenn auch leicht in der Tonlage verändert, nicht aufhört.

An manuelles drehen der Videotrommel bei ausgeschaltetem Gerät mit dem Finger zeigt keine Auffälligkeiten.

Wenn das Problem nach kurzer Laufzeit noch nicht vorhanden ist lässt es sich meistens mit "Suchlauf" provozieren.

Falls jemand mehr dazu weiss bzw. wie schwierig der Ausbau der Videotrommel/des Antriebs ist wäre ich für eine Antwort dankbar. (Ich habe schon mal den gerissenen Mitnehmer für den Bandlauf gewechselt.)


mfG

Martin

...
123 - Videorecorder Panasonic NV-HS1000 Lademechanismus? -- Videorecorder Panasonic NV-HS1000 Lademechanismus?
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : NV-HS1000 Lademechanismus?
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

Ich habe hier einen Panasonic NV-HS1000 Videorecorder. Das Problem ist, er zieht das Band nicht ein. Der Einzugsschlitten faehrt nicht in die Wiedergabeposition, d.h. das Band wird gar nicht reingezogen. Der "rest" der Mechanik dahinter wo die Andruckrolle drauf ist faehrt wohl runter und die Kopftrommel beginnt zu drehen. Das Geraet schaltet aber ohne Band natuerlich ab und die Mechanik faehrt wieder in die Ausgangsposition zurueck.

Kennt jemand das Problem bzw. hat irgendwer eine Idee dazu (irgendein schalter, mechanisches Problem)?

danke und lg

Applix

...
124 - Videorecorder Panasonic NV-FS 88 EG -- Videorecorder Panasonic NV-FS 88 EG Ersatzteile für NVFS88EG von PANASONIC
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : NV-FS 88 EG
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo -

bei meinem Pans. NV-FS88EG (bauähnl. NV-FS200EG o. Blaup. RTV950) werden einige Kabelkanäle (nicht alle, immer reproduzierbar!) ohne Farbsignal aufgezeichnet. Wiedergabe anderweitig bespielter Cassetten absolut ok.

Verantwortlich für den Fehler ist eindeutig die Baugruppe TIMER C.B.A. (VEP07664C), wie sich durch probeweises Einsetzen einer identischen TIMER-Baugruppe aus einem einwandfrei funktionierenden VCR gleichen Typs erkennen ließ.

Austausch des Cryst. Oscillators X7502 (VSX0094) blieb erfolglos, ebenfalls vorsichtiges Verstellen des dem Oszi. X7501 zugeordneten Trimmers C7511.

Ratlos und für jedweden Tipp dankbar

Hardy_83.

...
125 - Videorecorder Panasonic NV-HD101 -- Videorecorder Panasonic NV-HD101 Ersatzteile für NVHD101 von PANASONIC
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : NV-HD101
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Forum

da leider die Suchfunktion nicht zum Erfolg geführt hat schreib ich nun direkt mein Problem mit dem Panasonic.

Nach dem einschalten zeigt der VCR "E9" an, lässt man ihn eine Zeit lang laufen (min 10 min) mit videokassette im VCR funktioniert er plötzlich ganz normal, d.h. E9 verschwindet und man kann ihn normal benutzen.

Mein Verdacht war vllt ein defekter Kondensator? hab aber bisher nichts auffälliges gesehen... hat jemand vllt ne idee obs wirklich ein Kondensatorproblem seien könnte, bzw. was E9 bedeutet, da ich keine Error-Code Tabelle oder sowas gefunden habe, ein Tipp wo ich suchen sollte wär auch toll, da ich eher erst Anfaenger mit VCR's bin.

Vielen Dank und schönes Wochenende!

MFG Andre ...
126 - Videorecorder Panasonic AG 6730 -- Videorecorder Panasonic AG 6730
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : AG 6730
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

ich habe hier einen SVHS Langzeit Überwachngsviderecorder AG 6730 von Panasonic mit folgendem Fehlerbild:

Wird eine Kassette eingelegt, dann scheint alles noch ganz normal. Wird jedoch anschließend die Play Taste betätigt erscheint im Display die Fehlermeldung E-5. Wird jetzt die Eject Taste gedrückt wird die Kassette ausgeworfen ohne das das Band wieder zurück in die Kassette zurückgezogen wurde -> Bandsalat.

Kann mir von euch bitte jemand weiterhelfen?
Was bedeutet die Fehlermeldung E-5?
Achja Manual habe ich leider keines

gruß CMISDN
...
127 - Panasonic VHS NV-F 77 Gebrauchsanweisung? Fernbedienung? -- Panasonic VHS NV-F 77 Gebrauchsanweisung? Fernbedienung?
Suche dringend eine Gebrauchsanweisung für einen Panasonic VHS-Videorecorder "NV-F 77" und eine Fernbedienung (VQE 1254 oder 1389).
Wer kann helfen? ...
128 - Videorecorder Panasonic NV-F65 HQ -- Videorecorder Panasonic NV-F65 HQ Ersatzteile für NVF65HQ von PANASONIC
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : NV-F65 HQ
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

mein guter alter Panasonic streikt zur Zeit.
Wenn ich den VCR an das Netz anschließe, ist keine Anzeige mehr da und keine Funktionen sind wählbar.
Mir war vor einiger Zeit aufgefallen, dass, nachdem ich das Gerät vom Netz genommen hatte, kein Display und keine weiteren Funktionen da waren. Also die selben Symptome wie jetzt. Jedoch kam nach einiger Zeit das Display wieder und alle Funktionen waren wieder da.
Jetzt hatte ich zwecks Renovierungsarbeiten das Gerät wieder vom Netz nehmen müssen. Nach dem Anschließen ist wiederum kein Display und keine Funktion anwählbar. Diesmal scheint der Ausfall wohl endgültig zu sein.
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, wo der Fehler wohl liegt und was man in dem Fall machen könnte.
Vielen Dank
Gruß Witterings
...
129 - Videorecorder Panasonic Nv-HS800 -- Videorecorder Panasonic Nv-HS800 Ersatzteile für NVHS800 von PANASONIC
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : Nv-HS800
Chassis : K.Mechanics
Messgeräte : Multimeter
______________________

Die Kiste gibt die Kassette nicht mehr raus. Nach durchforsten des Forums denke ich, es ist der Pulley. Nur muss ich irgendwie da ran und die Kassette ist "hinderlich"
Drehen am Lademotor / Capstan bringt nichts bzw. wie oft muss ich drehen?
Sonstige Tipps die Kassette rauszubekommen? Gehäuse ist offen, Kassettenabdeckung abgenommen. ...
130 - Videorecorder Panasonic NV-SD250EG -- Videorecorder Panasonic NV-SD250EG Ersatzteile für NVSD250EG von PANASONIC
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : NV-SD250EG
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo ans Forum,

heute Nachmittag begann mein Videorecorder zu spinnen. Er nimmt die Kassette an, macht aber sporadisch ein paar Sekunden schleifende Geräusche, will sie dann wieder auswerfen. Das Band wird ordentlich ausgefädelt, aber die Kassette bleibt auf halben Wege stecken und es taucht die Fehlermeldung F06 auf. Aus- und wieder Einschalten lässt dann zumindest ohne Störgeräusche die Kassette rauskommen. Beim nächsten Versuch der Frau ein Video zu schauen, lief alles perfekt.
Jetzt habe ich das gerät erstmal vom Netz genommen, damit nicht nochmehr Unheil entsteht.
Hat einer Erfahrungen mit diesem Fehler?

Grüße aus Oberfranken

Uwe ...
131 - Videorecorder   Panasonic/Metz    S-VHS -- Videorecorder   Panasonic/Metz    S-VHS
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Panasonic/Metz
Gerätetyp : S-VHS
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Forum Freunde,
hab da ein Fehler bei meinem Metz 9875.
Der funktioniert nur noch als VHS Recorder d.h. Wiedergabe und Aufnahme in SP/LP in HiFi mit VHS Kasstetten sind perfekt. Sobald man S-VHS wiedergibt oder aufnahmen macht kein Bild. Aufnahmen sind von diesem Recorder auch in anderen S-VHS nicht abspielbar. Der Ton ist immer gut. Der Fehler ist immer da egal ob Signal von FBAS Buchse, Scart oder RF-Antenne out kommt.
Hab das gefunden: https://forum.electronicwerkstatt.d.....fsvhs
aber wie gehts weiter?
Danke schon mal.
Gruss
Insti

EDIT: Link klickbar gemacht

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 17 Mär 2007 12:49 ]...
132 - Videorecorder Panasonic HS-900 + HS-100EGC -- Videorecorder Panasonic HS-900 + HS-100EGC
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : HS-900 + HS-100EGC
Chassis : K-Laufwerk
______________________

Hallo

erstmal ein Kompliment an dieses Forum und seine User...
habe bis jetzt nur mitgelesen und bin fast immer fündig geworden bei Problemen.
Jetzt zu meinem Problem/en
Habe beide oben genannte Videorekorder die
fast gleichzeitig den Geist aufgegeben haben.

HS-900
gibt die Cassette nicht mehr raus.
Der Arm mit der Andruckrolle, von vorn gesehen rechte Seite, fährt irgendwie nicht nach oben.
Der Rekorder verursachte immer mehr Bandsalat weswegen ich das Band durchgeschnitten habe und es wurde dann auch
wieder aufgewickelt (links).
Der Bandsalat entstand an der o.g. Andrückrolle.

HS-1000
fast das gleiche PRoblem nur das die Cassette nach mehrmaligen Versuchen wieder rauskommt.
Das Problem entsteht fast immer nach dem Rückspulen oder Stoppen.

Hat jemand einen Tipp wie ich die Cassette wieder rauskriege und den Fehler bei beiden beheben kann ?

Gruß Peter ...
133 - Videorecorder Panasonic NV-FS90 HQ -- Videorecorder Panasonic NV-FS90 HQ
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : NV-FS90 HQ
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,
ich habe hier einen VCR Panasonic NV-FS90 der folgenden Fehler hat:
Vorab bespielte Cassetten spielt er ab. Der Stereoton ist vorhanden, aber das Bild hat folgende Fehler:
Es ist zu hell, in unregelmäßigen Abständen mit schrägen weißen Linien durchsetzt und in unregelmäßigen Abständen erscheint ganz kurz ein waagerechter schmaler weißer Strich im Bild.

Bei der Aufnahme wird nur der Stereoton aufgezeichnet, das Bild wird nicht aufgenommen, stattdessen erscheint ein schwarzer Bildschirm (kein Schnee).

Ich hatte mir den Aufnahme-/Wiedergabeverstärker in der silbernen Box am Videokopf vorgenommen und schon mal die Elkos durchgemessen und z.T. ersetzt, ohne Ergebnis.
Kann es am A/W-IC liegen (AN3334k), oder hat jemand hier noch eine andere Idee? Vielen Dank.

Gruß Dieter ...
134 - VEQ 1389 oder 1254 -- VEQ 1389 oder 1254
Ahoi,
suche eine Fernbedienung und Gebrauchsanleitung für meinen Panasonic Videorecorder NV-F 77. Die Fernbedienung trägt entweder den Namen VEQ1389 oder VEQ1254. Wer kann da weiterhelfen?
...
135 - Videorecorder Panasonic NV-HS850 -- Videorecorder Panasonic NV-HS850 Ersatzteile für NVHS850 von PANASONIC
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : NV-HS850
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Dies ist keine Reparaturanfrage, sondern nur ein genereller Erfahrungsbericht mit dem Gerät und seinen Macken, den ich auch bei Dooyoo.de gepostet habe.

Langzeittest: Panasonic NV-HS850

- Bewertung: (4 von 5 Sternen)
von CYBERYOGI =CO= Windler - geschrieben am 25.01.07

Vorteile: tolles VHS-Longplay-Bild, viele Funktionen
Nachteile: wabbelliges Billiglaufwerk, wenig robust, spult ungenau, überhitzt leicht, kein VHS-ET

Mein Exemplar ist mittlerweile uralt und ich musste ihn etliche Male reparieren, justieren und reinigen.

Allerdings nehme ich auf jede Kassette ca. 50 wissenschaftliche Sendungen etc. vom TV auf VHS Longplay auf, und spule pro Sendung wohl 10x, lösche das meiste wieder und habe trotzdem >200 Kassetten damit vollgemacht, sodass bei mir von einem Extrem-Dauertest gesprochen werden kann.

Ich hatte meinen ca. 1996(?) gebraucht für >400DM per Zeitungsannonce geka...
136 - Videorecorder Metz (Panasonic) 64VA14 (NV-HS 900) -- Videorecorder Metz (Panasonic) 64VA14 (NV-HS 900)
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Metz (Panasonic)
Gerätetyp : 64VA14 (NV-HS 900)
Chassis : k.a
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Nachdem die Kasette eingezogen ist, wird das Band normal eingefädelt u. nach ca 3sec wird die Kasette wieder ausgeworfen (Laufwerk ist "K", das aus Alu).

Über die Forensuche, hab ich bereits in einem anderen Beitrag von einem "Mode-Select-Schalter" gelesen.
Wo finde ich diesen Schalter bzw. welcher andere Fehler wirkt sich evtl. so aus ? ...
137 - Videorecorder Panasonic NV-HD 650 -- Videorecorder Panasonic NV-HD 650 Ersatzteile für NVHD650 von PANASONIC
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : NV-HD 650
Chassis : K
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
habe hier noch drei Videorecorder die
alle den gleichen Fehler haben.

Mechanik ist ok, aber.............

Ich bekommen bei keinem dieser Geräte Bild noch Ton
zum TV raus. Schalter an der Rückseite Testbild etc. ebenfalls
Fehlanzeige. Was muss ausgetauscht werden und wo ??


Ich denke es ist die "Scart-Platine" aber was dort.
Scheint ein Standartfehler zu sein. Hatte ich auch schon
bei 660er Baureihen von Panasonic.

Wie immer für jeden Tip dankbar.

MR-VHS ...
138 - Videorecorder JVC -- Videorecorder JVC Ersatzteile für von JVC
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : JVC
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Elektronik-Freunde,
bräuchte eure Hilfe! An einen meiner VCR trägt die Andrucksrolle nicht mehr richtig. Das Gerät ist ein JVC
HR-S 6953 EU. Hab schon in verschiedene Web-Shops nachgesucht ohne Erfolg Hat mir einer von Euch vielleicht eine Ersatzteilnummer? Vielleicht ist es auch möglich eine vom Panasonic K-Laufwerk vom Halter abzuziehen da die Größe übereinstimmt(d:14,h:18,id:3), da hab ich noch welche. Möchte mich aber vorher vergewissern bevor ich da murgs baue Falls jemand was kennt bitte schreiben

Gruß
Insti ...
139 - Videorecorder Panasonic nv-fs88 hq -- Videorecorder Panasonic nv-fs88 hq
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : nv-fs88 hq
Chassis : ---
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi habe hier ein problem mit dem oben genannten gerät.
in dem gerät gab es ein bandsalat. ich entfernte das band mit aller vorsicht und nahm die kassette raus.

problem:
wenn ich jetzt eine kassette einschieben will wird sie nicht angenommen (sie wird wieder rausgefedert).

Komischerweise wird dauerhaft angezeigt das eine videokassette im videorecorder vorhanden sei.

der vcr reagiert auf keinerlei tasten, außer auf die standby-taste, wenn diese gedrückt wird fängt die kopftrommel an zulaufen.

mein gedanke:
das irgendein mechanisches bauteil noch nicht in der ausgangslage ist. habe aber so weit alles durchgecheckt, kam aber zu keinem resultat.

was kann ich tun hat jemand damit erfahrung????

bedanke mich im voraus. ...
140 - Videorecorder Panasonic NVHD970 -- Videorecorder Panasonic NVHD970
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : NVHD970
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen,

der Videorecorder zieht die Kassette ein und wirft sie gleich wieder raus. Er beginnt gar nicht erst mit dem Einfädeln.

Ladearm und Ladearmschalter geprüft. Schalter wird ordnungsgemäß geschlossen.
Mode-Switch gereinigt.
Plastikmitnehmer auf Motorwelle geprüft, Dieser rutscht nicht und ist bombenfest.
Wenn ich den Motor manuell dreht, fädelt das Ding einwandfrei. Jetzt fällt mir einfach nichts mehr ein. Wo kommt noch ein Impuls her, damit der Motor weiterläuft und mit dem einfädeln beginnt?

Gruß Matthias
...
141 - Videorecorder Panasonic NV-FS1 EG -- Videorecorder Panasonic NV-FS1 EG Ersatzteile für NVFS1EG von PANASONIC
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : NV-FS1 EG
Messgeräte : Oszilloskop
______________________

Hallo,

habe hier einen Panasonic VCR NV-FS1 EG, bei dem das Display dunkel ist.
Gerätefunktionen ansonsten ok. Sicherungen im Netzteil ok.
Hat jemand Schaltpläne dazu oder gleich einen Tipp, woran es liegen könnte?

Gruss
k.ric ...
142 - Videorecorder Panasonic NV-HD 635 VCR -- Videorecorder Panasonic NV-HD 635 VCR
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Panasonic NV-HD 635
Gerätetyp : VCR
Chassis : PAN 23
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Ihr Experten,

da Ihr mir schon mal geholfen habt, probier ichs mal wieder.
Ich hab 3 VCR 1.JVC HRD 880EG(Wohnzimmer) JVC HRD 910EG (Computer) Panasonic NV-HD 625EG (Schlafzimmer). Das Problem: Bei LP Aufnahmen der beiden JVC wird beim Abspielen im Panasonic bei hellen Bildflächen das Bild nicht richtig Synchronisiert d.h es springt bis wieder was dunkleres erscheint im Bild. Bei SP ist die Wiedergabe normal. Aufnahmen vom Panasonic in LP werden sauber von allen 3 Wiedergegeben. Ich kann das beim Panasonic wenn das Bild springt zwar durch das Tracking wegmachen aber dadurch Rauscht das Bild stärker. Jetzt die Frage ist das Normal? Es ist mir schon klar das der Panasonic der schlechtere von den 3 ist, aber ich wollte nur mal wissen ob der Fehler schon bekannt ist und wenn ja ob er behoben werden kann?
143 - Videorecorder Panasonic NV-F70HQ -- Videorecorder Panasonic NV-F70HQ Ersatzteile für NVF70HQ von PANASONIC
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : NV-F70HQ
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

auch mein Netzteil hat es erwischt, und nach Stromausfall lies sich der Recorder nicht mehr einschalten.

Habe jetzt Kondensator C9 (1uF) im Netzteil getauscht und Einschalten geht, Display an, aber Rekorder reagiert nicht auf Tasten.

Was ist weiter zu tun: alle Elkos austauschen im Netzteil?
Auch von der Z-Diode 1113 hört man manchmal (Typ MA 2200, wo bekommt man die, oder evtl. Vergleichstyp)?

Wäre für Eure Tips dankbar, und wenn mir jemand den Schaltplan vom Netzplan schicken kann, umso mehr.

Gruß,
ED ...
144 - Videorecorder Panasonic NV-HS 900 -- Videorecorder Panasonic NV-HS 900
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : NV-HS 900
Chassis : K
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
ein Problem mit einem NV-HS900.
(Mühle war völlig verbastelt)
Läuft jetzt wieder super !
Nur....

Rückspulen-Stop...
dann läuft er mir zu lange nach.
Bremst nicht richtig.
Hatte die Bremse schon mal getauscht ohne Erfolg.
Rutschkupplung ebenfalls.
Capstan hab ich auch getauscht, Lager waren hin.
Vorlauf stopt er super, nur Rücklauf nicht.
Wer hat einen Tip dazu.


Weiss nicht weiter.
...
145 - Videorecorder Panasonic NV-FJ616 -- Videorecorder Panasonic NV-FJ616 Ersatzteile für NVFJ616 von PANASONIC
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : NV-FJ616
______________________

Hallo Gemeinde,

seit gestern habe ich beim Abspielen der Cassetten vertikale Streifen die auch teilweise von unten nach oben laufen auf dem Bildschirm.

Es wäre nett wenn mir jemend eine Info geben könnte was dieses sein könnte.

Ich sage schon mal Danke. ...
146 - Videorecorder - VHS / S-VHS Recorder -- Videorecorder - VHS / S-VHS Recorder
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : -
Gerätetyp : VHS / S-VHS Recorder
______________________

Hallo Zusammen,
hab folgendes Problem:

Ich habe drei VHS-Cassetten, die ich auf HDD kopieren möchte. Diese wurden mit einem Panasonic VHS-Recorder (ich glaube NV-F45) aufgenommen, der offenbar defekt oder dejustiert war.

Das Problem ist, dass das Bild nur in schwarzweiß angezeigt wird und ab und zu flackert etwas Farbe ins Bild rein. Das s/w Bild ist ansonsten klar und der Ton auch.
Schaltet man in den Bandsuchlauf oder auf Standbild, ist jeder zweite Frame komplett farbig und jeder erste Frame schwarzweiß mit farbigen Querstreifen. Bei normaler Abspielgeschwindigkeit wird es wieder schwarzweiß. Ein manuelles Tracking bringt die Farbe nicht herbei. Das Schwarzweißbild bricht dann nur zusammen.

Es handelt sich sicher nicht um einen Defekt am abspielenden Videorecorder, da ich die Cassetten bereits auf vier verschiedenen Geräten mit dem gleichen Ergebnis getestet habe.
Die Frage ist nun: Läßt sich der Abspielrecorder so justieren, dass alle Frames doch noch farbig dargestellt werden, oder ist die Aufnahme bereits total vermurkst?
Könnte es evtl. sein, dass mit NTSC aufgenommen wurde?

...
147 - Videorecorder Panasonic NV-V8000 -- Videorecorder Panasonic NV-V8000 Ersatzteile für NVV8000 von PANASONIC
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : NV-V8000
______________________

Bildwiedergabe
Ich besitze zuhause ein wunderbaren Videorecorder der Fa. Panasonic. Dieses Gerät hat letzten Monat ein Tape gefressen,
und ich brachte es zu meinem Reparateur meines Vertrauens, der mir erklärte, ein Zahnrad sei kaputt und er müßte das Gerät zu einer Systemreparatur schicken. Nach drei Wochen bekam ich die Antwort, daß das benötigte Ersatzteil nicht mehr vorhanden war
und erhielt den VTR kostenlos zurück.
Also habe ich ihn selber aufgeschraubt, festgestellt, daß gar kein Zahnrad kaputt ist und die Taktung wieder hergestellt.
Er nimmt also wieder reibungslos Kassetten an und gibt sie wieder aus.
Jetzt das Problem, die Bildwiedergabe ist unter aller Sau und das Zählwerk läuft auch nicht mit.
Sämtliche Köpfe (Trommel, Synchro-Audio, Löschkopf) sind aber sauber, wie ein Babypopo nach dem Wickeln. Woran kann das also
liegen, daß aus einem machanischen Defekt ein Wiedergabedefekt
herauskommt? ...
148 - Videorecorder Panasonic Nv-HD 600 -- Videorecorder Panasonic Nv-HD 600 Ersatzteile für NVHD600 von PANASONIC
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : Nv-HD 600
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo Leute

ich habe einen alten videorecorder von Panasonic hd -nv600 wenn ich eine cassette einlegen will erscheint im display nur F06 und er nimmt die Cassette
nicht
Ein mechanischer fehler ist nicht zu sehen

Vielleicht könnt ihr mir helfen ...
149 - Videorecorder   Panasonic    NV-DV10000EC -- Videorecorder   Panasonic    NV-DV10000EC
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : NV-DV10000EC
Chassis :
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Zusammen,
habe da ein F04 Fehlerproblem an meinem High-End-Video-DV Recorder. Zwar läßt sich die Cassette abspielen, spulen,... aber nicht auswerfen.
Alles was kommt ist diese tolle Fehlermeldung F04!
Kann mir hier jemand weiterhelfen? Leider sind im Forum die F04 Fehler bei anderen Recordern d.h. wo ich welches Teil im Recorder prüfen oder tauschen muß kann ich schlecht nachvollziehen...
Habe zuletzt an meiner Sony DCR-PC100 Cam den Switchblock repariert d.h. die Reparaturhilfe darf auch feinwerktechnisch anspruchsvoll sein - man wächst ja bekanntlich mit seinen Aufgaben...
Schon vorab Danke für Eure Hilfe!

Gruß
Krabbel

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Krabbel am 24 Okt 2006 22:30 ]...
150 - Videorecorder Panasonic noch keinen bestimmten -- Videorecorder Panasonic noch keinen bestimmten
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : noch keinen bestimmten
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo an die Panasonic Freaks,

zuerst mal, hoffe ich das diese Rubrik richtig ist für meine Frage. Falls nicht Sorry!!

Ich wollte mir einen gebrauchten Panasonic Videorekorder zulegen. (Stereo sollte er auf jeden Fall haben, Schnittfunktion brauche ich eigentlich nicht).

Kann mir einer von Euch Tipps geben, bezüglich der Bezeichnungen?
Kann man von diesen Bezeichnungen auf das Alter schließen? Wenn ja, Wie?
Hat einer von Euch eine Liste wo die Rekorder gelistet sind, bezüglich Baujahr und Technische Daten?
Gibt es Baureihen in der Bezeichnung, in der man sieht ob es ein Einsteiger oder ein HighEnd Gerät ist?

Kann jemand bestimmte Typen empfehlen?

Für ein paar Tipps bedanke ich mich schon mal.

Gruß
MickeMaus ...
151 - Videorecorder Panasonic NV HS1000 -- Videorecorder Panasonic NV HS1000 Ersatzteile für NVHS1000 von PANASONIC
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : NV HS1000
Chassis : Blaupunkt-Clone
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo!

Ich habe hier einen HS1000 mit einer mechanisch schwergängigen Kopftrommel...!
Die Kopfscheibe ist wohl noch leidlich OK (nur bei Standbild gibt es leichte Rauschstreifen). Aber die Trommeleinheit macht manchmal Geräusche und bleibt auch mal stehen. Dreht man sie von Hand, merkt man die Schwergängigkeit.
Ein spürbares oder sichtbares Spiel ist nicht vorhanden.

(Da ist wohl mal eine neue Kopfscheibe raufgekommen, und nun reißt das Lager die Hufe hoch, hmm...

Oben auf der Mitte sitzt ein Deckel. Kommt man darunter vielleicht an die Lagerung ran?
Gleitlager oder Kugellager, weiß das jemand?

Für sachdienliche Hinweise dankt schon mal heftig
WUNNI ...
152 - Videorecorder Panasonic NV-HS 900 -- Videorecorder Panasonic NV-HS 900
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : NV-HS 900
Chassis : K
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

kurze Frage zur Bremse im K-Deck !
Vorlauf-STOP- Bremse OK.
jedoch

Rücklauf-STOP- Bremse greift nicht richtig dreht zu lange nach. (Kann man am Zählwerk schön erkennen)

Frage: Welche Seite der Spulenteller bremst den Rückwärtsgang ?
Also linker Wickelteller oder rechter Wickelteller.
(wenn ich von oben drauf schaue) Kassettenklappe nach vorn.

Danke Euch.
...
153 - Videorecorder Panasonic NV-FJ630 -- Videorecorder Panasonic NV-FJ630 Ersatzteile für NVFJ630 von PANASONIC
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : NV-FJ630
______________________

Hallo!

ich bin kein Elektronik-Spezialist, kenne mich daher nur wenig, besser eigentlich gar nicht damit aus.

Aktueller Stand:
Im Standardplay sieht man gar nichts mehr, auch wenn es neue Filme (gekauft) sind.
In Long Play und Extra Long Play ist die Qualität sehr schlecht. Ich habe auch viele Filme aufgenommen. Wenn ich etwas aufnehme und wieder ansehe, ist dabei die Wiedergabe-Qualität schlechter als bei den Filmen die ich vor Wochen/Monaten aufgenommen habe. Aber auch jene Filme, die ich vor längerer Zeit aufgenommen habe, bevor die Probleme anfingen, sehen jetzt nicht mehr 100%ig aus.

Und so ging das ganze vor sich:
Ich habe eine Reinigungskassette, als ich die das erste mal verwendet litt die Qualität in Standardplay leider sehr deutlich darunter, man konnte danach kaum noch was sehen. Long Play und Extra Long Play waren da noch in Ordnung.

Nun habe ich sehr viele selbst aufgenommene Filme, die auch schon einige Monate, eher Jahre hinter sich haben, also wohl auch Staub angesetzt haben.

Also dachte ich, das Gerät muss man reinigen. Wie gesagt, bin kein Profi was das angeht. Also ...
154 - Videorecorder Panasonic NV-F75 -- Videorecorder Panasonic NV-F75 Ersatzteile für NVF75 von PANASONIC
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : NV-F75
Chassis : ?
Messgeräte : Multimeter
______________________

Problem: Kassette wird nach ca. 20 Sekunden Play ausgefädelt.
Spulen geht alles, beide Richtungen.
Vorlauf+Play geht ebenfalls nicht.
Lademechanik ist funktionsfähig.

Wer kennt dies Problem ?

Mr-VHS
...
155 - Videorecorder Panasonic NV-HD610-650-660 -- Videorecorder Panasonic NV-HD610-650-660
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : NV-HD610-650-660
Chassis : K
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute,
mal eine generelle Frage !
Ich habe hier satte 5 VHS-Videoecorder von Panasonic
liegen. Sie alle geben keinerlei Bild zum TV aus.
Ebenfalls ist es nicht möglich ins Menue zu gelangen.
Auch hier schwarzer Bildschirm. Da es kein Zufall sein kann,
das alle den gleichen Fehler aufweisen muss es ja sowas wie ein Standart-Fehler im Tunerteil oder so sein.
Scartkabel ist völlig OK ! Ebenso TV-Scartanschluss !
Testbild ist (Schalter Rückseite) teilweise möglich.

Betroffen sind : NV-HD 610 - NV-HD 660 - NV-HD 650

Wer weiss Rat. Ich will die Recorder wieder flott machen.

Danke. ...
156 - Videorecorder Panasonic NV-HD610 -- Videorecorder Panasonic NV-HD610 Ersatzteile für NVHD610 von PANASONIC
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : NV-HD610
Chassis : K
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute,

kleines Problem mit meinem NV-HD610 von Panasonic.
Also ich habe kein Bild ! Lediglich der Ton ist da.
Über den Testsignal-Schalter(Rückseite) erhalte ich das Panasonic Testbild. Das blau-graue.
Menue über FB. zeigt er nicht an. Bespielte Kassette gibt er ebenfalls kein Bild aus, nur den Ton.
Woran liegt das ? Hat einer eine Idee ?

Danke Euch schonmal dafür. ...
157 - Videorecorder Panasonic NV-HS900 -- Videorecorder Panasonic NV-HS900
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : NV-HS900
Chassis : K
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Freunde des Lötkolbens !

Kurze Frage in die Runde hier.
Mein NV-HS900 zieht die Kassette perfekt ein,
fädelt auch schön ein. Nur wenn ich Play drücke
dann spielt er exakt 4 Sekunden ab und fädelt dann aus.


Ejekt geht ebenfalls ohne Probleme.
Woran liegt es das er nach 4 Sekunden ausfädelt ?
Laufwerkseinstellung sowie mode-Switch denke ich nicht,
habe ich penibelst eingestellt.

Danke schon mal vorab.

PS: und das mir wo ich schon 50 Panasonic Recorder zusammengeschraubt habe.
...
158 - Videorecorder   Blaupunkt    RTV-776 EGC Hifi -- Videorecorder   Blaupunkt    RTV-776 EGC Hifi
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Blaupunkt
Gerätetyp : RTV-776 EGC Hifi
Chassis : unbekannt
______________________

Hallo!

Ich suche verzweifelt eine Fernbedienung.

Auf der Rückseite meines Videorekroders befindet sich ein Ettiket mit diesen Informationen die Ihnen bei der Beschaffung der richtigen Fernbedienung behilflich ein könnten:

Typ: RTV-776 EGC Hifi
Geräte Nummer: 405632996
Bestell Nummer: 7618917

Weiß jemand wo es eine Original Fernbedienung zu dem Blaupunkt Videorekroder RTV776 Hifi gibt?

Mir ist meine Fernbedienung leider kaputt gegangen und ich hätte gerne eine Original Fernbedienung von dem Blaupunkt RTV776 Hifi Videorekroder.

Falls eine 1zu1 Fernbedienung (Nachbau der Originalfernbedienung) auch den gleichen Umfang der Funktionen von der Original Fernbedienung hat, wo gibt es die? Oder würde auch eine Panasonic Videorekroder Fernbedienung ausreichen (baugleicher Typ mit meinem RTV776) ?

Mit freundlichen Grüßen

Moe Perry

Auf Wunsch von Moe Perry editiert.

admin


[ Diese Nachricht wurde geändert von: admin am 11 Okt 2007 21:30 ]...
159 - Videorecorder Panasonic NV-SD25 -- Videorecorder Panasonic NV-SD25 Ersatzteile für NVSD25 von PANASONIC
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : NV-SD25
______________________

Hallo an alle,
obiger VCR hat folgendes Problem:
Displayanzeige und Tasten am Gerät komplett ohne Funktion,auch auf die FB reagiert er nicht.
Netzteil habe ich von baugleichem(funktionierenden)Gerät probeweise eingebaut-ohne Änderung!
Der VCR nimmt die Kassette an,fädelt sie bis zur Stop-Position ein,das wars dann.
Zum Entnehmen muß man dann den Lademotor per Hand drehen.
Wenn jemand einen Tipp hat,würde ich mich freuen!! ...
160 - Videorecorder Panasonic NV-FS90 -- Videorecorder Panasonic NV-FS90 Ersatzteile für NVFS90 von PANASONIC

Hallo, bin gerade aus dem Urlaub zurück. Da stimmt aber was mit der Emailadresse nicht.
frosch
Quasselstrippe




Mitglied seit: 03 Apr 2003 21:46
Beiträge: 290
Wohnort: Duisburg

Online-Status:  
ID = 352509
161 - Videorecorder Panasonic NV-FJ 616 -- Videorecorder Panasonic NV-FJ 616 Ersatzteile für NVFJ616 von PANASONIC

Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : NV-FJ 616
______________________

Hallo,

habe bei dem Modell das Problem dass es sich während der Wiedergabe nicht mehr bedienen lässt. Selbst wenn ich es in den Standby schalte läuft die Wiedergabe weiter. Ich denke die Position des Zahnrades stimmt nicht bzw. hat das Teil sicher so etwas wie einen Modeswitch (evtl. verschmutzt)& weiss im Moment nicht in welcher Position sich das Laufwerk bzw die Mechanik befindet.
Hat jemand eine Anleitung wie ich dort ran komme & wie ich die Mechanik in die Grundstellung bekomme, wenn ich das auseinander nehmen muss.

Danke im voraus...

Grüsse

...
162 - Videorecorder Panasonic NV-FS90 HQ -- Videorecorder Panasonic NV-FS90 HQ

Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : NV-FS90 HQ
Chassis : .
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

nach länger Standzeit und Stromausfall war der VCR tot. Ich habe die Eingangssicherungen gewechselt und er geht wieder auf Stand-By. Beim Einschalten schalten er nach wenigen Sekunden erneut zurück auf Stand-By. ...
163 - Videorecorder Panasonic NV-HD630 -- Videorecorder Panasonic NV-HD630 Ersatzteile für NVHD630 von PANASONIC

Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : NV-HD630
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo. Bin neu hier und hoffe das mir jemand helfen kann zu folgendem Problem mit oben genanntem VCR.

Das Spannungsregler-IC STR-M6559 war "abgeraucht" und wurde ersetzt, jedoch weiterhin keine Funktion des Netzteils.
Es liegt eine Spannung von 325V primärseitig an bis zum Schaltwandler, jedoch kommt sekundärseitig nix an. Woran kann der Fehler liegen, primär oder sekundärseitig??

P.S. Ich habe elektrotechnische Grundkenntnisse, jedoch kein Fachwissen auf diesem Gebiet.
Ich erwähne dies, weil ich in einem anderen Forum deshalb "unfair" behandelt wurde.
Daher bitte nur ernstgemeinte Tipps.

Danke und Gruß

Eisi

...
164 - Videorecorder Panasonic NV-HD 600 -- Videorecorder Panasonic NV-HD 600 Ersatzteile für NVHD600 von PANASONIC

Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : NV-HD 600 ...
165 - Videorecorder Panasonic NV-HD640 -- Videorecorder Panasonic NV-HD640 Ersatzteile für NVHD640 von PANASONIC

Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : NV-HD640
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe hier einen VCR Panasonic NV-HD640 der tonmäßig keinen MUX mehr von sich gibt.Aufnehmen mit Ton funktioniert noch, nur Wiedergabe funktioniert nicht, weder Scart noch über TV-Ausgang. Auslöser war sicher ein Defekt an einem TV, der über seinen Audioausgang (scart) irgend was im Videorecorder zerschossen hat. Ich habe jetzt hier keinen Schaltplan um zu sehen, welches Teil da zuerst den Geist aufgibt. Vielleicht hatte den fehler schon mal einer, mit der Suchfunktion hab ich nichts weiter finden können.

Danke schon mal für paar Tips ...

Eric ...
166 - Videorecorder Panasonic NV-SD44 -- Videorecorder Panasonic NV-SD44 Ersatzteile für NVSD44 von PANASONIC

Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : NV-SD44
______________________

Hallo,

ich habe das gleiche Problem, wie TheCouncil vom 17 Jul 2005
Panasonic NV-HD600. Das hört sich sehr aufwendig an.
Was würde so eine Reparatur beim Techniker, nicht beim Hersteller, schätzungsweise kosten.
Ich überlege, ob ich das Geld nicht besser in ein neues
Gerät stecke.

Gruß
Dummi ...
167 - Videorecorder Philips VR1100 -- Videorecorder Philips VR1100 Ersatzteile für VR1100 von PHILIPS

Ja du hast recht, das Laufwerk ist total verbaut, und bevor
ich beim ausbau teile beschädige, kaufe ich mir lieber einen
neuen Videorecorder, allerdings auf keinen Fall ein Billig Gerät für 80 Euro.


Was haltet ihr von dem hier:

Panasonic NV-SV 121 EG-K schwarz

http://www2.computeruniverse.net/in.....=b+DE

oder dem:

Philips VR 1000

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll.....;rd=1

...
168 - Videorecorder panasonic Suchlauf hängt fest nv-hd636 636 hd -- Videorecorder panasonic Suchlauf hängt fest nv-hd636 636 hd

Geräteart : Videorecorder
Hersteller : panasonic Suchlauf hängt fest
Gerätetyp : nv-hd636 636 hd
______________________

Hallo

Ich habe das Teil Nagelneu seit 2 Monaten. bj ca 2000

Der Sendersuchlauf hat sich verabschiedet,ich dacht schon mein Kabelanschluss ist hin.

Er bringt nur noch ein verschwommenes Bild von MTV.

beim Starten des Suchlaufes bleibt er an diesesn sender Hängen.
zieh ich die Antenne raus, läuft er weiter aber er bleibt immer nur bei diese einen Sender hängen.
Mein Aldi VCR geht Tadelos an den Antennen anschluss.

Aber das bild ist nicht mit dem Von Pana vergleichbar.

Welches Bautei muss ich tauschen.
Bei Ebay krieg ich die Dinger ja relativ billig.
Oder hat jemand einen Reparatur tip für einen Laien.

Kann man das Teil evtl resteten.

gruss ullibremen ät web.de...
169 - Videorecorder Panasonic NV-HS900 -- Videorecorder Panasonic NV-HS900

Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : NV-HS900
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hatte bei diesem Gerät zuerst den Fehlercode F04, dieser habe ich leicht besteitigen können. Nur taucht jetzt der Fehlercode F04 auf. (Hat das was mit dem Mode Select Switch zu tun..???

Vielen Dank für Eure Hilfe

Vespe1000...
170 - Videorecorder Panasonic NV-HD600EG -- Videorecorder Panasonic NV-HD600EG Ersatzteile für NVHD600EG von PANASONIC
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : NV-HD600EG
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

vor einiger Zeit habe ich den Mitnehmer und den Mode Switch Schalter ausgewechselt, seit dieser Zeit funktioniert das Tracking nicht mehr so richtig. Nur mittels vor- und zurückspulen als auch durch manuelles Tracking ist es manchmal möglich wieder ein klares Bild und einen sauberen Ton zu bekommen. Dies tritt jedoch nur bei neuen Aufnahmen auf, ältere Kassetten lassen sich mit weniger Aufwand wieder sauber abspielen.

Habt Ihr eine Idee woran es liegen kann ?

Gruß,
Hendrik...
171 - Videorecorder Panasonic NV-F70 -- Videorecorder Panasonic NV-F70 Ersatzteile für NVF70 von PANASONIC
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : NV-F70
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo ,

ich habe bei meinem 14 Jahre alten Panasonic Hifi Videorecorder NV-F70 ein Tonproblem.
Der Hifi Ton von älteren Aufnahmen und Kaufkassetten "knattert" sehr laut auf der linken Tonspur. Die Pegelanzeige ist dabei praktisch bis zum Anschlag oben. Das Knattern ist auch auf dem rechten Kanal, aber leiser, zu hören. Schaltet man den Recorder auf Hifi-Mono-Mix dann wird das Knattern insgesamt leiser.
Der Fehler wurde hier schon bei anderen Geräten und auch beim NV-F70 einmal beschrieben aber kein Ergebnis geposted.
Da bei neuen Aufnahmen der Ton in Ordnung ist, vermute ich, dass sich im Gerät irgendwann mal was dejustiert hat.
Bloss was? Und wie kann man es zurückstellen?

TIA
Joachim...
172 - Videorecorder Panasonic NV-FS90HQ -- Videorecorder Panasonic NV-FS90HQ
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : NV-FS90HQ
______________________

Hallo,

ich habe den oben genannten Videorecorder. Nun habe ich folgendes Problem. Er spielt die Filme ohne Ton ab. Er hat sie aber mit Ton aufgenommen und der Ton ist auch ganz kurz zu hören. Dann flimmert Audio Dub oder Digital Tracking (weiß ich nicht mehr so genau, habe ich schon länger vom Netz) und wenn die Lampe konstant leuchtet, ist auch der Ton weg.
Wer kann mir helfen? Die Panasonicwerkstatt kann es nicht. Das Gerät wäre zu alt.

DerTobiTobsen...
173 - Videorecorder Panasonic NV-SD250 -- Videorecorder Panasonic NV-SD250 Ersatzteile für NVSD250 von PANASONIC
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : NV-SD250
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

mein Panasonic spinnt seit einiger Zeit: Er schaltet plötzlich von alleine ein und versucht eine Cassette einzuziehen und zieht danach den Cassettenschacht mehrere Male hintereinander wie wild etwa einen halben cm hin und her. Danach geht das Gerät in einen F06.

Das Gerät war schon dreimal in der Werkstatt - der Techniker meint, sowas kann eigentlich gar nicht sein das der einfach von alleine angeht; "den können wir hier jetzt ein Jahr stehenlassen und da wird nichts passieren...." meinte er.

Aber ich bin doch nicht blöd! Wenn ich das Gerät bei mir stehen habe, geht es spätenstens nach einigen Tagen wieder los. Manchmal hab ich schon den Stecker gezogen weil der über eine halbe Minute wie wild am Kassettenschacht gerissen hatte.....

Wo liegt hier das Problem? Ansonsten läuft der total einwandfrei, nimmt hervorragend auf und sieht innen noch aus wie neu.

Schöne Grüsse...
174 - Videorecorder Panasonic nv-hs 900 -- Videorecorder Panasonic nv-hs 900
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : nv-hs 900
______________________

Mein Vcr wirft die Kasetten schneller aus als ich sie einstecken kann
Wer kann helfen!!???!!...
175 - Videorecorder Panasonic NV-J33EG -- Videorecorder Panasonic NV-J33EG Ersatzteile für NVJ33EG von PANASONIC
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : NV-J33EG
Chassis : G
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Moin
Lange Zeit nur zugeguckt, aber nun brauche ich Eure Hilfe.
Das o.g. Gerät hat ein sehr "verschneites" Bild. Wiedergabe sowie EE Betrieb. Verschneit ist relativ, es sieht mehr so aus als wenn das Antennensignal sehr gering wäre.Auf jedem Falle ist kaum Bildinhalt zu erkennen. Ton kommt dann auch nur sporadisch durch.
Ich vermute den Fehler im Netzteil. Da gibt es ja die bekannten Elko's. Die sind aber alle neu. Das heisst ja nichts. Aber ohne Schaltbild stehe ich jetzt auf dem Schlauch.
Bin um jeden Tipp dankbar.

Thomas
...
176 - Videorecorder Panasonic NV-HD 100EG -- Videorecorder Panasonic NV-HD 100EG Ersatzteile für NVHD100EG von PANASONIC
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : NV-HD 100EG
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

seit gestern ist mein gutes altes Stück (s.o.) defekt: Es schaltet sich nach kurzer Zeit und leichten Motorengeräuschen wieder aus. Habe daraufhin ein wenig durch dieses Forum gestöbert und den Grund des Defektes gefunden (wie ich glaube): Es ist das bekannte Problem mit dem Schneckenantrieb. Die Schnecke dreht auf der Welle durch.

Dazu jetzt meine Frage:
Hat jemand eine Anleitung, wie ich am Schnellsten das Laufwerk ausbauen kann, um an den Motor ran zu kommen? Wie ungern mehr zerlegen als nötig, denn um so mehr kann ich kaputt machen

Eine zweite Frage, die ich habe, ist:
Seit einiger Zeit ist das kleine Hebelchen, welches die Klappe an der VHS-Kassette entriegelt abgefallen, so dass man beim einlegen einer Kassette die Klappensicherung an der Kassette mit Klebeband "entsichern" muss, damit der Recorder die Kassette lädt.
Wie es aussieht, ist das Teil aber nicht abgebrochen oder änhliches. Kann leider nur nicht rekonstruieren, wo und wie ich das Teil wieder einbauen muss?? (Feder ist auch noch vorhanden dazu...) Vielleicht hat ...
177 - Videorecorder Panasonic NV-HS900 -- Videorecorder Panasonic NV-HS900
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : NV-HS900
Chassis : G2
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo an alle,
habe an diesem gerät mitnehmer vom lademotor gewechselt.
beim zusammenbau hatte ich vergessen das bandkabel am
videokopf verstärker anzuschliesen.
als ich das netzkabel eingesteckt habe, hat es leicht gepetscht und verbrannt gerochen.(warscheinlich kurzer vom vergessenen bandkabel am Gehäuse vom viedeoverstärker neben der trommel.
gerät läuft aber. kasette rein ,play,eject usw.
ton wird wiedergegeben bei play nur das bild fehlt!
habe natürlich das bandkabel gesteckt.
leider kann ich niergens so richtig etwas finden ,das versängt aussieht und stinkt.
vileicht hat von euch jemand einen tip für mich,so das ich nicht so lange suchen muß.
mfg w.
ps. im voraus vielen dank fürs mitdenken. ...
178 - Videorecorder Panasonic NV J35 EG B -- Videorecorder Panasonic NV J35 EG B
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : NV J35 EG B
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

hallo,

habe hier einen videorekorder bei dem das display nur noch sehr schwach leuchtet.

trotz service manual konnte ich keine angabe über die +/- heater spannung finden die ja wohl das display speist. gemessen habe ich sie mit 3,7 V. reicht das aus oder kann es sein das im laufe der zeit das display einfach altert (Gerät von 1991) und entsprechend dunkel wird ?

gruss, coolcoker ...
179 - Videorecorder Panasonic NV-F75 HQ -- Videorecorder Panasonic NV-F75 HQ Ersatzteile für NVF75HQ von PANASONIC
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : NV-F75 HQ
Chassis : ?
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen !
Ich habe mir zwei Recorder des obigen Typen zugelegt.
Beide waren klinisch tot. Habe beide Netzteile repariert,
sprich alle Elkos gewechselt. So weit so gut, Netzteile arbeiten wieder. So jetzt zu den Fehlern der Geräte.

1 Recorder (F-75) = Kassette wird eingezogen+eingefädelt, jedoch drehen die Wickelteller beide nicht. Kopftrommel dreht sich und Capstan ebenfalls. Spulen geht ebenfalls ohne Probleme.
Nach Play drücken hört es sich so an als wollte er aber er
kann nicht. Anschließend nimmt er das Band von der Kopftrommel zurück und das war es. So bleibt er dann stehen.
Eject funktioniert u. Kassette kommt raus.

2 Recorder (F-75) = Kassette wird nicht eingezogen ! Jedoch dreht der Capstan-Motor dauernd, sowie der Netzstecker eingesteckt wird. Das Display geht dann nach 15 SEKUNDEN auf Standby. Und der Capstan hört nicht auf bis der Stecker wieder gezogen wird. Info: Capstan dreht auch im Standby weiter !!


Im Verdacht habe ich den Mode-Select (aber nur spekulativ).
Hab mit dieser F-Baureihe noch nicht soviel Erfahrung.
Aber die G...
180 - Videorecorder Panasonic NV FS 200 HQ -- Videorecorder Panasonic NV FS 200 HQ
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Panasonic NV FS 200 HQ
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

obengenanntes Gerät fädelt weder ein noch aus. Wer hat einen Schaltplan incl. Mechanik Justage. Bin auch für Tips offen.

Mails bitte unter
n.h.klein@t-online.de

Vielen Dank...
181 - Videorecorder Panasonic NV-100 (VHS) -- Videorecorder Panasonic NV-100 (VHS)
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : NV-100 (VHS)
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

ich habe heute einen Panasonic NV-100 VHS Videorecorder erstanden. Es handelt sich um ein portables Gerät mit Akkubetrieb, externem Tuner und dazugehöriger (Röhren-)Kamera (also schon ein recht altes Schätzchen).

Zum Fehler: Das Gerät nimmt nur s/w auf und gibt nur s/w wieder. Das heisst: Aufnahmen, die mit dem Gerät selbst aufgenommen wurden (am heutigen Tage), sind sowohl bei Wiedergabe auf dem selben Gerät als auch in anderen Videorekordern nur s/w.

Auch erwiesenermaßen einwandfreie Videos, die auf anderen Geräten aufgenommen wurden, spielt dieses Gerät nur s/w ab. Nur, wenn ich den Videorekorder praktisch das Signal der angeschlossenen Röhrenkamera zum Fernseher "durchschleifen" lasse, sehe ich einmal ein Farbbild (aber natürlich nicht vom Band, sondern das durchgereichte Signal der Kamera).

Als Videoausgang des Rekorders habe ich einfach den Cinch-Video-Out an der Seite des Gerätes genommen. Als Aufnahmequelle bei diesem Gerät diente die dazugehörige Röhrenkamera, welche einwandfrei ist (von mir an einem anderen Rekorder getestet, farbiges Bild und einwandfrei). ...
182 - Videorecorder Panasonic NV-HD660 -- Videorecorder Panasonic NV-HD660 Ersatzteile für NVHD660 von PANASONIC
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : NV-HD660
Chassis : K
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
hab ein Problem mit dem oben genannten Panasonic !
Gerät war beschädigt (Deckel hatte Delle) somit war der
Kassettenschacht innen vorn gebrochen u. mußte getauscht werden.
Alles kein Problem. Gleich den Motor-Pulley sowie den Mode-Select mit ausgetauscht. Mechanik richtig eingestellt.
Eingesteckt und das Resultat: er nimmt die Kassette überhaupt nicht mehr an. Es dreht sich weder die Kopftrommel noch der
Capstan. Wickelteller ebenfalls nicht. Display ist da. Tuner(Menue etc) läuft ohne Fehler. Vermute das die Gabel-Lichtschranke einen mitbekommen hat.(spekulativ)
Wenn ich die mit der Hand zuhalte, sollte er doch eine Reaktion zeigen oder. Tut er aber nicht ! Kriegt irgenwie keinen Impuls.
Was kann das sein. Bitte wie immer alles posten.
Danke vorab.

Mr-VHS...
183 - Videorecorder Panasonic NV-HD100 -- Videorecorder Panasonic NV-HD100 Ersatzteile für NVHD100 von PANASONIC
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : NV-HD100
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Habe seit kurzem das Problem, daß mein VCR die Kassette einzieht, wobei das Magnetband auch herausgezogen und auf den Bildkopf gezogen wird. Danach hört man ein Geräusch, als ob die Mechanik vergeblich versucht etwas weiteres zu tun. Ergebnis: Er wirft die Kassette wieder raus!

Hat jemand 'ne Idee? Ich denke es kann nichts Großes sein. Möchte meinen VCR nicht gleich als Elektronik-Schrott entsorgen.

Auf diversen Webseiten habe ich etwas hinsichtlich defekten Mode-Switch-Tasten und Kunststoff-Mitnehmer am Lademotor gelesen.

Wäre schön, wenn Ihr mir helfen könntet.

Gruß,

TaurusN...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Videorecorder Panasonic eine Antwort
Im transitornet gefunden: Videorecorder Panasonic


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 46 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 26 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 153494721   Heute : 11377    Gestern : 14256    Online : 333        15.8.2020    19:48
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
1.61431193352