Panasonic Videorecorder VCR Videorekorder HIFI  AG-7350

Reparaturtipps zum Fehler: Geht nach 10-15s aus

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 4 2024  08:23:35      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.


Autor
Videorecorder Panasonic AG-7350 --- Geht nach 10-15s aus
Suche nach Videorecorder Panasonic

    







BID = 941479

Carloz

Gerade angekommen


Beiträge: 17
 

  


Geräteart : Videorecorder
Defekt : Geht nach 10-15s aus
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : AG-7350
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen,

da ich einige VHS tapes ins ditigale Zeitalter retten will habe ich mir einen S-VHS Videorekorder einen TBC und eine miniDV Kamera zugelegt.
Ziel ist es die VHS tapes so wenig wie möglich zu verschlimmbessern.

Der ersteigerte AG-7350 hat nun folgendes Problem:

Ca. 10-15 Sekunden nach dem einschalten geht er komplett aus.
Aus und wiedereinschalten am Switch bringt nichts.
Erst das trennen des Netzkabels und 10 Sekunden Wartezeit bringt ihn dann wieder zum erwachen, um dann wieder nach 10-15 Sekunden abzuschalten.
Ich tippe auf das Netzteil und einen, oder mehrere Elkos.
Bevor ich jetzt aber auf Verdacht die ganzen Elkos tausche wollte ich einmal nachhören ob schon jemand das gleiche Problem hatte.

Besten Dank im Voraus für Tipps diesbezüglich.

Grüße
CarloZ

Erklärung von Abkürzungen

BID = 941505

Carloz

Gerade angekommen


Beiträge: 17

 

  

Hallo,

habe an der Testpoint Platine mal gemessen.
Zwischen GND - CTL und GND - H SW habe ich 0 V und
an den anderen 5 V und am SR PHT 4,7 V wenn das Gerät an ist.
Fällt es aus messe ich dort an allen Pins 0 V.

greetZ
CarloZ

Erklärung von Abkürzungen

BID = 943254

Carloz

Gerade angekommen


Beiträge: 17

Hallo,

das Netzteil ist es mal nicht.
Ein funktionierendes Netzteil
bringt das gleiche Ergebnis.

Ich habe mal das Power detection board getauscht.
Dann geht erst gar nicht mehr das Display an, sondern nur
die Beleuchtung der VU-Meter.

Ich werde weiter suchen.

greetZ
Carl0Z

Erklärung von Abkürzungen


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180990043   Heute : 1584    Gestern : 7469    Online : 412        26.4.2024    8:23
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.96938896179