panasonic VCR nv-sd30

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: bedienfehler? kein longplay?

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  13:23:34      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.


Autor
VCR panasonic nv-sd30 --- bedienfehler? kein longplay?
Suche nach VCR panasonic

    







BID = 976406

vierauge63

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: 30989
 

  


Geräteart : Videorecorder
Defekt : bedienfehler? kein longplay?
Hersteller : panasonic
Gerätetyp : nv-sd30
______________________

hallo, leider habe ich keine bedienungsanleitung, deshalb bräuchte ich mal eure hilfe zum nv-sd30 recorder.

kann dieser recorder überhaupt longplay aufnahmen machen? abspielen geht, aber wenn ich mit der fb eine aufnahme programmiere und dabei auf LP für longplay einstelle und auf transmit drücke, nimmt er auf, aber nur im shortplay modus. auch bei direktaufnahme hab ich keine möglichkeit gefunden LP einzustellen. vielen dank für eure hilfe. mfg theo

Erklärung von Abkürzungen

BID = 976411

Maou-Sama

Schriftsteller



Beiträge: 787

 

  

Noch ein Crossposting ohne Hinweis
http://repdata.eu.dedi359.your-serv.....22401

Erklärung von Abkürzungen

BID = 976421

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Die Bedienungsanleitung ist im Netz zu finden. Zur Taste SP/LP sagt sie was. Was sie sagt, erfährst du aufgrund des unverlinkten Crossposting s etwas später

In der Zwischenzeit darfst du mal nach Crossposting und Netiquette suchen.

Übrigens sind dir die Großbuchstaben verlorengegangen.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 976476

vierauge63

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: 30989

ad 1, habe ich vorher schon durchaus gesucht, aber offensichtlich mit dem suchbegriff von recorder und bedienungsanleitung oft genug nur an seiten gelangt, wo man für teuer geld eine kaufen kann oder auf ausländisch in verschiedensten sprachen. mir das vorzuhalten ist ziemlich kleinlich.

ad 2, bin ich auf verschiedene forenseiten gestossen, wo ich aber nicht weiss wie stark die frequentiert werden und ich habe dementsprechend meine frage in jedes eingestellt, darauf hoffend das ich in einem der foren einen schnellen hinweis bekomme. woher soll ich wissen das jeder sich in jedem forum rumtreibt? denn ich wollte gestern etwas aufnehmen und die zeit drängte dann doch etwas.

ad 3, ich bin freundlich und höflich, bin schwerbehindert, man möge es mir nachsehen wenn ich meine fingergelenke dank arthrose kaum bewegen kann und wenn dann nur unter starken schmerzen, das ich mit adlerscuhsystem und einem finger den weg zur hochstelltaste erspare.

ad 4, war es trotzdem offensichtlich lesbar, danke für die hilfreichen antworten. mfg Theo

Erklärung von Abkürzungen

BID = 976491

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Die Kommentare zum Crossposting erspare ich mir mal, die sind in deinem anderen Thread. Allerdings merkt man hier gut die Folgen, denn offenbar hast du die Antwort im anderen Forum nicht bemerkt.

Daher auch hier:

Dein Gerät hat kein Longplay, wie ein Blick in die Anleitung, die bei Panasonic auch im Servicemanual zu finden ist, zeigt.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 25 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180899882   Heute : 4700    Gestern : 9164    Online : 585        16.4.2024    13:23
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0872020721436