Panasonic VCR NV-FS200

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: "Play" geht nur in Zeitlupe

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  06:12:42      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Autor
VCR Panasonic NV-FS200 --- "Play" geht nur in Zeitlupe
Suche nach VCR Panasonic

    







BID = 761911

Lukas2000

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Videorecorder
Defekt : \"Play\" geht nur in Zeitlupe
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : NV-FS200
Messgeräte : Multimeter
______________________

Servus,

ich habe für günstiges Geld einen NV-FS200 erhalten.
Mein Problem war erstmal die Mechanik. Nach viel fummelei, rattet und knachst nichts mehr. Der VCR zieht das Band schön sauber ein und spielt auch das Band sehr langsam ab (Zeitlupe mit Zeitlupenton) aber nur wenn es an den Anfang gespult ist.
Wenn ich bei geöffneten Chassi das rechte Rad von der Kasette manuell (mit dem Finger) mit anschiebe habe ich ein sauberen Film. Sobald ich aber mit meiner schieberrei aufhöre, ist der Film wieder in Zeitlupe und hat einen langsam Ton. Auch das Spule selbst kommt mir recht langsam vor. Fehlt da bloss ein wenig Schmiere an den beweglichen Teilen oder isses doch schon was schwerwiegendes - lamer Motor oder so?

Grüße Patrick

Erklärung von Abkürzungen

BID = 762439

Insti

Gelegenheitsposter



Beiträge: 89
Wohnort: Obersulm

 

  

Hallo Patrick,

für die Antriebgeschwindigkeit ist der Capstan Motor zuständig.
Schau dir mal das Zahnrad (Pully) auf dem Motor an (Haarriß) ob da der Fehler ist.
Anbei noch das alte Erdiba PDF vom Laufwerk. Der Pully sitzt auf VM-381

Gruß
Insti


PDF anzeigen


Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180685820   Heute : 1714    Gestern : 12674    Online : 267        29.3.2024    6:12
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.162485837936