Gefunden für unbekannt siemens - Zum Elektronik Forum





1 - Läuft nicht an? -- Waschmaschine Siemens IQ800 WM6Y5891/09




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Läuft nicht an?
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : IQ800 WM6Y5891/09
FD - Nummer : 9804
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

leider hat uns unsere Waschmaschine dieses Wochenende verlassen.
Nach dem Start wird kurz Wassereingeleitet und das war es dann.

Es ist ein recht neues Modell, das Alter ist aber unbekannt, ca. 3-5 Jahre?
Die Modellbezeichnung ist WM6Y5891/09, es ist eine IQ800
mit WLAN und Home Connect.

Ich habe schon die Rückwand einmal abgebaut und geschaut, ob ich etwas am Invertermodul recht sehe oder an der Steuerplatine links. Dort ist jedoch nichts zu sehen.
Alle Kabel sind auch unbeschädigt.

Es sieht so aus, als wann vor langer Zeit mal etwas Wasser unten gestanden hat.
Dort sind Ablagerungen.
Die Maschine stand mal in der Garage für ein paar Wochen und hat vielleicht ein wenig Luftfeuchtigkeit abbekommen.

Der Fehler wird begleitet von einem leisen Klicken eines Relais auf der Platine links.
Welches kann ich nicht genau sagen.
Die Maschine hält dann auch an und man kann nichts mehr drücken und muss komplett neu starten (aus& an).

Irgendwelche Ideen...
2 - Teil übrig geblieben -- Geschirrspüler   Bosch    SMU46KS01E
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Teil übrig geblieben
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : SMU46KS01E
Fehler: : Kann Teil nicht mehr einbauen, Einbauort unbekannt
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________



Liebe Community,

mangels besserer Idee ist dieser Beitrag ein Crossposting . Habe die gleiche Frage auch im Forum "Ersatzteilsuche" gestellt. Danke fürs Verständnis dafür .. ich geh wegen dieser Sache im Kreis

Ich habe den vorderen Deckel / Tür eines Geschirrspülers von Bosch ( SMU46KS01E/12 ) abgenommen, sicher das gleiche wie viele Siemens, Neff ...

Dabei ist mir ein 4 cm grosses Metallteil (eine Art Feder?) entgegen gekommen, dass ich beim besten Willen nicht mehr einbauen kann - ich finde die Position nicht. Ich finde das Teil auch nicht in der Explosionszeichnug bei Bosch.

Bitte um einen Blick auf das Foto - wo gehört dieses Ding hin und was tut es?
Vielen Dank!
lg
mopszasa





[ Diese Nachricht w...








3 - Hilfe gesucht unbekanntes Teil  Bosch Geschirrspürspüler  SMU46KS01E  -- Hilfe gesucht unbekanntes Teil  Bosch Geschirrspürspüler  SMU46KS01E 
Ersatzteil : unbekanntes Teil  Bosch Geschirrspürspüler  SMU46KS01E Tür / Deckel
Hersteller : Bosch
Fehler: Einauort für Ersatzteil / Zugehörigkeit unbekannt
______________________

Liebe Community,


mangels besserer Idee ist dieser Beitrag ein Crossposting . Habe die gleiche Frage auch im Forum "Reparatur Geschirrspüler" gestellt. Danke fürs Verständnis dafür .. ich geh wegen dieser Sache im Kreis

ich habe den vorderen Deckel / Tür eines Geschirrspülers von Bosch ( SMU46KS01E ) abgenommen, sicher das gleiche wie viele Siemens, Neff ...

Dabei ist mir ein 4 cm grosses Metallteil (eine Art Feder?) entgegen gekommen, dass ich beim besten Willen nicht mehr einbauen kann - ich finde die Position nicht. Ich finde das Teil auch nicht in der Explosionszeichnug bei Bosch.

Bitte um einen Blick auf das Foto - wo gehört dieses Ding hin und was tut es?
Vielen Dank!
lg
mopszasa





[ Diese Nachricht wurde geändert von: mopszasa am 11 Apr 2023 19:00 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: mopszasa am 11 Apr 2023 19:01 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: mopsz...
4 - Anzeige Symbol unbekannt -- Backofen Siemens HMD5341
Geräteart : Backofen
Defekt : Anzeige Symbol unbekannt
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : HMD5341
S - Nummer : HB43GS540
Typenschild Zeile 1 : HMD5341
Typenschild Zeile 2 : HMD5341
Typenschild Zeile 3 : HMD5341
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, mein Siemens Ofen zeigt seit 2 Tagen dieses Symbol an (evtl. Thermometer?) das mir unbekannt ist. Auch in den Bedienungsanleitungen nichts vorhanden.

Ofen funktioniert ohne Probleme, mich irritiert das Symbol ...

Hilfe! ...
5 - E21 wird angezeigt -- Geschirrspüler Siemens SD6P1S Ersatzteile für SD6P1S von SIEMENS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : E21 wird angezeigt
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SD6P1S
S - Nummer : SN56M584EU/39
FD - Nummer : 9108 00387
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

unser Siemens Geschirrspüler macht wieder.
Der angezeigte Fehler ist E:21

Der Fehler ist mir nicht unbekannt und schon sehr oft aufgetreten.
Bisher waren im Schaufelrade im Geräteboden Kleinstteile wie Glassplitter oder Ähnliches zu finden.

Ich habe den Bereich aus dem Geräteinneren sauber gemacht. Das Schaufelrad dreht beim Einschalten einwandfrei.

Nach kurzer Zeit stoppt das Rad und man hört ein leises Quietschen.
Dann erscheint der Fehler E:21

Kann die Pumpe defekt sein, auch wenn sich das Schaufelrad noch dreht?


Viele Dank im Voraus

Viele Grüße

Kaberry

...
6 - Kein heiß Wasser -- Geschirrspüler IKEA RENGÖRA Ersatzteile für RENGÖRA von IKEA
Ich versuche es jetzt zum 3. Mal, Dir zu erklären, dass der Druckschalter nicht ohne spezielle Beschaltung/Messgeräte geprüft werden kann.
Auf "Durchgang" messen bringt garnichts, weil es da kein AN oder AUS gibt.
Solche Sensoren reagieren innerhalb von elektronischen Schaltungen z.B. mit Änderungen eines Widerstandes, einer Kapazität, oder einer Frequenz.
Bau das Teil wieder ein, starte einen Probelauf, beobachte und höre sehr genau was passiert.
Unterstützend würde ich Dir ein Leistungsmessgerät (ab ca. 10 Euro) empfehlen, dass Du bei jedem Relaisklick verfolgen kannst, ob die Heizung zuschaltet.
Sicherlich gibt es auch ein Prüfprogramm im Gerät, dessen Einstieg und Bedienung mir allerdings momentan unbekannt ist, da ich mich überwiegend mit BOSCH/SIEMENS (BSH)-Geräten beschäftige.

VG ...
7 - Geräusche beim Schleudern -- Waschmaschine   Siemens    WM14E494
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Geräusche beim Schleudern
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WM14E494
S - Nummer : WM14E494
FD - Nummer : unbekannt
Typenschild Zeile 1 : unbekannt
Typenschild Zeile 2 : unbekannt
Typenschild Zeile 3 : unbekannt
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Zusammen,

Wir haben eine vermutlich ca. 4 Jahre alte Siemens Extraklasse Champion Vario Perfect gebraucht aus einer Haushaltsauflösung gekauft. Die Maschine sieht wirklich wenig gebraucht aus und wurde nur von einem älteren Herrn genutzt.

Interessanterweise kann ich kein Typenschild an der Maschine finden.

Nun haben wir bei den ersten beiden Waschvorgängen festgestellt, dass sie insbesondere beim Anlaufen in den Schleudervorgang (sowohl bei 800 als auch 1400 U/min) recht laute Geräusche (fast schlagende) macht. Diese hören aber nach einer gewissen Zeit auf.

Generell kann ich beim händischen Bewegen der Trommel keine außergewöhnlichen Geräusche feststellen. Auch habe ich die Rückwand bereits abmontiert und einen ca. 15 Minütigen Vorgang "Spülen und Schleudern" mit max 800 U/min aber ohne Wäsche laufen lassen. Auch hierb...
8 - Schleudert nicht mehr -- Waschmaschine AEG Öko_Lavamat 4650
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schleudert nicht mehr
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko_Lavamat 4650
S - Nummer : 913720981
FD - Nummer : unbekannt
Typenschild Zeile 1 : Typ. 61511466
Typenschild Zeile 2 : E-Nr. 605 250 009
Typenschild Zeile 3 : F-Nr. 045000434
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Die Maschine hatte in der letzten Zeit wiederholt die Sicherung im Schaltkasten (Siemens W 16A 380V~) ausgelöst. Dann habe ich ein paar Minuten gewartet, bis es normal weiter ging.
Seit dem letzten Ausfall, während der Spülgang lief, funktioniert aber kein Schleudern/Trommeldrehen mehr, sondern nur noch das Pumpen usw.
Ist das nur eine defekte Sicherung in der sensortronic-Steuerung?
Reparieren wäre die erste Option, sonst fände ich's schade um dieses zuverlässige Alt-Gerät! ...
9 - Bedieneinheit defekt -- Geschirrspüler Neff SD6P1F Ersatzteile für SD6P1F von NEFF
Game over

Hallo zusammen,

ich will mich noch herzlich für die Unterstützung bedanken.

Heute habe ich noch eine gebrauchte Leistungselektronik (Teilenummer und E-Nummer - zumindest bis zum ...EU, der Rest ist unbekannt - identisch) eingebaut. Beim Einschalten ist jetzt neben dem Pumpgeräusch auch ein Piepsen zu hören, das war vorher nicht so, das Display bleibt aber leider nach wie vor dunkel. Beide vorhandenen Ersatz Displaymodule und zwei verschiedene Hauptschalter habe dazu ausprobiert.

Nach all dem Handspülen sank hiermit der WAF auf Null - ein neuer Siemens iQ300 wurde heute also noch kurzerhand beschafft und weitere Reparaturversuche werden eingestellt.

Es zeigt sich wieder mal: Stumpfes Teile tauschen macht eben leider noch keine erfolgreiche Reparatur.

Beste Grüße & macht weiter so, im Unterstützen der Ahnungslosen...
Stefan ...
10 - Unbekannt -- Waschmaschine SIEMENS iQ700 Ersatzteile für IQ700 von SIEMENS
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Unbekannt
Hersteller : SIEMENS
Gerätetyp : iQ700
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,
ich bin bei hier und benötige Hilfe.

Drei Probleme an der Waschmaschine:

1. Trommel dreht nicht
2. Tür bleibt verriegelt
3. Fehlercode: zwei blinkende Striche im Display (je - im linken und rechten Feld)

Mechanische Prüfung der Trommel und Antrieb erfolgte ohne Befund.
Motor ist brushless.

Was kann das Problem sein, bzw. Was kann man ausschließen?!?

Mit freundlichen Grüßen ...
11 - e6, vorne rechts -- Induktionsherd Siemens EH675FN27E / 01 Ersatzteile für EH675FN27E01 von SIEMENS
Geräteart : Induktionskochfeld
Defekt : e6, vorne rechts
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : EH675FN27E / 01
S - Nummer : unbekannt
FD - Nummer : 9501 00105
Typenschild Zeile 1 : n.a.
Typenschild Zeile 2 : n.a.
Typenschild Zeile 3 : n.a.
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich habe von Siemens das EH675FN27E Induktions-Kochfeld, welches seit ein paar Tagen für das vordere, rechte Feld den Fehler e6 anzeigt, sobald man es hochdreht.
Also der Topf wird akzeptiert, jedoch nicht mehr automatisch erkannt. Normaler Weise wird ja die Platte aktiviert, auf der ein Topf steht. Dies klappt interessanter Weise auch für die hintere rechte Platte nicht mehr.
Ich kann die Platte trotzdem auswählen, aber wenn man einen beliebigen Wert > 0 einstellt, dauert es ein paar Sekunden und der Fehler wird angezeigt.

Was auch fehlt ist das typische "Klack klack" bevor der Strom hörbar aktiviert wird.

Die anderen Platten funktionieren noch einwandfrei.

Ich habe mir die Elektronik mal oberflächlich angeschaut aber die Oberseite war unauffällig. Die Unterseite habe ich mir noch nicht angeschaut. Hat jemand ein Vors...
12 - Bezeichnung unbekannt!    Siemens     -- Bezeichnung unbekannt!    Siemens    
Ersatzteil : Bezeichnung unbekannt!
Hersteller : Siemens
______________________

Hallo zusammen,

ich möchte gerne die Wassertasche meines Siemens-Geschirrspülers reinigen, aber dazu muss ich sie erst mal ausbauen. Genau das ist das Problem:

Der GS verfügt über eine Zeolith-Trocknung, daher befindet sich ein Lüftungskreislauf mit Zu- und Abluft-Öffnung in der Spülkammer.

Das "Lüftungsgitter" ist ein Schraubdeckel rechts und links in der Spülkammer. Der Linke "Deckel" ist mit der Wassertasche (aussen) verschraubt.

ICH SCHAFFE ES NICHT; DEN DECKEL ABZUSCHRAUBEN (Kunststoff!), da er sich verbiegt und schon verbogen und rampuniert ist. Ich würde ih gerne komplett "zerstören" und neu kaufen, aber ich kann nirgends einen neuen als Ersatzteil finden.

WEISS JEMAND, WIE DAS TEIL HEISST? Ich hab mich schon blöde gegoogelt . "Zeolith-Deckel" "Lüftungsgitter" Lüftungsabdeckung" "Trockenkanal-Abdeckung" und alle erdenklichen Kombinationen brachten mir nicht einen brauchbaren Treffer. Über eine sachkundige Information würde ich mich sehr freuen! Bin frustriert und habre ...
13 - kein Umwälzen / Reinigen -- Geschirrspüler Constructa SD1301C
Der Anlaufkondensator kann genausogut auch ein Betriebskondensator sein.
Das Originalteil hat die Nummer BOSCH/SIEMENS 00416450. Die Teileliste gibt eine Kapazität von 9µF an, über die Spannung gibt es keine Information. Im Zweifelsfalle sind die Werte auch auf dem Kondensator aufgedruckt. Knackpunkt wird sein, Du mußt höchstwahrscheinlich das Originalteil verwenden, weil noch ein PTC integriert ist (Kennlinie unbekannt). Das könnte auch das "eigenartige" Drehzahlverhalten des Motors erklären.

VG ...
14 - Pumpe startet nicht -- Hoesch / Siemens Whirlpoolsteuerung
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Pumpe startet nicht
Hersteller : Hoesch / Siemens
Gerätetyp : Whirlpoolsteuerung
Typenschild Zeile 1 : Hoesch VDL 1
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

Ich besitze einen Whirlpool der Marke Hösch. Ich habe den Whirlpool bereits eingebaut in einer ETW mitgekauft. Unterlagen, Bezeichnung und Seriennummern etc. sind mir leider selbst unbekannt. Lediglich im Steuerungskasten steht die Bez. "Hoesch VDl 1". Das Baujahr vermute ich stark auf Anf. 90er.

zum Problem: Mitte 2017 haben die Düsen und die Pumpe noch tadellos funktioniert.
Ich habe dann über den Sommer hinweg eine längere Pause eingelegt. Davor habe ich
den Pool noch mit einem spez. Systemreiniger nach Anleitung gewartet. Nun passiert folgendes: Wasserstand wird erreicht, Signal LED sowie Beleuchtung funktionieren. Beim Versuch die Pumpe zu starten ertönt lediglich ein elektr. Geräusch (Summen?) kurzzeitig etwa 1-2 s. Darauf folgt ein ähnliches aber akustisch anderes Geräusch ähnlicher Dauer. Die Geräusche kommen nicht direkt von der Pumpe sondern von einem Modul auf dem Spülen und eins auf dem Nachspülen steht. Die Nachspülfunktion ...
15 - unbekannt -- Waschmaschine Siemens S14.75
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : unbekannt
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S14.75
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner Waschmaschine SIEMENS S14.75 :
(zum Vergleich: Amazon)

Ich habe vor kurzem noch ganz normal gewaschen, ohne Fehler.
Beim letzten Waschgang ist aber die Waschmaschine plötzlich ausgefallen, das hat sich wie folgt ausgewirkt:

1. Waschmaschine normal beladen, Waschmittel rein.
2. Klappe zu, Schalter auf Pflegeleicht, Schnellwaschgang - alles wie immer.
3. Waschmaschine fängt an, wäscht ganz normal bis zum Fehler:
4. Fehler: Maschine geht einfach aus, es dreht nichts mehr, kein Geräusch mehr, nichts leuchtet.
5. Nun konnte ich folgendes feststellen: Schalter wieder auf AUS gedreht.
6. Nach zwei bis drei Minuten habe ich den Schalter wieder auf das gleiche Programm - Pflegeleicht - gedreht.
7. Das Programm startet am gleichen Zeitpunkt, quasi wo es aufgehört hat.
8. Nach ein paar Minuten der gleiche Fehler wie bei Punkt 4 - man könn...
16 - Pumpt nicht ab -- Geschirrspüler Siemens Family Ersatzteile für FAMILY von SIEMENS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Pumpt nicht ab
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Family
S - Nummer : unbekannt
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo,

der in meiner Mietwohnung befindliche Geschrirrspüler ist 16 Jahre alt. Genauere Bezeichnungen als "Siemens Family" kann ich nicht mehr erkennen.

Vor kurzem fiel auf, dass er nicht mehr abpumpt. Das Wasser stand nach jedem Spülvorgang bis zur (unteren) Oberkante im Wasser. Also im unteren Innenraum, weit über den Sieben. Das Geschirr wurde zudem nicht komplett sauber.
So ließ darauf schließen, dass das Gerät den anteiligen Wasseranteil innerhalb des Programmverlaufs nicht abpumpt.

Also habe ich das Gerät aus dem Unterbau hervor geholt, den Abfluss und die Abflussleitung des Geräts komplett gesäubert. Dann habe ich die Geräteabdeckung an der linken Seite entfernt, sieht so aus:

Bild

Von links nach rechts: Abwasserleitung, Frischwasserzuleitung, ...?..., ...

Anschließend habe ich einen kompletten Durchlauf des kurzen 35° Programms gemacht. Dabei versu...
17 - hört nicht auf zu pumpen -- Geschirrspüler Siemens unbekannt Ersatzteile für UNBEKANNT von SIEMENS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : hört nicht auf zu pumpen
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : unbekannt
S - Nummer : unbekannt
FD - Nummer : unbekannt
Typenschild Zeile 1 : unbekannt
Typenschild Zeile 2 : unbekannt
Typenschild Zeile 3 : unbekannt
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo liebe Gemeinde, dies ist mein erster Beitrag hier im Forum, ich hoffe jmd kann mir weiterhelfen.
Hab eine Siemens Spülmaschine, die nicht aufhört zu abzupumpen. Leider ist der Fehlercode nicht erkennbar.
Hab schon aufgemacht und an allen möglichen Magnetventilen gespielt. Bisher ohne Erfolg.
Muss leider ins Bett und ergänze den Beitrag morgen früh mit Details bezüglich Code und Typennummer.
Danke schon mal im Voraus. ...
18 - heizt nicht, keine Fehlermeld -- Geschirrspüler Hanseatic WQP12-9350C
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : heizt nicht, keine Fehlermeld
Hersteller : Hanseatic
Gerätetyp : WQP12-9350C
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

habe da grade eine Hanseatic Spülmaschine von einem guten Freund anvertraut bekommen, diese zu richten Sie spült wohl schon zwei Wochen kalt (also mit schlechtem Ergebnis)und seine Frau mag nicht mehr.
Bevor ist da rangehe, wollte ich mal nachfragen, ob wer den Fehler etwas einkreisen kann, weil er dieses Modell kennt. Meist gibt es ja bekannte Schwachstellen:

Die Hanseatic WQP12-9350C starte ganz normal, liefe normal durch und spüle zu Ende. Aber alles ohne Heizung. Das Wasser/Geschirr ist immer kalt. Keine Fehlermeldung vom Gerät.

Da ich bisher meist nur Siemens und Miele Geräte auf der Arbeit repariere, ist mir das Ausbleiben einer Fehlermeldung unbekannt.
Wenn nicht genug Druck von der Umwälzpumpe käme oder der Druckschalter hochohmig ist, schaltet die Heizung zwar nicht, aber es müsste doch dann ein Fehler kommen? Oder ist das bei diesem Modell nicht der Fall?

Oder kann bei einer drei Jahren a...
19 - Gefrierfach zu warm -- Kühlschrank mit Gefrierfach Siemens KI32NA50/01 Ersatzteile für KI32NA5001 von SIEMENS
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Gefrierfach zu warm
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : KI32NA50/01
FD - Nummer : FD9012
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo,

bei unserer Siemens Einbau-Kühlgefrierkombination KI32NA50/01 wird das Gefrierfach nicht mehr richtig kalt: schwankend bei ca. -1°C bis 5°C, gemessen nach 24 Stunden Kühlung mit einem Thermometer. Nach dem Drücken der Ton-Aus-Taste erscheint in der Anzeige einmalig die Temperatur im Kühlfach und anschließend AL. Das Gerät ist 5 Jahre alt.

Das Gerät hat nur einen Kompressor. Die Kühlung für den Kühlschrank funktioniert einwandfrei, die Geräusche und das Ein- und Abschalten des Kompressors scheinen normal zu sein.

Folgende Dinge habe ich gemacht, sind mir aufgefallen:

-Schaltplan bei Siemens bestellt (ca. 8 Euro)
-Widerstand der Luft-Temperatur-Fühler KS- und GS-Fach gemessen (Gerät mehrere Stunden aus: ca. 4,76/4,87 kOhm bei 25°C, nach 15 Minuten Betrieb: 6,87/9,95 kOhm)
-Lüfter im Kühlfach läuft bei geschlossener Tür, beim öffnen stoppt der Lüfter
-An der Kälteleitung vom Kompressor zum Gefrierfach (breites Rohr) ist die Isolierung beim Eintritt in das G...
20 - Draht (Fkt.unbekannt)verbogen -- Kühlschrank Siemens unbekannt Ersatzteile für UNBEKANNT von SIEMENS
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Draht (Fkt.unbekannt)verbogen
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : unbekannt
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

beim Abtauen des integrierten Gefrierfaches eines alten Siemens Kühlschranks hat sich ein Draht vom Gefrierfach gelöst und ist verbogen. Im ursprünglichen Zustand war dieser Draht direkt am Gefrierfach befestigt. Wie die beiden Fotos zeigen, hängt dieser nun vom Gefrierfach abgelöst zwischen Gefrierfach- und Kühlschrankwand.

Da uns die Funktion dieses Drahtes nicht bekannt ist, haben wir den Kühlschrank erst einmal abgeschaltet.

Kann uns jemand sagen, was für eine Funktion dieser Draht hat? Lässt sich der Kühlschrank sicher betreiben, obwohl sich der Draht nicht mehr in korrekter Position befindet und verbogen ist?

Wäre super, wenn uns jemand weiterhelfen könnte

Beste Grüße



...
21 - Zeitwahlschalter defekt -- Mikrowelle Siemens HF 12033/01 Ersatzteile für HF1203301 von SIEMENS
Geräteart : Microwelle
Defekt : Zeitwahlschalter defekt
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : HF 12033/01
S - Nummer : Unbekannt
FD - Nummer : 8306 13895
Typenschild Zeile 1 : Unbekannt
Typenschild Zeile 2 : Unbekannt
Typenschild Zeile 3 : Unbekannt
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo liebe Leute!

Ich bin neu hier, also bitte Nachsicht bei eventuellen Fehlern
Die Suchfunktion wurde von mir auch schon benutzt, brachte aber leider keinen Erfolg

Meine Schwiegereltern haben eine Siemens-Mikrowelle (HF 12033/01) bei der nun zum dritten Mal der Zeitwahlschalter kaputt ist. Es kann keine genaue Zeit mehr eingestellt werden, der Schalter hat ca. "1,5min" Spiel (zunehmend).
Beim Elektroniker ihres Vertrauens hieß es, das der Schalter nicht mehr hergestellt würde.
Jetzt meine Frage als Laie: Handelt es sich bei dem Schalter um dieses Relais:
22 - Motor ruckelt und begrenzt -- Waschmaschine Siemens S14/74
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Motor ruckelt und begrenzt
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S14/74
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
ich habe eine Siemens S14/74 und bei der ist pünktlich zu Weihnachten die Sicherung geknallt.
Also zerlegt und Motor überprüft, da sie kurz anlaufen wollte, es Funkenschlag gegeben hat und dann die Sicherung gekommen. Mechanisch lies er sich leicht drehen.Hin und wieder lief er auch kurz an um dann wieder stehen zu bleiben bzw. nur zu brummen.
Also die Kohlen überprüft und die waren an der Grenze. Die Mistdinger dann für 45€ im Laden kaufen müssen und er lief immer noch nicht richtig an. Er stotterte lediglich.
Also habe ich ihn direkt angeschlossen und musste mangels Schaltplan alles ausmessen.

1-3 Wicklung Stator 2 Drehzahlen
4+5 Bürsten
6+7 Tacho
8 unbekannt

Er läuft ohne Last an und dreht vibrierend hoch, aber nur kurz. Dann geht er aus und sobald er wieder Drehzahl verliert kommt er wieder.
Also die ganze Zeit on/off. Kommutator ist gemessen und ok.
Er macht das auf beiden Drehzahlen und beiden Drehrichtungen.
Wie wenn er ab einer gewissen Drehzahl den Kontakt zu den Kohlen verliert. ...
23 - Grundig 2033W 3D - Restauration Lohnenswert? -- Grundig 2033W 3D - Restauration Lohnenswert?
Servus!

Solche "Gebiß-Super" sind im Prinzip nicht mehr wert, als die Einzelteile, die in Ordnung und brauchbar sind (Röhren, Lautsprecher, etc.).
Wertvoll sind aus dieser Epoche höchstens besondere Gebißsuper, wie z.B. die SABA's mit Kabelfernbedienung (z.B. "Freiburg") oder die Siemens Schatullen mit ihren Schiebetüren, auch "Radio-Giganten" wie der Grundig 5050 haben einen höheren Wert, wie auch die Körting "Syntektor"-Geräte wegen der technisch aufwendigen Signalverarbeitung. Besonderheiten, wie die Geräte mit eingebautem "Philips Mignon" Single-Plattenspieler (z.B. Loewe-Opta "Luna-Box") werden gut gehandelt, auch Geräte mit Schaltuhr (z.B. Telefunken Jubilate) aus den 50-ern erzielen gute Preise.
Und seltsamerweise steigen seit vielen Jahren die Preise für die ganze "Philetta"-Serie von Philips (Röhrengeräte von 1941 bis 1966), obwohl es die gab, wie Sand am Meer. Glücklicherweise habe ich die schon nahezu alle beisammen.

Ich habe von meinen 50-er und 60-er Radios einige wenige als Vorführgeräte restauriert, der Rest steht so rum, technischer Zustand (jetzt) unbekannt.

Andererseits: Gründlich restauriert kann solch ein sc...
24 - Siemens Printtrafo 4AG4500-8CC -- Siemens Printtrafo 4AG4500-8CC
Hallo Elektronikforum,
habe hier einen defekten Printtrafo von Siemens 4AG4500-8CC
Dieser Trafo hat einen Eingang 230V und drei Ausgänge von ?V
Der Trafo ist Defekt sodass ich nicht genau weis was auf der Sekundärseite raus kommen soll.
Nach 2 Sekundäranschlüssen des Trafo befinden sich 2 Spannungsregler L7812, so das Ich davon ausgehe das 2 Ausgänge diese 12V AC liefern sollten.
Was nun der dritte Ausgang leistet ist mir noch unbekannt.
Kann mir Jemand helfen um diesen Trafo zu entschlüsseln?
Der Trafo ist Teil einer Whirlpoolsteuerung der Fa. Hoesch.
Die Fa. Hoesch hat kein Schaltplan dieser Steuerungsplatine da Sie diese vor 15Jahren im Auftrag von Siemens anfertigen lassen hat.
Bei Siemens hatte Ich auch nach gefragt und bekam nur eine Kurze Antwort, wenden sie sich bitte an den Hersteller Fa. Hoesch.
Die Fa. Hoesch möchte nun gerne Satte 2000.-€ plus Einbau für eine Neue Steuerung. So viel Geld ist zu Viel, bei einem Trafo der vielleicht 10.-€ kostet.

MfG Jens Albany



...
25 - Typenschild fehlt -- Geschirrspüler Siemens unbekannt Ersatzteile für UNBEKANNT von SIEMENS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Typenschild fehlt
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : unbekannt
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

ich darf den auf dem Bild befindlichen Geschirrspüler reparieren. Die Dichtung des Pumpensumpfes ist undicht.

Jedoch finde ich nirgendwo ein Typenschild.
Kann mir jemand sagen, um welches Modell es sicher hier handelt?

Danke!

Viele Grüße
Maik87 ...
26 - 1 von 4 Kochplatten geht nich -- Kochfeld Keramik Siemens He 408 Ersatzteile für HE408 von SIEMENS
Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : 1 von 4 Kochplatten geht nich
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : He 408
S - Nummer : unbekannt
FD - Nummer : unbekannt
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

meine Schwiegereltern haben den Siemens HE 408. Seit heute spinnt aber die Kochplatte und zwar bei einme Feld (links unten). Der Schwiegervater hat anscheinend auch schon sich ein bisserl "gespielt" und kurzfristig funktionierte dann das Feld wieder, ging dann aber nach kurzer Zeit wieder aus.
Da ich der mit dem "Internet" bin darf ich jetzt - bewaffnet mit der Gebrauchsanweisung - gucken, ob es eine Lösung für das Problem gibt.

Die Frage ist also: Liegt der Fehler am Kochfeld oder am Herd?

Danke und Gruß
Bava ...
27 - Netzteildefekt -- Telekommunikation   Siemens    Schnurlos-Telefon S440
Geräteart : Telekommunikation
Defekt : Netzteildefekt
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Schnurlos-Telefon S440
Chassis : Unbekannt
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute,

ich habe hier jeweils ein Telefon Siemens Gigaset S440 und AS28H.
Beide ohne Netzteil. Welche Spannung brauchen die Ladeschalen? Ich habe noch einige Netzteile anderer Telefone mit 5 bzw. 7 Volt. In den jeweilien BDA's ist keine Angabe zu finden.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: edge-henning am 27 Okt 2014  6:44 ]...
28 - Scharnier defekt -- Herd Siemens unbekannt Ersatzteile für UNBEKANNT von SIEMENS
Geräteart : Elektroherd
Defekt : Scharnier defekt
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : unbekannt
S - Nummer : unbekannt
FD - Nummer : unbekannt
Typenschild Zeile 1 : unbekannt
Typenschild Zeile 2 : unbekannt
Typenschild Zeile 3 : unbekannt
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

leider hat es uns heute in der Studenten-"Bude" die Herdtür rausgehauen. Ursache: Materialermüdung. Die Einzelteile haben wir fotografiert (siehe bitte angehängte PDF-Datei).
Dummerweise ist der Aufkleber mit der konkreten Typenbezeichnung nicht mehr vollständig zu sehen.

Der Herd ist uralt und vermutlich aus den 80ern. Allerdings funktioniert er bis auf das nun aufgetretene Problem mit der Tür einwandfrei.

Weiß jemand, ob eine eigenständige Reparatur kompliziert ist bzw. wie man am besten vorgeht, nachdem die Typenbezeichnung nicht so viel hergibt?

Vielen Dank!

Gruß,
"Siemens-Herdveteran"


...
29 - Unbekannt -- Geschirrspüler Siemens SMV 69 M 40 Ersatzteile für SMV69M40 von SIEMENS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Unbekannt
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SMV 69 M 40
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

ich bin 39 Jahre alt und neu hier im Forum. Ich habe das Forum über Google gefunden. Leider konnte ich keine passende Hilfe zu meinem "Problem" mit dem Geschirrspüler finden finden.

Es geht um einen Siemens SMV 69 M 40 EU/ 44 der, "oh Wunder" nach 25 Monaten nun seltsame Geräusche macht. gekauft 01.2012.
Der GS klackt ständig. Er funktioniert soweit, nur eben das er permanent klack Geräusche macht. Das Geräusch kommt in recht gleichmäßigen Abständen von ca 2 Sekunden (+-)
Ich habe bereits alles gereinigt aber verdreckt war nichts.

Dann habe ich die untere Klappe und das Dämmmaterial entfernt.
Dort habe ich das Bauteil gefunden, welches die Geräusche verursacht.
Eine Art Relais mit grauem Gehäuse, der am Ablauf leicht versetzt nach hinten sitzt. Man spürt auch einen "Schag" im Gehäuse wenn ich es anfasse.
Anbei ein Foto. Das Teil mit den braunen Leitungen.
Ausbauen kann ich das Teil auch nicht, da man von unten nicht an die Schrauben kommt.
Was kann der Fehler sein? Hat jemand eine Idee für ...
30 - Backlight funzt, aber k.Bild -- LCD TFT unbekannt - Laptop TFT TFT
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Backlight funzt, aber k.Bild
Hersteller : unbekannt - Laptop TFT
Gerätetyp : TFT
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

hallo zusammen,

ich habe hier ein altes notebook "fujitsu siemens amilo pro V2020", dessen display plötzlich aufgehört hat zu funktionieren.

das backlight funktioniert noch, aber die daten scheinen nicht anzukommen bzw. es gibt einfach kein bild. das notebook selbst scheint normal zu starten, die festplatte rödelt usw.

ich habe nun schon die steckverbindungen geprüft bzw. nochmal versucht, sie besser reinzudrücken - aber ohne erfolg.

warum es dazu gekommen ist: seit einer weile ist das ganze plastik um das monitor-scharnier ausgebrochen, d.h. der monitor war überhaupt nicht mehr stabilisiert und musste immer mit ner praktischen wasserflasche zum aufrecht stehen überredet werden also, falls ihr jetzt ne wilde fantasie habt: die wasserflasche wurde zum stabilisieren verwendet... jedenfalls gabs ohne diese festen scharniere sicher mehr zug und auch abnutzung auf die kabel.

ich sehe allerdings nirgendwo eine dur...
31 - Wasseüberlauf? -- Geschirrspüler Siemens unbekannt Ersatzteile für UNBEKANNT von SIEMENS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasseüberlauf?
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : unbekannt
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Leute

Ich hab ein Problem mit meinem Gechirrspüler von Siemens . Das erste mal ging es letztes Jahr los das er mitten im Programm stehen blieb und kein Wasser mehr nachgepumpt hat. Abgepumpt hatte sie. Hatte dann reiniger etc reingekippt aber erfolglos. Hatte sie dann zwei wochen nicht benutzt. ab un an hab ich es mal probiert, nach ca 2 wochen ging sie aufeinmal wieder. Ein paar Monate später wieder das selbe. Habe die Maschine darauf mal rausgezogen, abgepumpt hatte sie ja, aber eben Wasser kam keins rein. In dem Schritt wo sie befüllen sollte blieb sie einfach stehen. Als ich sie dann rausgezogen hatte lief das Wasser wieder. Das hatte zweimal funktioniert. Dacht es läge vlt daran das iwo ein Knick im Schlauch war.

Bis gestern!!! Die Maschine blieb stehen im Programm... Wasser war noch drinne was aber nicht abpumpte. hab sie daruaf kompelett aus der küche rausgenommen und aufgemacht. Jetzt weiß schonmal was der aquastop...
32 - Türe schliesst nicht -- Geschirrspüler Gaggenau (Siemens?) unbekannt
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Türe schliesst nicht
Hersteller : Gaggenau (Siemens?)
Gerätetyp : unbekannt
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

HAllo zusammen,

ich hoffe hier hat jemand eine Idee.
Ich habe eine Gaggenau Spülmaschine aber wie ich gelernt habe bauen die gar keine eigenen und wenn ich mich recht entsinne ist es also ein Siemans Gerät.

Die Türe schliesst über die komplette obere Kante nicht mehr richtig, es ist laut, Kondenswasser sammelt sich und manchmal glaubt sie, das sie offen ist und hört auf zu spülen. Kann man das einstellen/nachstellen oder was kann ich machen?

Danke&Gruß
Thorsten ...
33 - keine Funktion -- TV Siemens ? Krankenhaus-TV ?
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : keine Funktion
Hersteller : Siemens ?
Gerätetyp : Krankenhaus-TV ?
Chassis : unbekannt
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

Ich konnte aus Restbeständen in unserem Lager für wenig Geld (5EUR) einen "neuen" Siemens-TV erwerben.
Das Gerät ist schneeweiß (Krankenhaus-Fernseher?)und vorne hat es ein türkises Siemens-Enblem.

Leider ist keine Fernbedienung und Bedienungsanleitung dabei.
Das Gerät hat einen Scart-Anschluss und einen HF-Eingang.

Schalte ich ihn ein passiert nichts, d.h. Bild ist dunkel.
Wenn ich z.B eine Sat-Receiver anschliesse, leuchtet immerhin ein rote LED.

Mit einer Universal-Fernbedienung habe ich bereits versucht einen Code zu finden. Leider ohne Erfolg.

Auf dem Typenschild befinden sich folgende Angaben:

Mat Nr: 20006249
Sach Nr: J31032 - K2002 - HI72
Hersteller Bez: DS 2454 - SI 2

Desweiteren noch :

SO2.FOIT F22 (20"-21")
SAL 0940 / 4 N.003

Kann mir bitte jemand sagen, ob es sich hier eigentlich um einen "normalen" TV handelt und wie ich ihn zum laufen bringe? ...
34 - Laugenpumpe zerfressen -- Geschirrspüler Miele G7700 Ersatzteile für G7700 von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Laugenpumpe zerfressen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G7700
S - Nummer : unbekannt
FD - Nummer : unbekannt
Typenschild Zeile 1 : unbekannt
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo allerseits,

380V/220V 50Hz, aber nur an einer Sicherung, altes Modell ohne Bodenwanne

entschuldigt bitte die fehlenden Angaben, ein Bekannter rief an und gab mir nur diese spärlichen Infos:

-Nach Kurzschluss pumpte sie nicht mehr ab. Die Laugenpumpe ist korrodiert, Wicklung kaputt und Schaltplan unlesbar verschimmelt.

Bisher getan:
- Ersatzteilsuche: unter Miele G7700 werden vier verschiedene Typen angezeigt und bei allen
Zitat : Dieser Artikel ist passend / geeignet für das Gerät:G7700 Die Pumpen haben verschiedene Leistungen (30-100W)und kosten zwischen 47€ und sagenhaften 198€, was absolut nicht mehr in Frage komm...
35 - F&G 80er Verteiler aufputz in Scheune -- F&G 80er Verteiler aufputz in Scheune
Vielleicht gibt auch die Vorsicherung nicht mehr her - 20A ist gerade noch selektiv zu 25, aber wenn das eine Altanlage ist könnten ja sogar die Vorzählersicherungen nur 25er sein (bei einem Gasthaus aber vielleicht nicht ganz so wahrscheinlich).

Ich hab hier diverse Neptun2000 liegen (waren in einem Paket mit F&G-80ern für die Sammlung), gefallen mir nicht übermäßig.
Die hier schon gar nicht:
Bild eingefügt
Dürfte ursprünglich auch von einem Elektriker stammen, das Foto ist entstanden, nachdem sich ein Installateur dran ausgetobt hat. Später soll noch einmal ein Elektriker dort gewesen sein, ich hab den Kasten aber nur mehr mit geschlossener Tür gesehen.
Zum Zeitpunkt des Fotos war das jedenfalls ein SEHR bunter Sauhaufen.
Bild eingefügt
Mischung aus Neptun2000, Schrack und Hager würde ich sagen. Einer der 2000er ist in meiner Kindheit einmal abgebrannt. Mein Vater hat einen Puppen-Elektroherd aus den 20ern oder 30ern angesteckt. Wie er den Stecker wieder rausziehen wollt...
36 - Magnetron ersetzt -- Mikrowelle Siemens Microwelle plus
Geräteart : Microwelle
Defekt : Magnetron ersetzt
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Microwelle plus
S - Nummer : unbekannt
FD - Nummer : unbekannt
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

hab bei meiner Siemens µWelle ein defektes Matsushita Magnetron (Britzelgeräusche, Brummen) probeweise gegen ein mechanisch gleich großes einer anderen Firma ausgetauscht, läuft ruhig und leise. Ein Teeglas kaltes Wasser kocht in zwei Minuten.

Kann das so bleiben?

Gruß

...
37 - Trommellagerwechsel -- Waschmaschine Siemens WXLS1640 (001)
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommellagerwechsel
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WXLS1640 (001)
S - Nummer : unbekannt
FD - Nummer : unbekannt
Typenschild Zeile 1 : n.a.
Typenschild Zeile 2 : n.a.
Typenschild Zeile 3 : n.a.
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

Habe eine Siemens WXLS 1640 bei der da Lager gewechselt werden muss. Maschine ist schon entsprechend zerlegt. Jetzt sitzen diese dämlichen Lager so fest das ich Sie nicht herausbekomme. Habe schon Rostlöser und WD 40 sowie jede Menge gewalt angewandt, sitzen immer noch fest. Hat jemand eine Idee????

...
38 - Stecker unbekannt -- SIEMENS K 230
Geräteart : Sonstige
Defekt : Stecker unbekannt
Hersteller : SIEMENS
Gerätetyp : K 230
Chassis : N.N
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen,

habe eine CCD-Kamera geschenkt bekommen. Siemens K 230.
Leider sagt die Betriebsanleitung nicht, welchen Stecker ich benötige, um die Betriebsspannung anzuschließen.

Weiß jemand Rat?

Gruß konus

Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen
...
39 - Stecker unbekannt -- SIEMENS K 230
Geräteart : Sonstige
Defekt : Stecker unbekannt
Hersteller : SIEMENS
Gerätetyp : K 230
Chassis : N.N
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen,

habe eine CCD-Kamera geschenkt bekommen. Siemens K 230.
Leider sagt die Betriebsanleitung nicht, welchen Stecker ich benötige, um die Betriebsspannung anzuschließen.

Weiß jemand Rat?

Gruß konus

Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen
...
40 - Stecker unbekannt -- SIEMENS K 230
Geräteart : Sonstige
Defekt : Stecker unbekannt
Hersteller : SIEMENS
Gerätetyp : K 230
Chassis : N.N
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen,

habe eine CCD-Kamera geschenkt bekommen. Siemens K 230.
Leider sagt die Betriebsanleitung nicht, welchen Stecker ich benötige, um die Betriebsspannung anzuschließen.

Weiß jemand Rat?

Gruß konus

Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen
...
41 - Schraubomaten-Sammlung -- Schraubomaten-Sammlung
Aus gegebenem Anlaß zeige ich hier ein paar Bilder von Beispielen von Einschraub-Leitungsschutzschaltern aus meiner kleinen Sammlung.
Ich bitte darum, daß Ihr diese laufend mit eigenen Bildern und ggf. Hinweise (auf Hersteller, Besonderheiten etc.) ergänzt.

Los geht es mit 6 Stück:

- L6A(Hersteller unbekannt) - H16A (MINI-STOTZ) - L10A (MINI-STOTZ) -
- "M"9A (ELFA) - H15A (SIEMENS-S) - K15A (ELPO) -


Hier die Seitenansicht:




[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 10 Aug 2011  9:46 ]...
42 - Bild geht nach 1 Minute aus -- LCD TFT chin. NoName Produkt 19 dig. Bilderrahmen
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Bild geht nach 1 Minute aus
Hersteller : chin. NoName Produkt
Gerätetyp : 19 dig. Bilderrahmen
Chassis : unbekannt
FCC ID : unbekannt
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich bin gerade an der Reparatur eines 19" Digitalen Bilderrahmens.

Folgende Fehlerbeschreibung kann ich liefern:
Das Bild geht nach ca. 1 Minute aus. Nach einem sofortigen Neustart verschwindet es immer schneller, bis es schließlich nicht mehr wiederkommt. Nach längerer Ruhezeit geht es wieder ca. 1 Minute.
Auch zeigt das Bild ein starkes Rauschen (Ca. 1 cm lange horizontale Streifen über das ganze Bild verteilt).

Verbaut sind zur Ansteuerung des Samsung (LTB190E3) zwei chinesische Standardkomponenten:
Ein RM3251C sowie ein IVT0405-01 als Inverter.

Folgende Diagnosen konnte ich bisher stellen:
Ich hab einen anderen LCD (M190EN03) aus einem Fujitsu Siemens Monitor angeschlossen. Das Fehlerbild ist genau das gleiche (inklusive Streifen). Allerdings stammt das Display aus einem defekten Monitor. Womöglich weißt es durch Zufall den selben Defekt auf.
Ich habe direkt am Controller des Bilderrah...
43 - keine - Maschine funktioniert -- Geschirrspüler Siemens Lady Ersatzteile für LADY von SIEMENS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : keine - Maschine funktioniert
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Lady
S - Nummer : sn53604
FD - Nummer : unbekannt
Typenschild Zeile 1 : unbekannt
Typenschild Zeile 2 : unbekannt
Typenschild Zeile 3 : unbekannt
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

ich habe oben genannten Geschirrspüler für 50€ angeboten bekommen.
Er funktioniert und ist angeblich 4-5Jahre alt.
Kann ich anhand der SN-Nummer das Baujahr herausfinden oder ist das in der FD-Nummer (welche ich dummerweise nicht habe) verschlüsselt?
Wenn ja, würde ich ganz gerne wissen, WIE das Datum verschlüsselt ist, so daß ich beim Abholen der Maschine noch vor Ort schauen kann,ob das mit den 4-5 Jahren stimmt.

Vielen Dank schon im Vorraus!

...
44 - Welche Waschmaschine ist besser? Wo liest man das Alter ab? -- Welche Waschmaschine ist besser? Wo liest man das Alter ab?
Hi Leute. Fasse mich kurz : Habe eine Siemens XL 1280 von 2003 (ist meine alte deshalb weiss ich das Alter) und eine Siemens XLS 1430 - Alter unbekannt.

Tu mich echt schwer eine sinnvolle Entscheidung zu treffen welche Maschine besser ist - wo liest man das Alter ab? Gibt es noch ein paar Kriterien nach denen man mit wenigen Handgriffen eine Maschine werten kann? (Dass die XLS mehr Komfort und Leistung hat ist mir bekannt)

Hier noch ein Foto vom Label auf der Rückseite der XLS 1430.

Vielen Dank!!

...
45 - Energieregler defekt -- Kochfeld Keramik siemens keine Ahnung
Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : Energieregler defekt
Hersteller : siemens
Gerätetyp : keine Ahnung
S - Nummer : weiß nicht
FD - Nummer : unbekannt
Typenschild Zeile 1 : ab
Typenschild Zeile 2 : auch ab
Typenschild Zeile 3 : ganz ab
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________


Hallo,
hab ein kleines Problem.Ich kann hier kein neues Thema eröffnen , da am defekten e-Herd kein Typenschild mehr vorhanden ist.(gebraucht gekauft)
Es handelt sich hierbei um einen SIEMENS E-Herd mit abgemahnter Begriff feld ohne
Automatikfunktion für die Heizfelder.
Fehler: von einer Heizplatte ist das BI-Metal vom Energieregler ko.Die Platte hat immer Volldampf.
Frage:Habe nun einen anderen Energieregler aus einem anderen Herd ausgebaut.Ist kompl. Baugleich_aber mit dem Unterschied, das dieser Energieregler für zwei Platten eine Automatikschaltung hat, ich diese aber nicht brauche. Kann ich diesen Regler trotzdem einbauen oder ist er nicht geeignet, da ich diese Automatik ja anwählen kann , diese aber nicht
anschließe??
besten dank schon mal (auch für den tip)

Mfg
sumotom ...
46 - Mobilteil Anmeldu -- Telekommunikation Siemens Gigaset 4015 Comfort Haustelefon
Geräteart : Telekommunikation
Defekt : Mobilteil Anmeldung nicht mög
Hersteller : Siemens Gigaset 4015 Comfort
Gerätetyp : Haustelefon
Chassis : Unbekannt
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo,

habe folgendes Problem.

Siemens Gigaset 4015 Comfort lässt neuanmeldung vom Handgerät nicht zu.
Die Basis wurde wegen eines Defektes ausgetauscht und nun kann ich das Mobiltel nicht mehr an die basis anmelden, habe schon versucht die basis zu resetten, dann das Mobilteil resettet - Auslieferungszustand, aber4 nach allen Regeln der Kunst und BDA bekomme ich das nicht geregelt dass sich die beiden wieder verstehen.
bei der Codeingabe am Mobilteil sollte ja lt. Handbuch das ganze mit 0000 stattfinden aber das geht eben nicht, wird nicht erkannt, hab mir da schon die finger an der basis wundgedrückt aber komme nicht zusammen mit den beiden Geräten.

gibts da ev. an trick oder einen übergeordneten Code zum eingeben damit ich die zusamkjmenbekomme.

danke im Voraus und hoffe mir kann da einer weiterhelfe, ...
47 - Waschmaschine Siemens Siwamat 3301 -- Waschmaschine Siemens Siwamat 3301
*lach* statt mir einfach zu sagen was noch fehlt...

Nun gut..weitere Gerätedaten:

Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwamat WM33010/08
S - Nummer : unbekannt
FD - Nummer : 7202 009038

Bild eingefügt ...
48 - Erfahrungen mit Siemens Logo und td -- Erfahrungen mit Siemens Logo und td
Die Begriffe, die Du mir da um die Ohren haust, sind mir gänzlich unbekannt, sorry...
Wie gesagt, das Them SPS habe ich nach einer kurzen Intensiv-Phase sehr rasch wieder abgelegt - einfach weil ich das bis dato nicht gebraucht habe... Klar könnte ich mich da einarbeiten, aber dazu fehlt einfach die Zeit...

Letztenendes brauche ich einfach nur ein fertiges Textdisplay, auf dem ich ca. 15 verschiedene Texte ausgeben kann, die von potentialfreien Kontakten kommen. Ob da nun Siemens draufsteht, oder wasweissich, ist mir herzlich egal...


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lightyear am  3 Sep 2008 19:50 ]...
49 - Geschirrspüler Siemens SE55M580EU/47 - Wasserdampf im Display -- Geschirrspüler Siemens SE55M580EU/47 - Wasserdampf im Display
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SE55M580EU/47 - Wasserdampf im Display
S - Nummer : n/a
FD - Nummer : 8802 002170
Typenschild Zeile 1 : Type: S9LT1S
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Liebes Forum,
nachdem ich schon im Waschmaschinen-Forum zu meiner Miele exzellente Hilfe erhalten habe (Danke, Gilb!) und ich ab nächster Woche auf Balkonien bin, möchte ich noch einen letzten Versuch starten, die Wasserdampf-im-Diplay-Probleme mit meinem "tollen" Siemens-Geschirrspüler zu beseitigen, bevor ich nach Ablauf der Garantie im Dezember dann vielleicht die dahinterliegende Elektronik durch Korrosion zu Grabe tragen kann (zu den Reparaturversuchen von Siemens später mehr).

Vielleicht kennt einer von Euch ja dieses Problem und kann mir noch Tipps geben, damit ich auch hier nichts unversucht lasse!

Das Problem (siehe Bild):
- hinter dem Display auf der rechten Frontseite bildet sich Wasserdampf. Vorzugsweise in der rechten oberen Ecke des Displays, in intensiveren Fällen auch links oben oder sogar komplett die obere Hälfte (siehe Bild).
- In den Programmabläufen Au...
50 - Waschtrockner Siemens Siwatherm 6500 IQ -- Waschtrockner Siemens Siwatherm 6500 IQ
Geräteart : Waschtrockner
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwatherm 6500 IQ
S - Nummer : Enr:: WT6500/04
FD - Nummer : 7801 01039
Typenschild Zeile 1 : unbekannt
Typenschild Zeile 2 : unbekannt
Typenschild Zeile 3 : unbekannt
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, sobald ich die Maschine mit Wäsche fülle und auf Start drücke, leuchtet der Punkt am Feld Wäsche trocknen, ohne das die Maschine auf nur einen Mucks von sich gegeben hat. Vielen Dank
...
51 - Kühlschrank mit Gefrierfach SIEMENS unbekannt -- Kühlschrank mit Gefrierfach SIEMENS unbekannt Ersatzteile für UNBEKANNT von SIEMENS
Geräteart : Kühl-Kombi
Hersteller : SIEMENS
Gerätetyp : unbekannt
S - Nummer : unbekannt
FD - Nummer : unbekannt
Typenschild Zeile 1 : unbekannt
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe meinen Siemensschrank, bestimmt schon 10 Jahre alt, 2 Tage liegend im Auto gehabt, ca. 150km transportiert und dann nach dem Aufstellen und Einpassen (habe ca. 30min gewartet mit einschalten) leider feststellen müssen, dass zwar der Kompressor anläuft und das obenliegende Teifkühlfach (eigene Klappe vorne) saukalt wird (ca. -30 Grad!!) aber das Kühlfach ist zu warm, ca. 10 Grad! Der Kompressor wird heiss, die abgehenden Rohre sind es auch.

Was könnte hier defekt sein?

Und, ist das reparabel für eine Hobbyschrauber/löter?

Gruss
Uli
...
52 - Philips VR 2089 (Video2000) kein Bild! -- Philips VR 2089 (Video2000) kein Bild!
@Trumbaschl:

So ein Modell wäre mir vollkommen unbekannt.

Auch die Mechanik: Die Grundig´s hatten ALLE die Eigenart, daß man die Cassette soweit einschieben mußte, daß diese hinter der "Lippe" einrastet, dadurch wird erst der Cassettenladekontakt betätigt.

Und ein blaues LCD-Display... nix bekannt!

Müsste schon ein Exot sein...

Mir bekannte Grundig V-2000 sind:

1979-1980: Nr. 700/770 = 2x4 / 2x4 plus (die mit der "Kuppel" über dem Laufwerk)
1981-1982/83: Nr. 800/880/850 = 2x4 super / 2x4 super stereo / 2x4 M EU-RO, 2. Generation, Frontlader, schräge Frontplatte, Echtzeit-Zählwerk, z.T. Index-Suchlauf.
1983-1984/85: Nr. 2000/2000a/2200/2080/2280/2280a = 3. Generation, senkrechte Frontplatte, deutlich kleiner als die 2. Generation. Mod. 2080 u. 2280 hatten auch LongPlay 2x8 Stunden.
1984/85: Nr. 1600 = Low Budget V-2000 ohne DTF, ohne Echtzeit-Zählwerk, also auf das allernotwendigste abgespeckt, Toplader.

All diese Modelle gab´s auch als Siemens und Universum (Quelle), und eben z.T. auch gelabelt als Philips.

Dann war Ende mit 2000.

Gruß
stego
53 - Alter Transistor -- Alter Transistor
Hallo hellum,
nein, einen OD604 kannst du hier sehen:
http://cgi.ebay.at/OD604-der-erste-.....wItem
Dein Transistor ist mir unbekannt. Ist die Brille fest am
runden Zentralteil, oder lose?
Bei den Siemens-Leistungstransistoren gab es separate Brillen
zum Festschrauben.
Gruß
Georg

[ Diese Nachricht wurde geändert von: GeorgS am 24 Feb 2008 20:12 ]...
54 - Waschmaschine Siemens Siwamat WM33010/08 -- Waschmaschine Siemens Siwamat WM33010/08
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwamat WM33010/08
S - Nummer : unbekannt
FD - Nummer : 7202 009038
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

meine uralt-WaMA zeigt folgendes Fehlerbild:

Nach dem Wählen des Programmes (bspw. B) und Einstellen der Temperatur (bspw 40°C) passiert nichts. Es wird kein Wasser eingespült. Der Fehler trat schon einmal auf und konnte behoben werden, indem die Tür kräftig angedrückt wird. Leider funktioniert das nicht mehr. Hat noch jmd eine Idee oder hat die Maschine es endgültig hinter sich? Die Kontrolleuchte leuchtet und der Wasserhahn ist auch aufgedreht

Schöne Grüße,
Ulli

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ulli211 am 28 Jan 2008 19:49 ]...
55 - Waschmaschine Siemens W 701 -- Waschmaschine Siemens W 701 Ersatzteile für W701 von SIEMENS
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : W 701
Typenschild Zeile 1 : Steuerplatine: EDRU 001/A
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

Meine Miele 701 mit EDRU 001 Steuereinheit scheint ein Problem mit eben dieser zu haben, Motorkohlen, und Motorkabelbaum sind in Ordnung, trotzdem steht der Motor und die Türe geht nicht auf. Beim stöbern im Forum habe ich den Eindruck gewonnen dass dieses Problem nicht unbekannt ist und meistens mit der Steuereinheit zu tun hat.

Ich habe zunächst auf gut Glück die beiden großen Elkos erneuert (C2 und C4), ohne Erfolg.
Matte Lötstellen sind keine zu finden, auch die Leiterbahnen sind ok.

Wie und wo kann man noch nach dem Fehler suchen?
Ich habe zum Glück ein Fachgeschäft für Elektronikbauteile im Haus, daher könnte ich besonders "Verdächige" Bauteile auf verdacht tauschen sofern sie nicht zu teuer sind.....

Ist es eine gute Idee alle Lötstellen nachzulöten, wenn sie eh sauber aussehen, oder mache ich da eher was kaputt?
...
56 - SONS Siemens DE 30021 -- SONS Siemens DE 30021 Ersatzteile für DE30021 von SIEMENS
Geräteart : Sonstiges
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : DE 30021
S - Nummer : 331956 (unsicher wegen fehlender beschreibung am gerät)
FD - Nummer : 8204
Typenschild Zeile 1 : unbekannt
Typenschild Zeile 2 : unbekannt
Typenschild Zeile 3 : unbekannt
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

hallo,
habe ein problem mit einem durchlauferhitzer von siemens (de 30021)
habe das gerät vor 4 jahren gekauft für mein 2. badezimmer.
somit keine gültige garantie mehr. habe das gerät nun endlich installiert. elektrik vom fachbetrieb im haussicherungskasten angeschlossen mit lastabwurf relais da ich schon einen in benutzung habe. nun zum problem: wasser ist angeschlossen -> stadtwerke-leitung
habe das gerät vor inbetriebnahme entlüftet durch hahnaufdrehen bis blasen weg, dann strom zugeschaltet, nach ca. 5 sek. schaltet der geräteschützmechanismus ab. während der 5 sek. leuchtet eine kleine diode am gerät. wie gesagt strom ok, wasserdurchflussmenge? wasserdurchfluß ist voll geöffnet am gerät (stellschraube).
ich weis mir sonst nicht mehr zu helfen als durch den austausch des gerätes (fachmann anfahrtskosten und alles drum und dran macht eh einen neuen durchlauferhitzer), ...
57 - Geschirrspüler Siemens Lady Plus -- Geschirrspüler Siemens Lady Plus Ersatzteile für LADYPLUS von SIEMENS
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Lady Plus
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe folgenden Geschirrspühler:

- Siemens Lady Plus
- genauer Typ, bisher unbekannt


Folgendes Problem:
==================

Die SpüMa fängt normal an und zieht Wasser. Die kalte Vorspühlung scheint zu funktionieren. Sobald die Heizung starten soll, bleibt das Programm stehen. Ich hatte den Fehler gemacht, das Programm per Hand weiterzudrehen. Die Folge war, dass sich mit der Zeit ein Knarzen wie in der Sauna entwickelt hat. Die Heizung war glühend rot nur leider kein Wasser mehr da.

Auf den ersten Blick scheint alles ok zu sein. Es hat auch nirgends gequalmt oder geraucht.

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte :).

Besten Dank für die Mühe.

Dirk


...
58 - LCD TFT Fujitsu-Siemens 463V FA -- LCD TFT Fujitsu-Siemens 463V FA
Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Fujitsu-Siemens
Gerätetyp : 463V FA
Chassis : unbekannt (s.u.)
FCC ID : unbekannt (s.u.)
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo,
für o.a. Monitor suche ich die Daten des externen Netzteils (nicht mehr vorhanden), also Spannung, Leistung (lt. FSC-Datenblatt 60W) sowie Steckerbelegung des Hohlsteckers (Wahrscheinlich Plus innen, minus außen), evtl. Abmessung des Steckers (Der Monitor selbst ist noch nicht hier!).

Falls mir jemand weiter helfen kann - vielen Dank im voraus. ...
59 - Geschirrspüler Siemens S9ET1S -- Geschirrspüler Siemens S9ET1S Ersatzteile für S9ET1S von SIEMENS
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9ET1S
S - Nummer : 10109190326586390107
FD - Nummer : FD 8109 620107
Typenschild Zeile 1 : ENr. SE25293/12
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

wenn man die Spülmaschine anschaltet, läuft diese normal an (ca. 30 Sekunden abpumpen), dann geht sie in das Spülprogramm und beginnt mit dem Reinigen. Sporadisch, meist zur Hälfte / letztes Drittel der Programmzeit stockt das Programm. D.h. die Maschine bleibt an einem Punkt hängen, schaltet komplett ab (Restzeitanzeige, LED`s der Programmanzeige, Pumpe aus) und beginnt nach ca. 2-5 Sekunden wieder für ca. 2 Sekunden zu laufen. Dieser Fehler setzt sich ohne Pause fort. Schaltet man jetzt die Maschine am Start/Stop Schalter aus und wieder ein, beginnt sie wieder an einem späteren Programmzeitpunkt und läuft z.T. bis Programmende durch. Manchmal kommt es vor, dass man nach einem gewissen Zeitraum (10-30 Minuten) den Ab/Anschaltvorgang wegen des oben beschriebenen Fehlers wiederholen muß.
Läßt man den Fehler anstehen, hat die Maschine sich auch schon mal wieder "gefangen" und das Programm beendet.

Bereits durchgeführte Tä...
60 - Welcher OPV für diese Schaltung -- Welcher OPV für diese Schaltung
studiogeräte von siemens sind mir unbekannt...

ich habe grad nen recht großen haufen NE5532in nem großen tascam pult verbaut. (asl ersatz für abgekündigte NJM OPs)
die Teile spielen, klingen nicht schlimm und sind halt billig, im vergleich zu einigen BB op amps...... ...
61 - Geschirrspüler Siemens Pianissimo -- Geschirrspüler Siemens Pianissimo Ersatzteile für PIANISSIMO von SIEMENS
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Pianissimo
S - Nummer : unbekannt
FD - Nummer : unbekannt
Typenschild Zeile 1 : unbekannt
______________________

Hallo,
ich kenne mich leider nicht sehr mit Haushaltsgeräten aus, da ich lediglich Informatiker bin und von allem, was größer als meine Tastatur ist, nicht viel verstehe.

Dennoch:
Meine SpüMa Siemens Pianissimo zeigt beim Einschalten im Display lediglich eine 1 und gibt sonst keinen Ton von sich. Man kann keinen Motor oder ähnliches Hören, sie bleibt einfach aus.

Ist jemandem dieser Fehler bekannt und wenn ja, lohnt es sich überhaupt, den Elektriker zu holen? (Ich habe noch eine andere Maschine, die ich anstelle einer teuren Reperatur anschliessen könnte)

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!
Andreas...
62 - Geschirrspüler und Warmwasserspeicher an gleicher 16A-Sicherung -- Geschirrspüler und Warmwasserspeicher an gleicher 16A-Sicherung
In der Küche meiner Mietwohnung soll ein Geschirrspüler angeschlossen werden. Eine Steckdose ist zwar vorhanden, jedoch hängt diese an der gleichen 16A-Sicherung (Klappschalter) wie der Warmwasserspeicher, der ebenfalls in die Steckdose gesteckt wird. Weitere Verbraucher hängen nicht an diesem Stromkreis.

Zur Abgrenzung: es ist kein Durchlauferhitzer, sondern das Teil heizt das Wasser auf und speichert es dann. Falls relevant: Das Gerät ist drucklos (Anschluss über Wasserhahn mit drei Leitungen).

Die Leistungsaufnahme dieses Geräts (Marke "Siemens", kein Typenschild zu sehen) ist unbekannt (ist mit der Wohnung zusammen gemietet) und aufgrund des Alters auch sicher nicht mehr rauszubekommen.

Was muss ich beachten, wenn ich an die zweite Steckdose einen Gechirrspüler anschließen möchte? Ich vermute, dass es aufgrund der Leistungsaufnahme Probleme geben kann, wenn beide Geräte gleichzeitig loslegen. Dies ist zwar wohl nur selten der Fall, aber beim Thema Strom will ich schon sicher sein, dass nichts passiert.

Falls dem wirklich so ist, sehe ich bisher folgende mögliche Lösungen:

1. Dafür Sorgen, das beide Geräte nur abwechseln laufen (indem ich beide nur abwechselnd an die *gleiche* Steckdose angeschließe, das nicht benutzte Ge...
63 - Aus für Grundig???? -- Aus für Grundig????
Erwähne bloß nicht Funai. An dem VCR bastle ich immer noch. Jeden Tag was anderes was einen den Nerv kostet. Funai baut die Geräte so wie die Kleinkinder ein Legohaus. Die Kinder mit unterschiedlichen bunten Steinen und Funai mit verschiedenen ICs von allen bekannten Firmen. Netzteil Siemens, Laufwerk Philips, Tuner Sony, ZF-Stufe Panasonic und Burr-Brown. Gehäuse Grundig. Zugegeben, Video2000 war kein Quantensprung, aber nicht nur Grundig verwendete eine Zeit lang Video2000. Allerdings dachte Grundig an das Jahr 2000. Daran meine ich die Datums- und Zeitangabe. Mein alter VS505 hat diese Zeit ohne Probleme überstanden. Allerdings mein alter Saba schaffte es nicht, und brauchte ein EEPROM-Update. Der TDA6200 war nicht schlecht, bestand nur aus dem falschen Material. Der ist in C-MOS-Basis aufgebaut. Deshalb die Ausfälle bei defekter Kaskade oder indirekter Blitzeinschlag. Auch eine HIFI-Anlage kann einen Ausfall verursachen. Das Philips die besseren ICs hat, kann man behaupten. Philips erfand nämlich den I²C-Bus und kann eine Menge darüber auf deren Homepage finden. Allerdings verursachen bei Philips-TVs die eigenen ICs einen haufen Fehler. Manchmal halten die sich nicht mal an die eigenen Datenblätter. Wir leben in einer Wegwerfwirtschaft, und es fällt auf, das viele Geräte wie ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Unbekannt Siemens eine Antwort
Im transitornet gefunden: Unbekannt Siemens


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687063   Heute : 2957    Gestern : 12674    Online : 401        29.3.2024    8:49
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.104679107666