unbekannt! Bezeichnung Siemens

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Ersatzteile Beschaffung - Beschreibung: Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  15:56:29      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Ersatzteile Beschaffung        Ersatzteile Beschaffung : Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.

Autor
Bezeichnung unbekannt! Siemens

BID = 1040380

bugsbunny

Gerade angekommen

Ersatzteil : Bezeichnung unbekannt!
Hersteller : Siemens

Hallo zusammen,

ich möchte gerne die Wassertasche meines Siemens-Geschirrspülers reinigen, aber dazu muss ich sie erst mal ausbauen. Genau das ist das Problem:

Der GS verfügt über eine Zeolith-Trocknung, daher befindet sich ein Lüftungskreislauf mit Zu- und Abluft-Öffnung in der Spülkammer.

Das "Lüftungsgitter" ist ein Schraubdeckel rechts und links in der Spülkammer. Der Linke "Deckel" ist mit der Wassertasche (aussen) verschraubt.

ICH SCHAFFE ES NICHT; DEN DECKEL ABZUSCHRAUBEN (Kunststoff!), da er sich verbiegt und schon verbogen und rampuniert ist. Ich würde ih gerne komplett "zerstören" und neu kaufen, aber ich kann nirgends einen neuen als Ersatzteil finden.

WEISS JEMAND, WIE DAS TEIL HEISST? Ich hab mich schon blöde gegoogelt . "Zeolith-Deckel" "Lüftungsgitter" Lüftungsabdeckung" "Trockenkanal-Abdeckung" und alle erdenklichen Kombinationen brachten mir nicht einen brauchbaren Treffer. Über eine sachkundige Information würde ich mich sehr freuen! Bin frustriert und habre einen zerlegten GS auf der Terrasse stehen. Komme wegen dieser lächerlichen Sache nicht weiter...

Vielen Dank im Voraus!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: bugsbunny am  2 Jul 2018 19:09 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: bugsbunny am  2 Jul 2018 19:10 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: bugsbunny am  2 Jul 2018 19:11 ]

BID = 1040385

silencer300

Moderator

Zur Homepage von silencer300

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Wenn das ein Siemens-Spüler ist, besitzt das Gerät auch eine E-Nummer, die Du im oberen Rand der Innentür (eingelasert) findest.
Allgemein nennt sich das Teil einfach Abdeckung und hat die Teilenr. 00623541 (linke Seite, Wassertasche) und 00626400 (rechte Seite, Luftkanal). Zerstören musste ich bisher noch kein einziges Teil davon, bevor ich mir ein Spezialwerkzeug dafür zugelegte, klappte das mit einem Gabelschlüssel ganz gut.

VG

BID = 1040392

Tom-Driver

Inventar

Zur Homepage von Tom-Driver

Offtopic :
… müßte da in der Mitte nicht sogar ein Inbus-Schlüssel passen …?

BID = 1040401

silencer300

Moderator

Zur Homepage von silencer300

Offtopic :
Jepp, passt, aber das Innenteil ist nicht stabil genug.

BID = 1040408

perl

Ehrenmitglied

Offtopic :

Zitat :
bevor ich mir ein Spezialwerkzeug dafür zugelegte, klappte das mit einem Gabelschlüssel ganz gut.
Man stelle sich vor, der Tankdeckel beim Auto wäre genau so bescheuert konstruiert...

Hoffentlich habe ich die Ingolstädter jetzt nicht auf eine Idee gebracht, sonst muß man demnächst zum Auftanken in die Werkstatt. Dort gibts dann natürlich nur die hauseigene Marke für 3,59 €/L + MwSt.

BID = 1040411

stego

Schreibmaschine

Offtopic :

Zitat :
Hoffentlich habe ich die Ingolstädter jetzt nicht auf eine Idee gebracht

Das musst Du Herrn Rupert Stadler sagen.
Aber ich nehme an, er sitzt noch.... vermutlich in Stadler-heim...
Offenbar sollen die vier Ringe also doch zwei Handschellen symbolisieren.

BID = 1040423

Mr.Ed

Moderator

Offtopic :

Zitat :
Hoffentlich habe ich die Ingolstädter jetzt nicht auf eine Idee gebracht

So weit ist man in dem Konzern doch gar nicht davon entfernt. Nachdem man als Kunde eines A2 die Haube nicht öffnen konnte und beim US-Passat TDI völlig überteuertes Adblue vom Händler aus Spezialflaschen eingefüllt werden muß, ist das nur noch ein kleiner Schritt.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1040448

derhammer

Urgestein

Denk daran, auch unten links den Einlaufbolzen zu lösen.....

Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182389866   Heute : 4602    Gestern : 6874    Online : 730        24.11.2024    15:56
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0274648666382