Gefunden für type bauknecht - Zum Elektronik Forum





1 - keine Funktion - Blitzlicht -- Kühlschrank Bauknecht KGE 342




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Kühlschrank
Defekt : keine Funktion - Blitzlicht
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : KGE 342
S - Nummer : 361603004533
FD - Nummer : 855028501420
Typenschild Zeile 1 : Type CB405W
Typenschild Zeile 2 : 814575
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

unser Gefrierschrank springt nach unserem Umzug nicht mehr an. Die Lampe am Thermostat blitzt ca. alle 2 Sekunden einmal auf.

Beim Uzug hatte sich das Netzkabel von der Elektronik gelöst, wir mussten also die drei Kontakte wiederherstellen. Wir dachten, das hätten wir richtig gemacht. Beim einstecken gab es ein lautes "Plop"-Geräusch (nach meiner Einschätzung im oberen Bereich des Geräts) und sonst nichts.

Kann uns jemand ein Foto schicken, wie die Kontakte am Netzkabel richtig angesteckt sind?
Was bedeutet der Fehlercode "alle 2 Sekunden 1x Blitzen"?
Welche Fehler können wir suchen?

Vielen Dank in die Runde!
Stefan ...
2 - Rote Leuchte blinkt und piept -- Gefrierschrank Bauknecht GKN 17G4 A2+ WS
Geräteart : Gefrierschrank
Defekt : Rote Leuchte blinkt und piept
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GKN 17G4 A2+ WS
S - Nummer : 805 18 2551
FD - Nummer : 81963149087
Typenschild Zeile 1 : Type CV253W
Typenschild Zeile 2 : 991820160856
Typenschild Zeile 3 : 859990963141
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo,
leider habe ich nichts im Netz oder hier gefunden, was zu meinem Fehlerbild passt, wo ich nach dem Fehler suchen könnte.

Der Gefrierschrank kühlte auf einmal nicht mehr.

Die grüne Led leuchtet und dazu die rote ebenfalls, keine Reaktion beim drücken irgendeiner Taste am Bedienteil.

Urplötzlich kühlte er dann runter auf -22 Grad, die innere Temperaturanzeige zeigte aber weiter 11 Grad Plus an und meine separate digitale Anzeige zeigte -22 Grad an.

Er steht nun ausgeschaltet herum, das Bedienteil habe ich inzwischen heraus bekommen, aber weiß nun nicht weiter.

Wäre sehr nett, wenn ich hier etwas Hilfestellung bekommen könnte, was hier der Fehler ist. ...








3 - Temperaturschwankunge -- Backofen Bauknecht Herd-Set Heko Tango
Okay, alles klar. Ich versuche es mal.

Geräteart : Backofen
Defekt : Temperaturschwankungen
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : Herd-Set Heko Tango
S - Nummer : 142041014443
Type FXRP6
Service: HIR4 EP8V2 PT
855855501000
I.C 755655501000

Das ist alles, was auf dem Typenschild im Türrahmen steht. Falls noch etwas fehlen sollte, bitte um Info.

Danke.

Matthes ...
4 - heizt nicht korrekt -- Backofen   Bauknecht    BLPE 8200 PT
Geräteart : Backofen
Defekt : heizt nicht korrekt
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : FXQP6 BLPE 8200 PT
S - Nummer : 855640922012
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich möchte mich ganz kurz erstmal vorstellen: Ich heiße Alex, bin 37 Jahre alt und lebe südlich von Berlin.

Wir haben ins unserer Küche einen Bauknecht Backofen, Type FXQP6, Modell BLPE 8200 PT, welcher laut meiner Frau seit kurzem irgendwie nicht mehr richtig heizt.

Ich habe mit meiner Tiefkühlpizza und meinem Grillthermometer jetzt einmal den Selbstversuch gestartet.

Ich hab den Ofen auf 250°C aufgeheizt und laut Grillthermoter hat der Backofen auch bei 247°C gesagt "Ich bin heiß, die Pizza kann kommen!". Ich habe anschließend die Tür geöffnet, die Pizza in der Garraum gelegt - das hat aber etwas länger gedauert als normal, weil ich das Thermometer neu arretieren musste. Die Temperatur ist durch das Öffnen der Tür etc. auf 160°C abgefallen. Danach stieg sie kontinuierlich wieder auf 190° an, verharrte dort aber kurz und fiel dann auf dauerhafte 163°C, obwohl weiterhin 250°C eingestellt waren. Die Pizza ist trotzdem gut geworden (warum auch immer...
5 - Geräusche -- Waschmaschine Bauknecht WA Plus 744 Type: D 420 7.0Kg
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Geräusche
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA Plus 744 Type: D 420 7.0Kg
S - Nummer : 858352003010
FD - Nummer : 858352003010
Typenschild Zeile 1 : 858352003010
Typenschild Zeile 2 : 341743043978
Typenschild Zeile 3 : 9526314212
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo liebes Forum,
meine Bauknecht WA PLUS 744 macht ungewöhnliche Geräusche.

Habe mal ein Video dazu gemacht:

Waschmaschinengeräusche

Vielleicht hat ja jemand eine Idee, was da zu den Geräuschen führt. Im Video so ca. nach 5 Sekunden deutlich zu hören.

VG ...
6 - Kein Einschalten möglich -- Waschtrockner Bauknecht WATK Prime 8612
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Kein Einschalten möglich
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WATK Prime 8612
S - Nummer : 855470522000
Typenschild Zeile 1 : 220-240 V ~ 50Hz IPX4
Typenschild Zeile 2 : Pmax 1850W 10A
Typenschild Zeile 3 : 1200 rpm TYPE NUMBER LVA2006TRF
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen, ein gesundes Neues!

Pünktlich zum neuen Jahr verweigert mein Waschtrockner von Bauknecht, WATK Prime 8612, den Dienst.

Zuletzt wurde ein 90 Minuten Programm mit Waschen+Trocknen durchgeführt. Im Schleudergang begann dann die Bedieneinheit zu Blinken.

Hierbei sind die LEDs für das Schleudern und Trocknen dauerhaft an. Die Türentriegelung sowie alle Auswahl-LEDs für Temperatur, Trockenzeit und Tockengrad blinken alle gleichzeitig. Die LEDs der Sondertasten wie Startzeitvorwahl und Schonschleudern blinken unabhängig von den anderen LEDs. Die Programmstart LED blinkt ebenfalls und ist hierbei orange.
Die LED des Einschalters ist aus.

Nachdem die Maschine in diesem Zustand für eine lange Zeit schleuderte (viel länger, als für das 90 Minuten Programm üblich), wurde sie vom Netz getrennt und für etwa 5 Min...
7 - Bottich defekt durch Fremdkörper -- Waschmaschine   Bauknecht    FWM 7F4
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Bottich defekt durch Fremdkörper
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : FWM 7F4
S - Nummer : 561936020132
FD - Nummer : 769991558032
Typenschild Zeile 1 : Type LB2006C
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

erstmal die Vorgeschichte:
Meine Stieftochter hat sich vor zwei Jahren (09/19) die Waschmaschine neu gekauft. Nach ca. 1 Jahr noch in der Garantiezeit war sie undicht. Ein Servicemonteur hat sich die Sache angeschaut und kam zum Ergebnis: Im Bottich war ein Fremdkörper der ein Loch in die Wand gestoßen hat darum undicht. Kinderspielzeug >> eigenes Verschulden >> keine Garantie. Sie hat sich dann eine andere gebrauchte Maschine gekauft, die defekte kam in den Keller und wurde vergessen.
Jetzt beim Umzug ist sie wieder da. Ich habe die Waschmaschine mal zu mir nach Hause mitgenommen (wohne 160km entfernt) und teilweise zerlegt. Das Loch ist definitiv vorhanden.

Das angeblich verursachende Teil liegt mir vor und habe ich als Bild beigefügt.
Meiner Meinung nach, gehört das irgendwie zur Waschmaschine, ich kann es nur nicht zuordnen.
Anhand Farbe und Material identisch zur Wa...
8 - Rauch kommt aus Wäschetrommel -- Waschmaschine Bauknecht WA PLUS 614 Di
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Rauch kommt aus Wäschetrommel
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA PLUS 614 Di
S - Nummer : 411026009827
FD - Nummer : 858300103100
Typenschild Zeile 1 : WA PLUS 614 Di / 12 NC 8583 001 03100
Typenschild Zeile 2 : 2300 W 230 V - 50 Hz 10 A
Typenschild Zeile 3 : Type D 400
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Beim letzten Waschgang (30 Grad, Regenjacken) kam etwas Rauch aus der Wäschetrommel, als ich sie am Ende geöffnet habe. Außerdem hat es unangenehm nach verschmortem Plastik gerochen (ähnlich wie wenn der Handmixer überlastet ist). Ich habe die Waschmaschine mit Hilfe von Tutorials mal auseinandergebaut. Dabei habe ich die Heizstäbe mal raus genommen, um nach Gegenständen im Laugenbehälter zu schauen. Dort habe ich aber nur einen BH-Bügel gefunden, der vermutlich nicht der Grund ist.
Danach habe ich mir alle elektronischen Anschlüsse und Kabel angeschaut und versucht über den Geruch die Problemstelle zu finden. Leider auch ohne Erfolg. Den Motor habe ich dann als letztes mal ausgebaut, um nach den Motorkohlen zu schauen, aber die sind auch in Ordnung.

Ich würde die Waschmaschine ungern einfach wegschmeißen. Deswegen bin ich sehr dankbar über sä...
9 - Kühlschrankteil kühlt nicht -- Kühlschrank mit Gefrierfach Bauknecht KGN 2120 A2+ IN

Zitat :
burkhard6 hat am  8 Aug 2021 14:54 geschrieben :
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kühlschrankteil kühlt nicht
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : KGN 2120 A2+ IN
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________



@driver_2
Sorry für die unvollständigen Daten

Ich versuch mal die genauen Infos abzulesen,

Type1 Type CM03FFE
Service KGN 2120 A2+ IN 859991562410
I.C. 759991562410
S/N 361904006998

Als Anhang das Foto

Gruß
Burkhard
...
10 - kein Schleudern keine Power -- Waschmaschine   Bauknecht    WAK 5750 G
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : kein Schleudern keine Power
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WAK 5750 G
S - Nummer : 410525002133
Typenschild Zeile 1 : 12NC 855454203000
Typenschild Zeile 2 : Type D 270
Typenschild Zeile 3 : 85501
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Liebe Forenmitglieder,

ich weiß langsam echt nicht mehr weiter. Ich erzähle mal alles von vorne:

Wir haben eine Waschmaschine von Bauknecht welche nicht mehr schleuderte und insgesamt sehr kraftlos wirkte. Motorkohlen sind neu. Ich habe daraufhin die Leiterplatte ausgebaut. Auf der Leiterplatte fiel mir der Kondensator mit der gelblichen Ablagerung auf.(Bild 1) Ich dachte dieser sei vielleicht ausgelaufen und habe einen neuen besorgt. Mein Schwiegervater, der im Modellbau tätig ist und Telekommunikationsanlagenelektriker von Beruf ist, hat mir diesen dann eingelötet. Der Effekt war, dass die Waschmaschine wahnsinnige Kraft hatte und sich viel zu schnell und unkontrolliert gedreht hat. Teilweise gar nicht der richtige Programmablauf. Ich habe mich dann über diese "VIPer 12A" Schaltung informiert. Bei Google einfach "VIPer 12A Schaltung" einge...
11 - Alarm + Schloß LED + Netz LED -- Kühlschrank Bauknecht GKN 2173 A3+
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Alarm + Schloß LED + Netz LED
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GKN 2173 A3+
S - Nummer : 805253580
FD - Nummer : ???(weiß nicht was das sein soll siehe Zeile 1 bis Zeile 3)
Typenschild Zeile 1 : Mod: GKN 2173 A3+ Code: 81964499087 *SN: 805253580 Rising time: 24. h
Typenschild Zeile 2 : Service 991821166816 859990964491
Typenschild Zeile 3 : 220 - 240 V. 50 HZ
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,
wir besitzen einen Gefrierschrank von Bauknecht:

Hier der Inhalt des Typenschilds (siehe auch angehängtes Bild):
TYPE CVZZHEU
Mod: GKN 2173 A3+ Code: 81964499087 *SN: 805253580 Rising time: 24. h
Service 991821166816 859990964491
220 - 240 V. 50 HZ

Der Gefrierschrank zeigt seit einiger Zeit in unregelmäßigen Abständen folgenden Fehler

Der Alarmton ertönt
Die Led hinter dem Schloß-Symbol blinkt
Die Led hinter dem Strom-Symbol blinkt. Hier hört man auch immer ein Relais schalten.
Auf dem Display wird keine Fehlercode angezeigt.
12 - Keine Bedienung mehr möglich -- Waschmaschine Bauknecht WAK 6750 / Type D262
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Keine Bedienung mehr möglich
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WAK 6750 / Type D262
S - Nummer : 41 0337 0303?2
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
heute blieb meine Waschmaschine nach dem Endschleudern (oder evtl mittendrin) stehen. LED Anzeigen wie im laufenden Programm stand auf Schleudern, jedoch tat sich nichts mehr. Habe sie dann ausgeschaltet, dann auf Abpumpen / Löschen gestellt, da fiel mir schon auf, es dauerte ganze 5 sekunden, bis die LED`s überhaupt an gingen. Keine Reaktion auf drücken irgendwelcher Knöpfe. Erneut auf Koch / Buntwäsche gestellt, wieder dauerte es 5 sekunden bis die LED`s an gingen. Anzeigen ganz normal, bis auf die LED der Temperatur Vorwahl, die bleibt aus. Auch die START LED blinkt ganz normal. Bedienung der Maschine nicht möglich, sie reagiert auf keinen Tastendruck mehr.

Kennt jemand diesen Fehler? Weiss evtl. jemand wie man bei dieser Maschine in den Service Mode kommt (Falls das noch möglich ist)?

Vielen Dank im Vorraus

Andy ...
13 - wie Stoßdämpfer prüfen? -- Waschmaschine Privileg Toplader
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : wie Stoßdämpfer prüfen?
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Toplader
FD - Nummer : P-Nr. 913207791
Typenschild Zeile 1 : Type 99P22799
Typenschild Zeile 2 : scleudern 1300 U
Typenschild Zeile 3 : 5 kg
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo an die Experten,
Die Privileg macht zu viel Lärm beim schleudern.
Trommel ohne Riemen läuft leise beim drehen von Hand, Motor auch leise.
Maschine steht in Waage.
Ursache evt. Stoßdämpfer, aber wie kann man die prüfen?
Ziehen von Hand ergibt einen bestimmten Widerstand, aber wieviel ist normal?

Habe mal mit ausgebauten Stoßdämpfer von Bauknecht verglichen, die waren für 110 N und ließen sich mit deutlich mehr Kraft ziehen.
Welche Stärke ist bei dem Toplader nun verbaut?
Der Bottich kommt nach dem reindrücken ohne Nachschwingen wieder hoch.
Bin dankbar für einige Erfahrungswerte. ...
14 - Ofen schaltet sich selbst ein -- Backofen Bauknecht EMZH 3460/01 IN
Geräteart : Backofen
Defekt : Ofen schaltet sich selbst ein
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : EMZH 3460/01 IN
S - Nummer : 8574 924 01030 14 0041 016490
Typenschild Zeile 1 : Type: FSEM6
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

der Backofen schaltet sich hin und wieder (alle paar Wochen) von selbst ein und heizt dann auf 200°C hoch, obwohl man den Programmwahlknopf nicht berührt.
Ein Wackeln am Knopf schaltet den Ofen dann wieder aus.

Kennt jemand dieses Problem und eine Lösung dazu?

-> Muss das komplette Ofen-Bedien-Panel (~ €170,-) getauscht werden und lohnt sich das bei so einem alten Gerät noch?

Der Drehknopf dreht über eine Welle ein Poti oder einen Encoder auf der Platine (siehe Bilder).

Beschriftung des Bauteils: vermutlich ALPS 022C

-> Könnte ein Tausch dieses Bauteils das Problem beheben?

-> Weiß jemand was das genau für ein Bauteil ist und wo man Ersatz bekommen könnte? Bei ALPS und sonst im Internet habe ich diese Bezeichnung bisher nicht gefunden.

Vielen Dank für eure Antworten schon im Voraus

Gruß

Ulf



...
15 - Lüfter läuft ständig -- Herd Bauknecht ESZH5860/WS, Type: FSSM6
Geräteart : Elektroherd
Defekt : Lüfter läuft ständig
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : ESZH5860/WS, Type: FSSM6
S - Nummer : 855611522010
FD - Nummer : 140304021230
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo und noch ein gesundes neues Jahr!

Bei mir ging 2019 nicht so gut los, denn der Elektriker meinte, der Herd sei defekt. Nach dem Anschließen begann sofort der Lüfter zu laufen, obwohl der Backofen nicht eingeschaltet war. Zudem ertönte ein leichtes Knattergeräusch in einem gleichbleibenden Rhythmus, das vermutlich aus dem Bereich des Lüfters (Lüftungsrad ?) stammt.

Es wäre toll, wenn jemand mit der Fehlerbeschreibung etwas anfangen kann, denn ich hoffe, dass es sich lediglich um ein defektes Ersatzteil handelt.

Vielen Dank und viele Grüße!

P.S.: Auf der Bedienungsanleitung heißt das Modell (abweichend vom Gerät) ESZH5860/IN. Es ist ein Einbaugerät. ...
16 - Anzeige F08 aber Heizung OK -- Waschmaschine Bauknecht WA Plus 844A, Type D 420
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Anzeige F08 aber Heizung OK
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA Plus 844A, Type D 420
S - Nummer : 411606001111
FD - Nummer : 858308803012
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Bastlerkollegen,

Hier geht es um den bereits vielfach abgehandelten Fehler F08 an einer nur 2 Jahre alten Bauknecht Waschmaschine.

In meinem Fall stellt sich der Fehler allerdings etwas anders dar:
Maschine heizt wieder nach einem Heizstabwechsel (kein Durchgang) und Programm läuft mehrere Male anstandslos komplett durch, jedoch wird immer am Ende der Fehler F08 angezeigt und die Türe wird nicht entriegelt.
Das Entriegeln ist nun nicht das Problem, aber die Meldung irritiert natürlich...

Alle allgemein bekannten Maßnahmen wurden meinerseits abgearbeitet:
- Widerstandswerte Heizstab und NTC im Normbereich
- Kabel- und Steckverbindungen ohne Befund auf Durchgang geprüft
- Relais schaltet einwandfrei, kein Prellen, Übergangswiderstände OK
- Lötstellen insbesondere der Steckkontakte und Relais ohne Auffälligkeiten und trotzdem nachgelötet
- keine hochohmigen Feinschl...
17 - Motor dreht unregelmäßig -- Waschmaschine   Bauknecht    WAK 7751
Geräteart : Frontlader
Defekt : Motor dreht unregelmäßig
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WAK 7751
S - Nummer : 41 0523 000012
FD - Nummer : 8554 561 30000
Typenschild Zeile 1 : 8554 561 30000
Typenschild Zeile 2 : 85111
Typenschild Zeile 3 : Type D 262
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

mit den Angaben von den Typenschildern bin ich mir nicht sicher, das ist bei dem Modell auf zwei aufgeteilt. Das eine ist auch nicht gerade in Zeilen organisiert. Ich hänge da mal zwei Bilder mit an.

unsere Bauknecht WAK 7751 dreht/schleudert nicht mehr richtig. Erstmals aufgetreten vor ein paar Tagen mit dem Fehlercode F06. Beim Versuch, sie wieder zum Waschen/Schleudern zu bringen, war es meist so, dass die Trommel ganz kurz einmal angeruckt ist und sofort wieder stehen blieb.

Vor etwa einem halben Jahr habe ich die Kohlebürsten ausgetauscht, da die alten abgenutzt waren. Die sind auch noch recht lang, habe nachgesehen. Sie sehen aber ungleichmäßig abgenutzt aus (siehe Bild). Vor einiger Zeit (2-3 Jahre) habe ich an der Platine mal einige Lötstellen nachgelötet, da die gerissen waren. Bei einer erneuten Kontrolle...
18 - Klixon (?) defekt -- Wäschetrockner   Bauknecht    TK Care 61B SD
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Klixon (?) defekt
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TK Care 61B SD
S - Nummer : 856097703010
FD - Nummer : 07 1107 004138
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo
ich bin gerade auf der Suche nach einem Ersatzteil und finde aber irgendwie nicht das richtige. Aber erstmal die Gerätedaten

Bauknecht TK Care 61B SD
856097703010

Es ist ein Temperatursensor defekt. Soweit meine Suche reichte, soll das der Klixon sein.
Hinten auf dem defekten Teil steht folgendes. Da das so toll zu lesen ist, sind Fehler nicht 100% ausgeschlossen.

Type 261/PB MS5
16 / 3 250 T175K


An der Seite ist folgendes aufgedruckt
49-10
und anders herum
2572
165°C


...so jetzt kommt mein Problem. Bei der Teilesuche habe ich ein 261PB gefunden. Der hat aber "nur" einen Temperaturbereich bis 150 ° C. Ich habe aber den Aufdruck mit 165° C an der Seite. Das passt nicht. Geht der 150er oder welchen brauch ich.

Nachdem ich das Ding ausgebaut und gemessen habe und wieder eingebaut habe, funktioniert der Trockner wieder. Ich vermute, das der Fehler aber wieder kommt und würde das...
19 - Zeigt H2O an -- Geschirrspüler   Bauknecht    WASFS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zeigt H2O an
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WASFS
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

wir haben eine 2 Jahre alte Bauknecht Geschirrspülmaschine GSF102303 A3+ TRPT Type WASFS welche folgendes Problem aufzeigt H2O

Wenn man sie einschaltet und ein Programm wählt egal ob 1-10 und startet pumpt sie wie gewohnt erst einmal ab und wenn dann der Moment kommt vom Wassereinlassen stoppt sie und es kommt H2O als Fehlermeldung . Mittlerweile steht sie ohne Gehäuse Verkleidung in meiner Werkstatt und folgendes gemacht.

Ablaufschläuche geprüft und Frei
Problemloses Abpumpen wenn man Wasser in den Spülraum gibt.
zur Sicherheit das Wassereinlass Ventil erneuert aber ohne Erfolg - beide ausgebauten Ventile direkt an Strom und Funktionieren
Strom direkt am Stromanschluss vom Ventil gemessen ca. 27 bis 29 Volt dauerhaft
Neuen Wasser Indikator gekauft hat aber auch nicht geholfen.
Frischwasser direkt aus dem Gartenschlauch zum Testen wurde angeschlossen.

Bitte um eure helfen.

854630322020

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Funnyland am 15 Jun 2...
20 - Schleuder-/Unwuchtkontrolle -- Waschmaschine Bauknecht eco 9.0 Di/1
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schleuder-/Unwuchtkontrolle
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : eco 9.0 Di/1
S - Nummer : 410 9300 13283
FD - Nummer : 12NC.8583 018 03200
Typenschild Zeile 1 : Type D 400
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Guten Tag allerseits,

ich habe mir vor einem knappen Jahr eine gebrauchte o.a. Waschmaschine gekauft. Letztens sowie gerade eben habe ich mal zugehört und beobachtet, was sie macht; wenn die Wäsche gut liegt und eine geringe Unwucht besteht, dann fängt sie an, umzuverteilen. Wenn aber die Wäsche ungleichmäßig in der Trommel verteilt ist, dann tut sie nicht umverteilen, sondern schleudert volle Pulle und es ist eine wackelige Angelegenheit. Das ist eine richtige K*c*e, was die Ingenieure da hingemurkst haben! Finde ich. Das hat nichts mit einem Unwuchtkontrollsystem zum Tun, das ist Schrott.

Kennt jemand dieses Verhalten? Reparieren kann man da nix, denke ich. Aber ich würde gerne mal der Firma Bauknecht und Konsorten einen Brief schreiben und fragen, was das eigentlich für ein Mist ist, den sie da konstruiert haben!

Und der Verkäufer hat mir gesagt, die Maschine hätte keine Mängel. Jetzt schimmert es m...
21 - Rotes Licht, kühlt nicht -- Gefrierschrank   Bauknecht    GKN 272 A3+
Geräteart : Kühltruhe
Defekt : Rotes Licht, kühlt nicht
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GKN 272 A3+
S - Nummer : 8552 906 11110
FD - Nummer : 36 1416 005663
Typenschild Zeile 1 : Type CV77HEU
Typenschild Zeile 2 : SN-T(EN 62552)
Typenschild Zeile 3 : R600A 0,046kg
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Gefrierschrank Bauknecht GKN 272 A3+, 2,5 Jahre alt. Alarm piept, rote LED leuchtet, Temperaturanzeige zeigt immer -18°C an, Temperatur im Inneren aber über Gefrierpunkt.
Kompressor läuft (läuft nach Aus-/Einschalten des Gerätes in mehreren Stufen hoch) und wird gut handwarm. Lüfter im Inneren hörbar, es kommt kühle Luft oben aus den Schlitzen und unten aus dem Rohr hinter dem untersten Kühlfach, aber definitiv keine Minustemperaturen. Die Verdampfer-Rippen hinter dem Gerät sind nicht verstaubt, aber haben nur Umgebungstemperatur statt warm zu sein. Mit der Taschenlampe in die Kühlöffnungen im Inneren des Gerätes geleuchtet, es ist keine Vereisung zu sehen. Ich habe aber noch keine Innenverkleidung gelöst, weil noch Lebensmittel im Schrank sind (die dürften demnächst hinüber sein, da es über Null Grad im Inneren hat).
Im Bereich des ...
22 - keinerlei Funktion, nur Licht -- Kühlschrank mit Gefrierfach Bauknecht kglf 17 a2+ WS type CB275W
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : keinerlei Funktion, nur Licht
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : kglf 17 a2+ WS type CB275W
S - Nummer : 8550 224 01300
Typenschild Zeile 1 : 36 1521 018322
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Gerät hat sich nach Stromausfall nicht automatisch eingeschaltet und züchtete so in 4 Wochen Urlaub alles mögliche.

wie entfernt man die Blenden am Thermostatbedienfeld/Folientastatur im Kühlschrank
suche Schaltplan um Stromlauf zu kontrollieren ...
23 - Schaltplan -- Waschmaschine Bauknecht eco 9.0 DI/1
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schaltplan
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : eco 9.0 DI/1
S - Nummer : 410930013283
FD - Nummer : 12NC.8583 018 03200
Typenschild Zeile 1 : Type D_400
Typenschild Zeile 2 : ---
Typenschild Zeile 3 : ---
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo an alle,

ich suche für meine neue/gebrauchte Waschmaschine einen Schaltplan. Wie kann ich einen Schaltplan bekommen? Mich interessieren technische Details, Hardware der Elektronik sowie der Mechanik. ...
24 - Heizt nicht -- Geschirrspüler Bauknecht GSFE 3000 WS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Heizt nicht
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSFE 3000 WS
S - Nummer : Type WAYFS
FD - Nummer : Board Service: 10425328
Typenschild Zeile 1 : P ATL 857303022310
Typenschild Zeile 2 : Service 857303022312
Typenschild Zeile 3 : 381136002878
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich habe oben aufgeführte Bauknecht GSFE3000 WS.
Die Maschine arbeitet ihr Programm komplett ab, heizt aber nicht.
Ich habe bereits alle Programme versucht, überall der gleiche Effekt.
Wasserdruck ist vorhanden, Maschine steht bereits "nackig" da, Wasser kommt rein, fließt auch wieder ab, Arme drehen.
Die Elektronik hatte ich mal kurz auf um zu schauen ob irgendetwas offensichtlich abgeraucht ist, hier sieht alles gut aus.

Welche Infos braucht ihr, was kann ich testen ?

Danke euch im Voraus ...
25 - F6 E4 -- Geschirrspüler Bauknecht GSU Platinum 3 IN TYPE WASBU
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : F6 E4
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSU Platinum 3 IN TYPE WASBU
S - Nummer : 8545 514 22991
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo

mein Geschirrspüler GSU Platinum 3 IN TYPE WASBU 8545 514 22991 habe ich am heißen Freitag abend gestartet.
Nach einer Stunde schaltete sich die Maschine ab.
Es flog die Sicherung sogar im Sicherungskasten raus.

Seit dem steht Wasser in der Maschine.
Starte ich die Maschine kommt die Fehlermeldung F6 E4.

Kann mir jemand eine Auskunft oder HIlfe geben? ...
26 - Geht nicht mehr an -- Waschmaschine Bauknecht WA Pure ST 14 FLD
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Geht nicht mehr an
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA Pure ST 14 FLD
Typenschild Zeile 1 : 10A 12 NC 8583 616 03000
Typenschild Zeile 2 : Type D 285
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Bastler und Experten,

bin neu im Forum und hoffe auf Eure Unterstützung.
Ich find's schlimm, ganze Geräte zu entsorgen, weil Cent-Ware defekt. Also ran an die Diagnose:

Unsere Bauknecht lässt sich aus heiterem Himmel nicht mehr anschalten. Kein Displayleuchten, keine LED.
Drehe ich den Programmauswähler, so klickt es im ca. 1/2-Sek.-Abstand 2x und dann nach ca. 1 Sek. ein weiteres Mal. Drehe ich den Wahlknopf zurück auf "Aus", klickt es mit kurzer Verzögerungen noch einmal.

Dieses Klicken kommt aus der Steuerplatine (nicht die Programmwahl-Platine) und entsprechend habe ich diese bereits unter Augenschein genommen. Um einen LNK305GN ist es wohl warm geworden (verdunkelt). Nach Recherche hier im Forum habe ich den LNK ersetzt, jedoch hat sich damit keinerlei Veränderung eingestellt.

Habt Ihr Ideen zum weiteren Vorgehen? Welche Bauteile muss ich zum Testen auslöten, welche kann ich so durchm...
27 - Kann nur Abpumpen -- Waschmaschine Bauknecht Wat Care 32 SD
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Kann nur Abpumpen
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : Wat Care 32 SD
S - Nummer : 461975314463
FD - Nummer : 25/50
Typenschild Zeile 1 : Type 01 N --/--
Typenschild Zeile 2 : 220-240 V~ / 50-60 Hz
Typenschild Zeile 3 : BITRON 11880
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Es wurde gewaschen,war fertig und hatte sich abgestellt. Danach war kein Waschgang möglich und keine Funktion Alle Led´s aus.

Dann wurde das Elektronikteil ausgetrauscht. Denn gingen alle Led´s und die Maschine schien Funktionsbereit...

Bei Waschversuch kein Testlauf, wurde aber Wasser genommen dann stillstand.

Danach wurde nochmal mit dem Erstatzteil-Techniker gesprochen, das Teil wurde nochmal zurückgeschikt um den Fehler festzustellen, der meinte, dass noch ein Heizungsfehler besteht. Die wurde dann durchgemmessen und war kein Fehler da.

Waschen tut sie aber immer nich nicht.

An was liegt es das die Maschine trotzdem nicht wäscht???

Überprüft wurden auch schon die:

1) Steckverbiundung ob da alles richtig sitzt am neuen elektronikteil.
2) Bürstenkohlen sind nicht abgenutzt und sitzen da wo sie sollen.
3) ...
28 - Ungewöhnliche Geräusche Schle -- Waschmaschine Bauknecht WAK 6250
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Ungewöhnliche Geräusche Schle
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WAK 6250
S - Nummer : 410630018962
FD - Nummer : 12NC 8554 541 03608
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
unsere 8 Jahre alte Bauknecht Waschmaschine WAK 6250, 12NC 8554 541 03608, Service-Nr 410630018962, Type D 270 gibt während des Schleuderns seit mehreren Monaten ungewöhnliche Geräusche von sich.

Die Maschine wurd noch nie repariert, gibt (und gab) keine Fehlermeldung aus und durchläuft alle Programme wie vorgesehen, etwa 4 - 5 Mal pro Woche. Im Leerlauf macht die Trommel ein normales Surrgeräusch und sitzt nach oben und unten hin fest, allerdings hat sie sehr viel Spiel nach vorne und hinten.
Nun zum Schleuderproblem: Das Schleudern ist generell sehr laut und klingt unregelmäßig, als wäre die Trommel nicht ausbalanciert. Seit kurzem kommt auch ein Klackern hinzu, manchmal auch ein langgezogenes Quietschen. Das Klackern erklingt auch beim Schleudern ohne Befüllung. Ein Techniker hat sich die Maschine angesehen, dachte erst es seien die Stoßdämpfer, beim Öffnen der Maschine stellte sich jedoch raus, dass diese in Ordnung waren. Satt dessen war seine Diagnose, dass eine Strebe des ...
29 - Kein Wasser? -- Geschirrspüler   bauknecht    adg 3450
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Kein Wasser?
Hersteller : bauknecht
Gerätetyp : adg whirlpool 3450
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hey Leute,

Ich habe Probleme mit obigem Modell. Ich kann das Gerät bedienen etc. aber dann wenn eigentlich das Wasser einlaufen sollte tut sich nichts. Das Gerät brummt wie immer und nach einer kurzen Weil beendet es den Spülvorgang.

Das "Drumherum" ist soweit gecheckt und auch der sogenannte Eimertest läuft.

Jetzt liest man in diversen Foren, dass ein Reset für Abhilfe schaffen könnte allerdings stehts nirgends wie dieser dann gemacht wird? Könnt ihr mir das sagen bitte?

Vielen Dank im voraus

Type berichtigt.

admin


[ Diese Nachricht wurde geändert von: admin am 24 Aug 2014 22:56 ]...
30 - Steckerbelegung unbekannt -- Kochfeld Keramik   Bauknecht    Ekv 3460-1in
Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : Steckerbelegung unbekannt
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : Ekv 3460-1in
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

Wir haben beim Umzug den Fehler gemacht, den Stecker des Glaskeramikkochfeldes nicht einfach abzuziehen sondern die einzelnen Litzen zu entfernen. Jetzt stehe ich vor dem Problem das ich keine Informationen habe welches Kabel in welchen Slot des Steckers muss.
Bauknecht selber konnte (wollte) mir auch nicht helfen.

Vielleicht findet sich ja hier wer, der auch diese Geräte hat und mal ein Foto von den Steckern posten könnte oder der die Kabelbelegung kennt?

Geräte:

Beides Bauknecht:
Ekv 3460-1in
858210301040


Type: FSEM6 mod: eszb5463 in
857497101020

EDIT: Gerätetyp geändert (war: Glaskeramitkochfeld). Das ein Kochfeld ein Kochfeld ist, sollte doch eigentlich logisch sein.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am  8 Jul 2014 12:48 ]...
31 - Dioden defekt - Schaltplan? -- Waschmaschine Bauknecht / Whirlpool Venus 1200
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Dioden defekt - Schaltplan?
Hersteller : Bauknecht / Whirlpool
Gerätetyp : Venus 1200
S - Nummer : 41 0451 006597
FD - Nummer : 8554 854 03400
Typenschild Zeile 1 : Type D 270
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

auf der Platine der Hauptelektronik sind zwei Freilaufdioden und evtl. auch die Transistoren defekt.

Auf dem Transistor steht "p01 43" - von daher müsste es sich um einen PDTA143ET handeln: http://info.electronicwerkstatt.de/......html

Kann das jemand bestätigen?

Hat jemand einen Schaltplan oder kann mir jemand sagen, um welche Typen es sich bei Diode und Transistor handelt?

Auf den beiden Aufklebern auf dem Elektronikgehäuse steht:
4619 710 89241 /00
5137XAE
INVENSYS Trnava (der Elektronikfertiger)
405945/1

und
461974483731

Auf der Platine steht:
Whirlpool L0528
475240
2/475240/BD/BE
513700006671

Vielen Dank bereits im Voraus!

Viele Grüße!
32 - Fremdkörper im Bottich -- Waschmaschine Bauknecht WA PLUS 626 BW
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fremdkörper im Bottich
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA PLUS 626 BW
S - Nummer : 411203007929
FD - Nummer : nicht vorhanden
Typenschild Zeile 1 : SLRVICE: 858302603010
Typenschild Zeile 2 : 12 NC 8583 026 03010
Typenschild Zeile 3 : Type D 400
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

heute ist scheinbar ein Fremdkörper aus der Trommel in den Bottich geraten.
Kann mir jemand sagen wie ich am leichtesten ans innere des Bottichs komme? Oder auf welche dinge man generell beim auseinandernehmen von Waschmaschinen achten sollte?
Als Meister für Veranstaltungstechnik verfüge ich zwar auch über die Elektrofachkraft. Allerdings hat das bei mir in der Regel wenig mit Weißer Ware zu tun.

Ich bin für jede Hilfe Dankbar!

Gunnar ...
33 - Flusensiebleuchte blinkt -- Waschtrockner Bauknecht TA Pure 7c
Hab das Ding jetzt mal bissl mehr zerlegt.
Ich weiss auch wieder warum ich Weissware nicht mag.
Die Dinger sind sowas von ... zusammen gebaut.
Immer ist irgendenwie eine Schraube versteckt.
Wieder erstmal ne Blende weg damit es weiter geht.

Folgende Temperaturfühler sind im Gerät verbaut.

Abluftkanal:

PA66-GF25 11,7K Ohm bei Raumtemp.

Heizelement:

2x Type 261 T175K 4,4 Ohm bei RT
1x Type 261 PB 175K 7,0 Ohm bei RT
1x Type 279 T200K offen

Welche Aufgabe hat der 279, ist der für die Sicherheitsabschaltung?
Sollte der nicht dann im K-Ohm Bereich liegen?
Wenn der Defekt ist, wo bekommt man den her?
Bauknecht hat das Heizelemet nur als ganzes im Sortiment.




...
34 - meldet abwechselnd F3 E3 -- Geschirrspüler Bauknecht GSFK 6140 DI WS / Type: WASFS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : meldet abwechselnd F3 E3
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSFK 6140 DI WS / Type: WASFS
S - Nummer : 857303022070
FD - Nummer : 381018002413
Typenschild Zeile 1 : 10A
Typenschild Zeile 2 : 1,87 - 2,04KW
Typenschild Zeile 3 : Board service 535421
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Liebe Mitglieder,

unser 3Jahre alter Geschirrspüler hat über Nacht brav seinen Dienst versehen, heute morgen war zwar alles fertig gewaschen, abgepumpt und getrocknet, der Spüler meldet aber nun abwechselnd F3 E3. Daran ändert auch ein Reset-Versuch oder Aus/Einstecken nichts. Ich kann leider keine Hinweise auf dieses Muster finden, weder in der Betriebsanleitung noch im Forum. Hinweise für F3 finden sich in Richtung Heizung/Heizungsrelais oder NTC. Zulauf und Ablauf habe ich bis jetzt überprüft, an der Elektronik ist mit freiem Auge nichts außergewöhnliches zu sehen.

Vielen Dank für die Hilfe! ...
35 - Wassertasche AEG Lavamat W 1440-W -- Wassertasche AEG Lavamat W 1440-W
Ersatzteil : Wassertasche
Hersteller : AEG Lavamat W 1440-W
______________________

Hallo,

bei unserer AEG Lavamat ist die Wassertasche an der Rückwand, wo der innere Ablaufschlauch und der äußere Ablaufschlauch angeschlossen werden, defekt.

PNC der Maschine : 914 002 256 00
Type: 47BHBBA01A

Nun hab ich als Bestellnummer für dieses Teil die Ersatzteilnummer 110 82 60-00/9 genannt bekommen. Gleichzeitig aber die Aussage, das Teil sei lt. Procorner (Ersatzteilsystem von AEG) nicht mehr lieferbar.
Ich hab keine Lust, die Maschine wegen eines Teils für 10,-€ zu entsorgen. Ich weiss, dass diese Maschine baugleich mit der einen oder anderen Maschine ist (u.a. Privileg), weiss aber nicht, ob die die Ersatzteile auch über AEG/Bauknecht beziehen. Fällt jemandem noch eine andere Bezugsmöglichkeit ein.
...
36 - Gerät geht nicht an. -- Waschmaschine Bauknecht WA PLUS 614 DI
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Gerät geht nicht an.
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA PLUS 614 DI
S - Nummer : 411040000523
FD - Nummer : 12 NC 8583 001 03100
Typenschild Zeile 1 : Type D 400
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

meine Waschmaschine ist grade mal 2 Jahre alt. Den letzten Waschgang hat sie noch Prima gemeistert. Danach ist mir nichts aufgefallen.

Als ich darauf hin wieder waschen wollte, ging gar nichts mehr. Keine LED leuchtet.

Wackeln und ruckeln hat nichts gebracht.

Deckel abgeschraubt, alles sieht in Ordnung aus.

Woran kann es liegen. Ich würde mich sehr über Tipps freuen.

Liebe Grüße
Jan ...
37 - Sporadisch Störunf F/ -- Waschmaschine Bauknecht WAP 9988
Nachtrag:

Hier wird eine intakte Steuerung für die WAP9988 angeboten. Falls Dir die Sache mit dem Triac zu unsicher erscheint. Aber erstmal für paar Euronen den Triac wechseln und dann ggf. die Steuereinheit.

http://www.ebay.de/itm/Bauknecht-WA.....ae3b0

Mein Tip. ...
38 - Kochplatte 145 mm defekt -- Kochfeld Keramik Bauknecht PLEFL Modell ETPV 5760 IN
Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : Kochplatte 145 mm defekt
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : PLEFL Modell ETPV 5760 IN
Typenschild Zeile 1 : 857483901000
Typenschild Zeile 2 : 140345009271
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

bei unserem o.g. Glaskeramikkochfeld ist die vordere linke Kochplatte defekt. Sie heizt nicht mehr. Ich habe die Platte mal ausgebaut und konnte die Unterbrechung in der Wicklung sehen - sie ist gerissen!

Habe nun folgende Frage:

Es handelt sich um die Kochplatte 145 mm / 1200 W. Auf der Bauknecht-Seite kann man diese Platte für 55 EUR als Ersatzteil bestellen (Type 230V-1200W-D165 Einkreis Ceramaspeed Hilight Technologie).

Gibt es eine preisgünstigere Möglichkeit?

Danke,

Bernd ...
39 - Völlig ohne Funktion -- Waschmaschine Bauknecht Lingerine 1400 Type C 280
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Völlig ohne Funktion
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : Lingerine 1400 Type C 280
S - Nummer : 4106631007300
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : 8554911903201
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo Zusammen,

Der Schock über den im folgenden beschriebenen Fehler treibt mich in die Arme dieses Forums.

Bei meiner Waschmaschine wird weder im Display noch durch eine der LED irgendetwas angezeigt. Auch ist eine "Blindbedienung" nicht möglich. Am Programmwahlschalter auf der Hauptplatine ist Strom vorhanden. Ich habe auch alle auf der Platine befindlichen Stecker einmal augezogen und nach Sichtprüfung wieder aufgesteckt um Kontaktfehler auszuschließen. Leider ohne Erfolg. Leider habe ich die FD-Nummer nicht gefunden und hoffe das meine Angaben zur Maschine ausreichen.

Ich hoffe mir kann jemand helfen und mir einen Tipp zum Benötigten E-Teil geben.

LG

Dirk
...
40 - heizt nicht - Heizstab OK -- Waschmaschine Bauknecht WAS 4740/3
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : heizt nicht - Heizstab OK
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WAS 4740/3
S - Nummer : 41 0528 012857
FD - Nummer : 8554 513 03000
Typenschild Zeile 1 : WAS 4740/3
Typenschild Zeile 2 : 12NC
Typenschild Zeile 3 : TYPE D 235
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,
kurz zu meinen Kenntnissen: Bin Mechatroniker und Ingenieur für Automatisierungstechnik, aber kein Hausgeräteelektriker, deshalb habe ich nur "artverwandter Beruf" angegeben.

Ich habe hier in der Familie eine Bauknecht-Waschmaschine, die folgendes Problem hat:
Die Programmme laufen komplett durch, es wird aber kein Warmes Wasser erzeugt.

Vorgehensweise bis jetzt:
- Heizstab messen, Widerstand von 25-26 Ohm gemessen, der ist es also nicht.
- Kabel bis zum Wahlschalter durchgemessen, ist auch ok.
- NTC-Sensor am Heizstab durchgemessen. Hat bei Zimmertemperatur irgendwas über 12 Ohm, sinkt bei Eintauchen in warmes Wasser auf 8,xx Ohm.
Scheint also auch in Ordnung zu sein.
- Waschmaschine gestartet (60°) und am Wahlschalter...
41 - Kohlebürsten für Motor Bauknecht -- Kohlebürsten für Motor Bauknecht
Ersatzteil : Kohlebürsten für Motor
Hersteller : Bauknecht
______________________

Liebe Forenkollegen,

für eine arme Bekannte suche ich nach Motorkohlen für eine
Bauknecht Waschmaschine, Frontlader, Baujahr 07/93, Type WA 580/1
Motorbezeichnung: MCA 45764, 14BK10
Produktcode von Typenschild in der Tür: 02/5807-00.02 I 85
Ich finde in www mindestens dreierlei Kohlebürsten,
welche brauche ich hier?

Freundliche Grüße,
der Gilb ...
42 - Programme starten nicht -- Waschmaschine   Bauknecht    WA 6551 W
Hallo Biringer, hallo Alois,

super! Danke für die schnelle Rückmeldung. Hab die Steuerelektronik ausgebaut. Die ist definitiv abgeraucht! Habe noch 2 Fotos gemacht, damit ihr euch das Barbeque auch mal angucken könnt. Wie kann man prüfen, ob es der Türkontakt war? Könnte das eventuell auch nen Kabelbruch gewesen sein?

Was nun? Neues Steuergerät? Habe verschiedene Möglichkeiten:
- Bitron 56169 Rev 01 (aus ner Hanseatic 1200 WA ÖKO Plus)
- BITRON 4619710 45561 in Fett 337 TYPE 56169 Rev 00 (aus ner Bauknecht 7740; incl. Timer, Druckdose, Thermotürschalter, Tastensatz, Ein/Aus Schalter, Heizstab sowie der Bedienblende

Passt davon eine? Den Kohlehaufen kann mal wohl nicht mehr gebrauchen, oder? Vielen Dank für eure Hilfe!

Lieben Gruß,
Philipp

[ Diese Nachricht wurde geändert von: masta84 am 11 Okt 2011 12:51 ]...
43 - Wasser kocht -- Waschmaschine Bauknecht Alpin 1600
Hallo

Entschuldigung

Also Bauknecht Alpin 1600

Type 56272 Rev. 01
Service Nr. 8583 371 03000

...
44 - Klixo -- Waschtrockner Bauknecht WTE 1732 W Electronic
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Klixo
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WTE 1732 W Electronic
S - Nummer : 31 9939 710354
FD - Nummer : Service 8583 233 03000
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Der Trocknerteil hatte seine Funktion eingestellt und die Wäsche nassgetrocknet

Der rote Klixon oben im Heizkanal änderte seinen Übergangswiderstand auf mechanischen Druck zwischen eingen Ohm nach hochohmig und zurück.

Nun suche ich eine (bezahlbare) Bezugsquelle für den roten und sicherheitshalber auch den blauen Klixon. Beide haben die Aufschrift:
ELTH Type 251 10(3) T130K (seitlich: 51-99 )

Kennt jemand die genaue Teilenummer oder wenigstens die Schalttemperatur und/oder eben eine Alternative, falls das Ding, wie mir scheint, nicht mehr im Handel ist.

Das einzige, was ich finde ist 481227128209
der ist zwar auch rot, ist aber Type 251 10(3) T180K mit Schalttemp. 92°C, kann ich den nehmen? Fragen über Fragen

besten Dank für die Hilfe

xtopodi


Besten Dank ...
45 - Quietschen der Trommel -- Waschmaschine   Bauknecht    WA Dynamic 1400
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Quietschen der Trommel
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA Dynamic 1400
S - Nummer : 410639003242
Typenschild Zeile 1 : IPX 4
Typenschild Zeile 2 : 12NC 8554 881 03003
Typenschild Zeile 3 : Type D 270
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

ich hoffe das mir jemand helfen kann. Meine Frau erzählte mir gestern Abend das unsere Waschmaschine schon seid längerem Geräusche macht, die aber seit gestern extrem laut sind.

Bin mal heute morgen gleich in Keller und habe mir das ganze mal angesehen. Wenn ich die Trommel mit der Hand etwas schneller nach links drehe, ist ein lautes "Heulen" zu hören. Beim rechts drehen kommt dieses Geräusch nur ab und an mal.

Woran könnte das liegen? Ist es vielleicht die Wellendichtung oder der Simmerring? Lohnt sich so eine Reparatur überhaupt selber zu machen? Handwerklich würde ich mir das schon zu trauen.

Gruss

Evren

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Evren am 24 Nov 2010 12:14 ]...
46 - Unterhitze ausgefallen -- Backofen Bauknecht Type FSSM6 Mod. ESZ FSSM6
Geräteart : Backofen
Defekt : Unterhitze ausgefallen
Hersteller : Bauknecht Type FSSM6 Mod. ESZ
Gerätetyp : FSSM6
S - Nummer : Mod. ESZ5962/IN
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Halli Hallo,
am vergangenen Wochenende haben wir uns gewundert, dass unser Kesselkuchen partout nicht gar wurde und anschließend festgestellt, dass die Unterhitze nicht mehr funtioniert. Das passende Ersatzteil 481225998421 HEIZELEMENT UNTERHITZE 1150W kostet rund 60 Euronen und wäre sofort lieferbar. ich behaupte nun einmal kess, dass der Austausch rein handwerklich gesehen kein Wunderwerk darstellen kann, insofern verbleibt die Frage nach evtl. Hürden bzw. Dingen, die hierbei zu beachten wären. Ach ja, die Reparatur beziffert mein Freundlicher auf kurz mal 250,- bis 300,- Euro incl. An- und Abfahrt und das kann ich mit augenblicklich blöderweise echt nicht leisten . Wer hat so was schon mal selbst gemacht und kann Rat zum Austausch geben ?
Danke vorab für jede Unterstützung ! ...
47 - LED blinkt 2 mal -- Geschirrspüler Bauknecht GSFS 5411
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : LED blinkt 2 mal
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSFS 5411
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

die LED des Geschirrspülers blikt nach fast getaner Arbeit 2 mal. Kann mir jemand den fehler dazu nennen?

Vorgeschichte:
Der Geschirrspüler hat irgendwann nicht mehr richtig sauber gemacht. Es bleiben Rückstände auf dem Geschirr. Hatte das Gefühl, dass nicht genug Wasser ankommt. Schlauch ist nicht verknickt. Hab die alte Umwälzpumpe (Type: Ascol M 97) ausgebaut und durch eine neuere des gleichen Typs ersetzt. Gleiches Ergebis. Also hab ich noch einmal alles auseinandergebaut, alle Leitungen überprüft und wieder zusammengebaut. Und jetzt blinkt die LED zwei mal....

Viele Grüße
und DANKE Schon mal im Vorraus!!!
Sven ...
48 - Elektronik Konfigurieren -- Waschmaschine Bauknecht WAK 7778
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Elektronik Konfigurieren
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WAK 7778
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
Es dreht sich um eine Bauknecht WAK 7778, bei der die Steuerelektronik
defekt war.Diese habe ich gegen eine Baugleiche ausgetauscht. Allerdings scheint in in dieser ein anderes Programm konfiguriert zu sein.
Nun brauchte ich eine Anleitung, wie man das richtige Programm einstellt.
Auf der Original Elektronik steht:
Bitron
Type 30410038 Rev.04
Om 2 SM Chrono N Box SE0960

Vielleicht ist hier ja ein Freak Unterwegs der mir weiterhelfen kann.
Danke und Grüße
T. ...
49 - Wackelkontakt Netzschalter -- Geschirrspüler Bauknecht GSI 4853/4 TW-IN
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wackelkontakt Netzschalter
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSI 4853/4 TW-IN
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
da ich nicht lügen will, habe ich "Minimale Kenntnisse" gewählt, denn beruflich habe ich sowas noch nie gemacht. Bin aber eigentlich ein Bastler mit sehr viel Erfahrung (gerade auch positiver... ).

Und S-Nummer, FD-Nummer, 3 Zeilen vom Typenschild... Ich habe einen Haufen von Daten auf den Schildern, aber weder gibt es dort 3 definierte Zeilen, noch steht wo was von S oder FD - kann zur Not ein Foto hochschieben oder auf präzise Nachfragen Angaben liefern.

Kann man vielleicht irgendwo ein Reparatur-Handbuch oder etwas ähnliches herunterladen, das einem bei dieser Maschine weiterhelfen würde?Der Netzschalter hat einen Wackelkontakt und ich würde ihn gerne tauschen, sehe aber nicht, wie ich da rankomme... von außen oder innen?Da muß auch auf einer Seite eine Feder gerissen (oder ausgehängt?) sein, die die Tür hält, und außerdem knarrt di...
50 - Kurzschluß -- Backofen Bauknecht Type FSSM6
Geräteart : Backofen
Defekt : Kurzschluß
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : Type FSSM6
S - Nummer : Mod. ESZ5962/IN
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo, seit gestern erzeugt unser Backofen im Umluftbetrieb einen Kurzschluß. Beim ersten mal flog mit der Hauptsicherung auch eine der drei gesonderten Sicherungen für den Herd mir raus. Nachdem wir die Sicherungen wieder scharf- und den Backofen wieder eingeschaltet hatten dauerte es jeweils ca. 5 Minuten, bis die Sicherung wieder rausflog. Danach aber nur noch die Hauptsicherung. Wir testen heute einmal die einzelnen Funktionen das Backofens nacheinander aus um zu sehen, ob der Fehler in lediglich einer einzigen Betriebsstufe (z.B nur Unterhitze) nachweisbar ist. Der Herd ist gerade mal 3 Jahre alt und ich frage mich, wie so etwas nach solch einer kurzen Zeit passieren kann. Hat viellecht schon jemand ähnliche Erfahrung machen müssen ?
Danke vorab für einen guten Tip. ...
51 - LED blinken -- Waschmaschine Bauknecht WAK5750G
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : LED blinken
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WAK5750G
S - Nummer : 41 0445 016630
FD - Nummer : 855454203000
Typenschild Zeile 1 : Type D 270
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Servus,

habe da ein Problem mit meiner Waschmaschine.
Hab schon viel darüber gelesen mach aber jetzt trotzdem einen Thread auf.

Es ging so los das die WaMa nach dem Schleudern vor dem Abpumpen stehenblieb und alle Schleuder LED-Leuchteten. Hab dann schon mal im Forum gesucht. Jetzt fängt sie gar nicht mehr zum waschen an.

Wenn ich sie einschalte läuft die Pumpe kurz und dann blinken die LED´s wieder.

Hab auch schon einiges gemacht:

- Motorkohlen erneuert (waren eingentlich noch nicht so schlecht)
- Heizstab gemessen (27 Ohm, gegen Masse unendlich)
- Luftfalle gereinigt.
- Eimertest OK
- Siebe (Zulauf usw.) gereinigt

Wo ich mich jetzt nicht auskenne ist die Laugenpumpe bzw. AquaStop.
Am Zulaufschlauch im Gerät ist ein Teil an welches zwei dünne Drähte gehen. Ist das ein Aquastop oder nur der Kontakt für "Wasserhahn zu"?

Der Abfluß ist frei. Das Flusensi...
52 - Kondensatpumpe defekt? -- Wäschetrockner Bauknecht TRK 5821 WS
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Kondensatpumpe defekt?
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TRK 5821 WS
S - Nummer : 8560 582 03010
FD - Nummer : nicht vorhanden
Typenschild Zeile 1 : Type 7832G6
Typenschild Zeile 2 : Code 000760515035
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo miteinander,

die Kondensatpumpe läuft nicht. Spannung liegt an, aber es ist kein vernünftiger Durchgangswiderstand zu messen. (>20MΏ).
Offensichtlich ist die Wicklung durch oder ab.

Ich wüßte nun gern:

wo gibt´s günstig eine Austausch- Pumpe (Ersatzteil-Nr. AS 2478386)
und wie kriege ich die gewechselt?

Bei den vielen auf geheimnisvolle Weise ineinander verschränkten und verzapften Gehäuseteilen und Schächten habe ich keine Idee, wie ich die ´raus- und wieder ´reinkriege.

Danke und Grüße

vonthile ...
53 - Heissluft funktioniert nicht -- Backofen Bauknecht ESZB5463 IN
Geräteart : Backofen
Defekt : Heissluft funktioniert nicht
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : ESZB5463 IN
S - Nummer : 857497102020
Typenschild Zeile 1 : Type: FSEM
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

ich habe den oben genannten Backofen zusammen mit einem Glaskeramikfeld (ebenfalls von Bauknecht) gebraucht erworben.

Der Anschluss hat soweit problemlos geklappt (400V 3N~) und es funktioniert auch fast alles, aber: Schalte ich den Backofen auf Heißluft (Schalter auf "Nur Propeller im Rechteck") entwickelt der Herd keine Hitze - Licht und Heißluftlüfter springen jedoch an. Auffällig ist dabei, dass die rote Lampe für die Anzeige der erreichten Temperatur überhaupt nicht leuchtet. Bei allen anderen Betriebsarten wird dort signalisiert, wenn die gewünschte Temperatur noch nicht erreicht ist.

Ich habe schon ein wenig recherchiert und vermute, dass die Ringheizung, Thermoschalter, Thermostat oder eventuell Sicherung als Fehlerquelle in Frage kommt. Kann mir jemand aufgrund der Fehlerbeschreibung Näheres sagen (insbesondere das mit der fehlerhaften Temperaturanzeige finde ich auffällig)?


PS: Vielleicht kann mir ja ...
54 - Thermostat defekt -- Waschmaschine   Bauknecht    WA 1000 A WS
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Thermostat defekt
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA 1000 A WS
S - Nummer : 855404322510
Typenschild Zeile 1 : Typ D 111
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
ich habe vermutlich den gleichen Fehler, wie pingpingpalu in diesem thread.

Meine in die Jahre gekommene WA 1000 habe ich schon zweimal repariert.
Erst waren die Stoßdämpfer dran, dann habe ich eine verstopfte Luftfalle mit Hilfe dieses Forums diagnostiziert.
Beim Thermostat gebe ich noch lange nicht auf

Wie in dem Fall von pingpingpalu ist während des Waschens (50°C)die Maschine so heiss geworden, dass Dampf austrat. Ich drehte den Thermostatregler auf kalt (das Klicken kam zwischen kalt und 30 obwohl die Maschine fast kochte) und ließ das Programm zu Ende laufen.
Um zu sehen was die Heizung macht schaltete ich ein Wattmeter in die Zuleitung und startete ein neues Waschprogramm.
Das Thermostatklicken war weiterhin zwi...
55 - Programm funktioniert nicht -- Waschmaschine Bauknecht WAS 4540 (6,5 Jahre alt)
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programm funktioniert nicht
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WAS 4540 (6,5 Jahre alt)
S - Nummer : 410303020589
FD - Nummer : 855452603003
Typenschild Zeile 1 : CVGW M 657 E / IPX4 /
Typenschild Zeile 2 : Type D 235 / 72431 /
Typenschild Zeile 3 : 230V,50H,2300W,10A,12NC.
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

das Problem:
der Programmwahlschalter rattert bei der Programmwahl einfach nur ein wenig weiter, sonst tut sich nix;
ausser Abpumpen, falls sich Wasser in der Trommel befindet...
"Abpumpen" funktioniert i.O., das Wasser wird ohne Probleme (schnell) abgepumpt.
-> Selbsttestprogramm

Kontrolleuchten leuchten nur beim "Abpumpen".

nur manchmal, beim Vorwäsche-Programm, klingt die Maschine normal,
Motorgeräusch??, jedoch kein Wasser (aufgedreht), Trommel dreht nicht...
(Kontrolllampe leuchtet) aber das geht eben nur manchmal...
ansonsten pumpt die Maschine manchmal ab
meistens dreht sich der Schalter nur über den jeweiligen Programmpunkt hinaus.

das Problem tritt auf, ...
56 - Unregelmäßiger Fehler -- Waschmaschine Bauknecht WAK 6752
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Unregelmäßiger Fehler
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WAK 6752
S - Nummer : 410301001833
FD - Nummer : 855453803003
Typenschild Zeile 1 : CUGW M 657 E
Typenschild Zeile 2 : Type D 262
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

seit meinem letzten Post sind gut 2 Jahre fehlerfrei vergangen... Nun habe ich aber wieder einen Fehler und weiß nicht recht weiter.

Meine WaMa stoppt an unterschiedlichen Stellen diverser Waschprogramme und zeigt Fehler an (alle Drehzahl-LEDs blinken). Mal ist es direkt zu Beginn eines Waschprogrammes, mal nach dem ersten oder zweiten Drittel, mal beim Abpumpen. Es lässt sich keine Regelmäßigkeit feststellen.
Weiterhin gab es vor einiger Zeit hin und wieder ein recht lautes und sonores Brummen - die Maschine lief aber teilweise weiter, teilweise folgte dann der Abbruch. Mittlerweile erfolgt der Abbruch aber geräuschlos.

Ich habe das Innenleben geprüft - kein Wasser in der Bodenwanne, Kohlen habe ich getauscht, Kabelverbindungen gesichtet. Ich kann auf den ersten Blick nichts erkennen... und im Forum habe ich leider zu dem Modell auch keinen artverwandten Text gefunden. ...
57 - Wasser läuft aus -- Waschmaschine  Bauknecht WAK 7469 Primeline
Sorry

Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasser läuft aus
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WAK 7469 Primeline
Typenschild Zeile 1 : 855 492003600
Typenschild Zeile 2 : Type D 280
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie ...
58 - Waschmaschine Bauknecht WA9871E -- Waschmaschine Bauknecht WA9871E
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA9871E
S - Nummer : 02/5120-00.02|51
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!
Waschmaschine heizt bei 30°C und 40°C nicht.
Ich habe den Thermostatblock (ELTH TYPE 261/L) mit den 6 Thermoschaltern schon ausgebaut. Auf den Thermoschaltern sind die Sollwerte aufgedruckt. Also habe ich mich mal hingesetzt und gemessen, wann die einzelnen Thermoschalter schalten.

Soll      Öffnet bei     Schliesst bei
87°C     84,6°C          76,9°C
72°C     67,5°C          58,5°C
62°C     58,7°C          49,7°C
43°C     immer offen   immer offen
35°C     35,0°C          26,4°C
29°C     20,5°C          19,8°C


Der für 43° reagierte gar nicht mehr und der für 29°C scheint doch sehr früh abzuschalten....
59 - Waschmaschine Bauknecht WA 7978 W -- Waschmaschine Bauknecht WA 7978 W
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA 7978 W
S - Nummer : 8583 231 03000
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo!
Mit unserer Bauknecht Waschmaschine gibt es folgendes Problem:
Vor einigen Tagen löste der Druck auf die Start-Taste zunächst offenbar einen Reset der Steuerung aus, zumindest wurden kurz alle Anzeigen dunkel und kamen danach wieder. Nach einigen Versuchen startete der Waschvorgang.
Dann war nach dieser Prozedur zunächst die gesamte Anzeige aus, nichts tat sich mehr. Nach Öffnen der Abdeckung habe ich zum Entfernen der Frontblende den Stecker zur Bedienpanel-Elektronik von der Steuerung abgezogen und wieder gesteckt. Jetzt reagierte die Steuerung wieder auf den Wahlschalter; die angezeigte Waschzeit ändert sich je nach Programm. Allerdings waren alle aktiven Anzeige-Elemente permanent am Blinken und es ist keine Funktion vorhanden. Sporadisch hat sich die Steuerung nach einigen Minuten wieder gefangen und dann sich nach einigen Versuchen zur Mitarbeit überreden lassen.
Jetzt habe ich wieder Dauerblinken.

Nachlöten der üblichen Verdächtigen (Spulen, Elkos, Relais etc.) brachte keine Änderung.

Ich habe die Spann...
60 - Waschmaschine Bauknecht WA9450 -- Waschmaschine Bauknecht WA9450
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA9450
S - Nummer : 02/5630-00.02_57
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Hallo mal wieder und HILFE!!!

Habe folgendes "kleines" Problem mit meiner guten alten Bauknecht:

Nachdem die Maschine plötzlich nur mehr Schleuderte bin ich mal ans fehlersuchen gegangen und hab festgestellt dass der Triac am Programm - Timer defekt war - somit getauscht und vorab funktionierte die Maschine wieder!

Da ich bei der Fehlersuche unter anderem auch den AEG - Motor ausbaute wegen überprüfen des Tachogenerators hab ich mir ein Herz gefasst - den Motor neu gelagert und die Kohlen erneuert.

Voller Freude hab ich die Maschine dann durchlaufen lassen und alles funktioniert - nur nicht das Endschleudern bei voller drehzahl!

Da ich die Stecker schon so einigemale während der Rep. vom Timer abgezogen hab weiß ich derzeit zwar dass am hinteren Ende der Gruppenstecker unter anderem für die Drehzahlwahl verantwortlich ist - hab jedoch keinen Plan welche pins genau.

kann mir da jemand helfen? (Pinplan bzw Ablaufplan / Stromlaufplan)

der Timer ist von A...
61 - Waschmaschine Bauknecht WA 7560 Fuzzy Logic -- Waschmaschine Bauknecht WA 7560 Fuzzy Logic
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA 7560 Fuzzy Logic
S - Nummer : 310020811018
FD - Nummer : 12 NC-858328522000
Typenschild Zeile 1 : DVGW M657E
Typenschild Zeile 2 : 2,2KW 10A
Typenschild Zeile 3 : Typ D280
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen
Hätte da mal eine Frage zur Elektronik Platine.
Bei meiner WAMA (besser gesagt,die meiner Frau) ist wohl die Elektronik Platine hin.(mehrere Leiterbahnen verkokelt).
Nun will ich mir beim größten Auktionshaus Ersatz beschaffen.
Zur meiner Platine:
Bitron Grugliasco
Type 56169 Rev.01
Production Date 00/19
46197106322100

Nun zu meiner Frage:
Kann ich da jede nehmen vom Type 56169 Rev.01 ...oder auch Rev.00 ?
Oder reicht es auch,wenn nur die Nr.46197106322100 angepriesen wird ?
Oder muss der Type und die Nr. identisch sein ?

wie gesagt habe ich keine Ahnung von dieser Materie und hoffe ich habe mich soweit deutlich ausgedrückt.

Ansonsten bedanke ich mich schon mal im vorraus für Eure Hilfe. ...
62 - Waschmaschine Bauknecht WA3373 -- Waschmaschine Bauknecht WA3373
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA3373
S - Nummer : 855490303000
FD - Nummer : 319549730371
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo an alle erst mal.

Ich habe das Problem mit einer Baukneckt Waschmascchineder Type WA3373.

Ich habe das Probelm mit dem Fehlercode E6.

Die Maschine zeigt bei jedem Programm den Fehler E6 an, sobald die Trommel an Drehzahl erreichen soll.
Anfangs läuft jedes Programm an, also mit einspülen usw.
Die Trommel dreht kurzzeitig abwechselnd in beiden Richtungen ne Zeit lang hoch,
und bringt dann den Fehler E6.
Dabei blinken dann 3 LEDs des Bedienteils vorn.

Nach drücken der Start-Taste läuft die Maschine im Programm weiter, bringt aber nach kurzer Zeit wieder den Fehler E6.

Nach mehrfachem Rat hier habe ich die Kohlen in ganz neue gewechselt, und den Kollektor des Motors gereinigt, so dass die Kontakte auf dem die Kohlen schleifen sauber und blank sind.
Dies hatte geholfen, den vor dem Wechseln der Kohlen, drehte sich die Trommel gar nicht,
da tatsächlich eine Kohle ganz am Limit abgenutzt war.

Die Maschine läut mit den neuen Kohlen an, und trotzdem, tritt der Fehler E6 noc...
63 - Waschmaschine Bauknecht Venus 1400 -- Waschmaschine Bauknecht Venus 1400
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : Venus 1400
S - Nummer : 41 0607 009480
FD - Nummer : 8554 854 03008
Typenschild Zeile 1 : Type D 270
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Unsere Bauknecht Venus 1400 verweigert Ihren Dienst mit der Fehlermeldung F08, pünktlich 3 Monate nach Ablauf der Garantie. Nach Aussage der Bauknecht-Hotline bekommt die Steuerung keine Rückmeldung von Heizung. Das Rücksetzen der Fehlermeldung (Programm Abpumpen und Starttaste 5 Sekunden drücken) konnte den Fehler nicht beseitigen. Nachdem dann mein Schwager, der früher als Service-Techniker unter anderem auch für Miele Maschinen zuständig war, also sozusagen vom Fach ist, das Gerät unter die Lupe nahm, konnte er diverse Fremdkörper aus dem Teil entfernen, darunter auch ein Teil, welches sich um die Heizstäbe gewickelt hatte. Nach zusammenbau der Maschine besteht der Fehler F 08 allerdings weiterhin.

Wir benötigen nun einen Tipp, wie wir die Fehlermeldung zurücksetzen können bzw. einen Hinweis, ob es eine Art Diagnose-Funktion gibt, bei der man einzelne Bauelemente der Maschine ansteuern kann. Am besten wäre natürlich ein Service-Manual. Vielleicht hat jemand einen Tipp, ...
64 - Waschmaschine Bauknecht D 270 -- Waschmaschine Bauknecht D 270
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : Venus 1400 D 270
S - Nummer : 410509002732
FD - Nummer : 855485403000
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

hallo zusammen,
ich weis nicht ob die obigen angaben ausreichend sind deshalb poste ich hier nochmal alle daten

Venus 1400 Bauknecht 1PX 4

2300 W
10A12NC 855485403000
DVGW M 657 E

230V - 50 Hz Type D270

S.Nr 410509002732 96861

folgendes problem, wenn ich bei meiner waschmaschine ein waschprogramm starte stoppt nach einer weile das programm und es erscheint in beiden displays der fehlercode F 23, dabei blinken auch alle led`s der anzeige für die schleuderdrehzahl.
wenn ich nun die maschine aus mache und versuche das abpump programm oder ein anderes programm zu starten, kommt ebenfalls gleich wieder oben gegannter fehler.
ich habe auch schon versucht die maschine länger vom netz zu trennen und anschließend ein einfaches programm, wie z.b schleudern, schonschleudern usw. zu starten, diese programme laufen völlig reibungslos durch, wenn ich dann jedoch wieder ein waschprogramm starte ersc...
65 - Herd Bauknecht ESZ 3464 WS FH -- Herd Bauknecht ESZ 3464 WS FH
Geräteart : Elektroherd
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : ESZ 3464 WS FH
S - Nummer : 8574 929 01010 14 9920 027519
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo Leute,

(Auf dem Typenschild steht noch "Type FSEH6", falls es gebraucht wird)

bei unserem Herd fing vor ein paar Wochen der Umluft-Ventilator an zu klappern. Ich schloss darauf, dass er sich gelockert haben musste, was sich auch als richtig bestätigte. Ein kurzes laufen lassen des Motors ohne Ventilator zeigte, dass der Motor eine Unwucht hat und wohl die Mutter gelockert hatte. Zurzeit läuft die ganze Chose wieder einigermaßen erträglich, aber ich habe keine Lust, alle Nase lang den Sitz des Ventilators zu prüfen und ein Dauerzustand ist das ja auch nicht.

Als ich hier im Ersatzteile-Onlineshop in Sachen Motor fündig wurde, musste ich lesen, dass das Teil nicht mehr lieferbar sei. Wie bitte? Für einen gerade neun Jahre alten Herd? Vielleicht trifft es ja nur für den Onlineshop zu.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand dabei weiterhelfen könnte. Ein Lüfterrad brauche ich wahrscheinlich auch, denn durch die Schlackerei sitzt es nicht mehr stramm auf der Welle.


Ron...
66 - Wäschetrockner Bauknecht TRK 985 WS Type E 251 -- Wäschetrockner Bauknecht TRK 985 WS Type E 251
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Bauknecht TRK 985
Gerätetyp : WS Type E 251
S - Nummer : 03/3451-00.02/54
FD - Nummer : 011799 107 33840
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo an alle Forumsteilnehmer als Newbie hier.

Mein Oldie-Wäschetrockner Bauknecht TRK 985 hat folgende Probleme: Er machte im Betrieb arge Verschleißgeräusche unterschiedlicher Frequenz:

Fund #1: Langsam wiederholendes Quietschgeräusch (passend zur Trommelgeschwindigkeit): Das Kugellager auf der Trommelachse hinten hat sich komplett zerlegt und die Achse grub bereits in das Lagerschild. Neu Lagern sieht aber noch lohnend aus. Innen- und Außenring sind noch da und der Innenring läßt sich noch demontieren. Welcher Lagertyp ist das bitte als Ersatzteil? Auf den Lagerringen ist nichts ablesbar.

Fund #2) : schnelles hohes, eher metallisch kreischendes Geräusch, passend zur Motordrehzahl: Motor war schon mal bereits gleich nach Kauf auf Teile-Kulanz vom Reparaturdienst gewechselt worden, weil der TRK nach Verschleißgeräusch komplett ausfiel.

Wie demontiert man bitte die Antriebseinheit in sinnvoller Reihenfolge? Ist der Motor selbst mit Lagern versehen, die man taus...
67 - Waschmaschine Bauknecht WAS 4540/3 -- Waschmaschine Bauknecht WAS 4540/3
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WAS 4540/3
S - Nummer : 41 0431 025826
Typenschild Zeile 1 : Type D 235
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Leute,

Ich habe ein Problem mit unserer Waschmaschine.

Wenn man die Trommel dreht, hört man leichte Kratzgeräusche - Metall auf Metall. Und das 3mal pro Umdrehung und von der Oberseite der Trommel.

Nun ist dazu zu sagen, dass ich vermute, dass ein BH-Bügel da reingekommen ist. Einmal (ungefähr als der Bügel verschwunden ist) gab es beim Schleudern laute Geräusche, das habe ich aber erst kurz vor Ende des Schleuderns mitbekommen. Danach ließ sich die Trommel ohne Probleme oder Geräusche drehen. Erst letztens habe ich diese Geräusche vernommen. Hab auch erst in der Zwischenzeit erfahren, dass besagter BH-Bügel fehlt.

So, jetzt ist die Frage, ob man diesen Bügel wieder herausbekommt, und natürlich wie. Oder soll man gleich einen Fachmann holen?

Hab schon den Deckel abgenommen um zu sehen, was man machen kann, kam aber an nichts ran.
Ach ja, und ich habe versucht, mit einer Taschenlampe reinzuleuchten (vom Inneren der Trommel aus) und etwas zu erkennen - ohne Erfolg.

...
68 - Herd Alaska EH600EB -- Herd Alaska EH600EB
Geräteart : Elektroherd
Hersteller : Alaska
Gerätetyp : EH600EB
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Ihr´s vom Fach,

habe folgendes Problem, ist zwar nicht ein Bauknecht Herd will aber an den vorhanden Herd "Alaska EH600EB" ein C.. durch Fa. Schott abgemahnt. Man darf zu "ceran" nichts verkaufen und liefern laut Abmahung von Fa.Schott feld von Bauknecht anschliessen. Mir wurde gesagt das, daß ginge. Nun habe ich auch das C.. durch Fa. Schott abgemahnt. Man darf zu "ceran" nichts verkaufen und liefern laut Abmahung von Fa.Schott feld schon hier, aber jetzt habe ich festgestellt das, daß C.. durch Fa. Schott abgemahnt. Man darf zu "ceran" nichts verkaufen und liefern laut Abmahung von Fa.Schott feld des Types EKAH 1480 WS ganz andere Anschlüsse hat.
Roter stecker = 4Fach Stecker
Blau, Weiß, Schwarz und Grün sind nur mit 2Fach Stecker aus gerüßtet.

Das C.. durch Fa. Schott abgemahnt. Man darf zu "ceran" nichts verkaufen und liefern laut Abmahung von Fa.Schott feld ist vom Type EKAH 1480WS
Typ Nr. 81/1435-00.02
Sach-Nr. 000 355
7,05KW
220V

Wäre schön wenn uns hier jemand helfen könnte!

Gruß Lesephant ...
69 - Bauknecht Herd Kühlgebläse klackert? -- Bauknecht Herd Kühlgebläse klackert?
Hallo Leute,

meine Familie hat sind vor wenigen Monaten einen neuen Einbauherd zugelegt:

Bauknecht
Type: FSSM6
Model: ESZ 5962/IN

So nun ist es des erste mal das wir so ein "Umluftherd" haben.
Und jetzt zum eigentlichen Problem:

Im Herd ist ja ein Kühlgeläse eingebaut, das zur Kühlung dient. (Glaub ich mal?!)
Jedoch hört sich bei uns das Kühlbeläse wie ein "Traktor" an, also es klackert, sobald eine Herdplatte an ist. Wird eine 2te Herdplatte dazugeschalten, so hört das klackern auf.

Deshalb wollte ich mal fragen, ob dies normal ist oder vielleicht der Lüfter defekt ist??


mfg

Elektro-Man ...
70 - Geschirrspüler Hanseatic Geschirrspüler -- Geschirrspüler Hanseatic Geschirrspüler
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Hanseatic
Gerätetyp : Geschirrspüler
S - Nummer : 999
FD - Nummer : 999
Typenschild Zeile 1 : 000
Typenschild Zeile 2 : 000
Typenschild Zeile 3 : 000
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Leute,
ich habe mich heute hier angemeldet und verstoße gleich gegen die
Forumsregeln, weil ich keine S-Nummer und Typeschild-Angabe gemacht habe. Ich bin zur Zeit auf der Arbeit und habe keinen Zugriff auf die Daten. Ich werde versuchen, dass Gerät so gut wie möglich zu beschreiben:
Es ist eine Spülmaschine von Hanseatic, ich vermute, dass Gerät ist von Bauknecht, bin mir aber nicht sicher.
Vorn hat das Gerät 2 Schalter: auf der linken Seite einen Drehregler mit den 5 Programmstufen, auf der rechten einen Drehregler mit den 3 Möglichkeiten 55°; aus und 65° zum Einschalten der Maschine.
Ich habe mal bei Google geschaut und dieses Bild gefunden:

Bild eingefügt

Genau so sieht das Gerät von innen aus. Ich hoffe, dass dieses Bild hilft, den Type zu ermitteln.

Die Maschine dürfte...
71 - Waschmaschine Bauknecht WAS 4740 -- Waschmaschine Bauknecht WAS 4740
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WAS 4740
Typenschild Zeile 1 : 12NC 8554 513 03000
Typenschild Zeile 2 : Type D 235 85591
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Meine Waschmaschine zieht kein Wasser mehr, das Magnetventil wurde überprüft in einer Werkstatt. Der Schlauch war auch ok.
Was soll ich machen?? Und wie teste ich das Magnetventil ? Ist die Steuerung wohl defekt? ...
72 - Waschmaschine Bauknecht WAS4740/3 Type D 235 -- Waschmaschine Bauknecht WAS4740/3 Type D 235
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WAS4740/3 Type D 235
Typenschild Zeile 2 : 12NC 8554 513 03000
Typenschild Zeile 3 : Type D 235 85591
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo..
Hat jemand eine Idee, wo ich einen Schaltplan für die abgebildete Maschine her bekommen könnte?

Kennt ausserdem evtl. jemand den folgenden Fehler:
Nach dem Auswählen eines Waschprogramms und Einschalten der Maschine läuft kurz der Motor des Programmschalters an, bis dieser einen Schritt weiter läuft.
Danach bleibt der Motor des Programmschalters stehen und rührt sich fortan nicht mehr.

Jetzt sollte das Einspülen des Waschmittels folgen..tut es aber nicht. Das Magnetventil bleibt stromlos.

Nach ca. 2 Minuten beginnt die Maschine mit dem Abpumpen (obwohl kein Wasser drin ist) und hört dann irgendwann wieder auf.

Folgendes habe ich bisher geprüft:
Magnetventil incl. Leitung
Wasserversorgung
Kontakte im mechanischen Teil des Programmschalters..sind NICHT verbrannt.
Schlauch des Wasserstandsfühlers (Druckdose)

Der Fehler ist vor 1 Woche schon mal aufgetreten, w...
73 - Waschmaschine Bauknecht WAK8988 -- Waschmaschine Bauknecht WAK8988
Hi Flumer, hallo Forum

ich hab vergessen zu erwähnen, das ein Servicemann von Bauknecht da war. Seine Aussage war "Motor ist hinüber und ob die Elektronik einen abbekommen hat, kann man erst feststellen wenn der Motor gewechselt ist". Hat sich leider geweigert die Diagnose kostenfrei zu beenden.
Der Motor war übrigens wirklich ziemlich mitgenommen.
Motorelektronik in der Nähe des Motors ist nicht zu finden. Die Kabel führen direkt zur Elektronik. Einer Kunststoffkiste hinter dem Bedienpanel. Aufschrift:

Aufkleber 1:
LCD 2
Bitron Grugliasco (Italy)
Type 10255 Rev 01
230 V ~ / 50-60 Hz T 70
Production Date 04-27
46197108859201

Aufkleber 2:
461974483371
04619744833711
19/08/2004
6/135 OPR : COT

Ich hatte leider noch keine Zeit die Kiste weiter zu öffnen.
Wie gehts weiter, wenn der Fehler hier liegt? Muß man die Elektronik insgesammt austauschen? Muß diese speziell für die Maschine programmiert sein? Gibt es darin typische Bauteile die sich üblicherweise verabschieden und getauscht werden können? Ich bin ein wenig Ratlos weil ich speziell zu dieser Maschine kaum etwas im Netz finde. Gibt es Baugleiche Modelle oder andere Bauknecht-Modell die die gleiche Elektronik verwenden?

Gr...
74 - Geschirrspüler Ikea/Whirlpool/ Bauknecht? DWF 403 W Type 12137 -- Geschirrspüler Ikea/Whirlpool/ Bauknecht? DWF 403 W Type 12137

Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Ikea/Whirlpool/ Bauknecht?
Gerätetyp : DWF 403 W Type 12137
S - Nummer : ServiceNr.: 854 4770 01301
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen!

Habe folgendes Problem gestern auch im STS-Forum eingestellt, bisher aber noch keinen Tip bekommen.
Nicht das ich ungeduldig wäre, aber ich wollte heute
mit dem Teil weiterkommen.

Folgendes Problem mit o.g. Gerät:
Vorgestern lief das Programm nicht durch, Wasser war nicht abgepumpt,
Tab nicht aufgelöst. Beim Spülgang davor wurde das Geschirr nicht richtig sauber aber er wurde wohl noch zu Ende gebracht.

Beim Schliessen der Tür war ein Motorgeräusch hörbar, das nach Öffnen der Tür noch länger (langsam in der Drehzahl abfallen) nachlief.
Ich vermutete das die Abwasserpumpe ein Problem hat (Pumpenläufer von Welle gelöst).
Maschine leergeschöpft und versucht über Sockelblende, hintere und linke Seitenwand dranzukommen, ging nicht also Maschine auf den Rücken gelegt und Bodenwanne entfernt.
Nach Ausbau der Pumpe war klar das dies nicht der Fall sein konnte (magnetisch gekoppelt), kurzer Test an 230V er...
75 - Geschirrspüler IKEA / Whirlpool DWF 403 W -- Geschirrspüler IKEA / Whirlpool DWF 403 W

Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : IKEA / Whirlpool
Gerätetyp : DWF 403 W
S - Nummer : 854277001301
Typenschild Zeile 1 : Type 12137
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo ihr lieben Helfenden !

Meine vor 4 Jahren teuer erworbene SpüMa will nicht mehr.

Nach dem letzten erfolgreich durchgeführten Spülvorgang stellte ich beim Öffnen der Tür fest, dass die Kontrollleuchte für das Zyklusende nicht leuchtete. Das Geschirr war aber sauber und weitestgehend trocken. Wasser befand sich ebenfalls keines mehr in der Maschine.

Zu einem weiteren Spülvorgang liess sie sich dann allerdings nicht mehr überreden. Weder dauerhaftes Drücken der Starttaste noch die Programmresetfunktion (Vorspülen drücken, Tür schliessen, Tür öffnen, Signal abwarten) erzeugten irgendeine Reaktion. Die Ein/Aus-Kontrollleuchte funktioniert wie gewohnt.
ABER: Keinerlei Geräusche aus dem Schaltwerk zu hören.

Das Sieb im Wasserzulauf habe ich gereinigt und entkalkt, alle Filter sauber gemacht (waren sauber, ich bin ja keine Wutz
76 - Waschmaschine Bauknecht WAK6550 -- Waschmaschine Bauknecht WAK6550
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WAK6550
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

meine Bauknecht Waschmaschine hat pünktlich nach der 2 Jahres Garantie einen Lagerschaden der Waschtrommel ...
dort sind Lager vom Type 6204 verbaut - nun die Frage gibt es vor dem Lager noch eine Wellendichtung um die Waschbrühe vom LAger fernzuhalten oder machen das nur die Deckscheiben der LAger ???


Gruß Tobias...
77 - Wäschetrockner Matura electronic 1405CD -- Wäschetrockner Matura electronic 1405CD
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Matura
Gerätetyp : electronic 1405CD
Typenschild Zeile 1 : Typ E251
Typenschild Zeile 2 : auch QuelleNr. 2199
Typenschild Zeile 3 : 220V 2,8kW
______________________

hallo,

ich such schon die ganze zeit nach dem temperaturwert des thermostaten eines kondensationstrockners. mein trockner ist schon relativ alt (14jahre), aber außer dem lager hinten war noch nie was defekt. und nun überhitzt er ständig. habe schon alle temperaturbegrenzer im backofen überprüft.
der nierigste macht bei ca 115 grad auf. dann geht der trockner in störung. der temperaturschlter, der die temperatur regeln soll sitzt vorne oben in der luke. ich habe ihn gemesessen. er macht bei 95 grad auf und bei 55 grad wieder zu. ich denke der ist defekt. ich finde auch die type nicht mehr im internet. es ist ein matura electronic 1405CD, soll wohl ursprünglich von bauknecht sein.
ein bild zeigt die frontblende des trockners. das andere die lage des sensors

fritz...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Type Bauknecht eine Antwort
Im transitornet gefunden: Type Bauknecht


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924810   Heute : 1303    Gestern : 8415    Online : 741        19.4.2024    7:56
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.101358175278