Bauknecht WaMa WA9871E

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  12:33:01      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Bauknecht WA9871E

Fehler gefunden    







BID = 603941

pjotr_weliki

Gerade angekommen
Beiträge: 2
Wohnort: Braunschweig
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA9871E
S - Nummer : 02/5120-00.02|51
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!
Waschmaschine heizt bei 30°C und 40°C nicht.
Ich habe den Thermostatblock (ELTH TYPE 261/L) mit den 6 Thermoschaltern schon ausgebaut. Auf den Thermoschaltern sind die Sollwerte aufgedruckt. Also habe ich mich mal hingesetzt und gemessen, wann die einzelnen Thermoschalter schalten.

Soll      Öffnet bei     Schliesst bei
87°C     84,6°C          76,9°C
72°C     67,5°C          58,5°C
62°C     58,7°C          49,7°C
43°C     immer offen   immer offen
35°C     35,0°C          26,4°C
29°C     20,5°C          19,8°C


Der für 43° reagierte gar nicht mehr und der für 29°C scheint doch sehr früh abzuschalten. Da dieser Defekt nun schon zum 2. Mal auftritt hat es mich interessiert, ob die Kontakte verbrennen oder was da sonst kaputt geht. Dazu habe ich den für 43°C geöffnet. Der Temperaturfühler scheint mir so eine Art gewölbtes Bimetall-Sprung-Plättchen zu sein, welches bei erreichen der Solltemperatur den Keramik?-Stößel betätigt, welcher wiederum die Kontakte betätigt. Die Kontakte sind einwandfrei in Ordnung. Bleibt als Fehlerquelle meiner Meinung nach nur das Bimetall-Sprung-Plättchen über. Kann mir jemand erklären, ob das so richtig ist und wenn ja, was das Plättchen veranlasst den Geist aufzugeben?
Bekomme ich die Thermoschalter einzeln zu kaufen?

Herzliche Grüße
Pjotr




BID = 604013

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5211
Wohnort: OB / NRW

 

  

Moin pjotr_weliki

Willkommen im Forum
Bei Bauknecht bekommst du nur den kompl. Block ca. € 70,--. Die Bimetalldinger geben durch Alterung schon mal den Geist auf.
Schau mal hier rein – gebraute Teile: Verwendungszentrum oder ENT-Ersatzteile oder Kundendienst oder Ersatzteilland bzw. schreibe die an.

Gruß Schiffhexler


_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 604237

pjotr_weliki

Gerade angekommen
Beiträge: 2
Wohnort: Braunschweig

Moin Schiffhexler,

Danke für Deine Hilfe. Ich habe mir jetzt hier: Webshop das Teil für 40,42 EUR + 5,95 EUR Versand bestellt. Der Preis geht ja noch.
Es ist trotzdem schade, daß man 80% Material wegschmeißen muß.

Herzliche Grüße
Pjotr



[ Diese Nachricht wurde geändert von: pjotr_weliki am 26 Apr 2009  1:04 ]


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180690043   Heute : 5941    Gestern : 12674    Online : 486        29.3.2024    12:33
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0252871513367