Gefunden für tft acer - Zum Elektronik Forum







1 - Schaltet nach 2 - 3 sek ab -- LCD TFT Acer V223W V223W z2607 search




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Schaltet nach 2 - 3 sek ab
Hersteller : Acer V223W
Gerätetyp : V223W
FCC ID : ILPI-075 for B23W
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen

Ich habe schon so manches nützliches gelesen Hier im Forum,
und habe durch den Elko Tausch einige TFT Monitore meiner Freunde und Familie gerettet dank eurer Hilfe. Ein Herzliches Danke schön dafür.

Jetzt hat es meinen acer V223W erwischt und brauche dringend eure Hilfe
Der Monitor Schaltet sich nach 2-3 sek ab aber die Power Beleuchtung bleibt Grün. Wenn Ich den Monitor Aus und wier Einschalte läuft er wieder ein paar sek. und geht wieder Aus.
Ich habe wie auf Bild-1 zu sehen die 4-Elkos 1000uF 25V schon ausgetauscht ohne erfolg (die Alten sahen auch nicht defekt aus).
kann mir einer weiter Helfen?.

Dankeschön im vorraus ...



2 - 9 farbige hellleuchtende Stre -- LCD TFT Acer AL1912 sm Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : 9 farbige hellleuchtende Stre
Hersteller : Acer
Gerätetyp : AL1912 sm
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

TFT lag 1/2 Jahre im Keller (Feucht?) (beim letzten Betreib noch alles OK!)beim ersten mal wieder Anschliessen zeigten sich sofort die Streifen auf dem Bild.
Habe das Gerät daraufhin Zerlegt und alle Stecker überprüft sowie die Anschlussbeine vom Prozessor nach ewentuelle Partina überprüft und auch die Leitung vom Prozessorbord zum Pannel.Den ROM-Baustein (Flash) habe ich auch auf schlechten Kontakt überprüft.
Habe dabei keinen Fehler entdecken können!
Weiss Jemand wo ich da Ansetzen könnte ???
...








3 - LCD TFT   Vobis    TFT 15 -- LCD TFT   Vobis    TFT 15 Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Nur Mono-Sound bei Stereo?
Hersteller : Vobis
Gerätetyp : TFT 15\"
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Wissende,

ich habe hier einen VOBIS 15" TFT Model 568, der vom Bild her einwandfrei funktioniert. Allerdings kommt nur aus EINEM Lautsprecher Sound obwohl er Stereo-Boxen hat.

Bisher habe ich auf Durchgang nur die Zuleitung getestet, die Eingangsbuche und die beiden Lautsprecher: Es kommt ein sauberes Eingangssignal an, die beiden Lautsprecher tun beide (an den Ausgangsbuchsen getauscht), was dazwischen liegt ist mir aktuell ein Rätsel...

Wo und wie könnte ich den Fehler mehr eingrenzen? So wie ich das laienhaft erkenne, regelt der IC UTC QBOB TA 8227p - JC plus ein Transistor und 4 Elkos + Kleinkram das Soundsignal. Die Schaltung ist also sehr einfach, hat KEINE manuelle Lautstärkeregelung, sie verstärkt anscheinend nur konstant das Eingangsignal (ich schließe das daraus, dass es keinen Drehregler o.ä. gibt)...

Was etwas verwundert: Parallel zu den beiden Lausprechern sind Tantalelkos von hinten (!) nachträglich angelötet worden, und an dem Transistor wurde eine Spule aufgelötet...4 - defekter Stecker -- Notebook Acer Aspire 7530 Aspire 7530 Geräteart : LapTop
Defekt : defekter Stecker
Hersteller : Acer Aspire 7530
Gerätetyp : Aspire 7530
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
durch häufiges Abziehen und wieder Anschließen des Bildschimes an das Mainboard während Rep-Arbeiten, habe ich leider 3 Pins auf dem Mainboardstecker verbogen.

Der Versuch , sie wieder gerade zu biegen ist leider fehlgeschlagen.
Alle 3 sind abgebrochen. Hat zur Folge, daß der Bildschirm zwar noch arbeitet, aber kein schwarz mehr dargestellt wird.

Frage:

wie heißt solch ein "Stecker" und wo kann ich so ein Teil kaufen?

Der Mainboardstecker ist ca. 22mm breit und hat an jeder Seite 20 Pins
mit einem Rastermaß von 1mm (siehe Bild).

Für einen Tip wäre ich dankbar.

Lasko
...5 - Hintergrundbeleuchtung geht a -- LCD TFT Acer AL1715 Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Hintergrundbeleuchtung geht a
Hersteller : Acer
Gerätetyp : AL1715
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Forum,

Ich habe einen Acer AL1715-TFT. Er lässt sich einschalten und nach ca. 1-2 Sekunden geht die Hintergrundbeleuchtung aus.

Auf dem Inverterboard habe ich schon alle Elkos im Bereiech 10-20V erneruert (die alten waren allerdings auch nicht geplatzt) und auch schon die Spulen nachgelötet, das hat noch nicht zu Besserung geführt.

Der Fehler liegt definitiv auf dem Inverterboard, denn ich habe noch einen zweiten funktionstüchtigen AL1715 und wenn ich dessen Inverterboard in dem defekten AL1715 betreibe, funktioniert er. ...6 - Streifenmuster -- Monitor   ACER    AL2423W Geräteart : TFT Monitor
Defekt : Streifenmuster
Hersteller : ACER
Gerätetyp : AL2423W
Chassis : TFT
Kenntnis : artverwandter Beruf
______________________

TFT Monitor Acer AL2423W.

Monitor braucht mehrere Einschaltvorgänge bevor dieses Muster verschwindet. Danach funktioniert er einwandfrei bis zum nächsten Einschaltvorgang.

Was kann das sein? Elko? Kalte Lötstelle?

Vielen Dank im Voraus.

Honnous

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Honnous am 19 Feb 2011 14:57 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Honnous am 19 Feb 2011 14:58 ]...

7 - Bleibt dunkel -- LCD TFT   ACER    TFT Monitor Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Bleibt dunkel
Hersteller : ACER
Gerätetyp : TFT Monitor
Chassis : AL2416W s
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Tag,

Zwei Stück ACER AL2416Ws Monitoren haben beiden die gleichen Fehler. Beim einschalten kommt nur ganz kurz das ACER Logo und danach geht die Hintergrundbeleuchtung aus.

Die Suchfunktion hier im Forum hat mir nicht wirklich weiter gebracht.
Hat jemand bereits eine Lösung für diese offensichtliche Standardfehler und/oder kann man mir den Schaltplan zur verfügung stellen?

Vielen Dank im voraus.

Honnous

nospam(at)rex-technika.com


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Honnous am 17 Feb 2011 17:52 ]...8 - Hintergrundbeleuchtung -- LCD TFT Acer AL1715sm Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Hintergrundbeleuchtung
Hersteller : Acer
Gerätetyp : AL1715sm
Chassis : ?
FCC ID : ?
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Gemeinde,

bei dem TFT meiner Nichte hat sich zunehmend der Fehler eingeschlichen, dass die Hintergrundbeleuchtung ausgeht.

Dies passierte anfangs nach ein paar Betriebsstunden, dann irgendwann nur noch Minuten und jetzt bereits wenige Sekunden nach dem Anschalten.

Wenn man das Panel anleuchtet kann man sehen dass das Bild da ist, das Panel also funktioniert.

Ich habe das Gerät nun auseinander genommen und von den Platinen mal Fotos erstellt. Ich kann mit meinem ungeschulten Auge hier nichts auffälliges erkennen. Ich hab in artverwandten Beiträgen von defekten Elkos und Invertern gelesen. Während ich Elkos noch erkennen kann muss ich bei "Invertern" aber passen.

Vielleicht könnte mir einer der Profis hier anhand der Bilder sagen welche Bauteile als "Schuldige" in Frage kommen könnten?

Ich habe dazu hier auf imagebanana mal hochauflösende Fotos hochgeladen:
9 - Bildschirm bleibt dunkel -- LCD TFT   Acer    AL 1715 Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Bildschirm bleibt dunkel
Hersteller : Acer
Gerätetyp : AL 1715
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Tage zusammen,

ich habe ein Problem mit dem Acer AL 1715. Der Bildschirm bleibt dunkel, die Power Led blinkt und die Lautsprecher knacken alle 2 Sek.

Für mich sieht das aus, als wollte der Bildschirm starten, kann aber nicht.
Ich habe denn TFT in seine Einzelteile zerlegt und habe ein optische Prüfung vorgenommen (kalte Lötstellen, schwarze Flecken, offene Kondensatoren). Leider war nichts zu sehen.

Wie gehe ich da Logisch ran? Welche Bauteile/Baugruppen können es sein ?

Übersicht von denn drei Platinen habe ich als Bild angehängt.

Viele Danke für eure Vorschläge im voraus.

Gruß

Technikbegeistert




[ Diese Nachricht wurde geändert von: Technikbegeistert am 10 Aug 2010 14:05 ]...

10 - Menü Panel Defekt -- LCD TFT Philips 190CW & Acer Al1715 Monitor Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Menü Panel Defekt
Hersteller : Philips 190CW & Acer Al1715
Gerätetyp : Monitor
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Leute.

Ich wollte mal fragen ob sich jemand mit dem Problem auskennt wenn ein TFT Monitor einen Merkwürdigen Fehler hat. Z.B. mich ärgert es das ich 2 Monitore habe die den selben Fehler aufweisen. Und zwar hab ich bei beiden das Problem das sie kein Bild mehr anzeigen bzw. nicht mehr angehen oder wie mein Acer einfach die ganze zeit die "Auto" einstellung anzeigt das diese durchgeführt wird und das Bild die ganze zeit herum springt (als wen man permanent manuell die ganze zeit die AUTO taste drücken würde). Um das Problem Provisorisch zu lösen, habe ich bei beiden Geräten einen Zahnstocker zwischen die tasten geklemmt damit eine von den 4 tasten/Funktionen (AUTO/UP[Left]/Power On,off/Down[Right]/MENÜ) Permanent ausgeführt werden und somit nix passiert. Genauer:

beim Philips 190CW Gerät bleibt der Monitor an und geht nicht einfach automatisch nach dem Power button direkt nach 5 sec. wieder aus.
Nachteil: sobald man eine andere taste betätigt (ausßer die, die verkeilt ist) geht der Monitor ...11 - Hintergrundbeleuchtung defekt -- LCD TFT Acer TFT-Monitor Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Hintergrundbeleuchtung defekt
Hersteller : Acer
Gerätetyp : TFT-Monitor
Chassis : AL2416W s
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

bei meinem Monitor geht kurz nach dem einschalten immer die Hintergrundbeleuchtung aus. Wenn er länger vom Strom getrennt war, sehe ich kurz noch das Bild, wenn es nur kurze Zeit war, kommt nur das ACER Logo und danach geht die Hintergrundbeleuchtung aus.

Ich habe das Gerät schon geöffnet und es gibt drei Platinen: Die VGA-Logik, das Netzteil und das Inverterboard. Ich vermute den Fehler beim letzteren, allerdings habe ich keine auffälligen Elkos gefunden.

Ich habe dazu schon diesen Thread durchgelesen:
LCD TFT Flachbildschirm Acer TFT-Mo.....unkel

Dort wird ja ein ganz ähnliches Problem gelöst.
Nun würde ich gerne mal die Spannungen durchmessen und frage mich, ob nicht jemand dazu einen Schaltplan hat.

Ich habe von den drei Platinen Bilder angehängt. Außerdem von der Rückseite des ...12 - defekter kondensator -- LCD TFT acer FP558 Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : defekter kondensator
Hersteller : acer
Gerätetyp : FP558
Chassis : 48.L1408.A01
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
ich möchte einen defekten Kondensator an meinem tft- Bildschirm ersetzen.
Die eingedruckte Nr der Platine ist 48.L1408.A01 und der defekte Kondensator ist der C752. Leider ist der Alte so zerfetzt, daß man nichts mehr erkennen kann. Drum frage ich hier ob jemand weiß welche Kapazität der gesuchte Kondensator haben muß.
Neben dem defekten ist noch einer, der hat 100uF / 25V. Könnte es der gleiche sein?
Danke schonmal ...13 - Kein Lebenszeichen -- LCD TFT Acer AL1921 Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Kein Lebenszeichen
Hersteller : Acer
Gerätetyp : AL1921
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Der Thread "LCD TFT Flachbildschirm Acer AL1921" war leider schon im Archiv, daher hier meine Problemlösung, und der Verweis auf den sehr hilfreichen Thread: https://forum.electronicwerkstatt.d......html

Als wahrscheinliche Fehler nannte mir ein Kumpel: R908 / R914 / F902 durchgebrannt, oder irgendwo(TM) eine kalte Lötstelle.

Da sich herausstellte das V12A vorhanden war, +5V hingegen nicht, war rasch gefunden, dass sich L101 selber einseitig "ausgelötet" hatte.

Das für mich schwierigste an der Reparatur war das Öffnen des Gehäuses, denn ich kam lange nicht auf die Idee die Schrauben unter der Abdeckung des Fuss-Gelenks zu suchen.

Vielen Dank an wagnerjury , nabruxas und DD9UG,

Karl

...14 - kein Bild, Backlight i.O. -- LCD TFT Formac Gallery TFT 20 Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : kein Bild, Backlight i.O.
Hersteller : Formac Gallery
Gerätetyp : TFT 20
FCC ID : FGD2010-1
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Elektronikforum,

(Ich möchte gerne meinen Beitrag aus dem iwenzo-Forum ebenfalls hier posten, um mehr Fachkundige zu erreichen. Bitte auf Kritik deshalb verzichten. Danke.)

Der Originalbeitrag findet sich hier: http://forum.iwenzo.de/reparatur-mo......html

Folgende Frage habe ich:
Hier steht ein TFT von Formac, Modell Gallery, Größe 20", der beim Anschalten und Anstecken an den PC eine gleichmässige, regelbare Hintergrundbeleuchtung (heller/dunkler) zeigt, aber kein Bild.

Die zwei Platinen im Inneren zeigen weder Spuren von defekten Bauteilen noch „riechen“ sie. Sichtbare Beschädigungen sind absolut keine feststellbar. Die Elkos sind nicht „aufgebeult“ (jedenfalls nicht sichtbar).
15 - Bildschirm bleibt schwarz -- LCD TFT Acer FP559 Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Bildschirm bleibt schwarz
Hersteller : Acer
Gerätetyp : FP559
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo


ich habe so ein tft moniter hier ligen. Wenn ich den ohne pc einschalte, dann leuchtet kurz die led grün und dann achaltet die auf orange stand by.Wenn ich den am pc anschließe ,und der Monitor in stand By ist leuchtet dann die grüne led, aber das bildschirm geht nicht an.Habe 2 elkos in dem inverter ausgetauscht, hat aber nichts genützt ...16 - geht nach 1 sek aus -- LCD TFT Acer Al2002W Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : geht nach 1 sek aus
Hersteller : Acer
Gerätetyp : Al2002W
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

TFT Monitor: Acer AL 2002W ; Al2002sd

Problem: beim einschalten kommt das Bild für ca 1 sek. danach ist alles schwarz.

Schalte ich den TFT wieder aus und dann wieder an das gleiche Problem.

Auf der Platine ist nichts zusehen keine Kondensatoren defekt.


Was kann das jetzt für ein fehler sein.


MfG. ...17 - Wandernde Streifen im Bild -- LCD TFT Acer AL1714 Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Wandernde Streifen im Bild
Hersteller : Acer
Gerätetyp : AL1714
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, ich habe da mal eine Frage an euch alle bezüglich eines TFT Monitors.
Mein Problem ist, dass wenn ich die Helligkeit unter einen Wert von 50 absenke Linien horizontal von oben nach unten durch das Bild wandern.
Erhöht man den Wert etwas sieht man nichts mehr davon.
Zusätlich nimmt man leise summ Geräusche war wenn die Streifen auftreten.
Senkt man dazu noch die Bildwiederholfrequenz wandern die Streifen immer schneller bis das Bild flimmert je tiefer man sie stellt.
Was ist die Ursache für dieses Problem?
Kann mir da jemand weiter helfen?

Gruß ...18 - Netzteil -- LCD TFT acer al1923 Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Netzteil
Hersteller : acer
Gerätetyp : al1923
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo alle zusammen,
zu meinem Problem :
Ich habe zwei TFT´s mit dem gleichen Symptomen.
Die TFT´s lassen sich nicht mehr Einschalten.
Keine Power LED geht an.
Im Netzteil waren die Kondensatoren geplatzt
470µf 25v = c263,c261
1000µf 10v = c244,c241
470µf 10v =c242 alle getauscht.
Dioden und Widerstände gemessen i.O.
Ich vermute das es jetzt noch das es am U101 (KA5S0765C)liegt.
Woher bekomme ich ihn oder liegt es an einer anderen Teil?

DANKE Axel o W ...19 - ~1/4sec Logo, dann dunkel -- LCD TFT Acer TFT-Monitor Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : ~1/4sec Logo, dann dunkel
Hersteller : Acer
Gerätetyp : TFT-Monitor
Chassis : AL1911
FCC ID : nv
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

Ich habe einen Flachbildschirm ACER AL1911 mit dem Hinweis "defekt" geschenkt bekommen. Der Monitor zeigte gar kein Bild und die Power-LED ging nur kurz an und wieder aus.

Ich habe es geöffnet, auffällige Elkos waren zwar absolut keine zu sehen, aber 2x 1000µF/10V und 3x 470µF/25V wurden warm. Die beiden »1000µF/10V« (nur diese beiden) habe ich gegen Neue ersetzt (Foren-Recherche). Gleich im geöffneten Zustand getestet, das ACER-Logo erschien, meine Bootmeldungen ratterten über den Schirm, und ich habe mir erst einmal auf die Schultern geklopft.

Also, Gerät wieder zusammengebaut, nochmal angeschlossen und gebootet... Nun erscheint nur kurz das Logo, die Hintergrundbeleuchtung geht auch gleich wieder aus. Die Power-LED bleibt ‒ im Gegegnsatz zu vorher ...20 - Bild bleibt schwarz -- LCD TFT Acer AL 1711 m Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Bild bleibt schwarz
Hersteller : Acer
Gerätetyp : AL 1711 m
Chassis : TFT
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum und habe gleich ein paar Fragen zu 2 Fehlern.

Ich habe gestern von einem Freund 5 Acer AL1711m TFT monitore bekommen die in den Müll wandern sollten.

Alle Monitore weisen den selben fehler auf, und zwar ist beim einschalten kurz das Acer Logo zu sehen und dann wird das bild Schwarz.
Wenn ich mit einer Lampe an den Monitor gehe ist schwach ein Bild zu erkennen.
Die foren Suche habe ich schon bemüht, daher weis ich das es bei den meisten an den ELKOs liegt was ich natürlich hier daher auch vermute.

Jetzt wollte ich euch einfach mal Bilder der Platinen zeigen und hoffe darauf das ihr das Selbe vermutet und ich diese dann nur austauschen muss.

Also hier mal die Fotos des ganzen
http://www.abload.de/image.php?img=elkos2cflg.jpg 21 - nur noch weißes Bild -- LCD TFT Acer LCD TFT Monitor X223W Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : nur noch weißes Bild
Hersteller : Acer
Gerätetyp : LCD TFT Monitor X223W
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi,

ich habe einen Acer X223W dieser zeigt plötzlich nur noch ein weißes Bild. Wenn man von der seite auf das Display schaut kann man den Bildschirminhalt auch erkennen. Die Inverterbeleuchtung geht auch mit dem Gerät aus beim ausschalten.
Wo kann ich anfangen mit meiner Suche.

Danke
chipmaker ...22 - nach 2 sec geht er aus -- LCD TFT Acer AL1702 Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : nach 2 sec geht er aus
Hersteller : Acer
Gerätetyp : AL1702
Chassis : b
FCC ID : b
Kenntnis : komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,


Habe ein Acer TFT monitor, vor 3 tagen ging er aus und niewieder an habe ihn darauf hin aufgemacht und nachgeforscht; hatte gesehen das wenn mann den monitor anmacht er einwenig strom zuruck gibt an einem von drei trafos (inverter) hate die stelle nachgeloetet und das ding ging wieder. Nach 3 std ging er wieder aus und zeigte die gleichen symptome.
was kann es sein? ...23 - keine Funktion mehr -- LCD TFT Medion CY-865 Hallo,
ich kann die Meinung meines Vorredners nur unterstützen, habe in der letzten Zeit für mehrere Freunde TFT vom Typ Benq, Nec und Acer erfolgreich wieder zu leben gebracht. Fehler waren lediglich Elkos die dicke Backen bekommen haben und somit das Netzteil in die Knie zwingen. Bitte achtet auf gute Ware ( 105 C Typen ) auswählen, sind ein stabiler. Ein weiter Tip falls der Deckel sich schon etwas nach oben ausbeult --> auswechseln.
Viel Spass

Elbadi ...24 - LCD TFT Monitor Acer Kontrast 50000:1 -- LCD TFT Monitor Acer Kontrast 50000:1 Hallo zusammen,
ich möchte mal Eure Meinung zu folgender Sache hören:
Ich habe vor mir einen neuen 22" Monitor, TFT zuzulegen.
Ich bin dabei die technischen Daten durchgegangen und habe unter anderem folgendes festgestellt:
z.B. Hanns-G 22" TFT Kontrastverhältnis 1000:1
Acer 22" TFT 50000:1
Sind die Angaben von Acer Phantasieprodukte der Marketingabteilung ?
Beide Monitore haben die gleiche Helligkeit, nämlich 300cd/qm.
Wer kann mich mal aufklären, was aus technischer Sicht notwendig ist.
Ich freue mich jetzt schon auf Eure Antworten.
viele Grüße
Peterschrott
...25 - CCFL oder Inverter defekt -- LCD TFT Acer Laptop Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : CCFL oder Inverter defekt
Hersteller : Acer
Gerätetyp : Laptop
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

bei meinem Laptop ist die TFT-Hintergrundbeleuchtung ausgefallen. Also die Röhren bleiben absolut dunkel und der Inverter macht keinen Mux. Ich dachte mir, dass es am Inverter liegt und habe mir deshalb einen gebrauchten Inverter besorgt. Die Röhren (4 Stück) flackern nun aber nur und leuchten schwach bzw. 2 Röhren schwach und 2 Röhren fast garnicht und der Inverter pfeift.

Wie erkenne ich, ob nun die Röhren kaputt sind oder der Inverter defekt ist?

Kann ein Inverter durch defekte Röhren kaputt gehen?

Gruß
Rico ...26 - Acer TFT 2 Mosfets TFT   Acer    TFT Bildschirm -- Acer TFT 2 Mosfets TFT   Acer    TFT Bildschirm Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Acer
Gerätetyp : TFT Bildschirm
Chassis : Grade nicht zur hand
FCC ID : Grade nicht zur hand
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo allerseits,

Ich benötige zur Reparatur meiner Hintergrundbeleuchtung zwei Mosfet's

Die Originalbezeichnungen lauten: P5504EDG und einen P2804BDG Datenblätter habe ich zu den beiden Fet's. Leider sind die Beiden schwierig zu bekommen und als Original relativ teuer.

Meine Frage: Kennt jemand von euch ein Äquivalent zu den beiden Fet's.

Lieben Gruß

Fuchs

[ Diese Nachricht wurde geändert von: fuchs1985 am 16 Jun 2009  4:20 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: fuchs1985 am 16 Jun 2009  4:23 ]...27 - Laptop Erfahrung -- Laptop Erfahrung Ach so, ich dachte, "E-Plan-Programm" sei als Oberbegriff für ein Planprogramm gemeint

Alternativ werfe ich mal ein Acer Extensa 5620-5B2G25N in den Raum:
http://www.notebooksbilliger.de/ace.....light
Alternativ: http://www.google.de/search?hl=de&a.....meta= , 2. Link

Daten:
- 1,8GHz Intel Core2 Duo T5670
- 15,4" TFT Display WXGA 1280x800 (matt)
- 2048MB DDR2 (1x2048MB) (also noch erweiterbar)
- 250GB HDD SATA
- DVD+/-RW Brenner Dual-Layer
- Intel GMA X3100 Grafik shared Mem. max 128MB
- 300Mbit W-Lan 802.11b/g/n, 10/100/1000 Mbit LAN
- 4x USB2.0, Firewire
- 5in1 Cardreader
- 56Kbps Modem
- Li-Ion Akku, 6-Zellen
- Linux

Kosten: 420 Euro ohne Versand. Von dem Versender habe ich meinen Acer Aspire dama...28 - IC CBD3213 -- IC CBD3213 Schau ich morgen mal nach. Diese IC`s treiben mich noch in den Wahnsinn. Dieser auf dem Foto ist auch defekt (Inverter). Acer-TFT Modell AL1713. ...29 - LCD TFT HP HP D5062 15" TFT -- LCD TFT HP HP D5062 15 TFT Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : HP
Gerätetyp : HP D5062 15" TFT
Chassis : unknown
FCC ID : unknown
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

hallöchen ihr lieben.

habe mal wieder ein sorgenkind bei mir.
habe zwei flachbildschirme geschenktbekommen, wobei einer wieder seinen dienst tut.
der andere hat das problem dass der inverter krank ist.
sprich er hat das problem dass er zuviel strom aufnimmt.
ist nen inverter von acer. leider steht nichts drauf welcher genau das ist.

zwei elkos hatten die beulenpest gehabt. ebenso war die sicherung F2A durch, sicherung wurde ersetzt, und die elkos ( 105°c typen)
ende vom liede ist dass wenn der inverter abgesteckt ist. startet der schirm einwandfrei nur eben dass die hintergrundbeleuchtung fehlt.

haenge ich den inverter ran flimmert die powerLED nurnoch und das netzteil klappt zusammen wegen ueberlast. die sicherung bleibt jedoch unbeeindruckt seltsamerweise ..

verstehen tu ich das nicht. die inverterwicklungen haben gemessen nen durchgang gegen null...hat davon eine eventuell einen stich ? ( sind beide parallel gehaengt auf dem inverterboard)
vielle...30 - SONS ACER 252LMI-DT -- SONS ACER 252LMI-DT Geräteart : Sonstige
Hersteller : ACER
Gerätetyp : 252LMI-DT
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo guten Abend,

für einen Freund im Ausland suche ich für Acer travelmate xga 15" tft lcd (252LMI-DT).

Kann auch komplettes notebook sein, bei dem nur noch der monitor funktioniert.

Bin dankbar für jede weiterhelfende Information,

LG Mara
...31 - LCD TFT Acer AL1715 sm -- LCD TFT Acer AL1715 sm Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Acer
Gerätetyp : TFT
Chassis : k.A.
FCC ID : AL1715 sm
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

der oben genannte Monitor(mehr Angaben sind im Moment nicht vorhanden) hat das Problem, dass er nach kurzer Betriebsdauer ausgeht. Startet man also den Computer vollständig und macht dann den Monitor an, ist für etwa 20-30 sek alles Ok, danach geht der Monitor aus. Macht man den Monitor wieder an(was nicht immer sofort geht), läuft er wieder für kurze Zeit.

Wie oben angegeben, bin ich ein Laie, nichts desto Trotz wäre ich über eine, sofern natürlich möglich, genaue Auskunft sehr dankbar.

Was ist defekt? Lohnt es sich bei diesem Fehler, den Monitor zu reparieren? Wie hoch dürfen die Reparaturkosten sein?

Vielen Dank an die Helfenden und einen schönen Tag!

Grüße
Andersdenker

PS: Amazon hat noch diese Angaben, ob die helfen?
Modellnummer: ET.L1208.191
ASIN: B0007A2BIW
Der Monitor gehört meiner 13.j. Schwester die 100 km weit von mir wohnt, daher sind die Angaben nur sperrlich. Sorry

[ Diese Nachricht wurde geändert von: andersdenker am 29 Okt 2008 11:08 ]...32 - SMD Sicherung 2,5 A auf Inverter Acer 1362 ? -- SMD Sicherung 2,5 A auf Inverter Acer 1362 ? Gute Frage, nächste Frage. Ich weiss es nicht.
Aber aus verschiedenen Posts in unterschiedlichen Foren wird immer von dieser Sicherung gesprochen und davon dass die Acer Laptops nach Tausch der Sicherung wieder funktionieren. Siehe auch zum Beispiel:

http://forum.chip.de/notebooks/acer......html

Scheint ein Standardfehler zu sein (so heisst es in anderen Foren). Die Sicherung halten wohl nicht ganz die 2,5 A aus sondern gehen schon bei wesentlich niedrigeren Stromstärken hopps. Wenns Dich interessiert.
Google: Aspire SMD Sicherung Inverter Bildschirm dunkel etc.

Darauf hoffe ich einmal.

Ansonsten kann ich ja immer noch einen neuen Inverter kaufen-
Hast du eine solche Sicherung und würdest sie mir schicken?
Das wäre sehr nett-



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Friedie am 23 Okt 2008 20:13 ]...33 - LCD TFT Medion MD 9616 -- LCD TFT Medion MD 9616 Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD 9616
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,


ich schreibe hier einen Beitrag, ausnahmsweise nicht weil ich vor einem Problem stehe,
sondern weil ich eines erfolgreich gelöst habe!

Warum ich das mache? Tja - einfach so weil mir dieses Forum bei der Lösung des Problems geholfen hat und ich gerne meine Erfahrungen gerne an andere weitergeben will.

Ein wichtiger Hinweis:
Ich gebe hier nur Tipps wie man es machen kann, übernehme aber keinerlei Haftung für das was ihr tut.
Führt die Reparatur nur dann durch wenn ihr ausreichende Kenntnisse in der Elektronik habt
Wenn ihr euer Gerät nach der Behandlung kaputt ist oder ihr an die Hochspannung langt ist das nicht meine Schuld!!

---

Irgendwann war es also dann so weit, die Hintergrundbeleuchtung meines doch schon etwas bejährten Bildschirms war ausgefallen.
Da blieb mir erstmal nicht viel anderes übrig als im wörtlichen Sinne in die Röhre zu schauen.
Nach etwas Recherche wusste ich dann, es kommen zwei Möglichkeiten in Frage:

Entwed...34 - LCD TFT ACER AL 1721 h -- LCD TFT ACER AL 1721 h Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : ACER
Gerätetyp : AL 1721 h
Chassis : unbekannt
FCC ID : unbekannt
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo, ich bin im Besitz eines TFT Flachbildschirm ACER AL 1721h, Leider ist das dieses Gerät ausgestiegen da die Netzteilplatine ausgefallen ist, d.h. die Platine für die Erzeugung der einzelnen Spannungen ist defekt. Wer kann mir eventuel mit einem Schaltplan weiterhelfen? Da einige Bauteile nicht bedruckt sind, wird eine Reparatur äußerst schwierig sein da ich aber sehr zu frieden mit diesem Monitor bin und möchte ihn nich mehr missen. Einige Transistoren sind def. aber durch fehlenden Aufdruck keine Zuordnung. Vielleicht hat jemand einen Ersatzteispender runliegen. Vielen Dank schon einmal.
Tel. 06341/88760 E-Mail superingolf@superkabel.de ...35 - LCD TFT Acer AL1714 -- LCD TFT Acer AL1714 Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Acer
Gerätetyp : AL1714
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

Ich habe hier einen Defekten 17" TFT Monitor von Acer.
Der Monitor lässt sich einschalten und das Acer Logo blitzt kurz auf.
Bild ist normal zu erkennen wenn man ner Lichtquelle gegen denn Bildschirm leuchtet. Nach öffnen des Gerätes und einschalten im geöffnetem zustand, sieht man deutlich überschläge an einem der beiden Hochspannungs Trafos.

Bekommt man irgendwo dafür ersatzteile oder ist da noch was zu retten?
Also mein Teilehändler vor ort, meinte das man die Trafos wohl nicht einzeln bekommt da die für jeden Hersteller individuell hergestellt werden.

Acer Ersatzteilverkauf für Endkunden hab ich schon angerufen aber der verkauft die teile nicht mehr (komplette inverterplatine) da die wohl ärger mit Acer hatten.

Kann man denn Defekten Trafo irgendwie Reparieren sprich neu abdichten, so das es nicht mehr zu überschlägen kommt?





...36 - Bauteilbezeichnung? Kennt jemand diesen Chip? -- Bauteilbezeichnung? Kennt jemand diesen Chip? Hallo,
bin auf der suche nach einem 8-Pol IC mit der Aufschrift siehe unten auf dem Foto. Der Chip war in einem 17" TFT von Acer Al 1713 AM. Ich denke mal es handelt sich um einen Power Switch handeln könnte, bin mir aber nicht sicher, da man mit dieser Bezeichnung nirgens etwas finden kann. Vielleicht weiß ja einer von euch um was es sich genau handelt, bin für jeden Tipp dankbar.
Gruß Andy

4411
BE3V13


Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen
...37 - Monitor Acer 99c -- Monitor Acer 99c Geräteart : Bildröhren Monitor
Hersteller : Acer
Gerätetyp : 99c
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Also, dann will ich mal ausholen:
Mein Acer 99c hat sich mit lautem "Knattern" verabschiedet. Klang wie eine Spielzeugpistole, die man jetzt im Fasching allerorts hören konnte. Das Bild hat bei jedem Knall kurz ausgesetzt, und ist dann aber wieder gekommen. War zumeist auch ganz klar. Hin und wieder war es auch verschwommen aber nach dem nächsten "Knall" kam es dann wieder klar. Ich habe das natürlich nicht auf die Spitze getrieben, sondern den Monitor gleich wieder ausgeschalten. Ich habe ihn auch dann für ein paar Tage stehen lassen, und wieder probiert, aber nach ein paar Minuten ging das Geknalle wieder los. Mein Vater meinte, durch Staub könnte es zu Überspannungen kommen, die sich in Kurzschlüssen entladen. Aber nach Entfernen des Staubs, der sich m.E. in erster Linie am Netzteil angesammelt hatte war das Problem nicht behoben.
Mit Hilfe eines Schaltplanes hat mein Vater nun 2 defekte Bauteile ausfindig gemacht, eine Transistor BU 2532 AL und eine Diode 5 TUZ 52.
Beide Teile sind im Netz nur schwer zu finden. Kann mir Jemand von Euch sagen, wo ich diese Teile bekomme, und was die in etwa...38 - LCD TFT Acer 19" TFT -- LCD TFT Acer 19 TFT Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Acer
Gerätetyp : 19" TFT
Chassis : AL 1931
FCC ID : nv
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute,

ich hab hier nen defekten Acer AL1931.

Der Bildschirm geht z.Z. noch fast. Das bedeutet, das nach dem ersten einschalten kurz das ACER Logo erscheint und dann die Hintergrundbeleuchtung ausgeht.
Wenn man mit einer Lampe gegen den Bildschirm leuchtet, dann sieht man aber das Computer Bild.
Nach mehrmaligem Ein-Aus schalten geht dann die Hintergrundbeleuchtung noch an

Ich vermute daß das Inverterboard langsam die Grätsche macht. Jedenfalls ist das Bild, wenn er dann da ist, Perfekt ausgeleuchtet. Also schließe ich die Röhren (4 Stück) aus. Alles ist regelmäßig ausgeleuchtet und wunderbar hell.

Meine Frage: Welche Teile sollte ich zuerst überprüfen?
Wäre dankbar für jede Hilfe.

Grüße Michael

Im Anhang Bilder der Platinen... ...39 - SONS Acer AL712 TFT Monitor -- SONS Acer AL712 TFT Monitor Geräteart : Sonstige
Hersteller : Acer
Gerätetyp : AL712 TFT Monitor
Chassis : ET.71202.001
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________


Hallo,
bekam ein Monitor Acer AL 712 (da defekt) geschenkt.
Fehler: Monitor bleibt dunkel, Schaltnetzteil läuft nicht hoch.
Standby LED leuchtet nicht auf.
Ausgangsspannungen 5 bzw. 12 Volt sind nicht vorhanden
U am Elko C805 = 316 V.
Die Widerstände sind OK, sowie die Dioden auch. (gemessen)
Am Q 801 - 2SK3115 liegen am C 316 V an.
Am Controller U801 (203D6) - vermute, dass es sich um den Controller NCP 1203 handelt liegen an Pin 2 2,2 Volt an und am Pin 8 312 V, obwohl eigentlich am Pin 6 die 312 V anliegen sollten.
Vermute nun, dass der Controller defekt ist. Liege ich hiermit richtig ?? und wo könnte ich diesen besorgen ?

Kann mir jemand bei der Rep. weiterhelfen. Plan ist keiner vorhanden.
mfg. bert ...40 - LCD TFT Acer AL511 -- LCD TFT Acer AL511 Ersatzteile für AL511 von ACERGeräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Acer
Gerätetyp : AL511
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo in die Runde,

wie bei CRT Monitoren scheint auch bei TFTs die Bauteilbeschaffung reichlich schwer zu sein.

Ich habe einen defekten BA9741F SMD IC und bin am verzweifeln, da alle
Distributoren die Ohren anlegen.

Wer hat Bezugsquellen?


Auch mein TFT schaltet kurz ein und geht dann aus. Das IC steuert zwei
Röhren zum hinterleuchten an und ich habe das Glück dass eine Stufe geht. Tausche ich den IC Ausgang (samt Rückkopplung) auf den Ausgang, kann ich den beweis erbringen, dass die zweite Ansteuerstufe arbeitet, dafür Müll aus dem IC Ausgang kommt.

Ich bin nahe dran einen festen takter zu bauen quasi als Ersatz, dass die
zweite Röhre auch leuchtet.

Feedback wäre nett


Danke tschmidi ...41 - LCD TFT Acer AL1921 -- LCD TFT Acer AL1921 Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Acer
Gerätetyp : AL1921
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich bin gerade dabei meinen TFT Acer AL1921 wieder in Gang zu bringen, aber ich komm einfach nicht dahinter.
Fehlerbeschreibung:
Bis zum Elko C905 (nach dem Brückengleichrichter) funktioniert soweit alles. Es liegen 330V DC an.
Dann kommt der DC-DC Wandler mit dem Treiber Chip SG6841 und dem Fet P9NK60ZFP. Aber anscheinend schaltet der Fet nicht. Fet und Treiber habe ich bereits ausgetauscht, hat aber keinen Erfolg gebracht. Widerstände und Dioden sind OK!! Es ist aber keine Spg am Trafo T901 vorhanden!

Ich weiß echt nicht mehr weiter!!
Vielleicht hat jemand von euch eine Idee. Schaltplan ist vom AL1922 als pdf-File vorhanden! Das Power board (seite 10) ist zum AL1921 ident!

Würde mich echt freuen, wenn mir jemand bei diesem Problem Beistand leisten würde! ...42 - LCD TFT ACER 2021 -- LCD TFT ACER 2021 Ersatzteile für 2021 von ACERGeräteart : Flachbildschirm
Hersteller : ACER
Gerätetyp : 2021
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi

Ich möchte meinen TFT ACER 2021 mit 12 Volt direkt an meinem Wohnmobli betreiben.

1. Bestehen dazu Chancen?
2. Wir bekomme ich das Gehäuse auf? Ich habe alle Schrauben und den Ständer schon entfernt. Ich konnte dazu keinerlei Tipps im Netz finden. Habt ich Links, ...

Danke, Armin

...43 - LCD TFT Gericom FP 751 -- LCD TFT Gericom FP 751 Ersatzteile für FP751 von GERICOMGeräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Gericom
Gerätetyp : FP 751
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

Ich habe folgendes Problem:

Mein Gericom FP 751 TFT Monitor (baugleich mit ACER) zeigt nach dem Einschalten für ca. 1/2 Sekunde ein korrektes Bild und wird danach schwarz. Das Bild ist aber bei genauerem hinsehen noch zu erkennen.
Ich denke, dass ein Problem mit der Hintergrundbeleuchtung vorliegt.

Laut einem anderen Beitrag aus diesem Forum ("Acer FP751 blinkt kurz beim Einschalten")habe ich schon 3 Kondensatoren am Netzteil (Position C701, C702 und C704, jeweils 1000µF/16V/105°C). Der Kondensator in Position C701 war sichtbar defekt (gewölbt). Die anderen beiden waren in Ordnung (zumindest waren sie nicht gewölbt), wurden aber zur Sicherheit getauscht. Diese Maßnahme brachte jedoch keinen Erfolg.

Es könnte also doch ein Defekt am Inverter vorliegen. Die Bezeichnung am Inverter lautet:

AMBIT REV:0
T05|022.00/54.05023.211

Ich kann darauf keine offensichtlichen Schäden feststellen. Habe noch nichts gemessen (weiß nicht wo ich anfangen soll). Hab schon ausgiebig gegooglet, finde aber nichts über diesen Inve...44 - Schadensfall TFT -- Schadensfall TFT Hallo,

Wir haben hier einen 17"-TFT-Monitor von Acer, das Ding ist schrott (eine große Bildfläche wird in Orange dargestellt und wird unscharf).
Natürlich sind wir gleich zum Verkäufer hin und haben den Schaden gemeldet und wollten unsere Garantie (2 Jahre) in Anspruch nehmen. Es kam, wie es kommen musste, das Bild wurde perfekt angezeigt und es gab keinen einzigen Mangel. Das war natürlich eine peinliche Aktion und so haben wir das Ding erstmal wieder mitgenommen. Seitdem ist aber das Bild wirklich permanent im Eimer, das Teil ist definitiv schrott.

Was kann ich tun?

Ich würde eigentlich hinfahren, sagen, dass das Ding erst nach einer gewissen Zeit anfängt zu spinnen und fordern, dass die uns unsere Garantie gewähren. Selbst wenn das Ding im Laden dann läuft, kann ich die trotzdem dazu "zwingen", das Ding zurückzunehmen?

P.S.: Es liegt nicht an irgendwelchen Computerprobleme, oder an der Grafikkarte/VGA-Kabel. Das Problem tritt auch auf, wenn kein Gerät angeschlossen ist und ein OSD-Kästchen angezeigt, dass kein Signal kommt. ...45 - LCD TFT Acer FP559 -- LCD TFT Acer FP559 Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Acer
Gerätetyp : FP559
FCC ID : 99L1872242
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe hier einen Acer FP559 15" TFT monitor. nach dem einschalten geht er kurz an (1/2 sec) und dann verschwindet das bild gleich wieder. wenn ich ihn aber anleuchte erkennt man das bild immer noch schemenhaft. ich schätze also mal das die hintergrundbeleuchtung einen treffer hat und nach dem was ich bis jetzt gelesen habe sollte es bei diesem fehlerbild das inverterboard sein. ich habe es mal ausgebaut, die daten des teils:

TAD275-c
5023.201
06407934

EA02275T TDK cn3/6

wie kann ich das teil eingehender prüfen, bzw ich habe etwas von smc-sicherungen gelesen. ich habe zwar etwas elektronik-wissen, kann aber eine smc-sicherung nicht von anderen smc-bausteinen unterscheiden
die nächste frage wäre dann, wo kann ich eine komplette neue platine beschaffen?

danke schonmal für eure hilfe.
viele grüße
robert ...46 - LCD TFT Acer Acer Aspire 1700 -- LCD TFT Acer Acer Aspire 1700 Ersatzteile für von ACERGeräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Acer
Gerätetyp : Acer Aspire 1700
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Allesamt,

da mein Beitrag vom 12 Feb 2006 23:45 ID = 300405
leider im Archiv gelandet ist, möchte ich über das erfolgreiche Ende in diesem neuen Beitrag berichten.

Der TFT Bildschirm meines Notebooks Aspire 1700 von acer leuchtete nur noch mit 30% Leuchtkraft und flackert dabei ein wenig. Bevor ich das Notebook wild auseinanderbaue, wollte ich ein paar Informationen, wo ich mit meiner Fehlersuche am besten anfangen soll. Dieser Effekt trat plötzlich auf und ist seitdem konstant. Das Notebook ist ca. 3 Jahre alt und wurde täglich ca. 3 Stunden betrieben. Die Helligkeit kann in diesem trüben Bereich vermindert und wieder zurückgestellt werden..

Ergebnis der Fehlersuche:

Der Inverter war an dem Schlamassel schuld. Drei Kanäle lieferten sekundärseitig die erforderliche Zündspannung von ca. 1,7 kV nicht. Damit leuchtete nur noch eine CCFL Röhre.
Die genaue Ursache konnte ich nicht ermitteln. Ich habe den intakten Kanal mit den defekten verglichen. Alle vier Primärspulen wurden über die ICs mit 1...47 - LCD TFT Acer Aspire -- LCD TFT Acer Aspire Ersatzteile für ASPIRE von ACERHallo Allesamt,

habe bei meinem Acer Aspire 1700 auch einen Inverterdefekt gehabt. Nach langer vergeblicher Suche nach dem Fehler habe ich über ebay bei n.g. Händler für 34,-€ einen neuen Inverter bekommen. Seitdem läuft der TFT wie neu.

sb-electronics
Stefan Bode
Ahrenshooper Str. 34
22147 Hamburg
Telf.: 040 / 40161431
Fax.: 040 / 40161432
e-mail     StefanBode (äht) sb-electronics.de (automatisch editiert wegen spamgefahr)   
Home www.sb-electronics.de

M.f.G. Herbert ...48 - LCD TFT acer Notebook Aspire 1700 -- LCD TFT acer Notebook Aspire 1700
Hallo ersteinmal Danke an alle,

ich habe noch einen alten TFT dessen CCFL werde ich, wie von Hardware Service Haider vorgeschlagen, einmal mit dem Inverter vom Acer ansteuern.

Gruß mither ...49 - LCD TFT Acer Laptop TFT -- LCD TFT Acer Laptop TFT
Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Acer
Gerätetyp : Laptop TFT
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Ich habe hier ein ACER Travelmate 212TXV.

Der Bildschirm zeigt bunte Streifen- und Pixelfehler.
Wenn ich nun aber dagegenklopfe sind die Fehler weg, bis ich den Laptop zuklappe oder wieder klopfe

Ich habe also den Laptop auseinandergenommen, mir die Kabelverbindungen angesehen und für gut befunden. Der TFT ist auch abgeschraubt, allerdings kann ich ihn nicht öffnen.

Unten waren 3 Schrauben unter Gumminoppen.
An den Seiten sind in der oberen Hälfte noch zwei Gummilaschen, darunter sind jeweils zwei Schlitze, ich weiss damit allerdings nichts anzufangen.

Wie öffne ich das Teil?


mfg aLVaMaN ...50 - LCD TFT   Acer    FP855 Inverter -- LCD TFT   Acer    FP855 Inverter
Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Acer
Gerätetyp : FP855 Inverter
Kenntnis : artverwandter Beruf
______________________

Hallo liebe Gemeinde.. brauche dringend eure Hilfe.

Habe hier einen defekten Inverter vom Acer FP855 .. dort ist eine "Spule" defekt und ich suche genau dieses Ersatzteil, damit mein Bekannter mir es einbauen kann.

Derzeit macht mein TFT nämlich nur kurz sichtbares Bild, danach verschwindet es in der Dunkelheit.

Hab das Bauteil, das ich suche mal eingekreist, einmal auf einem Bild aus dem I-Net und einmal als schlechte Handyaufnahme von mir.



Könnt ihr mir sagen, wo ich es bekomme ? Brauche es dringend.
Bild eingefügt

Bild eingefügt

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ingolang am 21 Dez 2005 22:51 ]...51 - LCD TFT Acer AL1715 -- LCD TFT Acer AL1715
Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Acer
Gerätetyp : AL1715
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

da ich daß Forum ohne eine Antwort abgesucht habe stell ich mal direkt eine Frage. Mein Acer-TFT (AL1715) hat folgendes Problem : Der Monitor will manchmal nicht Angehen (Led Blinkt nur) und wenn er mal angeht dann sollte der Rechner nicht in den Standby gehen da sich sonst der Monitor auch in den Standbymodus versetzt und wieder nur Blinkt und nimmer Angeht. Dagegen half bisher nur den Netzstecker ziehen,kurz warten und wieder mit Strom zu versorgen. Der Monitor macht auch ein Pfeifendes geräusch beim versuch Ihn einzuschalten. Kurz kommt dann das Startbild (Acer) und schon Blinkt er wieder. Ich vermute daß es was mit dem Hochspannungsnetzteil zu tun hat,aber bin mir nicht 100% sicher.... Und wenn dann stellt sich die Frage wo anfangen?...52 - LCD TFT Acer tft fp563 -- LCD TFT Acer tft fp563
Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Acer
Gerätetyp : tft fp563
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

So, ich habe die hochgepriesene suchfunktion benutzt und bin im archiv auf folgenden threat gestoßen:


hallo wäre schön wenn ihr mir helfen könnet

hab von acer einen tft, dass beim anmachen das bild immer an und ausgeht. die standby diode ist mal grün mal orange. man hört ein klacken, vermute das ist das an und ausgehn.
gruss
bin mal gespannt was kommt ...
gruss- danke im vorraus der exakt mein problem wiederspiegelt. Leider wurde dem armen mann damals keine antwort gegeben. ich hoffe jetzt das sich jemand erbarmt und mir weiterhilf :)..

danke schonmal im vorraus x-el ...53 - LCD TFT Videoseven PD-80a -- LCD TFT Videoseven PD-80a Ersatzteile für PD80A von VIDEOSEVEN
Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Videoseven
Gerätetyp : PD-80a
Chassis : L17as
FCC ID : CDIMO1900842
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Habe folgendes Problem ich brauche für das Gerät Ersatzteile! Und zwar die TFT Platine die am Palm montiert ist. Da leider der Hersteller dich macht in Form das es keine Ersatzteile mehr gibt versuche ich es halt auf diesem weg mein Gerät wieder in Stand zu setzten.

Vielleicht hatte auch schon jemand den Fehler beschreibe ihn mal kurz.

Beim Einschaltten ist ganz kurz das Bild zu sehen unmd dann wird das Bild weis.

Habe festgestellt das eine Spannung Am Palmboard abfällt.
Die das Acer AD 30201 versorgt. jedoch ohne schaltplan es nicht zu beheben ist 256 Pins.

Ich würde mich sehr freuen wenn einer die Platine besitzt das ich sie mal Tauschen könnte um zu prüfen ob das Palm ok ist. Da der Hersteller sagt das dieses Defekt wäre ich aber nicht daran glaube.

Für jede Hilfe bin ich dankbar

Mfg Andy
...54 - LCD TFT Acer FP558 -- LCD TFT Acer FP558 Geräteart : TFT
Hersteller : Acer
Gerätetyp : FP558
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

hi,

die suche habe ich bemüht, es kamen auch einige interessante treffer, leider hab ein click auf den gewünschten treffen nur eine neue seite mit nem ":-)" oben links in der ecke angezeigt?! (benutze opera 7.53)

von daher muss ich doch so nerven:

acer fp558 tft, natürlich hintergrunfbeleuchtung.

eigentliche frage:

sind einige inverterboards kompatibel?
ich hab das ding jetzt ausgebaut und bei ebay z.b. gibts ja ein paar, nur ich frag mich obs ne liste gibt wo man gucken kann welchen inverter man ersatzweise ausser dem original acer-teil auch noch einbauen könnte?

bezeichnung ist: 48.L1408.A01 (steht jedenfalls auf der rückseite)

danke & gruss
NutZ...55 - LCD TFT acer model: fp563 -- LCD TFT acer model: fp563 Geräteart : TFT
Hersteller : acer
Gerätetyp : model: fp563
Kenntnis : Artverwander Beruf
______________________

hallo wäre schön wenn ihr mir helfen könnet

hab von acer einen tft, dass beim anmachen das bild immer an und ausgeht. die standby diode ist mal grün mal orange. man hört ein klacken, vermute das ist das an und ausgehn.
gruss
bin mal gespannt was kommt ...
gruss- danke im vorraus ...56 - Notebook   Acer    Travelmate 513T -- Notebook   Acer    Travelmate 513T Geräteart : LapTop
Hersteller : Acer
Gerätetyp : Travelmate 513T
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallole,

ich habe ein Acer Travelmate 513T, bei dem das 12,1 Zoll-TFT-Display durch Druck kaputt ging (es läuft zwar noch, hat aber schwarze Flecken, auf denen kein Bild mehr dargestellt wird). Das Display ist ein HITACHI TX31D27VC1CBB.

Nun habe ich noch ein schönes 12,1 Zoll Display TM121SV-02L01 von einem HP Omnibook 2100. Besteht die Möglichkeit, dieses Display in meinen Acer einzubauen?


Sind die Displays in der Technik unterschiedlich bzw. kann der Controller nur das original verbaute Display ansteuern?

Für Hilfe wäre ich euch sehr dankbar, da mir 250,- bis 380,- Euro (so wurden sie mir angeboten) für ein Original-Ersatz-Display doch etwas zu heftig sind...

Merci

Elchle

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Elchle am 27 Sep 2004 17:19 ]...57 - LCD TFT Proview LT-541F -- LCD TFT Proview LT-541F Ersatzteile für LT541F von PROVIEWGeräteart : TFT
Hersteller : Proview
Gerätetyp : LT-541F
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

nun habe ich in diesem Forum gesucht und leider nix so richtig passendes gefunden.

Ich habe obigen Monitor. In diesem Monitor ist ein Display von Acer, das Modell L150X2M-1 verbaut.

Als Inverterboard ist eines von Sampo verbaut. Auf der Rückseite ist ein Aufkleber, welcher folgende Daten enthält:
Sampo Rev.0
L0067A
849-200-0005A
AD1640CP/0131
ACER Display

Nun zum Problem:

Der Monitor ging vor einigen Tagen einfach raus. Die Röhren scheinen nicht defekt zu sein, jedoch konnte ich das nicht testen. Der Monitor flackert kurz auf und dann ist das Display einfach nur noch schwarz. Da ja die Inverterboards gerne kaputt gehen, habe ich mir dieses mal etwas genaue angeschaut.

Dort ist neben dem Stromanschluss auf dem F1, welcher anscheinend normalerweise cremefarben/weiß ist, ein brauner Punkt. Ich vermute also das der SMD durch ist. Auf dem SMD ist noch FN zu lesen.

Ich war nun heute bei unserem Fachhändler für Elektrokleinkram und der hat kein passendes Ersatzteil, er hat zwar einen SMD mit 1 Amp jedoch ist dieser etwa doppelt so groß wie meiner...58 - Monitor CASIO TFT -- Monitor CASIO TFT Ersatzteile für TFT von CASIOGeräteart : Monitor
Hersteller : CASIO
Gerätetyp : TFT
FCC ID : MD800TT10-C1
Kenntnis : Artverwander Beruf
______________________

Hallo,

ich habe aus einem alten ACER Notebook das TFT
ausgebaut.

Es ist ein Casio MD800TT10-C1. Leider habe ich bis jetzt
vergeblich nach einem Datenblatt oder der einer Anleitung
für die Pinbelegung gesucht.

Könnte mir jemand helfen.

Danke....59 - LCD TFT Medion MD9615AF -- LCD TFT Medion MD9615AF So wie es aussieht ist das Schaltnetzteil nicht in Ordung.
Einen ähnlichen Fehler hatte ich mit dem Gerät auch schon einmal. Es war eine defekte Diode.
Du könntest das Netzteil einmal abklemmen und die Spannung messen (evtl belasten), da eher unwahrscheinlich aber möglich auch ein defekt in der Elektronik nach dem Netzteil die Urschae sein kann. Ohne Schaltplan mußt du eben ordentlich suchen. Ich hatte damals das netzteil abgeklemmt und ein anderes (PC-Netzteil) angeschlossen, danach ging er wieder und ich konnte auf das Netzteil schließen. Wennn es das Netzteil ist und es nicht mehr reparabel ist (durch exotische, schwer beschaffbare Halbleiter) könntest du ein ähnliches Netzteil aus dem Computerschrott einbauen, das mußte ich vor kurzen bei einem Acer TFT so machen.
Gruss Ralf
...60 - LCD TFT Acer AcerView F50 -- LCD TFT Acer AcerView F50 Ersatzteile für von ACERGeräteart : TFT
Hersteller : Acer
Gerätetyp : AcerView F50
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe leute,

das Forum gefällt mir hier sehr gut.

Ich habe leider auch ein kleines Problem. Hoffentlich kann und will mir jemand helfen.

Ich hab den TFT Schirm vor einem Jahr bei ebay gekauft und er ging nicht. Jetzt hatte ich es noch ein letzes Mal versucht bevor

Und siehe da, wenn meine Schreibtischlampe draufscheint ist doch was da!

Also hab ich mich schlau gemacht und rausgefunden, daß die der Inverter oder die Röhre ist. Nun hab ich meinen TFT auseinander genommen. Die Inverter Platine sieht meines Erachtens nicht mehr sehr gut aus. Bei den Chips? große schwarze ca. 2 x 1 x0,5 cm Teile sind mit weißer Folie umspannt und diese ist schwarz angefärbt (verrusst). Ebenso ist auf der anderen Seite ein Lötpunkt ziemlich verkohlt.

Kann mir nun jemand einen Tipp geben wie ich weiterverfahren soll. Denn 100€ Reparatur lohnt sich wirklich nicht, da gibts halt dann einen neuen.

Bin aus dem Raum Rosenheim / München / Kempten vielleicht weiß ja jemand einen Elektiker der so was kostengünstig ...61 - SMD Sicherung ?? -- SMD Sicherung ?? Ich hab hier 2 kaputte SMD Bauteile aus einem TFT Monitor von Acer. Es handelt sich wahrscheinlich um Sicherungen, bin mir aber nicht sicher.

Der Aufdruck lautet
1.8A
849

Ich find im i-net keine genaueren Daten darüber, auch nicht über die Bauform, die Abessungen betragen 3,5*2,5*2 mm (L*B*H)

Bin für jede Hilfe dankbar

Jack...62 - Monitor   Medion    1772ie -- Monitor   Medion    1772ie Hi,

man dankt für die Antwort.
Dachte mir schon sowas.
Das nachjustieren bringt nicht viel und die Spannungen,
die übrigens im Schaltplan sehr spärlich ausgeschrieben sind,sind nicht sehr überzeugend: G1= -78V
G2= 230V
G;R;B;=53V-55V
Pin7 am M103 =6,2V(Bildröhrenheizung?)

PS:Schaltplan hab ich vom Forum irgendwo gefunden"acer!"
Na gut wenn dir noch was einfallem sollte wäre ich nochmals dankbar,wobei ich denke,daß ein neuer Zeilentrafo
oder ein neuen Monitor fällig sind - sch****.
Ach übrigens was bevorzugst Du Röhre oder TFT - egal

Vielen dank nochmals für deine Hilfe.

mfg
Berlin
...63 - LCD TFT Acer Al 707 -- LCD TFT Acer Al 707 Ersatzteile für AL707 von ACERGeräteart : TFT
Hersteller : Acer
Gerätetyp : Al 707
Kenntnis : keine Kenntnis der Materi
______________________

Hallo,
bin neu hier und habe ein Problem mit meinem TFT.
Nach ca. 1 Sekunde wird der Bildschirm schwarz, grünes Led leuchtet. Wenn ich ihn dann aus und wieder anmache, ist dasselbe Spiel wieder.Leuchte ich aber mit einer Taschenlampe darauf, kann mann schwach etwas erkennen Hatte ihn dann in einer Werkstatt die mir gesagt haben das die Hauptplatine defekt sei und die Reperatur nicht lohnen würde.Wenn ich aber doch , schwach etwas erkennen kann, müsste doch normalerweise die Hintergrungbeleuchtung hinüber sein.Habe jetzt nach Auskunft der Werkstatt eine neue Hauptplatine bestellt.Vermute aber das die Beleuchtung defekt ist.
Hoffe das mir einer einen guten Rat geben kann was ich machen soll....64 - LCD TFT ACER FP855 -- LCD TFT ACER FP855 Geräteart : TFT
Hersteller : ACER
Gerätetyp : FP855
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Bei meinem ACER FP855 Flachbildschirm hat sich das interne Netzteil mit einem Knall verabschiedet. (Danach saß ich im Dunkeln... Sicherung rausgeflogen.) Beim Untersuchen des Monitors zeigte sich unter der Netzteilplatine (Powerboard) ein großer schwarzer Fleck. Mehrere Bauteile des Netzteils sind offensichtlich beschädigt.
Kann ich hoffen, dass der Monitor mit neuem Netzteil wieder funktioniert oder hat wohl der Rest auch was abbekommen? Hat jemand diesbezügliche Erfahrungen?...65 - LCD TFT * Microspot TF-1500 (Acer F51e) -- LCD TFT * Microspot TF-1500 (Acer F51e) Geräteart : TFT
Hersteller : *
Gerätetyp : Microspot TF-1500 (Acer F51e)
Chassis : -
FCC ID : -
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz
______________________

*Vermutlich ein Gerät von Acer, das jedoch in einem Microspot Gehäuse steckt.


Guten Tag.

Mir ist leider ein Missgeschick passiert. Das TFT-Panel steht ca.30cm über einem Mischpult das auf dem Schreibtisch steht. Als ich mit dem verkabeln des Mischpults beschäftigt war, fiel das Panel aus unerklärlichen Gründen vornüber flach auf den Schreibtisch.

Das Ergebnis, massive Bildstörung. Ist schwierig zu erklären, den es treten unterschiedliche Fehler auf.
Vertikal gut sichtbare dunkle Linien zwischen den Pixeln.
Oft flackern ganze Flächen des Bildes. Grafiken und Schriften werfen nach rechts einen flimmernden Schatten usw.

Wen ich nun am linken Gehäuserand des TFT-Panels rumdrücke, verschwinden diese Fehler. Ich hab dan mal hinten das Gehäuse geöffnet um reinzuschauen. Die ganze Elektronik sitzt hinter einem dünnen 'Aluminiumkäfig'. Dient vermutlich zur Abschirmung, den dieser Käfig ist rundherum mit der Masse verbunden. Das seltsame ist nun, das wen ich diesen Käfig entferne, die Fehler nicht mehr auftreten. Erst dachte ich das er ...66 - LCD TFT Acer FP555 -- LCD TFT Acer FP555 Geräteart  : TFT
Hersteller  : Acer
Gerätetyp : FP555
Chassis    :
FCC ID     :

______________________

Hallo Experten,
ich komme an und für sich aus einer ganz anderen Ecke, aber vielleicht weiss jemand von euch ja einen Rat:
Mein TFT wird nach einiger Zeit rot.
Am Anfang nur rechts, nach einiger Zeit dann die ganze Fläche.
Tests mit Kältespray brachten noch keine Ergebnisse.
Irgendwelche Hinweise?
Gruß, Martin...
Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Tft Acer eine Antwort
Im transitornet gefunden: Tft Acer


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 26 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180263180   Heute : 7952    Gestern : 16340    Online : 438        27.2.2024    15:32
26 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.31 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.105313062668