Acer LCD TFT Flachbildschirm  19"

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 6 2024  06:35:24      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
LCD TFT Acer 19" TFT

Problem gelöst    







BID = 490280

smartiboy

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Erkelenz
 

  


Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Acer
Gerätetyp : 19" TFT
Chassis : AL 1931
FCC ID : nv
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute,

ich hab hier nen defekten Acer AL1931.

Der Bildschirm geht z.Z. noch fast. Das bedeutet, das nach dem ersten einschalten kurz das ACER Logo erscheint und dann die Hintergrundbeleuchtung ausgeht.
Wenn man mit einer Lampe gegen den Bildschirm leuchtet, dann sieht man aber das Computer Bild.
Nach mehrmaligem Ein-Aus schalten geht dann die Hintergrundbeleuchtung noch an

Ich vermute daß das Inverterboard langsam die Grätsche macht. Jedenfalls ist das Bild, wenn er dann da ist, Perfekt ausgeleuchtet. Also schließe ich die Röhren (4 Stück) aus. Alles ist regelmäßig ausgeleuchtet und wunderbar hell.

Meine Frage: Welche Teile sollte ich zuerst überprüfen?
Wäre dankbar für jede Hilfe.

Grüße Michael

Im Anhang Bilder der Platinen...




Erklärung von Abkürzungen

BID = 490400

röhre

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Grenzgebiet NRW-Hessen

 

  

Hallo.

Auf jeden Fall das Inverterboard.
Bild zwei.
Die Elkos erneuern.

gruß
röhre

_________________
Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten.
Immer schön die VDE-Vorschriften beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 490914

80186

Stammposter



Beiträge: 348
Wohnort: Amberg .. kein Moosbüffel!! Iphone Benutzer
Zur Homepage von 80186

jo
du hast taube elkos wechsel die mal und das teil macht dir wieder jahre Freude .Inverterboard und wenn's n scho auf hast mach mal ne Elkokur auf dem Signalboard .bitte nimm Gute Marken Elkos 105° wenn möglich Low ESR
Sparst dir VIEL Ärger.

_________________
Mfg Udo
Iphone Doc + Samsung Doc
Die Signatur befindet sich aus Technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrags

Erklärung von Abkürzungen

BID = 491135

smartiboy

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Erkelenz

Erstmal vielen Dank das hier so nett geholfen wird!

Deshalb werde ich Euch auch auf dem Laufenden halten.
Habe mit am Sa. 5 neue Panasonic L-ESR Elkos bestellt und werde diese dann tauschen.
Mit Porto für 7.50 €
Denke mal das is OK, dafür das man die Überhaupt bekommt, und dann noch EINZELN !

Wenn er dann neues zu berichten gibt schreib ich wieder was.

Gruesse

Erklärung von Abkürzungen

BID = 493956

smartiboy

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Erkelenz

Problem gelöst.

Nach Austausch der Kondensatoren erfreue ich mich eines tadellos funktionierenden Monitors.

Vielen Dank allen Helfenden.

Gruss

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181422072   Heute : 344    Gestern : 5075    Online : 486        7.6.2024    6:35
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0461430549622