Acer TFT AL 1711 m

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Bild bleibt schwarz

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  09:36:01      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
TFT Acer AL 1711 m --- Bild bleibt schwarz
Suche nach TFT Acer

    







BID = 642398

papacheata

Gerade angekommen


Beiträge: 9
 

  


Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Bild bleibt schwarz
Hersteller : Acer
Gerätetyp : AL 1711 m
Chassis : TFT
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum und habe gleich ein paar Fragen zu 2 Fehlern.

Ich habe gestern von einem Freund 5 Acer AL1711m TFT monitore bekommen die in den Müll wandern sollten.

Alle Monitore weisen den selben fehler auf, und zwar ist beim einschalten kurz das Acer Logo zu sehen und dann wird das bild Schwarz.
Wenn ich mit einer Lampe an den Monitor gehe ist schwach ein Bild zu erkennen.
Die foren Suche habe ich schon bemüht, daher weis ich das es bei den meisten an den ELKOs liegt was ich natürlich hier daher auch vermute.

Jetzt wollte ich euch einfach mal Bilder der Platinen zeigen und hoffe darauf das ihr das Selbe vermutet und ich diese dann nur austauschen muss.

Also hier mal die Fotos des ganzen
Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - abload Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - abload Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - abload

Des weiteren war auch noch ein Acer AL1917 F dabei bei dem im unteren Bild streifen zu sehen sind.
Da ich diesen Fehler noch nie gesehen habe, wollte ich mich hier mal darüber erkundigen und Fragen ob das vieleicht auch zu beheben ist und woher der Fehler überhaupt kommt oder kommen könnte.

Aber dazu auch mal ein Bild des Monitors.
Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - abload Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - abload

Ich hoffe ich habe mit diesem Thread hier nichts Falsch gemacht und würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet.



[ Diese Nachricht wurde geändert von: papacheata am 22 Okt 2009 0:44 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: papacheata am 22 Okt 2009  0:46 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 642402

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13324
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

 

  

1)Wenn du die Bilder hier hochladen würdest anstatt auf diese Werbeschleuder,dann würden die sich vermutlich auch noch mehr ansehen...
2)Ich sehe mindestens zwei Elkos,denen schon der Hut hochgeht...
3)Also Lötstation hervorkramen,und erst mal ne Elkokur mit guten Low-Esr Typen machen...

Offtopic :
Kann mit mal gelegentlich einer erklären,warum seit geraumer Zeit alle möglichen Leute sich berufen fühlen,TFTs zu reparieren???


_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kleinspannung am 22 Okt 2009  2:08 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 642406

papacheata

Gerade angekommen


Beiträge: 9

Ok verzeihung kann oben leider nicht mehr editieren. aber hier dann noch mal die Bilder.

Richtig die beiden Elkos oben meinte ich auch also einfach mal tauschen?








[ Diese Nachricht wurde geändert von: papacheata am 22 Okt 2009 2:16 ]

Off Topic Weil selber machen einfach Billiger ist

[ Diese Nachricht wurde geändert von: papacheata am 22 Okt 2009  2:34 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 642408

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13324
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Ob es "einfach" geht ,sei mal dahingestellt.
Aber die beiden ersten am Kühlkörper sind definitiv für >> ,und die beiden anderen zu erneuern kann auch nicht schaden.
Aber seh zu,das du 105° Low-ESR Typen bekommst,die nach Möglichkeit auch nicht aus China sein sollten...

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 642409

papacheata

Gerade angekommen


Beiträge: 9

Ok danke dir für deine Hilfe.
Fällt dir zu dem 2ten Monitor auch noch was ein ?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 664296

canvas

Doppelanmeldung daher gesperrt

Hallo allerseits,

erstaunlich wozu die Suchfunktion gut ist. Ich erspar mir einen eigenen neuen Thread, da mein Fehlerbild teilweise gleich war und hänge einen Kommentar dazu für den nächsten User der Forumsuche.

Ich erhielt heute genau dieses Gerät und ersetzte vor 10 Minuten die drei geblähten Elkos auf dem Foto. Sie hatten verminderte bzw. keine Kapazität. Ich nahm 105 Grad Celsius Ersatztypen, aber bewußt eine etwas größere Bauform zwecks besserer Kühlung.

Noch ein Tipp zum Öffnen des Geräts: Der Fuß muß abgeschraubt werden. Die Klammern zum Entfernen des Scharnierdeckels sind aber erst nach dem Abschrauben der Tasterplatine zugänglich.

Gruß

Erklärung von Abkürzungen

BID = 664302

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen


Offtopic :
Mal sehen, wie lange mein Bildschirm hält
Wenn man bedenkt, dass ich vielleicht gerade mal die Hälfte des NP der vorigen Bildgurke dafür bezahlt habe...^^
Dass das mit low-ESR und 105°C so kritisch ist, kann ich nicht ganz nachvollziehen, ich habe schon einen Bildschirm vom Schrott repariert, bei dem der Elko im Primärkreis kaputt war.
Einfach einen halbwegs neuen Elko mit gleicher Kapazität und gleicher oder vll. sogar besserer Spannungsfestigkeit eingesetzt, fertig.
Dass das Gerät seit mittlerweile über einem Jahr fast jeden Tag in Betrieb ist, gibt mir Recht
Es hängt übrigens an einer Master-Slave-Steckdosenleiste, da kann also nix passieren (von Wegen Kokeln in Abwesenheit...)


_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 664463

ALF2000

Schriftsteller



Beiträge: 824
Wohnort: Rathenow / Brandenburg
ICQ Status  

das scheint heutzutage normal. ihc habe bisher bei reperaturen nie erlebt das der lade C im primaerteil des NTs hochgeht.... die ACER serie AL1511 hat mich besseres gelehrt. - abgeshcmorte loetstellen am gleichRIECHTer ( dieser selbst aber intakt ) und der aufgebeulte lade C hatte es auch hinter sich gehabt. zusaetzlich gabs im sekundaerteil auhc ne hand voll sporadisch mitgewechselte C's und seidher laufen die wie nen formel eins wagen

aber soviel dazu...man kann von 70% fehlerfalle von elkos ausgehen "belustigenderweise".

liegt mitunter daran ads etliche leute nur chinesendreck verbauen darin der nicht lange was taugt. meine wenigkeit hat oftmals sogar aeltere becher verbaut die noch ihren dienst tun ( wo die ESR werte und kapazitaetswerte stimmten) meist waehlt man noch ne groeßere bauform bzw groeßere spannungsfestigkeit oder kapazitaet wo es halt angebracht ist ( nach eigenem ermessen handeln wenn man weiss was man da tut) und seitdem sind meine schirme wieder alle quicklebendig ( habe selbst fuers komplette labor mal eben 35 monitore gesponsort bekommen die alle defekte aufwiesen. nun ist der großteil davon wieder einsatzbereit durch abendliche ruhe stunden des bastelns



_________________
...TGL geltend bei mir ...

Ich uebernehme keinerlei haftung fuer meine buschstabenzauberei . wenn wem irgendetwas stoeren möchte kann er sich ber PN bei mir melden ^.^
[img]http://www.cosgan.de/images/more/schilder/039.gif[\img]
das alf

Erklärung von Abkürzungen


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180674955   Heute : 3513    Gestern : 13317    Online : 284        28.3.2024    9:36
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
2.16274905205