Schadensfall TFT

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 23 4 2024  08:44:35      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst


Autor
Schadensfall TFT

    







BID = 397169

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika
 

  


Hallo,

Wir haben hier einen 17"-TFT-Monitor von Acer, das Ding ist schrott (eine große Bildfläche wird in Orange dargestellt und wird unscharf).
Natürlich sind wir gleich zum Verkäufer hin und haben den Schaden gemeldet und wollten unsere Garantie (2 Jahre) in Anspruch nehmen. Es kam, wie es kommen musste, das Bild wurde perfekt angezeigt und es gab keinen einzigen Mangel. Das war natürlich eine peinliche Aktion und so haben wir das Ding erstmal wieder mitgenommen. Seitdem ist aber das Bild wirklich permanent im Eimer, das Teil ist definitiv schrott.

Was kann ich tun?

Ich würde eigentlich hinfahren, sagen, dass das Ding erst nach einer gewissen Zeit anfängt zu spinnen und fordern, dass die uns unsere Garantie gewähren. Selbst wenn das Ding im Laden dann läuft, kann ich die trotzdem dazu "zwingen", das Ding zurückzunehmen?

P.S.: Es liegt nicht an irgendwelchen Computerprobleme, oder an der Grafikkarte/VGA-Kabel. Das Problem tritt auch auf, wenn kein Gerät angeschlossen ist und ein OSD-Kästchen angezeigt, dass kein Signal kommt.

_________________

BID = 397186

HeinzVogel

Schreibmaschine

Beiträge: 1580
Wohnort: Welt

 

  

Mach ein Foto....

_________________
Nein, Frau Bundeskanzlerin. Dezidiert Nein.

BID = 397206

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

Und denen das zeigen?
Ja, das ist ne Idee.

_________________

BID = 397208

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7078

Prüfe doch auch mal deine GRAKA.

_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 397210

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika


Zitat :

Das Problem tritt auch auf, wenn kein Gerät angeschlossen ist und ein OSD-Kästchen angezeigt, dass kein Signal kommt.

Daran liegt es nicht. Graka ist in Ordnung, habe mehr als 2 Rechner angeschlossen.
Aber das Problem ist ja auch da, wenn kein VGA-Gerät angeschlossen ist; man sieht es dann am OSD.

_________________

BID = 397212

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7078

Hast du an dem ding schonmal "geglopft"?

_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 397229

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Ich würde eigentlich hinfahren, sagen, dass das Ding erst nach einer gewissen Zeit anfängt zu spinnen und fordern, dass die uns unsere Garantie gewähren. Selbst wenn das Ding im Laden dann läuft, kann ich die trotzdem dazu "zwingen", das Ding zurückzunehmen?
Zwingen kannst du niemanden, da eine Garantie eine freiwillige Leistung ist. Möglicherweise stammt das Garantieversprechen auch garnicht vom Verkäufer sondern vom Hersteller.
Du bist aber noch in der zweijährigen Gewährleistung und da ist allerdings der Verkäufer dein Ansprechpartner.
Nur müsstest du beweisen können, daß die Fehlerursache schon eingebaut war. Das wirst du nicht können, also dürfte es besser sein die Garantie im Anspruch zu nehmen.
In jedem Fall solltest du nicht versuchen etwas zu erzwingen, sondern vernünftig mit den Leuten reden. Der Ton macht auch hier die Musik.

_________________
Haftungsausschluß:



Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.



Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.



Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 397274

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

Hallo perl,

Nein, ich rede ganz vernünftig mit diesen Leuten, die tun ja auch nur ihren Job. Klang wohl etwas übertrieben.

Also, ich habe ja diese 2 Jahre Gewährleistung oder wie das heißt, die kann ich also in jedem Fall in Anspruch nehmen, auch wenn die nicht gleich sehen, dass das Gerät Schaden erlitt? Ich meine, defekt ist der Monitor ja definitiv.
Ich werde in jedem Fall freundlich bleiben, schließlich erwarte ich das ja auch von anderen Leuten, die etwas von mir wollen.
Das Hauptproblem ist nur, dass ich bereits einmal da war, und mich insofern blamiert habe, als dass ich gesagt habe, dass das Ding defekt sei und es dann lief. Ich brauche irgendeine "Sicherheit", ich will mich nicht nochmals so blamieren .


Zitat :

Hast du an dem ding schonmal "geglopft"?

Wie soll ich das verstehen? Drauf etwas angesehen ("geglotzt") oder drauf rumgehauen ("geklopft")?

Wenn dieser Defekt auftritt, dann reicht es manchmal, einfach hinten das Plastik zu berühen, und schon ist das Bild für die nächsten Sekunden wieder in Ordnung. Aber das kann jawohl keine Lösung sein...

_________________

BID = 397281

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
und mich insofern blamiert habe, als dass ich gesagt habe, dass das Ding defekt sei und es dann lief.
Du hast dich nicht blamiert und solch ein Vorführeffekt ist allgemein bekannt.

Vielleicht ist der Wackelkontakt beim Transport wieder zusammengerüttelt worden, vielleicht war das Gerät auch nur vom Transport her noch kalt und hätte den Fehler wieder gezeigt, wenn man ihm nur etwas mehr Zeit gelassen hätte.
Natürlich ist das ärgerlich, aber dann schreibt man das der Werkstatt eben auf den Zettel, damit die Bescheid wissen.


_________________
Haftungsausschluß:



Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.



Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.



Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 397285

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

Danke perl, das macht mir Mut .

Ich werde das aufschreiben, auch ein Foto machen und dann dort erneut hinmarschieren.

Danke!

_________________

BID = 397362

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

So, habe mal viele Bilder gemacht, hier mal zwei kleinskalierte Bilder.

Wenn jmd. von euch sowas sieht und entscheiden müsste, ob er das Ding zurücknimmt, was würde derjenige entscheiden?





_________________

BID = 397364

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Schaun mer mal:

Wer war noch gleich der reklamierende Kunde?
DonComi?
Dann tuts das für den.
Anspruch abgelehnt

Andere Kunden:
Klarer Fall für die kostenlose Reparatur.

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 397367

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika



_________________


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180965047   Heute : 2120    Gestern : 9907    Online : 548        23.4.2024    8:44
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0330979824066