Autor |
|
|
|
BID = 56387
Jack_II Gerade angekommen
|
|
Ich hab hier 2 kaputte SMD Bauteile aus einem TFT Monitor von Acer. Es handelt sich wahrscheinlich um Sicherungen, bin mir aber nicht sicher.
Der Aufdruck lautet
1.8A
849
Ich find im i-net keine genaueren Daten darüber, auch nicht über die Bauform, die Abessungen betragen 3,5*2,5*2 mm (L*B*H)
Bin für jede Hilfe dankbar
Jack |
|
BID = 56452
chilla Schreibmaschine
Beiträge: 1403 Wohnort: von hier zwei mal rechts und dann zwei mal links
|
|
es könnten auch Dämpfungsperlen sein.
hast du ein Foto?
mfg CHillA |
|
BID = 56517
Netbandit Gelegenheitsposter
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
Naja warscheinlich bei der Hochspannungserzeugung...
wenn es die zwei sind die ich mir vorstellen kann, dann einfach draht rüber löten Ne im ernst, hab ich bei mir gemavht hat geklappt und läuft immerboch. Ansonnsten gucken, ob da auch ne einfache Halbleitersicherung reinpasst (die kleinen kunden kanister) die kann man ja überalle bestellen... muss ja keine orginal SMD sein.
Anhand der beschriftung schätze ich auch mal das es sicherungen sind.
|
BID = 56556
|
@ Netbandit
Jep, richtig, ist im Hochspannungsteil. Ist direkt am 12 V Eingang der Inverterplatine.
@ chilla
ich versuch mal ein Bild zu machen auf dem man was erkennt, brauch aber erst die digi von nem Kumpel.
Jack
|
BID = 57024
|
Also ich hab mal ein bild gemacht, gleich daneben saß das gleiche Bauteil nochmal.
Jack
|
BID = 57431
|
Also, ich hab jetzt einen Hersteller gefunden, der die Sicherung in dem Gehäuse mit den Werten herstellt.
Hersteller ist Rohm
Typ der Sicherung ICP-S1.8
Jetzt hab ich nur noch das Problem das ich keine Ahnung habe wo ich die herbekommen soll, weil R******t und Co führen die nicht.
MfG
Jack
|
BID = 57440
sme-bbg Schriftsteller
|
Zitat :
Jack_II hat am 2 Mär 2004 11:57 geschrieben :
|
Also, ich hab jetzt einen Hersteller gefunden, der die Sicherung in dem Gehäuse mit den Werten herstellt.
Hersteller ist Rohm
Typ der Sicherung ICP-S1.8
Jetzt hab ich nur noch das Problem das ich keine Ahnung habe wo ich die herbekommen soll, weil R******t und Co führen die nicht.
MfG
Jack
|
wenn du weißt was für ein typ das ist kannst du jaauch eien bedratete einlöten
|
BID = 57445
|
Mein Problem ist, das ich nicht weiß ob ich eine F oder FF oder.... Einlöten soll, so eine Orginal wäre mir lieber, wenn ich sie irgendwo herbekomm.
|
BID = 57453
chilla Schreibmaschine
Beiträge: 1403 Wohnort: von hier zwei mal rechts und dann zwei mal links
|
Das Orginal zu bekommen dürfte extrem schwer bis unmöglich werden.
mfg CHillA
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet wer
|