Gefunden für privileg quelle - Zum Elektronik Forum





1 - IR-Heizstab -- IR-Heizstab




Ersatzteile bestellen
  
Zitat :
perl hat am 24 Apr 2024 21:29 geschrieben :
Damals kamen die Kaufhof- oder Neckermann-Teile aber noch längst nicht aus CN sondern eher aus der DDR oder anderen Ostblock-Staaten.


Offtopic :
Ja das waren noch Zeiten,als z.B. die ganzen Privileg Geräte bei Quelle von VEB AKA-Elektrik hergestellt wurden.Widerlegt aber auch die Meinung,das Geiz-ist-Geil von Medimarkt erfunden wurde.
"Wessis" haben schon immer gern da gekauft,wo es am billigsten war.
Reich wird man nicht von dem was man verdient,sondern von dem was man nicht ausgibt... ...
2 - Hauptplatine T2 abgebrannt -- Waschtrockner Quelle Duo 711 T
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Hauptplatine T2 abgebrannt
Hersteller : Quelle
Gerätetyp : Duo 711 T
S - Nummer : S-Nr: 030.872.6
FD - Nummer : Privileg Nr.: 5508
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo,

Nach langer Zeit mal wieder eine Anfrage:

Nach der letzten Wäsche erschien eine Fehlermeldung "d23", diese wurde ignoriert da der Waschvorgang fehlerfrei ausgeführt wurde. Trockner wurde nicht benutzt.

Beim Einschalten heute Morgen knallte es und die Sicherung flog. Nach dem Abnehmen des Bedienpanels stellte sich heraus das der Transistor "T2" seinen Glauben an kleine Ströme aufgegeben hatte und nun traurig daneben lag. Hat jemand eine Ahnung:
Transistortyp
Platine
lohnt sich Wechsel von T oder Platine

usw usw

Vielen Dank

Wolfgang ...








3 - Lüfterrad Lager kaputt -- Wäschetrockner   Quelle    Privileg Sensation 726 CD
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Lüfterrad Lager kaputt
Hersteller : Quelle
Gerätetyp : Privileg Sensation 726 CD
S - Nummer : 40601467
Typenschild Zeile 1 : PNC 9167160300
Typenschild Zeile 2 : Mod: P5521111
Typenschild Zeile 3 : Prod:650.924-4
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Grüße Sie,

Vorneweg:
Mein Trockner ist gerade aushäusig zur Reparatur, weshalb kann es sein dass ich die Nummern in die falschen Zeilen geschrieben habe
und ich leider keine Fotos von ihm machen kann.
(Es gibt nicht mal eines im Familienalbum - Schande über mein Haupt)

Mir wurde mitgeteilt, dass das Lüfterradlager kaputt ist und es nicht mehr als Ersatzteil erhältlich ist.

Aber in der Umgebung will jemand seinen anderweitig defekten

Privilieg Sensation 816 CD
PNC 916725620 (Internetrecherche)

loswerden.

Weiß jemand, ob die Bauteile austauschbar sind oder wie die Chancen stehen. Nicht, dass mir dann zwei unterschiedliche Defekttrockner rumstehen.

Danke

PS: Aufschrauben und Ausbauen kann ich, aber von Spannung&Co habe ich keine Ahnung.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Elektroelster am 11 Jan 2024  ...
4 - Motor dreht nicht / Kohle? -- Waschmaschine AEG 66640L
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Motor dreht nicht / Kohle?
Hersteller : AEG
Gerätetyp : 66640L
S - Nummer : 003 00602
FD - Nummer : 914903571 01
Typenschild Zeile 1 : HPO 046441
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Moin Zusammen,
unsere AEG Lavamat hat gestern ihren Dienst quittiert.
Das Programm startet - Pumpe pumpt Wasser ab - Wasser läuft ein - dann drhet sich nichts mehr // höre aber ein Relais klacken.
Gehe ich richtig von der Annahme aus, das wahrscheinlich die Kohlen getauscht werden müssen?
Welche sind das? Ich finde zu dieser Maschine nichts nur die folgenden:

- Kohlebürsten Kohlen für Waschmaschine AEG Privileg Electrolux Quelle SOLE Motor
oder
- Kohlebürsten Motorkohlen mit Halter R für AEG Lavamat / Privileg / Quelle

Kennst jemanden die exakte Bezeichnung?
Auch auf der AEG Seite sind nur komplettmotoren zu erhalten, aber nicht die Kohlen.

Danke schonmal!!

Sonnige Grüße,

Toskana ...
5 - Lampenfassung verschmort -- Backofen Privileg (Quelle) Typ OAESCPTP-E
Geräteart : Backofen
Defekt : Lampenfassung verschmort
Hersteller : Privileg (Quelle)
Gerätetyp : Typ OAESCPTP-E
S - Nummer : 60519828
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Liebes Forum,
bei meinem alten Privileg Backofen ist hinten die Fassung der Backofenlampe durchgeschmort (siehe beigefügtes Bild). Ich hatte einen Elektriker da, der die Lampe vom Strom getrennt und die Kabel isoliert hat, so dass jetzt der Backofen weiter ohne Licht laufen kann. Allerdings stellt sich bei mir nach einiger Zeit jetzt die Frage wie gesund oder ungesund das ist. Beim Verkokeln und danach wd erhitzen entstehen ja Dioxine und Furane. Können diese weiterhin freigesetzt werden bzw in mein Essen im Backofen / in die Luft weiterhin gelangen oder ist dies unbedenklich?

Ich freue mich auf Eure Antworten




...
6 - E40 Türverriegelung defekt? -- Waschmaschine Privileg Sensation 9155
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : E40 Türverriegelung defekt?
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 9155
S - Nummer : 41100489
FD - Nummer : 747.943-9
Typenschild Zeile 1 : PNC 914512846
Typenschild Zeile 2 : Modell P6349639
Typenschild Zeile 3 : Priv.-Nr. 20199
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo, liebe nachhaltige Elektronikcommunity,

ich habe seit einer Woche Probleme mit meiner Waschmaschine. Beim Wählen eines Programms und Starten desselben, versucht die Maschine drei mal im Zweisekundentakt zu verriegeln (das Türschloss knackt drei mal), dann zeigt sie E40 im Display an und piept.

Ich habe daraufhin das Türschloss bei eBay erstanden (Bitron Türschloss Waschmaschine Quelle Privileg 124967512 124967513) und ausgetauscht. Leider hat das keine Verbesserung gebracht. Das Verhalten der Maschine ist unverändert.

Aufgefallen ist mir außerdem, dass die LED, die normalerweise die Türverriegelung anzeigt, nicht leuchtet. Weiterhin ist es nicht möglich, die Tür nach dem ersten Knacken zu öffnen, nach dem zweiten und dritten dann aber schon. Sie funktioniert also an sich schon - allerdings wird das wohl der El...
7 - FA im Display -- Geschirrspüler Bauknecht GFSK 2528 Auto WS
Moin Albino_2023

Willkommen im Forum
FA → Erklärung des Fehlercodes (Link)
Evtl. nur vernünftig den Krahm reinigen, verschmiert, verklebt, verschmutz…
ib0 → Gültig für: Geschirrspüler von: AEG / Electrolux / Quelle-Privileg
Die Kalibrierung des Drucksensors ist nicht möglich.
Bau den alten Krimskrams wieder ein und teste
Lass nur hohe Temperaturen laufen, dann bekommst du auch kein Ärger,
das Fettzeug löst sich erst ab 58°C auf.

Gruß vom Schiffhexler

...
8 - Kühlabteil im Notbetrieb -- Kühlschrank mit Gefrierfach Quelle Privileg Kühl-Gefrierkombination
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kühlabteil im Notbetrieb
Hersteller : Quelle Privileg
Gerätetyp : Kühl-Gefrierkombination
Typenschild Zeile 1 : Prod.-Nr. 210.704 3
Typenschild Zeile 2 : Priv.-Nr. 41428
Typenschild Zeile 3 : Ser.-Nr. 75000056
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Bei meiner Kühl-Gefrier-Kombi läuft seit einiger Zeit der Kühlteil im Notbetrieb.

Aus-/Einschalten, Abtauen mit ausreichender Belüftung und Trocknung des Innenraumes etc. haben nichts genutzt. Nach Einschalten ist er nach einiger Zeit von Normalbetrieb wieder in den Notbetrieb gegangen.

Gestern habe ich nochmal komplett das Kühlabteil leer geräumt, die Abdeckung, hinter der ich den Thermostat vermutete - wenn man die Tür öffnet, an der linken Seitenwand -, abgenommen. Dort war auch tatsächlich der Thermostat zu finden, der über ein dünnes Rohr reingeführt wurde. In dem Rohr stand Wasser. Ich habe dies, so gut es ging, getrockent. Danach habe ich das Kühlabteil wieder eingeschaltet. In der Temparaturanzeige wurde zunächst auch eine Temperatur angezeigt, aber nach ca. 30 min. erschien im Display wieder das Symbol für Notbetrieb.

Da Kühlabteil und Gefrie...
9 - E 60 -- Waschmaschine Quelle Privileg Privileg 9484
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : E 60
Hersteller : Quelle Privileg
Gerätetyp : Privileg 9484
S - Nummer : 70938471
FD - Nummer : PNC91401637800
Typenschild Zeile 1 : ProduktNr. 294.128-4
Typenschild Zeile 2 : PrivilegNr. 20582
Typenschild Zeile 3 : Typ 92BBBBA01G
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo und guten Tag,
ich habe hier die telefonische Fehlerbeschreibung und Daten der Waschmaschine meiner Bekannten bekommen. War aber selbst noch nicht an der Maschine.
Das Wasser steht mit Wäsche in der Maschine und pumpt nicht ab. Als Fehlercode wird E 60 angezeigt.
1. Ist diese Maschine ein AEG Gerät? Quelle hatte ja viele AEG Geräte im Programm.
2. Der Fehlercode E 60 soll laut Internetsuche ein Heizstabfehler sein.
3. Wenn es nicht abpumpt dann sollte ich die Ablaufpumpe überprüfen?
Flusenklappe auf Fremdkörper überprüfen. Ablaufpumpe auf Schwergänigkeit und festen sitz des Impellers überprüfen?
4. Kann es einen anderen Grund der Störung geben?
Danke für eure Hilfe
Rudi ...
10 - Stoßdämpfer gesucht -- Waschmaschine Privileg (wahrsch. Quelle) Privileg 110 RSN
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Stoßdämpfer gesucht
Hersteller : Privileg (wahrsch. Quelle)
Gerätetyp : Privileg 110 RSN
FD - Nummer : 91373404100
Typenschild Zeile 1 : 91373404100
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo und danke vorab.

Auch in Eurem Shop gibt es leider kein klar ersichtliches Ersatzteil mehr.
Gesucht werden zwei Reibdämpfer aber mit den Daten die ich habe komme ich nicht weiter.
Die Gerätenummer stammt vom Shop da ich auf der Waschmaschine nichts mehr finden konnte Modellbezeichnung stimmt 100%.
Ich habe den Toplader vor 20 Jahren geschenkt bekommen und die Stoßdämpfer sind nun ohne Funktion.

SUSPA COMPART AG
TYP 012 60 15 95 bzw 012 80 15 95 (kanns nicht mit bestimmtheit sagen)

Die Längen würde ich eingefahren auf 115mm und ausgefahren auf 160 schätzen bei 10er Bohrung

Empfohlen werden für alte Waschmaschinen 120N Dämpfer in Foren aber da kommt das was ich finde nicht hin und leider kann man nach Abmessungen nicht suchen also hoffe ich dass Ihr besser wisst wonach und wo ich suchen muss.

Vielen Dank
Daniel

...
11 - I30 Pumpe läuft durchgehend -- Geschirrspüler Privileg / Quelle Mod: 445508 Priveleg Nr. 11164
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : I30 Pumpe läuft durchgehend
Hersteller : Privileg / Quelle
Gerätetyp : Mod: 445508 Priveleg Nr. 11164
S - Nummer : 82960057
Typenschild Zeile 1 : Produkt Nr. 000009761
Typenschild Zeile 2 : PNC: 911616251
Typenschild Zeile 3 : Typ: 911D61-2T
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hi, seit gestern streikt mein Geschirrspüler.

Sobald man ihn einschaltet läuft die Ablaufpumpe. Nach ca 20 Sek. blinkt -30 auf dem Display und er pumpt bis man ihn ausschaltet. Pumpe funktioniert.
I30 soll Fehler "Wasser im Auffangbehälter" sein. Der Behälter ist aber komplett trocken. Den Mikrotaster habe ich auch durchgemessen, der Schließer schließt im unbetätigten Zustand.

Jetzt wirds wild.
Fehler 1
Ich habe einen Fehler an den Druckdosen gefunden. Eine der beiden Druckdosen die am Pumpensumpf angeschlossen sind hatte Kontaktprobleme die ich behoben habe. Sie würden jetzt unter Druck wieder schließen.
Fehler 2
Des weiteren ist der Aquastop in der Zuleitung ohne Funktion. Wenn man den Geschirrspüler einschaltet liegen an den Steuerleitungen 220V an, das Ventil schaltet aber nicht frei, auch nicht wenn ich ...
12 - E61 - Heizt zu langsam -- Waschmaschine Privileg Dynamic 6810
Ich kenne mich mit WaMas nicht aus, aber vielleicht findet ja ein blindes Huhn auch mal ein Korn ... außerdem ist mir grad langweilig^^.

Teamhack sagt zu dem Fehlercode:
E61 - Waschmaschinen - AEG /Elektrolux /Quelle-Privileg
Unzureichendes Aufheizen bei der Hauptwäsche. Der Fehler kann auch dann erkannt werden, wenn die Netzspannung zu gering ist!

Letzteres kann in meinen Augen eigentlich nur passieren, wenn irgendwo ein recht knapp dimensioniertes Kondensatornetzteil sitzt.
Und C1 /R61 /D4 könnte eventuell eines sein?.

Wenn der Prozessor nun seine Sekunden nicht mehr richtig hochzählen, oder/und das Relais K4 (RL 4?) nicht mehr sicher angezogen (Relaisflattern ...) halten könnte, könnte das evtl. manches erklären.

Das Maschinchen hat zudem 2 Druckwächter; einen elektronischen und einen mechanischen. Der (elektro-) mechanische wird dabei sogar ausgeschrieben als 'Druckwächter Überhitzungsschutz' bezeichnet.
Und letzterer hängt mit seinen beiden Umschalt-Kontakten '11-12 / 11-14' und '21-22 / 21-24' genau in Serie zur Heizung (1x davor und einmal dahinter).

Und weil's so schön ist, bekommt die Heizung ihren Strom überhaupt erst über den "Hauptschalter (Programmwähler)" Schaltkontakt 1-2 sowie den Türschalter S...
13 - "Tür geschlossen" blnikt -- Waschmaschine Hoover Candy Vision AD MK7-154D/1-84

Zitat : Frage 2: Privileg Toplader verwendet Türschlösser mit 2 getrennten Federkontakten, wozu dient der zweite Federkontakt?

Privileg war nie ein Hersteller sondern die Handelsmarke von Quelle.
Darunter wurde alles mögliche verkauft.
Aktuell gehört der Name zu Whirlpool. ...
14 - Läuft nicht mit Notstromaggre -- Privileg Gefrierschrank
Bitte die fehlenden Gerätedaten angegeben, ohne die kann es keine Hilfe geben!

Quelle Privileg
570.808-6 ...
15 - Trocknet nicht mehr. -- Waschtrockner AEG L16850A4
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Trocknet nicht mehr.
Hersteller : AEG
Gerätetyp : L16850A4
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hi zusammen ,
Wir haben ein Problem mit unserem AEG Waschtrockner , er will einfach nicht mehr trocknen , egal wie lange das Gerät läuft.
Die Trommel bleibt komplett kalt , ich habe alles sorgfälltig gereinigt und anschliessend den Fehlerspeicher ausgelesen dieser sagte Fehlercode ED7.

Über Google habe ich dann folgendes gefunden :
Fehlercode: Ed7
Gültig für: Waschmaschinen von: AEG / Electrolux / Quelle-Privileg

Bedeutung des Fehlers:
Nur bei Waschtrocknern: Fehlerhafter Trocknungs-Thermostat.

Also habe ich bei AEG folgende Teile bestellt :
Temperatursensor für Waschmaschinen Artikelnummer : 8074873012[b]
Thermostat mit manueller Rücksetzung für Waschmaschinen Artikelnummer : 1242702304

Nun habe ich die Teile eingebaut , den Fehlerspeicher gelöscht und die Maschine neu kalibrieren lassen , dann steht im Display die meldung ELE.
Nach der Kalibrierung ist die Trommel leicht warm , sobald ich aber wieder auf normales trocknen gehe bleibt sie wieder kal...
16 - Platine defekt? -- Waschmaschine Quelle Privileg Classic 10508
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Platine defekt?
Hersteller : Quelle Privileg
Gerätetyp : Classic 10508
S - Nummer : S/N 843 00101
FD - Nummer : Prod.-Nr. 00.256.236-1
Typenschild Zeile 1 : Privileg-Nr. 21028
Typenschild Zeile 2 : Typ HP990661
Typenschild Zeile 3 : PNC 914905420 00
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

ich versuche, eine Waschmaschine zu reparieren bzw. herauszufinden, ob eine Reparatur sich lohnt und für mich machbar ist:

Sie blieb im laufenden Programm stehen und ließ sich nicht mehr starten. Ich konnte die Tür öffnen, die nasse Wäsche entnehmen und das Wasser ablaufen lassen.
Bei Versuchen, sie anzustellen, zeigte sie mit ihren LEDs stets das gewohnte Bild an und forderte durch die blinkende grüne LED im Einschaltknopf zum Starten des Programms auf, was sie aber nach Drücken des besagten Knopfes nicht tat. Falscheingaben (z.B. zu hohe Schleuderdrehzahl für das gewählte Programm) quittierte sie mit der obligatorischen Fehlermeldung in Form eines roten Blinkens der LED im Einschaltknopf.

Ich habe versucht, in die Pflichtfelder so gut wie möglich alle relevant scheinenden Angaben vom Aufkleber im ...
17 - Heizt 5 Minuten...dann kalt -- Wäschetrockner Privileg privileg

Zitat : Gerätetyp : privileg

Warum trägt man da irgendeinen Unsinn ein wenn man Hilfe möchte?

Quelle hat in den Jahrzehnten vor der Pleite ettliche Trocknermodelle in die Ratenzahlungswilligen Haushalte geschmissen, deutlich mehr als 695.

Ohne die kompletten Gerätedaten gibt es hier keine Hilfe, steht auch rot daneben! Offenbar müßte es noch blinken!

Bitte eröffne einen neuen Thread unter Angabe aller Pflichtangaben!
...
18 - Motor dreht nicht -- Waschmaschine Quelle Privileg Quelle P651753 / Privileg 1105
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Motor dreht nicht
Hersteller : Quelle Privileg
Gerätetyp : Quelle P651753 / Privileg 1105
Typenschild Zeile 1 : Grossversandhaus Quelle
Typenschild Zeile 2 : Fürth/Bayern
Typenschild Zeile 3 : Modell P651753 220-230V 50Hz 2200W 10A
Kenntnis : Kenntnisse auswählen
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________





Geräteart : Waschmaschine
Defekt : tropft beim Schleudern
Hersteller : Quelle Privileg
Gerätetyp : Quelle P651753 / Privileg 1105
S - Nummer : ?
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : Grossversandhaus Quelle
Typenschild Zeile 2 : Fürth/Bayern
Typenschild Zeile 3 : Modell P651753 220-230V 50Hz 2200W 10A
Kenntnis : Artverwandter Beruf (Mikroelektronik)
Messgeräte : Zollstock, Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
ich bin's schon wieder mit unserer alten Waschmaschine Quelle P651753 / Privileg 1105...

Meine Frau schleudert gerne ab und zu ein einzelnes schweres Wohntextil, wobei die Maschine munter durch die Küche hüpft. Ich habe es ihr verboten, aber sie ist da leider etwas schwerhörig...

Jetzt dreht sich die Trommel nicht mehr, obwohl ein Motor-Summen zu hör...
19 - neue Türmanschette schabt -- Waschmaschine   Bauknecht    WA3773 S
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : neue Türmanschette schabt
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA3773 S
S - Nummer : 12NC-858313003000
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

nach mehrfachem Wasser in der Maschine mit Fehler E2 habe ich alle Schläuche gespült und die Türmanschette gewechselt.

Die alte Manschette 461971013101 für die WA 3773 hatte Löcher und ich wollte die tauschen.

Nach langer Suche nach passenden Manschetten hatte ich eine gefunden.
Diese passe angeblich für sehr viele Maschine und sei passend.

Bauknecht Whirlpool 481246668557 ; 481246668546
Quelle / Privileg 02230696

Leider fehlen die unteren Ablauf Löcher in der Maschine und es kommt ein Schwall Wasser beim öffnen raus.

Viel schlimmer ist aber die Geräuschkulisse beim Waschen / Schleudern.

Der Bottich schabt unheimlich an der Manschette, es quiescht und kreist während des Waschen.

Zusätzlich ist alles voller Gummi Abrieb.

Ist das normal und gibt sich das nach wenigen Wäschen oder ist das einfach eine Billige Manschette gewesen?

Muss man die Löcher selbst reinschneiden (wäre ja noch eine Op...
20 - läuft nicht -- Geschirrspüler Privileg 56450i
Entschuldigung, wusste nicht, dass es so wichtig ist.
Hier die Daten:
Geräteart : Geschirrspülmaschine unterbaufähig
Hersteller :Privileg
Fehler : Wurde schon beschrieben
Gerätetyp : 56450i
Produkt-Nummer: 00.513.516 5
Privileg-Nummer: 11382
Serien-Nummer: 90510031
Typ: 911D92-2T

Dann steht unter dem Name QUELLE noch
56450IB
und
911926244/03

Das ist alles, was auf dem Schild steht.

Übrigens: Es gibt zumindest niemand den man nur im Ansatz Kundendienst (Dienst am Kunden und irgendwelches Interesse an dem Thema Reparatur und/oder Kummunikation) nennen könnte; zumindest nicht in Worms :-(....Die Firmen und damit meine ich (fast alle) haben es ja nicht einmal nötig sich per Email zu melden....
Die wollen alle Neugeräte verkaufen und lassen einen dann alleine; egal wie schnell der Mist kaputt geht.
Deshalb und NUR deshalb habe ich mir im Laufe der Jahre zu eigen gemacht (fast alles) selbst zu machen, und das ist gut so. ...
21 - Privileg 8020E Microwelle, Anleitung -- Privileg 8020E Microwelle, Anleitung
Hallo,

https://www.manualslib.de/products/Privileg-8020-E-356398.html

Sollte das nicht passen, wird es schwer. Privileg war eine Eigenmarke von Quelle. Der Support davon hat sich mit denen verabschiedet. Für das neuere Zeugs sieht es auch eher mau aus.




[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 10 Dez 2020 11:18 ]...
22 - riecht verschmort b. Waschen -- Waschmaschine   Quelle Privileg    Sensation 9155
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : riecht verschmort b. Waschen
Hersteller : Quelle Privileg
Gerätetyp : Sensation 9155
S - Nummer : 34100765
FD - Nummer : 747.943-9
Typenschild Zeile 1 : PNC. 914512846
Typenschild Zeile 2 : Modell P6349639
Typenschild Zeile 3 : Priv.-Nr. 20199
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
die Waschmaschine riecht beim Waschen verschmort.
Vor kurzem habe ich die Kohlen getauscht, da sie nicht mehr lief und danach lief sie wieder. Seitdem hatte ich ca. 25 Wäschen durchgeführt .. ich dachte zunächst, der Geruch käme von den neuen Kohlen und das würde sich wider geben. Aber das tat es leider nicht.
Jetzt habe ich entdeckt, dass sie bei Kaltwäsche nicht verschmort riecht ... sie riecht nur, wenn die Wäsche warm gewaschen wird.
Deshalb habe ich einmal den Heizstab ausgebaut, um zu schauen, ob da vielleicht ein sichtbarer Defekt vorliegt. Er hat Ablagerungen, sieht aber zumindest von außen nicht defekt aus.
Kann der Gestank von den Ablagerungen her kommen bzw. würde eventuell eine gründliche Reinigung des Heizstabs,indem ich ihn z.B. für eine Weile in Essig einlege, helfen?
Oder ka...
23 - Anzeige flackert, Funktion ok -- privileg Öko, Quelle Gefrierschrank
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Anzeige flackert, Funktion ok
Hersteller : privileg Öko, Quelle
Gerätetyp : Gefrierschrank
S - Nummer : 24902810
FD - Nummer : ca. 2002
Typenschild Zeile 1 : 777.461-5
Typenschild Zeile 2 : 7965
Typenschild Zeile 3 : 24902810
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
eine Frage an die Profis;

Der Gefrierschrank funktioniert seit 2002 soweit gut, auch schon mit kleinster Einstellung.

Allerdings:
Schon mehrere Jahre hat das Display und die Netz-LED leicht geflackert (aber nicht geblinkt).
Da ja alles funktionierte sah ich keinen besonderen Anlass für eine Reparatur.

Seit ein paar Tagen zeigt das Display und die LEDs nichts mehr an, auch kein flackern.

Der Regler reagiert auch auf jede Änderung --hoch, runter, ein/aus.


Wo fange ich am besten an?
Könnte man die Anzeige zerlegen?

Danke schonmal, Gruß









...
24 - Brummgeräusch -- Waschmaschine Privileg HI944433
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Brummgeräusch
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : HI944433
S - Nummer : 8390032
FD - Nummer : 22.09.2008
Typenschild Zeile 1 : Quelle XZP Modell 42614
Typenschild Zeile 2 : PNC 914521640
Typenschild Zeile 3 : Privilegnr. 21262
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen!
Bei unserer genannten Wama sind plötzlich Brummgeräusche aufgetreten. Kein Fehlercode, alles läuft normal, nur eben lautes Brummen. Hab sie mal augeschraubt, kann aber die Geräusche nicht genau zuordnen. Wie kann ich weiter vorgehen? Wäre über Tips sehr dankbar!

Gruß
Andi

...
25 - Kühltemperatur -- Kühlschrank mit Gefrierfach Privileg Kühl Gefrierkombi
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kühltemperatur
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Kühl Gefrierkombi
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

ich habe eine Kühl/Gefrierkombination Quelle Privileg Typ HZOKS 3367EF

Nun das Problem.

Die Kühltemperatur steht eigentlich immer bei 7 Grad, aber der Kühlschrank kühlt nicht weiter als 3 Grad

Erst war im Kühlschrank die Rückwand wo die Lüftungsschlitze sind Eis.

Den haben wir entfernt und nachgeschaut ob das Ablaufröhrchen frei ist.

Wir haben dann auch die Kühlrippen an der Rückseite gereinigt.

Warum kühlt der Kühlschrank nicht auf 7 Grad wie eingestellt ?
Kann es das Thermostat sein, das könnte ich ersetzen, aber wo sitzt das Thermostat ?

Kann jemand helfen ?? ...
26 - Kühltemperatur -- Kühlschrank mit Gefrierfach Privileg Kühl Gefrierkombi
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kühltemperatur
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Kühl Gefrierkombi
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

ich habe eine Kühl/Gefrierkombination Quelle Privileg Typ HZOKS 3367EF

Nun das Problem.

Die Kühltemperatur steht eigentlich immer bei 7 Grad, aber der Kühlschrank kühlt nicht weiter als 3 Grad

Erst war im Kühlschrank die Rückwand wo die Lüftungsschlitze sind Eis.

Den haben wir entfernt und nachgeschaut ob das Ablaufröhrchen frei ist.

Wir haben dann auch die Kühlrippen an der Rückseite gereinigt.

Warum kühlt der Kühlschrank nicht auf 7 Grad wie eingestellt ?
Kann es das Thermostat sein, das könnte ich ersetzen, aber wo sitzt das Thermostat ?

Kann jemand helfen ?? ...
27 - Mikroschalter f. Licht defekt --    Quelle. (evtl Privileg)    Dunstabzugshaube
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Mikroschalter f. Licht defekt
Hersteller : Quelle. (evtl Privileg)
Gerätetyp : Dunstabzugshaube
S - Nummer : 34410093
Typenschild Zeile 1 : Prod.-Nr. 596.772
Typenschild Zeile 2 : Priv.-Nr. 30124
Typenschild Zeile 3 : Type EC07304
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo!

Bei unserer Dunstabzughaube ist offenbar ein Mikroschalter defekt, welcher die Beleuchtung steuert.

Wie es sein sollte:
- Wenn ich den Dunstabzug rausziehe sollte (wenn durch Schalter aktiviert), das Licht über dem Herd eingehen. Und wenn man den Dunstabzug reinschiebt, sollte das Licht eben wieder aus gehen.
- Offenbar steuert ein Mikroschalter das Licht.

Wie ist ist:
- Seit einiger Zeit leuchtet das Licht nur, wenn der Dunstabzug in einer gewissen Position (ca. 1/3 der Maximalstellung) herausgezogen ist.
- Offenbar ist der Mikroschalter defekt.

Meine Frage:
- Weiß zufällig jemand wo dieser Schalter genau verbaut ist? Und wo ich einen Erstatzteil bekomme.



Zusatzinfo: Am Typenschild steht "Quelle" als Hersteller. Beim googeln der Bezeichnung bin ich oft auf "Pri...
28 - Gerät startet nicht -- Waschmaschine Quelle Privileg Sensation 75
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Gerät startet nicht
Hersteller : Quelle
Gerätetyp : Privileg Sensation 75
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Ich hatte das selbe Problem wie einige andere Poster hier: Die Waschmaschine startet nicht. Die Elektronik arbeitet ganz normal, das Waschprogramm lässt sich einstellen, aber nach dem Start verriegelt nur noch die Türe und es tut sich danach gar nichts mehr.

Auch bei mir war die 'Lösung', den Netzstecker um 180° herum wieder einzustecken. Es ist reproduzierbar: Wenn ich den Stecker wieder in der originalen Orientierung einstecke, funktioniert sie wieder nicht.

Erklären kann ich mir das nur so, dass im Netzteil der Elektronik ein Kriechstrom (Feuchtigkeit!) fließt, der Messwerte von Sensoren durcheinander bringt. Überprüft habe ich das aber nicht. Es scheint ein systematisches Problem zu sein, das bei mehreren Geräten auftritt. ...
29 - Programm läuft nicht an -- Waschmaschine Privileg Quelle PNC 914791294
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programm läuft nicht an
Hersteller : Privileg Quelle
Gerätetyp : PNC 914791294
S - Nummer : 51201247
FD - Nummer : P6849645
Typenschild Zeile 1 : Prod. 175.401-9
Typenschild Zeile 2 : 20350
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

12 Jahre alte Waschmaschine Privileg 3060 alle Programme gleich bis auf Schleudern.
Wasser rein danach sofort abpumpen und Ende piepsen.
Schleudern geht

Habe schon die Heizung getauscht mit NTC
keine Änderung
Kohlen angeschaut na ja, aber sie schleudert ja.
wechselt auch die Geschwindigkeit beim Schleudern.

Die Maschine hat keine Anzeige, blinkt 3 mal.

Wir hatten 3 kleine Metallteile rausgeholt, Vermutung war BH wurde aber verneint.
Bin jetzt ratlos, 20 Euro für Heizung investiert, aber Servicetechniker??
Eigentlich schade da alles relativ sauber aus.
Hoffe mir kann jemand helfen.

...
30 - keine Bedienungsanleitung -- Mikrowelle Privileg Quelle unbekannt
Geräteart : Microwelle
Defekt : keine Bedienungsanleitung
Hersteller : Privileg Quelle
Gerätetyp : unbekannt
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Kann mir jemand die Bedienung dieser Mikrowelle erklären oder gibt es gar eine Bedienungsanleitung? Quelle bzw. der Kontakt office@ersatzteileshop24.at reagiert auf meine Anfrage nicht.

Ich wüsste gerne, wofür die Symbole stehen und ob es möglich ist, eine Laufzeit einzuspeichern für ein bestimmtes Programm?

Hochgeladene Datei (3611916) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei (2208269) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen
...
31 - Benutzerhandbuch privileg ELECTRONIC 1620 -- Benutzerhandbuch privileg ELECTRONIC 1620
Das Teil ist original eine Erika der ehemaligen DDR, für Quelle wurde die nur unter einer anderen Nummer gefertigt und als Privileg verkauft. ...
32 - Programme enden zu früh -- Waschmaschine AEG Lavamat 64640 L
Hallo, die WaMa habe ich immer noch nicht angeschlossen. Aber ich hab herausgefunden wie man den Fehlercode ausliest. Es wurde mir E52 angezeigt!!!
Dieser Fehler sagt folgendes aus, wie auch bestimmt schon viele hier im Forum wissen.

Fehlercode: E52
Gültig für: Waschmaschinen von: AEG / Electrolux / Quelle-Privileg

Bedeutung des Fehlers:
Kein Signal vom Tachogenerator des Motor. Der Tachogenerator liefert der Elektronik eine Rückmeldung über die tatsächliche Drehzahl des Motors. Fehlt das Signal, kann man davon ausgehen, dass der Motor sich nicht dreht. Motorkohlen abgenutzt? Tachogenerator defekt?


Also ich gehe nun wie folgt vor. Die Motorkohlen auszubauen und zu überprüfen ist für mich ohne Probleme zu erledigen. Wie kann ich den Tachogenerator überprüfen? Ein Multimeter ist vorhanden. Habe ein Freund als Starkstromelektriker, der wohnt aber weiter weg. Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen. ...
33 - verdampferfühler Privileg 740.786-9_7828 -- verdampferfühler Privileg 740.786-9_7828
Ersatzteil : verdampferfühler
Hersteller : Privileg 740.786-9_7828
______________________

hallo suche einen Verdampferfühler für

Gerätedetails:
Modell: 740.786-9_7828
Gerätenummer: 92401378000
Zusatznummer: 20010402
Hersteller: Privileg
Gruppe: Kühl-/Gefriergeräte

orriginal wurde ein

Fühler für Verdampfer, NML!
eingesetzt.

AEG 2080861038 L=2700
Nr.: 107297
Nav.: 10001232
EAN: 4016417027574

wie ich nun entnehmen musste wurde dieses teil unter

107297-Privileg
• Anschluss Länge: 2900 mm
• Fühler: Länge 17 mm, Ø 4 mm
OT: OriginalTeil -Konzern/ 208086105/3.

Produziert.

nun gibt es leider das erste teil von AEG sowie das zweite teil von Quelle / Privileg nicht mehr so im handel.

hat noch jemand so ein teil, oder eine alternative zur hand. oder weis wo man solch ein teil her bekommt.

wäre äußerst dankbar.

mein kühlfacht ist nur noch als gefrierschrank nutzbar und ein neuer ist im moment nicht machbar. ...
34 - Child Lock -- Universum VRP 4346 (100.612.1)
Quelle hat nie selbst Geräte gebaut.- Die hat immer jemand anderes für sie gefertigt, und mit dem Label "Universum" o.ä. versehen.
Daher immer Fotos bei Quelle Geräten wie Universum, Privileg etc einstellen!
Denn wenn ich die Fotos von http://www.repdata.de/wbb2/index.ph.....53883 mit http://www.repaire.net/forums/discu.....5232/ vergleiche ist zu vermuten, dass dein Universum VRP4346 nicht nur irgendein umgelabelter Goldstar ist, sondern ein Modell R-DD15S.
Und damit steht hier was über die Kindersicherung
http://www.repdata.de/wbb2/index.ph.....30990

...
35 - Programm unterbricht, Pumpenp -- Waschmaschine Privileg, Quelle 14414
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programm unterbricht, Pumpenp
Hersteller : Privileg, Quelle
Gerätetyp : 14414
S - Nummer : 83100314
FD - Nummer : wo finde ich die?
Typenschild Zeile 1 : Prod.Nr. 00.115.119.0
Typenschild Zeile 2 : Privileg Nr. 21093
Typenschild Zeile 3 : Typ HP944651
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Moin zusammen,

Meine Privileg Waschmaschine hat seit einiger Zeit das laufende Waschprogramm unterbrochen und auf erneutes betätigen der Starttaste nicht reagiert. Ich habe daraufhin manuell auf Schleudern und Abpumpen geschaltet und die Wäsche entnehmen können. Anschließend habe ich das Flusensieb gesäubert (leer). Danach lief die Waschmaschine problemlos 5-10 Waschgänge. Aber der Fehler kam wieder auf. Ich habe daraufhin den großen Abflussschlauch vor dem Flusensieb gereinigt und fünf Haarspangen rausgeholt. Danach lief die Waschmaschine wieder für fünf Waschgänge. Nun hat sie wieder den Fehler angezeigt. Die bisherige Methode über Entleerung und Säuberung des Flusensiebs hat nicht mehr geholfen.

Ich habe die Waschmaschine wieder gestartet, um den Fehler erneut zu produzieren, damit ich den Fehlercode ablesen kann. ...
36 - Unbekannt -- Waschmaschine Privileg, Quelle 14414
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Unbekannt
Hersteller : Privileg, Quelle
Gerätetyp : 14414
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Moin zusammen,

Meine Privileg Waschmaschine hat seit einiger Zeit einen Fehler im Waschprogramm angezeigt und dieses unterbrochen. . Ich habe daraufhin das Programm manuell über Schleudern und Abpumpen beenden können. Anschließend habe ich das Flusen Sieb gesäubert (leer). danach lief die Waschmaschine problemlos 5-10 waschgänge. Dann kam der Fehler wieder auf. Ich habe daraufhin den großen Abflussschlauch vor dem flusensieb gereinigt und fünf Haarspangen rausgeholt. Danach lief die Waschmaschine wieder für fünf waschgänge. Nun hat sie wieder den Fehler angezeigt. Die bisherige Methode über Entleerung und Säuberung des föusensiebs hat nicht mehr geholfen.

. Dann wollte ich den Fehlercode ablesen. Hierfür habe ich die Waschmaschine gestartet. Sie hat wieder unterbrochen. Allerdings als ich den Fehlercode ablesen wollte, hat sie das Programm einfach wieder von vorne gestartet ohne einen Fehler anzuzeigen. Das ist jetzt in verschiedenen Waschprogrammen geschehen. Ich kann immer über die einzelfunktionen Abpumpen und Schleu...
37 - keine funktion -- Waschmaschine quelle privileg pro comfort 87715
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : keine funktion
Hersteller : quelle
Gerätetyp : privileg pro comfort 87715
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo,

Waschmaschine war ca ein Jahr nicht in Betrieb.
Vorher lief sie fehlerlos.

Nach Umzug wird sie neu angeschlossen.
Sie startet nicht mehr, keinerlei Anzeigen.
Wasserzulauf frei, Steckdose liefert Strom.
Bullauge geschlossen. Filter vor der Pumpe frei.

Vielleicht hat jemand eine Idee?

Gruß svgt ...
38 - Netzteil Funktionsweise / Beschaltung -- Netzteil Funktionsweise / Beschaltung
2007 kann nicht stimmen, denn da war die Netzspannung schon 230V. Spätestens 1997 dürfte das Herstellungsdatum sein. Die Platine könnte höchstens 2007 mal gewechselt wurden sein als Ersatzteil! Privileg ist übrigens Eigenmarke von Quelle und dahinter verbergen sich auch häufig Geräte aus der ehemaligen DDR. ...
39 - Programm bricht ab -- Waschmaschine Electrolux EWF 1425
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programm bricht ab
Hersteller : Electrolux
Gerätetyp : EWF 1425
S - Nummer : 63700009
Typenschild Zeile 1 : Mod. EWF1425 Type P6848648
Typenschild Zeile 2 : Prod.No 91451737000
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo liebes Forum,
Ungefähr vor einer Woche hat unsere Waschmaschine das erste Mal angefangen Probleme zu machen.
Wie normal habe ich "Buntwäsche 40°-60° Kombi" gestartet, und bin weggegangen. Als ich nach der normalen Zeit zurückgekommen bin (140 Minuten), stand die Maschine wieder auf der Anfangszeit, und der Start/Pause-Knopf blinkte (normalerweise steht "0" im Display). Bevor ich wegging, habe ich aber gesehen, das die Zeit schon runtergezählt hat, also alles i.O. war.
Die Wäsche war nicht ausgespült (sehr seifig), aber recht trocken.
Deshalb startete ich den Spülgang, und der lief auch ohne Probleme durch.

Ein ähnliches Verhalten trat gestern noch einmal auf. (lief bis 50 Minuten, und irgendwann danach brach er ab)

Nach einiger Recherche meinerseits fand ...
40 - Nach E21 kein Wasserzufluss -- Waschmaschine   QUELLE Privileg    Classic 30512
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Nach E21 kein Wasserzufluss
Hersteller : QUELLE Privileg
Gerätetyp : Classic 30512
S - Nummer : 648 00010
FD - Nummer : k.A.
Typenschild Zeile 1 : PNC 914521532
Typenschild Zeile 2 : Modell HI942431
Typenschild Zeile 3 : Priv-Nr. 20786 Prodnr: 608.533-6
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Fachleute,

meine Lebensgefährtin hat mit unserer Privileg Classic 30512 gewaschen und während dem Waschvorgang wurde das Programm vorzeitig von der Maschine mit E21 beendet.
Eine Recherche ergab: E21 steht für Abflussproblem.

Also hat sie die Wäsche noch tropfnass herausgenommen und die Fremdkörperfalle geöffnet, gereinigt obwohl nichts darin steckte.

Ich habe später die Ablaufpumpe geprüft ;lässt sich frei drehen, den Abwasserschlauch geprüft und auch sonst nichts gefunden.
Also wurde alles wieder verschlossen und 10 Liter Wasser in die Trommel gegossen und das Programm 'Abpumpen' gestartet.
Die Maschine hat ohne Probleme das Wasser abgepumpt.

Anschliessend wurde eine kleine Menge Wäsche eingelegt und das Kurzprogramm sollte laufen. Gestartet wurde es, allerdings lässt...
41 - F - E -- Induktionsherd   Privileg    GK 634000 IF
Geräteart : Induktionskochfeld
Defekt : F - E
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : GK 634000 IF
S - Nummer : 8222074 2
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
Ich besitze ein Induktionskochfeld der Marke Privileg ( Quelle ).
Nun bekomme ich bei dem Kochfeld hinten Links die Fehlermeldung F...E
im Wechsel blinkend.
Wo liegt da der Fehler ?????









[ Diese Nachricht wurde geändert von: Swallow05 am 14 Jan 2017 16:25 ]...
42 - Elektronikfehler? -- Waschmaschine Privileg Dynamic 7620

Offtopic :Unsinn wird nicht besser wenn man ihn ständig wiederholt!
Siemens und Bosch gehören nicht zu Elektrolux! Also höre bitte endlich auf hier ständig so einen Müll zu verbreiten!

Klar sind mittlerweile Werke in ganz Europa gebaut worden. Aber nicht nur von BSH oder Electrolux, sondern von allen Herstellern. Samsung fertigt in Polen, Panasonic in Tschechien, ein Toyota kommt heute u.U. aus Wales, ein VW aus der Slowakei und deine heißgeliebte Miele u.U. aus dem europäischen Billiglohnland Rumänien.

Medion und Tevion hat es nie bei Lidl gegeben und es sind auch keine Marken von denen. Medion ist Medion, auch wenn das Zeugs natürlich irgendwo günstig in Asien für die produziert wird. Aldi Nord bekommt die Sachen von Medion als Medion geliefert, Aldi Süd als Tevion. Der Sitz der Firma ist in Essen bzw. Mülheim, da wo Aldi auch herkommt. Die Marken gehören aber Medion, die sind als Videothek in der Essener Innenstadt angefangen.

Privileg war, wie Matura, eine Marke von Quelle. Dahinter steckte alles mögliche, oft eben AEG. Lag ja fast nebenan. Low-Budget war das ebenfalls nicht, die Dinger w...
43 - Wechselt Programm selbst -- Wäschetrockner AEG T97685IH
Der Tipp war gut!

Bin jetzt in das Service menü gekommen
Dort habe ich den letzten Fehler E32 ausgelesen.

Fehlercode: E32
Gültig für: Trockner von: AEG / Electrolux / Quelle-Privileg

Bedeutung des Fehlers:
Zu niedrige Frequenz des Restfeuchtesensors. Dieser Fehler wird ausschließlich in der Testphase vom Prüfprogramm erkannt


Kann das stimmen? Wenn ja werde ich diesen mal tauschen.

Jetzt wollte ich noch mal in das Service Menü und komme nicht mehr rein!
Kannmir jemand sagen wie ich hier in das service menü komme?

So sieht das Front Panel aus.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: franz.telcher am  8 Sep 2016 16:29 ]...
44 - -- Waschmaschine Privileg Waschmaschine

Zitat : quelle hat im Laufe der Jahrzehnte mehr als eine Waschmaschine in die Waschküchen dieser Nation geworfen. Daher ist die Angabe


Es ist eine Privileg fun 1200b. Und ja, mir ist klar dass sie nicht flüsterleise wird. Warum auch? Es ist eine Waschmaschine, die halt eben Lärm macht. Aber vielleicht dann halt etwas weniger Lärm.. Danke für den Link.



Zitat :
Bosch Silence ist so ein Bsp.

Danke für die Info! Jedoch steht die Frage "Wo und Welche Dämmatten" im Raum, die Stärke weiß ich ja jetzt schon ...
45 - Thermostat des Kühlteils -- Kühlschrank mit Gefrierfach Quelle Privileg (Electrolux) KS20042
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Thermostat des Kühlteils
Hersteller : Quelle Privileg (Electrolux)
Gerätetyp : KS20042
S - Nummer : 14407828
Typenschild Zeile 1 : Prod.-Nr. 740.786-9
Typenschild Zeile 2 : Priv.-Nr. 7826
Typenschild Zeile 3 : COD 924013780
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Bei meiner älteren Kühl-Gefrier-Kombi "privileg öko ENERGIESPARER" kühlt das Kühlteil ununterbrochen und wird quasi zum Gefrierschrank. Laut Display ist der Verdampferfühler defekt (kleines Quadrat oben).

Leider gibt es ja nun Quelle nicht mehr und ein Ersatzteil vermutlich auch nicht. Ich habe mich nun belesen, dass es im Prinzip reicht, den Temperaturfühler durch einen Festwiderstand auszutauschen. Nur wie komme ich an die Elektronik heran? Es sieht so aus, als müsse man den Deckel der Kombi abnehmen, aber wie geht das?

Es muss doch möglich sein, das Gerät zu öffnen. Oder wurde das gleich zum Wegschmeißen produziert? ...
46 - Neubeschaffung -- Geschirrspüler Noch unklar Teilintegriert 60cm
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Neubeschaffung
Hersteller : Noch unklar
Gerätetyp : Teilintegriert 60cm
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Electronic Forum,

Unsere alter AEG ÖKO-Favorit Sensoric hat seit Jahren trozt Intensiv-Programm eine Restverschmutzung von rund 10%. Und jetzt ist auch noch die Verriegelung vom Pulverfach gestorben. Sie läuft noch, aber es wird Zeit für ne neue Emma.

Ich such nun schon seit Tagen nen neuen Geschirrspüler... und kann mich nicht entscheiden.

Also dachte ich, die "Profis" hier müssten doch wissen, welche der Geräte sie nie zu sehen bekommen.

Ich brauch etwas input von euch.

-Teil-Integriert soll sie sein, voll würde auch gehen. Hab eh keine Blende mehr mit meinem Dekor und muss was basteln.
-Besteckkorb soll sie haben, keine Besteckschublade
-Leise soll sie sein, max 45dba eher deutlich weniger
-Vernünfige Körbe soll sie haben, in die man bunt, frei und viel einsortieren kan...
47 - Elektronik defekt -- Waschmaschine AEG Öko_Lavamat 47000
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Elektronik defekt
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko_Lavamat 47000
Typenschild Zeile 1 : E-Nr. 913726571
Typenschild Zeile 2 : Typ.90S22599
Typenschild Zeile 3 : Prod.Nr. 913 726 571
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Bei meiner Lavamat 47000 begann vor einigen Wochen die Elektronik zu "spinnen". Erst mal nur leicht, beim Drücken der Zusatzknöpfe leuchtete nicht die zugehörige LED, sondern eine daneben liegende LED auf, nach 1-2x weiterem Drücken lief die Maschine wie immer problemlos.

Vor kurzem hat sie sich nach einem Spülgang dann aber erst mal verabschiedet: es blinkte kurz "E 02" (also Türverriegelung) auf, selbige schloss auch nicht mehr, überhaupt startete die Machine gar nicht mehr. Die Fehlermeldung verschwand nach kürzester Zeit, stattdesssen leuchteten gleich drei LEDs der achtstelligen Programmablaufanzeige gleichzeitig auf (Nr. 3, 4 und 6). Diese Kombination bedeutet (laut einem Diagnosetool für Elektrolux-Waschmaschinen) den Fehler E 34, und dazu fand ich dann Folgendes:

"Fehlercode: E34
Gültig für: Waschmaschinen von: AEG / Electrolux / Quelle-Privileg

Bedeutu...
48 - Türscharnier Backofen Quelle/Matura -- Türscharnier Backofen Quelle/Matura
Ersatzteil : Türscharnier Backofen
Hersteller : Quelle/Matura
______________________

Hallo,ich suche für meinen Backofen die Türschanieren.

Quelle Schickedanz Ag und Co
Typ=53HBT77AB
ProdNr. 030.662
Privileg Nr. 6510
Fertig Nr.838841374
PNC=940316373

Über die PNC Nummer habe ich herausgefunden das es ein "Q9000-m2" ist.
Leider finde ich keine Alternative für meine Türschaniere.(Backofentür fällt so auf den Boden)

Evtl hat jemand ein geheim Tipp für mich.


MFG ...
49 - alle Platten laufenimmer voll -- Kochfeld Keramik Privileg 55 CAD 02 Z0
Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : alle Platten laufenimmer voll
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 55 CAD 02 Z0
Typenschild Zeile 1 : Prod Nr: 335.876-9
Typenschild Zeile 2 : nr. 60656
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,
bei unserem Einbauherd von Privileg (Quelle, Prod.-Nr. 790.497-2), laufen alle vier Kochplatten (Kochplatte Privileg, Produktnr. 335.876-9) voll, man kann keine der vier Platten über die jeweiligen Schalter regulieren.
Ich habe in anderen Foren zu diesem Thema bereits gelesen (eine Kochplatte lies sich nicht regeln), dass der Energieregler kaputt sein sollte. In meinem Fall dann alle vier? Dies scheint mir kurios zu sein. Warum dann alle auf einmal? Oder könnte die Fehlerursache doch nicht am Energieregler zu liegen?

Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand einen guten Tipp schreiben könnte, warum denn die Kochplatten des Herdes sich nicht regeln lassen.

Vielen Dank! ...
50 - F1 START-Lampe blinkt 1x -- Geschirrspüler Bauknecht GSIE 100 POWER
Okay.
Hab den Sensor ausgebaut.
Ist von der Seite eingebaut.

Die Bucht (der Anbieter) beschreibt wie folgt:

Merkmale:
optischer Wasserindikator, eingesetzt in Spülmaschinen mit Automatikprogramm Artikel-Beschreibung: optischer Wasserindikator, eingesetzt in Spülmaschinen mit Automatikprogramm OT: OriginalTeil Whirlpool-Gruppe/Bauknecht/Ikea.. 484000000420. Dieser optische Wasserindikator befindet sich am Pumpentopf (Ablaufschacht , Sammeltopf. Der innenliegende Lichtsensor misst den Schmutzgrad des Wassers und stellt die Spültemperatur zwischen 40°C und 70°C ein. (Manche Geräte regeln auch den Wasserstand über einen solchen Sensor; dies geschieht aber nur optisch.) Warengruppen Informationen Artikel-Merkmale: • Länge: 60 mm • Breite: 51 mm • Höhe: 67 mm Möglicher Artikel-Aufdruck: PA66-GF30-FR

Beschreibung:

optischer Wasserindikator, eingesetzt in Spülmaschinen mit Automatikprogramm

Artikel-Beschreibung:
optischer Wasserindikator, eingesetzt in Spülmaschinen mit Automatikprogramm
OT: OriginalTeil Whirlpool-Gruppe/Bauknecht/Ikea.. 484000000420.
Dieser optische Wasserindikator befindet sich am Pumpentopf (Ablaufschacht , Sammeltopf. Der innenliegende Lichtsensor misst den Schmutzgrad des Wassers und stellt die Spü...
51 - Läuft 2-3Min dann abbruch -- Geschirrspüler   Privileg (Quelle) [AEG]    30410BLU
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Trocknen & Ende blinken
Hersteller : Privileg (Quelle) [AEG]
Gerätetyp : 30410BLU
S - Nummer : 24160047
FD - Nummer : 24160047 Jahr 2002 41 Woche
Typenschild Zeile 1 : MOD: 30410BLU PNC:911888038/01
Typenschild Zeile 2 : Typ: S11N81-8F Produkt#. 116.031 6
Typenschild Zeile 3 : Privileg#. 10176 Serien#.24160047
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hey

Folgendes Problem beschäftigt mich jetzt seid 3 Tagen an diesem Geschirrspüler

Man macht sie an, wählt ein Programm und los gehts, erstens wird abgepumpt (üblich) danach zieht sie Wasser, läuft circa 2-3 Minuten und bleibt dann einfach stehen. Die LEDs Trocknen und Ende blinken dann gleichzeitig im Takt.

Auf der Fehlersuche habe ich alle Schläuche gereinigt sowie Wassertasche, Druckdosen geprüft, Umwelzpumpe ausgebaut getestet und wieder eingebaut.
Nun danach die Maschine wieder zusammen gebaut und der Fehler besteht immer noch.

Hätte jemand eine Idee was ich noch testen könnte bzw. wo der Wurm drin ist?


Grüße
Syy




[ Diese Nachricht wurde geändert von: Syy am 28 Mai 2015  1:5...
52 - Unwuchtkontrolle defekt? -- Waschmaschine Quelle Matura
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Unwuchtkontrolle defekt?
Hersteller : Quelle
Gerätetyp : Matura
S - Nummer : 204.0228
Typenschild Zeile 1 : Privileg Matura Fuzzy 660 S
Typenschild Zeile 2 : PNC 913760061
Typenschild Zeile 3 : Privileg Nr. 8440
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Quelle hat die WM nur unter ihrem Hausnamen vertrieben.
Welcher Hersteller verbirgt sich dahinter?

Vielleich komme ich weiter, wenn ich den Hersteller kenne.

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar. ...
53 - Unwuchtkontrolle defekt? -- Waschmaschine AEG Fuzzy 660 S
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Unwuchtkontrolle defekt?
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Fuzzy 660 S
S - Nummer : 204.0228
Typenschild Zeile 1 : baugleich Privileg Matura Fuzzy 660 S
Typenschild Zeile 2 : PNC 913760061
Typenschild Zeile 3 : Privileg Nr. 8440
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Einen schönen guten Tag an die Fachleute im Forum,

unsere WM rumpelt und rappelt seit einiger Zeit sehr stark,
auch schon beim normalen Waschen (besonders bei Drehrichtungsänderung),
auch bei sehr geringer Füllung (1,5 kg).
Das geht so weit, dass der Bottich anschlägt und die WM wandert.

Ich hab die WM vorsichtshalber außer Betrieb gesetzt und überprüft.

Wasserfüllung i.O.
Lager i.O. (minimales Spiel), Trommel dreht sich leer geräuschlos/leicht
Programme laufen ohne Wäschefüllung problemlos
Motor i.O. (Kohlen überprüft)
Stoßdämpfer überprüft und vorsichtshalber getauscht,
wobei ich nicht sicher bin, die richtigen verbaut zu haben
(baugleiche von Electrolux mit 60 N)

Habe den Verdacht, dass die Unwuchtkontrolle versagt.

Wenn die Drehzahl ansteigt, müsste die Unwuchtkontrolle doch be...
54 - Maschine zieht kein Wasser -- Waschmaschine   Privileg    Classic 50614

Zitat : Wieso darf ich nicht in verschiedenen Foren nach der Lösung für mein Problem suchen? Diesbezüglich steht nichts in den Forenregeln.
Crossposting s sind mit der beste Weg, sich in Internetforen unbeliebt zu machen. Das steht nicht in den Forenregeln weil es zum normalen Umgang im Netz gehört. Dadurch werden Diskussionen in mehreren Foren sinnlos doppelt geführt. Du mißbrauchst somit die Hilfsbereitschaft! Google mal nach Netiquette und Crossposting , andere Foren sind da nicht so nett in der Wortwahl.

Zitat :
55 - Haupteinschalter defekt -- Waschmaschine   Bosch    WFK 2431
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Haupteinschalter defekt
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WFK 2431
S - Nummer : E-Nr: WFK 2431 / 01
FD - Nummer : 800900580
Typenschild Zeile 1 : -
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach eine Einbau- bzw. Montageanleitung für den Hauptschalter Ein/Aus dieser Waschmaschine.

Es gelingt mir zwar den Schlater vom Gerät zu trennen, allerdings nicht den Draht bzw. Bowdenzug zur Fensterverriegelung zu entfernen.

Im Forum findet man zwar etwas zum Einbau, der Bowdenzug wird allerdings nicht erwähnt.

Im Anhang findet ihr Bilder vom Schalter und dem Bowdenzug

Kann mit jemand sagen, wie das zu machen ist?


Hauptschalter:

Hauptschalter (Ein/Aus) mit Fensteröffner, eingesetzt in Waschmaschinen

OT: OriginalTeil BSH-Gruppe/Bosch/Siemens.. 00154505.


Gewicht: 68 g/Stück


passend wie / Originalnummer / Ausführung / Aufdruck

BSH-Gruppe: Bosch Balay Constructa Siemens Neff..

00154505 = BSHG00154505 = 154505 = BSHG154505 (Schalter , Haupt- und Öffner(Fenste...
56 - Wasser läuft durch -- Waschmaschine Quelle Privileg 804
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasser läuft durch
Hersteller : Quelle
Gerätetyp : Privileg 804
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Guten Tag, ich habe das Phänomen das bei dieser Waschmaschine das Wasser durchläuft.
Also Programm, dann Knopf gezogen und los gehts. Wasser kommt, läuft aber unten wieder raus.
Nun habe ich diese Pumpe ausgebaut und bemerkt das es gar kein Verschlussventil gibt. Wie bleibt das Wasser in der Maschine?
Bleibt die Pumpe so stehen das das Wasser zurück gehalten wird?
Manchmal höngt auch die Pumpe. Gebe ich ihr dann einen kleinen Schups, läuft sie.
So ich also nochmals alles ausgebaut, gereinigt kontrolliert.
Nix. Wasser läuft wohl über wie ich das sehe. Also erst ab einem bestimmten Füllstand läuft das Wasser weg. Vielleicht wird Voll nicht ausgelöst.
Aber wer ist voll und wo zu finden?
Vielleicht hat jemand einen Tip
gruß Simunic ...
57 - Schleudert nicht -- Waschmaschine Privileg Basic N 100
Bitte liefere die fehlenden Gerätedaten vom Typenschild nach, die Pflichtfelder haben wir nicht umsonst so genannt und wir fragen diese Daten nicht aus Spaß ab.
Privileg war eine Quelle Eigenmarke, die Maschinen stammen von unterschiedlichen Herstellern.

...
58 - Alle LEDs leuchten; Gerät tot -- Waschmaschine   Privileg (Quelle)    Dynamic 7620
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Alle LEDs leuchten; Gerät tot
Hersteller : Privileg (Quelle)
Gerätetyp : Dynamic 7620
S - Nummer : 63805866
FD - Nummer : 000678-3 Prod. Nr.
Typenschild Zeile 1 : Privileg Nr.20412
Typenschild Zeile 2 : Modell Dynamic 7620
Typenschild Zeile 3 : PNC 91401635600
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

unsere WaMa tat bis jetzt noch super ihren Dienst.
Gerade eben aber wollte ich ein Programm starten und alle LEDs leuchten plötzlich
durchgehend. Zudem hört man einen ständigen leisen Brummton.

Woran kann das liegen und wie kann ich Abhilfe schaffen?

Vielen Dank schon im Voraus für die Mühe und Hilfe

Alexander Deckert

[ Diese Nachricht wurde geändert von: alexdeck am  5 Jan 2015 13:44 ]...
59 - Antriebsriemen -- Waschtrockner Quelle privileg Sensation Modell P552110
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Antriebsriemen
Hersteller : Quelle privileg Sensation
Gerätetyp : Modell P552110
S - Nummer : 33600279
Typenschild Zeile 1 : PCN 916716028
Typenschild Zeile 2 : Prod.nr.160.283-6
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Bei meinem Privileg Trockner Sensation von Quelle ist der Antriebsriemen von der Trommel gesprungen. Habe den Riemen wieder über Trommel und Spannrolle aufgezogen. Ich kann die Spannrolle aber nicht spannen. Der Motor mit Antriebswelle und Spannrolle läßt sich nach links bewegen und die Spannrolle wird angedrückt. Beim Loslassen entspannt sich wieder der Riemen. Gibt es da eine Feder und wo ist sie eingehängt?

Wer kann mir helfen? ...
60 - E20, hört nicht auf zu pumpen -- Waschmaschine Quelle Privileg HI944533
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : E20, hört nicht auf zu pumpen
Hersteller : Quelle Privileg
Gerätetyp : HI944533
S - Nummer : 90900273
FD - Nummer : 914521661
Typenschild Zeile 1 : Quelle XZP
Typenschild Zeile 2 : Privileg 81614
Typenschild Zeile 3 : Prod Nr. 00.591.502 0
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.
Die Waschmaschine hörte mit Fehler E20 (Abpumpfehler) auf zu waschen. Ein Reinigen der Abwasserpumpe durch die entsprechende Wartungsklappe brachte keine Abhilfe.

Seither pumpt die Maschine permanent, wenn man ein Programm startet obwohl kein Wasser drin ist.

Ich habe geprüft, ob die Maschine abpumpt, indem ich die Trommel manuell mit Wasser gefüllt habe. Abgepumpt wird.

Darauf hin habe ich die Maschine geöffnet. Ich hab lange gebraucht, um zu verstehen, das scheinbar ein über einen Schlauch angeschlossener Drucksensor irgendwie die Füllstand meldet. Falls ich an dem Drucksensor sauge startet das Programm ganz normal.

Ich will aber nun nicht permanent neben der Maschine stehen und sie nach jedem Abpumpen manuell weiter im Programm schubsen.
61 - Undicht, Wasser läuft aus -- Waschmaschine Privileg / Quelle Sensation 9250
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Undicht, Wasser läuft aus
Hersteller : Privileg / Quelle
Gerätetyp : Sensation 9250
S - Nummer : 440 03973
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

meine Waschmaschine ist undicht. Der Fußboden unter der Maschine ist immer feucht.
Ich habe heute den Deckel entfernt, um die undichte Stelle zu finden.
An den Spuren auf dem Fußboden ist der hintere linke Bereich die undichte Stelle.
Augenscheinlich fällt nur der Bereich des Waschmittelbehälters auf. Dort wo die zwei Schläuche rein gehen, kann ich den Anschlussbereich leicht bewegen.
Der Bereich ist sehr vergammelt. Auf der Trommeleinhausung sind leichte Kalkspuren zu sehen.
Anbei sind einige Fotos, die den Bereich zeigen.
Ich lasse die Maschine jetzt mal ohne Deckel laufen. Evtl. sehe ich dann mehr.
Eure Meinung dazu wäre interessant.






...
62 - tropft beim Schleudern -- Waschmaschine Quelle Privileg Quelle P6848645 / Privileg 3130
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : tropft beim Schleudern
Hersteller : Quelle Privileg
Gerätetyp : Quelle P6848645 / Privileg 3130
S - Nummer : PNC. 914791123
Typenschild Zeile 1 : Priv.-Nr. 20125
Typenschild Zeile 2 : Prod.:-Nr: 206.349-3
Typenschild Zeile 3 : Serien-Nr.351 0016
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

ich habe eine folgendes Problem:

Meine WM tropft beim erhöhen der Trommelgeschwindigkeit. Beim Abpumpen tropft es nicht. Sobald die Maschine hochdreht (im Hauptwasch, Spül oder Schleuder Programm) drückt es ca 0,2l Wasser raus. Danach tropft es m.E. nicht mehr oder sehr sehr wenig.
Ich habe schon die Pumpe gewechselt, weil ich dachte es drückt dort an diesem O-Ring heraus. Dann habe ich den Übergang von Ablaufmanschette schwarz zu diesem tranzparentem Kunststoffteil (vermutlich zum Überlauf) mit Silikon eingedichtet.
Dann habe ich die WM auf 2 Wasserkästen stellt und laufen lassen. Es drückt vermutlich an der Ablaufmanschette zur Trommel raus. Unerklärlich ist mir wieso nur beim Beschleunigen der Trommel Wasser austritt.
Oder liegt es nicht daran und es drückt zum Überlauf raus.
Verkleidung abbauen habe ich bis jetzt vermieden.
Hat je...
63 - trocknet nicht mehr -- Wäschetrockner Privileg/Quelle SP 611/110
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : trocknet nicht mehr
Hersteller : Privileg/Quelle
Gerätetyp : SP 611/110
S - Nummer : 44731781
FD - Nummer : Produktnr. 827.765 9
Typenschild Zeile 1 : Privilegnr.10327
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Hi, mein Trockner tut leider nicht mehr seine "Pflicht". Er läuft ewig weil die Wäsche nicht mehr getrocknet wird. Wer kann mir da weiter helfen?


...
64 - Eine Platte läuft immer voll -- Kochfeld Keramik Privileg Quelle Privileg 30520
Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : Eine Platte läuft immer voll
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Quelle Privileg 30520
S - Nummer : 30309289
FD - Nummer : 949721189
Typenschild Zeile 1 : Prod 221.101 9
Typenschild Zeile 2 : Priv. Nr 60000
Typenschild Zeile 3 : Typ A 9C45
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

das zu meinem Herd gehörende Kochfeld macht seit ca. 4 Wochen folgendes Problem:

Eine der vier Glaskeramik Herdplatten (16 cm; Heizspirale; ohne zweiten zuschaltbaren Ring) kennt nur noch volle Leistung (10) oder aus (0). Und das vollkommen egal, auf welche Zahl der Regler eingestellt ist. Ich habe zudem den Eindruck, dass der Regler für diese Herdplatte etwas schwer gängiger ist als die anderen.

Ich bitte um Hilfe

Vielen Dank im Voraus

alexdeck ...
65 - Energieregler -- Herd Quelle/Privileg A9645
Geräteart : Elektroherd
Defekt : Energieregler
Hersteller : Quelle/Privileg
Gerätetyp : A9645
S - Nummer : 027-031C5
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo ans Forum,

bei meinem Privileg Duo 2000 ist jetzt mittlerweile die dritte Kochstelle im GK-Feld am durchheizen (da nicht all zuviel gekocht wurde, kam ich mit Zweien bislang gut klar
Es sind an allen vier Kochstellen EGO 50.57071.010 Einkreisregler verbaut (die eine Bräterzone und der andere zweite Heizkreis werden über Sensortasten auf´m GK zugeschaltet).
Nun scheint der o.g. Energieregler häufiger nachgefragt zu sein, als der, offiziell als Vergleichstyp angebotene 50.57021.010. Dies drückt sich zumindest im Preis deutlichst aus
Nun meine Frage: ist der 50.57021.010 tatsächlich für den Erstgenannten einsetzbar (beide rechtsdrehend aufsteigend und beide Einkreis) und ist ggf. beim Anschließen irgendetwas zu beachten?

Danke für die Mühe im Voraus.

Uwe

...
66 - C9 -- Waschmaschine Privileg Waschmaschine
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : C9
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Waschmaschine
S - Nummer : 30763672
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen.

Meine treue Waschmaschine macht mir Ärger.

Es handelt sich um eine Privileg Professional 1400.

Im Original ist das wohl eine AEG Lavalogic 1400, aber meine ist von Quelle.

Die Daten der Maschine:

Produktnummer: 909.985.0
Privilegnummer: 20135
Serien-Nr.: 30763672
PNC: 91400253900

Die Maschine gibt am Ende des Waschprogramms folgenden Fehler aus:

Fehlercode: C9
PNC: 4294967295

Ich habe am Wochenende mal Waschmaschinenreiniger und Entkalker benutzt und ein paar Mal Kochwäsche durchlaufen lassen (leer). Das Kurzprogramm lief gestern durch, nachdem ich die Maschine auch mal nach vorne gekippt habe, um nach den Schläuchen zu gucken. Heute bin ich noch nicht zum weiteren Testen gekommen.

Soweit ich das beurteilen kann, laufen die Programme auch vollständig durch, erst ganz am Ende verlängert die Maschine die Laufzeit um 10 Minuten und dann kommt 4-5 Minuten vor dem dann angegebenen Ende die Fehlermeldung.

Flusensieb und Einfüllschublade hab ich auch gereini...
67 - Schlechter Kontakt -- Waschmaschine Privileg Privileg Sensation

Zitat : Gerätetyp : Privileg Sensation
Und uns hätten die Daten vom Typenschild schon gereicht.

Die Pflichtfelder heißen ja nicht umsonst so. In diesen Versandhauskisten steckt alles mögliche drin, daher kann man dir ohne Daten nicht helfen. Die Ersatzteilbeschaffung ist, nach der Pleite von Quelle, entsprechend schlecht. Vermutlich gibt es, wenn überhaupt, nur das komplette Bedienteil.
...
68 - tropft beim Schleudern -- Waschmaschine Quelle Privileg Quelle P651753 / Privileg 1105
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : tropft beim Schleudern
Hersteller : Quelle Privileg
Gerätetyp : Quelle P651753 / Privileg 1105
S - Nummer : ?
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : Grossversandhaus Quelle
Typenschild Zeile 2 : Fürth/Bayern
Typenschild Zeile 3 : Modell P651753 220-230V 50Hz 2200W 10A
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
ich bin's schon wieder mit unserer Waschmaschine Quelle P651753 / Privileg 1105.

Jetzt tropft sie beim Schleudern. Nicht viel, aber eine untergelegte Zeitung wird schon ordentlich nass. Und wir haben nicht mal eine Zeitung abonniert, müssen jedes Exemplar mehrmals trocknen und wiederverwenden.

Ich will versuchen, den Schleudervorgang mal zu unterbrechen und die noch nicht ganz eingenässte Zeitung herausziehen, vielleicht kann ich ja feststellen, wo es tropft. Dann würde ich der Tropfquelle gerne auf den Grund gehen, aber das Gehäuse lässt sich nicht öffnen. Einfach keine Schrauben, rundherum alles zu.

Mit dem Schweizermesser komme ich da wohl nicht weiter. Muss ich die Maschine auf den Kopf stellen, oder brauche ich einen Kran um die ganze M...
69 - Thermostat defekt -- Kühlschrank mit Gefrierfach Privileg Öko 4563
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Thermostat defekt
Hersteller : Privileg Öko
Gerätetyp : 4563
S - Nummer : 91605895
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,
meine Fragen richten sich an diejenigen, die eventuell Erfahrungen damit haben, bzw. Durchblick - durch die Elektronikwelt haben.

Ich habe eine 2m hohe Kühlkombination von Quelle (Privileg Öko 4563 "Made in Sweden") und das Teil ist genau 15 Jahre alt. Ja, nun rümpft nicht die Nase, auch bei Quelle, gab es damals qualitativ gute Markengeräte, unter dem Namen Privileg. Das Gerät besitzt 2 getrennte Kühlkreisläufe = 2 Kompressoren und ist rein elektronisch geregelt. Und vor allem, das war damals schon Energieklasse A, mit riesigen Volumen, bei 2m Höhe auch kein Wunder und sieht heute noch neuwertig aus. Es ist eigentlich zu schade zum Entsorgen.

In den letzten 15 Jahren, ging 2x der Temperaturfühler (Verdampfer), des Kühlabteils kaputt, der leicht - durch eine Fachwerkstatt - gewechselt werden konnte. Jedesmal wurde der zwar teurer, aber eben machbar. Der Fehler wird sogar jedesmal angezeigt (Lokalisation), durch ein kleines Quadrat, im oberen Segment, der Temperaturanzeige. Bemerkba...
70 - Bullauge Privileg -- Bullauge Privileg
Ersatzteil : Bullauge
Hersteller : Privileg
______________________

Hallo,

ich suche ein Bullauge für eine PWF 3505.

Das ist eine Privileg Waschmaschine aus POST Quelle Zeiten.

Ich habe aber auf keiner der Ersatzteillisten - Seite Ersatzteile für dieses Modell gefunden.

Danke!

Eltron ...
71 - FI fliegt raus -- Waschmaschine Quelle Privileg P651753
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : FI fliegt raus
Hersteller : Quelle Privileg
Gerätetyp : P651753
Typenschild Zeile 1 : Grossversandhaus Quelle
Typenschild Zeile 2 : Fürth/Bayern
Typenschild Zeile 3 : Modell P651753 220-230V 50Hz 2200W 10A
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

FI fliegt raus - Waschmaschine Quelle P651753 / Privileg 1105

Hallo,
ich bin neu hier und habe ein Multimeter, einen Phasenprüfer und etwas Erfahrung mit IT-Elektronik, einschließlich 230V-Stromversorgungen.

Meine defekte Waschmaschine ist eine Privileg 1105, ca. 20 Jahre alt, bislang fehlerfrei gelaufen.

Hersteller Quelle
Modell P651753
Priv.-Nr. 5171

Einen Eimertest habe ich nicht gemacht.

Die Maschine hat einen satten Masseschluss, der FI fliegt raus. Zuerst habe ich den Netzstecker in eine Steckdose mit einer anderen Phase gesteckt, damit ging es noch ein paar Wochen, aber jetzt ist der Masseschluss offenbar schlimmer geworden.

Ich habe zuerst an Feuchtigkeit gedacht und mit dem Fön ca. 1 Stunde lang von unten warme Luft ins Gehäuse gepustet. Das hat aber nicht geholfen.

Der Masseschluss ist unabhängig davon,...
72 - Zeitprogramm läuft ohne stopp -- Wäschetrockner   Quelle    Matura 8202 A Ablufttrockner
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Zeitprogramm läuft ohne stopp
Hersteller : Quelle
Gerätetyp : Matura 8202 A Ablufttrockner
S - Nummer : Privileg 5385
FD - Nummer : Gerätetyp 43 CFE 01
Typenschild Zeile 1 : 647.128.260 LP
Typenschild Zeile 2 : Best.Nr.: 032.845-0
Typenschild Zeile 3 : Masch.Nr.: 750/061851
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo. Bitte, kann mir jemand helfen?
Matura 8202 A Ablufttrockner.
Wenn ich die Wäsche auf "Koch-Buntwäsche" Programm B einstelle dann läuft der Trockner ohne sich abzuschalten. Die Heizung läuft, das Zeitrad will sich nicht mehr weiter beqegen, obwohl die Wäsche schon knochentrocken ist.
Wenn ich aber die Wäsche auf ein Programm weiter einstelle (die C)dann dreht sich das Zeitrad und endet wie es soll bei 0, die Wäsche ist allerdings noch seeehr feucht.
Weisst jemand oder hatte gleiche Probleme und kann mir helfen? Grüße

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Iwona am 11 Mai 2014  9:08 ]...
73 - Meldung Wasser -- Geschirrspüler Quelle Privileg ProComfort 90800
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Meldung Wasser
Hersteller : Quelle
Gerätetyp : Privileg ProComfort 90800
S - Nummer : 12212665
Typenschild Zeile 1 : Produkt Nr. 069.411-7
Typenschild Zeile 2 : Privileg Nr. 8303
Typenschild Zeile 3 : Serien Nr. 12212665
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________




Ich habe bei meinen Geschirrspüler ab und zu die Meldung Wasser. Wasserhahn ist aber offen und das Sieb gereinigt. Nach nochmaligen drücken der Programmtaste läuft die Maschine meist bis zum nächsten Wechsel des Reinigungsprogramm. Dann kommt wieder die Meldung Wasser und dasgleiche wiederholt sich.Nun wollte ich mit Hilfe des Eimertest den Aquastop überprüfen und einfach den Schlauch abschrauben. Doch dies ist leider nicht möglich, da der Schlauch direkt in das Gehäuse des Magnetventil führt und keine Verschraubung sichtbar ist. Wie bekomme ich den Schlauch ab und habt Ihr sonst noch ein Tip für mein Problem. Im voraus vielen Dank.


...
74 - Trommel läuft nicht -- Wäschetrockner Privileg Sensation 726
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Trommel läuft nicht
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 726
S - Nummer : 34903001
Typenschild Zeile 1 : Modell: P552111
Typenschild Zeile 2 : PNC 916716030
Typenschild Zeile 3 : Modell: P552111
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________



Hallo,

bereits vor Jahren hier mal nachgefragt, allerdings ohne jegliche Antwort. Daher nochmal... das gute Stück ist einfach zu schade um es fort zu schmeissen.


Die Trommel dreht einige Runden rechts rum, bleibt stehen und läuft dann 1-2 Runden links herum..... bis ein dauerhaftes Klacken aus der Schaltereinheit kommt und die Trommel sich dann nur noch im Rythmus des klackens bewegt mit ziemlich starken Schlägen, die durch den ganzen Wäschetrockner gehen

Die linke Leuchtiode (darunter ist ein Symbol "Wanne mit aufsteigenden Dampfschwaden" fängt dann ebenfalls im Rythmus des klackens, an zu flackern.

Da die Maschine erst 3 1/3 Jahre alt (nun ja.. jetzt 8 1/2) ist und Quelle nicht reagiert, hoffe ich doch, das mir hier jemand weiter helfen kann.

Steuerein...
75 - Filter kaputt -- Privileg 123
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Filter kaputt
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 123
S - Nummer : 123
FD - Nummer : 123
Typenschild Zeile 1 : 123
Typenschild Zeile 2 : 123
Typenschild Zeile 3 : 123
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Liebe User,
sorry, dass ich Euch mit einer solch banalen Frage nerve, aber ich komme nicht weiter. Ich hab noch einen 2000 Watt Staubsauger von Privileg und brauche ein Ersatzteil. Nun fragt der Händler nach der Seriennummer/Typenschild, aber ich kann dies nicht finden. Nicht unten am Boden, nicht oben auf dem Sauger selbst, nicht in den Fächern - das Handbuch ist leider auch nicht mehr vorhanden. Hat jemand eine Idee wo ich das Schild noch finden könnte?
Beim Quelle-Service (der noch existiert) habe ich schon nachgefragt, leider ohne Erfolg.
Danke im Voraus! ...
76 - Heizt nicht mehr Alternative? -- Geschirrspüler Privileg Pro Comfort 76600i
Ich habe eine Privileg Pro Comfort 76600i und sie müsste auf jeden Fall über 10 Jahre alt sein.

Bekommt man da überhaupt noch eine Heizung? (ich weiss nicht mal wer der Hersteller vor so vielen Jahren war).

Wenn ich eine Heizung um die 60 Euro bekäme, würde sich der Tausch ja vielleicht doch lohnen?

Hat jemand eine gute Quelle?
...
77 - E56 - Trockner Problem -- Waschtrockner Privileg (Quelle) Dynamic duo 7512
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : E56 - Trockner Problem
Hersteller : Privileg (Quelle)
Gerätetyp : Dynamic duo 7512
S - Nummer : 230 00708
FD - Nummer : Modell P6347678
Typenschild Zeile 1 : PNC 914601409
Typenschild Zeile 2 : Priv.-Nr. 20076
Typenschild Zeile 3 : Prod.-Nr. 675.493-1
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo.

Wir haben ein Problem mit dem Privileg Dynamic Duo 7512 Waschtrocknet.

Flusensieb ist gereinigt.

Im Waschtrocknungsprogramm (z.B. E60 mit 900 Umdrehungen und Extratrocken - 4:31 h) klappt alles bis zum Schritt Trocknen. An dieser Stelle leuchten alle Lampen bis auf Ende (Trocknen ist statt gelb sogar orange, die Start/Stop Leuchte blinkt) und die ursprüngliche Zeit wird angezeigt, als wenn die Maschine gar nicht gestartet hätte.

Wird nun das Trocknungsprogramm separat ausgeführt (z.B. Kurz für 10 Minuten), so wird auch dieses nicht bis zum Ende durchgeführt und die Uhrzeit bleibt unregemäßig, z.B. bei 4 Min stehen.

Selbiges passiert, wenn man jetzt nut das Schleuder-Programm wählt, da in der Fehleranleitung stand, dass eventuell nicht vollständig geschleudert wurde. Auch hier bleibt die...
78 - D07 wäscht und trocknet nicht -- Waschtrockner Privileg WT 52630
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : D07 wäscht und trocknet nicht
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : WT 52630
S - Nummer : 07 47 01463
Typenschild Zeile 1 : Privileg-Nr. 20830
Typenschild Zeile 2 : Produkt-Nr. 126.957-0
Typenschild Zeile 3 : Typ L10E WD 1111121
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebes Forum,

ich bin sozusagen ein neuer und habe wie jeder andere auch, der sich hier anmeldet, ein technisches Problem.
In meinem Fall ist es ein Privileg Waschtrockner 52630, den ich 2008 kaufte.

Seit einiger Zeit lässt sich die Einstellung der Umdrehungen nicht mehr einstellen und der WT läuft nur noch auf der höchsten Stufe mit 1300 Umdrehungen. Die Trockner-Funktion lässt sich ebenfalls nicht mehr einstellen.
Da es Quelle nicht mehr gibt, kann ich auch dort nicht anfragen.
Trotz der Fehler konnte ich bisher weiter waschen. Jedoch gestern, blieb die Maschine mitten im Programm stehen und zeigte einen Verriegelungsfehler D07 an. Nun geht gar nichts mehr und musste die Wäsche entnehmen. Lauge steht noch in der Trommel.
Sicher hat mein Gerät massive Elektronikfehler, möchte die Reparatur aber doch gern selber tätigen.
Ab...
79 - Schaltet nicht ab -- Gefrierschrank Privileg / Quelle Gefriehrschrank
Geräteart : Kühltruhe
Defekt : Schaltet nicht ab
Hersteller : Privileg / Quelle
Gerätetyp : Gefriehrschrank
Typenschild Zeile 1 : 04586641222
Typenschild Zeile 2 : 933014614
Typenschild Zeile 3 : 100Liter
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo, ich habe einen Privileg / Quelle Gefriehrschrank mit NoFrost Technik. Seit gestern schaltet das Gerät nicht mehr ab, es läuft und kühlt ständig. Nun hab ich, damit da drin die Siebirien im Hochwinter herrscht ersteinmal den Stecker gezogen. Hat jemand ne Idee warum das Teil nicht mehr abschaltet wenn die entsprechende Temperatur erreicht ist? ...
80 - Lager / Rumpeln -- Waschmaschine   Privileg Classic 10408    Frontlader
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Lager / Rumpeln
Hersteller : Privileg Classic 10408
Gerätetyp : Frontlader
S - Nummer : SN: 75000022
FD - Nummer : PNC 914905400
Typenschild Zeile 1 : Model HP990661
Typenschild Zeile 2 : Privileg Nr: 20788
Typenschild Zeile 3 : Prod.Nr: 034.133-9
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Privileg Classic 10408 (Quelle)
PNC: 914905400
Modell: HP990661
Privileg Nr: 20788
Prod. Nr.: 034.133-9
Serien Nr.: 75000022

Hallo liebes Forum und Experten!

Bisher konnte ich die Lebenszeit unserer Waschmaschinen immer verlängern, soweit es eben wirtschaftlich war.
Das möchte ich jetzt wieder versuchen bei einer Privileg Classic 10408, ist zwar nicht unsere Waschmaschine, aber die einer guten Nachbarin.

Habe die Maschine zwar noch nicht geöffnet, jedoch kann man die Trommel auf und ab bewegen, was wohl auf die Lagerung zurück zu führen ist.
Damit die Maschine nicht so lange still steht, würde ich gerne vorab die nötigen Ersatzteile (Lager, Simmering + evtl. andere Teile)besorgen.

Habe bisher folgende Lager im Netz gefunden.

Kugellager 20 x 47 x 14 (37908...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Privileg Quelle eine Antwort
Im transitornet gefunden: Privileg Quelle


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181663295   Heute : 319    Gestern : 5151    Online : 139        15.7.2024    4:08
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.111438035965