Gefunden für notebook medion - Zum Elektronik Forum









1 - Kamera im Laptop wird nicht erkannt -- Kamera im Laptop wird nicht erkannt
z2607 search




Ersatzteile bestellen
  Für den Medion habe ich einen Lösungsvorschlag aus Medion Forum community.medion.com

https://community.medion.com/t5/Not.....p/915
(mir gelingt es nicht den Beitrag Nr 9 direkt zu verlinken)


In Kurzform:
Kamera nicht eingeschaltet:
Die Kamera aktivierst du mit der Tastenkombination Fn + F9.

Launchmanager:
Die Tastenkombination Fn + F9 funktioniert nur, wenn der Launchmanager installiert ist. Falls du diesen noch nicht installiert hast, hole das bitte nach, starte anschließend das Notebook neu und drücke dann noch einmal Fn + F9.



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mic4 am 22 Aug 2019 10:15 ]...





2 - SMD-Taster defekt -- Notebook Medion E2228T (MD60250)
Geräteart : LapTop
Defekt : SMD-Taster defekt
Hersteller : Medion
Gerätetyp : E2228T (MD60250)
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo liebes Forum!

Mit wurde schon mehrfach sehr nett und kompetent in diesem Forum geholfen, wofür ich mich noch einmal bedanken möchte.

Mein derzeitiges Projekt ist ein "Convertible-Notebook", ein Medion E2228T. Also eine Mischung aus Notebook und Tablet, welches man umklappen und somit zwischen Notebook und Tablet-Modus wechseln kann.
Dieses Gerät funktioniert zum Glück ganz gut, hat aber ein Problem, und zwar ist anscheinend der Taster zum Einschalten defekt. Im zusammengebauten Zustand lässt es sich nicht einschalten. Bei Demontage der Rückseite und Freilegen der Platine kann man an diesem SMD-Taster etwas wackeln, wobei das Notebook meist hochfährt. Jedoch kann es auch passieren, dass dann der Kontakt geschlossen bleibt und das Gerät gleich wieder "abgewürgt" wird. Zudem ist kein Druckpunkt mehr vorhanden. Wird der Taster überbrückt, startet das Gerät zuverlässig.

Wie auch imme...








3 - Batterie leer -- Notebook Medion Akoya
Geräteart : LapTop
Defekt : Batterie leer
Hersteller : Medion
Gerätetyp : Akoya
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo!

Mein Akoya E1232T hat folgenden Fehler:
Der Akku ist leer und wird nicht mehr aufgeladen. Mit angeschlossenem Netzgerät funktioniert das Notebook aber weiterhin einwandfrei.
Nun sehe ich 2 Fehlermöglichkeiten:
1. Der Akku ist defekt, eventuell infolge Tiefentladung.
2. Oder die Ladeschaltung im Gerät ist defekt und lädt deshalb den Akku nicht mehr auf.

Wie kann ich nun herausfinden ob 1 oder 2? An welchen Pins liegt die Ladespannung an? Da müsste man die Steckerbelegung kennen.

Wenn die Ladeschaltung defekt ist, lohnt sich der Kauf einer neuen Batterie sehr wahrscheinlich nicht mehr.

Gruß, Horst ...
4 - Netzteil -- Notebook Medion MD 6200
Geräteart : LapTop
Defekt : Netzteil
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD 6200
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

da ein Netzteil für das recht betagte Notebook nur zu unvernünftig hohen Preisen zu bekommen ist, suche ich die Pin-Belegung für die Anschlussbuchse (4-polig).

Kann jemand helfen?

Viele Grüße

Andreas
...
5 - Scharnier -- Notebook Medion Akoya Laptop
Geräteart : LapTop
Defekt : Scharnier
Hersteller : Medion Akoya
Gerätetyp : Laptop
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo an alle

ich habe folgendes Problem
Ich möchte meiner Tochter ein Notebook Medion/Akoya P 6622 für das Studium fertig machen
Leider ist das Scharnier links gebrochen
Display habe ich offen
leider kann ich das Unterteil nicht öffnen
Hat jemand hierfür eine Anleitung für mich

mfG
Mark67 ...
6 - Notebook Medion E3211 Serial -- Notebook Medion E3211 Serial
Geräteart : Sonstige
Defekt : keine
Hersteller : Medion
Gerätetyp : Notebook
______________________

Hallo,
Ich habe den Medion E3211 kann mann ne Serial 9 polig anschliessen möchte kein USB serial dran anschliessen weil Reactos nicht unterstützt.Ich dachte an wenn mann den öffn et das mann klein Kabel anschliesst und mann hat dann serial oder muss mann löten?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: stareye am 14 Mär 2016  9:53 ]

EDIT: In die passende Rubrik verschoben, Betreff geändert.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 14 Mär 2016 11:53 ]...

7 - Medion-Notebook bei Aldi -- Medion-Notebook bei Aldi Ersatzteile für von ALDI
Hallo,

ab Donnerstag gibt es ja bei Aldi Süd das Medion-Notebook Akoya E6240T. Vom Arbeitsspeicher (4 GB), der Festplattengröße und den Anschlussmöglichkeiten würde mir das ja genügen und der Preis von 399 Euro ist auch eine Ansage. Hinzu kommt, dass im Störungsfall Medion selbst der Ansprechpartner ist und da habe ich bereits ein Mal gute Erfahrungen gemacht. Was mich ein wenig stört, ist der Celeron-Prozessor mit 2 x 1,8 GHz.

Diese Woche bietet Real ein HP Pavilion e142 mit Dual Core i3-3110M für 499 Euro an, wobei es 8 GB Speicher, 2 x 2,4 GHz und eine Bildschirmauflösung von 1600 x 900 hat. Es macht mich allerdings stutzig, dass es auf der HP-Website nicht aufgeführt wird.

Was muss ein Notebook bei mir können?

- Präsentation von Internetseiten bei Kunden einschließlich Flash und eingebundenen Videos

- Wiedergabe von Videos (meist 720x576) bis Spielfilmlänge auf dem TV mittels HDMI

- Videoschnitt (auch Spielfilme) optional

- Fotobearbeitung

- Das Übliche wie Kundendaten verwalten und drahtlos online gehen wird das Medion ja wohl können.

Die Frage ist n...
8 - usb bauteil -- medion md96970
Geräteart : Sonstige
Defekt : usb bauteil
Hersteller : medion
Gerätetyp : md96970
______________________

Guten Tag.
Ich habe hier ein Notebook wo USB Geräte nicht mehr richtig erkannt werden, soweit Läuft das Gerät normal. Da ich sowieso den CPU Lüfter reinigen wollte öffnete ich das Gerät und entdeckte zufällig an der USB Schnittstelle ein Bauteil was schon ein bischen angeschmolzen ist,ich denke mal das könnte der fehler sein. Nun müßte ich nur wissen was das für ein Bauteil ist,da die Bezeichnung nicht mehr lesbar ist,aber auf dem Board steht neben den teil eine U41 ist das eine Teile Bezeichnung?
danke. ...
9 - Startet nicht -- Notebook Medion Akoya MD98250 P6622 Medion Akoya MD98250 P6622 Notebook
Geräteart : LapTop
Defekt : Startet nicht
Hersteller : Medion Akoya MD98250 P6622
Gerätetyp : Medion Akoya MD98250 P6622 Notebook
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
Bios wurde zerstört und jetzt startet laptop nicht.
Währe sehr nett,wenn jemand mir einen vollständig funktionierenden Bios Dump (ich meine richtig Bios dump keine exe Datei) geben wird .
Ich bitte um Eure Hilfe )) ...


10 - Geht nicht mehr an -- Notebook Medion 98300
Geräteart : LapTop
Defekt : Geht nicht mehr an
Hersteller : Medion
Gerätetyp : 98300
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

Ich habe mir mal vorgenommen mein altes Notebook zu Reparieren.
Und zwar habe ich das Problem wenn ich den Power Knopf drücke passiert gar nichts. Keine Lüfter oder Festplatten springen an. Jedoch Leuchtet die LED wenn ein Netzteil angeschlossen wird, also denke ich mal dass, das Netzteil schon mal nicht kaputt ist. Daher denke ich das Problem liegt am Power Knopf. http://www.ebay.de/itm/Power-Button.....wItem
Hoffe es kann mir noch jemand einen Tipp geben z.B. ob es wirklich daran liegt bevor ich mir so eine neue Leiste kaufe.

Hoffe es kann mir jemand helfen=)
...
11 - Netzbuchse defekt -- Notebook Cytron / Medion (TCM Edition) MAM 2070
Geräteart : LapTop
Defekt : Netzbuchse defekt
Hersteller : Cytron / Medion (TCM Edition)
Gerätetyp : MAM 2070
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Beim Notebook meiner Tochter ist die Netzbuchse herausgebrochen (nachdem sie sich länger losgewackelt hatte). Ich würde das Ding gerne selbst reparieren (bisschen Schrauben kann ich), aber ich bekomme das Mistding nicht auf. Habe bereits: Alle Schrauben der Rückseite gelöst - auch unter der Festplatte, die Tastatur ausgebaut und die Schrauben darunter entfernt, aber es sperrt sich energisch an ca. 4 weiteren Stellen. Hat jemand eine einfache Anleitung, wo überall Schrauben zu lösen sind? Kann doch keine Geheimwissenschaft sein.

Danke schonmal

...
12 - Wo gibt es Notebookakkus in guter Qualität? -- Wo gibt es Notebookakkus in guter Qualität?
Hallo,

hat jemand Erfahrungen wo ich qualitätvolle Notebookersatzakkus bekomm. Ich hab vor einiger Zeit mal einen gekauft im Internet für ein Acer Extensa 2000 Notebook. Da war aber der Ersatzakku von derart schlechter Qualität, dass ich den Kauf schnell bereut hab.
Nun soll ich einen Ersatz für einen Medion Notebook-Akku finden. Scheinbar verkauft hier Medion auch keine Original Akkus mehr.

In diesem Zusammenhang würde mich auch interessieren, ob es für Windows ein Tool gibt, damit der Akku nicht immer auf 100% geladen wird, sondern nur auf vielleicht 80% (so wie bei meinem Lenovo-Notebook) für eine längere Lebensdauer (kalendarische Alterung).

Viele Grüße


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Peda am 23 Okt 2011  9:09 ]...
13 - langlebiger Laptop? -- langlebiger Laptop?
@Nicki: Meine Kiste (Z61p) ist halt Desktop-Ersatz. Spiele nehmen einen vernachlässigbar geringen Anteil ein, dafür kommt ein Teil Bildverarbeitung (Einzeln oder per Batch) dazu. Geworden ist es ein Z61p mit 2GB Ram, einer 500GB Festplatte mit 7200 Upm und 15" WUXGA (1920x1200 Pixel) Display.
Prozessor ist irgendein Core2Duo - reicht aus. Da war auch ein Jahr Gebrauchtgeräte-Garantie mit drauf die dieser Tage auslaufen dürfte.
Kosten lagen bei 500 Euro zzgl. Docking-Station und Autonetzteil.
Natürlich hätte ich dafür auch ein neues Acer, Medion oder sonstwas Notebook bekommen - aber will ich das? Der Kurs ist für Neuware einfach nicht zu machen ohne irgendwo zu sparen.
Es gibt auch ältere Gebrauchte, aber für 100 Euro VK lohnt es sich einfach nicht ernsthaft sich da groß Arbeit mit zu machen die für den Verkauf aufzubereiten. Dazu muß der VK >= EK + Technikerkosten + Fixkosten Stück + Marge sein.

Meine Prioritäten sind allerdings etwas unkonventionell:
- Hochauflösendes Display, möglichst viel Platz in der vertikalen, matt. Das R40 hatte schon SXGA+ (1400x1050 Pixel) und ich wollte mich verbessern. HD ist da für mich eher Reizwort denn Segen. Ich will Platz beim Programmieren und für Bildbearbeitung.
- Docking Station für meine IBM Model M...
14 - Diode und Kondensator defekt -- Notebook   Medion    E3211 (MD97193)
Geräteart : Laptop
Defekt : Diode und Kondensator defekt
Hersteller : Medion
Gerätetyp : E3211 (MD97193)
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi!

Ich habe mich mal wieder an eine Reparatur gewagt und gewonnen.
Habe bei eBay ein defektes Notebook von Medion erstanden und repariert bzw. weiß ich, welche Teile defekt sind/waren und es läuft auch wieder alles.
Das Notebook hat keinen Mucks mehr gemacht: Nicht geladen, nicht mit Netzteil gestartet. Nachdem ich den Fehler gefunden habe, gehe ich jetzt eigentlich davon aus, dass ein falsches Netzteil angeschlossen wurde bzw. die Polarität vertauscht wurde.

Ich habe ein Bild angehängt von dem Bereich der Platine, in dem der Defekt aufgetreten ist. Bitte keine fiesen Kommentare. Um die Teile auszulöten habe ich einen Gaslötkolben verwendet, weil ich mit dem normalen nicht genug Power bekam und die Teile nicht von der Platine gingen. Dementsprechend sieht der Bereich auch aus (Auch das Teil mit der Aufschrift 10 wurde getroffen und man sieht es sehr deutlich an der Oberfläche. Es läuft aber wie gesagt ...
15 - Flachbandkabelfixierung -- Notebook   Medion Akoya E1212    Notebook
Geräteart : LapTop
Defekt : Flachbandkabelfixierung
Hersteller : Medion Akoya E1212
Gerätetyp : Notebook
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe ein Medion Akoya E1212 das etwa 2 Jahre alt ist.
Ich habe schon öfter das Netbook geöffnet, da der Lüfter zugesetzt war und dieser gereinigt werden musste.
Nun habe ich beim lezten Ausbau das Flachbandkabel des Touchpads abgerissen und wollte es wieder in der dafür vorgesehenen Buchse fixieren. Jedoch ist hierbei der "Clip" oder wie dieses Bauteil auch immer heisst gebrochen. Nun ist die Frage, wie dieses Bauteil heißt, und wo man dafür Ersatz bekommen könnte. Ich poste einmal ein Bild, auf dem das besagte Teil markiert ist. Es ist Schwarz.
Ich hoffe auf eure Hilfe.

Vielen Dank



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Toffie am 14 Aug 2011 14:05 ]...
16 - USB 1.1 statt 2.0 -- Notebook Medion MD 98300
Geräteart : LapTop
Defekt : USB 1.1 statt 2.0
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD 98300
Kenntnis : artverwandter Beruf
______________________

Hallo,

habe ein Notebook Medion 98300 an dem die USB-Anschlüsse nur noch als 1.1 funktionieren.
An der Software kann es nicht liegen, habe schon alle möglichen Systeme aufgespielt (Win XP, Win 7, Vista).
Mit einer Ubuntu LiveCD habe ich es auch schon versucht.
Im BIOS (Phoenix) finde ich keine Einstellung dafür.
Dadurch kann auch die interne WLAN Mini Karte nicht genutzt werden.
Diese wird im Geräte-Manager mit Ausrufezeichen als nicht gestartet gekennzeichnet.
Im abgesicherten Modus (nur bei Vista probiert) wird sie korrekt angezeigt.
Habe die Karte auch schon entfernt aber gleiches Ergebnis.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Fehler in der Hardware (Mainboard) vorliegt, dann würden sie doch überhaupt nicht funktionieren, oder?
Ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen.
Danke ...
17 - Schwarzer Monitor -- Notebook   Medion    Notebook
Geräteart : LapTop
Defekt : Schwarzer Monitor
Hersteller : Medion MD96500
Gerätetyp : Notebook
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Als ich von einem Bekannten wieder nachhause gekommen bin und an meinen Laptop zurückkehren wollte war alles noch okay dann wollte ich die maus bewegen und bemerkte das das bild eingefroren war ich machte den laptop aus und wollte ihn nach 3 min neustarten so nun kommts :

Die power taste gedrückt grüne led geht darüber an, lüfter dreht zweimal ganz kurz hoch und DVD Laufwerk dreht die cd im laufwerk an Monitor bleibt schwarz. Mit der FN taste kann man ja monitor umschalten z.b für einen externen und ich hab ne funktion um eine led beleuchtung an zu machen für schlechte lichtverhältnisse wenn ich das mache geht die led auch an was ja eigentlich heißt das das mainboard nicht schrott sein muss.Ich habe Ram schon runtergeholt um gesteckt aber nix nicht mal ein piepfehlerton wenn ich den laptop ohne ram starten möchte.

Was meint ihr ist es das Mainboard oder kann es auch am prozessor liegen weil ich hänge sehr an dem laptop und würde ihn gerne wieder am laufen haben.

Die anderen leuchten hier z.b NUM taste geht nicht ...
18 - Mainboard -- Notebook Medion MD-95400 Laptop / Notebook
Geräteart : LapTop
Defekt : Mainboard
Hersteller : Medion MD-95400
Gerätetyp : Laptop / Notebook
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

Ich bestize ein Defektes Notebook von Medion, Model MD-95400.
Das Problem besteht darin dass, wenn ich versuche das Notebook zu starten bzw sobald ich den Netzstecker einstecke (Ohne auf den start Knopf zu drücken) leuchten die LED´s auf (Ruhezustand,Sperre,Start), aber das Notebook startet nicht bis auf die Festplatte und der Bildschirm bekommt so eine leichte graue Helligkeit, der Kühler läuft nicht und das CdRom laufwerk funktioniert auch nicht.
Habe es mit Akku ohne Akku nur mit Akku probiert...leider das gleiche Ergebnis.

Hat vielleicht jemand eine Ahnung wovon das kommt bzw weshalb es so ist...was kann man tun damit es wieder funktioniert?

Außerdem möchte ich gerne lernen professional Notebooks zu reparieren...wer hat Tips und Tricks, Anleitungen Tutorials etc für mich.
Das wichtigste was ich im moment brauche ist das Wissen der Fehlerdiagnose auf Elektrotechnick Basis kann mir einer ein gutes Buch empfehlen eventuell.

Herzlichen Dank
MfG ...
19 - Ist die Menschheit am Verblöden? -- Ist die Menschheit am Verblöden?
Heute bekam ich eine Antwortmail von Medion, die mir nur ein verwundertes Kopfschütteln abnötigte.
Ich hatte eine Anfrage (Preis) für eine Fernbedienung. Eine Nachbarin hatte wohl etwas Gerstensaft über die Fernbedienung geschüttet und das hat sie nicht verkraftet(die Fernbedienung!).
Da ich sowieso mit Medion wegen eines defekt gekauften Laptops korrespondierte, habe ich die Anfrage wegen Kosten einer neuen Fernbedienung gleich angehängt.
Ich war so nett, wegen des Laptops, den ich bei Aldi anstandslos umgetauscht bekam, obwohl das Angebot längst vorbei war, Rückmeldung zu geben, daß man die Angelegenheit als erledigt betrachten könne.
Viele Tage später kam eine mail von Medion, ich möchte doch bitte die Kaufdaten und den Garantieschein einsenden, sonst könne man die Angelegenheit nicht bearbeiten. Kein Wort wegen der Fernbedienung. Jetzt war mir nicht klar, ging es nun um die Fernbedienung oder den Laptop. Also wieder mail an Medion!
Heute (nach fast zwei Wochen!) folgende Mail:

Sehr geehrter Herr ------,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Bei der Rückantwort unseres Mitarbeiters ging es um das Notebook

Bezüglich der Fernbedienung müssen wir leider darum bitten, dass sich Ihr Nachbar direkt bei MEDION meldet. Service-Vor...
20 - Bauteil zerstört -- Notebook Medion MD 5400
Geräteart : LapTop
Defekt : Bauteil zerstört
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD 5400
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leuts ich bräuchte mal eure Hilfe. Mir ist mit meinem Car-PC Notebook ein ziemlich dummes Missgeschick passiert. Und zwar wollte ich alles mal provisorisch ins Auto einbauen um zu kucken ob alles funzt oder Störungen gibt. Jetzt war am Kabel vom Netzteil ein drehbarer Stecker dran wo man die Polung umdrehen kann. Ich habe in der Eile nicht drauf geachtet und es falsch herum gepolt.

Ergebnis war es kam kurz weißer Rauch aus der Lüfteröffnung. Ich also schnell alles aus, Stecker rausgerupft und mich erst mal von dem Schrecken erholt. Der zweite kam gleich danach. Habe dann den Stecker umgedreht, kurz vermessen und ihn dann festgeklebt. Kommt beim Festeinbau dann eh ab.

Habe dann den Lappi wieder angemacht. Er lief wie vorher. Dachte ich mir Gott sei Dank, irgendwas ist kaputt aber wohl nichts wichtiges. Tja zu früh gefreut, erstmal war der Ton verzehrt beim Start. Also ist da was in Ar*** gegangen. Aber gut, egal kommt ja eh eine USB-Soundkarte dran.

Hab dann noch ein bsichen was eingestellt und getestet und wollte dann kucken...
21 - startet nicht -- Notebook Medion akoya MD 98250 P6622 Notebook PC
Geräteart : LapTop
Defekt : startet nicht
Hersteller : Medion akoya MD 98250
Gerätetyp : P6622 Notebook PC
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

ich habe ein defektes Medion akoya MD 98250 (P6622) Notebook bekommen.
Bei drücken des Einschaltknopfes passiert leider nichts mehr (kein Bild, keine LEDs leuchten, keine Geräusche).

Ich habe das Gerät geöffnet, nicht benötigte Peripherie vom Motherboard entfernt.
Das Motherboard weist keine optisch erkennbare Defekte auf.
Sicherrungselemente habe ich auch durchgemessen -> sind OK
Danach habe ich angefangen Datenblätter für die verschiedenen ICs zu suchen und deren Funktion zu ermitteln.
Bin dann auf den TPS51123 gestossen; Dieser steuert 2 MOSFET-Gruppen an, von welchen nach drücken des Einschaltknops auch eine 5V sowie eine 3,3V Spannung erzeugt werden.
Obwohl diese beiden Spannungen vorhanden sind, rührt sich sonst nichts.
An den Ausgängen aller anderen Schaltregler (für USB, Festplatte, CPU, ... ) auf dem Board konnte ich keine Spannung messen.
Ladeelektronik für den Akku scheint intakt zu sein, da die entsprechende LED am Gerät aufleuchtet wenn man das Netzte...
22 - IRQL_not_less_or_equal -- IRQL_not_less_or_equal
Das hatte ich bei meinem Notebook (Medion MD42200, Aldi, Oktober 2004)auch mal. Einen Hardwarefehler konnte ich ausschließen, diverse Live-CDs liefen problemlos. Tagelang gesucht und mich dann zur Neuinstallation durchgerungen. Nach wenigen Minuten der gleiche Bluescreen.
Ich habe XP dann mal nach Hause telefonieren lassen (Fehler melden), die Funktion hatte ich vorher abgeschaltet. Im Gegensatz zu sonst kam danach ein Feld mit Hinweisen zum Fehler inkl. Link zur Behebung. Ursache war der Treiber der WLAN-Karte. Neuen Treiber installiert und weg war der Fehler. Der gleiche Fehler trat zeitgleich auch bei zwei Bekannten mit dem gleiche Modell auf. Warum der Treiber vorher 6 Jahre problemlos lief, weiß wohl nur Intel.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 17 Feb 2011 20:25 ]...
23 - die Suche nach dem perfekten Klang oder: ich baue mir einen "besseren" Kopfhörer -- die Suche nach dem perfekten Klang oder: ich baue mir einen "besseren" Kopfhörer
Die Kopfhörerdiskussion hatten wir ja schonmal.
Ich habe zwei Kopfhörer im Einsatz, einen Sennheister HD414 classic, einen AKG K141 Monitor. Beide sind schon seit einer halben Ewigkeit im Einsatz. Beide Typen sind nicht umsonst seit Jahren in Studios im Einsatz.
An der Partyanlage hängt ein preiswerter Kopfhörer von Behringer, Typ müßte ich nachsehen, den gab es irgendwo mal als Bundle praktisch gratis dazu. Durch die klappbaren Kapseln ist der für Partys ganz praktisch, da trage ich ihn im Nacken. Dauerhaft hören möchte ich mit dem aber auf keinen Fall. Scheinbar ist der für kleinere Köpfe gemacht, bei meinem Breitschädel drückt der mir zu sehr. Dafür ist er deutlich lauter als meine beiden anderen Kopfhörer und etwas Tiefbass und Höhenbetont. Vom Klangbild finde ich den daher auf Dauer nervig. Ist eben eher als Arbeitskopfhörer am Pult gedacht, nicht als "Schönhörer".
Zwei billige "Welltech" von Lidl finden am Weltempfänger oder am Notebook mal ihren Platz.
Diese komplett geschlossenen 70er Jahre Kopfhörer wie deinen Vivanco mag ich auch nicht, die werden schnell zur Ohrsauna und klingen oft hohl.

Bevor du da nun irgendwas bastelst, digital geradebiegst und dann doch nicht zufrieden bist, kauf dir einfach einen vernünftigen Kopfhörer...
24 - Akku defekt -- Notebook Medion Noch nicht bekannt
Geräteart : LapTop
Defekt : Akku defekt
Hersteller : Medion
Gerätetyp : Noch nicht bekannt
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

Bei einer Freundin von mir hat sich der Notebook-Akku heute verabschiedet. Jetz hat der Vater von ihr noch ein Akku, welcher angeblich in das Notebook passt und auch die selben Werte hat, wie der Original-Akku. Der "neue" Akku hat nur eine Stromstärke von 1A anstatt den 1,2A des Original Akkus. Ich weiß allerdings net, ob der "neue" Akku vom selben Hersteller ist.
Nun meine 2 Fragen:
1.Ist es möglich trotz niedrigerer Stromstärke den andern Akku zu verwenden?
2. Könnte es Probleme durch die Ladeelektronik der verschiedenen Akkus geben?
Also quasi, kann man die Akkus tauschen ohne, das man nachher das Notebook wegschmeißen zu müssen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, jeder Eintrag wird hilfreich sein.
Vielen Dank schonmal im vorraus!

Zestyfind ...
25 - Automatischer Sat-Umschalter -- Automatischer Sat-Umschalter
Die Videoeingänge fehlen an fast allen DVB-T Sticks. In den Sticks wird ja kein analoges Signal verarbeitet Es gibt allerdings Kombisticks für Analog-TV und DVB-T, die können sowas dann. Mit DVB-S dran kenne ich allerdings keine.
Medion hat sowas bei meinem Notebook beigelegt, ist allerdings schon ein paar Jährchen alt.
Analog, DVB-T, UKW, Videoeingänge. Allerdings als PCMCIA-Karte mit zusätzlicher externer Spannungsversorgung über USB. Der Tuner könnte allerdings empfindlicher sein, modernere Sticks sind da besser.
...
26 - Akku elektronik defekt -- Notebook Medion e1312
Geräteart : LapTop
Defekt : Akku elektronik defekt
Hersteller : Medion
Gerätetyp : e1312
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo alle,

habe mal den Akku vom neuen Medion Akoya E1312 auseinander genommen weil das Notebook nicht mehr angeht. Wenn man den Akku hineinsteckt und das Netzteil hineinsteckt, leuchtet die Lade LED, doch der lapi will nicht angehen wenn man den Powerknopf drückt. Okay dann habe ich eben den Akku mal auseinader genommen weil mit einem anderen Akku funktioniert das Notebook. Siehe da erstmal schön eine dicke Akku elektronik.(siehe Bild)
Nun ist mir aber beim aufmachen des Akkus ein Bauteil kaputt gegangen, wisst Ihr was das ist und wie die Bezeichnung von dem Bauteil lautet? Aber auch wenn ich nun das Bauteil ersetze ist ja noch der Fehler mit dem Nicht angehen. Mit der Lupe habe ich dann eine schlechte Lötstelle am IC rechts rotmakiert (siehe Bild) entdeckt. Gleich beseitigt und nun geht garnichts mehr. Wenn ich also den Akku hineinstecke und laden will kommt noch nicht mal mehr die LED zum Laden. Und an geht er auch nicht.

HIlft mir.

Mfg: Xibit ...
27 - startet nicht wenn er warm is -- 8300
Geräteart : Sonstige
Defekt : startet nicht wenn er warm is
Hersteller : medion
Gerätetyp : MD98300
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo ich mal wieder^^

Beim obrigen notebook, habe ich den fehler,das es sich nur starten lässt wenn es kalt ist.
Das heisst immer Akku raus, kalt werden lassen dann startet es normal hoch, lässt sich über Tage hinweg fehlerfrei bediehnen auch neustarten kein Problem.
Fahr ich es jedoch nur einmal runter, muss ich wieder ca 30 min warten

kennt jemand solch ein problem?

folgendes versucht:
Notebook zerlegt, Sichtkontrolle alles ok.
Alle Sachen abgemacht nur Prozessor ,Kühler ,Lüfter und Board am externen Monitor > Fehler bleibt
Prozessor getauscht und mit Wärmeleitpaste neu eingesetzt >gleiches Problem.

Was ich bereitz rausgefunden hab,ist das es selbst ausreicht nur 3-4 Sekunden zustarten dann ausmache und wieder versuche anzuschalten er dann schon nicht startet.

Gehe ich also mal vom temperaturproblem aus vll kalte lötstelle
muss diese entweder an der Grafikkarte oder am Prozessor liegen...
...kann aber nichts erkennen

irgendjemand ne Jdee bin für alles dankbar

mf...
28 - Netbook per Akkupins mit Strom versorgen -- Netbook per Akkupins mit Strom versorgen
Hallo liebe Leute,

Ich möchte gerne mein Netbook (MSI Wind U100) auf meinem Schiff an das 12-Netz hängen. Den Akku brauche ich eigentlich nicht. Nun funktioniert das Ding über die normale Netz- bzw. Ladebuchse aber nur mit 20V (auch ohne Akku). Der Akku hingegen gibt 11,1 V (3x LiIon) ab.
Dieses Hochwandeln über Notebook-Adapter und über den Lader wieder runterwandeln würde ich gerne einsparen und direkt die 11 Volt an den Pins, wo der Akku normalerweise steckt, anschließen.
Jetzt meine Frage: Ich habe irgendwo gelesen, dass so Lader von Notebooks mit dem Akku kommunizieren, und sich die Informationen auch noch merken. Ich würde nicht gerne erleben, dass ich nach dem Direktbetrieb den Akku nicht mehr verwenden kann, weil er nicht mehr erkannt wird.
Weiß jemand, ob das passieren kann?
Ich hoffe, ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt.

Übrigens: Das Ding soll baugleich sein mit dem Medion Akoya Mini von Aldi. Weißß zufällig jemand die Pinbelegung des Akkus? Dann könnte ich mir das Messen sparen.

Danke für Hilfe,

Walter ...
29 - Mini-Notebook von Aldi im Schnelltest bei Stiftung-Warentest -- Mini-Notebook von Aldi im Schnelltest bei Stiftung-Warentest
Mini-Notebook von Aldi (Medion Akoya Mini 10“ Netbook E1210, MD 96910)
Jetzt mit Bluetooth

15.10.2008

Aldi verkauft morgen (Donnerstag, 16.10.) ein putziges Mini-Notebook für 399 Euro.
Für Internet, E-Mail, Fotos, Musik und Telefonie.
Klingt gut. Der Schnelltest klärt, was das Angebot taugt:
http://www.test.de/themen/computer-.....5385/

Impressum: Herausgeber und Verlag
Stiftung Warentest
Lützowplatz 11-13
10785 Berlin
Deutschland
Tel.: (030) 26 31-0
Fax: (030) 26 31-27 27
USt-ID-Nr.: DE 1367 25570


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gilb am 15 Okt 2008  8:01 ]...
30 - LCD TFT   Medion    Notebook Cybercom 9625 -- LCD TFT   Medion    Notebook Cybercom 9625
Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Medion
Gerätetyp : Notebook Cybercom 9625
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

Bei unserem Notebook ist die Hintergundbeleuchtung defekt.

Anfangs funktionierte sie noch ab Start für ein paar Minuten. Jetzt ist leider "tote Hose". Wenn man mit einer Lampe gegen das Display leuchtet kann man alles erkennen. Die Darstellung funktioniert also, jedoch ohne Beleuchtung.

Ich vermute mal, dass der Inverter defekt ist.

Wo finde ich den Inverter im Notebook und wo bekomme ich Ersatz her?

Liebe Grüße

Christian
<font color="#FF0000"><br><br>Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen<br></font>

[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: christian.j am 22 Jun 2008 17:15 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: christian.j am 22 Jun 2008 17:16 ]...
31 - Was macht der Bayer nur mit soviel RAM? -- Was macht der Bayer nur mit soviel RAM?
Aus den Neuigkeiten hier:



Zitat :
"Sorry, war schon gestern (05.09.2007) veröffentlicht worden:

Notebook von Aldi im Schnelltest
Gut ausgestatteter Dauerläufer

Diese Woche herrscht wieder reger Verkehr in Aldi-Filialen. Grund: Der Discounter verkauft Multimedia-Notebooks zum Preis von 699 Euro das Stück. Heute im Norden, ab morgen im Süden der Republik. Zwei Megabyte Arbeitsspeicher, eingebaute Webcam und Hochleistungsakku sind nur einige Highlights. STIFTUNG WARENTEST online stellt den Medion 96290 im Schnelltest auf die Probe.
Zur vollständigen Meldung» http://www.stiftung-warentest.de/on......html

Impressum
Herausgeber und Verlag:
STIFTUNG WARENTEST
Lützowplatz 11-13
10785 Berlin
Telefon: (030) 26 31-0
Telefax: (030) 26 31-27 27
E-Mail: email (äht) stiftung-warentest.de (automatisch editiert wegen spamgefahr)

USt-ID-Nr.: DE 1367 25570
32 - Notebook von Aldi im Schnelltest bei Stiftung-Warentest -- Notebook von Aldi im Schnelltest bei Stiftung-Warentest
Sorry, war schon gestern (05.09.2007) veröffentlicht worden:

Notebook von Aldi im Schnelltest
Gut ausgestatteter Dauerläufer

Diese Woche herrscht wieder reger Verkehr in Aldi-Filialen. Grund: Der Discounter verkauft Multimedia-Notebooks zum Preis von 699 Euro das Stück. Heute im Norden, ab morgen im Süden der Republik. Zwei Gigabyte Arbeitsspeicher, eingebaute Webcam und Hochleistungsakku sind nur einige Highlights. STIFTUNG WARENTEST online stellt den Medion 96290 im Schnelltest auf die Probe.
Zur vollständigen Meldung» http://www.stiftung-warentest.de/on......html

Impressum
Herausgeber und Verlag:
STIFTUNG WARENTEST
Lützowplatz 11-13
10785 Berlin
Telefon: (030) 26 31-0
Telefax: (030) 26 31-27 27
E-Mail:     email (äht) stiftung-warentest.de

USt-ID-Nr.: DE 1367 25570

- Tippfehler Mega statt Giga der StiWa korrigiert - Der Gilb -

[ Diese Nachricht wurde g...
33 - Lüfter reinigen bei medion Notebook -- Lüfter reinigen bei medion Notebook
Hallo, ich habe folgendes problem mit meinem Medion notebook: neuerdings sind mir kuchenkrümel zwischen die tastatur gekommen und ins notebook gerutscht. problem ist nun, daß die krümel im gerät hart geworden sind, und wenn man tippt,manchmal in den lüfter fallen, was ein hässlisches klackern verursacht, bis die krümel weiß der geier wo im geröät gelandet sind. wie bekommt man die raus, ohne das gerät zu öffnen (da noch garantie)

hae ja überlegt, ob man die mit druckluft so aufwirbel kann, daß die dann zum luftschlitz rausgeschleudert werden, aber will ich jetzt net unbedingt versuchen ohne mich zu vergewissern das die druckluft nix kaputt machen kann

Marcus


[ Diese Nachricht wurde geändert von: djtechno am 10 Apr 2007 11:21 ]...
34 - EDV-Netzwerk? -- EDV-Netzwerk?
Router
Longshine LCSR - P Printserver 3 fach 2x Parallel, 1xUSB 2.0 ; Netzwerk: 4 LAN/1 WAN ; Firewall


Switch
4 Port Longshine mit WLAN Access Point

Netzwerkkabel
CAT 7

Systeme

- Notebook Medion MD40100 P4 2,8GHz 512MB RAM 60GB HDD + 250GB Extern USB 2.0
OS WinXP Home

- AMD Athlon 1800+ 1,8GHz 512MB RAM 120GB + 180GB HDD
OS WinXP Home

- Notebook BENQ Joybook S73 8224D1 Pentium Dual Core 1,8GHz 1024MB RAM 80GB HDD
OS WinXP Pro ...
35 - Achtung - ZWANG Betriebsystem! -- Achtung - ZWANG Betriebsystem!
ich hole mir für mein medion bald 1*160 GB, macht weit emrh sinn, als sowas mit 2*100 gb zusammenzustoppeln

ich mein, was solln 2 hdds im notebook? Braucht nur sinnlos strom und macht hitze, und das notebook größer

Marcus ...
36 - Notebook cooler Pad -- Notebook cooler Pad
dann installier sie halt als systemweiten autostart einmalig als admin.

danach loggst du wieder als user ein

um den autostart vom user startup in den global startup zu verlagern startest du als admin den "wherejames startup manager" (startupmgr.exe) und pflanzt den hdd health eintrag in den system startup um

danach lädt das ding gleich beim booten udn du ahsta als suer

@ gilb: okey, dann ist dein pad besser als meines.

meines hängt nun an einem voltcraft pa800 mit 4,5 volt/800mA und hat zwei lüfter und nur eine stufe

Die laufen mit dem pa800 etwas schneller als mit dem usb bus, der wophl meinem medion zuwenig strom lifert

Bei mir lüftet das notebook seitlich raus,drum bringts bei mir immerhin 6°C zusätzlichekühlung (von 47°C auf 41°C)

du siehs,es hängt vom notebook ab, obs funzt oder net

ein allheilmittel sses halt net, aber eine notelösung, wenn man beim notebookkauf mist gekaut hat

marcus



[ Diese Nachricht wurde geändert von: djtechno am 15 Sep 2006 13:58 ]...
37 - SONS Medion Notebook LT9888 -- SONS Medion Notebook LT9888
Geräteart : Sonstige
Hersteller : Medion
Gerätetyp : Notebook LT9888
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen

Hab mich gerade angemeldet.Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich hab ein Laptop bekommen.Etwas älter,ein Medion LT9888 mit 233Mhz.

Das Problem ist,dass der TFT Monitor einfach abschaltet,kurz nach dem anschalten.
Beim rauffahren geht er aus und dann wird mit einem Klick die Stromversorgung(LED für die Anzeige geht auch aus) abgeschaltet,Laptop rührt sich dann kein Stück mehr.Ab und zu schaltet die Stromversorgung nicht ab,aber der Rechner läuft nicht weiter.
Man sieht noch die Speicheraufzählung und evtl. noch das erkennen der Festplatte und dann ist das Bild weg.
Ich habe jetzt mal einen normalen 15er Monitor angeschlossen und damit gibts keine Probleme.Rechner läuft komplett hoch und funktioniert einwandfrei.Mach ich den normalen Monitor ab,fährt der Lappi nicht mehr hoch.:cry:

Irgendwas ist an dem Laptopmonitor,was ihn in die Knie zwingt,aber was.

Hat jemand eine Idee?

Gruß
Frank ...
38 - Die tücken der Technik -- Die tücken der Technik
Jo, die Samsung hdds haben eienn guten ruf. Nachd er Notebook-reparatur steckt übrigends auch eien Samsung drin
Vorher wars eien Hitachi

Problem bei Medion ist aber, daß bei hoher Zugriffslast, bzw auch bei eftigen zugriffen aufs cd-rom die hdd bis zu 53°C heißt wird
das war bei der hitachi ja auch die ursache für daas ableben

mit "cd bremse" bremse ichd ads dvd-rom auf 10x, seitdem sind zumidnest bei intensiveren elseaktionen die hitzeprobleme passé

aber 48°C wirds dann imemr noch

Im "ruhezustand" also wenn notebook läuft, windoof läuft aber nxi gem8 wird hat die hdd 43°C

Zur erinnerung: eine Festplatte sollte im Temperaturbereich von 25°C bis 45°C laufen, drüber und drunter ist schädlich

über 50°C wirds gefährlich

Das heißt, die hdd wird "gegrillt"

Na,ja, ich versuchs mit so eienm cooler pad vom conrad.

wenn man nru abends 2-3 stund...
39 - DVB-T-Erfahrungen -- DVB-T-Erfahrungen

Also ich kann nicht meckern.

Mit dem DVB-T Empfänger der beim Medion Notebook beilag und der dazugehörigen Teleskopantenne kann ich unterwegs fast überall fernsehen. In der Wohnung muß dann eine Zimmerantenne her. Deckt sich daher mit der Prognosekarte.

Der Receiver im Auto ist empfindlicher, da reicht die kurze Stummelantenne mit Magnetfuß die dem Gerät beilag aus. Die sitzt momentan auf dem Metallgehäuse vom Gepäckrollo, also nicht gerade ideal. Während der Fahrt setzt der Empfang ab ca. 50km/h aus, stellenweise ist aber auch bei 180km/h noch Empfang möglich. Das sollte mit einer besseran Antenne noch besser gehen, aber während der Fahrt will ich sowieso nicht fernsehen.
Selbst in Münster (lt. Karte Empfang per Dachantenne) kann ich die Sender hier aus dem Ruhrgebiet im Stand noch empfangen, die neu aufgeschalteten Sender aus Ostwestfalen/Lippe liefen da noch nicht, muß beim nächsten Besuch mal einen Suchlauf starten.

Die Versorgung klappt hier also gut.

Meckern muß ich allerdings über die Bildqualität. Das ist kein Vergleich zum analogen TV oder DVB-S. Im Wohnzimmer kommt DVB-T für mich daher nicht in Frage, höchstens als Rückfallebene für extreme Wetterbedingungen. Die hohe Kompression macht sich da böse bemerkb...
40 - SONS Compaq Pesario Notebook -- SONS Compaq Pesario Notebook

Habe ein Notebook MD 9738 von Medion 3 Jahre alt.
Hatte das gleiche Problem. Der Akku (5880 mAh) wurde vom System nur ca 30Min geladen und war auch dementsprechend schnell leer. Die Akkuanzeige in Windows zeigte 100% und 2:30 Stunden an und der Akku war nach exakt 30 Minuten leer.
Habe den Akkupack zerlegt und die Zellen einzeln an einem Chargeterminal von Conrad geprüft. Die Auswertung ergab eine Kapazität von 110%.
Danach habe ich alles wieder zusammengebaut und mir die Akku-Utility von Herrn Morgenthaler zugelegt.
Den Smartchip im Akku mit der Software zurückgesetzt und mein Notebook läuft seitdem wieder exakt 2 Stunden und 35 Minuten. Die 3.90 EUR lohnen sich allemal.

mfg
Djina5

...
41 - LCD TFT Medion MD 9783 -- LCD TFT Medion MD 9783

Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD 9783
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo alle miteinander,

habe ein großes Problem
besitze ein fast 3 Jahre altes Notebook Medion 9783 und seit gestern fährt er nicht mehr hoch und der Bildschirm bleibt auch dunkel,kann mir da jemand weiterhelfen und mir sagen was das sein könnte ...
42 - Power LED an Medion notebook geht kaputt -- Power LED an Medion notebook geht kaputt

So, hier fasse ich mal erfahrungen mit meinem Medion notebook zusammen.

Nach 8 Monaten wirds das Medion notebook bei DVD-Transkodierungen, Winrar Kompression, u.ä. bis zu 52°C warm, wodurch dei HDD langsamer wird. Zudem flacert seit heute die Power-Led, die geht wohl kaputt

Vor zwei monaten bootete das gerät mal nicht mehr, und ging erst nach Schütteln wieder, da ein Krümel ungünstig auf dem Mainboard lag

Marcus
...
43 - LCD TFT Medion Notebook -- LCD TFT Medion Notebook

Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Medion
Gerätetyp : Notebook
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

Frage:

wie kann ich einen Notebook Inverter am besten schießen?

dazu folgende vorgeschichte:

Ich habe mitte 2004 ein notebook von der Firma Medion gekauft, und hatte anschließend nur probleme mit den gerät. zuerst was 2 mal das board defekt (repariert) danach war der Inverter zum ersten mal kaputt, darauf dann der brenner und neulich erst mal wieder der inverter... natürlich wie beim ersten mal schon getauscht. Da ich aber jetzt keine lust habe demnächst schon wieder dahin zu fahren weil irgendetwas kaputt geht möchte ich den inverter den garaus machen, da die dann der 3. Defekt an der gleichen Bauteil gruppe wäre und ich den kaufvertrag wandeln kann.

Ich denke die einen sagen jetzt "scheiss schmarotzer" etc. aber es kann ja wohl echt nicht sein dass ein 1500 Euro teures gerät derart anfällig ist, zumal ich das gerät mehr als schonend behandelt habe.

deshalb meine frage, wie gehe ich da am besten vor, hab vorhin mal vorsichtig die display abdeckung abgemacht und der inverter grinst mich hier gerade an. ist das ding was so schweine heis...
44 - radio-/tv modul beim medion notebook - ein reinfall schlechthin :( -- radio-/tv modul beim medion notebook - ein reinfall schlechthin :(
radio-/tv modul beim medion notebook - ein reinfall schlechthin

das ding ist schrottig, schrottiger gehts net :8

haTTE JA DAS problem, daß er ANGEBLICH 52 radiosender fand (die findet er immer egal ob mitoder ohne antenne dran, aber kein ton kommt.

nun habe ich da noch eine buchse entdeckt.

neben dem pcmcia-slot muß da noch ein usb a auf mini usb reingesteckt werden,damit das modul strom hat :wah:


tv sender findet es über die miniantenne imemr noch nicht.

radiosender G

ENAU EINEN auf 92,15mhz, und auch der kommt nur sehr leise und evrrauscht.
auf andren frequenzen, hört man, wenn überhaupt, die störgeräusche des P14PC :wah:

FAZIT: das ding wird DERART durch den störnebel des andren pc gestört, daß0 es nicht mehr ind er lage ist richtig radio zu empfangen :wah:

bewegt man sich oder die antene minimal, bricht der empfang wieder ganz weg.

das ding empfängt schlechter als ein 4 euro taschen fm scan radio

tonqualität kann man wegen dem miesen empfang net beurteilen

das ding ist soo schrottig, daß ist echt unbrauchbar
45 - LCD TFT Medion 9783 -- LCD TFT Medion 9783
Tach auch!

@ferrari2k
NDN hat natürlich Recht: Es ist wahrscheinlicher, dass das Ansteuerungskabel einen Wackler bzw. Kabelbruch hat, da es beim Auf- und Zuklappen des Notebooks bewegt wird und das weiss-rosa Stromkabel eigentlich immer starr bleibt. Darum habe ich auch geschrieben, dass ich dieses Kabel als erstes testen würde (da dies am einfachsten und sehr schnell geht). Wenn das dann in Ordnung wäre, hätte ich auch als nächstes das "sehr-viel-adrige" Ansteuerungskabel zum Inverterboard getestet und zum Schluss erst den Inverter selber.

@glibo
für 128 Euro + Mehrwertsteuer + Versandkosten + Nachnahmegebühr... gibt es den Inverter hier:
http://www.polaris-sabel.de/sites/ersatzteile/inverter.htm
Wie schon oben angegeben handelt es sich bei dem Inverterboard vom Medion MD9783 Notebook um den
T62I194.02 von AMBIT oder auch als T62I194.02.00 oder nur T62I194.00 angegeben.

Habe übrigens noch folgende Infos zum Inverter gefunden:
-------------------------------------------
Item Specification
Vendor & model name Ambit T62l194.00
Input voltage (V) 7.3 ~ 21V
Input...
46 - dvb-t in baden-württemberg? -- dvb-t in baden-württemberg?
Hier geht's am 8.11. los. Ich werde dann mal berichten was sich so tut.
Lt. der Versorgungskarte liege ich genau an der Grenze zwischen Zimmerantennenempfang und Außenantennenempfang.
Als Empfänger werde ich die DVB-T PCMCIA-Karte benutzen die bei dem Medion-Notebook das es letzte Woche bei Aldi gab beilag.
Mit der beiliegenden Antenne (30cm Teleskop) habe ich Analog keinen befriedigenden Empfang. Lediglich der Sender in Recklinghausen (Sat.1, Kanal39 100W) ist einigermaßen rauschfrei zu empfangen. Der steht aber auch fast in Sichtweite und wird am 8. abgeschaltet. Eine Verwendung für DVB-T ist wohl nicht geplant. Der Kanal39 wird auch erst im nächsten Jahr mit DVB-T belegt. ...
47 - TV Tevion -- TV Tevion Ersatzteile für von TEVION
100Hz-Kabel?
Oder (unsinnig):
Digitalkabel?
oder (korrekt):
mit Mantelstromfilter?


Ach ja:
Und bitte nenn niemand mehr den MEDION-Service gut oder ähnlich!

Eine Fa. die bisher KEINEN einzigen unserer Serviceaufträge korrekt und in angemessener Zeit abwickeln konnte, ist wohl das hinterletzte.

Der Gipfel bisher:
Das Notebook (Garantiereparatur) ist zwar vor x Wochen hier eingegangen, aber wir können es ihnen leider nicht mehr zurücksenden, da es hier nicht mehr auffindbar ist.

Stand ja auch nur der Name, die Auftragsnummer und die Seriennummer drauf...


[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 24 Sep 2004 17:15 ]...
48 - Notebook Medion MD 9580 A -- Notebook Medion MD 9580 A
Geräteart : LapTop
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD 9580 A
FCC ID : 60HTAI-35453-M-E
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
habe probleme mit meinem Notebook Medion MD 9580 A. Beim Booten bleit es beim Windows Bild hängen. Der bewegliche Balken läuft und läuft quer durchs Fenster. Ein leierndes Geräusch , das ich bisher so nicht wahr nahm,kommt aus Richtung 3,5 LW. In diesem Stadium des Boootens checkt es das LW ab, denke ich, oder? Das Ganze dauert dann schon ca 5 - 10 Min , irgendwann ist das Leiergeräusch weg, und ....er bootet weiter. Dann wieder Leiergeräusch... und warten... irgendwann gehts dann wieder weiter..... und dann wieder das Ganze von vorne???? Irgendwann komme ich zu Benutzername , gebe diesen ein, dann wieder der Minutenakt. Der ganze Akt dauert dann schon mal ne Stunde.. Gibt es für dieses Notebook eigentlich noch irgendwoher Teile??
Weiß mir jemand eine RAt, dafür jetzt schon danke.
Gruß
Armo
Betriebsys Win XP home ansonsten Standard...
49 - Notebook Lifetec MD 9399 (600MHz) -- Notebook Lifetec MD 9399 (600MHz)
Kalte Lötstellen gibt es beim Notebook in der Regel nur beim Inverterboard aber nicht beim Mainboard. (Es sei denn es wäre ein Produktionsfehler)
Die Lifetech Serie gehört zur Medion AG ... auf Deutsch zu Aldi ... Das Notebook hat mehr Macken als Microdoof in Win XP einbaute ... z.B. funktioniert die USB TV Anlage von Medion nicht mit den Soundkartentreibern. Und Support is da nicht ...

Aber zurück zum Thema ...

Du schriebst wenn du auf den Kühlkörper vom CPU drückst fährt er normal hoch ... das hört sich für mich an als ob der Kontakt zwischen Sockel und CPU nicht richtig vorhanden ist ... schau mal nach ob das ein Platten CPU oder ein Kern CPU ist. Wenns ein Kern CPU ist muss am Sockel wie auch am PC ein Hebel zum festsetzen der CPU sein. Wenn kein Hebel dann Verschraubung ... Schau nach ob der CPU richtig auf dem Sockel sitzt. Wenn es ein Platten CPU ist nimm den CPU ab und besprühe den Sockel der Platten CPU mit Elektrospray.

Wenn das alles nicht hilft kannste das Ding entweder in Repa zu Medion schicken oder das ding wech werfen und ein ordentliches kaufen ...

Gruß Micha...
50 - Medion MD9467 undproblem -- Medion MD9467 undproblem
Hi,

folgendes Problem:

Mein Notebook (Medion MD9467) hat plötzlich nur noch ca. 25% Lautstärke, auch wenn ich alle Regler auf Max. stelle. Any ideas??
Achja: das betrifft wohl Lautsprecher als auch Kopfhörerausgang, also wohl eher ein Hardwareproblem.


...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Notebook Medion eine Antwort
Im transitornet gefunden: Notebook Medion


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 37 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 152997858   Heute : 4555    Gestern : 12348    Online : 145        9.7.2020    13:05
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.379610776901