Tevion TV

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 4 2024  05:49:23      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Tevion

    







BID = 105387

19roomer68

Gelegenheitsposter



Beiträge: 74
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Tevion
______________________

Servus,

an der 100 Hz. Kiste vom Aldi, 1 Jahr alt,
zeigt sich beim Bild - hauptsächlich in schnellen Filmpassagen - eine Schatten, bzw. das Bild wird "nachgezogen".

Kiste ist soweit noch OK.

Ist dieses Problem schon hier bekannt ?

Kann man dagegen etwas unternehmen, oder muss ich bei
so einer Billigkiste damit Leben ?

Anschluss an SAT Schüssel über Technisat receiver.


Danke

Erklärung von Abkürzungen

BID = 105473

Distol

Stammposter



Beiträge: 315
Wohnort: Gütersloh

 

  

Hast du einen digitalen Sat Receiver?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 105477

19roomer68

Gelegenheitsposter



Beiträge: 74

Hallo,

Receiver ist Digital.

Fabr. Technisat Digit D.


Bild war aber teilweise auch unter Kabel so.

Das erste mal bei der Europameisterschaft aufgefallen.


Gruß

Erklärung von Abkürzungen

BID = 105490

Distol

Stammposter



Beiträge: 315
Wohnort: Gütersloh

Dann würde ich mal die Service Hotline vom Aldi anrufen, Du hasst ja 2 Jahre Vorortgarantie.
Die werden dir am Telefon sicherlich schon mal weiterhelfen.

Ich hatte schon mal wegen des Aldi Rechners Erfahrungen gesammelt und muss sagen TOP Service.


MfG Distol

Erklärung von Abkürzungen

BID = 105585

19roomer68

Gelegenheitsposter



Beiträge: 74

Servus,

Problem ist gelöst.

Habe bei der Hotline angerufen.

Die haben mir empfohlen im Bildmenü
die Rauschunterdrückung abzuschalten.

Dieses war tatsächlich auf Maximum gestanden.


Nach der Abschaltung ist das Bild um einiges besser.


Danke nochmals für die Hinweise.


Gruß

Erklärung von Abkürzungen

BID = 105920

Distol

Stammposter



Beiträge: 315
Wohnort: Gütersloh

Jau Aldi Service ist Top!

MfG

Erklärung von Abkürzungen

BID = 105940

19roomer68

Gelegenheitsposter



Beiträge: 74

Servus,

am Telefon wusste die sofort was abgeht.

Habe dann mal Google bemüht und siehe da...
Problem ist bekannt.


Vor 4 Wochen hatte ich schonmal angerufen. Der hatte aber zu einem bestimmten Kabel geraten. Komischer Name für das Kabel-fällt mir grad aber net ein.

Dieses Kabel habe ich im Fachhandel nicht gefunden.


Gruß

Erklärung von Abkürzungen

BID = 105992

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

"100Hz-Kabel"?
Oder (unsinnig):
"Digitalkabel"?
oder (korrekt):
"mit Mantelstromfilter"?


Ach ja:
Und bitte nenn niemand mehr den MEDION-Service "gut" oder ähnlich!

Eine Fa. die bisher KEINEN einzigen unserer Serviceaufträge korrekt und in angemessener Zeit abwickeln konnte, ist wohl das hinterletzte.

Der Gipfel bisher:
"Das Notebook (Garantiereparatur) ist zwar vor x Wochen hier eingegangen, aber wir können es ihnen leider nicht mehr zurücksenden, da es hier nicht mehr auffindbar ist."

Stand ja auch nur der Name, die Auftragsnummer und die Seriennummer drauf...


[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 24 Sep 2004 17:15 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 106010

Distol

Stammposter



Beiträge: 315
Wohnort: Gütersloh

Na ja,
aber ich hatte bisher nur gute Erfahrungen gesammelt, also war und ist das immer noch meine Meinung.

Wenn du das halt nicht behaupten kannst, ist der Sevice halt nicht allgemein gut, aber das kann man doch von niemandem behaupten!


MfG Distol

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180981976   Heute : 968    Gestern : 8826    Online : 552        25.4.2024    5:49
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0465641021729