Compaq SONS Pesario Notebook

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 6 2024  10:12:12      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer


Autor
Sonstige SONS Compaq Pesario Notebook

    







BID = 273728

RALFausKöln

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Köln
 

  



Geräteart : Sonstige
Hersteller : Compaq Pesario
Gerätetyp : Notebook
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo

Habe einen Compaq Presario und bin knapp aus der Garantie, und jetzt ist spinnt der Akku.
Wenn ich das NB am Netzteil betreibe wird ´Laden´ angezeigt und auch 100% Aufladung, trenn ich dann Nb vom Netz wird ca. 5 Minuten 100% Ladung angezeigt danach sofort Kritischer Ladezustand und 1 Minute Später runterfahren.
Ich habe den Akku auch schon geladen, ausgebaut und mit einem Messgerät (Voltmeter) unter Last mit 2 Autoglühbirnen 21 Watt in Reihe geschaltet gemessen. Ergebnis: erst nach 1,5 Stunden sinkt die Akkuspannung unter 14 Volt ab. Die angegebene Nennspannung des Akkus ist 14,4 Volt.
Das heißt für mich der Akku selber ist okay aber die Elektronik im Akku spinnt.
Gibt es ein Programm außer auf Ebay um den Akkuchip zu konfigurieren oder hat jemand eine andere Idee??


BID = 273816

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  


Kulanzantrag stellen (beim Hersteller/Importeur, schriftlich)!

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 275160

Djina5

Gerade angekommen


Beiträge: 8


Habe ein Notebook MD 9738 von Medion 3 Jahre alt.
Hatte das gleiche Problem. Der Akku (5880 mAh) wurde vom System nur ca 30Min geladen und war auch dementsprechend schnell leer. Die Akkuanzeige in Windows zeigte 100% und 2:30 Stunden an und der Akku war nach exakt 30 Minuten leer.
Habe den Akkupack zerlegt und die Zellen einzeln an einem Chargeterminal von Conrad geprüft. Die Auswertung ergab eine Kapazität von 110%.
Danach habe ich alles wieder zusammengebaut und mir die Akku-Utility von Herrn Morgenthaler zugelegt.
Den Smartchip im Akku mit der Software zurückgesetzt und mein Notebook läuft seitdem wieder exakt 2 Stunden und 35 Minuten. Die 3.90 EUR lohnen sich allemal.

mfg
Djina5


_________________
Achtung bei Arbeiten an offenen Geräten mit gefährlichen Spannungen. Ich übernehme hiermit keine Verantwortung, wenn Personen durch unsachgemäße Handhabung zu Schaden kommen.

BID = 275287

RALFausKöln

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Köln


Hallo

Dieses Tool habe ich schon ausprobiert leider ohne Erfolg. Nach dem Auswählen des Akkus tut sich nichts mehr. Da dos Modus hilft dann nur noch neu booten.

BID = 279433

Hott

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: München



Zitat : RALFausKöln hat am 29 Nov 2005 19:37 geschrieben :

Hallo

Dieses Tool habe ich schon ausprobiert leider ohne Erfolg. Nach dem Auswählen des Akkus tut sich nichts mehr. Da dos Modus hilft dann nur noch neu booten.




Hallo,
ich hab das gleiche Problem.
wo kann man das Tool bekommen?
Gruss Hermann


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181417787   Heute : 1127    Gestern : 5490    Online : 250        6.6.2024    10:12
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0291340351105