Gefunden für netzteil defekt toshiba - Zum Elektronik Forum





1 - Blinken 4xrot Backlight -- LCD SONY KDL-xxW905A




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : LCD TV
Defekt : Blinken 4xrot Backlight
Hersteller : SONY
Gerätetyp : KDL-xxW905A
Messgeräte : Multimeter
______________________

..konkret geht es um einen KDL-46W905A eines Freundes ..10Jahre alt..

Kurz nach dem Einschalten mit der FB geht der TV reproduzierbar nach ca. 5 Sekunden aus und die LED blinkt 4x rot.
Ich habe einen älteren Thread hier im Forum gefunden und gelesen

https://forum.electronicwerkstatt.d.....88477

..die Empfehlung am Schluß war die LED Strips zu tauschen...aber:

Ich habe am Power Board probehalber die BL_ERR Leitung nach Masse gebrückt und der TV läuft damit auch länger problemlos, irgendwelche Backlight Effekte wie im verlinkten Thread konnte ich nicht beobachten. Auch der Tausch der Elkos auf der Sekundärseite im Netzteil hat (wie erwartet) nichts gebracht.

Ich halte nun allerdings, da sich dazu passende Effekte im Bild absolut nicht finden lassen, eine Unterbrechung der LED Strips nicht für sehr wahrscheinlich..am ehesten evtl. ein...
2 - Bildschirm schwarz, Ton an --    Toshiba    Toshiba 58 Ultra HD-TV 58M9363DG
Geräteart : Geräteart auswählen
Defekt : Bildschirm schwarz, Ton an
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : Toshiba 58 Ultra HD-TV 58M9363DG
Chassis : Seriennummer: 31X00988
Messgeräte : Multimeter
______________________

Toshiba 58 Zoll Ultra HD-TV 58M9363DG
Seriennummer: 31X00988 Modell: 58M9363D
Es handelt sich um ein 3D-Modell aus 2015. EDGE

Problem : Bildschirm schwarz, Ton an
- keine Reaktion auf Fernbedienung
- läßt sich am Gerät direkt auch nicht an-oder ausschalten
- LED ständig grün, also AN
Bildschirm schwarz, Ton des letzten gewählten Senders läuft weiter. Der Fernseher reagiert auf kein einziges Fernbedienungskommando. Die Anzeige am TV steht auf AN(grün) also nicht auf Standby. Alle Kabel sind richtig angeschlossen.
Ich habe am AN/AUS Schalter am TV direkt 30 sec lang RESET probiert: der reagiert überhaupt nicht. D.h. ich kann das Gerät nicht ausschalten, muss den Netzstecker ziehen.
Bisher habe ich ausserdem folgendes versucht:
1.HARDRESET: Netzstecker ziehen- 1h warten- 60sec. POWERTASTE am Gerät gedrückt halten, Netzstecker wieder in Steckdose, weiter 60sec. POWERTASTE gedrückt halten. Es erscheint für 10 sec das Toshiba Logo auf dem Monitor, dann wird der Bildschirm wie...








3 - Netzteilplatine defekt -- LCD Toshiba 42VL863
Geräteart : LCD TV
Defekt : Netzteilplatine defekt
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : 42VL863
Chassis : k.A.
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Leute,

ich hab den o.g. TV im Defektzustand geschenkt bekommen.

Ich betrachte es als eine Herausforderung, das Teil zu reparieren, bin aber in solchen Sachen noch unerfahren und benötige Eure Hilfe.

Schaltplan ist ansatzweise vorhanden, allerdings in englisch und nicht 100% passend, aber ich habe da einige elementare Fragen:
Ich finde im Schaltplan den kaputten C110 nicht, kann daher mit dem Schaltplan erst mal nix anfangen.

Link zum Schaltplan:
Schaltplan Toshiba 42VL283R

Ja, ich weiß, das zusätzliche "R" ist mir auch schon aufgefallen.
Die abgebildete Schaltnetzteilplatine auf der unter dem Link angegebenen Seite sieht meiner defekten Platine baugleich aus, auch von den Labels:
"1301PB6B" und "V71A00021700" von LiteOn.

Laut meinen Schenkern hat es aus heiterem Himmel nach ca. sechs Jahren problemlosem B...
4 - DVB-S Ton- und Bildstörung -- LCD Toshiba 48T5445DG
Geräteart : LCD TV
Defekt : DVB-S Ton- und Bildstörung
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : 48T5445DG
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

Ich haben einen Toshiba 48T5445DG LCD-Fernseher von 2014.

Seit kurzem gibt es nach dem Einschalten Bild- und Tonstörungen im Sat-Signal.
Typische Ruckler, Blockbildung, grüne Artefakte bis komplette Aussetzer.
Dies ist aber nur wenn der Fernseher kalt ist. Nach ein paar Minuten geht es dann normal weiter.
Das Problem ist bei den HD-Sendern stärker vorhanden (starke Ruckler und Aussetzer).
Während das Problem auftritt ist die Bedienung über die Fernbedienung extrem verzögert. Wenn ich eine Taste drücke passiert erst nichts. Das Bild bleibt stehen und wenn das Bild weitergeht wird auch der Tastendruck verarbeitet. Als ob sich das System immer kurz aufhängt.
Das Bild an sich ist einwandfrei. Die Störungen sind nur im Signal. Das OSD wird ohne Artefakte dargestellt. Auch über HDMI ist das Problem nicht vorhanden.
Das Satsignal an der Dose ist OK. Ein anderer Fernseher funktioniert an dem Anschluss problemlos und sowohl Empfangsstärke als auch -qualität sind weit im grünen Bereich.

Bei einen Sichtprüfung konnte ich nichts feststellen (...
5 - Backlight ausgefallen -- LED TV Toshiba 40L1400DG
Geräteart : LED TV
Defekt : Backlight ausgefallen
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : 40L1400DG
Chassis : 17IPS20-R6
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo liebe Kollegen!

Vorab,das Ding muß nun nicht auf Krampf unbedingt wieder laufen.
Der Vorbesitzer hat längst einen neuen (er kann ohne keinen Tag leben ) und das Teil war schon auf dem Weg in den Schrott.
Aber irgendwann muß ich ja auch mal anfangen,mich mit der Technik zu beschäftigen.
Also hab ich das Ding zum üben mal vorläufig gerettet.
Ich kann ihn ja schlimmstenfalls nur noch kaputter machen.
Aber falls ich es schaffe,würde der sich ganz gut auf meinem Balkon machen.

Zu den Fakten:
Wurde abends ausgemacht,und war am nächsten Tag dunkel.
Wenn ich mit der Lampe draufleuchte,ist der Umriss vom Menue etc. zu erkennen.
Also läuft er vom Prinzip her ja noch.
Jetzt gehe ich mit meinem beschränkten Halbwissen mal davon aus,dass die LED nun nicht alle in Reihe geschalten sind,sondern aus mehreren Strängen bestehen.
Demzuf...
6 - Verpolung -- Notebook Toshiba Satellite C855-22M
Geräteart : LapTop
Defekt : Verpolung
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : Satellite C855-22M
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Tag,
ich habe das Netzteil meines Laptops repariert, indem ich im Trafo ein neues Kabel angelötet habe, allerdings habe ich leider die Pole vertauscht, was dazu führte, dass der Laptop nach dem Anschließen des Netzteils ausging. Ich konnte anschließend den Laptop wieder starten und das Betriebssystem hochfahren, allerdings ging er dann nach kurzer Zeit wieder aus. Nun startet er überhaupt nicht mehr, zudem leuchtet nun beim Laden auch die Ladeanzeige nicht mehr. Die Frage ist nun, ob der Laptop irreparabel defekt ist oder ob lediglich einige für das Laden relevante Bauteile defekt sind, die ggf. ausgetauscht werden können. Vielen Dank für jegliche Antworten. ...
7 - Nur Standby sonst gar nichts -- LCD Toshiba 32AV933G
Geräteart : LCD TV
Defekt : Nur Standby sonst gar nichts
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : 32AV933G
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, ich habe zwei Toshiba 32AV933G, die
Geräte haben nur die Standbylampe an, sonst kein Lebenszeichen mehr. Die
Tvs haben leider zwei verschiedene Panels der eine hat ein Panel von
Samsung der andere von LG. Mir wurde gesagt das der 25Q64FVSIG ersetzt
werden muss, das wurde jetzt von jemandem aus einem anderen Forum
erledigt: Die 25Q64FVSIG wurden neu eingelötet und neu programmiert, nur
leider ändert sich am Fehlerbild nichts, hat hier jemand noch irgendeine
Idee? Das Netzteil evtl.(DPS-140SP A)defekt???.
Mainboard : 32AV933 rev 1.02

Gruß ...
8 - Rote Lampe leuchtet -- Drucker Toshiba Thermodrucker B-EV4D-GS14-QM-R
Geräteart : Drucker
Defekt : Rote Lampe leuchtet
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : Thermodrucker B-EV4D-GS14-QM-R
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

o.g Drucker wurde an einem Netzteil betrieben, welches für den Drucker nicht geeignet ist.
Der Drucker druckt einige Labels. Schaltet dann aber ab und meldet einen Fehler. Wenn man ihn neu startet funktioniert er wieder für eine Weile.

Frage: Ist es möglich, dass dieser Fehler/Defekt durch ein falsches Netzteil verursacht wurde ?

...
9 - Startet schlecht / kein Bild -- LCD Toshiba Regza 40lv655p Regza 40lv655p 40 Zoll
Geräteart : LCD TV
Defekt : Startet schlecht / kein Bild
Hersteller : Toshiba Regza 40lv655p
Gerätetyp : Regza 40lv655p 40 Zoll
______________________

Hallo,

erstmal Hallo zusammen. Ich hab ein kleines Problem und hoffe das mir hier jemand helfen kann.

Es geht um den TV Toshiba Regza 40lv655p 40Zoll.

Seit ein paar Tagen habe ich das Problem das mein Tv nicht mehr richtig startet( von jetzt auf nacher )

Er startet ohne Bild klackt dann und startet wieder von vorne. Reagiert meist auf keine Fernbedienung in dem Zustand und manchmal friert auch das Bild ein. Wenn das der Fall ist startet er einfach Neu.

Das ganze so lange bis der TV etwas an war. Der Abstand bis er geht wurde von mal zu mal länger. Mir kommt es vor wie wenn er wieder geht wenn er warm ist. Mittlerweile startet der TV min. 15-30x ( +/- 15-30Minuten bis dann mal ein Bild kommt ) Mittlerweile recht nervig...

Wenn das Bild dann nach mehrmaligem starten geht schaltet er mittlerweile auch mit Bild an hin und wieder ab und startet einfach Neu. Die Abstände werden von mal zu mal kürzer das ich mittlerweile damit gar kein Fernseh mehr schauen kann weil das ständige Abschalten nervt..

Bei meiner Recherche im Netz bin ich dann hier ...
10 - Netzteil defekt -- DVD_REC Toshiba RD-XS27-K-TE
Geräteart : DVD-Recorder
Defekt : Netzteil defekt
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : RD-XS27-K-TE
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

habe einen Toshiba DVD-Festplatten Recorder vom Typ RD-XS27-K-TE.
Scheinbar ist das Netzteil defekt. Geäußert hat sich das, indem die 2A sicherung des Netzteils durchgebrannt ist.
Leider habe ich nur ein DMM zur Verfügung.
Ich habe auch bis dato kein Schaltbild gefunden, nur das Service Manual eines ähnlichen Gerätes - was aber nicht wirklich was hergibt (nur Aus und Einbau einzelner Gerätekomponenten wie das Netzteil, DVD-Einheit, Motherboard usw.).

Folgenedes habe ich vor einiger Zeit schon zur Fehlerbehebung probiert:
1) Sicherung ersetzen --> Sicherung brennt erneut durch
2) den großen Elko (siehe Foto) getauscht (weil es mir den Anschein machte als hätte er schwarze Rauchschaden auf der Oberfläche - Verdacht auf verdampftes Elektrolyt) --> Sicherung brennt erneut durch
3) Netzteil Platine vom Rest des Gerätes trennen (wie am Foto) --> Sicherung brennt erneut durch --> Fehler muss auf der Netzteilplatine liegen

4)ich habe diverse Dioden getauscht, da bei einigen Kurzschluss bestand
5) N-Kanal-MOSFET war kaputt --> ersetzt ...
11 - Keine Anzeige / Backlight OK -- LCD  TOSHIBA   32AV703G1
Geräteart : LCD TV
Defekt : Keine Anzeige / Backlight OK
Hersteller : TOSHIBA
Gerätetyp : 32AV703G1
Chassis : MST3740EU-T REV 1.04
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen,

ich habe ein LCD TV TOSHIBA 32AV703G1 welches nichts anzeigt.
Das Backlight leuchtet, jedoch kommt keinerlei Bildinformation auf dem Display.

Das Netzteil arbeitet korrekt: 5V, 12V und 24V sind vorhanden.
Die 24V gehen ans Backlight, 5V und 12V sind auch am Mainboard zu messen.
Des weiteren arbeiten alle Spannungsregler auf dem Mainboard korrekt: 1.2V 2.6V 3.3V 5.0V und 8.2V sind OK

Die CPU wird leicht warm, das könnte darauf hindeuten dass sie gebootet hat und arbeitet.

Das Display zeigt allerdings nichts an, auch kein Menü oder z.B. den Lautstärkebalken.
Das Panel ist mit einer mehrpoligen Leitung am CN2001 des Mainboards angeschlossen. Es hat am oberen Rand eine Platine, an die man aber sehr schlecht drankommt.

Wo oder was könnte ich noch messen, um den Fehler einzugrenzen?
Den Schaltplan habe ich bei Tanya gefunden . . .

Schon mal Danke für Eure Tipps!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tubes&More am 22 Aug 2016 20:46 ]...
12 - schaltet nicht ein -- LCD Toshiba 40LV655P
Geräteart : LCD TV
Defekt : schaltet nicht ein
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : 40LV655P
Chassis : Regza
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Forum,

ich habe ein Problem mit unserem LCD-TV.

Das Gerät geht nach Hauptschalter einschalten in den Standby (rote LED leuchtet) und läßt sich nicht einschalten.

Nach Hauptschalter einschalten klickt das Relais auf dem Netzteil und klickt ein weiteres Mal nach ca. 3 Sekunden. Das scheint so normal zu sein laut diesem Thread im Forum


Zitat : Das ist bei diesen Toshiba`s üblich die fahren hoch in Bereitschaft oder Selbsttest und gehen dann in denn Standby zurück.

Ich will jetzt weiter nach Hurrykane1's Anleitung vorgehen:
...
13 - Bildstörungen, falsche Farben -- LCD Toshiba Regza, 32WL68P
Geräteart : LCD TV
Defekt : Bildstörungen, falsche Farben
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : Regza, 32WL68P
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo

Ich versuche mich gerade an der Reparatur eines LCD TV. Das Gerät zeigt recht seltsame Farben (siehe Bild im Anhang und im Vergleich das Original)

Das Fehlerbild tritt bei allen Eingängen auf, die ich getestet habe (3x HDMI, SCART, VGA) sowie bei dem eingeblendeten Symbol, das den ausgewählten Kanal anzeigt. Allerdings (zumindest kommt es mir so vor) nicht im Menü!

Meiner Meinung nach sollte der Fehler deshalb auf dem Mainboard (die Platine in der Mitte) liegen. Ich habe deshalb diese Platine eingehend analysiert bzw. Reverse-Engineered. Es folgt die Beschreibung dessen was ich bis jetzt herausgefunden habe, wer will kann das auch überspringen, aber vielleicht hilft es bei der Fehlersuche:

Das Mainboard wird vom Netzteil über 2 (getrennte?) 5V Spannungen versorgt. Auf dem Mainboard befinden sich dann noch diverse Schalt- und Linearregler (3.3V, 1.8V, 2.5V, etc.). Diese habe ich alle überprüft (soforn ich alle gefunden habe.) Links unten befindet sich ein HDMI-Mulitplexer-Chip (TMDS341) mit 3 Eingängen. 2 kommen direkt von den Steckverbind...
14 - Netzteil schwingt schlech an! -- LED TV Toshiba 42WL58P
Geräteart : LED TV
Defekt : Netzteil schwingt schlech an!
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : 42WL58P
Messgeräte : Multimeter
______________________

Netzteil schwingt schlecht an.

Hallo nach Netztrennung schaltet mein Toshiba TV 42WL58P nicht mehr auf Anhieb ein.
Die rote Standby LED leuchtet auch erst nicht. Nachdem ich das NT mit einem Fön leicht erwärme funktioniert das Gerät wieder, also denke ich an einem klassischen Kondensatorverlust.
Optisch haben die Elkos jedoch keine dicken Backen bekommen, daher habe ich versucht thermisch die Fehlerquelle einzugrenzen und habe demnach die im Foto eingezeichneten Elkos getauscht, leider ohne den gewünschten Erfolg.

Kann mir jemand sagen welche Kondensatoren es noch sein können, oder hat einer ein Schaltbild vom Netzteil?

mfG


...
15 - Streifen im Bild -- LED TV Toshiba 46TL868
Geräteart : LED TV
Defekt : Streifen im Bild
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : 46TL868
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallöchen euch allen

Ich habe hier oben erwähnten fernseher auf der schlachtbank liegen, das problem zeichnet sich durch dauerhafte Horizontal streifen aus, die auch nach längerem Betrieb nicht verschwinden, sondern dauerthaft da sind.
Ich habe schon alle teile gecheckt, T-Con, Main, Netzteil, Inverterboard, und rein vom optischem her ist nichts erkennbar. Meine vermutung ist, entweder das T-con, oder das panel selbst, letzteres denke ich allerdings ausschließen zu können, die treiber chips scheinen mir auch intakt zu sein, und vollständig zu funktionieren. Die flexbänder wurden auch geprüft, da liegt der fehler auch nicht.

Jemand ne vermutung oder ne idee ?

...
16 - Netzteil defekt -- Videorecorder   Toshiba    RD-XS27-K-TE
Geräteart : Videorecorder
Defekt : Netzteil defekt
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : RD-XS27-K-TE
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
habe einen Toshiba DVD-Festplatten Recorder vom Typ RD-XS27-K-TE.
Scheinbar ist das Netzteil defekt. Geäußert hat sich das, indem die 2A sicherung des Netzteils durchgebrannt ist.
Leider habe ich nur ein DMM zur Verfügung.
Folgenedes habe ich schon zur Fehlerbehebung probier:
1) Sicherung ersetzen --> Sicherung brennt erneut durch
2) den großen Elko (siehe Foto) getauscht (weil es mir den Anschein machte als hätte er schwarze Rauchschaden auf der Oberfläche - Verdacht auf verdampftes Elektrolyt) --> Sicherung brennt erneut durch
3) Netzteil Platine vom Rest des Gerätes trennen (wie am Foto) --> Sicherung brennt erneut durch --> Fehler muss auf der Netzteilplatine liegen

Leider kann ich keine defekten Bauteile wie durchgebrannte Widerstände, Elkos erkennen (optische Inspektion).

Ich habe auch bis dato kein Schaltbild gefunden, nur das Service Manual eines ähnlichen Gerätes - was aber nicht wirklich was hergibt (nur Aus und Einbau einzelner Gerätekomponenten wie das Netzteil, DVD-Einheit, Motherboard usw.).

Vielen Dank euch...
17 - EVG defekt? -- Toshiba Beamer
Geräteart : Sonstige
Defekt : EVG defekt?
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : Beamer
Chassis : TLP-T620
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Zusammen,

ich hoffe, ich bin hier richtig.
Ich habe einen recht alten Beamer von Toshiba (TLP-T620), bei dem die Lampe nicht mehr zündet. Eine neue Ersatzlampe habe ich schon ausprobiert, daher würde ich die als Fehlerquelle erstmal ausschliessen.

Beim Einschalten des Beamers gehen erstmal alle Status-LEDs auf grün, als wäre alles in Ordnung. Nach einer Weile geht die Power-LED und die Lamp-LED auf rot und der Beamer schaltet nach einer weiteren Minute ab. Laut Internet weisst das auf einen Lampendefekt oder einen Defekt im EVG hin.

das EVG wird direkt vom Netzteil mit gleichgerichteten 230V versorgt, gemessen habe ich 308V. Das sollte doch im normalen Rahmen sein, oder?

Meine Frage ist jetzt, hat jemand Erfahrung mit dem Gerät, oder einen Tip welche Teile ich auf dem EVG prüfen / tauschen soll? Bilder sind mit angefügt.

Vielen Dank und viele Grüße,
Hannes



...
18 - kein Bild kein Ton -- LCD TFT Toshiba lcd 32av833g
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : kein Bild kein Ton
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : lcd 32av833g
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen

ich hab einen toshiba lcd 32av833g bekommen bei dem nichts mehr ging.

ich habe den grossen elko (450volt 84 ? uf ) gewechselt da es aufgeplatzt war sowie die sicherung auf dem netzteil

jetzt leuchtet die rote lampe und beim einschalten die grüne


leider ist das aber schon wieder alles

wo könnte der fehler liegen ??

gruss mike

Hochgeladene Datei (1363152) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen
...
19 - Display und Tasten tot -- TEC Registrierkasse von TEC MA-305-410A
Geräteart : Sonstige
Defekt : Display und Tasten tot
Hersteller : TEC
Gerätetyp : Registrierkasse von TEC MA-305-410A
Chassis : 7E725080
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,
meine nette Bekannte in Ihrem Teeladen trauert um Ihre geliebte Kasse (von TEC Modell MA-350-410-A) und weil das ein Tante Emma Laden ist und ich Ihr helfen wollte habe ich Ihr versprochen "mal reinzuschauen" ob was offensichtliches zu sehen ist. Sie beschrieb dass das Display immer schwächer geworden sei und sie vermute das ne Pufferbatterie jetzt komplett alle geworden sei. Jetzt keinen Mucks mehr. Hörte sich ja einfach und wenn man ner alten Frau ne Freude machen kann...
Also habe ich das Teil aufgemacht und das (für mich) offensichtliche geprüft: Spannung 220V kommt ins Netzteil und auf der anderen Seite gehen 29.4V Wechselspannung raus in die Platine. Die Pufferbatterie von Toshiba hat 3.84V und es steht was von 3.7V drauf meine ich. Auf der Hauptplatine (in der Nähe gehen die Display-stecker weg) -gibt es aber nen Bereich der dunkel verfärbt und (so schätze ich) thermisch belastet wurde -> also tippe ich drauf dass hier was ab/angeschmort ist- Ich stelle mal ein paar Fotos rein und bitte Euch um Tipps wie man hier...
20 - Schaltet nach 2-3 sec ab -- LCD Orion TV19-PL165DVD
Geräteart : LCD TV
Defekt : Schaltet nach 2-3 sec ab
Hersteller : Orion
Gerätetyp : TV19-PL165DVD
Messgeräte : Multimeter
______________________

Nachdem ich ja mein Steckernetzteil durch den Austausch eines Elkos ganz alleine wieder zum laufen gebracht habe, bin ich nun mutiger geworden und habe mein Orion-TV zerlegt.

Fehlerbeschreibung: Gerät läßt sich einschalten, zeigt 2-3 sec sogar ein Bild und geht dann wieder komplett aus, also auch keine Standby-Leuchte.

Da ja höfig der Fehler in der Spannungsversorgung liegt, habe ich die Netzteil-Platine eine Sichtprüfung unterzogen und keine Auffälligkeiten gefunden. Verbaut ist ein Netzteil von Sansui CEH434A
Leider habe ich nur Anbieter aus den USA gefunden, dazu noch gebraucht und sauteuer. Baugleiche Netzteile wurde wohl auch teilweise bei Toshiba und Samsung verbaut.

http://www.shopjimmy.com/sansui-ceh434a-power-supply-unit.htm

Bei Anbietern aus Fernost blick ich ehrlich gesagt nicht so richtig durch und habe Vorbehalte. Vielleicht kann mir ja jemand eine Bezugsquelle nennen? Notfalls kauf ich die Elkos halt e...
21 - Keine Spannungen Netzteil -- 000U
Geräteart : Sonstige
Defekt : Keine Spannungen Netzteil
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : Beamer XD2000U
Kenntnis : komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Nabend Gemeinde.

Folgendes, mir ist ein defekter Beamer in die Finger gekommen.
Keine Versorgungsspannungen aus dem Netzteil .
Es geht nicht um die Hochspannungseinheit !

Typ Toshiba Tlp- XD2000U

Verbaut darin ist ein Zebra Netzteil - LC603-4001BC

Vom Beamer selbst habe ich ein Service Manual gefunden , wodrin auch das Netzteil und die Funktion des IC'S beschrieben ist. Leider ist die Bildqualität in dem PDF so schlecht das man die Typenbezeichnungen selbst mit Zoom nicht lesen kann.In der Teileliste stehen keine Netzteilbauteile drin.

Auf dem Netzteil ist ein 8-Pin IC durchgebrannt und dadurch lässt sich der Typ nicht bestimmen. zu erkennen ist nurnoch der orientierungspunkt und eine 8. -IC102.


Hat jemand zufällig für den Beamer ein besseres PDF zur hand?
Entweder direkt von ZEBRA mit Schaltplan vom Netzteil, oder von Toshiba mit besseren Bildern. Oder Ahnung von anderen Beamer wo das Netzteil verbaut ist?


Aus der Beschreibung sc...
22 - Display bleibt schwarz -- LCD Toshiba 40 XF 356 D
Geräteart : LCD TV
Defekt : Display bleibt schwarz
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : 40 XF 356 D
Chassis : Rot
______________________

Hallo!

Ich bin neu im Forom und bräuchte Hilfe bei einem 40 XF 356 D von Toshiba.
Ich habe dieses Gerät geschenkt bekommen, da der Besitzer keine Lust auf eine Reparatur hatte und sich lieber einen neuen geholt hat!
Das Problem ist, das das Gerät Hörbar durch 1 mal Klicken einschaltet, die rote LED wird Grün, Blaues Licht unter dem Display geht an, aber am Display selber tut sich nichts! Kein kurzes Flackern oder sonstige regungen! Taschenlampentest ist auch negativ! Wenn ich die Lautstärke erhöhe, ist ein leises Rauschen zu hören, Ton müsste also da sein!
Sichtbar verbaut sind 6 Boards: PE0428 Audioboard, PE0422 HDMI Board, PE0406 AV Board, PE0284 DVBT Board, PE0282 Netzteil und SSI400HA22 als Inverterboard!
Zum T-CON board hab ich mich noch nicht vorgearbeitet!
Da ich in der Elektrotechnik nicht so bewandert bin, bitte ich um Hilfe festzustellen, welches dieser Bauteile defekt ist.
Vielleicht ist es ja auch ein bekanntes Problem, hab aber im Netz nichts gefunden!

Danke im Voraus
dbg187
...
23 - Led Driver Board defekt -- LED TV   Toshiba    42SL833
Geräteart : LED TV
Defekt : Led Driver Board defekt
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : T420HW08 V0
Chassis : 42SL833
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, bin neu hier und habe auch schon die Suche bemüht, aber leider nichts zu meinem Problem gefunden.

Ich habe hier einen Toshiba LED-TV, mit der Bezeichnung 42SL833. Das Netzteil wurde nach defekt durch ein neues ersetzt und der TV funktioniert soweit wieder einwandfrei, bis auf die Beleuchtung des Panels.
Die linke Seite leuchtet in meinem Fall heller als die rechte und ich vermute einen Fehler auf dem LED Driver Board.

Gemessen habe ich zuerst die Ein- und Ausgänge. Wie auf dem Netzteil angegeben liegen am Eingang des Boards 24 Volt an und am Ausgang auf einer Seite 80 Volt und auf der anderen 24 Volt, woraus sicher die unterschiedliche Beleuchtung resultiert.

Auf dem Board sind zwei Trafos oder Spulen verbaut, an deren Eingängen jeweils auch 24 Volt anliegen. Einer surrt ziemlich laut und an dessen Ausgang schwankt die Spannung zwischen zwei- und vierstellig, wenn hier kein Messfehler meinerseits vorliegt und wird im weiteren Verlauf auf 80 Volt geregelt.. Beim anderen bleiben die 24 Volt unverändert, bis zum Ausgang.
Die beiden...
24 - kein Bild, Beleuchtung OK -- LED TV Toshiba 40SL736
Geräteart : LED TV
Defekt : kein Bild, Beleuchtung OK
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : 40SL736
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

Habe ein Problem mit dem TV eines Bekannten:

Das Gerät hat kein Bild mehr, Hintergrundbeleuchtung ist jedoch vorhanden.
Vom Netzteil kommend sind 24V, 12V und 5V vorhanden.

Kann ich davon ausgehen:

Hintergrundbeleuchtung OK --> Inverter OK
Spannungen vom Netzteil vorhanden --> Netzteil OK
Nach dem Ausschlussverfahren --> Fehler auf "Signalboard"

oder mache ich mir es da etwas zu einfach?

Wäre für Tipps dankbar.


PS: Da ich neu im Forum bin, kurz ein paar Worte zu mir:
Ich bin Elektrotechniker und in der Elektronikentwicklung von KFZ-Prototypen tätig.
Reparaturerfahrung mit LCD/LEDs habe ich leider wenig.
Zu meinen Lehrzeiten habe ich noch Röhren-TVs repariert. ...
25 - Sekundentakt Ein/Aus -- DVD_REC Toshiba DVR-80KF
Geräteart : DVD-Recorder
Defekt : Sekundentakt Ein/Aus
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : DVR-80KF
______________________

Hallo,

ich habe folgendes Problem.
Mein Toshiba DVR-80KF schaltet sich immer in Sekundentakt Ein/Aus.
Habe schon viel beim Netzteil nach gemessen, aber bis jetzt immer noch kein Fehler gefunden. vielleicht könnt ihr mir weiter helfen.

Danke
Gruß
...
26 - Netzteilrelais Klackern -- LCD Toshiba 42WL58P

Zitat : Nun nach etlichem googeln sagte man mir Elkos tauschen und STRW`S tauschen alles gemacht trotzdem keinerlei Reaktion bisauf das die Rote Led am TV leuchtet.

Man tauscht nicht einfach nur auf Verdacht weil alle das schreiben, es könnte zwar daran liegen muss aber nicht wie in deinem Fall zu sehen.


Zitat : Klackern tut das Gerät beim ersten mal wenn es am Strom angeschlossen wird nicht erst nach betätigung des Powerbuttons man hört es 1 mal dann 2 mal klacken ende.

Das ist bei diesen Toshiba`s üblich die fahren hoch in Bereitschaft oder Selbsttest und gehen dann in denn Standby zurück.


27 - Suche Schaltplan für Netzteil -- LCD Toshiba 42XV635D
Geräteart : LCD TV
Defekt : Suche Schaltplan für Netzteil
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : 42XV635D
Chassis : -
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo,

Ich brauche dringend einen Schaltplan eines Netzteils aus einem Toshiba TV 42XV635D

Das Netzteil ist von Mitsumi und hat die Bezeichnung SRV2169WW. Das Problem, das Fernsehgerät schaltet sich nicht mehr ein, das Mainboard bekommt aber 3/5/12/18/24V aber das Relais am Netzteil zieht nicht an. Daraufhin hab ich den NTC der parallel am Relaisausgang hängt abgelötet, nun gibt das Netzteil auch keine Spannungen mehr weiter, da der NTC 0 Ohm hatte. Aber wie gesagt fehlt irgend eine Spannung die benötigt wird fürs Mainboard, die das Relais auch anziehen kann. Brauche dazu aber den Schaltplan denn bin am Ende mit den Messungen und komme nicht weiter. Würde auch etwas ausgeben für den Schaltplan so ist es nicht.

Vielen Dank im Voraus

Mfg ...
28 - Keine Funktion Led rot -- LCD Toshiba 42XV635D
Geräteart : LCD TV
Defekt : Keine Funktion Led rot
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : 42XV635D
Chassis : unbekannt
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen,

Ich brauchte Rat bei der Reparatur oben genannten Gerätes. Die Standbyleuchte bleibt rot, Gerät schaltet nicht ein. Das Netzteil gibt alles relevanten Spannungen ab, sei es 3 / 5 / 12 / 18 / 24 Volt. Soweit kein Problem. Dazu ist zu bemerken diese Spannungen liegen auch an wenn das Gerät im Standby verharrt. Auf dem Mainboard befinden sich 2 grüne Led's wovon eine leuchtet. Ebenso leuchtet die Optical Out Buchse. Laut Kunde brach das Bild unter Streifenbildung zusammen. Daher vermute ich den Fehler mal ganz stark am Mainboard. Kennt vielleicht jemand das Problem, und hat vielleicht sogar einer ein Service Manual?

Vielen Dank

Mfg ...
29 - Mainboard schaltet in schutz -- Premier Hauptplatine
Geräteart : Sonstige
Defekt : Mainboard schaltet in schutz
Hersteller : Premier
Gerätetyp : Hauptplatine
Chassis : P1637-000 Ver 1.2
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Abend !
Ich bin auf der suche nach einer Ersatzplatine für meinen Medion MD32980 DLP Beamer.

Der Beamer ist gerade einmal 8 stunden gelaufen und nun schaltet sich das Mainboard in schutzschaltung.

Spannungen vom Netzteil sind alle Ok !

Wenn wer so eine FUNKTIONIERENDE Platine herumkugeln hat - wäre super !

Bin auch gerne bereit was dafür locker zu machen !

Die HauptPlatine ist auch in folgenden Beamern verbaut :

LG RD-JS 31
Videoseven PD 600S
Toshiba TDP-S9
Medion MD32980

Ich hoffe es findet sich wer O:)
...
30 - Kein Bild, Statusled grün -- LCD   Toshiba    32W300P
Geräteart : LCD TV
Defekt : Kein Bild, Statusled grün
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : 32W300P
Messgeräte : Multimeter
_________________________



Hallo erstmal !

Ich bin neu hier, somit bitte um Verständnis wenn ich nicht 100% konform alles schildere

Habe nen Toshiba 32W300p LCD-TV geschenkt bekommen.
Dieser zeigt kurz Backlight beim anschalten ist aber nach 1-2 Sekunden wieder weg. Statusled bleibt grün.

Wenn ich nun den Kabelbaum vom Netzteil (CEF225A) abziehe und wieder anstecke habe ich für 2 Sekunden wieder Bild.

Habe auf den Board(s) nach optisch defekten Caps gesucht, jedoch sehen die alle in Ordnung aus (weder Bauchig oder gehoben alles top) selbige bei den Widerständen keine Verschmorung zu erkennen.

Hat jemand einen Tipp für mich wie ich den Fehler eventuell eingrenzen könnte.

Bin beruflich zwar EDV-Techniker aber kann schon mit nen Multimeter und co. umgehen

Danke
Ronald

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bodi79 am  1 Okt 2012 11:10 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bodi79 am  1 Okt 2012 11:15 ]

[ Diese Nachri...
31 - Netzteil durch -- 169WW - unbekannte Diode
Geräteart : Sonstige
Defekt : Netzteil durch
Hersteller : Toshiba Regza Netzteil
Gerätetyp : SRV2169WW - unbekannte Diode
Chassis : 32XV550PG
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

ich habe hier einen Toshiba LCD 32VX550PG, den hat eine Überspannung wohl das Netzteil (SRV2169WW, Type 2) geschossen. Standby und PFC Teil sind tot. Zum Problem: Im PFC Teil ist eine Diode durch. Aufdruck LT8542, darunter I505 oder 1505.
Leider finde ich dazu keine Daten. Hat jemand evt. welche oder einen Vergleichstyp? Die Bauform ist wie die einer normalen 1N4001.
Schaltplan für das NT ist leider trotz langer Suche keiner zu finden gewesen.
Die Diode 'überbrückt' quasi die für die aktive PFC angesteuerte Spule, müsste also ein fast recovery Typ sein. Ich habe ein Bild mit angehängt - ist eine andere PFC, aber im Prinzip die gleiche Schaltung. Statt der beiden ST-3813 ist nur ein Trafo drin, aber die fragliche Diode bei mir sitzt da, wo im Bild die D822 RM 10A sitzt.
Da weitere Fehler -auch auf dem Mainboard- wohl nicht auszuschließen sind, hat jemand ein Service Manual vom 32XV550PG?

Für Hinweise dankbar,
Stefan
...
32 - schaltet zeitweise nicht ein -- LCD Toshiba 32A2500P
Geräteart : LCD TV
Defekt : schaltet zeitweise nicht ein
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : 32A2500P
______________________

Hallo,

ich habe hier einen Fernseher Toshiba 32A2500P, dieses Gerät lässt sich hin und wieder nicht einschalten. Die Standby-Lampe wechselt von rot auf grün und man hört das Relais im Netzteil klacken, aber der Bildschirm bleibt schwarz. Man muss dann aus- und wieder einschalten, mitunter mehrmals, bis das Bild erscheint. Geplatzte Elkos sind nicht vorhanden, die sehen alle einwandfrei aus. Was kann der Fehler sein?
Danke schonmal für jeden Tipp.

Janosch ...
33 - macht nix mehr -- Notebook   Toshiba    P200
Geräteart : LapTop
Defekt : macht nix mehr
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : P200
Kenntnis : komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

habe das Latop P200 von Toshiba. Das Mainboard ist komplett "tot" sagt nix mehr. unterhalb des Prozessors ist ein Kondensator der sehr defekt aussieht (hat oben Risse und im vergleich der daneben hat keine). Habe ihn dennoch "drin" gelassen.

Nach Aussage ist folgendes passiert, Laptop eingeschaltet und auf einmal alles dunkel .

Laptop geht nicht mehr an, macht keinen Muks mehr.

hat wer eine Idee ? Netzteil ist geprüft und ok.

meine vermutung ist das das mainbaord einen Hitzetot erlitten hat, und die frage ist wie reaktiviert man dann ein solches board?

siehe unten das bild vom Kondi.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: elise am 28 Jul 2011 14:19 ]...
34 - keine Funktion -- LCD Toshiba 37Z3030
Geräteart : LCD TV
Defekt : keine Funktion
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : 37Z3030
Chassis : ?
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen,

habe einen Toshiba LCD ohne Funktion. Keine LED, nichts. Beim Versuch, das Gerät einzuschalten: Nichts !

Ich habe leider kein Schaltbild, aber im Netzteil sowohl Primär- als auch Sekundärspannungen gemessen. Ob alle Sekundärspg. da sind, weis ich natürlich nicht.

Wer kann mir helfen ?
Bin dankbar sowohl für Tipps als auch für eine Schaltung.

Gruß
Josef[/strike] ...
35 - Läuft nicht an -- Notebook Toshiba Satellite A210-15Y
Geräteart : LapTop
Defekt : Läuft nicht an
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : Satellite A210-15Y
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo in die Runde,

gestern erreichte mich ein getränktes Notebook meines Schwagers. Er hat das Bier statt in den Hals in die Tastatur gekippt.Soweit, so schlecht. Die Tastatur ist hin, bekommt man aber preiswert. Nun zum eigentlichen Fehler, ich versuche ihn so genau wie möglich zu beschreiben:

- Netzteil wird eingesteckt - LED "Netzspannung vorhanden" leuchtet, LED "Akku" leuchtet kurz, geht wieder aus
- mit eingestecktem Akku wird auch der Ladevorgang des Akkus angezeigt (nur testweise geprüft, ab jetzt Akku wieder raus!)
- E/A-Schalter wird gedrückt, LED "Netzspannung vorhanden" und "Gerät eingeschaltet" leuchten
- Festplatte läuft an, CPU-Lüfter (bezeichnet mit 5 V) läuft nicht an
- keine Anzeige auf dem Display, keine Hintergrundbeleuchtung durch den Inverter
- Ausschalten ist nicht mehr möglich, ein Ziehen des Stromversorgungssteckers ist unumgänglich, daher habe ich auch den Akku entfernt
- das war's schon

...
36 - PowerMosFet defekt -- Telekommunikation Toshiba Fax TF-610
Geräteart : Telekommunikation
Defekt : PowerMosFet defekt
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : Fax TF-610
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo an alle,

Ich habe ein kleines Problem.
Bei meinem Fax ist im Netzteil ein Mosfet defekt.
Er trägt die Bezeichnung K2666 (es dürfte sich also um SK2666 handeln)

Datenblatt

Leider finde ich keinen Lieferanten für das Bauteil, und auch keinen Vergleichstypen

Kennt jemand eine Bezugsquelle, oder einen Vergleichstypen?

Vielen Dank im voraus

Gruß Langen

...
37 - Kurzschluss Spannungswandler -- Notebook Toshiba Satellite
Geräteart : LapTop
Defekt : Kurzschluss Spannungswandler
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : Satellite
Chassis : P20-303
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hi Forum,

hab hier einen schönen 17" Läptop, bei dem neulich irrtümlich ein Netzteil mit Wechselspannung angeschlossen wurde, wenn auch nur für eine Sekunde

Dabei rauchte jedoch sofort die eingelötete Power Fuse auf dem Mainboard ab, leider aber auch noch irgendwas anderes vermutlich im Bereich der Spannungswandler, oder noch davor -- falls zwischen Stromversorgungsbuchse und Spannungswandler sonst noch irgendwas ist

Jedenfalls herrscht nun (nach Austausch der Power Fuse) ein an der Stromversorgungsbuchse des Laptop messbarer Kurzschluss vor. MIT BATTERIE LÄUFT ER ABER einwandfrei!

Hier hab ich eine schöne Erläuterung zur Funktion der Spannungswandler auf einem Mainboard gefunden.

Mit diesem Hintergrund meine Frage:
Welc...
38 - Strich im Bild -- LCD   Toshiba    42XV556D
Geräteart : LCD TV
Defekt : Strich im Bild
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : 42XV556D
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen es geht um denn oben genannten TV. Vor ca 2 Wochen ging an dem TV Plötzlich nix mehr habe dann 1 nach dem anderen ausgeschlossen und letzt endlich war das Maintunerboard defekt. Gut soweit habe mir eine gebrauchtes für kleines Geld beschaft eingebaut und siehe da der LCD geht wieder an und Zeigt auch Bild jedoch mit einem kleinen Handycap.

Habe mla 2 Bilder angefügt.

Es läuft ca 20cm von oben von rechts nach links ein schwarzer strich durchs bild der nach links heller wird ( es wirkt als würde er dünner).

Habe erst gedacht super Pixelfeler aber es beschrenkt sich wirklich auf einen strich einen Pixel breit und nach links heller werdend.

Rufe ich das Menü auf endert der Strich im Menü bereich die Farbe dieses ist auf Bild 2 zu erkenne. Daher sind die Pixel also nicht tot weil sie ja noch angesteuert werden.

So meine Frage ist woher kommt das Falsche Signal?

Display-Controller?
oder eher vom Maintunerboard?

Hoffe mir kann einer Tipss geben woran es liegen könnte.

p.s: Kabel habe ich alle durchgemessen a...
39 - Netzteil Störung -- Notebook Toshiba Netzteil
Geräteart : LapTop
Defekt : Netzteil Störung
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : Netzteil
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo an alle,

ich habe in einer WG ein merkwürdiges Problem und es passiert nur in dieser WG:

Wenn das Laptop in Batterie-Modus läuft kann ich ins Internet. Wenn ich aber den Netzteil anschließe, dann empfängt das Laptop keine Daten bzw. die Internetseiten können sich nicht aufbauen. Sobald ich den Netzteil ausstecke, dann funktioniert alles, wie es sein soll. Ich dachte, es wäre ein Problem des Betriebssystems aber das kann nicht sein, da ich mit einem Live-CD ( Knoppix) das selbe Problem habe.
Ich habe mir einen neuen Netzteil gekauft und ich kann deshalb ausschliessen, daß es sich um einen DEFEKTEN Netzteil handelt.

Daten der Hardware für das Internet:

Devolo wireless extender mit einem Anschluß für einen Netzwerkkabel.
Dieses Geräts wird direkt am Stromnetz angeschloßen:

http://www.devolo.de/consumer/dlan-.....e.pdf

Wie könnte ich das Problem behebe...
40 - S2000AF defekt -- TV Loewe ART70

Zitat : Der 1uF C524 war tatsächlich defekt, Was machen die anderen C um den BD139 H-Treiber und den Treibertrafo 528,526,527? Das sind ja Standardwerte, schmeiss die mal raus. Vor allem, wenn das SMD Mist ist. Da habe ich mich bei einem 9003 schonmal tot gesucht.

Zitat : Langsam gehen mir die Transitoren aus, würde gerne vorher ein paar Messungen mit dem Oskar machen. Macht das Sinn, ohne S2000 ??? Tja, sehr bedingt würde ich mal sagen.
Du schließt ein thermisches Problem aus, also bleibt es ein plötzlich auftretender Fehler, der zum sudden death führt.- Da bleibt eigentlich nur ein DST Durchschlag, ein plötzlich offen gehender Pulskondensator (oder Lötstelle)...
41 - stürzt beim booten ab -- Notebook Acer Travelmate 290
Geräteart : LapTop
Defekt : stürzt beim booten ab
Hersteller : Acer
Gerätetyp : Travelmate 290
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Ich bin etwas ratlos, einer meiner Kunden hat folgendes Problem :

Sein Notebook bootet nicht mehr, vor Ort war da nichts zu machen,
deshalb habe ich es mitgenommen.
Bei mir im Büro habe ich es ziemlich schnell wieder am Laufen gehabt,
booten im Debug-Mode, checkdisk usw.
Lief dann einwandfrei.

Zurück beim Kunden: Beim Booten plötzlich Bluescreen, Windows konnte nicht gestartet werden, dann Endlosschleife, Absturz Neustart usw..

Dann kam die Idee, könnte am Netzteil liegen.
Ich hatte es bei mir mit einem nagelneuen Universal-Notebooknetzteil betrieben.

Also zurück, Notebook bei mir zum Laufen gebracht und mit neuem Netzteil zurück zum Kunden.

Vor Ort das gleiche Problem, ein einziges Mal ist es sauber hochgelaufen,
dan allerdings Absturz nach Bewegen des Gerätes auf dem Tisch.

Wieder in meinem Büro :

Debug-mode, checkdisk : Gerät läuft einwandfrei.
Gerät bewegt, geschüttelt, WLAN ein-/ ausgeschaltet, USB-Geräte ein-/ausgesteckt - kein...
42 - LCD TFT TCM DK20 -- LCD TFT TCM DK20
Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : TCM
Gerätetyp : DK20
Kenntnis : artverwandter Beruf
______________________

Hallo Leute!

Habe soeben von meinem Nachbarn einen TCM DK20 LCD Flachbildschirm bekommen.
Ich weiß es ist wohl nen Billigprodukt aber evtl ist ja nicht ganz soviel defekt.

Fehlerbild:
Absolut keine Funktion. Kein Bild, kein Ton. Nicht mal die LED vom Panel vorn leuchtet.

Bereits gemacht:
Externes Netzteil (ist irgendwie eins von Toshiba?!) bringt die Spannung um 15 Volt, wie es auch auf dem Typenschild steht.

Gerät aufgeschraubt und auf Auffälligkeiten untersucht --> verkohlte Stellen oder aufgeblähte Kondensatoren wurden nicht gefunden.

Alles was nach Sicherung oder SMD-Transistoren aussieht mit durchpiepen getestet --> nix defektes gefunden


Hat einer noch ne Idee was ich noch testen könnte?

LG h3kko!

...
43 - TV THOMSON 32VK44E -- TV THOMSON 32VK44E
Hallo,
danke erstmal für die ausführliche Hilfe, habe aber leider falsch angefangen. Nachdem ich PIN 28 abgelötet habe hat es direkt gepiepst: 4 mal. Habe den HOT (TL030?) ausgelötet - hat Kurzschluss an allen 3 Beinen (defekt?). Da er schon weg war habe ich den Lampentest durchgeführt mit dem Ergebnis, dass die Lampe nur kurz aufleuchtet.
In den Unterlagen wird der TL030 als BUV48CFITH16, auf dem was ich ausgelötet habe steht aber TOSHIBA C5411. Was soll ich jetzt besorgen und wo weiter suchen? Habe hier in Forum gelesen, wenn die Lampe nicht dauernd konstant leuchtet ist das Netzteil defekt ? ...
44 - div. PC Hardware und Steckernetzteile (update) -- div. PC Hardware und Steckernetzteile (update)
Hallo,
habe am Wochenende mal meine Werkstatt aufgeräumt und folgende Artikel
liegen mehr oder weniger unbenutzt rum und nehmen nur Platz weg.
Falls jemand was gebrauchen kann, bitte per Email bei mir melden.
Preise: VB
Email: tobiaspaul[ät]gmx.net

Anzahl Beschreibung
1x AT-Rechner (Midi-Tower)
+ 250W AT-Netzteil
+ Intel Celeron 333MHz
+ 256MB SD-RAM (128+64+64MB)
+ 52x CD-R (LG)
+ hp cd-writer 9100 series (8x CDR / 4x CDRW)
+ 3.5" Diskettenlaufwerk
+ Creative SoundBlaster16 ISA

1x ATX-Rechner (Siemens Scovery 250)
+ 200W ATX-Netzteil
+ Intel Pentium II 400MHz
+ 192MB SD-RAM (128+64MB)
+ VGA+LAN onboard

1x TOSHIBA Satellite Pro 4600 (Mainboard DEFEKT!)
+ IntelPentium III @ 1GHz
+ 2x 256MB RAM
+ Tasche und Netzteil

Auf Wunsch kann ich auch nur bestimmte Einzelteile
wie CPU, RAM, Laufwerke usw. verschicken.
----------------------------------------------------------

1x ELSA GeForce2 MX AGP 32MB
1x Creative Voodoo2 PCI 12MB

1x Creative SoundBlaster Live! 24bit PCI (SB0410)
1x Creative SoundBlas...
45 - div. PC-Hardware -- div. PC-Hardware
Hallo,
habe am Wochenende mal meine Werkstatt aufgeräumt und folgende Artikel
liegen mehr oder weniger unbenutzt rum und nehmen nur Platz weg.
Falls jemand was gebrauchen kann, bitte per Email bei mir melden.
Preise: VB
Email: tobiaspaul[ät]gmx.net

Anzahl Beschreibung
1x AT-Rechner (Midi-Tower)
+ 250W AT-Netzteil
+ Intel Celeron 333MHz
+ 256MB SD-RAM (128+64+64MB)
+ 52x CD-R (LG)
+ hp cd-writer 9100 series (8x CDR / 4x CDRW)
+ 3.5" Diskettenlaufwerk
+ Creative SoundBlaster16 ISA

1x ATX-Rechner (Siemens Scovery 250)
+ 200W ATX-Netzteil
+ Intel Pentium II 400MHz
+ 192MB SD-RAM (128+64MB)
+ VGA+LAN onboard

1x TOSHIBA Satellite Pro 4600 (DEFEKT)

1x ELSA GeForce2 MX AGP 32MB
1x Diamond ViperV330 PCI 4MB
1x Creative Voodoo2 12MB

1x Creative SoundBlaster Live! 24bit PCI (SB0410)
1x Creative SoundBlaster16 ISA

1x Netgear 54 Mbps Wireless PCI Adapter (WG311v3)
5x 10/100 Mbit LAN Karte (RTL8139D)

3x 3,5" Floppy Laufwerke TEAC FD-235HF
1x IOMEGA 100MB ZipDrive parallel (...
46 - TV Schneider (grandprix) STV 71-102 -- TV Schneider (grandprix) STV 71-102
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Schneider (grandprix)
Gerätetyp : STV 71-102
Chassis : TV-17.1-70241/P/SGM
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo !

Ich habe ein Problem mit meinem 100Hz Fernseher :-(.
Schaltplan ist leider nicht Vollständig vorhanden.
Fehler: Kein Bild, nur regelmäßiges Ticken das nicht aus den Lautsprechern kommt sondern von der Spule aus dem Netzteil (T101).
Entsteht wahrscheindlich durch den kurzschluß vom HOT.
Defekt: HOT (Q307, 2SC5219) Kurzschluß über alle drei Beine.
Nach dem Tausch (gegen Originaltyp von Toshiba) ging der Fernseher ca. 15min einwandfrei, dannach war er wieder Defekt mit dem gleichen Fehler.

Die Spannungen aus dem Netzteil (+5V, +8V, +12V, +15V, +33V) sind alle einwandfrei Vorhanden; statt +145V am Kollektor vom HOT habe ich +165V (aber ohne HOT, also Leerlauf) gemessen.
Sämtliche Dioden, Transistoren und Sicherungen sind soweit ich gesehen und durchgemessen habe in Ordnung.
Es hat sich auch nichts in Rauch aufgelöst oder ähnliches.

C307 habe ich aber erst jetzt ausgebaut, aber hat noch seine 100nF. Habe jetzt einen 100V-Typen eingebaut, aber noch nicht getestet. Wollte zuerst noch ein paar Meinungen einholen zu dem ...
47 - TV Tevion MD 1710 VTS-A -- TV Tevion MD 1710 VTS-A
Wie dance-or-die schon angemerkt hat, stehen die Bezeichnungen auf der Platine. Das piepsen kommt vom Netzteil, meisst verursacht durch einen sekundären Kurzschluß. HOT auslöten, hat vermutlich einen Kurzschluß zwischen den 3 Beinchen. Du kannst auch Risiko gehen, und nur den HOT tauschen, wenn der DST defekt ist, fliegt er dir allerdings wieder um die Ohren. Der HOT hat die Bezeichnung 2SC5129 und ist von Toshiba. Der DST hat die Bezeichnung HR8196 von Diemen. Nach dem Tausch des DST muß dieser noch an Screen und Focus eingestellt werden. Und Vorsicht, die Bildröhre ist ein großer Kondensator und hält die Spannung (25KV) auch noch einige Zeit nach dem Ausschalten. Also keine Experimente, dann lieber einen Techniker an die Sache lassen....
48 - Notebook Toshiba Sattelite 4600 Pro -- Notebook Toshiba Sattelite 4600 Pro
hi

Also die Festplatte hatte ich auch schon mal ausgebaut.
Die CPU ist ,soweit ich das Beurteilen kann, fest auf dem sockel und nicht defekt. Zumindest sieht sie gut aus.
Das Bios habe ich nicht geflasht.
Ich habe den Laptop abens benutzt und er ging ganz normal aus. Am nächsten morgen wollte ich ihn Einschalten und nix ging mehr.
Das Netzteil sollte es nicht sein. Habe es mit einem anderen Toshiba-Netzteil versucht, mit dem gleichen Erfolg.
...
49 - HiFi Verstärker Soundstream car hifi verstärker -- HiFi Verstärker Soundstream car hifi verstärker
hallo
Also nach langem suchen der richtigen transistoren habe ich endlich 2 arten gefunden die diese sapnnung von + 70 und - 70 volt aushalten bei meiner umgebauten autoendstufe.
ich bestellete mir bei einer gewissen firma (reiche.....lt)
2sc 3264 und 2sa 1295.
2sc waren sogar original sanken
doch der 2sa war irgentein noname typ unbekanter herkunft.
natürlich ist im testbetrieb der 2sa defekt geworden name noname......
der 2sc überlebte wie ein wunder obwohl die eine seite kurzschliesste die 140 volt.
ist ja auch ein original sanken gewesen.
ich probierte auch von dieser firma die transitoren mje15030 und mje 15031.
diese transtoren verwende ich immer als treiberstuffe vor den haupttransistoren.
ich versuchte mal diese als endtransitoren zu verwenden.
leider bestelte ich bei der firma reich..... und naja 5 minuten und schon schoss einer durch die luft sozusagen.
den mje habe ich aber in dieser endstufe schon seit 4 jahren als treibertransitor eingebaut ohne das er jemals defekt geworden ist.und nochdazu die 120 volt version mje 15028 und mje 15029.
alerdings nicht von der firma reich......
sondern original st transitoren.

Dann habe ich in meiner wühltransitor kiste noch 2 interessante transitoren gefunden di...
50 - Videorecorder Toshiba V856G -- Videorecorder Toshiba V856G
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : V856G
Chassis : keinen Dunst

______________________

Hallo!

mein Videorecorder V856G hat einen Defekt im Netzteil. Das NT gibt keinen Mucks von sich. Im Netzteil finde ich einen bis zur Unkenntlichkeit verkohlten Widerstand RP018 und einen defekten BUL310TF Transistor.

Wer weiss wie hoch der Wert des RP018 ist?
Wer kennt einen preiswerten Ersatz für den BUL310TF?
Wer kennt sonst noch Fehler an diesem Chassis?
Was geht in der Regel/typischerweise noch kaputt?

1000 Dank für Hilfen und Tipps!

Grüße vom Niederrhein

Lui...
51 - TV   Blaupunkt    Columbia SQ25 -- TV   Blaupunkt    Columbia SQ25
Geräteart : Fersehgerät
Hersteller : Blaupunkt
Gerätetyp : Columbia SQ25
Chassis : FM100-30

______________________

Hallo,
ich habe immer noch Probleme mit dem Oldtimer. Nach dem Wechseln des V-IC's trat bald darauf ein unsymmetrischen OW-Problem (nur rechts), das auf Klopfen reagierte,aber nicht so richtig lokalisierbar war. Lötstellen scheinen OK. Bald darauf bekam der Widerstand R723 in der Speisung des DST einen Unterbruch. Nach Ersatz funktionierte es wieder ein paar Tage, bis die Schutzscshaltung ansprach. Nach erneutem Einschalten pfiff nur noch das Netzteil. Ich ersetzte den DST und den HOT. Das ging für eine Stunde oder so gut, dann sprach wieder die Schutzschaltung an. Darauf ersetzte ich nochmals den HOT, die Kondensatoren C697, C698, C699 und C712, D697, D698 und D1719. Nach einer halben Stunde war es wieder soweit.
Der HOT war ursprünglich ein S2055F, den ich durch einen S2055N ersetzte, was gemäss Toshiba OK sein sollte. Hat jemand eine Idee, was dem HOT das Leben schwer machen könnte? Mir gehen langsam die Ideen aus. Ich hätte das Ding schon lange entsorgt, aber die Bildröhre und die Geometrie sind noch fast wie neu. Ich habe mich auch schon nach einem neuen Gerät umgesehen, war aber sehr enttäuscht über das was ich geseh...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Netzteil Defekt Toshiba eine Antwort
Im transitornet gefunden: Netzteil Defekt Toshiba


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180932485   Heute : 8986    Gestern : 8415    Online : 602        19.4.2024    23:11
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0546147823334