Toshiba Beamer XD2000U

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Keine Spannungen Netzteil

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  11:20:59      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
Sonstige Toshiba Beamer XD2000U --- Keine Spannungen Netzteil
Suche nach Toshiba Beamer

    







BID = 929097

jkac

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Stolberg Rhld
Zur Homepage von jkac
 

  


Geräteart : Sonstige
Defekt : Keine Spannungen Netzteil
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : Beamer XD2000U
Kenntnis : komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Nabend Gemeinde.

Folgendes, mir ist ein defekter Beamer in die Finger gekommen.
Keine Versorgungsspannungen aus dem Netzteil .
Es geht nicht um die Hochspannungseinheit !

Typ Toshiba Tlp- XD2000U

Verbaut darin ist ein Zebra Netzteil - LC603-4001BC

Vom Beamer selbst habe ich ein Service Manual gefunden , wodrin auch das Netzteil und die Funktion des IC'S beschrieben ist. Leider ist die Bildqualität in dem PDF so schlecht das man die Typenbezeichnungen selbst mit Zoom nicht lesen kann.In der Teileliste stehen keine Netzteilbauteile drin.

Auf dem Netzteil ist ein 8-Pin IC durchgebrannt und dadurch lässt sich der Typ nicht bestimmen. zu erkennen ist nurnoch der orientierungspunkt und eine 8. -IC102.


Hat jemand zufällig für den Beamer ein besseres PDF zur hand?
Entweder direkt von ZEBRA mit Schaltplan vom Netzteil, oder von Toshiba mit besseren Bildern. Oder Ahnung von anderen Beamer wo das Netzteil verbaut ist?


Aus der Beschreibung schließe ich drauf das es ein BM1Q00XFJ von Rohm sein könnt (waage vermutung- könnte von Funktion / belegung / und beschaltung passen). Dafür habe ich aber keine Bezugsquelle wo ich bestellen kann. Hat jemand sowas rumliegen? -Denke ehr nicht.



Erklärung von Abkürzungen

BID = 929108

trafostation

Schriftsteller



Beiträge: 590

 

  

Hallo,

Besseres PDF für den x2500 gibt es HIER
Das Netzteil dürfte identisch sein, aber ich finde im Plan keinen IC-102.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 929151

jkac

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Stolberg Rhld
Zur Homepage von jkac

Danke fürs suchen.

Ich habe auch noch mal nach anderen Beamern gesucht wo diese Netzteil Platine drin ist.

Was mich ärgert ist das die die Funktion von IC102 auf ca.2 Seiten in den Service Manuals beschreiben aber nirgendwo sagen was das genau ist.

Durch die Pinbelegung und die Beschreibung werde ich mich noch etwas weiter in die Materie Hineinwuseln. Wäre Schade um den Beamer. Zur Not bekommt der halt ein externes Netzteil

Vielleicht findet ja noch einer den entscheidenden Hinweis

Erklärung von Abkürzungen

BID = 929170

jkac

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Stolberg Rhld
Zur Homepage von jkac

So, habe nun nach sehr langwieriger Suche einen IC ausfindig gemacht der passen sollte und auch der Pinbelegung entspricht.

Ich denke es ist ein FA5528 , Leider bei keinem Lokalen Händler auffindbar.

Ich starte mal eine Anfrage im Suche bereich .

Ob der Beamer damit läuft , falls ich so ein ding aufgetrieben bekomme berichte ich dann

Erklärung von Abkürzungen


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180689099   Heute : 4994    Gestern : 12674    Online : 527        29.3.2024    11:21
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
2.72910904884